Update:
Die offizielle Seite zu Battlefront II hält einige weitere Informationen zur Beta bereit:
Demnach startet die Beta am 6. Oktober um 10:00 Uhr morgens unserer Zeit, bzw. für Vorbesteller am 4. Oktober um 10:00 Uhr morgens und endet am 9. Oktober um 18:00 Uhr. Anders als im FAQ wird hier angegeben, dass man bis zum 2. Oktober vorbestellt haben muss, um den frühen Zugang zu erhalten. Welche Information stimmt ist nicht bekannt, aber wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte bis zum 30. September bestellen. Außerdem wird die Installationsgröße hier mit 55 GB statt 15 GB angegeben. Auch hier ist nicht klar, welche Angabe korrekt ist.
Es gibt aber auch noch ein paar mehr oder weniger neue Informationen: So werden als Spielmodi Galactic Assault in Theed, Starfighter Assault in Theed, Strike in Mazs Schloss und Arcade in Theed zur Verfügung stehen. Und es wird tägliche Herausforderungen geben, die mit besonderen Belohnungen einhergehen.
Originalmeldung vom 26.09.2017 21:45 Uhr:
Neben dem vielversprechenden Video der letzten News hat EA die offizielle Seite zu Battlefront II auch um weitere Informationen zu den einzelnen Planeten und Spielmodi ergänzt. Desweiteren hat der Playstation Blog detailliertere Informationen zum Aracde-Modus - dem Offline-Modus von Battlefront II - zu bieten und es gibt ein FAQ mit näheren Informationen zum Ablauf der Beta.
Beginnen wir mit den Planeten und den zugehörigen Spielzielen. Es handelt sich dabei um die Spielziele des Modus Galaktischer Angriff. Die folgenden Bilder und die genauen Namen der Karten stammen von dieser Seite.
Die Wellen von Kamino brechen unter den schlanken Plattformen einer Klonanlage, während Armeen von Kampfdroiden auf der künstlichen Insel landen. Ihre Aufgabe ist simpel: alles zerstören, damit die Republik keine Klone mehr herstellen kann. Die Angreifer bahnen sich ihren Weg durch die verschlungenen Gänge und Labore, hacken Computersysteme, schalten Verteidigungsmaßnahmen aus und kommen dabei ihrem Ziel immer näher: dem Fusionskern. Die Klonstreitkräfte wiederum geben alles, um sie aufzuhalten.
Auf Kashyyyk stürmt eine Armee der Separatisten nach einer amphibischen Landung die Küste. Die Infanterie wird von Vulture-Droiden und gewaltigen AATs eskortiert. Ihre Gegner sind Wookiee-Krieger und Klonsoldaten, die sich hinter Juggernaut-Kampffahrzeugen verschanzt haben, um einen notgelandeten Sternenkreuzer zu verteidigen. Die Eindringlinge kämpfen sich entlang zweier großer MTTs vom Ufer aus durch die Truppen der Republik, um das Schiff zu zerstören.
Auf Theed konntest du ja schon bei dem EA PLAY-Livestream einen Blick werfen, aber falls du es verpasst hast ... es handelt sich um einen dreistufigen Angriff auf die Hauptstadt von Naboo. Droidentrupps schützen einen riesigen MTT, der zum königlichen Palast unterwegs ist. N-1 Sternenjäger heulen am Himmel auf, und AT-RT-Kampfläufer patrouillieren durch die Straßen, während die Streitkräfte der Separatisten und der Republik um die Kontrolle der Stadt kämpfen. Sobald die Türen durchbrochen sind, kommt es zum Nahkampf im Palast selbst, und B2-Super-Kampdroiden und Klon-Sprungtruppler greifen mit ihrer Feuerkraft in das Chaos ein.
Mitten im Chaos der Schlacht von Endor verliert eine CR90-Korvette der Allianz die Kontrolle und stürzt direkt in einen offenen Hangar auf dem gewaltigen Todesstern. Die überlebenden Rebellen müssen sich einen Ausweg freikämpfen und rasch in einem anderen Schiff entkommen, bevor der gesamte Todesstern explodiert! Dazu deaktivieren sie den Traktorstrahl sowie diverse Waffensysteme und stehlen schließlich ein Shuttle für die Flucht. In den engen Gängen und Engstellen des Todessterns II ist kein Platz für Fahrzeugkämpfe. Truppler, Spezialcharaktere und Helden treffen in einem altmodischen Nahkampfgefecht Mann gegen Mann aufeinander.
Das Blatt hat sich gewendet! Saboteure der Rebellen wollen einen AT-AT-Kampfläufer stehlen und damit eine versteckte imperiale Basis auf Endor angreifen. Diese nächtliche Schlacht beginnt mit einem Angriff der Allianz auf den Kampfläufer. Falls es den Rebellen gelingt, die Verteidigung rund um den AT-AT auszuschalten, übernehmen sie die Kontrolle und marschieren damit zu dem imperialen Außenposten. Daraufhin rasen Speeder Bikes durch den Wald, und imperiale AT-STs und ihre Infanterie versuchen, den Angriff abzuwehren. Der Kampf findet seinen Höhepunkt am Rand der Basis selbst.
