Es gibt wieder Lebenszeichen von Batuu: Lucasfilms ILMxLAB hat heute bekanntgegeben, dass in Zusammenarbeit mit Oculus Studios ein neues (Vorsicht, Wortdreimaster!) Action-Adventure-Virtual-Reality-Erlebnis in Entwicklung sei – Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge. Es soll noch im Laufe dieses Jahres in Verbindung mit der Disneyland-Attraktion Galaxy's Edge an den Start gehen.
(Quelle: StarWars.com).
"Wir freuen uns so sehr, dass die Fans später in diesem Jahr in Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge einsteigen werden", sagte Vicki Dobbs Beck, die verantwortliche Leiterin von ILMxLAB. "Dieses actiongeladene Abenteuer verspricht nicht nur zusammenhängende und sich ergänzende Erlebnisse, indem es die Überlieferungen rund um den Black-Spire-Außenposten erweitert, sondern stellt einen weiteren bedeutsamen Schritt in ILMxLABs Bestreben dar, den Übergang vom Geschichtenerzählen - Einwegkommunikation - zum Geschichten-LEBEN zu vollziehen, bei dem man sich in einer Welt befindet, in der man konsequente Entscheidungen trifft, die das Erlebnis vorantreiben.
Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge findet zwischen Star Wars: Die letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers statt und spielt am Rande von Batuu's Black-Spire-Außenposten von Star Wars: Galaxy's Edge. Es gibt Spielern die Möglichkeit, ihr eigenes Abenteuer zu erleben und einen Teil einer weit, weit entfernten Galaxie in virtueller Realität zu erforschen. Die Originalgeschichte wird sowohl neue als auch ikonische Charaktere aus der Star-Wars-Galaxie mit verschiedenen Spielstilen und Schwierigkeitsgraden enthalten, um einer Vielzahl von Spielern, von Star-Wars-Fans bis hin zu VR-Spielern, gerecht zu werden.
"Das reichhaltige Storytelling in Star Wars: Galaxy's Edge hat neu definiert, was ein Disney-Parkerlebnis sein kann, und wir sind begeistert, dass die Fans in Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge die Gelegenheit haben werden, neue Geschichten zu entdecken, neue Charaktere kennenzulernen und neue Regionen des Planeten Batuu zu erkunden", so Scott Trowbridge, Kreativchef von Walt Disney Imagineering. "Jetzt können unsere Gäste sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Parks in diese Geschichten eintauchen.“
Seite 1
bin etwas verwirrt wird es nur für Gäster des Parkes sein?
die Aussage "Jetzt können unsere Gäste sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Parks in diese Geschichten eintauchen"
Verstehe ich das man zumindest einmal ein Gast des Parks gewesen sein haben muss
(zuletzt geändert am 28.05.2020 um 17:32 Uhr)
Jedi Nizar
@ Jedi Nizar:
Ich verstehe das eher so, dass man jetzt zwei Möglichkeiten hat in die Geschichten von Galaxy's Edge einzutauchen. Entweder man fährt in den Park oder man bleibt zuhause und spielt in VR.
Das nur für Gäste des Parks zugänglich zu machen würde in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Kexikus
Administrator
Dark Yoda FDS
@ CRusko:
Eine weitere VR-Brille werde ich mir sicher nicht holen. Ich bleibe bei PSVR. Aber vermutlich werde ich mir irgendwann (wenn die Kinderkrankheiten mal durch sind eine PS5 und deren VR-Lösung holen, sofern Sony damit in HD-Gefilde vorstösst. Denn neben dem eher armen Angebot an VR-Spielen ist die Auflösung der Brille/Leistungsfähigkeit der PS4 das grösste Problem von PSVR.
Deswegen werde ich auch nicht mehrere hundert Euro für 1 oder 2 Games investieren, die mich wirklich interessieren. Da warenen schon die 99 € für das Lenovo-Set (im Angebot) echt heftig.
Kann man eigentlich mit Oculus auch 3D-BDs anschauen?
Dark Yoda FDS
@CRusko hahaha viel Glück mit deiner Frau,
Ich habe schon versucht meine Oculus Rift S von den Steuer abzuziehn mit der Begründung Indie Dev (Unity) hat leider nicht geklappt, bei meiner Frau hat es aber zumindest geklappt
und ja 3D Filme gehen... zumindest wenn vom PC gestreamt wird oder in der BigScreen App, was BDs angeht weiss ich nicht. Ich schaue meine BDs immer über meine PS5, habe in meinem Gaming Laptop kein BD Player um es zu testen
(zuletzt geändert am 29.05.2020 um 08:38 Uhr)
Jedi Nizar
@ Jedi Nizar:
BDs schaue ich grundsätzlich über meinen BD-Player am grossen TV (nicht 3D) an. Aber für 3D BDs benutze ich immer PSVR mit dazupassenden 7.1 Kopfhörer. Das ist wirklich geil. Da sitzt man wie im Kino und hat die Leinwnd vor sich. Bei Captain Marvel ist der Effekt wirklich sehr gelungen.
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare