Diese Meldung ist aller Wahrscheinlichkeit nach überflüssig, aber gesagt werden muss es: Ab heute ist The Force Unleashed II für PC, Xbox 360, PS 3, Wii und Nintendo DS im Handel erhältlich.
Zum offiziellen Verkaufsstart sind auch noch einige weitere Kritiken eingegangen. Hier zunächst das Fazit von Cheat Code Central, die dem Spiel insgesamt 80 Prozent attestiert:
The Force Unleashed II ist ein gutes Spiel. Ich würde es allerdings nicht unbedingt als gutes Krieg der Sterne-Spiel bezeichnen wollen. Der erste Teil hat den Krieg der Sterne-Mythos auf eine Weise erweitert, die gleichermaßen interessant wie unaufdringling war, indem er eine einfache Geschichte erzählte, die viele Motive der klassischen und der Prequel-Trilogie aufgriff. Der Fortsetzung fehlt der Geist des Originals, und genau dieser Punkt verhindert, dass das Spiel tatsächlich großartig sein kann. Die Actionelemente sind zwar besser geworden, die Gastauftritte sind noch überraschender als beim ersten Mal, aber die Handlung mit ihrer Klongeschichte kommt an das Erbe des Vorgängers einfach nicht heran. Sicher, das Spiel macht Spaß. Aber es hätte zusätzlich auch bedeutungsvoll sein können.
Grafik: 88 Prozent - Das Krieg der Sterne-Universum wurde liebevoll und detailreich wiedergegeben.
Steuerung: 92 Prozent - Die Kämpfe sind unglaublich flüssig, die Kombos mit beiden Lichtschwertern und der Macht gehen locker von der Hand.
Musik, Ton, Stimmen: 82 Prozent - Die Musik klingt toll, die Vertonung ist professionell.
Spielspaß: 74 Prozent - Der sechs- bis achtstündige Einzelspielermodus ist recht unterhaltsam, aber die platte Geschichte und der Mangel an interessanten Inhalten zum Freispielen verdirbt einem jede Lust, The Force Unleashed II mehr als einmal durchzuspielen.
Gesamtwertung: 80 Prozent - Nicht grandios und kein Pflichtkauf, aber sehr gut.
Und hier das Fazit von Gamespot:
Star Wars: The Force Unleashed II weist viele der Stärken seines Vorgängers auf, aber es stellt keine Verbesserung dar und ist genaugenommen nicht einmal so gut wie der erste Teil. Das ist schade, denn das Kampfsystem macht großen Spaß. Feinde in gefährliche Kraftfelder zu werfen, Soldaten mit Blitzen zu beschießen, das alles bietet gute Unterhaltung. Und auch wenn die Handlung nicht so mitreißend ist wie die des Originals, sorgen die gute Vertonung und die Zwischensequenzen für einen guten Eindruck. Angesichts weniger unterhaltsamer Endgegner, einer geringeren Vielfalt der Schauplätze und eines erhöhten Wiederholungsfaktors der Gegner, ist die Fortsetzung insgesamt aber eine verpasste Gelegenheit. Wer von Force Unleashed nicht genug bekommt, kann immer noch mit einem der freischaltbaren Kostüme neu durchstarten oder einige der freischaltbaren Levels ausprobieren, in denen man gegen die Uhr Kämpfe zu bestehen hat. Aber Star Wars: The Force Unleashed II ist zu vorhersehbar, um Langzeitspielspaß zu bieten und dürfte eher dazu führen, dass man sich noch einmal dem besseren Originalspiel zuwendet.
Gut: Tolle Zwischensequenzen und gute Sprecher geben der Geschichte Würze. Einige Schauplätze sind beeindruckend und sehr sehenswert. Die beiden Lichtschwerter und die Machtkräfte sorgen für unterhaltsame Kämpfe.
Schlecht: Zu wenig Abwechslung bei Gegnern und Schauplätzen. Schwierigkeitsgrad wechselt ständig. Der Kampf gegen den letzten Endgegner dauert zu lange und ist zu einfach.
Fazit: 60 Prozent - Solide.
