Im aktuellen Insider findet sich, wie könnte es anders sein, auch ein Bericht über Detours. Hier der Teil mit einigen neuen Details:
Zu den zahlreichen witzigen Neuinterpretationen der Serie gehört auch ein geniales Täuschungsmanöver: Der Todesstern wird unter dem Vorwand gebaut, es handle sich dabei um ein riesiges Einkaufszentrum. Seth Green erklärt: "Wenn man etwas in der Größe eines Mondes baut, werden die Leute davon erfahren. Also ist das die Tarnung. Und George Lucas hat darauf bestanden, dass auch ein IT-Experte an Bord ist."
Darth Vader muss in der Serie mit einer gehörigen Portion Langeweile klarkommen. "Er ist der Typ, der bei Supermarkt-Einweihungen das Band durchschneiden darf. Er hat aktuell sonst nichts vor. Er hat nichts, um sich zu beschäftigen."
Tatooine ist ein Haupthandlungsort, Jabbas Palast dort der zentrale Schauplatz.
Green, Senreich und Grimes gaben auch bekannt, dass der Rasende Falke auf dem Originalspielzeug von Kenner basieren wird, inklusive des sich öffnenden Cockpits, des entnehmbaren Schachtisches und einer Lichtschwert-Übungssonde, die an einem Faden von der Decke hängt.
Ein weiterer wichtiger Schauplatz wird Dex's Diner werden, das zuletzt in Angriff der Klonkrieger zu sehen war. Dort geht die 14 Jahre alte Leia ein und aus, die sauer auf die Welt ist, ihre wahren Eltern nicht kennt und es satt hat, nur in Begleitung ihrer Doubles aus dem Haus gehen zu dürfen. Catherine Taber, die Stimme von Padmé in The Clone Wars, spricht die nervige Prinzessin und ihre treuen Doppelgängerinnen.
Billy Dee Williams schlüpft wieder in die Rolle von Lando Calrissian, Anthony Daniels spricht C-3PO und Ahmed Best Jar Jar Binks.
Das Team
Produktion: Jennifer Hill
Drehbuchleitung: Brendan Hay
Drehbuch: Dan Milano, Tom Root, Zeb Wells, Doug Goldstein, Breckin Meyer, Kevin Shinick, David Goodman, Michael Price und Jane Espenson.
Besetzung
Zachari Levi - Tarkins Sohn Biff Tarkin
Breckin Meyer und Donald Faison - Die Sturmtruppensoldaten Super Ace und Killer
Dee Bradley Baker - verschiedene Figuren, darunter Feldwebel Basher, ein Klonkriegsveteran, der auf die modernen Sturmtruppen herabsieht
Seth Green - verschiedene Figuren, darunter der große Schauspieler Salacious Crumb, der eine wunderbare Sprechstimme hat, wenn er sich nicht über das Unglück seiner Zeitgenossen kaputtlacht
sowie
Abraham Benrubi, Cree Summers, Nat Faxon, Grey DeLisle, Felicia Day, "Weird Al" Yankovic und George Lucas
Und hier noch einige Hintergrundinfos zu den Mitwirkenden hinter den Kulissen:
Produzentin Jennifer Hill hat für Nickelodeon die Vorschul-Trickserie Backyardigans – Die Hinterhofzwerge betreut und war zuletzt mitverantwortlich für die australisch-kanadische Trick-Comedy Pearlie.
Chefautor Brendan Hay hat als Autor für die Daily Show gearbeitet und zuletzt für die Simpsons, Robot Chicken und die Comedyserie Mighty B! Hier kommt Bessie geschrieben.
Dan Milano hat bei Robot Chicken: Star Wars 2 bereits mit der Saga gearbeitet, war zuvor schon an Robot Chicken beteiligt und war einer der Schöpfer der Puppen-Sitcom Greg the Bunny. Neben seiner Autorentätigkeit ist er auch immer wieder als Synchronsprecher in Erscheinung getreten.
Tom Root hat als Autor, Regisseur, Produzent und Sprecher an Robot Chicken gearbeitet. Zusammen mit Matt Senreich steckt er hinter der Adult-Swim-Comedy Titan Maximum, an der Milano als Sprecher mitwirkte.
Zeb Wells ist ebenfalls ein Robot Chicken-Veteran und war an den ersten beiden Krieg der Sterne-Specials beteiligt. Für Marvel schrieb er mehrere Comics, unter anderem für Spiderman, Daredevil und X-Men.
Auch Doug Goldstein stammt aus dem Robot Chicken-Klub und war ebenfalls an den ersten beiden Krieg der Sterne-Specials beteiligt. Daneben hat er für Electronic Arts gearbeitet und gehört zu den Gründern des Zeitschriftenverlags Wizard Entertainment.
Breckin Meyer war ebenso an allen drei Krieg der Sterne-Specials und weiteren Folgen von Robot Chicken beteiligt. Er ist der kreative Kopf hinter Men at Work und war als Schauspieler u.a. in Heroes zu sehen. Wer in den 90ern Teenie war, dürfte ihn außerdem aus Clueless kennen.
Kevin Shinick gewann 2010 den Autoren-Emmy für Robot Chicken. An der Sketch-Comedyserie Mad wirkt er für Cartoon Network als Chefautor und Produzent mit.
David Goodman ist der Autor der legendären Futurama-Folge Where No Fan Has Gone Before, die ihn später zum Autorenteam von Star Trek: Enterprise führte. Daneben hat er an Family Guy mitgeschrieben und die Serie als Produktionsleiter betreut.
Michael Price ist ein langjähriger Simpsons-Autor und hat für seine Arbeit den Emmy gewonnen. Am Simpsons-Kinofilm wirkte er als Berater mit. Price ist der kreative Kopf hinter dem Lego-Film Die Padawan-Bedrohung.
Jane Espenson hat lange Zeit mit Joss Whedon an Buffy gearbeitet. Seither war sie an Battlestar Galactica, Torchwood und Once Upon A Time beteiligt. Espenson lieferte zudem Drehbücher für Folgen von Deep Space Nine, Angel, Firefly, The O.C., Gilmore Girls, Eureka und Warehouse 13.
Seite 1
Lehtis
Obi Wan 2012
GL spricht sich selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=KM5VECv5Y6A
Leider verstehe ich nicht, was er nach "Cut Cut Cut" sagt...nach der Reaktion des Publikums scheint es witzig zu sein
KyleKartan
"Cut! Cut! Cut! This is the Holiday Special all over again..."
Ich lach mich schief! Eines muss man Lucas trotz all seiner Schwächen wirklich lassen: Er hat immer seinen Sinn für Humor mit einem ordentlichen Schuss von Selbstironie unter Beweis gestellt.
So betrachtet, könnte Detours durchaus ein abwechslungsreiches und vergnügliches Zwischenprojekt werden.
DerAlteBen
DarthSeraph
TK949
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare
06.12.1940 - geb.: Richard Edlund (ILM)
07.12.1915 - geb.: Leigh Brackett (Drehbuchautorin, gest. 1978)
07.12.1937 - geb.: Kenneth Colley (Piett)
09.12.1983 - Deutschland-Kinostart Episode VI