Amazon.co.uk hat nun neues Bildmaterial vom Blu-Ray-Set der Star Wars-Saga veröffentlicht, auf dem wir die Motive der neun Discs, eine Doppelseite des beiliegenden Booklets und die Box selbst sehen können.
Für diejenigen, die noch mal gaaanz genau hinschauen möchten, gibt es eine 8 MB große, sehr hochauflösende Version vom Bild bei thehut.com.
Und sollte es unter euch noch jemanden geben, der die Blu-rays noch nicht vorbestellt hat, der kann das an dieser Stelle nachholen:
Wir bedanken uns bei unserem unterbezahlten Kumpel und Blu-ray-Newslieferanten Frank Hnatek für den Tipp!
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@ ArneDias
Keiner hier macht den Kauf davon abhängig wie die Cover der Disk's aussehen.
Allerdings würden sich viele Wünschen, wenn sie schon 100 Euro für Filme ausgeben die sie sehr wahrscheinlich schon zu Hause stehen haben, dass nicht nur der Inhalt stimmt sondern auch die Aufmachung.
Die Optik gehört immer dazu, gerade bei hochwertigen bzw. teuren Produkten ist die Optik und Haptik wichtiger als bei günstigeren Produkten.
Klar, vom Nutzen her, bringt es einem keine Vorteile...aber das ist halt nur eine Seite der Medaille.
(zuletzt geändert am 07.07.2011 um 10:34 Uhr)
thrawn1812
Merkwürdiger Zug von Lucas, das so zu genehmigen...
An sich machen alle Disc-Covers Sinn, außer halt Yoda, Chewie und Lando. Wobei Chewie wohl einfach ein sehr beliebter Charakter ist. Gerade der Schnee auf seinem Fell und der hellblaue Hintergrund (Hoth) versprühen TESB-Feeling. Außerdem schön, dass er mal auf diese Weise gewürdigt wird, nachdem er keine Medaille bekommen hat
Aber dass Luke, Han und Leia hier keinerlei Beachtung fanden, ist schon ein kleiner Tritt in die OT-Liebhaber-Nüsse. 100 € ist mir das Teil so oder so nicht wert, ich mach das jetzt nicht am Aussehen fest, aber es sind einfach kleine, verpasste Gelegenheiten die Nerds wie uns aufregen können
Olli Wan
Ich finde es nicht allzu dramatisch, wenn auch nicht allzu gut.
Auf Ep I fänd ich klein Ani mit Vader Schatten interessant. Dazu steht ja dann in Ep VI der richtige Vader als Gegensatz. Wobei uch da sogar einen demaskierten Vader wirklich interessant fände, zwecks Gegensatz.
Dooku auf der II hat seine Berechtigung. Die III mit Palpatine find ich auch passend, genau wie IV mit Obi Wan. Bei V Chewie finde ich soweit auch ok, da er immerhin auch wichtig ist und er zu wenig gewürdigt wird. Außerdem ist der arme tot und hat sich auch mal nen prominenten Platz verdient.
Bei den Bonusdiscs muss ich sagen finde ich die Droiden so lala. Bin einfach nie nen riesen Fan von denen gewesen
Den Rest des Designs finde ich soweit ok und bin gespannt, was das Booklet noch zu bieten hat.
5002
Um Gottes willen, reißt euch mal zusammen hey. Wen interessieren eure persönlichen Wünsche, die ürbigens verschiedener nicht sein könnten? Natürlich kann mans keinem 100% Recht machen. Und die Gedanken von Aaron sind über alle Maßen abstrus.
Man hat sich eben bemüht gewissse Ikonen, die die Atmosphäre der jeweiligen Filme gut eingefangen haben, auf den DvDs abzubilden, ohne dabei aber die bisherigen Sets tausendmal zu kopieren. Seid froh das dieses Set mal erfrischend anders aussieht, OMG! Und mit dem Argument das sei die lang erwartete Box der gesamtes Saga, also quasi DIE Box: es werden noch unzählige weitere Boxen rauskommen, sucht euch dann in 10 Jahren eine von denen aus die euch am besten gefällt, wenn ihr soviel werd darauf legt.
Dani
Devaron Gambler
@All:
OK, das Disc-Design und die Motivauswahl mögen vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache sein, dennoch sehe ich keinen Grund dafür, die Box deswegen im Verkaufsregal stehen zu lassen. Jede Unzufriedenheit sollte ihre Grenzen haben, würde ich meinen. Wenn die BDs einmal im Player eingelegt sind und der Inhalt sowie das Bonusmaterial in voller HD-Pracht zu überzeugen wissen, wird das Design schnell vergessen sein. So shall it be...
(zuletzt geändert am 07.07.2011 um 14:43 Uhr)
DerAlteBen
Eigentlich sollte mir das ganze Thema mangels Blue-Ray-Player echt am Allerwertesten vorbeigehen, ich äußere mich trotzdem mal:
Zugegeben, die Covers sind nicht gerade jedermanns Geschmack, aber letztendlich spielt es keine echte Rolle, da ja der Inhalt vor allem zählt! Darüber hinaus... bei der Staffelbox zur ersten Staffel von TCW waren ja auch nicht die Hauptfiguren drauf, sondern verschiedene Klonkrieger (auch wenn Rex und Cody im Grunde Hauptfiguren sind)! Das hat mir eigentlich echt gut gefallen! Wenn Nebenfiguren auf den Discs sind, kann das also durchaus toll sein! Ist nur die Frage, ob das hier den Geschmack trifft...
Also, wie gesagt, Disc-Covers hätten auch anders aussehen können, ist aber noch lange kein Grund sich auf den Boden zu werfen und laut weinend darauf rumzutrommeln!
STARKILLER 1138
Redakteur
watto05
Cade
Darth Aqastus
Ich finde da Desing passend und ziemlich gut.
Es werden einfach die bekanntesten Charakter gezeigt.
Leider gibt es ja immer Leute (Ultra Nerds), die sich auch über jedem so kleinen Mist zu Tode ärgern. Mensch leute, dass sind Disc-Covers !!
Sei es nur "Yoda aus EP2 in EP1" ! Das ist doch schon ziemlich kleinlich ! Ist mir zwar auch aufgefallen, aber darüber schreib ich keine Kritik !! Nehmt es hin !! Es sind nur Cover und nichts, was mit Real-Life zu tun hat. Wenn man so negativ eingestellt ist, kommt nie was Gutes heraus !!
Ich kann mich nur wiederholen: Nehmt es hin !!
Macht euch lieber über etwas Anderes Sorgen.
Punkt aus.
(zuletzt geändert am 07.07.2011 um 21:21 Uhr)
Dark Apprentice
Mal ehrlich... Ihr regt Euch über den Druck auf den Disks auf?
Get a life people!
Der Schuber steht schließlich im Regal (sieht Schick aus und das einfache Motiv macht viel mehr her als die überladenen Motive der Einzelboxen), aber mal ehrlich, wie lange schaut Ihr Euch die Disks an? 10 Sekunden? So lange dauert es sie aus der Hülle in den Bluray Player zu packen...
Gott.... Freut Euch auf die Filme, und meckert darüber, dass die Banken die Griechen wieder im Stich lassen.
Sachen gibts....
Rogan
@ Dark Apprentice & Rogan
ehmmm...Get a life people!, Ultra Nerds, Wenn man so negativ eingestellt ist, ...
Tut mir sehr leid wenn es euch stört das es Leute gibt die solche Boxen sammeln oder sich freuen wenn sie eine schöne Aufmachung haben.
Ich wüsste nicht was das mit euren Zitaten (siehe oben) zu tun hat.
Aber hey stimmt ja.
Ihr tragt ja bestimmt auch pinke Schuhe und kotzgrüne Hemden in Kombination.
Denn es kommt ja nicht auf das Äußere an, ihr guckt euch ja schließlich nur 10 sekunden im Spiegel an.
Schreibt eure Meinung zu dem Artikel aber regt euch bitte nicht über die Meinung der anderen auf.
(zuletzt geändert am 07.07.2011 um 21:49 Uhr)
thrawn1812
Ok, die Bilder für die Discs sind suboptimal, trotzdem ist das kein Beinbruch und schon längst kein Grund, die Boxen (wenn sie vielleicht ein paar Euro billiger sind) zu kaufen. Die Box sollte nett im Schrank aussehen, für mich ganz persönlich kommt es aber vor allem auf den Inhalt an, die Filmqualität und die Extras. Wenn die stimmen, lohnt sich der Kauf.
Wenn es einen beruhigt, ich wette mit euch, dass das nicht die letzte Box sein wird, die aufgelegt wird. Und damit meine ich nicht erst die 3D-Kinoversion.
Yavin4
Darth Drexail
@thrawn1812
Aha, sehr lustig. Bitte hör auf, ich lach mich sonst bis unter den Tisch.
Wo sieht man denn zum Beispiel die Discs genau ? Richtig, in einer Hülle. Das heißt, schreib mit, dass die Discs nur beim Einlegen in den Blu Ray Player zu sehen sind. Wie lang dauert das wohl ? Hm..5 Sekunden ?....3 Stunden ??..schwer schwer... *Ironie*
Weißt du, ich besitze immerhin einen Spiegel. Bestimmt wird dein Spiegel bei deinem Anblick in tausend Teile zerspringen !
Natürlich kommt es auch auf das Äußere an (Dvds, Cds, Bücher..), aber bei Discs ?! Das ist genauso, als würde eine Schleife einen Tick dünner sein als die andere Schleife. Geht man deswegen an die Decke ?! Nein, natürlich nicht du Horst
Du bist bestimmt so ein Nerd, der den ganzen Tag vorm PC hockt und nur nach negativen Aspekten sucht, wo man sich am besten beschweren kann ! "Oh, die Schrift passt nicht zum Hintergrund, Oh die Disc 0,001 mm dünner als im Vergleich zur Anderen " !
Als Abschluss: You must get a real life !!
Dark Apprentice
Dark Apprentice: wen nennst du hier horst?!?
bleibt ma alle locker im schlüpfer! man kann sich ja über alles streiten, aber bitte nicht über sowas belangloses wie die disc-covers...is doch egal, ob jetzt dieser charakter anstatt jener drauf ist oder kein anakin und kein luke...WAS!?! kein luke skywalker bei den ot´s? WTF!?
naja wie auch immer...
das thema geht mir gerade etwas am ar*** vorbei, aber wenn schon streiten, dann bitte mit etwas mehr stil und etwas kerzenlicht! also immer schön sachte...so, jetzt bitte weitermachen. der mob möchte unterhalten werden!
Darth Horst
Die Sache ist ja die, dass nicht nur die Motive ziemlich bescheiden aussehen. Sondern eher die, dass es einfach wie zufällig ausgewählte Bilder wirkt, die man versucht hat dann einheitlich zu gestalten. Und die Blu Ray Disk werden wohl auch in der zweiten und dritten Neuveröffentlichung genauso aussehen. Wie bei den DVDs auch. Dort sehen die Disks der 2004 Edition genauso aus wie die aus der 2006.
Und inhaltlich ist der unterschied eigentlich wirklich nur die Bild-Qualität und ein paar nette Extras. Ansonsten wird wohl bis auf ein digitaler Yoda in Episode I nichts anders sein. Also muss auch äußerlich was geboten werden um das zickte RE-Release aufzupeppen. Und das Design und die Motive sind einfach schlecht gewählt. Ich erwarte nicht das man wieder Collagen macht wie bei den DVDs, aber wenigsten hätte man die Motive passender auswählen können.
Was ich erwarte ist auch etwas ansprechendes fürs Auge wenn man schon 100€ dafür ausgibt.
Egal ob die nun die meiste Zeit nicht sichtbar sind.
Wie Qui-Gon, Obi-Wan, Anakin oder Maul, Dooku, Sidious.Oder irgendwie etwas wo sich ein THEMA erkennen lässt. Wo ist die Verbindung zwischen Geister Obi-Wan (der in ANH nicht vorkommt), schneebedeckter Chewbacca und Vader. bzw R2-D2, C-3PO und Lando. Man könnte auch sagen finde das was nicht dazugehört.
