In den finalen Minuten des A Look Back at Obi-Wan Kenobi-Panels ließ sich Ewan McGregor zu einer Aussage hinreißen, die sich quasi wie eine Soft-Ankündigung von Staffel 2 von Obi-Wan Kenobi liest.
Es war so besonders, ihn wieder zu spielen. All die Zeit, die vergangen ist, seit ich ihn zuerst gespielt habe und jetzt... es war einfach die richtige Zeit, wieder zu ihm zurückzukehren. Und ich weiß nicht... da ist etwas in meinem Herzen, das sich für die generelle Akzeptanz der ganzen Sache geöffnet hat, der Star Wars Teil in meinem Leben ist zurück und es fühlt sich wirklich gut an, ich muss sagen, dass es sich wirklich gut anfühlt und hoffentlich gibt es jemanden da draußen der denkt, dass wir noch mehr davon machen sollten.
Sonderlich überraschend kommt das natürlich nicht, wenn man an das Ende der ersten Staffel zurückdenkt, aber es ist ja dennoch gut zu hören, dass man nicht die Lust verloren hat.
Auch wenn das also noch keine offizielle Ankündigung ist, so scheint diese nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Seite 1
Xando
Cantina Fun
OvO
JediSlaughterer
Aktuell mache ich einen Rewatch von Kenobi und ich finde die Serie immer noch so gut wie beim ersten Mal sehen.
Zumal mir jetzt einige Logiklöcher, nicht mehr so unlogisch vorkommen, wenn man das ganze mit Abstand sieht. Besonders die Performance von Vivien Lyra Blair, zieht einen einfach nur in ihren Bann. Für so eine kleine, eine echt große Leistung. Und wie sie den Erwachsenen im Panel die Show gestohlen hat, war einfach nur goldig.
Ewan hat schon auf der letzten Celebration so einen Satz gebracht, der mehr vermuten lässt. Aber abwarten. Ich würde mich sehr freuen.
PS.: Ich finde es, allgemein auf der Celebration interessant, mit wieviel Euphorie, der Cast und die Macher von Serien begrüßt werden, welche hier oft nieder geredet werden. Wenn die wirklich so schlecht wären, wie manch einer hier behauptet, müssten dort viel mehr Buh-Rufe sein, Mistgabeln und Fackeln oder faules Gemüse geworfen werden.
Menschen die Cosplay von verhassten Charakteren oder Shows machen, sollte es in der Rege ja nicht geben
(zuletzt geändert am 09.04.2023 um 18:48 Uhr)
Tauron
Also über eine Staffel 2 der Kenobi Serie würde ich mich sehr freuen. Kenobi ist bisher die einzige Star Wars Serie die mich wirkich so richtig gepackt und mitgenommen und wirklich gutes Star Wars Feeling hat (okay letzteres hat Mandalorian für mich durchaus auch). Hab mir wirklich auch dafür Disney+ angeschafft, konnte es nicht abwarten. Ich mag die Serie wirklich sehr.
Ich fürchte aber die Aussage von McGregor ist nichts konkretes und es wird leider nicht dazu kommen.
@Tauron
"PS.: Ich finde es, allgemein auf der Celebration interessant, mit wieviel Euphorie, der Cast und die Macher von Serien begrüßt werden, welche hier oft nieder geredet werden. Wenn die wirklich so schlecht wären, wie manch einer hier behauptet, müssten dort viel mehr Buh-Rufe sein, Mistgabeln und Fackeln oder faules Gemüse geworfen werden."
Nun diese Seite und speziell das Internet sind halt kein repräsentatives Meinungsbild der Fans (die Celebration wahrscheinlich auch nicht). Und wenn ein Film oder eine Serie ein Erfolg sein soll, dann muss man eben noch viel mehr Leute mitnehmen, als nur die Hardcore-Fans (diese nur am Rande). Selbst wenn da einige sehr laut schimpfen heißt das für den Erfolg dann gar nichts und manche müssen einfach zurückgelassen werden. Lasst Sie in ihren kleinen Zimmern krakeelen und wir lassen uns von Star Wars erfreuen.
(zuletzt geändert am 09.04.2023 um 18:58 Uhr)
BorleiasVisitor
Cantina Fun
DomiWan Kenobi
Wenn man bei Lucasfilm/Disney wirklich Qualität statt Quantität liefern möchte, wird man sehr, sehr gründlich grübeln, ob Obi-Wan wirklich zurück gebracht werden muss.
Ja, die Serie hatte Schwächen. Ich hatte aber trotzdem Spaß! Aber wenn man eine zweite Staffel bringt, muss die auch relevant sein, wenn man Obi-Wan ein weiteres Mal fort von Tatooine führen möchte.
Da wäre umgekehrt eine Vader-Serie mit Clone Wars Flashbacks interessanter. Oder nahe liegender.
Sashman
Cantina Fun
RealKTElwood
Das Problem von Kenobi war, daß Highlights aus dem Buch wie der Kampf mit dem Krayt Drachen als Finale eher zuvor schon von Mando storytechnisch kannibalisert wurde.
Ebenso der tolle Sandleute und Siedler Bogen im Roman, der dann bei TBOBF zu sehen war.
Kenobi hätte man mit mindestens 4 Folgen länger machen müssen, so war es nur ein Miniserienevent.
Ich wünsche mir für den letzten Tag der Celebration:
-Kenobi Season 2
- Ochi von Bestoon Cosplays
- das Galactic Starcruiser Lichtschwert
- den Taika Waititi Film!!!!!
Xando
Keine Ahnung wozu man noch eine 2 Staffel machen möchte.
Was genau gibt es noch relevantes zu erzählen?
Die erste Staffel war mMn unnötig gewesen und glänzte nur an wenigen Stellen.
Soll die 2 Staffel eine reine Back Flash Serie werden die zu Zeiten der Klonkriege spielt?
Könnte man machen. Aber bitte mit einer anständigen Story, guten Darstellern und viel besseren Tricks. Ach ja,,und einem Kameramann, dem die Hände nicht abzittern. Das Gewackel war furchtbar.
Uuuund...einem besseren Cutter auch.
I have spoken
5ivesVsTheSenat
Wow kein OWK Hate hier? Ich muss echt sagen, ich fand die Serie cool/okay und das Internet hat's mir madig gemacht. Irgendwie denke ich negativer als ich sollte.
Wenn's nach mir ginge, wäre eine zweite Staffel h
Jederzeit cool. Aber die Vader Kenobi Story sollte definitiv auserzählt sein, damit ANH noch irgendwie passt.
Kyle07
ionenfeuer
Nicht nur dass die erste Staffel eine einzige Katastrophe war, was soll in Staffel 2 denn bitte noch passieren? Nochmal auf Vader treffen? Wohl kaum. Und Vader überbieten kann man auch nicht.
Lasst McGregor ruhen. Es gibt keine Geschichten mehr zu erzählen zwischen Kenobi und Episode 4. Nutzt ihn gerne für Klonkriegs-Flashbacks, aber hört auf mit dieser Unart Serien zu produzieren weil ihr eine Story um einen noch verfügbaren Schauspieler herum konstruieren wollt, anstatt weil ihr eine Story zu erzählen habt!
@RealKTElwood
ISB Agent, Inquisitoren, wozu die Sub-Villains? Fokussiert euch auf Vader! Es macht keinen Sinn einen Sub-Villain in den vordergrund zu schicken und Vader nur für den finalen Kampf ausuzpacken. Er hätte VIEL mehr im Vordergrund stehen sollen. Und zwar in dem Sinne dass man ihn charakterlich und emotional mehr beleuchtet. Uuuund da sind wir wieder bei Dark Lord! Vader der an seine Entscheidungen zurückdenkt und im zerstörten Jedi-Tempel um Padme trauert: "Warum hat sie mir nicht zugehört....warum hat keiner von ihnen mir zugehört?" ....
Auch Leia hat mmn keinen Platz in der Story, weil es jetzt keinen Sinn macht dass das imperium über die Organa-Kenobi-Connection bescheid weiß aber NICHTS passiert! Warum hat man die Story nicht z.B. über eine Gruppe Jedi geschrieben die Kenobi aufsuchen weil sie ihn für ihren Plan brauchen Darth Vader in eine Falle zu locken und zu vernichten? Ein letztes Aufbäumen des Jedi-Ordens gegen den dunklen Lord, mit guten Jedi-Charakteren die nicht alle Plot Armor tragen. Nur so ne Idee.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 10:51 Uhr)
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
"Nicht nur dass die erste Staffel eine einzige Katastrophe war, was soll in Staffel 2 denn bitte noch passieren? *Schnute verzieh* Nochmal auf Vader treffen? Wohl kaum. Und Vader überbieten kann man auch nicht.
Lasst McGregor ruhen. Es gibt keine Geschichten mehr zu erzählen zwischen Kenobi und Episode 4."
Und worauf genau beruht die Erkenntnis, dass es nichts mehr zu erzählen gibt?
Es ist mal wieder so wie immer, wenn es dem Herrn Sheperd nicht genehm ist, dann ist das in Stein gemeißelt, und dann darf es auch niemandem sonst gefallen. Und in diesem Zusammenhang mal folgendes für dich: Mir hat Obi-Wan Kenobi sehr gefallen, obwohl ich dich nicht um Erlaubnis gefragt habe, ob es mir überhaupt gefallen darf. Ich für meinen Teil würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen, auch wenn für dich dann erneut eine ganze Welt zusammenbricht. Also komm damit klar.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 11:30 Uhr)
JediSlaughterer
... sie könnten wahrscheinlich 10 Staffeln Kenobi raushauen wo er nochmal auf Vader, Maul, Ahsoka, Ezra, Mon Mothma, Bail, Leia, Luke, Watto, Palpatine, JEDEN Inquisitor, den Mandalorian und Jabba trifft und du würdest auch sagen "Gibt doch noch Storys zu erzählen!", oder?
Und hör du mal auf dir einzubilden dass ich dir und jedem hier seine Meinung abnehmen will, das habe ich nie, in keinem Satz gesagt. ich habe hier meine Meinung zu Kenobi und meine Beurteilung zum Storypotential abgegeben! Das ist ALLES was ich immer mache! -.- Und dann kommst du daher und siehst das als angriff auf deine persönliche Meinung?!? Wie wichtig nimmst du dich bitte?? Es ist immer das gleiche mit euch! Ich kritisiere etwas das ihr super toll findet, und ihr glaubt direkt ich will euch damit sagen "Eure Meinung ist falsch, Ich gönne euch die nicht!" -.- Ich bin es leid, dass jede Kritik meinerseits immer mit "Buhu, der Sheperd will mir die Meinung wegnehmen" abgetan wird! Soll ich den Spieß mal umdrehen? "Der Jedi Slaughterer gönnt mir nicht dass ich Kenobi schlecht finde! Hör auf mir zu sagen es sei gut, das ist meine Meinung!". Kommt nich so gut, oder?
Sag mir stattdessen lieber mal was für Storypotential du hier noch siehst!
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 12:16 Uhr)
GeneralSheperd
@JediSlaughterer
Nicht dass ich geil drauf wäre mir "Feinde" zu machen.
Aber so wie Der General hatte ich mich auch kritisch zu Kenobi geäussert, dass ich die 1. Staffel lahm befand und ich mich persönlich frage, wozu eine 2. Staffel?
Was genau sollte man jetzt noch erzählen?
Ausser es wäre eine reale TCW Back Flash Serie.
Die Kuh wird gemolken und Ja Sager Fans melken fleissig mit.
Sheperd ist nun mal nicht geradelinig und mag eben nicht alles. MUSS man alles mögen, selbst wenn es beschissen ist?
Ich falle z.B. selbst nicht auf alle herüber, die alles supertoll finden. Und versuche mich zu rechtferigen, warum es besser wäre aus meiner Sicht alles Mist zu finden. Und wer nicht meiner Meinung wäre, ist kein realer Fan von Star Wars, und das übliche Gequacke darüber.
Und Der General tut nur seine Meinung kund geben. Ich bin auch nicht immer seiner Meinung, da zuviel Kritik oder Sezierung mir selbst die Sachen madig machen. Aber Meinung bleibt Meinung. Und das sollte man respektieren.
Wir sind hier keine Kindergarten Gruppe, wo man sich mit Singen & Klatschen die Welt schön singt.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 12:25 Uhr)
5ivesVsTheSenat
"Und worauf genau beruht die Erkenntnis, dass es nichts mehr zu erzählen gibt?"
Für diese Erkenntnis reicht es eigentlich schon aus, die OT geschaut zu haben. Das Narrativ für die Beziehung der beiden zwischen Episode 3 und 4 wurde da ja schon sehr deutlich gemacht.
OWK ist bis an die Grenzen der Auslegbarkeit gegangen, um diesen Fanservice zu bieten, der dann insgesamt leider sogar inszenatorisch recht schwach daher kam.
Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache das bereits Staffel 1 daran krankte, dass man eigentlich nichts zu erzählen hatte.
Man hatte einen vermutlich recht guten Kinofilm fertig geschrieben. Ein paar Episoden vermittleln mir das zumindest. Vor allem jene, wo Owen Lars mitspielte. Hat es dann aber mit 2-3 Entführungs- und Verfolgungsjagden vollgestopft, um daraus 6 Folgen zu machen.
Die Zeit hätte man zum Beispiel nutzen können um tiefer in Kenobis Psyche und Paranoia einzutauchen. Das hat man aber leider nur angekratzt, weil man offenbar dachte, dass die Fans eher was actionlastiges sehen wollten als ein richtig gutes Psycho-Thriller-Drama.
Klar, man könnte jetzt noch ne Staffel darüber machen, wie Kenobi durch die Galaxis fliegt und den angehenden Rebellen den Tag rettet. Aber ich glaube nicht, dass sich die Fans sowas wünschen zu sehen. (außer diejenigen, die eh nehmen wo Star Wars drauf steht).
Wie auch immer. In meinem Kopf-Kanon ist für OWK kein Platz, weil es qualitativ auf diesem Fanfilm-Niveau mit zu teuren Schauspielern läuft. Und ich das Gefühl habe, dass mir nichts entgangen wäre, wenn ich es nicht geschaut hätte. Insofern würd ich mir eine zweite Staffel vielleicht garnicht ansehen.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 13:36 Uhr)
OvO
@Kyle07: Du hättest es dir nicht wünschen sollen!
Ich denke, man sollte sich nicht zu sehr beeinflussen lassen von alledem, was irgendwo geschrieben steht. Und mir geht es mehr darum, dass ich aus meiner Sicht eine wertvolle Ergänzung zu meinem Lieblingsuniversum in einer Serie finde.
Dies habe ich in OWK für mich gefunden. Habe ja vor kurzem nochmals einen Rewatch gemacht und finde die Serie immer noch stimmig.
In einem Nachbarthread habe ich ja bereits darüber geschrieben, dass auch die OT und PT ihre Fehlerchen und Macken hatten. Nur verblassen diese gerne schnell in der Erinnerung mancher, da man bspw. OT oder PT erstmalig als Kind wahrgenommen hat.
Gleiches gilt übrigens in ca. 10-15 Jahren für Animationsserien (in Teilen mit TCW ja jetzt schon) und für die Live Actionserien (OWK, Mandoverse, Andor etc.).
Nur, weil laut gebrüllt/gehated und sich ständig wiederholt wird, macht es die Argumentation weder objektiver noch richtiger.
Mir persönlich geht es darum, in meinem Hobby Freude zu empfinden. Und da ist es mir persönlich sch**ssegal, ob das jemand gut oder schlecht findet.
Insbesondere dann, wenn diese Helden ganz schnell persönlich angegriffen sind (hier auch erlebt), wenn man sie argumentativ kurz an den E*ern packt.
Und um mal einen Vergleich zu bringen: Wenn meine Lieblingsband ihr 20. Album veröffentlicht und mir dieses nicht mehr so zusagt, wie evtl. Album #1, #7 und #10, ist das absolut ok. Dann äußere ich mich einmal dazu und gut ist. Nicht ok ist mMn, meine Meinung über die der Anderen zu stellen ( Bsp."hätten mehr Gitarren reinbringen müssen, aber die dumpfe Masse will ja nur Elektronik und kauft es eh" ) oder gar ein Album zu kritisieren, bevor es überhaupt erschienen ist (hier: OWKS2).
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 15:22 Uhr)
Cantina Fun
Leute, stachelt euch hier bitte nicht gegenseitig immer so gezielt an, ja? Nicht mit wiederholtem "User XYZ mach wieder nur das" (führt so oder so zu nix wie du sicher weißt @JediSlaugtherer) und vor allem nicht mit direkten beleidigenden Bezeichnungen (looking at you @Cyro/Sheperd).
(Und etwas weniger Gebrauch von latenter Großschreibung für die schriftl. Darstellung von Lautstärke fände ich persönlich auch ganz nett - denn formal rumgeschrien wird hier nicht.)
Es war über die Celebration wirklich angenehm ruhig, ja sogar spaßig - muss das übliche Kindergartengewäsch mit den üblichen Verdächtigen direkt einen Tag danach wieder losgehen? Ich meine nicht. Diesen Zustand würde ich gerne aufrechterhalten.
Am liebsten ohne selber etwas *aktiv* dafür zu tun.
STARKILLER 1138
Redakteur
Lord Driemo
@Lord Driemo
Gesehen und für gut befunden. Er bessert an sehr sehr vielen Stellen nach. Leider liegen die Schwächen der Serie tiefer als jeder Edit beheben könnte...Die imperiale ignoranz gegenüber den Organas nach den Ereignissen der Serie, Bails vollversagen mit der Nachricht die er an Obi-Wan schickt, Revas völlig sinnbefreite Motivation...und einfach die mangelnde Tiefe des Konflikts zwischen Obi-Wan und Vader die der dem Pfad und Reva geopferten Laufzeit geschuldet sein könnte....sowas editiert man leider nicht mal eben so heraus.
Andere dinge, wie das Aussehen des Großinquisitors, das kann man ändern. Hat er auch schonmal sehr schön gemacht wie ich finde. Die Verteidigung der Fans, dass das "schlichte" makeup unverzichtbar für Stunt-Szenen sei, ist vor der Tatsache dass er nicht eine einzige solche Szene hat recht schnell verpufft. Auch der sehr dröge, langweilige Planet des letzten Duells wurde hier sehr aufgehübscht. Auch wenn weiterhin die emotionale Tiefe der Bedeutung dieser Location für so eine konfrontation fehlt. Auch die geradezu lächerliche T-47 Szene haben sie mit dem Transporter ganz gut gefixt, wenn auch die TIE-Frage vermutlich ungeklärt bleiben wird. Leias alberne Flucht vor den Schlägern wird vermutlich STARK verkürzt werden
Ich werde mit den Edit auf jeden Fall einmal ansehen und gucken um wie viel er die Serie verbessert. Es kam zu BoBF auch der "Rebirth of Boba Fett"-Edit raus, der nur die Wüstenflashbacks in einen halbwegs brauchbaren Film umgewandelt hat der auf Tython mit der Rückeroberung der Rüstung endet. Diesen Edit sehe ich mir durchaus gerne von Zeit zu Zeit an.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 16:23 Uhr)
GeneralSheperd
@Driemo:
Der Typ im Speziellen war mir noch nicht bekannt. Danke für den Tipp. Werd ich mal reinschauen.
Grundsätzlich aber gibt es eine riesige Szene, die sich halt speziell darum dreht, Sachen "zu verbessern".
Seien es jetzt solche Trailer oder ganze Filme oder PC Spiele. Deswegen sollte man denken, dass es den Offiziellen relativ einfach fallen sollte, sich davon inspirieren zu lassen. Das Problem ist aber meiner Meinung nach garnicht das Künstler-Ego sondern wahrscheinlich eher, dass sich diese Leute vor allem auf Social Media rumtreiben und weniger auf den Plattformen wo eben konstruktive Arbeit stattfindet.
Und ein Teil des Problems ist sicher auch, dass sich diese Szene relativ bedeckt hält, aus Angst vor rechtlichen Problemen.
(zuletzt geändert am 11.04.2023 um 16:34 Uhr)
OvO
@Starkiller
Es tut mir ja leid wenn ich jetzt Mal so direkt sein muss. Aber, die Redaktion ist aktuell ein zahnloser Tiger. Über soviele Serien hinweg, wurde nichts, rein gar nichts unternommen, um die Stimmung bzw. das miteinander der Community in eine zumindest neutrale Bahn zu lenken. Während der Celebration war es nur so ruhig, weil die meisten mit dem neuen Inhalten beschäftigt waren.
Nur kam die erste Welle der Euphorie auf, mit der Erwartung an bestimmte Personen, diese wieder schlecht zu machen. Auf der anderen Seite kommen die Kritiker, welche auch gerne über jedes Maß an sachlicher Kritik hinausschießen.
Dies sind die direkten Folgen, des Wegsehens und laufen lassen der Admins.
Dein Einwurf ist zwar richtig, aber wirkungslos.
Macht doch einfach jede News doppelt, für jene die sich über die positiven Aspekte austauschen, bzw. das was ihnen gefällt und einen für die negativen Aspekte. Das ist zwar Kindergarten, aber wenn man sich schon mit dem Thema Star Wars beschäftigt, dann geht es auch um die helle und die dunkle Seite. So auch hier.
Tauron
5ivesVsTheSenat
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare