StarWars.com gab nun das Layout der Merchandise-Verpackungen zu The Clone Wars bekannt. Howard Roffman, Präsident von Lucas Licensing und Interims-Präsident von LucasArts in spe hatte das Vergnügen, das Design vorzustellen.
"Das Schönste ist für mich daran die Idee von Klontruppen-Helmen, die als Blister-Karten dienen, weil das bedeutet, dass wir im wörtlichen Sinne eine Armee von Klonen draußen im Handel sehen werden", sagt Roffman.
Die Designer haben sich Gedanken über das Farbschema gemacht: "Mit Weiß zu arbeiten ist erfrischend, aber das Fehlen von Farbe hat seine Herausforderungen", sagt Chris Ford von Pilot. "Layouts können unausgegoren aussehen, wenn man nicht vorsichtig ist. Packe zu viel Detail ins Erscheinungsbild und Du verlierst die Frischheit, die das Weiß Dir gibt."
Die neuen Verpackungen laufen strikt unter dem Label Star Wars, nicht Clone Wars. Roffman erklärt dazu: "Wir haben im letzten Jahrzehnt eine ganz klare Branding-Strategie verfolgt. Das hier ist Star Wars. Filme kommen und gehen, ebenso wie Fernsehserien, Spiele, Bücher. Sie alle tragen zu Star Wars bei, aber am Ende ist es eine Saga und diese Saga heißt Star Wars. Wir wollten eine klare Botschaft an die Fans senden, dass alles, was wir tun, Teil der Gesamt-Saga ist."
Die neuen Verpackungen kommen - vermutlich mit Inhalt ;) - am 26. Juli in den Handel.
Auf der am Donnerstag in Nürnberg beginnenden Spielwarenmesse sind übrigens schon erste Produkte zu sehen: Christian sandte uns diesen Link mit Hinweis auf die Nominierung des LEGO Star Wars V-19 Torrent-Jägers (Bild siehe unten) für einen Preis: Toy-Innovation 2008. Vielen Dank für den Hinweis!
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare