LucasArts hat nun die offizielle Battlefront II Seite online gestellt, die auch die ersten Screenshots enthält.
Außerdem gab es bereits gestern bei Gamespot eine erste Preview mit Neuigkeiten zum Spiel, die wir hier einmal für euch übersetzt haben.
Nach dem Erfolg von Battlefront, haben sich LucasArts und Pandemic eine kleine Auszeit gegönnt, um die Kritiken der Spieler des Spiels aufzunehmen. Das Feedback der Fans, gekoppelt mit LucasArts und Pandemics eigener Wunschliste für den Battlefont Nachfolger, bildete die treibende Kraft hinter der Entwicklung neuer Inhalte. Nach dem zu urteilen, was wir bisher vom Spiel sehen konnten, ist das oben genannte eine mächtige Kombination. Man wird neue Gamplaymodi, mehr Schauplätze, Unterschiede der individuellen Einheiten einer Truppe, das Debut einer ganz neuen Einheut für jede Truppe, die Einführung von Jedi-Kämpfern, neue Kampftypen und einige Episode III Inhalte im ehrgeizigen Nachfolger finden.Die Gameplaymodi von Battlefront II wird einige von Fans verlangte Änderungen erfahren. Zudem werden sie eine tiefere, auf eine Erzählung konzentrierte Einzelspielerkampagne beinhalten. Außerdem werden die schon längst robusten Multiplayermodi des Vorgängers verbessert. Das Einzelspieler Spiel wird missionenbasierte Ziele mit offenem Ende bieten, die auch auf den sechs Star Wars Filmen basieren. Das Spiel wird ein ausgeprägteres Gefühl bieten, dank der anderen Art, wie Pandemic mit den Planeten umgeht, auf denen man kämpfen wird. Währen die Planeten im ersten Spiel mehrere Karten auf verschiedenen Teilen der Welt hatte, werden die 12 Planeten von Battlefront II jeweils nur eine Karte bieten, was insgesamt zu mehr Vielfältigkeit führt. Rechnet damit, einige Planeten aus Episode III zu sehen, wie die Kraterwelt Utapau (General Grievous’ Versteck) und die vulkanische Lavawelt Mustafar (wo Anakin das Hautpeeling seines Lebens bekommt).
Wie erhofft, werden auch aus der Klassischen Triloge einige Orte entliehen. Das Innere des Todessterns und Prinzessin Leias Blockadenbrecher (zu sehen in den ersten Momenten von Eine Neue Hoffnung) werden einzigartige Umgebungen liefern, in denen man kämpfen muß. Diese neuen Orte deuten auch auf eines der größten Neuerungen bei der Battlefront Erfahrung hin: Weltraumschlachten. Diese ach-so-coole Ergänzung zu den Kämpfen sah bei unserer Demo sehr gut aus, abgesehen von ihrem Work-in-Progress Zustand. Das Level, das wir sahen, war das Innere des Blockadenbrechers und sofort schien es so, als würde es die Standard-Battlefront-Formel verwenden. Wie dem auch sei, wenn die Truppen den Hangar des Schiffs erreichen – in dem ein TIE Fighter, ein TIE Interceptor, ein TIE Bomber und ein X-Wing stehen – besteigen die Soldaten das nächstgelegene Schiff und steigen in den Kampf ein, der draußen zwischen den Kriegsschiffen tobt.
Von dem zu urteilen, was wir zu Gesicht bekommen haben, werden die Weltraumschlachten verschiedene Wege bieten, eine Mission zu beenden, die meistens daraus besteht, das gegnerische Schiff zu vernichten. So kann man z.B in einen Fighter steigen und für einen direkten Angriff ins All hinausfliegen, um hoffentlich genug Schaden anzurichten, damit das gegnerische Schiff zerstört wird. Man kann aber auch einige Freunde in einem Transportschiff versammeln und eine Entermission ausführen. Sobald man auf dem Schiff ist, kann man anordnen, genug innere Schäden anzurichten, um es in die Luft zu jagen. Eine andere, heimtückischere Variante, die wir ausprobieren müssen, wäre, das gegnerische Schiff zu infiltrieren und eine der äußeren Kanonen zu besetzen, mit der wir dann das Schiff befeuern können. Dieser Versuch lässt den Spiler sogar andere Kanonen auf der Oberfläche des Schiffs zerstören (was für die Gesundheit der Kameraden schädlich sein könnte, wenn sie mit ihren Jägern vorbeifliegen), aber man kann auch die gegnerischen Schiffe ausschalgen, die das eigene Schiff angreifen. Obwohl wir nicht viele Weltraumschlachten sahen, hat uns das Gezeigte davon überzeugt, daß sie die „Bombe“ sein werden, wenn Battlefront II in die Läden kommt.
Es wurde auch an den einzelnen Einheiten gearbeitet. Ein Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf jedes Mitglied einer Truppe gelegt, um jeden verschiedenen Spezialisten eine einzigartige Persönlichkeit zu geben, die ihn von den Anderen hervorhebt, sowie auch von den gegnerischen Pendants abhebt. Das Team des Spielers wird auch ein neues Mitglied erhalten, jedoch wurde darüber noch nichts verraten. Zusätzlich wird die Kampferfahrung durch den Einsatz von spielbaren Jedi unterstützt. Glaubt aber nicht, daß man jetzt mit diesen Lichtschwert wirbelnden, mystischen Mönchen Alle niedermachen kann. Während die Verantwortlichen nicht zu viel über die Einzelheiten der Jedi im Spiel verraten wollten, so sagten sie doch, daß man sie sich verdienen müsste, während man spielt. Und auch wenn sie viele Fähigkeiten haben werden, werden sie nicht die Terminators sein, auf die manche gehofft hatten.
Pandemic nimmt einige willkommene Änderungen am Kern der Squad-basierten Action vor, über die sich Fans des ersten Spiels freuen dürften. Darunter sind die Fähigkeiten zu rennen, wenn man zu Fuß ist, oder jemanden zu überfahren, wenn man in einem Fahrzeug sitzt, sowie die Fähigkeit, jederzeit zwischen Truppentypen zu wählen, indem man zu einem seiner Kommandoposten geht. Das Ausmaß des Episode III Inhalts ist noch vage, auch wenn wir die zuvor erwähnten Planeten bemerkten. Das einzige, das die Repräsentanten vor Ort enthüllen wollten, war, daß wir neben Planeten eine Weltraumschlacht über Coruscant und einige andere coole Anspielungen auf den neuen Film sehen werden.
Auch wenn richtige Fakten über die zusätzlichen Elemente der Onlinemodi erst später enthüllt werden, konnten wir doch ein paar Infos herauskitzeln. Die Onlinekomponente von Battlefront II wird Statistiken und die Möglichkeit enthalten, „Buddies“ zu finden. Am wichtigsten aber ist, daß die Anzahl der Spieler erhöht wurde. Das PlayStation 2 Spiel wird bis zu 24 Spieler unterstützen, die XBox 32 und der PC sogar 64. PC Besitzer bekommen einen weitren Bonus, dank der Entfernung dieser Bildwiederholungssperre, die es beim ursprünglichen Battlefront gab.
Obwohl es noch eine sehr frühe Demo waren, die wir sahen, lief die Präsentation reibungslos ab. Die Grafiken waren scharf. Wir bekamen einen Einblick in Leias Blockadenbrecher, die Tantive IV, und eine Weltraumschlacht um sie herum. Außerdem bekamen wir eine Tour durch Utapau. Die Optik ist bereits auf dem gleichen Level des Vorgängers, doch wollen LucasArts und Pandemic die Dinge noch vorantreiben. Uns hat es gefreut, einige Verbesserungen zu sehen, wie komplett neue Modelle der Klonsoldaten, so daß sie ihre Erscheinung in Episode III widerspiegeln, wo sie etwas mehr Individualität aufweisen. Zusätzlich genehmigen wir den flüssigen Übergang von Schlachten innerhalb eines Schiffes zu Schlachten im Weltraum. Der Ton war in vielen Teilen der Demo sehr beschränkt, aber die Vertrete der Programmierer versicherten uns, daß Battlefront II auch hier seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Natürlich kann man davon ausgehen, eine Reichhaltigkeit an Soundeffekten, sowie auch viele bekannte Musiktöne zu hören, die direkt aus den sechs Filmen der Star Wars Saga stammen.
Basierend auf unseren frühen Blick, wird Star Wars: Battlefront II einige willkommene Ergänzungen zum Erlebnis beinhalten, die sowohl bei Fans als auch bei Neulingen gut ankommen sollten. Während das Hinzufügen von Weltraumschlachten alleine ein Grund zum Feiern ist, sorgt Umfang an Fine-Tuning am Spiel für ein besseres Gesamtgameplay. Wenn du ein Fan des ersten Battelfront oder Star Wars im Allgemeinen bist, wirst du in den kommenden Monaten mit Sicherheit ein Auge auf Battlefront II werfen wollen. Das Spiel soll im Herbst für die PlayStation 2, PC und XBox erscheinen.
Vielen Dank an Alle, die uns auf diese Neuigkeiten hingewiesen haben!
Seite 1 2
nächste Seite »
Meister Windu
Anakin91
also das das PC spiel mit 64 spielern läuft hätt ich nicht gedacht sehr gut hoffentlich krieg ich das sofort am ersten tag
@ Meister Windu: bitte lies dir die texte richtig durch bevor du fragen darüber stellst "Die Optik ist bereits auf dem gleichen Level des Vorgängers, doch wollen LucasArts und Pandemic die Dinge noch vorantreiben." das sagt doch alles!
Mucki
schnick schnack!
für mich hört sich das alles nach ner besseren addon-cd an, als nach nem neuen game...
und da die engine die selbe ist, wird sich ausser ein paar neuen texturen am look auch nit viel verändern!
das spiel SWBF1 is nit mals 1 jahr alt und bekommt schon en nachfolger, anstatt es mal ordentlich zu patchen und/oder ein addon raus zu bringen.
LA war mal aushängeschild für qualtiät, jetzt ist es zeichen für lieblose schnell schüße!
DarkSide
Han
@ Darkside meine Rede. BF war eine einzige verarschung ich bin richtig sauer. DIe Grafik von BF2 sieht im Moment genauso scheisse aus wie die vom 1. Teil und selbst wenn sich noch was verändert, die engine bleibt die selbe und es ist eine Engine mit sehr begrenzten Kapazitäten das kann man sagen was man will. Werde mir das Spiel auf keinen Fall holen schon aus Prinzip nicht, weil ich/wir (manchze denken ja anscheinend nicht so) so verarscht wurden. Der Support war zudem unter aller sau.
Sternhagelvoll
@Mucki
vergiss das...
kein normaler spieleentwickler bringt shots von einem spiel raus, die dann eben einen schlechten, ersten eindruck hinterlassen...
weil eigentlich müsste ja jedes game eine grafik wie zb far cry oder half life 2 haben...
wenn man allerdings den vorgänger als referenz nimmt, kann man eh nicht viel erwarten. wenn überhaupt müssten sie was ganz neues auf die beine stellen
Meister Windu
Traurig, aber wahr, genau so ist es. LA hat es irgendwie geschafft, seine besten Leute zu vergraulen, und nach welchen Mitarbeitern sucht LA zur Zeit? Genialen Autoren? Durchgeknallten Spieleentwicklern für Nachfolger von Sam'n'Max und DOTT? Visionäre wie Lawrence Holland oder Ron Gilbert? Nope, wie ein Blick auf die "Careers"-Seite von LA verrät, sucht man dort Buchhalter, Projektkontrolleure und Vermarktungsstrategen. Und wer macht die Spiele? Richtig, Bioware und Raven. Es ist wirklich zum Heulen...
Chris Skywalker
an sich find ich battlefront ganz geil, so vom spielprinzip und so, aber technisch hinkt es weit zurück.
es fehlt einfach viel:
- die maps sollten sich kilometer-weit erstrecken
- es sollten hunderte von einheitn mitfighten
- es sollte realistische bewegungen, explosionen und fahrverhalten geben
- es sollte klevere ki und mehr teamwork (bots) vorhanden sein
- es sollte bei weltraumschlachten richtig krachen und riesige raumschiffe geben.
ich glaube, dass bf2 nur den letzten punkt trifft, der rest bleibt leider weg...
ich hoffe, dass sie dran arbeiten, grafik egal, am spiel selbst müssen sie arbeiten! dann wird bf2 ein kassenschlager wie noch nie!
Master Wayne
@ Master Wayne Wie stellst du dir das vor? Das würde jede Bandbreite Killen, wenn hunderte von Spielern mitmachen. Und wenns bots sind .. naja dann hat man das Problem, dass die Bots meist schlampig programmiert sind, so wirds auch bei BF2 wieder sein. Die Explosionen von bf waren vom Ansatz eigentlich schon ganz ok. Und das mit der KI.. naja wie gesagt, es gibt kaum Spiele wo die KI wirklich gut und aufwendig programmiert ist.
Sternhagelvoll
Klonkrieger89
zum heulen war battlefront 1 und zum heulen wird battlefront 2. es wird genau wie jedi academy es damals war,n billiges remake von jedi knight 2 mit paar mehr maps und 0 innovation.
und der support den man dann noch zu dem game kriegt (raven ist da das negativbeispiel schlechthin)ist mehr als grausig.es gab mal ne zeit da stand lucas arts für qualität ja aber heute selbst wenn man alles von fremdfirmen machen lässt könnte man doch wenigstens,allerwenigstens darauf achten das die qualität und der support stimmt.battlefront z.b. war ein totaler bughaufen der selbst durch "patches" (sie nennen sich so sinds aber net) nicht besser wurde.
echelon
Lt.Kettch
Sieht gut aus, auch wenn Pandemic wirklich lahm ist, wenn die ein Jahr für diese wenigen Neuerungen für ein schon simples (dennoch spassiges - vor allem macht's immer fun) Spiel benötigen.
Sonst ist die Grafik nicht - oder ein klein wenig - verbessert.
@ Ll. Ketch:
Kein Vergleich zu BFII, da die Grafik derbst billig ist und auch ein ego-shooter...
Obi Wan-Kenobi
Sternhagelvoll
Han
Sternhagelvoll
es wurde schon sehr oft erwähnt, dass die bots intelligenter werden als in teil eins und eure kritik an dem ersten teil kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich ist es eins der besten spiele von lucasarts, jaaa früher hat LA noch was bedeutet bla bla... wenn ihr diese art von spielen nicht mögt, dann müsst ihr LA nicht dafür verantwortlich machen und so schlecht war die grafik auch nicht
Mucki
Also ich fand den ersten Teil einigermaßen gut, obwohl es stimmt, dass die Karten nach einiger Zeit langweilig werden und es war nicht sehr geschickt von Lucasarts nur einen Patch herauszubringen.
Andererseits war der Spielspaß beim Fliegen super und die Karten fand ich nicht schlecht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass BF 2 den Vorgänger trotz der Grafik übertreffen wird.
Darth_Timo
Sternhagelvoll
Falls jemand mal Lust hat auf eine Partie Battlefront über XBOX Live, natürlich mit dazu gehörenden Diskussionen über Epsiode III, Battlefront II und Star Wars generell, einfach mal eine Freundesanfrage an "woeller" oder meinen Bruder "roeller" schicken.
(Ich hoffe ich hab nicht wieder was geschrieben was "hier nicht hin gehört"
woeller
echelon
1. Der Patch zum BF 1: Online Spielsuche-Ergebnis= eine handvoll Server ! Zurück auf den Stand vor dem Patch gebracht - Ergebnis= jede Menge Server. Sagt eigentlich alles !
2.Kritikpunkt: Grafik ! Gerade die Screenies angeschaut auf der Offiziellen HP, also konnte beim besten Willen so gut wie keinen Unterschied entdecken zwischen XBox, PS2 & PC....schlimm, schlimm !
3.Kritikpunkt: Die Mickermaps ! Wenigstens das scheint in BF 2 behoben zu werden, aber das habe ich eigentlich schon mit einem Patch für BF 1 erwartet ! Fliegen ist da voll für´n Ar*** !
Sehe es genau wie einige Vorposter: Ein besseres Add-On, was jetzt als eigenständiges Spiel verkauft wird. Und wer sich BF 1 gekauft hatte so wie ich, wird sich jetzt in den Allerwertesten beißen, weil es jetzt wahrscheinlich sang & klanglos in der Versenkung verschwindet, bei der Geschäftspolitik wird´s die Community danken, da so gar keine Onlinegemeinde wachsen kann, wenn man sich so wenig auf das Game & den Support verlassen kann !!!
Und bis ich den Multiplayer nicht in ´ner Demo gesehen habe, wird´s eh geknickt, denke da nur mit Grausen an den MP von Republic Commando ! Gleiche MP-Fehler wie bei BF 1 !
MCP
@ MCP Ja mit RC hast du recht, aber da kann man über den Schlechten MP modus mal hinwegsehen (habs mir ja auch nich deshalb gekauft weil ich wusste das der scheisse wird) weil der SP Modus schon sehr viel Spass macht und Atmosphäre hat. Leider ist er recht kurz das hat mich gestört, aber das sch4eint neuerdings ein Trend zu sein die Spiele immer kürzer zu machen
Sternhagelvoll
Schade!
Ich fand das Genre von BF ziemlich gut (zur Abwechslung kämpft man mal als unwichtiger Frontkämpfer, statt sich als Jedi mit dem Lichtschwert durch Reihen von Gegnern zu schneiden...), von daher hätte es ein AddOn wirklich mehr gebracht, als ein komplett neues Spiel. Da merkt man schon, dass das alles nur Geldmacherei ist...
General Grievous 13
Wenn LucasArts den Besitzern von BF 1 den Nachfolger zu einem günstigeren Preis verkaufen würde (wie das ja bei einigen Spielen der Fall ist, siehe Extendent Editions von Sacred oder Söldner) fände ich das einen angemessenen Kompromiss.
Battlefront 1 stellte ja eigentlich wirklich nur ne Beta-Version dar, für die man 40 Euro zahlen musste, während Battlefront die entgültige Version ist.
LucasArts sieht das aber bestimmt anders =) ... und kann ich mir bei den Abzockern auch nur schwer vorstellen. Aber naja, es wird gekauft.
Erstaunt hat mich auch die Tatsache, dass Battlefront das meistverkaufte Star Wars Spiel ist !?
Bei in qualitativer Hinsicht weitaus überlegener Konkurrenz wie JK 2 / 3, KOTOR 1/2 irgendwie leicht verwunderlich. Besonders auch im Hinblick auf die geringe Anzahl an Spielern im Internet (könnte aber auch daran liegen, dass ich den 1.2 Patch nicht installieren kann)
Lavish
Lavish
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare