Zum Auftakt der E3 hat Bioware unter dem Titel Rückkehr einen dritten, kinoreifen Trailer zu The Old Republic veröffentlicht:
Unter dem Schutz des legendären Jedi-Ordens galt die Galaktische Republik für Tausende Generationen als eine Bastion des Friedens. Doch vor mehreren Jahrhunderten trat die größte Bedrohung hervor, die die Galaxis jemals gesehen hatte - das Sith-Imperium. Nach einem unberechenbaren Krieg stellte sich die Republik als siegreich heraus und die Sith galten als ausgestorben. Doch trotz allem haben die Jedi weiter ein wachsames Auge auf die alte Heimatwelt der Sith, um die Galaxis vor der Dunkelheit zu schützen, die noch immer in den Gräbern auf dem Planeten lauert.
Die englische Sprachfassung findet ihr auf SWTOR.com.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@sithchris
ich sag mal vorsichtig: 'willkommen dabei'
das video sieht deshalb so 'himmlisch' aus, weil wir damit animiert werden sollen das game zu kaufen! würde es sowas als TCW Serie zB geben...WOW!!! echt!...das würde aber aufgrund von kosten mit der zeit zu extrem werden. (denk ich mir mal). vll kommt ja in ferner ferner zukunft in dem style mal ein film oder ne neue serie raus...wer weiß das schon? mich würde es freuen...die trailer zu manchen games werden immer besser. (wenns dann auch so im spiel bleiben würde...na ja).
das du noch kein SW-Game gezockt hast ist nicht tragisch...wie gesagt die trailer sind meist besser als das game an sich. und die storys können nur selten überzeugen. siehe TFU
zur EU: wenn du wirklich Interesse an SW hast oder gerade entwickelst...fang an zu lesen!
Comics,Romane sind mit ein bisschen Fantasie u Vorstellungskraft um längen besser als zB die Filme, die ein gößeres Publikum ansprechen sollen. Falls du dann immer noch das nötige Feeling vermissen solltest...lad' dir bei Rapidshare die Soundtracks runter.
Empfehlen kann ich dir die Romane: Darth Bane Triologie, Han Solo Triologie, Darth Maul-Der Schattenjäger, Schatten des Imperiums, sowie die Jedi-Akademie Triologie.
Falls dir die TCW serie hier u da etwas zu kindisch sein sollte...die 'The Clone Wars' Comic-Sonderbände 1-9 erschienen bei Panini sind echt spitze!
falls du nicht weißt wo du anfangen sollst...hier auf SW-Union bist du Gold1 richtig, ansonsten noch Jedipedia.de.
hoffe dir ist was geholfen damit... c ya
Devaron Gambler
Ich habe irgendwie die befürchtung das EA wieder irgendwas dummes wegen ToR machen wird aber egal,
wichtig ist dass dieser Trailer nur geil war. Hier kommt richtige Gänsehaut auf.
Aber was genau hat es mit dem Gameplay zu tun.
Ich meine Trailer ist ja schön und gut hat mir aber wieder keinen Inhaltlichen Informationen gegeben.
KyleKatarn94
DarthFisto
Verstehe teilsweise die Kritik bezüglich der immer gleichen Motive (Soldaten vs Klone und den Sternzerstörer ähnlichen Kriegsschiffen). Es wäre echt schön wenn sie mal neue Typen zeigen würden.
Allerdings finde ich es auch gar nicht so unlogisch. Soldaten sahen im ersten Weltkrieg auch genauso aus wie heute. Und wenn man es so betrachet wie ihr dann sahen sie auch schon im 19 Jahrhundert so aus. Also was erwartet ihr?
Wenn ihr nur Kritik üben könnt dann erklärt mir doch mal, wie die Soldaten eurer Meinung nach aussehen sollen?
thrawn1812
Aber das sind ja ganz andere Zeitsprünge.
Wie sahen Soldaten denn vor 3000 Jahren aus?
Da liefen die mit Tunikas rum und beteten, wenn die Sonne zu hell war.
Und Blech ist kugelsichern Westen gewichen.
Und ich weiß ja nicht das Design der Sternzerstörer,
wenn ich in 3000 Jahren n Trabbi kaufe, dann ist der auf dem gleichen Stand wie heute?
Lord Stroiner
@thrawn:
Ich nehme an, dass du nur mit KotOR und TOR vertraut bist, was die Ära von ca. 4.000 bis ca. 7.000 VSY angeht - eventuell auch die KotOR Comics.
Doch es gibt noch ein paar sehr viel ältere Comicserien, beispielsweise das Goldene Zeitalter der Sith, die Geschichten mit Exar Kun und Ulic Quel-Droma.
Dort wirkt jedes Schiff, jedes Gebäude, jeder Charakter und alles andere tatsächlich wie aus einem SciFi-Mittelalter. Die Technologie ist zwar da, aber der gesamte Look ist archaisch.
Die Schiffsdesigns sind bizarre Gerippe, fast wie ohne Außenverkleidung. Die Bauten muten fast wie ägyptische Tempel an.
Klar gibt es auch hier Referenzen zum späteren Star Wars. Der damalige Mandalore zB. trägt eine goldene Maske, die grob an den ikonischen T-Ausschnitt von Sturm/Klontruppen und Mandalorianern angelehnt ist.
KotOR hat schon den (in meinen Augen) Fehler gemacht, die Technik zu sehr zu modernisieren und an die Filme anzulehnen. Zwar wirkt es noch immer anders als die Filme - wenigstens haben sie die Designs nur grob angelehnt.
TOR geht nun den Schritt weiter - und wie gesagt, ganz ehrlich könnte jedes der in den Cinematic Trailern oder Spielausschnitten gezeigten Szenarien genauso gut als irgendetwas aus der OT oder PT durchgehen.
Mag sein, dass beispielweise das Design der Truppen wie bei uns über die Jahre sehr gleich geblieben ist - aber ich bezweifle, das eine alte (!) Version der fast *nackten* Klonkrieger erstmal weitaus bulliger, mächtiger gepanzert und ausgerüstet mit einem ganzen Arsenal an Granaten, Sprengsätzen und Blaster-Miniguns daherkommt. Irgendwie will das nicht so ganz in meinen Kopf.
Aber hier scheiden sich ja offenbar die Geister.
/FMT
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 16:40 Uhr)
Fragger MT
sithchris
@ Fragger MT
Habe mir die alten Comis im Rahmen der Essentials-Reihe jetzt alle zugelegt. Zumindest die, die bis jetzt erschienen sind.
Leider habe ich sie noch nicht gelesen. Beim durchblättern ist es wircklich so wie du es geschildert hast. Klar, wenn man die Comics, berechtigter Weise, als Grundlage nimmt, dann stimmt das Design nicht überein bzw. ist es sehr schlecht gewählt.
Mir als Star Wars Fan hätte mehr Kontinuität auch sehr gefallen (Kleidung, Schiffstypen, Chiss, usw.). Ich denke auch das die kreativen Köpfe bei TOR das auch so machen würden, sie allerdings strenge Auflagen seitens GL und EA haben (Verkaufszahlen). Wir müssen uns wohl damit zu Recht finden.
Viel mehr als die immer gleichen Designs, stören mich Logikfehler wie das mit den Chiss, oder den unverwundbaren Schmuggler hier im Trailer.
thrawn1812
Devaron Gambler
Trailer ist zwar bombastisch gemacht...
Doch ändert sich dadurch meine Meinung immer noch nicht,
dass Spiel interessiert mich weiter hin nicht.
Und sehr schade ist das sie nicht die Finger von der Sith Rasse lasen können,
sie sollten sie einfach ihn ruhe lasen!
Ich traue Bioware einfach nicht zu mit so etwas richtig umzugehen.
Und dieses ständige Kopieren der Filmen ist nervend.
Klar es gibt einen wiedererkennungswert das ist ja schön, aber TOR soll doch ein eigenes Spiel sein und kein Spiel zum Film, oder hab ich was verpasst??
Stimme auch in den anderen Punkten Fragger MT zu.
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 17:23 Uhr)
Ich kann Drakar nur in allem Recht geben.
Finde auch dass die Trailer mit jedem mal schlechter werden...
Der Lichtschwertkampf war solange gut wie jeder sein eigenes Schwert hatte.
Der 1. Trailer, "Betrogen" hat gezeigt dass auch Kämpfe mit nur einem, einfachen Lichtschwert sehr episch sein können. Insgesamt wirkte dieser Trailer eher gezwungen cool als episch...
Der Schmuggler war irgendwie ne Mischung aus Clint, Han und Cad, aber trotzdem weniger Charisma als jeder einzelne davon.
Gerade beim Schmuggler hätte man mal schön zeigen können wie er von Deckung zu Deckung huscht und dann gezielt Deckungslücken des Feindes ausnutzt.
Aber dieses aufrecht-durch-den-Gang-marschieren war einfach lachhaft.
Achja und ich finde Trooper mit schwerer Rüstung sollten im Kampf nen Helm tragen, sind schließlich Berufssoldaten.
Zum Techlevel:
Jedi-Chroniken: Antik/Archaisch
Kotor: Hyper-Modern
TOR: Hyper-Modern
Jedi vs Sith (Schlacht um Ruusan): Mittelalterliche Ritterrüstungen
Prequels: Sehr Modern
OT: Modern
Also das hat schon vor TOR keinen Sinn ergeben...
DreaSan
für mich bisher der beste Trailer, da die kurtze Rauschlacht am Anfang wirklich "EPIC" ist. inhaltlich gesehen gefällt mir dieser auch am besten, da der erste Trailer ja hauptsächlich den Lichtschwertkampf und der zweite hauptsächlich den Kampf zwischen Soldaten der Republik und dem Imperium, behandelt.
Dieser Trailer verknüpft beide Teile und fügt noch die Raumschlachtszene hinzu.
Außerdem finde ich die Musik sehr gut passend, auch wenn sie warscheinlich aus dem Film ist.
Vom Intro her finde ich aber immer noch den ersten am besten.
im Ganzen aber von allen am besten gelungen.
Trailer können sie mal gute machen, hoffen wir, dass das Spiel genau so ein Kribbeln beim Spielen verursacht, wie das schauen der Trailer.
@ DreaSan
wegen dem Techniklevel muss ich dir rechtgeben das wirkt leider alles etwas unauthentisch, da muss der treue Fan sich wohl selbst etwas zusammenreimen.
Meine "Zusammenreimung":
Das das alles in älteren Zeiten spielt merkt man daran, dass sie die Nachricht nicht einfach senden, sondern mit einem Schiff überbringen, weil damals noch keine nachrichten über so weite Entfernungen überbracht werden konnten.
Is nur ne Idee also kritisiert mich jetzt bloß nicht zusehr.
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 17:59 Uhr)
Eric Science
also ich finde inhaltlich gabs hier mehr als vorher. jetzt haben die personen wenigstens mal gesprochen. Die Coolnes allgemein war doch ein wenig zu übertrieben, aber das nimmt man mit nem augenzwingern hin. ist doch nur ein Trailer der kurz unterhalten soll. und das tut er. Die übertriebenen Anspielungen unterhalten auch. sieht alles gut aus. passt.
mich unterhält der trailer einfach und lässt mich nicht darüber nachdenken, ob das spiel gut oder schlecht wird, oder ob inerhalb 4000 jahren alles gleich aussieht ( was in einer Fantasy-Welt ja durchaus vorkommt! ).
Von mir also aufjeden fall ein daumen hoch!
darth rg
Tykor
Wow, sehr guter Trailer. Ich hab so das Gefühl, das die Trailer besser sind als das kommende Spiel. Sie sollten lieber so einen Kurzfilm rausbringen. Die Grafik etc. ist ja top. Könnte mir da schon sowas von vorstellen..
Der Kopfgeldjäger erinnert mich sehr an Red Dead Redemption. Der Typ ist aber ganz gut geworden und alles. Der Jedi Meister ist wirklich sehr gelungen. Ein Zabrak. Die Schülerin (Satele) kam schon im Alderaan Trailer vor. Und hier sieht sie optisch viel jünger aus. Im Alderaan Trailer um einiges Älter. Malgus kennen wir alle. Der Sith Meister erinnert mich immer mehr an Maul. Rote Haut, Doppelllaserschwert...Aber auch ganz gut.
Schiff ein Kopie des Millenium Falkens, was ich aber nicht zu kritisieren habe.
Schöne Raumschlacht, sehr guter Lichtschwertkampf.
Das gesamte Lichtschwertduell: Das hat mich am Trailer sehr beeindruckt. So sollen die Jedi doch mal sein. Nehmen wir die Shaolin Kämpfer: Friedlich aber tödlich und die wahrscheinlichst besten Kämpfer. So sollen die Jedi doch mal sein. Sie sind Friedenshüter aber äußerst effektiv im Kampf. Das Kräfteverhältnis finde ich total passend und zutreffend. Ein ganz dickes Plus.
Der wahrscheinlichst beste Trailer von TOR bis jetzt. Ich hoffe es kommen noch ein paar (oder nur einer.)
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 20:17 Uhr)
Dark Apprentice
@BaranDo
"Bezüglich Malgus' Meister: Das soll wohl eher rassisch ein wahrer Sith sein - Vergleich Naga Sadow - als ein Darth-Maul-Verschnitt. Das sollte Lord Sidious als alter EU-Experte aber eigtl. auch so sehen (zumindest wenn ich die Foren-Zeit recht in Erinnerung habe). *Zunge herausstreck* "
Das der Sith-Meister ganz klar der Sith-Rasse angehört, ist mir nicht entgangen , wobei er meiner Meinung nach eher nach ner Mischung aus Sadow und Ludo Kressh aussieht.
Betrachtet man ihn aber aus einiger Entfernung, ist die frappierende Ähnlichkeit mit Maul nicht von der Hand zu weisen, alleine schon wegen dem Doppelklingenlichtschwert und dem roten Schädel.
@thrawn1812
"Allerdings finde ich es auch gar nicht so unlogisch. Soldaten sahen im ersten Weltkrieg auch genauso aus wie heute. Und wenn man es so betrachet wie ihr dann sahen sie auch schon im 19 Jahrhundert so aus. Also was erwartet ihr? *rollt mit den Augen*"
Dann geh einfach mal 600, 700 Jahre in unsere Vergangenheit. Sahen im 100 jährigen Krieg bspw. die Soldaten und Offiziere den heutigen auch so extrem ähnlich, wie die Soldaten aus TOR den Klontruppen ähneln (und da liegen um die 4000 Jahre dazwischen)?
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 20:56 Uhr)
Lord Sidious
Charade
Eben diese starken "abkupferer" sind es die das Spiel letzt endlich kaputt machen könnten. Eine gewisse Kontinuivität im SW-Universum ist ja schön und gut. Man erkennt eben wer Jedi und Sith ist. Die Technologie folgt den gleichen Prinzipien wie in den Filmen etc.
Doch wenn zuviel "altes" in der "neuen" Sache ist, dann wirds einfach abgedroschen. Gerade die Sache mit den Soldaten die wie Klone aussehen ist recht einfallslos. Man kann zwar die Spielerklasse des Troopers soweit ausbauen das es wohl nicht mehr an Klon erinnert, aber gerade in den Trailern kommt man sich ein wenig so vor, als hätte ein 10 jähriger einem hochbezahlten Entwicklerteam gesagt was er gerne sehen will.
Fragger hat zu dem Aussehen der alten Republik in de Comics ein wahres Wort gesprochen. Es spielt 4000 Jahre in der Vergangenheit, sieht aber aus wie 3 Monate vor der Blockade von Naboo. Da fand ich die republikanischen Soldaten in Kotor noch gelungen. Da sie mal was anderes waren. Die Sith-Trooper sind dahingegen wieder gelungen.
Ich werde mich dennoch persönlich von der entgültigen Arbeit überzeugen und das Spiel zumindest mal einen Monat anspielen. Da es auch einige Sachen, wie zum Beispiel das eigene Raumschiff, die Raumschlachten und die Synchronisation aller Charaktere doch recht neugierig gemacht hat.
Fazit: Ja es ist Star Wars, aber dann auch wieder zuviel von dem was wir kennen. Hier wäre einfach die Chance gewesen etwas komplett neues zu schaffen. Stattdessen ködert man mit altbekannten.
Drakar
Ich gebe mal meine Meinung hierzu ab:
Optisch gesehen ein Augenschmaus, jedoch in einigen Szenen zu übertrieben, Slowmotions in Star Wars kann ich nicht ab, der Schmuggler sucht nicht mal Deckung, naja warum auch, er ist ja zu cool um von ausgebildeten imperialen Soldaten getroffen zu werden. Und ja der republikanische Trooper trägt keinen Helm und sieht zu allem Überfluss im Gesicht aus, wie ein Klonsoldat aus den Prequels. Dass der Schmuggler seine Waffen plötzlich zur Hand hatte, ist jetzt net so gravierend, man muss ja nicht alles sehen, jedoch wäre es hilfreich gewesen, es zu sehen , aber kein muss. Ebenso wie hier einige das Technogliedesign kritsieren, nur weil es zu modern aussähe. Ehrlich in Star Wars ist die Technologie in allen Zeiten bereits so dermaßen hoch, dass die Fortschritte einfach nicht erkennbar sind. Und wenn man designtechnisch definitiv sagen kann, dass da was zu alt aussähew oder zu modern, dann liegts nur an der Tatsache, dass man eben vor 30 Jahren, nicht die Möglichkeiten von heute hatte. Wenn Star Wars Episode 4 genau heute zum ersten Mal in den Kinos käme, wäre es erstens ein ganz anderer Film und die Designs würde sich besonders bei den Jägern stark zu den uns bekannten unterscheiden (ein TIE-Fighter sähe heute anders aus). Die ständigen Saga-Flashbacks gehen mir auch auf den Geist, Star Wars ist soviel mehr als nur die Saga. Das Einzige was die richtig gut gemacht haben, rein Star Wars technisch, ist der abschließende Dialog zwischen Darth Malgus und seinem Meister. "Welcome Home" , einfach genial .
Eine negative Kritik habe ich noch: Wenn sich das Tor schließt und der republikanische Soldat die Konsole dazu kaputtschießt, kann man einige Aurabesh-Zeichen erkennen, und das erste von den 3 oder 4, existiert nach meinem Erkenntnisstand nicht. Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Kesho Flyingstar
http://www.omniglot.com/writing/aurekbesh.htm
Das 2. ist schon mal ein - .
(zuletzt geändert am 07.06.2011 um 23:10 Uhr)
Drakar
Kesho Flyingstar
@ Drakar
Ja, ich seh was du meinst und geb dir ein Stück weit auch recht - das Aufgreifen der Designs aus den Filmen ist eine Anbiederung an die Massen, an den Kommerz und zeugt nicht nur von mangelnder Kreativität sondern auch von mangelndem Mut.
Stört mich auch. Ganz anders als Typen, ebenfalls sehr Star Wars-Typisch, die an Han Solo, Dash Rendar oder Clint Eastwood erinnern.
Vielleicht muss man das aber auch realistisch sehen ... das Spiel hier MUSS den Star Wars-Interessierten locken, nicht nur die Fans, die wissen wer Kreia und Vrook Lamar sind, mittlerweile ist das Projekt TOR so gross, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Geldgeber eine Annäherung an die bekanntesten Star Wars-Themen/Design erzwungen haben, so dass auch viel mehr Leute drauf anspringen...
ob das jetzt wirklich schlimm sein soll und dem Spiel schaden soll... vermutlich nicht.
Charade
Der Solo-Verschnitt stört mich ehrlich gesagt nicht. Bei so einem kurzen Ausschnitt kann man von einer Figur nur ihren "Grundtyp" zeigen, und das ist hier halt mal wieder der Pistolero. Das heißt nicht unbedingt, dass der Charakter sonst keine Facetten und Tiefe hat.
Ansonsten, na ja, alles irgendwie abgekupfert und entsprechend nicht sehr interessant. Warum sind Jedi und Sith eigentlich immer so menschlich? Ich finde, es darf ruhig mal ein Quarren oder so ein Lichtschwert tragen. Wofür so viele verschiedene Rassen, wenn man sie nicht einsetzt? In der OT habe ich es noch verstanden, da war es wegen den Kostümen und allem schwierig, zu viele Aliens einzusetzen. Aber später?
Wenn ich eure Expertenmeinungen immer lese, da muss ich meist etwas schmunzeln. Vor allem solche Sprüche wie "TOR hat sich nun erledigt für mich" oder "Das Spiel ist sowieso nicht so gut wie der Trailer". blabla
Was glaubt ihr denn, was so ein Cinematic-Trailer wohl ist? Trailer und Spiel haben gerade mal soviel miteinander zutun, dass in dem Trailer einige Anspielungen auf Dinge gemacht werden, die in dem Spiel in irgendeiner Form eine Rolle spielen werden. Siehe Feuerschwinges Ausbruch im WoW-Trailer oder die Risse im Rift-Cinematic. Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel kann man daraus sicherlich nicht schließen, soll man auch gar nicht. Also bleibt mal auf dem Boden.
Was hättet ihr denn gerne anstelle von..?
Wenn einige von euch aufgrund eine Cinematics die Lust auf ein MMO verlieren, werdet ihr sicher nicht annähernd jemals Lust gehabt haben ein eben solches zu spielen. Dummgeschwätz nenne ich sowas. Dummgeschwätz von Schlechtredner, die im Zuge der Internetanonymität gerne rumstänkern und anecken wollen.
Solche Trailer sind einfach mal toll anzuschauen, egal um welches Spiel es sich handelt. Außerdem verkürzen sie die Wartezeit etwas.
Mindphlux
Warum regen sich die Leute hier über die Modernen Schiffe auf , meine Güte dei GffA hat eine 25000 Jährige Entwicklungs Phase hinter sich die durch aus mit sich bringt das mal einige Designs öfters wieder Vorkommen. Schiffe zum Beispiel in der Keilform haben durchaus etwas Praktisches. Die Soldaten Rüstung, klar erinnern sie an Klontrooper genauso wie die Sith Truppen aber das hat meiner Meinung nach den Reiz das man hier nicht mehr so große Unterschiede macht zwischen der Hellen und der Dunklen Seite. Außerdem könnten sich die Designer dieser Rüstungen an den äusserst Effektiven Rüstungen der Mandalorianer Orientiert haben sowie ein paar Tausend Jahre Später die Kaminoianer.Und egal was man macht stellt man solche Rüstungen her werden sie sich immer ein wenig ähneln, da man mit den Körpermaßen des Menschen und der Funktionalität solches Materiales wenig Spielraum hat.
Zum Schmuggler Schiff, ein solches Schiff wird immer mit den MF verglichen erstens es ist ein Schmuggler Schiff die sehen/sollen immer ausehen Veranztr ausehen schlieslich fällt so eine Königliche Jacht immer eher auf oder ? Egal ich mag diese SPIELE Trailer und rege mich nie darüber auf sondern freue ,mich mal wieder etwas neues aus Star Wars zusehen was nicht nur TCW Charakter hat mfg DS
(zuletzt geändert am 08.06.2011 um 16:51 Uhr)
DarthSeraph
Diese News habe ich gerade vollkommen übersehen.
Mir gefällt der Trailer sehr gut. Besonders die Lichtschwertkämpfe und dabei ganz besonders die Szene, in der Satele von ihrem Meister mit einem Lichtschwertwurf gerettet wurde.
Ob die Kämpfe nun übertrieben sind oder nicht, sie sind auf jeden Fall ein Augenschmaus.
Sonst kann ich nur noch sagen, was ich auch schon zur anderen News geschrieben habe:
Je mehr Trailer ich zu sehen bekomme desto mehr wünsche ich mir, dass es einen Kinofilm in der Machart geben würde und kein Spiel.
Meisterin Kenobi
@Fragger MT
nur zur Info. Natürlich sehen die aus wie die Klonkrieger.
Denn die Klone in den Filmen sind Soldaten der Republik. Und diese weißen Anzüge sind eben die Rüstungen der Republik. Und somit können sie auch vor 3500 Jahren die Rüstungen schon getragen haben. nur eben ein anderer style.
Genau das gleiche mit Malgus. Da hatte jmd gemeint dass er aussieht wie Darth Vader.
Nur das die Rüstungen der alten Sith(zB.Malgus), als Vorlage für Vaders Rüstung dienten.
(so weit ich weiß, sagte Sidious dies, als er Vaders Rüstung in Auftrag gab)
@Lord Stroiner
Du redest hier von unserem Fortschritt.
warum sollen die vor 3500 jahren noch nicht so weiterentwickelt gewesen sein?
Wenn man vor 50000 jahren schon den Weltraum besiedelt hat und Raumschiffe hatte, dann hat man das auch 50000 Jahre später. Und ein Raumschiff kann schlecht aus Holz und Lehm zusammengebaut werden. Die Technik wurde da schon ein wenig verbessert. Aber für die Optik spielt das keine große Rolle.
Der Trailer is klasse und den Machern gilt ein großes Lob. Allein dafür, dass sie sich eine unbekannte Zeit aus dem SW Universum aussuchten, um das Spiel anzusiedeln.
Nicht so wie ein gewisser Dave, welcher TCW machte.
Hauptsache mal wieder ne Serie mit Yoda, Obi Wan etc... denn diese kennt ja jeder 0815 sw- gugger. Und nach ein zwei staffeln merkt er dann das er keine coolen Laserschwert-Duelle mehr machen kann. ( Man kann ja nicht jede Folge Obi vs. Grievous oder Dooku vs xy bringen)
Also bring ich mal eine Darth Maul Kopie Das ist wirklich unglaubwürdig.
Bioware kann so viele Sith und Jedi reinbringen wie sie möchten und können coole Duelle machen. Weil sie eben diesen Schritt gemacht haben.
Und genau diese 3 Trailer sind mehr SW als alle Staffeln TCW zusammen.
Und wenn ein Jedi mit nem Doppelschwert und nem normalen kämpft dann kann er es eben.
Er hat ja auch seine Schülerin mit dem Doppelschwert ausgebildet.
Und die Jedi müssen eben was drauf haben, da die Sith Armee ne ständige Bedrohung darstellt (zu dieser Zeit).
MartyFitch
@Mindphlux:
Ich liebe solche Kommentare wie deine - wirklich. Sie bringen mich zum Schmunzeln, zum Lachen, zaubern mir ein verschämtes Lächeln auf die Lippen, bringen mein Herz in Wallung... und manchmal fließt sogar die eine oder andere Träne.
Ich ignoriere jetzt das übliche "Ihr redet ja alles nur schlecht"-Gehabe (dazu später mehr) und frage an der Stelle mal ganz klipp und klar wer in allen hier veröffentlichen Kommentaren (insbesondere die von deiner kritisierten Kritiker-Seite, zu der u.a. auch ich zähle) etwas zum eigentlichen Spiel gesagt hat - mit Bezug auf diesen Trailer.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das kritisiert, um was es hier geht - den Trailer und NUR den Trailer. Das eigentliche Spiel ist jedoch de facto stilistisch an eben das angelehnt, was man hier im Trailer sieht. Und einige der verhassten Kritiker bemängeln das Design nicht zum ersten und garantiert auch nicht zum letzten Mal. Es macht also durchaus Sinn, es hier nochmals zu erwähnen, weil der Trailer es eben zeigt.
Am Ende des Tages machst du genau das, was du kritisierst: leeres Bashing. Ich behaupte, dass die ach so bösen Leute mit einem kritischen Auge hier in 90% aller Fälle nachvollziehbare und vernünftige Argumente für eben ihre Kritik vorbringen - wohingegen der Gegenstrom es nicht kann oder will.
Das ist ein Armutszeugnis. Wenn dir und deinen geistigen Kollegen der vorherrschende Tonfall der Contra-Seite nicht gefallen sollte und jeder mit einer scharfen Zunge sofort als Satan auf den Scheiterhaufen verbrannt wird, dann frage ich mich, ob du jemals an einer wirklichen Diskussion teilgenommen hast, die nicht aus weichgespülten "Aber es könnte, ich denke, ich vermute"-Floskeln besteht.
Beurteilen kann jeder - beurteilen mit Ursachen die wenigsten. Leider. Jede Meinung hat ihren Platz, solange sie wenigstens den Hauch eines nachvollziehbaren Hintergrundes birgt.
Übrigens dürfen sich auch eine Menge anderer Leute angesprochen fühlen, nicht nur zu diesem Thema, sondern allgemein. Es ist nicht so, dass uns oder mir nichts auf der Welt gefällt - nur bin ich nicht jemand, der "Ja" sagt, wenn er "Aber..." denkt. Wieso sollte ich dieses "Aber..." zurückhalten? Star Wars liegt mir am Herzen und ich möchte, dass damit nach meiner persönlicher Ansicht vernünftig umgegangen wird. Passiert das nicht, wird kritisiert.
Sollte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein.
Und ich mache diese Ansicht jetzt einfach mal ganz arrogant allgemeingültig für die Seite, die ich repräsentieren möchte. Wenn wir Star Wars wirklich verachten würden, wären wir nicht hier.
So, genug der Predigt. Der "The World's Most Negative Man Alive" wird jetzt an seinem Guiness Buch Eintrag werkeln - so einen Titel erhält man schließlich nicht alle Tage.
/FMT
Fragger MT
DETHWATCH
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare