Und da ist das alte Kribbeln wieder: Über den offiziellen Account von J. J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot, die natürlich auch Episode VII betreuen wird, wurde folgender Tweet abgesetzt:
Frisch aus der Druckpresse. Erratet ihr, was sich hinter dem Einband verbirgt? #GefundenbeiBR #Geheimdrehbuch
Klar, das muss nicht Episode VII sein, da Bad Robot natürlich auch noch andere Projekte bearbeitet, aber... :-)
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
dmhvader
Zu den Sith-Farben:
Das habe ich tatsächlich nicht bedacht, das das tatsächlich die Sith-Farben sein könnten.
Man muss aber auch dazu sagen, das schwarz und rot auch die Farben des Bad Robot-Logos sind. Vielleicht sollen die drei Bücher also doch nichts über die Story aussagen.
(zuletzt geändert am 17.07.2013 um 20:38 Uhr)
Grievous1138
TiiN
Bad Robot ist wohl sogar die eigentliche Produktionsfirma, während Lucasfilm nur den Namen draufdrückt: http://www.starwars-union.de/nachrichten/12764/Offiziell_JJ_Abrams_Regisseur_Lawrence_Kasdan_Berater_bei_Episode_VII_/
@dmhvader
Die Seiten sind rot damit man die nicht einfach kopieren kann. Wirkt zwar altbacken in der heutigen Zeit, ist aber eine bewährte Methode. Insofern würde ich da keine Rückschlüsse über den Inhalt heraus schließen, außer natürlich das er Top Secret ist...
(zuletzt geändert am 17.07.2013 um 21:16 Uhr)
Kann man sich nicht mal gut 30 Post durchlesen, bevor man etwas schreibt?
MeisterTalan hat die Anti-Kopie-Theorie schon auf der ersten Seite angeführt. Und darauf hin habe ich ergänzt, dass moderne Kopierer damit kein Problem haben. Mal abgesehen davon, dass es heute Sachen gibt wie Handys mit hochauflösender Kamera etc.
Darth Jorge
@Darth Jorge
Nunja, ich könnte mir vorstellen, dass diese Drehbücher momentan nicht das Gebäude (von Bad Robot) verlassen werden. Schauspieler bekommen die Drehbücher inzwischen per Email geschickt, was aber zum momentanen Zeitpunkt sicher noch nicht der Fall sein wird.
Es ist naheliegend, dass es auf dem Gelände ein Handyverbot gibt und es wahrscheinlich nur Kopierer gibt, die halt eben keinen schwarzen Text auf roten Seiten kopieren können. Wir reden hier schließlich nicht von einer Amateur-Klitsche...
Gerade Lucasfilm (aber auch andere Majorlabel) haben, in den letzten Jahren, die Geheimhaltung bis zur letzten Sekunde nun wirklich perfektioniert!
@all
Wieso sehen wir 3 Drehbücher?
-Wer glaubt es handele sich um die Kopien für "die großen Drei", hat echt eine blühende Phantasie! (Siehe auch meine Begründungen im ersten Absatz) Dann könnte man auch annehmen: Jeweils eins für Kennedy, Abrams und den Disney-Chef oder Lucas...
-Es werden auch sicher nicht die Drehbücher für die komplette Trilogie sein! Es gibt sicher eine grobe Skizzierung für die kommende Trilogie (hat der George ja noch gemacht), aber sicher noch keine kompletten Drehbücher für alle 3 Teile. Dies würde nur dann Sinn machen, wenn man, wie z. B. bei Zurück in die Zukunft (2&3) oder bei Herr der Ringe (1-3), aus Kostengründen, die Aufnahmen in einem durchdrehen würde.
Zudem ist man sich ja im Hause Disney/Lucasfilm noch nicht sicher, wie der neue Teil, von den Fans/Zuschauern, angenommen wird.
Und da Abrams und Kennedy auch Fans von Star Wars/George Lucas sind, werden sie sicherlich auch die Zeit bis zu Teil VIII & IX dafür nutzen, sich weiterhin inspirieren zu lassen und am Grundgerüst weiter zu feilen, bis die jeweiligen Dreharbeiten anstehen. So war es nun schon immer bei Star Wars! (siehe aktuell auch den bevorstehenden Comic "The Star Wars")
Wie DarthPunk bereits auf der 1. Seite geschrieben hat, liegt es eher nahe, dass es sich, aus Geheimhaltungsgründen, um drei unterschiedliche Drehbuchversionen handelt!
_
EDIT:
@Sherlock (Post unter meinem)
Hast Recht, hab ich nicht drauf geachtet... Fehler vom Amt! (passiert mir ab und an mal - hab nen 'Lukas' als Kumpel...)
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 08:57 Uhr)
sasxha
Sherlock
ratpack223
>>Wie DarthPunk bereits auf der 1. Seite geschrieben hat, liegt es eher nahe, dass es sich, aus Geheimhaltungsgründen, um drei unterschiedliche Drehbuchversionen handelt!
Nicht wirklich, nein. Das sind mit ziemlicher Sicherheit einfach 3 Exemplare ein und desselben Drehbuchs, die man übereinander gelegt hat, damit das Ganze nach mehr aussieht. Und wieso 3? Nun, die Debatten über die magische Zahl 3 in diesen Kommentaren dürfte da ein guter Anhaltspunkt sein, oder?
@ratpack223: Siehe der Link drei Zentimeter weiter oben. "Bad Robot produziert Episode VII unter dem Lucasfilm/Disney-Banner." Die gleiche Formulierung würde man wohl auch bei The Old Republic finden: "Bioware produziert The Old Republic unter dem Electronic-Arts-/LucasArts-Banner." Meines Erachtens zeigt das sehr deutlich, wer die eigentliche Arbeit macht.
@Aaron
Glaub ich nicht! Hab meine Zweifel ja bereits begründet. Finde diese Assoziation -nur weil es 3 Drehbücher sind- ziemlich an den Haaren herbeigezogen... Fisher, Ford und Hamill sind auch nur kleine Rädchen bei dieser Produktion - der Film kommt mit oder ohne deren Beteiligung. Warum sollten die also die ersten Drehbücher bekommen? Wo ist dann das Drehbuch für z. B. J. J. Abrams?
Wäre es ein Seitenhieb, würde dort sicherlich auch irgendwas in Richtung: "Wieso liegen hier wohl gerade 3 Exemplare" zu lesen sein. Bin mir ja sicher, dass Fisher und Hamill am neuen Teil beteiligt sein werden, aber bei Ford würde ich noch nicht drauf wetten!
Nein. ich bin mir sicher: Diese Exemplare werden das Gelände nicht verlassen!
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 09:38 Uhr)
sasxha
Das müssen natürlich nicht die tatsächlichen Exemplare für die großen Drei sein. Aber möglich ist, dass man die Assoziation zu ihnen herstellen will. Eben ein kleines Spiel mit den Fans. Eine ganz vage Andeutung auf deren Beteiligung, die sich bei Bedarf leicht leugnen lässt.
Denkbar sind aber auch andere Hintergründe. Oder dass es gar nicht um Star Wars geht - was ich aber schon glaube.
Blue Max
@sasxha
Ich glaube, da hast du mich etwas missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass es sich hier um drei verschiedene Drehbuchversionen handelt. Unterschiedliche Drehbuchversionen gab es damals bei SW Episode 5. Um die große Enthüllung so lange wie möglich geheim zu halten, gab es nur eine handvoll Beteiligter, die die Wende wirklich kannten. Und diese hatten Drehbücher mit roten Seiten. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben, aus irgendeinem Making Of. Mir gefiel also lediglich die Assoziation zu dieser Geschichte
Ich glaube übrigens, dass es sich um das SW Episode 7 Script handelt, aber das Bild soll weder suggerieren, dass hier die Drehbücher für die gesamte Trilogie vorliegen, noch soll es eine Anspielung auf die großen Drei sein.
Oooh man, wenn eine Diskussion über ein poppeliges Bild von irgendwelchen Scripten schon so für Gesprächsstoff sorgt, dann freu ich mich schon auf das Köpfe einschlagen, wenn dann irgendwann die ersten Storyfetzen oder verpixelten Setpics die Runde machen
DarthPunk
@ sasxkha
Ich glaube, du hattest mit dieser Methode des Marketings noch nicht viel zu tun. Der Sinn und Zweck solcher Bilder ist es nämlich meistens, die Fans zu Spekulationen anzuregen, und das funktioniert gut mit versteckten Hinweisen. Warum sonst sollten sie ein Foto mit den Skripten ins Internet stellen? Wenn die Drehbücher fertig sind, könnten sie das genauso gut auch offiziell verkünden.
//Warum sonst sollten sie ein Foto mit den Skripten ins Internet stellen?
Man möchte den Fans ja vielleicht einfach nur mitteilen, dass die Drehbücher fertig sind. Und selbst das ist ja erst einmal nur reine Spekulation - wenn auch sehr, sehr naheliegend! Aber allein das hat ja schon nen Marketing-Effekt!
Das man in diesem Foto aber gleich noch eine zweite versteckte Info einbaut, glaub ich nicht...
Wenn es so wäre, warum nicht noch mehr versteckter Infos:
Was sagt man uns also alles mit diesem Bild:
1. Info: Drehbuch ist fertig
2. Info: nicht nur für Teil 7, sondern auch schon für 8 und 9
3. Info: Fisher, Hamill und Ford sind mit an Bord
4. Info: Die Sith kehren zurück
5. Info: Darth Maul taucht auch wieder auf
6. Info: R2 und 3PO bekommen zuwachs vom Bad Robot
By the way: Wieso sind die Drehbücher nur 2x (statt 3x) genietet? Was will man dem Fan damit suggerieren?
Wer findet noch mehr verschlüsselte Infos in diesem Bild?
Alle reden immer "nur" von 'den großen Drei'. Ich würde mich aber ebenso über ein Wiedersehen mit Lando freuen! Der gehört ja schließlich auch zum Team.
@DarthPunk
Hab Dich schon richtig verstanden. Fand die Grundidee Deines Kommentars halt am naheliegensten von allen Theorien. Die wären halt blöd, wenn Sie nur 1 Drehbuch hätten - ist ja schließlich sowas wie der "Heilige Gral" und bis zur Kinopremiere ganz schön was wert.
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 10:36 Uhr)
sasxha
Außerdem ist das JJ Mysterybox Abrams, über den wir hier reden. Er ist dafür bekannt, gerne mit den Erwartungen der Fans zu spielen. In Wahrheit gibt es bestimmt viel mehr Kopien des Drehbuchs (müssen ja jede Menge Leute lesen), aber fotografiert wurden eben drei.
Und sicher treffen viele Vermutungen wahrscheinlich nicht ins Schwarze, aber was sollen wir derzeit sonst machen außer spekulieren?
Sherlock
@sasxha
Huppala, dann hatte ich dich wohl missverstanden Mea culpa! Im Übrigen stimme ich dir zu, dass man einfach nicht zu viel aus diesem Bild herauslesen sollte, weil mehr als "Es handelt sich um Drehbücher" sagt dieses Bild nicht aus. Von der roten Farbe jetzt auf die Siths zu schließen, halte ich dann doch für arg spekulativ
@DarthPevra
Wann hat irgendwer schonmal ein völlig aussageloses Bild von Drehbüchern veröffentlicht? Vermutlich noch nie, weil es kein Schwein interessieren würde. Sind ja einfach nur paar gebundene Blätter Papier, aus denen man wirklich nichts schließen kann. Anders, wenn es sich um das Drehbuch zum nächsten SW-Film handelt, dann werden plötzlich alle ganz hysterisch, obwohl die Aussagekraft immernoch gleich Null ist. Und genau das wollte man letzten Endes erreichen wenn das also nicht das Script zum nächsten Star Wars Sequel ist, dann will man uns entweder ordentlich verarschen oder nutzt die Euphorie um jetzt schon ordentlich die Hypewelle anzuschwappen.
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 10:50 Uhr)
DarthPunk
Nochmals: Das ganze Unterfangen wird immerhin von JJ Mysterybox Adams geleitet. Dass solche Bilder nicht irgendwelche Hinweise enthalten, kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen. Wenn ihr denkt, die Aussagekraft wäre gleich 0, dann okay, aber das ist eure Sache. Ich bin da ganz anderer Meinung.
Mir geht es allerdings auf die Nerven, wenn hier getan wird als wäre man blöd, nur weil man bei einer JJ Unternehmung *huch* spekuliert.
@Darth Pevra
Wer bitte hat behauptet, dass du blöd wärst, nur weil du spekulierst? Ich liebe es selber zu spekulieren, nur denke ich, man sollte nicht zuuu weit ausholen.
Und wie du schon sagtest, es handelt sich um JJ Mysterybox Abrams. Der nicht gerade bekannt dafür ist mit Infos um sich zu schmeissen und der gerne auch mal fälschliche Infos verbreitet um in die Irre zu führen
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 11:04 Uhr)
DarthPunk
General
Zu all den Spekulationen erst einmal ein paar Anmerkungen :
Es ist doch erstmal noch gar nicht klar, dass die drei Bücher irgendetwas mit SW zutuenhaben.
Dann wäre auch nicht klar ob es überhaupt das Drehbuch zu Episode VII ist oder ob es sich überhaupt um ein Drehbuch handelt.
Und wenn es wirklich das Drehbuch für einen Star Wars Film sein sollte, dann bestimmt nicht für die gesamte Trilogie.
Das es sich um drei Bücher handelt kann außerdem sehr viele Bedeutungen haben. Die Farben würde Ich auch nicht unbedingt auf die Sith beziehen.
(zuletzt geändert am 18.07.2013 um 14:27 Uhr)
Thrawn2013
Yensid
Mal allgemein zum Thema "farbige Drehbuchseiten":
Es gab und gibt verschiedene Gründe warum im Filmgeschäft Drehbuchseiten farbig gestaltet werden. Sehr häufig sind es Indikatoren für Versionsunterschiede, die noch während des Drehs vorgenommen wurden: Weiß steht für die erste Fassung, gelbe Seiten sind z.B. schon einmal überarbeitet worden, grün sind wiederum vielleicht Seiten, bei denen gelbe Inhalte nochmals verändert wurde etc. pp. So ist einfacher zu sehen, ob man für eine Szene die richtige Version vor sich liegen hat, als auf jeder Seite eine Versions-Nummer zu haben. Geheimhaltung kann natürlich ein weiterer Grund sein: So könnte man Seiten mit Spoiler-Dialogen von denen mit Fake-Dialogen unterscheiden - wie in der Geschichte von Star Wars ja schon vorgekommen... Rot als Kopierschutz war für Dokumente durchaus mal üblich. Aber das ist doch schon arg lang her. Nur bei Kopierern an denen man so gar nichts einstellen konnte, hat das funktioniert. Schon bei frühen Kopierern konnte man etwas am Kontrast drehen und schon war es möglich, auch solche Sachen zu kopieren. Die sahen dann zwar nicht gut aus, aber die Schrift war zu entziffern. Heute muss man dem Kopierer nur sagen, dass das was etwas dunkler ist, für ihn schwarz sein soll - und alles andere weiß. Schon hat man eine perfekte Kopie. Selbst wenn die Vorlage Rot auf Rot ist. Es kann natürlich trotzdem sein, dass die Seiten im vorliegenden Fall aus diesem Grund rot sind. Traditionen halten sich ja gern - auch wenn sie technisch inzwischen albern sind. Dass Drehbuchseiten allgemein rot sind, ist natürlich falsch. Was aber auch ein Faktor ist: Die roten Seiten fallen auf! Wenn jemand Unbefugtes darin liest, sieht man das schon von weitem - und auch bei einer oberflächlichen Taschenkontrolle fällt der rote Schnitt sofort auf...
@sasxha
Und du glaubst, jemand der vorhat, das Drehbuch zu "stehlen", lässt sich von einem Handyverbot schrecken? Mal abgesehen davon, dass ich nicht von einem Handyverbot ausgehe...
Zitat: "Wäre es ein Seitenhieb, würde dort sicherlich auch irgendwas in Richtung: "Wieso liegen hier wohl gerade 3 Exemplare" zu lesen sein."
Na, das wäre ja wohl mehr als plump...
Auch habe ich nur gesagt, dass die Anzahl "symbolisch" für die großen Drei steht - nicht das sie real für diese Personen gedacht sind. Es geht darum, dass etwas mitschwingen soll: Die großen Drei, die drei SW-Trilogien, "aller guten Dinge sind..." etc.pp.
Muss das so sein? Natürlich nicht. Aber nahe liegt es schon. Da sind bestimmt noch mehr aus der Presse gekommen. Selbst eins hätte uns beeindrucken können: DA ist es endlich! Man hätte auch zwei oder vier fotografieren können. Es sind aber drei. Klar, ein Zufall kann nicht ausgeschlossen werden - genauso wie der Fakt, dass es vielleicht gar nicht das Ep.7-Script ist. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, dass es schon mit einer bestimmten Absicht geschehen ist. Und wenn man dazu nimmt, dass die meisten Fans in den nächsten Tagen mit einer Verkündigung bzgl. der Beteiligung der großen Drei rechnen, macht das mehr als Sinn. Dazu würde sich dann die News gesellen: Ja, das Drehbuch ist da - und jetzt geht es richtig los!
P.S.
Bei dem schwarz/rot für Sith meinte ich das natürlich analog: Ich glaube nicht, dass das eine Aussage sein soll, dass die Sith im Skript eine Rolle spielen. Aber das soll halt "mitschwingen"...
Darth Jorge
Anakin 68
Darth Jorge
@ Darth Jorge
Ich zitiere erstmal einen Teil der Original-Meldung:
"Frisch aus der Druckpresse. Erratet ihr, was sich hinter dem Einband verbirgt?"
Und weiter:
"Klar, das muss nicht Episode VII sein, da Bad Robot natürlich auch noch andere Projekte bearbeitet, aber... "
Daß es sich dabei um irgendetwas anderes als Episode VII handelt, schließe ich komplett aus.
1. Die CE II steht unmittelbar bevor, also ein idealer Zeitpunkt, um ein bißchen für Aufsehen zu sorgen und um die Fans auf Betriebstemperatur zu bringen.
2. Das Foto nährt meine (leise) Hoffnung, J.J. als bisher streng geheimgehaltenen Gast in Essen zu begrüßen, der unter ohrenbetäubendem Jubel die Bühne betritt, mit einem Exemplar eben dieses Buches in der Hand. Allein der Gedanke daran treibt meinen Blutdruck in gefährliche Höhen.
3. Irgendwann MUSS das Drehbuch in seiner ersten Auflage ja mal fertig sein, in einem knappen halben Jahr ist schließlich Drehstart, zumal Arndt ja schon ein Weilchen daran herumbastelt. Daß es sich nicht um die endgültige und definitiv finale Version des Scripts handelt, dürfte allerdings auch klar sein.
Anakin 68
Darth Jorge
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare