Bereits vorgestern hat Bioware Patch 5.9.2 "Galaktische Legende" für The Old Republic veröffentlicht. Darin gibt es einige neue PvP-Inhalte und eine neue Festung auf der Tropenwelt Rishi.
Besiegt in diesem Sommer bei heftigen Star-Wars-PvP-Gefechten in der gesamten Galaxis eure Gegner und werdet bei Kämpfen in einer neuen Arena zur galaktischen Legende, gestaltet euer Rishi-Versteck und veranstaltet zum ersten Mal eure eigenen Festungs-PvP-Kämpfe!
Legt eure beste Kampfausrüstung an und erlangt galaktischen Ruhm in Star Wars: The Old Republic mit diesen aufregenden neuen Updates:
- Neue Arena: Mandalorianischer Kampfring – Kämpft in Vierer-Teams bis zum Tod und beweist den legendären Kriegern von Mandalor euren Wert.
- Neue Festung: Rishi-Versteck – Baut euren Einfluss auf Rishi aus und gestaltet euer eigenes tropisches Paradies mit atemberaubender Aussicht auf die Berge und den Strand.
- Rishi-Festungs-PvP-Kämpfe – Veranstaltet und organisiert erstmals eure eigenen PvP-Kämpfe in den speziell ausgewiesenen Frei-für-Alle-PvP-Bereichen, einschließlich der versteckten Bucht und dem Himmelsdeck des Patrouillen-Frachters. Ob Duelle oder Großgruppen-PvP, jeder Spieler außerhalb eurer Gruppe ist euch feindlich gesinnt. Wählt auf dem Himmelsdeck zwischen Team-Deathmatch und Huttenball, oder auch nicht. Euer Kampf, eure Regeln!
- Mehr PvP-Action, weniger Warten – Verbündet euch gruppierungsübergreifend über alle PvP-Kriegsgebiete, Arenen und Galaktischer-Raumjäger-Kämpfe, erlebt schnellere und verbesserte Spielersuche plus wertvolle Verbesserungen in fast jedem Kriegsgebiet.
Weitere Details zum Patch gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.
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Schade, Das free2play System ist zu eingeschränkt, und der Ingame-Shop nimmt eine zu große und dominante Rolle ein, selbst für Abonnenten. Hinzu kommt, dass fürs PvP einfach nicht genügend Spieler vorhanden sind. Das war zumindest vor knapp drei Jahren so, als ich SWTOR endgültig an den Nagel gehängt habe. Warum sollte das heute besser sein? 4vs4 macht keinen Spaß, das muss man einfach so sehen.
Vielleicht schaue ich irgendwann mal wieder rein. So wie es aussieht, wollen die ja die Server nicht runterfahren.
-Mp
Mindphlux
Ja, manchmal wundere ich mich echt, warum da noch immer so viel passiert Rund um das Spiel.
Wenn ich mich informiere, in Foren z.B. dann lese ich immer nur "keine Spieler, keine Spieler, keine Spieler". Anscheinend muss es der Shop tatsächlich raus reißen.
Ich fand die Klassen in SWTOR immer gut und individuell gestaltet, habe sie also auch gerne gespielt. Dass mit dem MMORPG fand ich dagegen leider mäßig umgesetzt. Auch diese instanzierten, schlauchartigen Welten haben es für mich irgendwie verbockt. Da habe ich es eher mit klassischen Spielen wie WoW, Rift oder GW2. Da passiert auch in der offenen Welt eine ganze Menge.
Auf eine Runde Huttenball hätte ich allerdings doch mal wieder Lust.
-Mp
Mindphlux
@ Mindphlux:
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so habe ich es auch empfunden.
Ich kann mich noch erinnern wie sehr ich mich Jahre lang auf das Game gefreut habe und ich meine auch dass ich darüber sehr viel im alten SWU-Forum geschrieben habe. Da ich aber schon damals EA nicht wirklich getraut habe, habe ich mir die Collectors/Deluxe-Edition mit Statue vorbestellt, damit ich wenigstens die schicke Figur habe falls das Game mir nicht gefallen würde.
Und dann kam das Beta-Wochenenende, das strenggenommen ja nur ein Trial- oder Test-WE war.
Ich kann mich noch erinnern wie ich am PC sass und das Game spielte als die Tochter meiner Frau mit Familie kam und ich vorab bedenken hatte dass ich vielleicht nicht vom PC weg kommen würde.
Aber dann kam alles anders: Ich merkte schon nach wenigen Stunden dass das Game zwar ein grossartiges Singleplayer-Game, aber leider nur nur ein drittklassiges MMO war. Denn ich war von Star Wars Galaxies und HDRO verwöhnt.
Was mich damals so massiv an TOR störte war meine Einsicht, dass EA hier ein 8-fach-Singleplayergame als MMO tarnte nur um es über die eigenen Server laufen zu lassen und dafür Abo-Gebühren kassieren zu können. Dies führte dazu, dass ich mich bei Ebay mit GTCs eindeckte, wenn es die 60 Tage für 10 bis 15 € gab. Da kaufte ich Teilweise 6 bis 8 GTCs.
Aber irgendwann merkte ich, dass ich TOR schon lange nicht mehr gespielt hatte und meine Zeit doch lieber in Mittelerde verbrachte und so lies ich mein Abo auslaufen.
Als es dann hies EA würde nun doch trotz bisheriger gegensätzlicher Aussagen das Spiel um F2P erweitern war ich begeistert. Ich hoffte sie würden ein ähnliches System einführen wie es bei HDRO der Fall war und ich es dort für meine jetzige Frau eingerichtet hatte: Mit einer Investition von Anfänglichen 100 bis 150 € schaltete ich ihren F2P-Account soweit frei, dass kaum ein Unterschied zu meinem Lifetime-Account zu erkennen war.
Aber das was EA machte war EA-mässig frech. Wie Du bereits sagtest ist das F2P bei TOR so stark beschnitten dass es einfach keinen Spass mehr macht und dadurch dass man die meisten Dinge nicht für den ganzen Account freischalten kann, sondern für jeden Char einzeln kaufen muss, wurde/wird diese Nummer einfach viel zu teuer.
Und wenn man dann tatsächlich F2P spielt bekommt man gefühlt bei jedem 3. Klick im Menü die Meldung "Werde Abo-Spieler und nütze dieses grossartige Feature!"
Kurz: Ich fühle mich von TOR/EA permanent genötigt doch endlich ein Abo abzuschliessen.
Als dann auch noch die GTCs von 10 bis 15 € auf 20 bis 25 € anstiegen endete meine Zeit bei TOR endgültig. Nur manchmal, wenn es mich überkommt und TOR um eine tolle Geschichte erweitert wurde, investiere ich die ca. 20 € und kehre für 2 Monate in die Alte Republik zurück.
Dark Yoda FDS
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