Imperiale Sturmtruppen verlassen Lambda-Shuttles und rücken in die belebten Straßen von Mos Eisley vor. Die massiven Beine von AT-ST-Kampfläufern wirbeln Sand auf, während überall um sie herum der Blaster-Beschuss der Rebellen einschlägt. Das Einsatzziel des Imperiums lautet, den U-Flügler der Allianz zu zerstören, der sich in einer Landebucht befindet. Um dorthin zu gelangen, müssen die Truppen in die Stadt eindringen, den Markt sichern und schließlich das Ziel selbst zerstören. Aber die Rebellen werden das nicht kampflos zulassen ... X-34 Landspeeder warten in einem Hinterhalt, und A-Flügler der Allianz warten nur darauf, die imperialen Eindringlinge anzugreifen.
Tief im Herzen des großen Tempels auf Yavin 4 befindet sich ein Geheimnis, das für das Überleben der Rebellenallianz von entscheidender Bedeutung ist. Doch nun sind imperiale Bodentruppen eingetroffen! Todestruppler und Sturmtruppen müssen Turbolaser ausschalten, um eine Stellung zu etablieren, die Außenposten der Rebellen bekämpfen, das Tor stürmen, in den gewaltigen Komplex eindringen und schließlich die Daten sichern. Diesem Vorstoß stellen sich Wookiee-Krieger, U-Flügel-Kanonenboote und Rebellensoldaten entgegen.
Die Eiswüste von Hoth ist Schauplatz einer der folgenreichsten Schlachten des Galaktischen Bürgerkriegs. Schwere AT-AT-Kampfläufer marschieren auf die Rebellenstellung zu, mit Luftunterstützung durch TIE-Jäger, TIE-Bomber und TIE-Abfangjäger, während die Rebellen mit A-Flüglern, Y-Flüglern, X-Flüglern und T-47 Airspeedern versuchen, die AT-ATs zu Fall zu bringen und die Stellung zu halten. Sollten die imperialen Truppen die Verteidigung durchbrechen, sind die Hangars ihr erstes Ziel. Danach ist das Treibstoffdepot an der Reihe, dessen Sprengung das Ende der Basis bedeuten würde.
Während der Jägerangriff über der Starkiller-Basis tobt, startet der Widerstand eine gewagte Operation zur Rettung von Häftlingen aus der imperialen Basis. Truppler greifen die äußere Verteidigungslinie an, schalten Geschütze und TIEs am Boden aus und versuchen, die Gefangenen zu befreien, bevor der Planet explodiert. Die Streitkräfte der Ersten Ordnung sind jedoch schon bald in der Luft und starten einen Gegenangriff mit TIE/EO- und TIE/SE-Sternenjägern, während der Widerstand das Tor sichern will. Die Schlacht erreicht ihren Höhepunkt, als der Widerstand die Sicherheitstüren überbrückt, die Häftlinge herausholt und zu wartenden Transportern in einem Hangar bringt.
Streitkräfte der Ersten Ordnung haben eine Gruppe von Kämpfern des Widerstands in dem verlassenen Rumpf eines abgestürzten Sternenzerstörers in der Wüste von Jakku eingekesselt. Der Widerstand hat dort enorm wichtige Daten gefunden und versucht verzweifelt, diese in Sicherheit zu bringen. Die Angreifer der Ersten Ordnung müssen dem Widerstand zunächst den Zugang zu Landeplätzen in der Nähe abschneiden, damit sie nicht fliehen können, dann das Schiff stürmen, das Nachschublager abriegeln, die Kontrolle über die Ausgänge übernehmen und schließlich eine Rettung durch landende Transporter verhindern.
Auf Takodana rückt die Erste Ordnung auf Maz Kanatas Kastell vor. Truppen des Widerstands haben dort eine Verteidigungsstellung bezogen. Die Erste Ordnung geht methodisch vor: Sie nimmt zunächst den Gedenkhügel in der Nähe als Sammelpunkt ein, greift dann die äußere Verteidigung und schließlich das Kastell selbst an, wobei es auch zu einem Feuergefecht in Mazs berühmter Cantina kommt.
Weiter geht es mit den Spielmodi, 5 an der Zahl:
In Strike treten zwei Teams zu je acht Spielern in ziel-basierten Szenarien gegeneinander an.
Zwei Piloten-Teams übernehmen Fighter, Bomber, Abfangjäger und Heldenschiffe und kämpfen in mehrstufigen, ziel-basierten Raumkämpfen.
Die größten Charaktere aus Star Wars treten gegeneinander in Vier-gegen-Vier-Teamduellen an. Dies ist deine Chance deine Traumduelle zwischen den mächtigsten Helden und Schurken durch alle cineastischen Ären auszutragen.
Kämpfe in einer Serie mit gigantischen Teams auf ziel-orientierten Karten. Besuche ikonische Orte, steuere beliebte Fahrzeuge, wähle aus den bestehenden Soldatenklassen, rufe deine Verstärkung herbei und sei ein Held.
Arcade ist ein Einzelspieler-Modus (oder Geteilter-Bildschirm-Modus für Konsole) der es dir erlaubt gegen KI-Gegner zu kämpfen und deine Fähigkeiten in einer Vielzahl von Szenarien zu vervollkommnen.
Bezüglich des neuen Arcade-Modus hat der PlayStation.Blog folgende Informationen beizutragen:
Arcade ist ein neuer Modus, der es euch erlaubt gegen KI-Gegner zu kämpfen und eure Fähigkeiten in einer Vielzahl von Szenarien zu vervollkommnen. In der Beta habt ihr zwei Optionen: ein 10-gegen-10-Teamgefecht mit KI-Verbündeten und Feinden; und ein Szenario a’la Held vs. Viele, wo du Darth Maul steuerst und gegen Wellen von Gegnern auf Naboo kämpfst.
Die Beta wird einen kleinen Vorgeschmack auf den Arcade-Modus auf der Theed-Karte liefern, aber in der Vollversion werdet ihr euren Verstand und eure Reflexe in allen drei Star Wars-Ären testen können. Im Team mit KI-gesteuerten Alliierten, bewaffnet ihr euch mit euren liebsten Arsenal von Waffen und Fähigkeiten und bereitet euch umsichtig auf den Einstieg in die kommende Schlacht vor.
In der finalen Version habt ihr die Möglichkeit die Star Cards, Waffen und freigeschalteten Fähigkeiten aus dem Mehrspieler-Modus in den Arcade-Modus zu bringen. Wende deine liebsten, fein abgestimmten Helden- und Klassen-Builds gegen KI Gegner an und teste neue Strategien, bevor du sie online ausprobierst. Auf den Konsolen, wirst du außerdem in der Lage sein, dich mit einem Freund zusammenzutun oder gegeneinander im Split-Screen-Versus zu kämpfen.
Wenn das Spiel startet, wirst du wertvolle Belohnungen für deinen Fortschritt in der Arcade einsacken können. Erfolg wird In-Game-Credits einbringen, die du zum Öffnen von Kisten verwenden kannst und damit neue Star Cards zur weiteren Anpassung deiner Helden, Fahrzeuge und Truppen für den Arcade-Modus und den Online-Mehrspieler-Modus freischalten. Und dank einer Reihe an Herausforderungen, wirst du immer ein neues Ziel haben, nach dem du streben, und neue Boni, die du freischalten kannst.
Aracde-Kämpfe können in einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten erstellt und angepasst werden, sodass du die Schwierigkeit, die Truppenklassen der KI und mehr ändern kannst. Du wirst außerdem die Möglichkeit haben eine Reihe von Kampfszenarien zu spielen – speziell inszenierte Arcade-Spiele, denen du dich entweder alleine, oder in der Konsolen-Version des Spiels mit einem Freund stellen kannst.
Außerdem hat EA ein FAQ zur Beta von Battlefront II veröffentlicht, dessen wichtigste Fakten wir hier für euch zusammengetragen haben:
Die Beta wird vom 6. bis 9. Oktober auf allen Plattformen, d.h. Playstation 4, XBox One und PC, stattfinden. Für Vorbesteller beginnt die Beta sogar schon am 4. Oktober. Voraussetzung für diesen früheren Zugang ist eine Vorbestellung bis zum 30. September. Wenn die Vorbestellung über Origin, den Playstation Store oder den XBox Store stattgefunden hat, wird der frühe Zugang automatisch freigeschaltet. Wenn ihr über einen anderen Händler vorbestellt habt, müsst ihr euch an diesen wenden, um den Zugangscode zu erhalten. Ab dem 6. Oktober wird die Beta dann für alle über Origin, den Playstation Store oder den XBox Store verfügbar sein.
Desweiteren wurde klargestellt, dass jeglicher Fortschritt in der Beta vor Veröffentlichung des Spiels zurückgesetzt wird. Und zuletzt wurden noch die Systemanforderungen für den PC veröffentlicht:
Minimale Anforderungen:Empfohlene Anforderungen:
- Betriebssystem: 64-bit Windows 7 SP1, Windows 8.1 and Windows 10
- Prozessor (AMD): AMD FX-6350
- Prozessor (Intel): Intel Core i5 6600K
- Arbeitsspeicher: 8GB RAM
- Grafikkarte (AMD): AMD Radeon™ HD 7850 2GB
- Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 660 2GB
- DirectX: 11.0 kompatibel
- Internetverbindung: 512 KBPS oder schneller
- Festplattenspeicher: 15GB
- Betriebssystem: 64-bit Windows 10 or neuer
- Prozessor (AMD): AMD FX 8350 Wraith
- Prozessor (Intel): Intel Core i7 6700 oder äquivalent
- Arbeitsspeicher: 16GB RAM
- Grafikkarte (AMD): AMD Radeon™ RX 480 4GB
- Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3GB
- DirectX: 11.1 kompatibel
- Internetverbindung: 512 KBPS oder schneller
- Festplattenspeicher: 15GB
Wenn euch das jetzt alles überzeugt habt, dann könnt ihr Battlefront II direkt bei Amazon.de vorbestellen, um den früheren Zugang zur Beta zu erhalten.
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