TheJediAcademy hatte die Gelegenheit, mit den Entwicklern von Jedi Knight: Jedi Outcast zu sprechen:
In Jedi Outcast gab es verschiedene Lichtschwert-Kampfsysteme für Einzel- und Mehrspielerspiele. Wird das in Jedi Academy auch so sein?
Alle Schwerter, Fechtstile, Kampfarten und akrobatischen Einlagen des Einzelspielermodus werden auch im Mehrspielermodus zur Verfügung stehen, allerdings mit einigen leichten Veränderungen, die im Interesse eines ausgeglichenen Spiels vorgenommen worden. In gewisser Hinsicht ist es also das gleiche System, nur die Schadenswerte und die Dauer bestimmter Bewegungen können leichte Unterschiede aufweisen.
In Jedi Outcast gab es drei Fechtstile für den Einsatz des einzelnen Lichtschwerts. Wird es mehrere Stile (leicht, hart, etc.) für das Doppelschwert, bzw. zwei Schwerter geben? Wird es mehr als drei Stile für irgendeine Lichtwaffe geben?
Nein, nur das einfache Lichtschwert hat verschiedene Stile. Das Doppellichtschwert und die zwei Lichtschwerter sind jeweils ihr ganz eigener Stil.
Werden die Spezialbewegungen in Jedi Academy durch eine Reihe einzelner Bewegungen ausgelöst werden wie in Jedi Outcast, oder wird man sie mit nur einer Taste ausführen?
Die Spezialbewegungen werden ähnlich ausgeführt wie bisher, obwohl mehr Bewegungen zur Auswahl stehen werden. Wird haben viel Arbeit investiert, um das Steuerungssystem so einfach zugänglich wie möglich zu machen.
Wird es einen Statusbalken geben, der erkennen läßt, ob man sich der hellen oder dunklen Seite annähert?
Nein, es wird keinen Machtseiten-Statusbalken in Jedi Academy geben, aber die Wahl einer Seite ist Teil des Spiels.
Werden im Mehrspielermodus alle Machtkräfte einsetzbar sein, oder muß man sich als Spieler für einer Seite und ihre Kräfte entscheiden?
Genau wie in Jedi Knight II, wird der Spieler die Wahl zwischen hellen oder dunklen Kräfte haben.
Der Rollenspielaspekt in der Erstellung einer eigenen Spielfigur im Einzelspielermodus ist sehr faszinierend. Wird man die erstellte Einzelspielerfigur auch im Mehrspielermodus einsetzen können? Wird es wieder NPCs im Mehrspielermodus geben?
Im Mehrspielermodus hat jeder Spieler die Möglichkeit, eine eigene Figur zu erstellen. Es stehen ferner ungefähr 40 NPCs und vertraute Krieg-der-Sterne-Figuren zur Auswahl.
Es heißt, man müsse 80 Prozent der Missionen bewältigen, um das Einzelspieler-Spiel abzuschließen. Wird es, nach Ende des Spiels, die Möglichkeit geben, zurückzugehen und die ausgelassenen Missionen anzutreten?
Nein, wenn man das will, müßte man ein neues Spiel starten. Wir haben Wert darauf gelegt, den Wiederspiel-Wert von Jedi Academy hoch anzusetzen. Es wird so viele Machtkräfte geben, daß es nicht möglich ist, sie beim einmaligen Durchspielen voll auszureizen. Damit bietet es sich an, das Spiel noch einmal durchzuspielen, mit neuen Machtkräften, die ein ganz anderes Spielgefühl vermitteln. Ähnlich ist es dann möglich, Missionen auszuwählen, die man vorher übersprungen hat, oder sie einfach alle zu durchlaufen.
Das Doppellichtschwert und die neuen Schwertstile erinnern stark an einige Mods von Jedi Outcast (z. B. JediMod, JediPlus, etc.). Hatte die Jedi Outcast-Modding-Szene Einfluß auf die Gestaltung von Jedi Academy, und wenn ja, wieviel? Werden wir noch andere Ideen der Szene in Jedi Academy wiederfinden?
Wir waren sehr froh darüber, wie die Mod-Gemeinschaft auf Jedi Outcast reagiert hat, aber die Mods waren kein entscheidender Faktor in der Entwicklung von Jedi Academy. Die Arbeitsgruppe hatte sich einige Ziele gesteckt - das wichtigste davon die Verbesserung des Schwertkampfsystems - und die Schwerttechnologien, die daraus entstanden, waren einfach ein logischer nächster Schritt in der Gestaltung des Spiels. Die Entwickler bei Raven sind Fans von Krieg der Sterne, genau wie die Mod-Gemeinschaft, also bedient sich jeder letztlich bei den gleichen Quellen.
Auf der Seite findet ihr außerdem einige neue Screenshots.
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