Wie IGN berichtet, sucht das Spielestudio Visceral aktuell nach Mitarbeitern für ein Next-Gen-Krieg der Sterne-Spiel. Die EA-Tochter, die in den letzten Jahren durch die Dead Space-Reihe auffiel und zuvor vor allem Film-Ablegerspiele wie James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau und Die Simpsons - Das Spiel produzierte, hat die Stelle eines Designchefs ausgeschrieben und schreibt:
Visceral sucht nach einem erfahrenen leitenden Spieledesigner, um bei der Designerstellung und der Führung eines Pre-Vis-Teams zu helfen, das aktuell mit der Konzeption eines Next-Gen-Krieg der Sterne-Spiels befasst ist.
Das Spiel wird als "Next-Gen-HD-Krieg der Sterne-Konsolenspiel" bezeichnet. Details über den Inhalt des Spiels finden sich zwar nicht, aber Kämpfe werden - Überraschung! ;-) - eine Rolle spielen, denn der Wunschkandidat soll beim Leveldesign "combat spaces" gestalten.
Neben DICE und dem nach wie vor mit The Old Republic beschäftigten Bioware ist Visceral damit die dritte bekannte EA-Tochter, die bereits an Krieg der Sterne-Projekten arbeitet.
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Und wieder heißt es abwarten...
Aber Visceral ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Die Dead Space-Reihe ist ja doch hoch angesehen; ich habe sie allerdings nie gespielt; Horror-Metzel-Games sind nicht ganz mein metier...
Aber "James Bond 007: Liebesgrüße aus Moskau" habe ich gespielt; und ich erinnerer mich noch gut, es war ein tolles nostalgisches 007-Zockererlebnis, tolle Grafik für PS2-Verhältnisse, die Handlung des klassischen Bond-Streifens nett umgesetzt und leicht verändert, mit zusätzlichen weiteren klassischen Bond-Inhalten wie dem Aston Martin DB5 erweitert... eigentlich verdammt gut, nur schade, dass aus "PHANTOM" wegen eines Rechtstreits "OCTOPUS" wurde... aber es war ein schönes Spiel! Das Gameplay war toll ausgearbeitet; besonders spaßig war´s dass man den Gegnern glatt die Granaten vom Gürtel schießen und ihn so erledigen konnte...^^
STARKILLER 1138
Redakteur
Mausdroide
Prince-Xizor_85
General
Rebel247
Horror Metzel Games?
Nein, da hat scheinbar jemand wirklich nicht DEAD SPACE gespielt. Im Original läuft man zum Teil Minutenlang durch irgendwelche Gänge OHNE einen Metzeleffekt. Das Grauen bildet sich im Kopf (wie seinerzeit bei ALIEN). Und man erwarter hinter jeder Ecke das nächste Monster... nur kommen sie immer dann WENN man sie am wenigsten Erwartet.
Kaum ein anderes Spiel hat den Horror besser vermittelt als DEAD SPACE ohne dabei in billiges Gemetzel auszuarten.
Die Programmierer können wirklich TOP Atmosphhäre erzeugen. Ich freue mich auf das künftige STAR WARS Spiel aus dieser Schmiede.
Rogan
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