Bestellen könnt ihr das Spiel unter anderem bei Amazon.de. Oder ihr wartet ein Jahr und holt euch für 10 € die Budgetversion. ;-)
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite
Imperator Bevel
@LordSidious: Noch etwas, natürlich ist das helle Ende kanonisch, dass heisst aber nicht, dass kein dunkler Starkillerklon existiert. Auch das schrieb ich weiter oben schon. Der existiert meiner Meinung nach so, oder so. Er kam nur noch nicht zum Einsatz.
@ImperatorBevel: Ich erklär´s Dir gern, aber ich muss jetzt leider los! Ich antworte später, okay?
Blender
@Blender
"Keine Mutmaßung; Lucas hat es so erklärt, wie ich oben schrieb."
Dann wüßte ich da mal gerne eine Quelle.
"Bezüglich des dunklen Klons zeigt es, dass Machtsensitive wohl durchaus geklont werden können und dass man den echten Starkiller spielt. "
Machtsensitive konnten auch schon lange vor TFU geklont werden, ist nix Neues. Das man den echten spielt, beweist es in keinster Weise. Die ganzen Dialoge über Klon oder nicht implizieren dem Spieler/Leser eher das Gegenteil, also dass Starkiller ein Klon ist.
Würde man den gestorbenen Starkiller aus Teil 1 rückwirkend zu nem Klon machen, wäre das einer der bescheuertsten Retcons und dämlichsten Plottwists überhaupt.
"Noch etwas, natürlich ist das helle Ende kanonisch, dass heisst aber nicht, dass kein dunkler Starkillerklon existiert. Auch das schrieb ich weiter oben schon. Der existiert meiner Meinung nach so, oder so. Er kam nur noch nicht zum Einsatz."
Dunkle Starkillerklone gabs zuhauf im Spiel, ich weiß aber, worauf du anspielst. Da man aber nie so eine Version Starkillers gesehen hat, ist sie fürs erste auch nicht da. TFU III mag daran was ändern, jetzt im Moment sieht die Sache aber anders aus.
(zuletzt geändert am 01.11.2010 um 15:34 Uhr)
Lord Sidious
@Blender:
Ja klar gerne=D
Ich hab da grad was gesehn für jenige die Spoiler nicht lesen möchten nicht lesen^^
Die Handlung des zweiten TFU-Teiles beschäftigt sich einerseits mit dem Überleben Galen Mareks. Dieser kehrt mit neuen und ungeahnten Kräften vom Tode zurück, dem er nach dem Ende im ersten Teil ausgesetzt gewesen zu sein schien. Nun versucht "Starkiller" seine Identität wiederzufinden und geht auch auf die Suche nach Juno Eclipse, seiner Freundin, deren Liebe er wiedererlangen möchte. Doch zugleich geht auch Darth Vader auf die Suche nach seinem ehemaligen Schüler - um einen Klon von Galen zu schaffen, um so wieder einen Verbündeten zu haben: einen ultimativen Sith-Krieger.
* Nachdem der Protagonist der Reihe, der im kanonischen Ende des ersten Teils offiziell gestorben ist, im Trailer zur Fortsetzung aufgetaucht war, kamen zahlreiche Gerüchte um das Überleben Mareks oder einen Klon auf. Nachdem LucasArts in einer Pressemitteilung bereits bestätigte, dass es sich um Starkiller handele,[5] wurde nun auch veröffentlicht, dass Vader in dem Spiel die Absicht habe, Marek zu klonen.[3] Im Roman bestätigt sich die Tatsache, dass es sich bei dem Protagonisten um einen Klon Mareks handelt, der jedoch die Gedanken seines Genspenders hat und deshalb Gefühle für Juno Eclipse hegt, weshalb er sich schließlich von Vader abwendet. So konnte sowohl das kanonische Ende des ersten Teils als auch die Geschichte des Spiels erhalten werden.
Das steht bei Jedi-Pedia.
Das Versteh ich nicht die Beiden Abschnitte wiedersprechen sich ja völlig?!
(zuletzt geändert am 01.11.2010 um 15:39 Uhr)
Imperator Bevel
@Imperator Bevel
"Das bestätigt Blenders Theorie das Starkiller kein Klon ist und das der dunkle Sith Klon trotz guten Endes existiert."
Nö, tut es nicht, da jedipedia keine offizielle Quelle ist und sowohl Roman, als auch Comic und Spiel diese Frage bewußt offen lassen.
Der dunkle Klon ist lediglich im nichtkanonischen Ende zu sehen, folglich also auch - bisher - nicht präsent.
Lord Sidious
@LordSidious: Die Quelle ist das Bonusmaterial auf einer der DVDs, Ep III glaub ich, der dunkle Starkillerklon IST da, Du musst schon allles freispielen, bevor Du hier austeilst und ich denke auch nicht, dass Starkiller rückwirkend zum Klon gemacht wird, sondern dass das von vorneherein so gedacht war. Wie gesagt, das viel mir schon VOR TFU 2 auf.
Und achte bitte so langsam mal auf Deine aggressive Schreibweise, das ist völlig unnötig und unangebracht. Und lies die Kommentare, auf die Du Dich einschiesst bitte genau, dann sparst Du Dir einiges an Tippen!
Blender
@Blender
"dass Starkiller rückwirkend zum Klon gemacht wird, sondern dass das von vorneherein so gedacht war."
Vollkommen unerheblich, was sich ein Autor oder Spieleentwickler möglicherweise irgendwann mal gedacht hat. Am Ende zählt das fertige Produkt, in diesem Falle TFU I+II, und in diesen starb der Original-Starkiller am Ende des 1. Teils. So ist der jetzige, aktuelle Stand.
"Und achte bitte so langsam mal auf Deine aggressive Schreibweise, das ist völlig unnötig und unangebracht."
Was bitte ist an meiner Art und Weise aggressiv? Ich glaube, du weißt nicht, was wirklich aggressiv ist.
Lord Sidious
@Blender wie meinst du das Bonusdvds EP III sieht man da Starkiller?^^
@Lord Sidious
Ich hab meinen Beitrag geändert. Ja klar ist es keine offizielle Quelle aber das bist du ja auch nicht so wie ich auch nicht^^ wir spekulieren hier nur wir können keine bestätigungen geben nur Sachen die wir aus dem Spiel interpretieren und denken. Hast du den alles schon frei gespielt?
''Am Ende zählt das fertige Produkt, in diesem Falle TFU I+II, und in diesen starb der Original-Starkiller am Ende des 1. Teils. So ist der jetzige, aktuelle Stand.''
Das stimmt so nicht das wissen wir gar nicht. Woher willst du das wissen? Am ende vom zweiten Teil sagt Proxy auch sie ist tot und zwei sek später küsst sie ihn und beide leben.
Das wird nie richtig erzählt wir dachten laut ende TFU I er sei tot aber ist er das wirklich?
Edit:
Ich glaube die entwickler wollten das wir noch nicht erfahren ob starkiller wirklich geklont ist oder nicht. Den Kota sagt am schluss doch ''wenn du ihn tötest wirst du nie erfahren wer du wirklich bist'' oder so etwas ähnliches. Demnach ist alles geplant gewesen auf eine fortsetzung nur müssen wir jetzt wieder zittern weil Blackman LA verlassen hat und der neue Boss TFU III auf eis gelegt hat...
Ist euch aufgefallen was Starkiller anfangs sagt? Die Macht gibt mir was ich brauche die dunkle Seite mein Meister'' das würde der echte Starkiller doch niemals sagen? oder doch?
(zuletzt geändert am 01.11.2010 um 18:10 Uhr)
Imperator Bevel
@LordSidious: Dann verstehen wir uns ja. So wie ich das sehe, war TFU von vorneherein auf drei Teile ausgelegt und damit auch die Story. Fakt ist, wie Du ja auch so schön schreibst, durchaus noch mehr. Ich nehme jetzt mal die Dinge aus Spiel und Buch zum Spiel zusammen, ohne zu differenzieren; es kam zur gleichen Zeit raus. 1. Zwischen Vader's Verrat und Galens Erwachen liegen sechs Monate, da kann einiges passieren, 2. stellte Galen fest, dass sämtliche Narben und Entstellungen die er durch sein Training an Händen und Armen hatte spurlos und unerklärlich verschwunden sind; er befürchtete schon Implantate zu haben, 3. achtet mal auf die Kommentare der Sturmtruppen auf der Empirical und die Lautsprecherdurchsagen, da ist die Rede von EINEM von Vader's Versuchsobjekten das entkommen ist und zwar von Subjekt 1138 (den berühmten Insider ignorieren wir jetzt mal) und 4. Darth Vader's Wortwahl. Er sagt, er habe Starkiller zur REKONSTRUKTION dorthin gebracht. Alles in allem natürlich kein klarer Beweis, aber genug, dass es mir schon damals aufgefallen ist.
Der dunkle Klon taucht nicht nur am bösen Ende auf, sondern man kann seine Ausbildung durch die Challenges freispielen. Der einzige Unterschied ist, dass er in dem einen Ende in die Handlung eingreift und beim anderen eben -noch- nicht.
@ImperatorBevel: Zum Einen, siehe oben zum Anderen war das mit dem Bonusmaterial auf der DVD von EP III auf die Anakin - Diskussion bezogen. Und Starkiller sagt am Anfang "The Force gives me everything I need." Und erst nachdem Vader nachfragt "The Force?" korrigiert er sich auf "The Dark Side, my Master." Ist mir auch aufgefallen und ich deute es als Hinweis, dass es der echte Starkiller ist. Vader hat sich erstmal einen erfolgreichen Klon gezogen, der ihm treu ergeben ist und dann "wagt" er sich an das Original, manipuliert ihn und lässt ihn glauben, er sei selbst ein Klon, um ihn noch manipulierbarer zu machen, so dass er sich selbst und seine Wahrnehmung, seinen Instinkt, einfach alles in Frage stellt.
(zuletzt geändert am 01.11.2010 um 17:47 Uhr)
Blender
@Blender: Was du da erzählst ist mir absolut auch schon aufgefallen ich hab mir damals einfach keine Gedanken gemacht. Weis man den nicht was in den 6 Monaten passiert ist?
Wie will Vader den Starkiller manipulieren?^^ und woher weis der dann von Juno wenn er der echte ist? woher weiss er das er sie liebt? Wenn es nur ein Klon ist den wir am Ende spielen knutscht der Klon doch mit Juno rum. Ist es wirklich so das dann der orginal Galen Visionen von seinem früheren Klon hat?
Imperator Bevel
SOOOOO ich gebe jetzt auhc mal meinen Senf dazu, habe am wochenende mit einem kumpel das Spiel nachts durchgezockt und naja ähm... ich sags mal so, es ist so als wünschtet ihr euch etwas richtig tolles zu weihnachten und bekommt dann letzten endes doch nur ein paar socken , ich war richtig enttäuscht, die story ist wirklich so abgestumpft wie ichsmir ncih hätte vorstellen können, selbst boba konnte die story nicht retten, der imperator kam nicht vor JA er wurde nicht einmal erwähnt, die steuerung war aber dann eigentlich sehr gut und ausbalanciert, aber es gab nicht viele combos, jedoch war dieser punkt nicht überwiegend um meine riesige enttäuschung zu mindern, es war wirklich unglaublich als wir es durchhatten, was das war es schon ??? ähm was war denn jetzt eigentlich so toll an dem game ???
es ist echt so, man wartet bis zum ende wirklich auf sachen die einem gefallen könnten, aber nein, man wartet vergeblich ...
in dem sinne ^^ hoffentlich kommt kein dritter
PopKoRn
@Pop: Ich hab meine Enttäuschung hier ja schon extremst kundgetan und es soll auch nicht so rüberkommen, als würde ich das Spiel in Schutz nehmen; ganz im Gegenteil!
@Bevel: Die sechs Monate sind komplett ausgespart; auch ein Punkt, warum ich glaube, dass das über mehrere Teile ausgelegt ist und die Hinweise sind schon recht deutlich. Starkiller empfand schon vorher was für sie, von daher macht das schon Sinn. Aber Du hast einen Punkt angeführt, der mich grad stutzig werde lässt: Der Starkiller aus TFU 2 hat tatsächlich Erinnerungen -zumindest eine "You´re still loyal to Vader after he branded me a traitor!" aus der zweiten Hälfte des Vorgängers. Das dürfte eigentlich nicht sein...
Allerdings gibt´s noch andere Schnitzer. Zum Beispiel, dass der Baron zu seinem Adjudanten sagt, er begrüsst Lord Vader im Hangar, aber das war eine Landeplattform im Freien.
Blender
@Blender joa is aber warscheindlich ein tonfehler wie auch Kota sagt ja ''das du mich auf malastare gerettet hast'' dabei war das cato neimoidia. Ich glaube LA hat als Blackman ging aufeghört an TFU II zu arbeiten zumindest es fertigzustellen.
Mir ist vorher eingefallen es kann tatsächlich sein das der orginale Starkiller Visionen davonträgt vom geklonten aus dem zweiten Teil. Bei Harry Potter zum Beispiel sieht Harry dinge die Voldemord sieht oder gesehen hat sie teilen ihre Gedanken. Vielleicht funktioniert das auch so ähnlich mit der Macht. Starkiller sieht schliesslich schon die Zukunft..siehe Vision in der er Juno sieht und sagt er hätte hier bleiben sollen.
Aber eines Frage ich mich auch noch, Starkiller sieht eine Vision wie Subjekt 1138 erwacht, wozu soll das gut sein?
Und vorallem als er den Geistestrick lernt sieht man doch auch diese Vision aber da hat der Kerl 2 Schwerter also kann's nicht vom Teil 1 sein ausserdem hat man da gar kein Geistestrick darum frage ich mich von wo vorallem von WEM kommt die Vision? Von einem anderen Klon?
Oder habe ich da etwas übersehen?
Imperator Bevel
@Bevel: Wie ich schon schrieb, Kota wollte vor Starkillers "Auszeit" ja abgesetzt werden und ich denke, das hat er getan. Und ihn dann wieder auf Malastare aufgesammelt. Er sagt ja auch nicht gerettet, sondern aufgesammelt oder sowas. Nichtsdestotrotz wäre ein Level, oder zumindest eine Sequenz die das zeigt, nett und hilfreich gewesen. Die Flashbacks die Starkiller hat sind wohl teilweise aus seiner Ausbildung, oder einem Teil ursprünglichen Ausbildung vor dem ersten TFU, aber das kann ich nicht sagen, darauf gibt's leider keine Hinweise. Und mit dem Erwachen von Subjekt 1138 hast Du -wie schon vorhin- auch recht. Die Erinnerung dürfte er ebensowenig haben. Entweder haben die Macher da nicht sauber gearbeitet und einfach irgendwelche Szenen, die zur jeweiligen Fähigkeit passen genommen, oder es wird im nächsten Kapitel doch noch einiges mehr enthüllt. Und es wird ein nächstes Kapitel geben. Wie der Kopf von LA ja betonte, TFU 3 ist keineswegs auf Eis gelegt, das sind nur Gerüchte. Allerdings ist es auch noch nicht in arbeit. Und Blackman könnte ja über seine neue eigene Firma am Spiel arbeiten. Das macht LA sowieso recht gern; Fremdaufträge vergeben. Auch, wenn sie von diesem Trend ja wieder weg wollen. Ich hoffe auch, dass die Jungs sich die Kritiken der Spieler weltweit zu Herzen nehmen und daraus lernen. Und es beim nächsten Mal einfach besser zu machen! Ich habe die Reaktionen weltweit ein wenig verfolgt und ein Grossteil ist meiner/unserer Meinung. Ich habe das Spiel schon letzten Dienstag gehabt und auch gleich durchgezockt, ich war also einer der Ersten, die ihre Meinung/Kritik weitergeben konnten und da hat mich natürlich interessiert, wie die anderen im Laufe der Woche so auf das Teil reagieren.
Blender
@Blender
Bist du sicher das TFU III nicht auf Eis gelegt ist? Naja gut es ist nichts bestätigt aber trotzdem...
Ich hoffe es kommt aber dann erst 2012/13 damit sie sich richtig Zeit nehmen können die Story und das Gameplay perfekt zu vereinen. Nun ich habe gerade gelesen das TFU II 1 Jahr vor der Schlacht um Yavin spielt. Der dritte Teil würde nur zu perfekt in die Saga passen, WENN sie es schaffen es gut umzusetzen das jeder hier zufrieden wäre
Wie mir scheint mach ich dich langsam unsicher was die Absicht betrifft das wir in TFU II den richtigen Galen spielen
Es ist schwer zu sagen, aber was denkst du den er sieht ja völlig anders aus als in Teil 1 haste dich mal geachtet? oder hat das nicht damit zu tun? könnte natürlich auch sein...
Was ich auch noch verwunderlich finde.. wie gesagt im zweiten abschnitt des Teil 1 kann er sich an 100% alles erinnern das macht keinen Sinn wenn er nur ein Klon wäre ich meine Vader hat ja gesagt dass das Klonen noch fehlerhaft sei darum ist es unnmöglich das er vor teil 2 galen erfolgreich ohne diese Visionen geklont haben konnte.
Wie gesagt ich find das Spiel eigentlich super=) Auch die Story find ich nich übel sie hätte besser sein können aber sie ist jetzt nunmal so. Die Spielzeit ist aber einfach ne Frechheit auch die Grafik in den Herausforderungsmodi lassen nach... Schade...
(zuletzt geändert am 01.11.2010 um 21:24 Uhr)
Imperator Bevel
Blender
Darth Aqastus
STARKILLER 1138
Redakteur
Also ich finde der größte Schwachsinn besteht im Endkampf mit Darth Vader ..in Die Rückkehr der Jedi stirbt Vader gleich mal ,weil er die Blitze ranbekommen hat und in dem Spiel !? In dem Spiel bekommt er ja nur noch Blitze ab und warum versagt dann seine Rüstung nicht dort ?! ..soein gelapp
Und was bitte soll an dem bösen Ende toll sein ?! ..Alle sind Tod und sinnloserweiße kommt da noch einer daher ? ..
(zuletzt geändert am 02.11.2010 um 16:40 Uhr)
Legend Slider
@Darth Aquastus Kommt drauf an für wie wichtig du die Story in einem Spiel hälst. Wer sagt denn, dass ein Spiel überhaupt eine haben muss?
Die Story kam ja erst später dazu und ein Game ist auch nicht das beste Medium, um eine gute Geschichte zu vermitteln.
Aber eine gute Story kann das Spiel um einiges spannender machen, bei TFU II hat sie das meiner Meinung nach nicht
(zuletzt geändert am 02.11.2010 um 17:34 Uhr)
louis
Jop jeder hat seine eigene Meinung=) Und ich zum Beispiel finde die Story sehr geil=D Aber naja geschmackssache würd ich sagen=) Auf Unleashed hat man sogar schon richtige Mühe die Gegner zu verkloppen =P
@Blender
Naja Sith vorallem Vader sind/ist ja dafür bekannt das sie lügen Laut Videos vom Herausforderungsmodi hast du recht. Er existiert=) und warscheinlich ist er sogar in Boba Fetts Raumschiff =P
Ich hab da ein ZItat gelesen ''TFU II ist wie Fast Food...geht schnell...schmeckt gut...und macht Hunger auf mehr=)'' Hat schon was wie ich finde=)
Ich hoffe es kommt ein Teil 3 der all diese Dinge auflösst.
@Legend Slider
Logisch haste recht^^ Soviele Blitze wie der abbekommt wäre er schon längst tot. Aber wie gesagt es ist Vader! Der hat da noch Macht! ich meine in Episode 6 ist er auch langsam schon etwas älter
Imperator Bevel
@Imperator Bevel
"Das stimmt so nicht das wissen wir gar nicht. Woher willst du das wissen? Am ende vom zweiten Teil sagt Proxy auch sie ist tot und zwei sek später küsst sie ihn und beide leben."
Ist das logisch oder glaubwürdig, dass Juno urplötzlich wieder lebt? Nein, sondern nur ein weiterer Kritikpunkt an TFU II.
"Das wird nie richtig erzählt wir dachten laut ende TFU I er sei tot aber ist er das wirklich?"
Laut dem jetzigen Stand der Dinge: Ja. Vader und Palpatine sagen beide am Ende von TFU, er sei tot, etwas anderes wird dem Spieler bzw. Leser nicht suggeriert. Auch TFU II ändert daran nichts.
@Blender
"@LordSidious: Dann verstehen wir uns ja. *zwinker* "
Dann ist ja gut.
"So wie ich das sehe, war TFU von vorneherein auf drei Teile ausgelegt und damit auch die Story. Fakt ist, wie Du ja auch so schön schreibst, durchaus noch mehr. Ich nehme jetzt mal die Dinge aus Spiel"
Bis auf "Herr der Ringe" fällt mir kein einziges Beispiel im Multimediabereich (Filme und Spiele) ein, bei dem von vornherein 3 Teile geplant waren. Üblicherweise wird ein Teil entwickelt und auf den Markt gebracht. Wenn dies dann erfolgreich ist, kommen Teil 2 und 3 (oder mehr). So wars z.B. bei Spiderman, Fluch der Karibik, Transformers, Resident Evil usw.
Und unter Garantie auch bei TFU I schon so, sonst wäre das Ende des Spieles damals nicht so eindeutig und abschließend gewesen.
"1. Zwischen Vader's Verrat und Galens Erwachen liegen sechs Monate, da kann einiges passieren, "
Kann es, bisher gibts aber keine Beweise, lediglich nebulöse - mögliche - Andeutungen in diese Richtung (wenn überhaupt).
"2. stellte Galen fest, dass sämtliche Narben und Entstellungen die er durch sein Training an Händen und Armen hatte spurlos und unerklärlich verschwunden sind; er befürchtete schon Implantate zu haben, "
Bacta heilt so gut wie alle Verletzungen, oder es sind tatsächlich Implantate oder irgendeine andere, medizinische Errungenschaft. Auch hier gilt: Nix eindeutig.
"3. achtet mal auf die Kommentare der Sturmtruppen auf der Empirical und die Lautsprecherdurchsagen, da ist die Rede von EINEM von Vader's Versuchsobjekten das entkommen ist und zwar von Subjekt 1138 (den berühmten Insider ignorieren wir jetzt mal) und"
Vader ist bekannt dafür, Geheimprojekte des Imperiums zu leiten, seis Biowaffenexperimte oder die Ausbildung Dunkelseiter (abgesehen von Starkiller). Zudem stand hier wohl eher die Anspielung 1138 im Vordergrund.
" 4. Darth Vader's Wortwahl. Er sagt, er habe Starkiller zur REKONSTRUKTION dorthin gebracht. Alles in allem natürlich kein klarer Beweis, aber genug, dass es mir schon damals aufgefallen"
Rekonstruktion kann Vieles bedeuten, und war wohl eher in Bezug auf Galens Charakter/seine Zugehörigkeit zu Vader gemeint. Mit Rekonstruktion verbinde ich Manches, aber kein Klonen.
(zuletzt geändert am 02.11.2010 um 18:33 Uhr)
Lord Sidious
@LordSidious: Ich schrieb ja, es sind Hinweise, keine Beweise. Und die sie haben bei den Spielen sehr wohl an mehrer gedacht, dass haben sie vor zwei Jahren sogar gesagt. Sie haben das Ende wohl nur rund gemacht, falls das Spiel hinter den Erwartungen zurückbleibt, damit es alleine stehen kann. Was Deinen Mulitmediakommentar angeht, das stimmt so nicht; das prominenteste Beispiel für eine von Anfang an geplante Trilogie ist wohl Matrix, die Brüder haben etwa elf Jahre lang an der Story der drei Filme gearbeitet.
zu 1. da ist nix nebulös. Das ist ganz klar so im Buch geschrieben,
zu 2. Bacta entfernt Wunden nur im Heilungsprozess vollständig, nach Jahren, oder Jahrzehnten nicht mehr und Vader hat nach zig Jahren wohl keine Interesse daran, ihm plötzlich eine Schönheits - OP zu verpassen,
zu 3. und 4. ist natürlich klar, aber in Zusammenhang mit den anderen Sachen ist es genug, dass durchaus der Verdacht aufkommt. Ich schrieb ja nicht es ist so, bitte genau lesen; das hatten wir vorher schon! Und Rekonstruktion ist ja wohl nicht auf psychischer Ebene gemeint, das Schwachsinn; das Wort benutzt man in dem Zusammenhang nicht, weder im Deutschen, noch im Englischen! Zumal sein Körper ja rekonstruiert wurde, siehe die Narben.
Blender
@Blender
"das prominenteste Beispiel für eine von Anfang an geplante Trilogie ist wohl Matrix, die Brüder haben etwa elf Jahre lang an der Story der drei Filme gearbeitet."
Wow, also ein zweites Beispiel unter 100.000 Serien und noch mehr Filmen, das überzeugt natürlich.
Wäre "Matrix" kein Erfolg gewesen, hätte es keinen 2. und 3.Teil gegeben, zumal Teil 1 auch ohne die Nachfolger gut funktioniert, sogar eher besser. Teil 2 und 3 passen schlecht zum tollen Erstling, da dort nur noch unverständliches Pseudo-Philosophengeschwätz (Stichwort "Der Architekt" und langweilige, langwierige Actionsequenzen den Bildschirm überfluten.
"zu 1. da ist nix nebulös. Das ist ganz klar so im Buch geschrieben,"
Ich meinte nicht die Zeitspanne, sondern was während dieser Zeit geschah.
"Und Rekonstruktion ist ja wohl nicht auf psychischer Ebene gemeint, das Schwachsinn; das Wort benutzt man in dem Zusammenhang nicht, weder im Deutschen, noch im Englischen! Zumal sein Körper ja rekonstruiert wurde, siehe die Narben."
Schonmal was von Gehirnwäsche oder Lobotomie gehört(bei den Namen "Revan" und "Lobot" sollte es jetzt aber "KLICK" machen...)?
Lord Sidious
Drakar
@Drakar: An der technischen Seite hat hier nie irgendjemand was bemängelt!
@LordSidious: Zum Thema Matrix; erst sagst Du, Dir keine Projekt bekannt, dass von vorneherein auf mehrere Teile ausgelegt ist, dann sag ich Dir eins und das wird natürlich runtergeredet und untern´n Teppich gekehrt.
Der erste Matrix hat ein offenes Ende, er fliegt sogar und die Tatsache, dass DIR die Fortsetzungen nicht gefallen, ist nicht aussagekräftig über das gesamte Projekt. Denn dass sie nicht zusammenpassen ist keine Tatsache, sondern DEINE Meinung.
Zu der sechsmonatigen Zeitspanne: Man weiss nicht, was geschah und ich habe auch nichts anderes geschrieben, darum geht es ja. Wie mittlerweile schon des Öfteren bemerkt, bitte genau lesen!
Zum letzten Punkt: Natürlich, aber wie hier gilt dasselbe; bitte genau lesen! Und zum Thema Lobot, er ist -wie Du ja wahrscheinlich weisst- ein Cyborg, und die werden tatsächlich konstruiert, bzw rekonstruiert. Macht´s da Klick?
Blender
@Blender
"@LordSidious: Zum Thema Matrix; erst sagst Du, Dir keine Projekt bekannt, dass von vorneherein auf mehrere Teile ausgelegt ist, dann sag ich Dir eins und das wird natürlich runtergeredet und untern´n Teppich gekehrt.
Der erste Matrix hat ein offenes Ende, er fliegt sogar und die Tatsache, dass DIR die Fortsetzungen nicht gefallen, ist nicht aussagekräftig über das gesamte Projekt. Denn dass sie nicht zusammenpassen ist keine Tatsache, sondern DEINE Meinung. "
Ich sagte "außer HDR" sei mir kein anderes bekannt, bitte genauer lesen.
Matrix 2+3 haben generell merklich schlechter abgeschnitten, bei Fans wie Kritikern, das ist eine Tatsache.
"Zu der sechsmonatigen Zeitspanne: Man weiss nicht, was geschah und ich habe auch nichts anderes geschrieben, darum geht es ja. Wie mittlerweile schon des Öfteren bemerkt, bitte genau lesen!"
Dann bitte genauer schreiben, was du konkret meinst.
"Zum letzten Punkt: Natürlich, aber wie hier gilt dasselbe; bitte genau lesen! Und zum Thema Lobot, er ist -wie Du ja wahrscheinlich weisst- ein Cyborg, und die werden tatsächlich konstruiert, bzw rekonstruiert. Macht´s da Klick?"
Nicht nur körperlich rekonstruiert, sondern auch am Charakter, wie das Interface und die damit verbundenen Eigenschaften/Verhaltensweisen belegen.
Ändert im Übrigen auch nix daran, dass Revan ein Paradebeispiel für die von mir gemeinte Rekonstruktion ist und dies somit auch kein "Schwachsinn" ist.
Lord Sidious
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare