Seit seiner Ankündigung ist von 1313 nicht mehr viel zu hören gewesen. Heute nun gibt es ein Videointerview, in dem eine Reihe neuer Konzeptbilder zum Spiel vorgestellt werden:
Und wenn ihr die Bilder noch einmal ganz entspannt sehen wollt, solltet ihr bei den Kollegen von Roqoo Depot vorbeischauen.
Daneben meldet Game Informer, dass LucasArts seinen Chef verloren hat: Paul Meegan, der vor 2 Jahren zu LA wechselte, hat das Unternehmen bereits verlassen. Alle laufenden Projekte würden jedoch weitergeführt. Bis LucasArts einen neuen Chef gefunden hat, wird die Firma von den Verwaltungsratsmitgliedern Kevin Parker und Gio Corsi kommissarisch geführt.
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Die Konzeptbilder gefallen mir echt gut. Ziemlich genau so habe ich mir die unteren Ebenen von Coruscant vorgestellt. Wenn das im Spiel auch so (atmosphärisch) rüber kommt gibt das diesem von meiner Seite noch einen riesen Plus-Punkt.
Im Interview wurde ja auch viel über den technischen Teil geredet (Motion Capture, Licht, etc.) und in den Gameplay-Szenen war ja auch zu sehen, dass das Spiel beeindruckend aussehen wird. Ein kleines Problem an der Sache ist nur der PC, den man dafür braucht. Laut einem Artikel in der CBS wurden drei GTX 680 verwendet um auf stabile 30 FPS zu kommen, wobei angeblich auch zwei gereicht hätten. Trotzdem frage ich mich, welcher normale Star Wars- und PC-Spiel-Fan hat so einen PC zu Hause?
Y Wing Gold1
Poomey
darth rg
@Y Wing Gold1
Ich glaube nicht, dass man für das fertige Spiel so eine krasse Grafikkate(n) braucht.
Das Spiel ist ja noch voll in der Entwicklung, da kann es gut sein, dass für die Grafik noch viel mehr Power benötigt wird als im fertigem Spiel, weil bei den meisten Spielen die Grafikengine dann für die offizielle Version noch gut abgespeckt wird.
z.B. gibt es auch bei dem absolutem Grafikhighlight Battlefield 3 Texturen die extrem simpel sind, nur sind diese meistens so gut versteckt, dass man sie ohnehin übersieht. Ich denke bei SW 1313 ist das ganz ähnlich, also da werden Teile der Grafik geladen die man ohnehin nicht sieht...
Außerdem bin ich mir fast sicher, dass die Grafikengine noch gar nicht fertig ist und die jetzigen Gameplayszenen deswegen enorme Leistung brauchen.
Eric Science
@BironKalesh:
Das Spiel ist noch nicht einmal über das Entwicklungsstadium hinaus und Du fragst nach einer USK-Freigabe ?
Na das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Prüfer der USK das fertige Spiel zum testen bekommt, aber man wird wohl davon ausgehen dürfen, das es höchstens eine "ab 16" Freigabe geben wird...
(zuletzt geändert am 04.08.2012 um 17:26 Uhr)
Sid
Kyle07
@ Eric Science:
Das kann natürlich sein. Hoffen wir es einfach mal, sonst werd ich das Spiel zumindest nicht spielen können
Was auch die Grafik angeht: Ich finde es gut, dass das Spiel scheinbar primär für den PC entwickelt wird. Ist ja selten genug heutzutage. Da ist so eine Grafik natürlich locker machbar. Dennoch scheint das Spiel auch für die aktuellen Konsolen zu erscheinen. Zumindest listet Amazon es auch für diese. Das macht die gute PC-Grafik noch mal zu was besonderem, dass leider viel zu wenige Spiele haben.
@ BironKalesh:
Ich würde sogar eher mit USK18 rechnen, da das Spiel sich ja ausdrücklich an Erwachsene richten soll. Wobei da dann noch was kommen müsste. Das was man bisher gesehen hat ist eher USK16 und die wird es denke ich auch mindestens geben.
Y Wing Gold1
Mir gefällt der Bladerunner-Stil!
Im Mai ging der creative director: https://www.gameinformer.com/b/news/archive/2012/07/12/clint-hocking-leaves-lucasarts.aspx
Jetzt der Präsi.
Mai 2005 bis Februar 2008 Jim Ward, April 2008 bis Mai 2010 Darrell Rodriguez, Paul Meegan hört jetzt auf nach knapp 2 Jahren.
Wie soll da Kontinuität entstehen, die meiner Meinung nach für jedes Unternehmen wichtig ist, in einer kreativen Branche um so mehr.
Quo vadis, Lucasarts?
Kaero
DarthSeraph
Sith Bane
Ich habe in der Computer Bild Spiele gelesen, das wahrscheinlich der Hauptcharakter der momentan nur ein Platzhalter ist durch Boba Fett ersetzt werden soll. Die Konzept Bilder wurden dort auch verwendet, für den Artikel. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Artikel über mehrere Seiten.
(zuletzt geändert am 04.08.2012 um 21:54 Uhr)
Macomedia
@Macomedia
Da würd ich der Computerbild Spiele nicht unbedingt glauben, Boba Fett wird höchstens als Nebenfigur auftauchen. Wenn das Spiel mit Boba Fett in der Hauptrolle rauskommen würde, dann wäre das sofort festgelegt und bekanntgegeben worden.
@BironKalesh
Ach keine Sorge, keiner von uns wird jünger. Du wirst bald genug alt genug sein, um das Spiel spielen zu können. Jetzt muss es erstmal rauskommen
@Topic
Sieht cool aus - ich freue mich auch sehr, dass sie im Interview sagen, dass sie das Spiel durch weitläufige Stadt-Areale an den Stellen entschleunigen wollen. Und dass man dort die Atmosphäre der Stadt einfangen können soll.
Wird also nicht das totale Schlauchlevel-Spiel - PUH
sergeant crisp
@ sergeant crisp:
Es scheint schon für diese Generation geplant zu sein. Zumindest kann man es schon für diese bei Amazon bestellen.
Davor wurde allerdings vermutet, dass das Spiel wegen seiner Grafik eher für die nächste Generation entwickelt wird.
Offiziel bekannt gegeben wurde es jedenfalls noch nicht.
Y Wing Gold1
@ Darth Seraph:
Ich meine nicht, dass das Spiel schlecht wird, weil 2 Leute (nicht unbedeutende: creative director und präsident) gegangen sind.
Ich meine nur, dass mittel- bis langfristig eine klare Richtung in der Führung sein sollte, da dies förderlich wäre für die Entwicklung eines Unternehmens, um im Endeffekt bessere Produkte (hier Spiele) abzuliefern.
Wie ich in meinem vorherigen post aufgezählt habe: Die Präsidenten-Wechsel seit 2005: Jetzt kommt der 4. Präsi seit 2005/in 7 Jahren.
Und schaut mal, welche Spiele Lucasarts seit 2005 rausbrachte:
http://de.wikipedia.org/wiki/LucasArts#Windows-.C3.84ra.
Spiele sind natürlich Geschmackssache, aber auch viele Kritiker bemängeln, dass LA schon lange kein richtig gutes Spiel mehr abgeliefert hat.
Mit den Lego-Spielen und TFU kann ich nichts anfangen, für mich das letzte sehr gute Spiel war KOTOR 2 (2004), davor KOTOR 1 (2003).
Und von den 80ern/90ern, die ich aktiv miterlebt habe, fang ich erst gar nicht an...
Kaero
@Konsolengeneration: Amazon hat Platzhalter in seinen Katalog aufgenommen, richtig. Wenn die allerdings Aussagekraft besäßen, könnte man noch immer auf die Knightfall-Trilogie warten, insofern würde ich empfehlen, auf eine Aussage von LucasArts zu warten.
TK4334
Prince-Xizor_85
@ Prince-Xizor_85
Lustigerweise arbeitet Lucasfilm Animation (The Clone Wars) zusammen mit ILM an Star Wars 1313. Für mich klingt das so, als würden sie für die Zukunft planen, die Animationen von Lucasfilm Animation auf eine nächste Stufe zu heben.
Für TCW denke ich nicht, dass sich am Design noch viel ändern wird, das war von Anfang an cartoonhaft geplant. Für eine zukünftige Animationsserie stehen die Chancen auf weitaus realistischere Animationen aber sehr gut. Oder vielleicht auch für die Effekte einer Realserie, sagen wir mal 'Underworld'
Arrd Skirata
Ich war ja höchst skeptisch was dieses Projekt angeht, sollte das Spiel aber nun wirklich in die Richtung gehen, die die Konzeptbilder andeuten, dann bin ich frohen Mutes!
Der Einschlag eines Blade Runners ist offensichtlich. Ich freue mich, dass dieses Meisterwerk als Inspirationsquelle genutzt wird. Was Dystopien und ihre Gestalt angeht hat ja Blade Runner Maßstäbe gesetzt! Da versprech ich mir nicht nur viel von der Athmosphäre, sondern auch von der Story!
Durge1000
@USK-Freigabe
Spiel für Erwachsene heißt nicht gleich USK 18.
Wenn man das Video anschaut, kommt es mir ähnlich wie TOR vor. Man schießt auf Leute, aber in der Third Person View und nicht in der Egoperspektive. Es spritzt nicht überall Blut und so brutal.schaut es auch nicht aus. Wenn das Spiel so wird wie auf den Video schätze ich ab12 oder 16. Aber da das Spiel noch in der Entwicklung ist, kann noch alles passieren und mir ist es auch egal, weil ich wenn das Spiel herauskommt sicher schon 18 bin. 2 Jahre entwicklungszeit sind sicher realistisch
Lord Hoppla
@ Oseon Surfer:
Falls es dich interessiert, ILM hat schon an einigen Lucasarts-Spielen gearbeitet, seit 1995:
http://ilmfan.com/projects/category/video-game
Geb auch Lord Hoppla vollkommen Recht, Spiel für Erwachsene muss sich nicht zwangsläufig in einer USK-Freigabe sich manifestieren, wie bei Filmen: "Einer flog über das Kuckucksnest", oder die Mann-Verfilmung "Der Tod in Venedig" sind ab 12, die Zielgruppe sind aber sich Erwachsene: Sex- und/oder Gewaltszenen sind ja nicht das einzige Kriterium.
Kaero
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