Wie im Vorfeld angekündigt, wurde 1313 heute der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Zu sehen gab es einen Ausschnitt aus einer Zwischensequenz und einen Einblick ins Kampfsystem durch entsprechende Gameplay-Aussschnitte:
Ein vollwertiger Trailer dürfte demnächst folgen.
Danke allen Hinweisgebern.
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Baerschke
Baerschke
Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Ein Perspektivenwechsel wie bei Jedi Knight wäre für ein Spiel, bei dem man hauptsächlich Blaster verwendet schön gewesen.
Oder eine nähere Sicht, wie bei Mass Effect oder Assassin's Creed.
So sieht es wirklich wie TFU aus und das hat mir gameplaymäßig überhaupt nicht gefallen.
Lord Stroiner
Tja nach diesem Video werden wohl viele Hoffnungen und Wünsche aus dem Originalthread zu heißer Luft verpufft sein.
TFU lässt grüßen. Schlauchiger und linearer als am Anfang der zweiten Ingame-Szene geht es ja nun wirklich nicht mehr. So viel zu Open World
Zitat aus der Originalmeldung: "[...]mit einem Helden, der sich nicht auf übernatürliche Machtkräfte verlässt, sondern auf menschliche Fähigkeiten und Hilfsmittel, um in dieser gefährlichen Welt zu überleben."
Das erste was man an Ingame-Footage sieht ist ein Starkiller-Verschnitt der ganz ohne Hilfsmittel an einem zerbröckelnden, in einen Schacht abstürzenden Raumschiff an der Außenhülle entlangkraxelt, hier und da mal abstürzt, sich dann aber im Flug wieder an Teilen des Schiffs festhält und das Ganze mehr oder weniger ohne dabei großartige Schwierigkeiten zu haben übersteht.
Die sind ihren Ankündigungen also überaus treu wie man sieht...
Aber gut, in Zeiten in denen schlauchige Fließbandshooter wie Call of Duty hunderte Millionengewinne in wenigen Tagen einbringen, was will man da eigentlich an Innovationen erwarten? Gerade von LA, die mit TFU ja schon ihren Weg geebnet hatten.
So long 1313
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 09:40 Uhr)
Longshot
Schaut bombastisch aus. Nur die Idee, die Engine so zu pushen, dass man nie weiss, ob man den Charakter jetzt steuern kann oder nicht (da cut-scenes und gameplay grafisch identisch auf hohem Niveau sind), gefällt mir momentan nicht zu 100 Prozent. Naja, mal abwarten und Tee trinken.
Übrigens zumindest für diesen Trailer war laut Lucasarts-Heinzi der PC die Lead-Plattform (vermutlich dann auch für's gesamte Spiel).
P.S.: Das sind Szenen aus ner Konsolenversion. Beeindruckend um so mehr. Ein Kommentar unter Video besagt nämlich Folgendes: "It says (Y) to reload @4:12."
@Longshot:
Man kann jetzt auch nicht wirklich sagen, ob es nicht doch open-world wird. Wobei mir mein Gefühl das gleiche sagt wie dir.
Die verändernden Kamerawinkel finde ich jetzt fast zu extrem, zumindest beim Zuschauen. Vielleicht ist's beim Spielen besser.
Kaero
Tja, wie Tomb Raider, welches ebenfalls auf der E3 präsentiert wurde, scheint 1313 teilweise einfach nur durchgescriptet und actionüberladen zu sein. Zumindest das, was man hier sieht - ich bleibe vorsichtig optimistisch und warte auf weiteres Material.
Das Konzept, losgelöst von jeder möglichen Umsetzung (ob sie nun gut wird oder schlecht), finde ich großartig.
@ Kaero:
Von Open World war nie die Rede, und nach diesem Gameplayausschnitt kann man Open World ausschließen - schlauchiger geht's nicht, damit bewirbt man kein Open World-Spiel.
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 10:01 Uhr)
Darth Revan Lord der Sith
So viel zu den Äußerungen, es orientiert sich an AC.
Sieht mir stark nach Uncharted gepaart mit den 'aus der Deckung schießen' von Gears of War bekannten Elementen aus. Gerade dieses herumkraxeln an der Außenhülle des abstürzenden Schiffs, erinnert stark an Ersteres. An großen sich bewegenden Objekten herumklettern ist seit Shadow of the Colossus, ein echt netter Gimmick.
Bevor ich mir aber ein Urteil erlaube, erst mal weitere Präsentationen abwarten. Vll ist die Story ja zur Abwechslung mal der Hammer.
Und die Hoffnung, dass man Fahrzeuge steuern kann, geb ich nicht auf!
Devaron Gambler
"Sieht mir stark nach Uncharted gepaart mit den 'aus der Deckung schießen' von Gears of War bekannten Elementen aus. Gerade dieses herumkraxeln an der Außenhülle des abstürzenden Schiffs, erinnert stark an Ersteres. An großen sich bewegenden Objekten herumklettern ist seit Shadow of the Colossus, ein echt netter Gimmick."
Mich hat's auch sofort an Uncharted (genauer der Einstieg im zweiten Teil) erinnert. Grundsätzlich sieht's gar nicht schlecht aus. Ich hoffe, man bleibt sogar noch etwas näher an diesem Titel und nimmt nicht zu viel TFU. Vielleicht, so meine Hoffnung, kann sich LA somit schon einmal für einen ordentlichen Indiana Jones-Titel warmlaufen. ^^
Master Talon
@ Kaero: Auch wenn ein (Y) angezeigt wurde, ist dies kein Beweis für die Konsole. Ich selber zocke solche Games auf dem PC auch mit dem 360 Controller
@ Topic: Da beschwert man sich das alles gescripted ist.
Ohne Scripts, da empfehle ich euch Star Wars Dark Forces zu zocken.
Jetzt mal ehrlich, es ist heutzutage verständlich, dass der Singleplayer dermaßen Cinematisch ist. Ich verstehe euch nicht. Das Star Wars 1313 ein einmaliges Action-Abenteuer wird, ist doch klar.
Was mich stört, ist die zu krasse Action, das Klettern am Schiff z. B.
Das Deckungssystem sieht zu Hecktisch aus, der Player kommt wie eine Rakete dahergeschossen.
Positiv ist auch, dass die Cutscenes TFU-Niveau haben. Sowas zu produzieren ist nicht billig, wir sollten Dankbar sein. Das hält das Spiel wirklich lebendiger. Ein Star Wars Game für Erwachsene. Hoffentlich betrifft das auch die Story und nicht nur den Gewaltgrad.
Und hey, kein Vader oder Yoda im Screen gesehen, hoffentlich bleibt es dabei auch.
Kyle07
Aufgebohrte TFU 2 ENGINE mit mehr Details, Deckungssytsem aus Gears of war und die Akrobatischen einlagen aus Enslaved.
Der Protagonist ist ein Kopfgeldjäger und kein Diplomat oder ein Dieb auf beute zug,Kopfgeldjäger leben eben Gefährlich und das bedeutet im umkehr schluss mehr action.
Das Waffen arsenal von Boba fett ist nicht auf schleichen ausgelegt,Jango war auch alles andere als zimperlich wenn es darum ging seine Ziele zu Jagen und zu strecke zu bringen.
@ Longshot
TFU hat keine bahnbrechende Story die Jedi kräfte wirken übertrieben und das spiel ist zu kurz lebig.
Über die engine brauchen wir kein wort zu verlieren die war alles andere als schlecht.
Trotz all dem hatte ich meinen Spaß.
@ Kyle07
"Positiv ist auch, dass die Cutscenes TFU-Niveau haben"
Stimmt der übergang von Cutscenes zur spiel Grafik sieht bisher gelungen aus.
@ Devaron Gambler
Es wird wohl keine möglichkeit geben irgendwelche Vehikel zu steuern.
Kein Open world
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 14:06 Uhr)
Jedi knight Nova
Also die Kampf-szenen sehen für mich sehr nach Mass Effect aus, was ich jetzt nicht schlecht finde.
Über einen linearen Anfang mache ich mir auch keine Sorgen, es gibt viele Spiele, die den Anfang durch scripten um ein wenig in die Story einzuführen, bevor es frei wird (als Beispiel wäre
Assassin´s Creed zu nennen).
Ich bleibe einfach erstmal offen für mehr Infos, bevor ich urteile.
Chrissel
@ Jedi knight Nova:
war Shadows of the Empire ein Open World Game ???
Lust auf ne Wette, Nova?
Ich wette, dass in 1313 mind. EIN Fahrzeug steuerbar sein wird!!!
Als Einsatz setze ich meinen brandneuen Zephyr-G Düsenschlitten, von Mobquet Swoops and Speeders, 375km/h Spitze. (Papiere müssen noch beim örtlichen Hutten des Vertrauens abgeholt werden, aber das dürfte ja kein Problem werden, Jedi knight )
Devaron Gambler
Ich denke mal, worüber man sich überhaupt nicht streiten kann ist, dass die Grafik echt super aussieht. Darauf freue ich mich schon mal.
Das Gameplay ist auch in etwa so wie ich es erwartet habe (und damit nicht AC artig ).
Noch kann man ja noch nicht auf die Story oder das Gameplay im allgemeinen schließen, aber ich denke dass das Spiel wirklich gut werden könnte. Und dass der Anfang, um den es sich ja scheinbar handelt, so durchgeskriptet ist wundert mich auch nicht und stört mich auch nicht.
Open World wäre mir zwar später auch lieber, erwarte ich jetzt aber nicht mehr wirklich. Für mich sieht das ganze eher nach Mass Effect aus. Was mich allerdings auch eher freut als stört.
So gesehen warte ich erst einmal auf längere Gameplay-Szenen, die dann hoffentlich auch aus einem späteren Abschnitt des Spiels stammen.
Y Wing Gold1
Legend Slider
Ja das sieht doch genau aus wie Mass Effect, 3rd Person, hinter der Kiste verstecken -> rechte Maustaste (halb ego) -> alles plattmachen...
Also die Engine ist doch UT3 oder? Sieht aufjedenfall nett aus, aber falls ein 30fps block drin is wie in tfu kauf ich das Spiel nicht, und wenn jetzt einer kommt man sieht ab 30fps keinen Unterschied mehr kann er mich mal.
Ansonsten freu ich mich riesig drauf!
und an den vor mir, Omg ..
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 14:11 Uhr)
Jaide
@ Devaron Gambler
shadows of the empire ist ein klasse für sich aber zu linear,meiner meinung nach kein Open world game.
Interessante wette,ich biete dir ein yoda energy drink an mit extra viel FORCE
Oder eine runde mit meinem Phantom schwarzen Audi TT 2.0 turbo
Als Jedi Ritter werd ich sicherlich einen weg finden dem Ober motz seine Dark Cookies zu stehlen.
@ Legend Slider
Rate mal wer Darth vader befreien wird
(zuletzt geändert am 05.06.2012 um 14:25 Uhr)
Jedi knight Nova
Jabbasack
@Jedi Knight Nova
Ich von 1313, wenn es im Text anders gesagt wird, will ich mich entschuldigen denn,
A. Ich habe mich nur auf die Szenen konzentriert,
B. Ich bin noch nicht mal Teenager und verstehe deshalb nicht so gut Englisch
Das Open World Spiel kenne ich immoment nicht beim Namen und Shadow of the empire habe ich nicht(wie gesagt Jung).
Jabbasack
Zum Thema Open World:
Wie frei soll man sich denn auf einem auseinanderbröselnden und nicht gerade großem Schiff eurer Meinung nach bewegen können, noch dazu wenn auf einen aus ca. 10 Metern von einer mir unbekannten Alien-Rasse beschossen wird ? Außerdem halte ich diese Szene für eine spielbare Zwischensequenz, was, wie ich mich zu erinnern glaube auch von LA angekündigt wurde...
Ich für meinen Teil halte das Game, mit dem wenigen, was wir bis jetzt sehen durften für absolut klasse !!! Ich freue mich schon auf mehr handfestes Material... Weiß jemand ab wann man mit etwas davon auf der E3 rechnen kann ?
DarthFisto
@ Jabbasack:
Soweit ich weiß wurde über 1313 nirgends gesagt, dass es Open World ist. Kann aber auch gut sein, dass ich das überhört/überlesen habe.
Ein Aspekt, den Legend Slider angesprochen hat, dass das ganze wenig nach Star Wars aussieht kann ich aber auch verstehen (obwohl ich mich auf das Spiel freue). Es kommt zwar ein Astromech und Blaster vor und das Schiff vom Kopfgeldjäger sieht auch ziemlich nach Star Wars aus aber sonst kommt es mir relativ Star Wars untypisch vor. Das angreifende Schiff hat für mich nicht so richtig gepasst, auch wenn man ja nicht viel davon sieht, das noch ganz ist. Der Droide, der kurz nach der Explosion auftaucht hat mich mehr an einen Loki-Mech aus Mass Effect 2 erinnert, als an typische Star Wars Designs und die Rüstungen der Feinde haben auch irgendwie nicht richtig gepasst. Man weiß zwar noch nicht wer die sind und vielleicht klärt es sich dadurch noch aus, aber ich hatte eher Rassenvielfalt und provisorisch zusammengebaute Rüstungen etc. erwartet.
Ich hoffe aber, dass das Spiel ansonsten Star Wars artiger wird. Es soll natürlich auch neues geben, aber wenn wir uns schon zur Zeit des Imperiums bewegen sollte man das auch erkennen können.
Y Wing Gold1
Jedi knight Nova
Jabbasack
@TFU Kletterei irgendwie scheint ihr wenig Aktion Spiele ab eines gewissen Alters zu Spielen.
Denn hier stimme ich einigen Vorrednern zu es erinnert stark an Uncharted und das muss nicht unbedingt schlecht sein da das Spiel beeindruckend zeigt was Konsolen können. Nathan Drake klettert auch gerne mal an abstürzenden Flugzeugen und sinkenden Schiffen rum warum sollte das ein Kopfgeldjäger im SW Universe nicht auch können. Und fast schon so"unbeholfen " er dieses Wrack versucht hat zu überqueren kann das nicht TFU sein, Star Killer wäre einfach von einer Seite zur nächsten gesprungen!!
@Open World Star Wars ist wie alle Wissen ein Film Action Adventure sind meist wie der name sagt auf Action bezogen und hier im Spiel hat man was bis jetzt gesehen ein Abstürzendes bzw brennendes Landungsschiff mehr nicht.Scripts bedeuten Spannung und das ist keine schlechte Sache. Und ein SW GTA möchte ich nicht haben das passt nicht zu SW und würde irgendwann schnell langweilig sein und ihr würdet euch wieder über eine schlechte Graphik herziehen ,da man dann an der Grafik abschnitte machen müsste.
Wir haben kaum einen Abschnitt gesehen aber ihr zieht wieder wie die Bildzeitung über nen Promi.
DarthSeraph
TiiN
General Louis
@DarthSeraph
Stimme dir vollkommen zu.
Hab alle Uncharted Teile und spiele sie immer wieder gern.
Finde dass die U-Spiele einen großen Widerspielwert haben, obwohl sie durchgescriptet sind und "Schlauch"Levels haben.
Uncharted ist einfach genial. Star Wars im Uncharted-Stil wäre einfach super.
Aber ist bisher auch nur ein kleiner Schnipsel den wir hier gesehen haben. Da kann ja noch einiges kommen. Abwarten.
Die Quali (Optik) find ich wieder spitze. War ja auch nicht anders zu erwarten.
MartyFitch
sergeant crisp
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