Update vom 08.05.2020:
Das Releasedatum des Spiel wurde offiziell geleakt. Klingt komisch? Ist aber so.
In der ersten Version der letzte Ausgabe This Week in Star Wars sagt die Moderatorin, Kirstin Baver, dass das Spiel am 20. Oktober 2020 erscheinen wird. Nach kurzer Zeit war das Video nicht mehr verfügbar und wurde inzwischen durch eine neue Variante ersetzt. In dieser Ausgabe fehlt nun der entsprechende Satz.
Das deutet erfahrungsgemäß nicht unbedingt auf einen Fehler im Datum, sondern auf eine verfrühte Kommunikation.
Für uns bleibt, dass wir uns nun auf das Spiel mit einem konkreten Datum freuen können!
Originalmeldung vom 05.05.2020:
Dass ein neues LEGO Star Wars Spiel erscheint ist nun schon seit der letzten Star Wars Celebration bekannt, wenn auch eher beiläufig erwähnt. Seitdem gab es noch nicht viel handfestes, aber zumindest ein paar Bilder und einen Teaser. Auf das Veröffentlichungsdatum wird nun fieberhaft gewartet, der 30. April 2020, wie ein angeblicher Leak meinte, war es offenkundig nicht.
Mit offiziellen Infos geht es jetzt zum Glück weiter und am 04. Mai wurde nun ein sehr hübsches Artwork inklusive eines interessanten Interviews auf starwars.com veröffentlicht.
In einer Pressemitteilung gab es nun einen inhaltlichen Appetitmacher zu den umfangreichen Inhalten:
Das Artwork verkörpert eine epische Mischung aus den drei Star-Wars-Trilogien und zeigen damit einige der größten Helden und Schurken der Skywalker Saga. Spieler können die Mächte des Bösen in der Rolle ihrer Lieblingscharaktere bekämpfen, unter anderem Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Rey, Finn, BB-8 und zahlreiche andere Helden, oder sich für die dunkle Seite entscheiden und als Darth Vader, Kylo Ren und viele mehr spielen.
Spannende Schauplätze dienen ebenfalls als Hintergrund für die actiongeladenen Artworks, da Spieler an einigen der legendärsten Schlachten aus den Filmen teilnehmen können. Vom bahnbrechenden Beginn der Klonkriege in der Schlacht von Geonosis bis hin zur Steuerung eines Snowspeeders der Allianz in der Schlacht von Hoth, um es mit den tückischen Bodentruppen des Imperiums aufzunehmen: Generationen von Star-Wars-Geschichte und Fandom prallen in LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga aufeinander.
Weitere Informationen zum Spiel folgen diesen Sommer.
Starwars.com traf sich mit Jonathan Smith und Craig Derrick für ein Interview. Jonathan Smith ist Produktionsleiter bei Publisher und Entwickler TT Games, Craig Derrick ist leitender Produzent bei Lucasfilm Games.
Starwars.com: Als LEGO Star Wars: The Skywalker Saga auf der E3 2019 zum ersten Mal vorgestellt wurde, waren die Fans wirklich begeistert. Was bedeutet diese Reaktion für das Team hinter den Kulissen?
Jonathan Smith:Es war absolut aufregend, diese Reaktion auf der E3 zu erhalten. Wir hatten im Geheimen so hart an dem Spiel gearbeitet und uns in das Spiel verliebt - und es war sowohl eine Erleichterung als auch ein Moment der großen Freude, festzustellen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegt hatten.
Craig Derrick:Hinter den Kulissen ist die Vorbereitung und Koordination, die in die Entwicklung und erstmalige Veröffentlichung eines Spiels auf der E3 einfließt, immer nervenaufreibend und man hinterfragt alles so lange, bis man ins Rampenlicht der Show gerät - bereit oder nicht. Aber wir wussten auch, dass wir mit dem Spiel etwas ganz Besonderes hatten und wollten es unbedingt vorführen, daher war es sehr aufregend (und erleichternd!) zu sehen, wie aufgeregt alle darüber waren.
StarWars.com: Es scheint, als sei das Spiel ein riesiges Unterfangen - man kann alle neun Saga-Filme durchspielen und jedes Level wurde von Grund auf neu aufgebaut. Erzählt uns von der Entscheidung, so groß einzusteigen, wie ihr es hier tun.
Jonathan Smith: Als Fans wollten wir immer groß rauskommen! Mit dem Abschluss der Skywalker-Saga in Episode IX und 15 Jahre seit dem ersten LEGO Star Wars, fühlte es sich wirklich wie der richtige Zeitpunkt an, so hoch wie möglich zu zielen; ein LEGO Wahrzeichen zu schaffen.
Craig Derrick: Hör mal, wenn du nur eine einzige Möglichkeit oder Gelegenheit hättest, ein LEGO Star Wars Spiel von Grund auf zu bauen, das alle neun Filme der Skywalker-Saga zum ersten Mal in einem zusammenbringt, würdest du es einfangen oder einfach nur umsetzen? Wir alle wussten schon früh, dass wir es gut machen mussten, um es richtig zu machen und dass wir das, was bisher geschehen ist, respektieren und gleichzeitig neue Elemente in das Franchise einbringen mussten. Wir wollten, dass sich das Spiel in Umfang und Ausmaß episch anfühlt und den Spielerinnen und Spielern wie nie zuvor näher an die Handlung heranführt. Dies erforderte neue Technologien, neue Spielmechaniken und ein leidenschaftliches Entwicklerteam, um eine Besetzung von Hunderten von Spielerinnen und Spielern und all die bekannten Welten, die sie bevölkern, zu erschaffen - alles mit dem Charme und Humor, den man von einem LEGO Star Wars-Spiel erwartet. Ehrlich gesagt, dieses Spiel ist gewaltig, weil es so sein musste.
StarWars.com: Ich finde es toll, dass man das Spiel an jedem beliebigen Punkt der Saga beginnen kann.
Jonathan Smith: Die Wahlfreiheit ist ein wirklich wichtiges Prinzip für uns! Wir lieben Geschichten und Geschichtenerzählen; aber wir haben auch das Gefühl, sowohl als Spieler selbst als auch mit besonderer Sorge für junge Spieler, die zum Experimentieren und zur Veränderung getrieben werden, dass es Geschichten gibt, mit denen man spielen kann, wie auch immer der Spieler will.
Craig Derrick: Wir alle haben unsere Favoriten, in die wir direkt einsteigen möchten, während andere vielleicht zuerst mit der neuen Trilogie beginnen möchten und doch finden wir, dass die meisten am Anfang der Saga beginnen möchten, um zu sehen und zu spielen, wo die Geschichte begann.
Es gibt fast 500 Charaktere in diesem Spiel, von denen viele spielbar sind. Bei der Auswahl der Charaktere für ein so großes Spiel haben wir uns einfach jeden Film der Saga angesehen und versucht, so oft wie möglich "Ja" zu sagen.
StarWars.com: Es gibt auch Hunderte von spielbaren Charakteren. Das ist ziemlich erstaunlich. Wie haben Sie neben den Haupthelden und -schurken auch weniger bekannte Charaktere ausgewählt? Und auf welchen neuen Charakter freuen sich die Fans eurer Meinung nach am meisten?
Jonathan Smith: Wir sind alle Fans; es gibt keinen Mangel an Charakteren, mit denen wir gerne spielen würden. Und du kannst uns nicht bitten, einen einzigen Favoriten auszuwählen! Es ist die Tatsache, dass die gesamte Besetzung zusammengebracht wird, einzigartig in dieser LEGO-Form - die komplette Sammlung, von Admiral Ackbar bis Zorii Bliss - was das Spiel so besonders macht.
Craig Derrick: Es gibt fast 500 Charaktere in diesem Spiel, von denen viele spielbar sind. Bei der Auswahl der Charaktere für ein so großes Spiel haben wir uns einfach jeden Film der Saga angesehen und versucht, so oft wie möglich "Ja" zu sagen. Dennoch kommt es oft auf das Erzählen der Geschichte und die spezifische Rolle des Charakters in den Quests und im Spielverlauf an. Natürlich haben wir fast alle Ihre Lieblingshelden und -schurken aus den Filmen, viele Background-Spieler, ein paar Überraschungen und... Quatsch!
StarWars.com: Dies ist das erste Mal, dass Star Wars: Die letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalker den Sprung in die LEGO Spiele machen. Was könnt ihr uns über diese Gelegenheit erzählen?
Jonathan Smith: Wir haben uns so gefreut, dass wir diese beiden jüngsten Filme in das Spiel integrieren konnten, um die gesamte epische Serie von neun Filmen abzuschließen. Die Trilogie der Trilogien. Sie sind voller fantastischer neuer Schauplätze, Charaktere und Action. Der Orbak-Angriff in Episode IX ist ein besonderer Höhepunkt im Spiel!
Craig Derrick: Die Gelegenheit, mit TT Games zu arbeiten und die neuesten Filme der Saga zum ersten Mal in LEGO Form zu entwickeln, war eine bemerkenswerte Erfahrung, die zu einigen der besten Momente im Spiel geführt hat - der Kreis schließt sich nun!
In Star Wars: Die letzten Jedi haben wir diese ikonischen Lichtschwert-Momente, wie die Thronsaal-Szene mit Rey und Kylo Ren, die gegen die Prätorianergarde kämpfen und die epische Konfrontation zwischen Luke Skywalker und Kylo Ren später im Film. In beiden Situationen und während des gesamten Spiels müssen wir einzigartige Spielsituationen schaffen und gleichzeitig Humor und Respektlosigkeit hinzufügen. Ich glaube, es ist uns vor allem mit einem subtilen Moment während des Kampfes zwischen Luke und Kylo gelungen, den ich so lustig finde, der aber dennoch so sehr in die Rolle passt, dass ich jedes Mal laut auflache, wenn ich ihn sehe.
Für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers entwickelten wir den Spielinhalt und das Drehbuch zur gleichen Zeit, als der Film in Produktion war, was es einigen Teammitgliederinnen und Teammitgliedern ermöglichte, einen frühen Einblick in die Produktion, die visuelle Entwicklung und das Drehbuch des Films zu bekommen. Wir wussten schon früh, dass dieser Film RIESIG sein würde, mit großen Sets, vielen Charakteren und dem Imperator! Ich kann es kaum erwarten, dass die Fans sehen, wie das alles ausgegangen ist!
Darf ich noch hinzufügen, dass die Synchronsprecher und die Leistungen aller beteiligten Talente fantastisch sind.
StarWars.com: LEGO Star Wars ist zu diesem Zeitpunkt fast ein eigenes Genre und die Serie hat ein großes Erbe. Was bedeutet es für euch, dieses Vermächtnis weiterzuführen?
Jonathan Smith: Ich habe das Glück, zu dem Team zu gehören, das an dem ersten LEGO Star Wars-Spiel "vor langer Zeit", wenn auch nicht gerade in einer weit, weit entfernten Galaxis, gearbeitet hat. Wir alle bei der TT sind dem LEGO Spiel zutiefst verbunden; wir fühlen uns geehrt und sind stolz darauf, Teil dieses nächsten Spiels in der Geschichte zu sein und wir hoffen, dass all jene Fans, denen das Spiel genauso am Herzen liegt wie uns, von der Skywalker Saga begeistert sein werden.
Craig Derrick: Die LEGO Star Wars-Serie ist eine der großen Franchises im Spielebereich. Sie ist ein unbeschwerter Spaß für die ganze Familie; fast jeder kann sie spielen, hat einen ungeheuren Charme, eine durchgehend tolle Erzählweise und ermutigt alle zum gemeinsamen Spielen. Es war mir eine Ehre, zu diesem Franchise beizutragen und ich hoffe, dass das Spiel, das wir entwickelt haben, allen wirklich Spaß macht.
Auch ohne konkretes Veröffentlichungsdatum ist LEGO Star Wars: The Skywalker Saga auf Amazon.de bereits zur Vorbestellung verfügbar:
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Schön, hierzu endlich mal wieder etwas zu hören.
Ich habe die Lego-Spiele zwar nie gespielt, aber es gibt viele treue Fans der Reihe, für die freut mich das sehr.
Klingt auf jeden Fall alles interessant und vielversprechend, vielleicht gebe ich dem ganzen dann doch mal eine Chance wenn es denn dann irgendwann erscheint und es positiv aufgenommen wird.
Tobse998
Langly1013
GeneralSheperd
fgdj2000
Lego The Force Awakens kam am 28. Juni raus. Das ist der früheste Release-Termin, den ich mir vorstellen kann, zumal die Story von TROS nicht vor dem Kino-Release gegenüber TT Games bekannt gegeben wurde und somit die Entwicklung erst ab heuer möglich war. Gut Ding braucht Weile. Ich werde es mir auf jeden Fall holen.
DerAlteBen
Na @DerAlteBen, da hat wohl Jemand das Interview nicht gelesen :
"Für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers entwickelten wir den Spielinhalt und das Drehbuch zur gleichen Zeit, als der Film in Produktion war, was es einigen Teammitgliederinnen und Teammitgliedern ermöglichte, einen frühen Einblick in die Produktion, die visuelle Entwicklung und das Drehbuch des Films zu bekommen. Wir wussten schon früh, dass dieser Film RIESIG sein würde, mit großen Sets, vielen Charakteren und dem Imperator! Ich kann es kaum erwarten, dass die Fans sehen, wie das alles ausgegangen ist!"
Ich freue mich riesig drauf - ich spiele das selbst gerne, aber das absolut Highlight ist das mit meinem Sohn (8) zusammen zu spielen. Finde die anderen Lego-Games fast alle sehr gut (Highlights natürlich Force Awakens, Lego City und Avengers).
Aber ich fürchte der Release ist nicht vor Herbst/Winter 2020.
Zitat: "Weitere Informationen zum Spiel folgen diesen Sommer" - "Informationen" im Sommer? Damit werden wohl Spielszenen, Screenshots und evtl. ein Datum gemeint sein. Also diesen Sommer wird es sicher nichts mit spielen.
BanthaPod
Muss nicht sein, Sommer beginnt im Juni, vielleicht gibts im Juni Infos und Ende August ist Release
Da diverse Lego-Set wie das Schiff des Mandalorianers Codes beinhalten, die selbiges Vehikel im Spiel freischalten, wird ein zeitnaher Verkauf des Videospiels zu den Sets sehr wahrscheinlicv sein
(zuletzt geändert am 06.05.2020 um 14:35 Uhr)
Pre Vizsla
Kartoffelaffe
Hamsterblach
Raven Montclair
Das Spiel wird einfach das Ultimative und beste Star Wars Spiel meiner Meinung nach. Auf Youtube gibt's einige Videos wo über das Spiel selbst geredet wird und wie es ungefähr sein wird... Es klingt auch schon besser als Lego Star Wars Die Komplette Saga und das wird es auch meiner Meinung nach sein, aber nur wenn die Option auch reinkommt, dass man zu dem klassichen Geräuschen von den Charakteren umschalten kann. Mir würde das nur für die Story Sequenzen der Hauptmissionen reichen!
Spiele gerade mit den Gedanken, mir das Spiel Day One zu kaufen oder weiter auf die PS5 zu sparen und mir das Spiel erst dann zu kaufen. Kann mich nicht entscheiden. 🤣
Zeb The Rebel
@ geleaktes Datum:
Ich begreife nicht wie Disney immer wieder ähnliche Fehler in Folge produziert. Disney ist ein Weltkonzern, der mittlerweile seit ca. 100 Jahren im Geschäft ist, deshalb sollte man eigentlich meinen, dass sie ihr Marketing zu 100% im Griff hätten. Aber im Bereich SW habe ich das Gefühl als würde Disney hier nur die blutigsten Anfänger und schlechtesten Mitarbeier auf die Fans loslassen.
Dark Yoda FDS
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