Gerade wird bei uns heiß diskutiert, ob Luke Skywalker in Episode 7 eine Rolle spielen wird, da meldet sich Darsteller Mark Hamill via Twitter zu Wort.
Glückwunsch an George zum heutigen Mega-Deal! Noch kann ich nichts zu Ep 7 sagen, bevor ich nicht alle Fakten habe, die gerade noch Mangelware sind-Geduld
Wir lassen diese Aussage mal einfach wertungsfrei zur Diskussion im Raum stehen...
Um 23 Uhr unserer Zeit wird sich Hamill übrigens bei der Stephanie Miller Show zum Disney-Deal zu Wort melden. Wir bleiben dran!
Vermutlich eher scherzhaft, vielleicht aber auch mit etwas Ernst hat sich übrigens Ewan McGregor schon für Episode 7 angeboten.
Frage mich, ob sie irgendwelche Obi-Wan-Hologramm-Action brauchen??!
Die Diskussionsrunde ist eröffnet!
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Meskojan
@DasBoot:
LucasArts hat absolut nichts mit den Star Wars Filmen zu tun. Die produzieren in erster Linie Computerspiele. Du meinst sicher Lucasfilm
@Debatte über Chronologie:
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es chronologisch weiter gehen. Episode VII spielt folglich NACH Episode VI. Die Tatsache, dass uns bereits gesagt wurde, wir sollen alles vergessen, was bisher über Lukes Geschichte NACH Episode VI geschrieben wurde, lässt also schließen, dass es sich durchaus um eine Fortführung der Geschichte handelt und nicht um eine Trilogie in einer anderen Epoche. Der Begriff Episode zeigt doch, dass es der Teil einer Geschichte ist, die mit Episode I beginnt und über II bis eben VII läuft. Einen Film Episode VII zu nennen, der inhaltlich, zeitlich und von den Figuren her absolut nichts mit den Episoden I-VI zu tun hat, wäre absurd.
Die Chance, dass wir auch Star Wars Filme zu sehen bekommen, die in anderen Epochen spielen, sind gerade deutlich gewachsen und auch die Chancen auf Spin Offs (gabs da nicht mal den Wunsch von Joe Johnston, einen Boba Fett Film zu drehen? Die Chance dazu ist auch erhöht worden). Diese neuen Trilogien, die sicher kommen werden und Spin-Offs werden dann nicht mehr Episode XYZ heißen, sondern eher "Star Wars: The Bounty Hunter" oder "Star Wars: Hero Of The Old Republic" genannt werden.
@Debatte über die Namen:
Ich finde, man behält die Bezeichnungen OT (Original Trilogie) und PT (Prequel Trilogie) bei. Die Episoden VII bis IX würde ich daher dann als ST (Sequel Trilogie) bezeichnen. Ist doch ganz simpel.
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 17:46 Uhr)
Also hiermit im Einverständis aller? gehe ich diesen entscheidenden Schritt. Ich führe hiermit inofiziel in der SWU fangemeinde das OSW (AlteStarWars bzw. OldStarWars) und das NSW (NeueStarWars bzw. NewStarWars) ein. Also 1-6 OSW und 7-? NSW. Da sind wir uns doch mal einig.
Nein, sind wir nicht deswegen führe ich hiermit OFFIZIEL!!! zur Prequel Triologie (1-3) und Orginal Triologie (4-6) nun die Seuquel Triologie (7-?) ein. Denn dies ist somit einfacher anzugeben und zu merken. Und hiermit sind wir uns endgültig einverstanden. Oder?
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 17:56 Uhr)
DasBoot
So etwas unüberlegtes kann Disney nicht tun.
Das kann ich mir selbst beim böswilligsten Amerikaner nicht vorstellen.
Star Wars lebt von seinen Fans.
Wenn das EU nach Episode 6 an Bedeutung verliert würde das sicher viele vom Kauf weiterer Geschichten abhalten, weil die Kontinuität ja nicht mehr sicher wäre.
Wäre ja fast wie bei Tomb Raider...
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 17:55 Uhr)
Lord Stroiner
@DasBoot:
Wie oft willst du das jetzt noch vorschlagen und weswegen? (PS: Wenn du schon Regeln aufstellen willst, dann beachte doch bitte selbst welche... beispielsweise die Regel der Rechtschreibung )
PS: Und jetzt willst du "meine" Bezeichnung als die deine verkaufen? Wie alt bist du eigentlich?
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 17:58 Uhr)
DasBoot
"Wäre ja fast wie bei Tomb Raider..."
Oder wie bei Resident Evil oder wie bei Star Trek.
Diese Franchises haben sich durch willkürliches ignorantes Rumfuschen beim spezifischen "EU" storymäßig selbstdisqualifiziert. Okay, ST hat es ab und zu ganz elegant gelöst und mit Humor verarbeitet, dennoch: Wer will das Chaos?
Klar es bleiben gute Abenteuer, aber lebt ein Abenteuer nicht auch davon, dass man es später in eine übergeordnete Geschichte einordnen kann, in einen Kanon? Wissen, was davor, was danach geschieht? Wenn das alles( und sie reden von "alles"nicht mehr gilt, was gilt dann schon?
Durge1000
@Das Boot:
Ich will das Ganze hier nicht zu einer privaten Diskussion verkommen lassen. Keiner von uns beiden ist in der Position irgendetwas offiziell zu benennen. Ich habe nur gesagt, dass ich gerne OT und PT beibehalten und dass dann ST Sinn machen würde. Dein OSW und NSW hingegen macht wenig Sinn.
Jeder kann es nennen, wie er möchte. Sollte es mal irgendwie eine inoffizielle Bezeichnung hier auf SW-Union geben, dann von den Betreibern der Seite aber nicht von uns.
PS: Jemand, der dauernd seine Meinung ändert, ist nicht sehr glaubwürdig
@Lord Galgus
Wir sind uns doch allem im Klaren, das keiner von uns beiden irgendwas einführen wird. Wir freuen uns doch gemeinsam diese Zeit erleben zu dürfen in der eine neue Ära für StarWars anfängt. Deswegen lass uns über sowas doch nicht streiten. Ist vielleicht falsch von mir rübergekommen. Ich habs nur ein bisschen ironisch gemeint. Achja, ich bin jetzt gerade erst 15 geworden. Ich entschuldige mich bei teil inkorekter Rechtschreibung.
(zuletzt geändert am 31.10.2012 um 18:05 Uhr)
DasBoot
Ben Kenobi 91
Dark Apprentice
Sylend
@Sylend
Das EU könnte doch beibehalten werden. Man würde dann Episode 7 z.B. in einem späteren Zeitpunkt spielen lassen. Ich muss mir mal wieder die komplette bisherige Chronik im SW Universum anschauen, aber soweit ich weiß, war der letzte/späteste Zeitpunkt 138 NSY (?). Dann würde Episode 7 beispielsweise 140/141 NSY spielen.
Dark Apprentice
Prince-Xizor_85
Rogan
Lord Bäderus
Reelo Baruk
Lord Bäderus
DasBoot
@ DasBoot & Lord Galagus
Ich finde beide Ideen gut! Aber wir müssen eh noch abwarten, was uns die Zukunft bringt. Vielleicht wird auch alles abgeblasen. Obwohl das sehr, sehr unlogisch wäre. Aber GL ändert ja gern seine Meinung, wie wir gestern alle erfahren haben/mussten.
Nein, ich hoffe einfach, dass Disney nichts von den Werken von GL zerstört und SW nicht irgendwann auf dem Pfad der dunklen Seite wandelt. In diesem Fall der Pfad der Kleinkinder-Serie.
Obi Wan 2012
Die Angst ist da...
Die 6 Filme bildeten eine tolle in sich geschlossene Geschichte... Episode VII...
Ein schweres Erbe, gleichzeitig die Angst, dass es wie AVENGERS werden könnte: aalglatt und auf Mainstream getrimmt.
Aber: Dazu die Begeisterung... neues STAR WARS im Kino: Gänsehaut, Spannung...
Sorry, kann momentan nichts ausformulieren.
Rogan
DasBoot
DasBoot
Lord Bäderus
ritzrex96
So wie ich Mark Hamill da verstehe, darf er noch nicht so viel sagen, weil er sich selbst noch nicht über allen wichtigen Infos im Klaren ist. Es ist bislang also nur partiell eingeweiht.
So wie ich das hier lese, besteht von seiner Seite aus aber auf jeden Fall Interesse an einer weiteren Rolle als Luke Skywalker. Ich hoffe nur, dass das nicht mit dem EU kollidiert. Das Vorteilhafte daran ist, dass Mark Hamill schon recht betagt ist - es bieten sich also durchaus Filme an, die nach den chronologisch letzten Romanen spielen. Das wäre natürlich super, so könnte man unter Umständen auch das EU zumindest großenteils intakt lassen.
Ich hoffe nur, es kommt tatsächlich so. Dann würde ich meine Meinung um 180 Grad drehen und die neuen Filme begrüßen, gesetzt den Fall, dass das EU weitestgehend intakt bleibt.
Ein weiteres Indiz ist für mich der anstehende Crucible-Roman (http://www.starwars-union.de/nachrichten/12399/Mit_Crucible_wird_die_Fackel_des_Abenteuers_weitergereicht/) . Ich habe die Vermutung/Hoffnung, dass die gravierende Änderung, die in diesem Artikel angesprochen wird eine Art Präparierung des EUs für Filme sein könnte, die chronologisch später spielen.
Das wäre natürlich ein Traum. Käme das so, würde ich meine Meinung um 180 Grad drehen und die Filme unterstützen.
Byzantiner
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare