Wie Darth Hater berichtet, findet sich in der Mai-Ausgabe der britischen Spielezeitschrift PC-Gamer eine (vorläufige) Liste der Kombinationsmöglichkeiten von Völkern und Spielerklassen in The Old Republic:
Menschen stehen alle Klassen offen.
Zabraks stehen alle Klassen offen.
Miraluka können Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter werden.
Reinrassige Sith können Sith-Krieger und Sith-Inquisitor werden.
Chiss können Imperialer Agent und Kopfgeldjäger werden.
Rattataki können Imperialer Agent, Kopfgeldjäger und Sith-Inquisitor werden.
Mirialaner können Soldat, Schmuggler, Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter werden.
Twi'leks können Sith-Inquisitor, Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter und Schmuggler werden.
Cyborgs (einer Abbildung nach wohl menschenähnlich mit Gesichtsimplantaten) können Soldat, Schmuggler, Imperialer Agent, Sith-Krieger und Kopfgeldjäger werden.
Zu den "Cyborgs" passt eine ältere Aussage von Daniel Erickson:
Implantate sind in The Old Republic genausowenig äußerlich zu sehen wie in Knights of the Old Republic und können einfach ausgetauscht werden. Sie bringen dem Spieler mehr Beute oder ermöglichen es ihm, seine Statistiken zu verändern, ohne die Spielerfigur mit beliebigem Trödel zu behängen. Faktisch erfüllen sie in The Old Republic die gleiche Funktion wie Ringe und Amulette in einem Fantasy-Rollenspiel.
Diese Implantate sind aber nicht das gleiche wie die sichtbaren kybernetischen Implantate, die bereits hier und da zu sehen waren. Ein Cyborg zu sein ist etwas anderes und setzt eine sehr bewusste Entscheidung voraus, die im Krieg der Sterne-Universum weder leichtfertig getroffen werden sollte, noch besonders verbreitet ist.
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