Star Wars Jedi: Fallen Order wird keine Ladebildschirme haben! Das Spiel wird mit einem Trick arbeiten, welchen wir aus anderen Spielen bereits kennen. Während im Hintergrund neue Daten geladen werden, können wir uns die Zeit auf dem neuen Schiff Stinger Mantis vertreiben. Dort können wir uns frei bewegen und mit der Spielwelt interagieren. Dies bestätigten der Lead Technical Designer Brandon Kelch und Game Director Stig Asmussen in einem Interview mit der Gamestar auf der E3 2019:
Meine Vision an das Team ist es, die coolste Luftschleuse in Videospielen zu machen. Man betritt die Stinger Mantis und verlässt in Echtzeit, übergangslos den Planeten, springt in den Hyperraum und landet auf dem nächsten Planeten, und das alles passiert relativ schnell. Viel schneller, als wir ursprünglich geplant hatten.
Unterdessen wurde eine weitere interessante Sache Rund um das Star Wars Spiel von Respawn bekannt. Das Spiel sollte ursprünglich gar nicht von einem Jedi, sondern von einem Schmuggler handeln. Das Entwicklerstudio musste hart mit Lucasfilm ringen, um die Erlaubnis für die Jedi-Story zu bekommen. Dies wurde in einem Interview von Asmussen mit Polygon bekannt. Als Grund für seinen Kampf nannte Asmussen seine Expertise und die seines Teams. Sie sind nicht dafür bekannt, einen Third-Person-Person-Shooter zu machen, sondern für God of War.
Was wäre es wohl für eine Story geworden, wenn es kein Jedi-, sondern ein Schmugglerspiel wäre? Wir werden es vorerst wohl nicht erfahren. Da Lucasfilm jedoch derzeit ausschließlich an kanonischen Spielen interessiert ist, könnte deren geplanter Handlungsbogen in einem weiteren Spiel neu aufleben.
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