Aber da ich noch was positives dazu sagen will:
Das Cover der Saga Box ist sehr gelungen, es zeigt ein gewisses künstlerisches Motiv und ist sehr symbolträchtig, hat aber auch eine gewisse ruhe und stille in sich. Und mir gefällt das sie es in diesem Buchdesign machen.
Die Cover der Trilogieboxen sind allerdings ebenfalls nicht besonders gut.
(zuletzt geändert am 08.07.2011 um 04:18 Uhr)
watto05
@ watto05:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir gefallen die Discs zwar auch nicht, bis auf die mit Obi-Wan und die mit Vader, aber was ich gut finde und was man auf den ersten Blick gar nicht so sieht ist, dass die Charaktere nicht einfach nur auf Fotos dargestellt werden, sondern eher wie gemalt aussehen. Das passt gut zur äußeren Aufmachung der Boxen. So gibt es zumindest da eine Kontinuität, auch wenn die von der Motivauswahl her besser sein könnte, aber die Discs sind wirklich das, bei dem es am unwichtigsten ist, wie sie aussehen.
Was die Idee mit dem Wettbewerb angeht: Ich würde auch mitmachen, wenn den irgendwer organisiert
Y Wing Gold1
Ich fürchte, das Thema geht an mir auch ein wenig vorbei... Die Disks sehe ich gefühlte 5 Sekunden: wenn ich sie aus der Hülle herausnehme und in den Player einlege. Und dann wieder retour.
Mir gefallen die Disks allerdings. Sie sehen einfach gut aus... Offensichtlich wollte man ganz klar das Blu-ray-Thema aufgreifen, also wurden die Bilder (zum Teil) passend zum Blau der Blu-ray-Produkte in Szene gesetzt. Die ANH-Blu-ray ziert Alec Guinness. Alec Guinness war zum Kinostart der Star und das Aushängeschild. Niemand kannte Carrie Fisher oder Mark Hamill. Und dieser würdevoll schauende Alec Guinness macht sich hervorragend vor dem dunkelblau-schwarzen Hintergrund. Chewies Bild ist wie gemalt für eine Blu-ray: tolle Farben vor dem blauen Blu-ray- und Hoth-Hintergrund. Der Schnee tut sein übriges. Episode VI: Vader. Wer sonst? Star Wars ist bekanntlich die Geschichte von Anakin. Das Motiv passt erneut hervorragend zu den Blu-rays. Man mag diese drei Bilder auf dem Pressefoto aus den genannten Gründen so plakativ positioniert haben (oder weil es die klassische Trilogie ist, sucht es Euch aus ).
Calrissians Disk finde ich ein wenig lustlos. Da stimme ich zu. Das sieht wirklich etwas hingeklatscht aus. Der Yoda... Nun, dem Puppen-Yoda aus E1 hätte ich auch kein Bild gegönnt... Und das verwendete Foto ist sehr bekannt und zeigt Yoda als ziemlichen Charakterkopf. Episode II zeigt den großen Christopher Lee (hey, wir haben doch noch einen Star). Usw.
Und als wenn man das Gezeter geahnt hätte, hat man das Booklet aufgeschlagen und präsentiert auf einer Doppelseite die drei Protagonisten, die hier so vermisst werden, in einem der besten Pressefotos überhaupt.
Ganz ehrlich: wenn unser größtes Problem sein wird, wer auf den Disks aufgedruckt ist, dann freue ich mich über die Blu-ray-Veröffentlichung. Denn dann wird das eine Wucht. (Die Herr-der-Ringe-Fans machen derzeit ganz andere Dinge durch.)
P.S. Bin nicht auf dem Laufenden: gibt es schon eine Info über das deutsche Layout?
(zuletzt geändert am 08.07.2011 um 08:54 Uhr)
JM-Talon
@ JM-Talon
"Die Herr-der-Ringe-Fans machen derzeit ganz andere Dinge durch"
"P.S. Bin nicht auf dem Laufenden: gibt es schon eine Info über das deutsche Layout?"
Das stimmt allerdings. Die Box wurde doch schon veröffentlicht oder?
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-herr-der-ringe-trilogie-extended-edition-blu-ray-disc
Ist das nicht die Box die du meinst? Da steht 01.07 als Release Datum
thrawn1812
Darth Duster
Administrator
Schön zu lesen das es doch auch noch andere Leute gibt denen das Design der Disc nicht allzu wichtig ist. Kann die ganze Aufregung wirklich nicht nachvollziehen.
Das mit Herr der Ringe verstehe ich allerdings nicht??? Was ist denn mit der Blu Ray Box? Also ich habe sie hier bei mir stehen und auch schon angefangen die Filme zu gucken, ich wüsste da jetzt nichts was einen Aufregen kann. Die Box gefällt mir und die Filme sehen einfach Toll aus.
ArneDias
@ArneDias: "Das mit Herr der Ringe verstehe ich allerdings nicht??? Was ist denn mit der Blu Ray Box? Also ich habe sie hier bei mir stehen und auch schon angefangen die Filme zu gucken, ich wüsste da jetzt nichts was einen Aufregen kann. Die Box gefällt mir und die Filme sehen einfach Toll aus."
Gankz kurz, da off-topic: Die sehen toll aus, hören sich aber sch**** an Die Tonspur von Teil 1 ist einen Halbton zu tief, in Teil 3 gibt es einen kurzen Tonaussetzer gefolgt von einer kurzzeitigen Asynchronität zwischen Bild und Ton.
Warner hat die Fehler anerkannt und bietet ein kostenloses Umtauschprogramm an. Ab 1.8. bekommen diejenigen, die sich dafür gemeldet haben, kostenlos die korrigierten Blu-rays zugeschickt.
Darth Duster
Administrator
@Darth Duster
Dem pflichte ich bei
@Discs
Ist es denn wirklich zu viel verlangt, für diesen Preis auch etwas für die Augen zu haben? Wenigstens die Farbe hätte man ja Ändern können... Blauer Hintergrund für die OT, Grüner für die PT. Stattdessen sind von neun Disks zwei mit anderer Farbe. Das ist aber auch eher nebensächtlich, die Charackterauswahl stört eben mehr. Aber mit einer anderen Farbe hätte es nicht ganz so hässlich ausgesehen...
Darth Drexail
@Darth Drexail und andere Experten des Grafikdesigns:
>> "Ist es denn wirklich zu viel verlangt, für diesen Preis auch etwas für die Augen zu haben? Wenigstens die Farbe hätte man ja Ändern können... Blauer Hintergrund für die OT, Grüner für die PT. Stattdessen sind von neun Disks zwei mit anderer Farbe. ... Aber mit einer anderen Farbe hätte es nicht ganz so hässlich ausgesehen.."
das ist deine meinung... was ist denn nur mit der farbe blau dass es euch zur weißglut treibt??? rein vom gestalterischen aspekt jeder einzelnen disk kann man nun wirklich nicht meckern! da das bluray-emblem ja auf jeder disc zu finden ist muss man halt die farben verwenden die dazu passen! ob das jetzt mit dem von dir geforderten grün alles viel besser wirken würde wage ich zu bezweifeln. bei der charakterauswahl kann man sicherlich verschiedener meinung sein, aber wenn jetzt auch noch jeder selbsternannte grafikdesigner meint er müsste hier die farbkomposition jeder einzelnen disc kritisieren macht die ganze diskussion leider zu einer lachnummer! sicher hat jeder seine eigene meinung, aber wenn man so manche beiträge hier liest kommts einem so vor als wäre es allgemeingültig.
(zuletzt geändert am 08.07.2011 um 12:10 Uhr)
Darth Horst
@Master Kenobi: muss zugeben dass ich es auch gerne gesehen hätte wenn man die originalfassungen draufgepackt hätte. müsste auch nicht in hd-quali sein... mehr als n netter gimmick zum vergleich des qualitätsunterschieds. vom platz wären die normalen versionen bestimmt nicht so das problem geworden. zur not auf ne bonus extra dvd. für 100 euro wäre das mal drin gewesen!!!
aber schätze die blurays lohnen sich auch so! ich hoffe es zumindest...
Darth Horst
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare