Diese Meldung ist aller Wahrscheinlichkeit nach überflüssig, aber gesagt werden muss es: Ab heute ist The Force Unleashed II für PC, Xbox 360, PS 3, Wii und Nintendo DS im Handel erhältlich.
Zum offiziellen Verkaufsstart sind auch noch einige weitere Kritiken eingegangen. Hier zunächst das Fazit von Cheat Code Central, die dem Spiel insgesamt 80 Prozent attestiert:
The Force Unleashed II ist ein gutes Spiel. Ich würde es allerdings nicht unbedingt als gutes Krieg der Sterne-Spiel bezeichnen wollen. Der erste Teil hat den Krieg der Sterne-Mythos auf eine Weise erweitert, die gleichermaßen interessant wie unaufdringling war, indem er eine einfache Geschichte erzählte, die viele Motive der klassischen und der Prequel-Trilogie aufgriff. Der Fortsetzung fehlt der Geist des Originals, und genau dieser Punkt verhindert, dass das Spiel tatsächlich großartig sein kann. Die Actionelemente sind zwar besser geworden, die Gastauftritte sind noch überraschender als beim ersten Mal, aber die Handlung mit ihrer Klongeschichte kommt an das Erbe des Vorgängers einfach nicht heran. Sicher, das Spiel macht Spaß. Aber es hätte zusätzlich auch bedeutungsvoll sein können.
Grafik: 88 Prozent - Das Krieg der Sterne-Universum wurde liebevoll und detailreich wiedergegeben.
Steuerung: 92 Prozent - Die Kämpfe sind unglaublich flüssig, die Kombos mit beiden Lichtschwertern und der Macht gehen locker von der Hand.
Musik, Ton, Stimmen: 82 Prozent - Die Musik klingt toll, die Vertonung ist professionell.
Spielspaß: 74 Prozent - Der sechs- bis achtstündige Einzelspielermodus ist recht unterhaltsam, aber die platte Geschichte und der Mangel an interessanten Inhalten zum Freispielen verdirbt einem jede Lust, The Force Unleashed II mehr als einmal durchzuspielen.
Gesamtwertung: 80 Prozent - Nicht grandios und kein Pflichtkauf, aber sehr gut.
Und hier das Fazit von Gamespot:
Star Wars: The Force Unleashed II weist viele der Stärken seines Vorgängers auf, aber es stellt keine Verbesserung dar und ist genaugenommen nicht einmal so gut wie der erste Teil. Das ist schade, denn das Kampfsystem macht großen Spaß. Feinde in gefährliche Kraftfelder zu werfen, Soldaten mit Blitzen zu beschießen, das alles bietet gute Unterhaltung. Und auch wenn die Handlung nicht so mitreißend ist wie die des Originals, sorgen die gute Vertonung und die Zwischensequenzen für einen guten Eindruck. Angesichts weniger unterhaltsamer Endgegner, einer geringeren Vielfalt der Schauplätze und eines erhöhten Wiederholungsfaktors der Gegner, ist die Fortsetzung insgesamt aber eine verpasste Gelegenheit. Wer von Force Unleashed nicht genug bekommt, kann immer noch mit einem der freischaltbaren Kostüme neu durchstarten oder einige der freischaltbaren Levels ausprobieren, in denen man gegen die Uhr Kämpfe zu bestehen hat. Aber Star Wars: The Force Unleashed II ist zu vorhersehbar, um Langzeitspielspaß zu bieten und dürfte eher dazu führen, dass man sich noch einmal dem besseren Originalspiel zuwendet.
Gut: Tolle Zwischensequenzen und gute Sprecher geben der Geschichte Würze. Einige Schauplätze sind beeindruckend und sehr sehenswert. Die beiden Lichtschwerter und die Machtkräfte sorgen für unterhaltsame Kämpfe.
Schlecht: Zu wenig Abwechslung bei Gegnern und Schauplätzen. Schwierigkeitsgrad wechselt ständig. Der Kampf gegen den letzten Endgegner dauert zu lange und ist zu einfach.
Fazit: 60 Prozent - Solide.
Bestellen könnt ihr das Spiel unter anderem bei Amazon.de. Oder ihr wartet ein Jahr und holt euch für 10 € die Budgetversion. ;-)
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
So, hab das Spiel nun durch und beide Endings gesehen. Hat ja nicht sonderlich lange gedauert
Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Zwar gefielen mir beide Endings ( besonders das Dark-Side Ende ) aber der Rest... so wenige Level, die dann auch noch von der Struktur her meist gleich aussahen. Kaum Gegner-Vielfalt. Da hat mir Force Unleashed 1 echt um Längen besser gefallen.
Wie schön war es doch auf Kashyyyk oder Felucia. Wie nett waren die Sturmtruppen mit Schilden, Flammenwerfern... oder die Eingeborenen auf Felucia, wo man erst den Boss töten musste, damit die überhaupt Schaden nahmen. Force Unleashed 2 enttäuscht auf ganzer Linie.
Man hätte viel mehr Gegner-Vielfalt rein bringen können. Man hätte die Story komplexer gestalten können. Man hätte das Spiel mit zusätzlichen Levels auch länger machen können. Hat man aber nicht. Warum nicht, frage ich mich. Zeitmangel? Geldmangel? Lag es an internen Problemen bei Lucasarts? Bei dem Spiel frag ich mich ( wie auch bei manchen Filmen: ) Wie können die Entwickler mit so etwas zufrieden sein? Natürlich hat das Spiel auch nette Szenen.
Aber anders als der Vorgänger macht es seinem Namen nicht alle Ehre. Glaub, die Macht wurde hier eher an Ketten gelegt, anstatt entfesselt zu werden. Verschenktes Potential. Ich bin gespannt, ob denn nun ein dritter Teil erscheint. Aber da müssen die echt einiges besser machen. Es gibt ja durchaus Fortsetzungen, die wenigstens gleich gut wie der Vorgänger sind. Aber das hier... Traurig. Rausgeschmissenes Geld. Hätte ich mir das Spiel heute früh aus der Videothek ausgeliehen und heute abend zurück gebracht, hätte ich eine Menge Geld sparen können. Hinterher ist man immer schlauer.
Sashman
Yavin4
lordtyranus
Drakar
RC-1262
Drakar
Kurze Nachfrage (mit Spoiler versehen):
Kann man bei der Gefangennahme von Vader (Demontage möchte ich es noch nicht nennen, obwohl es mir doch mit schelmischen Grinsen auf der Zunge liegt) wirklich von einer kleinen Randstory sprechen?
Natürlich klingt der Großteil nach Randstory - was ich gegenüber dem Vorgänger sogar mit Jubel begrüßte -, aber dieser eine Punkt schmeckt mir dennoch zu fad für den Kanon. Bei einer längeren Suche hätte ich sogar die Einsätze von Yoda und Fett nachvollziehen können. Im Gegensatz zum Lightside-Ende. Eigentlich schade...
Master Talon
@Drakar: Ich hab genau dieses hier:
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Controller-Windows/dp/B000H7FCB8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288532910&sr=8-2
Es gibt auch noch ein kabelgebundenes, kostet ein bischen weniger.
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 14:55 Uhr)
RC-1262
@ Master Talon:
Hängt davon ab welches Ende nun offiziell zum Canon gemacht wird. Aber so oder so, ist Vaders Gefangenschaft ohnehin nur eine Farce (das beweist doch schon Fetts Slave 1 am Ende). Vermutlich läßt sich Vader zur Basis der Rebellen bringen und haut dort alles und jeden (die Betonung liegt auf Mr. Starkiller) zu Staub...
Somit wäre der uninteressanteste und unsympathischste Charakter des EU (Starkiller) Geschichte, und Vader einmal mehr der ultimative Bösewicht, der sogar mit Taktik an die Sache rangeht!
Sollte das Spiel die erwünschten Absätze nicht erfüllen, wird man prompt das böse Ende zum Canon zählen (welches ich ganz gelungen finde, wo sonst ist die gesamte Spielstory absolut belanglos und dient lediglich als setup für einen anderen Charakter).
Abwarten!
Rogan
Ich hab es nun auch gestern abend/nacht durchgespielt und nach 4 1/2 Stunden habe ich nur folgendes gedacht: "Öhm... wie jetzt? Ende? Habe ich nun 80€ für 4 1/2 Stunden veballert?"
Ich bin verdammt sauer Ich habe so viel erwartet und auch bekommen! Das Spiel hat so viel Spaß gemacht, dass ich so erstaunt war, das nach 4 Level, wobei ich Dagobah schon garnicht als Level aufzähle, die Credits übern TV liefen. Ich dachte man darf gegen Boba Fett kämpfen wie in der Sith Edition, oder kämft wenigstens wie in den Trailern ein paar Mal in epischen kämpfen gegen Vader!
Als ich mir Trailer und Bilder angeguckt hatte, dachte ich geil was wird es noch alles geben, aber leider haben die schon alles gezeigt was es gibt! Ein trailer mit Yoda, die Demo mit Kamino, ein Trailer mit der Arens bzw. Cato Neimoidia und dann war das einzige unbekannte das Schiff, was man in Kamino abstürtzen lässt!
Man kann viel motzen, wie zu wenig vielfalt an Gegner! Ich fand es so okay, gebe aber auch gerne den anderen recht! Die Grafik war jedoch der hammer, wie die Spigelung auf dem Boden! Perfekt! 2 Schwerter! Kurze Ladephasen im gegensatz zu Teil 1, wo man nur die Lichtschwertfarbe ändern wollte und 2 Min. warten musste!
Jedoch, kann ich die 60% Spielebewertung voll und ganz verstehen! Gutes Gameplay, Grafik usw. aber einfach so gut wie keine Story!
Subjekt 1157
@Subjekt1157:
Definitiv, dem stimme ich voll und ganz zu. Frage michwirklich aus tiefstem Herzen, was die Entwickler sich dabei gedacht haben Ich meine, sie hatten die "Ultimate Sith Edition" zum Vorbild; wie man es bei so einem erfolgreichen Spiel schaffen kann, den Nachfolger *dermaßen* zu verbocken
Man, traurig. Hoffentlich wird der dritte Teil besser.
Darth Aqastus
Angeblich soll TFU2 nur die Basis für DLC's sein! Frechheit! 70€ bzw. für die CE 80€ zu verlangen um einem 4 Welten, 5 Level (eins davon in 1 Min. durch) und nur einem richtigen Boss (meine nur Vader, da ein Jäger, ein Gorog und ein Spinnendroide für mich keine Bossfights sind) in 4-5 Stunden erledigt zu haben. Wenn man jetzt richtig Spielen will um evtl auf 7-8 Stunden kommen will, muss man nochmal 10€ pro Level ausgeben!
Mich kotzt das richtig an, dass man 60-70€ für ne Basis für DLC's bezahlt und nicht mehr für richtige Spiele!
Subjekt 1157
Schade nur das die so ein spiel wie TFu mit großem Potential so ín die Pfanne gehauen haben.
In sachen Story Spielzeit und Abwechslung stimme ich euch zu.
Aber In einem Punkt kann ich euch nicht zustimmen !
Es Ist ja so "Tragisch" wenn Vader der Krüppel in seiner Mechanischen Rüstung eine vor die latz bekommt.
Mal ehrlich leute seine fähigkeiten in der macht und seine Bewegungen sind eben eingeschränkt,wundert ihr euch wirklich das ein junger Beweglicher Talentierter und macht begabter Jedi wie Starkiller Vader PArolie bieten kann ?
Wer hat Starkiller über jahre ausgebildet wer kennt Vaders kampfstil und macht fähigkeiten den besser als Alias Starkiller selbt.
Ich liebe es wenn das Böse so richtig ein auf den sack bekommt
PS: Und ich kann hier schon ablesen wer alles in TOR einen Sith oder andere Böse Characktere spielen wird
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 18:55 Uhr)
Jedi knight Nova
@Jedi Knight Nova:
Zitat: --- "Es Ist ja so tragisch wenn Vader der KRüppel in einer MEchanischen Rüstung eine vor die latz bekommt.
Mal ehrlich leute seine fähigkeiten in der macht und seine Bewegungen sind eben eingeschränkt,wundert ihr euch wirklich das ein junger Beweglicher Talentierter und macht begabter Jedi wie Starkiller Vader PArolie bieten kann ?
Wer hat Starkiller über jahre ausgebildet wer kennt Vaders kampfstil und macht fähigkeiten den besser als Alias Starkiller selbt." ---
Weil es die Prophezeiung ad absurdum führt. Außerdem - wer genau hat Starkiller zum Jedi erklärt? Er ist nur ein lichtschwertschwingender Machtnutzer und wird als Vaders Kampfhund gebraucht.
Dass er als Jedi dargestellt wird, zeigt deutlich, wie tief TFU story- als auch hintergrundtechnisch gefallen ist. Ein auf Rache sinnender wahnsinner Kratos-Abklatsch mit so viel Sympathie wie ein Felsen ist kein Jedi. Und auch kein Sith.
lol, du findest das gute Ende also toll. Coole Sache. Ich könnte dich jetzt mit einem Dutzend Argumenten zuschmeißen, wieso dem nicht so ist - ganz unabhängig von persönlichen Vorlieben, sondern ganz abhängig von der Bedeutung des Endes für die (so oder so schon kaputte) Geschichte.
Blätter mal eine Seite zurück und schaue dir mal mein Review an... Da findest du ein paar Dinge, die du vielleicht wissen solltest.
/FMT
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 19:00 Uhr)
Fragger MT
"Es Ist ja so tragisch wenn Vader der KRüppel in einer MEchanischen Rüstung eine vor die latz bekommt."
Wenn man sich die Darstellung von Vader in der OT mal genau ins Gedächtnis ruft, ja. Warum hat die ganze Galaxie vor diesem Mann Angst, wenn man ihn einfach mal gefangennehmen oder zusammenmöbeln kann?
"Mal ehrlich leute seine fähigkeiten in der macht und seine Bewegungen sind eben eingeschränkt,wundert ihr euch wirklich das ein junger Beweglicher Talentierter und macht begabter Jedi wie Starkiller Vader PArolie bieten kann ?"
Also der Auserwählte darf schon etwas stärker sein als ein dahergelaufener Machtsensitiver, den man mit einem schlechten Gary Sue-Komplex ausgestattet hat.
"Wer hat Starkiller über jahre ausgebildet wer kennt Vaders kampfstil und macht fähigkeiten den besser als Alias Starkiller selbt."
Öhm, glaubst du wirklich, dass die Sith ihren Schülern einfach mal so alles beibringen, ohne sich ein Hintertürchen offen zu lassen?
Master Talon
@ Fragger MT
Ich habe mir all deine comments durchgelesen !
Und ich finde es klasse wie Detaliert du alles beschreibst.
Aber das Böse ende ist für mich nicht das bessere ende,nur weil Starkiller und seine Kameraden getötet werden.
Natürlich finde ich es auch absurd das Vader gefangen genommen wird und Starkiller solch eine Macht besitzt.
Es macht auch keinen sinn weil Vader das gleichgewicht bringen soll.
Und nach 'Rache sinnt ein Jedi nicht eher ein Sith.
Starkiller erinnert mich ein wenig an Kyle Katarn der beide seiten der macht zu nutzen vermag.
Für mich war Kyle auch ein zwischen ding zwischen Light und DARK.
Ich habe den eindruck das Starkiller eine art Anomalie in der macht darstellt jemand der die Macht auf eine ganz Speziele weise empfängt und diese entfesselt.
Aber ein gutes ende wäre doch in dem Starkiller mit juno davon zieht und der macht entsagt.
Muss den gleich starkiller von vader besiegt werden dait hier alle zufrieden sind.
Jedi knight Nova
@ Jedi knight Nova
Sag mal, was hat Dir Vader denn getan, dass Du ihn so abgrundtief hasst? In jedem Deiner Posts versuchst Du ihn vor allem in Beziehung zu Chuck Norris... ich meine Starkiller zu diskreditieren.
Vader ist nunmal der mächtigste Jedi/Sith aller Zeiten. Period. Ende der Geschichte. Das wurde in den Filmen so definiert, und danach hat sich alles zu richten.
Von daher (und es tut mir leid für seine Hasser) wird er auch Starkiller ein hoffentlich schmerzhaftes und brutales (*evil grin*) Ende bereiten. Darauf läuft alles hinaus!
Rogan
Es gibt sehr viele Gründe außer persönlicher Sympathie, warum Vader im EU nicht dauernd eine auf den Latz bekommen sollte.
1) Starke und furchterregende Bösewichter steigern das Spannungspotential einer Geschichte enorm. Wenn ein Bösewicht (wie in der OT) als quasi unbezwinglich dargestellt wird, ist der Sieg gegen diesen Bösewicht am Ende umso heroischer.
Ein Bösewicht verliert aber seinen Nimbus als Unbezwingbar, wenn er von jedem kleinen Möchtegern eins auf die Rübe kriegt. Leider wird Vader für diesen Zweck allzu oft missbraucht. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass wenn irgendein EU-Autor jemanden wie Sidious oder Vader in einer Geschichte verwendet, die dann auch nicht allzu happy endet.
2) Luke Skywalkers Leistung erscheint auch nicht mehr so strahlend, wenn er nicht mehr "eine neue Hoffnung" ist, sondern jeder Doofie McDoof in der Lage ist, das Böse zu schlagen (was in der OT eben hauptsächlich durch Vader verkörpert wird).
3) Warum haben sich Yoda und Obi-Wan versteckt, wenn Vader doch soo schwach ist?
Kurzum: es sprechen sowohl Logik-Gründe, als auch Storytechnik-Gründe dagegen, Sith Lords wie Vader in einen Sandsack für dahergelaufene Superhelden zu verwenden.
@Rogan
"Vader ist nunmal der mächtigste Jedi/Sith aller Zeiten. "
Was so aber auch nicht ganz stimmt. Anakin HÄTTE der mächtigste Machtnutzer aller Zeiten werden KÖNNEN! Seit Mustafar aber war er stark eingeschränkt, und selbst Old George hat in einem Interview mal gesagt, dass der Vader nach Mustafar in etwa 80% der Machtkräfte/Machtgröße des Imperators sein Eigen nennt.
Was natürlich nur heißt, dass er es lediglich nicht mehr mit Palpatine aufnehmen kann, daher will er ja auch mit Lukes Hilfe seinen Meister stürzen, da er es alleine nie können wird.
Im Übrigen kann es, um die Geschichte zu ANH noch irgendwie zu retten, nur 2 mögliche Enden für Satrkiller/ein TFU III geben: Starkiller stirbt, Klappe zu, Affe endgültig tot. Starkiller wird seiner Machtkräfte beraubt - ähnlich wie bei Ulic Qel-Droma z.B. -, zieht sich zurück und lebt ein glückliches, einfaches Leben fernab der galaktischen Großereignisse.
Ich befürchte aber, das man ihn ebenso möglichst lange und für weitere Verwertungen am Leben lassen wird, wie die Togruta-Göre aus TCW....
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 19:20 Uhr)
Lord Sidious
Rogan
@Darth Pevra
"Außerdem hat Vader Palps ja getötet, und das noch dazu mit einer Hand weniger."
Was ihm nur gelang, weil Palpatine sich voll und ganz auf Luke und dessen Folterung konzentrierte. Zudem rechnete Palpatine zu diesem Moment nie damit, dass sein ihm - soweit für Sith möglich - loyaler Schüler ihn töten würde. Zu diesem Zeitpunkt war Vader ja auch schon wieder auf der hellen Seite der Macht.
Alleine mithilfe seiner Machtblitze - welche Vader nicht schleudern konnte - war Palpatine Vader immer überlegen.
@Rogan
"Nur Palpatine ist stärker, wobei dieser auch merkt, dass Vader ihn überlisten könnte, weshalb er in Luke einen Ersatz sucht."
Palpatine will einen neuen Schüler, weil ihm Vader langsam zu alt und "schwächer" wird. Schließlich hat er wegen der Aussicht auf einen neuen, starken und jungen Schüler schon Tyranus gegen Anakin eingetauscht.
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 19:33 Uhr)
Lord Sidious
Dem "Was ihm nur gelang wegen" und "er rechnete nicht damit" kann ich entgegnen "er hatte 'ne Hand weniger" und "Machtblitze kann man mit einem Laserschwert abwehren". Ich glaube, so werden wir uns nicht einig. Kämpfe sind nunmal kein Schachspiel, sondern chaotisch. Ich denke, unter den richtigen Umständen wäre sowohl der eine, als auch der andere in der Lage gewesen, den jeweiligen Gegner zu bezwingen. Einigen wir uns einfach darauf, dass beide sehr mächtig sind und man "Stärke" auch nicht in Form einer Gleichung ausrechnen kann. Immerhin ist jede Situation anders usw.
@Master Talon
Warum die Galaxies vor ihm angst hat ?
Meine These
weil er neben dem Imperator das Personifizierte böse darstellt und weil vader beinahe alle Jedi zur strecke gebracht hat (Sogar KINDER hat er nicht verschont ) und seine ehemaligen Freunde Ordens Kollegen hat er auf dem gewissen.
Vor solch einer tat würde selbst mir das blut in den Adern gefrieren.
die Galaxies dachte die Jedi wären endgültig vernichtet und das Böse mit VADER an der Spitze würde für alle zieten herschen.
Vader kann keine Blitze schleudern Wegen seiner Mechanischen hand das ist mir klar aber das zeigt uns das er nicht in der lage ist solch eine macht auszu üben.
Die Blitze des Imperator die so Tötlich für Vader waren konnte er am ende nicht verhindern.
Vaders Fähigkeiten kann man an einer hand abzählen Würge Griff Irgendwelche gegenstände durch die gegend schleudern und Laser Pistolen entwaffenen mit dem laser schwert schwingen aber viel mehr hat man ja nicht mehr gesehen in den Filmen zumindest in der episoden 4 bis 6.
Ich frage dich was kann den vader noch so an macht FÄhigkeiten im Petto haben um Starkiller in seine schranken zu weisen ?
Ich weiß es nicht aber Natürlich ist es übertrieben wie mächtig Starkiller am ende erscheint.
Und das Vader sich einfach gefangen nehmen lässt finde ich auch übertrieben.
PS:
Etwas muss aber klar sein die Filme sind schon beinahe 30 jahre alt und man hatte eben nicht die heutigen standarts in sachen Computer Effekte und Rechenleistung damals.
Wie wir ja wissen hatte GEorge schon auf vieles in Visueller hinsicht verzichten müssen weil es zur damaligen zeit nicht Realisierbar war.
Plötzlich kam die Vor geschichte über Vader und Obi wan und jetzt kommt Starkiller ins Spiel.
Jetzt bietet sich die möglichkeit die Macht auf eine art und weise darzustellen wie es vor jahrzenten nicht möglich gewesen wäre.
Jedi knight Nova
Ja, er konnte die Machtblitze nicht abwehren. Als er Palpatine in die Höhe gestemmt hat, hat er damit wissentlich seine Deckung aufgegeben. Eine wahnsinnig selbstmörderische Strategie, aber immerhin wurde sein Sohn gerade gegrillt.
4-5 Machtfähigkeiten sind eigentlich extrem viel, verglichen mit anderen Sith und Jedi in den Filmen. Außerdem zeigen die Filme doch sicher nicht das ganze Repertoire der Machtnutzer, die darin vorkommen.
Und ein Bösewicht ist ohne seine Gefährlichkeit einfach nur ein halber, auch wenn er on Screen Böses tut. Oder findest du Bond-Bösewichte beeindruckend?
Ein Augenblick mal OBI wann hat im Duell mit Vader in episode 3 im schwertkampf eindeutig gewonnen !
Hätte Obi wann ihm den rest gegeben wäre die geschichte anders ausgegangen.
Selbt der Imperator musste zu einer List greifen um yoda in die flucht zu schlagen und was Mace Windu mit dem Imp angestellt hätte darüber brauchen wir auch nicht zu sprechen.
Nur weil VAder der Auserwählte ist oder war heist es noch lange nicht das er die grenzenlose macht besitzt -. -#
Luke hätte seinen vater auch bewzungen weil er mächtiger war als sein vater.
@Darth Pevra
Wenn die Halbe Galaxies und eine gigantische Armee mit vader und dem Imp an der spitze eine jagd auf dich veranstalten würden was würdest du tun ?
Und bitte liebe leute das ist meine Meinung jetzt könnte ihr euren hass freien lauf lassen
(zuletzt geändert am 31.10.2010 um 19:55 Uhr)
Jedi knight Nova
Lord Sidious
@Jedi knight Nova: Nur dass die Jedi nicht mal allzu bekannt und populär waren. Einem Großteil der Bevölkerung (nur mal von Coruscant, da diese ja doch am nähsten Geschehen war) war es also egal, dass die Jedi getötet wurden und einem anderen Teil war er gerade recht. Ein paar Leute fanden es natürlich auch schlimm, aber die sind wohl zu vernachlässigen. Und da von der´Sache mit der Order 66, beziehungsweise der Aufräumaktion im Jedi-Tempel ohnehin nur das nötigste an die Öffentlichkeit gelang, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass diese überhaupt von der Ermordung der Jünglinge durch Vader wusste.
Ohnehin wurde Vaders Existenz erst durch die Schlacht von Kashyyyk wirklich bekannt.
Ivan Sinclair
Hm, ich mag keinen Bond. Aber Goldfinger war einer der wenigen, die nicht ganz lächerlich rüberkamen.
@JKN
Ich sehe, du magst keine Sith.
Aber du hast schon recht, Luke war stärker als Vader und auch Obi-Wan war ihm in Episode 3 überlegen, in Episode 4 dann allerdings nicht mehr...
Ich stimme dir auch zu, dass Windu Sidious besiegt hat.
Aber das alles sind trotzdem keine guten Argumente dafür, dass man eben mal einen Superheld reinflickt, der zum Rest der Saga nicht dazupasst.
Ich schließe mich mit meinem Kommentar der Gruppe an, die sich über die Darstellung Vaders empören. Meiner Ansicht nach war bereits die Finale Konfrontation im ersten Teil absolut unglaubwürdig und respektlos gegenüber Vader (mal abgesehen davon, dass Vader und der Imperator die Identitäten der Anführer der Rebellion mit bestimmter Sicherheit erfahren haben und Bail Organa offensichtlich dennoch noch zwei ganze Jahre in Ruhe und Frieden auf Alderaan leben durfte…).
Darth Pevras Beitrag zeigt hervorragend auf, in welcher Weise bzw. wie stark Vaders Charakter geschädigt wird. Dass manche Autoren wirklich die Frechheit besitzen, eine so Tief entwickelte Ikone wie Vader als simplen Drachen für einen Charakter zu missbrauchen, dessen Tiefe nicht größer ist als die seines eigenen Pappaufstellers, ist für mich unverzeihlich.
Ein weiterer Vader-Fanboy
Darth Carnage
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare