Kathleen Kennedy hat ein recht interessantes Interview mit E-Cartelera (via StarWarsNewsNet) geführt, in dem sie auf verschiedene spannende Aspekte zu sprechen kommt. Manches davon mag sich der eine oder andere schon gedacht haben, nun allerdings sind die Angaben offizieller Natur:
Obi-Wan Kenobi als Protagonist eines Spin-Off:
Kathleens Augen funkeln und sie kommt umso mehr als Fan rüber, als wir sie nach all diesen Gerüchten fragen, denen zufolge der nächste Spin-Off-Film [nach Han Solo] Obi-Wan Kenobi als Hauptfigur haben könnte. ''Um ehrlich zu sein: Wir beginnen jetzt zur Zeit damit, über all das zu sprechen,'' meint eine mehr als begeisterte Kennedy angesichts einer derart vielversprechenden Planung.Gegenwärtiger Schwerpunkt:
''Wir befinden uns seit vier oder fünf Wochen bis über beide Ohren im Han-Solo-Film und lesen gegenwärtig das Drehbuch der neuesten Episode, bei welcher Colin Trevorrow Regie führen wird... Wir haben also gegenwärtig dementsprechend viel Arbeit.''Treffen zu weiteren Projekten:
''In den kommenden sechs oder acht Monaten werden wir uns ein paar Mal zu Treffen zusammensetzen, in denen wir über die Geschichten sprechen werden, die wir im Anschluss entwickeln werden.'' meint die Produzentin.Umgang mit Fantheorien und der Fankultur im Netz:
Sie gibt zu, dass sie mit Argusaugen das verfolgt, was die Leute schreiben. ''Nach mehr als 40 Jahren voller Abenteuer haben die Leute eine Menge Informationen und viele Theorien über die generelle Richtung des Kommenden – bisweilen sind diese Theorien für uns neue Einfälle, sodass wir zuhören, lesen und all dem, was gepostet wird, Aufmerksamkeit schenken. Wir sind uns des Umstandes bewusst, dass die Fans nicht minder als wir die Herren dieses Franchises sind.''Poe und Finn?
Über die mögliche Beziehung zwischen Finn und Poe lässt Kennedy nichts verlauten. ''Wir haben darüber gesprochen, aber ich glaube, dass ihr das nicht in Episode VIII sehen werdet,'' sagt sie lachend.
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Ich finde auch sie sollten sich jetzt voll und ganz auf den Han Solo Film konzentrieren, immer eins nach dem Anderen und derzeit sollte man seine ganze Aufmerksamkeit dem aktuellen Projekt zukommen lassen.
Das Drehbuch für das Herrn Trevorrows Film ist fertig, nadann steht ja die Geschichte bereits, man scheint sehr gut im Zeitplan zu liegen.
Sie sollte nicht den Fehler machen nur auf das Fandom zu hören, hat George Lucas auch nicht getan, sondern eigene Ideen lieber einfließen lassen zur Not auch mal George fragen, mit dem sie ja noch ein gutes Verhältnis hat.
Finn und Poe, eine Beziehung? Äh nö das muß nicht sein, sie könnten aber Beide sich um Rey raufen und um sie buhlen
Finn und Poe könnten zu Rivalen werden, wenn es um Rey geht, wem von Beiden schenkt sie ihr Herz oder macht sie das Herz schwer
Lightsabersword
Finn und Poe hatten in Episode VII weit mehr Chemie als Finn und Rey. Poe und Rey haben überhaupt gar kein Verhältnis zu einander, so far.
So wie Poe Finn anschaut, als er ihm sagt, dass ihm die Jacke steht. Da könnte man viel hineininterpretieren.
Seid ehrlich: Der einzige Grund, warum man die Idee kategorisch abweist, Rey aber sofort ne Beziehung anhängen will ist, dass man nicht zwei Männer miteinander sehen soll. Und da sollte man doch mittlerweile wirklich weiter sein.
Dajig Ohan
MarshallCmdr
"– bisweilen sind diese Theorien für uns neue Einfälle, sodass wir zuhören, lesen und all dem, was gepostet wird, Aufmerksamkeit schenken. Wir sind uns des Umstandes bewusst, dass die Fans nicht minder als wir die Herren dieses Franchises sind.''
Sieh mal einer an! Dann hat also auch unser Austausch hier womöglich seinen Einfluss.
"Poe und Finn?
Über die mögliche Beziehung zwischen Finn und Poe lässt Kennedy nichts verlauten. ''Wir haben darüber gesprochen, aber ich glaube, dass ihr das nicht in Episode VIII sehen werdet,'' sagt sie lachend."
Sehr interessant. Vielleicht kommen wir doch zum ersten Mann-Mann Paar. Würde ich sehr begrüßen, diesen Schritt.
KKs Äußerungen zu Kenobi werte ich als inoffizielles "Ja".
MaYo
Ich bin ehrlich als Person die von einigen Leuten als "von der Norm abweichend" betrachtet wird (immerhin empfinde ich sowohl Daisy Ridley als auch Oscar Isaac als attraktive Personen) hätte ich es wirklich begrüßt wenn Poe und Finn eine Romanze erhalten hätten, aber wenn dann als natürliche Entwicklung und nicht weil man es unbedingt aus politischen Gründen reinschreiben muss. Wenn es jetzt aufgrund unterschiedlicher Plot-Entwicklungen nicht dazu kommt, finde ich das okay, aber das @MarshallCmdr:
"Der letzte Absatz hat mich gerade echt beruhigt. Das war so ziemlich die größte Sorge die ich für Star Wars zur zeit hatte....
Ich bin mal ganz offen: Für mich wäre dieses shipping das totale desaster. Ich bin heilfroh wenn es nicht zu stande kommt."
finde ich nicht besonders nett Eine homosexuelle Liebesgeschichte in der GFFA fände ich kein Desaster und @Dajig Ohan hat recht wenn er sagt, das die Gesellschaft weiter sein sollte.
Aber was ich wirklich schön und angenehm finde ist das Kathleen Kennedy immer noch Fan sein kann und dermassen Beigeisterung zeigt. Ich glaube sie achten darauf was die Fans denken und wenn was gutes dabei ist, dann lassen sie das einfließen, George Lucas hat zu wenig auf die Fans gehört und wie das endete haben wir ja gesehen. Ich denke das richtige Maß an zuhören und selbstgestaltung zu finden ist verdammt schwer, aber in meinen Augen haben sie es bisher gut hinbekommen
@ MaYo
Boba Fett wurde doch schon auf Bannern mal angekündigt, wenn ich mich nicht irre, von Obi-Wan stand da noch nichts. Ich denke daher sie ist sehr beigestert von der Idee eines Obi-Films, wird aber zunächst erst noch Boba Fett auf die Reise schicken.
Ich denke aber das sie mit Ean McGregor schon gesprochen hat intensivst über den Film und weis das er bereit steht dafür.
Was das mitlesen von den Kommentaren betrifft, kann Frau Kennedy denn Deutsch?,oder bezieht sie das auf die amerikanischen Seiten? Denkst Du die nimmt uns war oder hat jemand der uns "verfolgt" und ihr dann immer Berichte zukommen läßt?
Ich finde die sollten nicht von ihren Plänen abweichen nur weil "Fans" das gern anders hätten, sondern ihren Stiefel fahren. Star Wars ist doch kein reiner "Fanservice" wozu hat man eine Story Group, wenn man selbst keine Ideen groß hat? Die sollten mal lieber die Köpfe rauchen lassen, dafür werden sie ja auch bezahlt wir ja nicht.
Lightsabersword
[Mayo]
"Sieh mal einer an! Dann hat also auch unser Austausch hier womöglich seinen Einfluss"
[Mayo Ende]
Das hatte ich schon vor 15 Monaten mal hier geschrieben, als die Meldung
kam das die Dreharbeiten für VIII verschoben werden. Ich hatte angemerkt
das es mich sehr wundern würde, wenn die nicht genau das Netz beobachten
würden um die Stimmung der Fans im Auge zu haben.
Glaube aber nicht das die mit Google Übersetzer SWU observieren.
PieroSolo
KyloRey
Finde ich gut, dass auch Fan Meinungen und Wünsche berücksichtigt werden, allerdings glaube ich nicht, dass international Foren durchforstet werden...
Auf der anderen Seite steht eben auch kein großer Schöpfer oder Visionär mehr hinter der Saga, somit hat man "nur" eine Generation von Fans vor der Kamera, hinter der Kamera, bei den Kritikern und beim Publikum.
Rieekan78
@Ilargi Zuri
NEIN! nein, nein, nein, ich gehe NICHT auf diesen "die gesellschaft sollte weiter sein" mist ein! jezt mal tacheles:
Star Wars hat IMMER den anspruch gehabt eine "klassische" geschichte zu erzählen. der schurke, der held und das mädchen. diese story soll die breite masse der zuschauerschaft ansprechen! und die ist nunmal hetero und will dieses klassische pairing sehen. eine romanze in die man sich reinversetzen kann, die man vielleicht selber gerne hätte. jeder SW fan wollte früher Han Solo sein der Leia kriegt.
und jetzt sein wir mal ehrlich: wir hatten bereits eine kontroverse wegen einem schwarzen Stormtrooper. Für mich persönlich kein problem, Boyega ist spitze! Aber wenn die verantwortlichen jetzt ERNSTHAFT den vogel abschießen wollen und aus Finn einen schwarzen schwulen stormtrooper machen....um HIMMELS willen, kann man irgendein gewagteres gender-experiment durchziehen??
und ich sage das jetzt auch in aller offenheit und ohne homophobie: ich will die klassische story UND die klassische romance-conclusion sehen. und wer mir da mit "die gesellschaft sollte weiter sein" kommt dem sei gesagt: das ist NICHT das totschlagargument mit dem man wirklich jeden mist verteidigen kann! ich finde dieses pairing einfach nur daneben und BETE dafür dass es nicht zu stande kommt.
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 12:23 Uhr)
MarshallCmdr
@Dajig Ohan:
Du wirst dich wundern wie fundamental Standhaft Leute seien können.
@Topic:
Was gibts zu sagen? Kennedy muss für mich noch ne Menge Mist bauen, damit ich ihr nicht mehr vertrauen sollte. Allein weil es kaum etwas prägendes in meinem Leben aus dem Filmbereich gekommen ist wo Kennedy nicht früher oder jetzt ihre Finger mit im Spiel hatte. Gute Frau.
Wenn ich daran denke, dass ich früher immer darüber sinniert habe wer mal Star Wars "erben" würde und ich da lange an Kevin Smith oder Lucas Tochter gedacht habe...
@Lightsabersword:
Natürlich liest Kennedy hier mit. Denkst du sonst würden wir hier so viel schreiben?
Ich denke auch, dass R1 am Ende so düster wurde lag daran, dass du so fleißig allen deinen Bekannten zum Boykott des Films aufgerufen hast wegen der Weichspülung. Wer weiß wie doof R1 geworden wäre, hätte Kennedy nicht daraufhin die Nachdrehs nochmal Nachdrehen lassen.
@WirdmanjanochsagendürfenCmdr:
"und die ist nunmal hetero und will dieses klassische pairing sehen. eine romanze in die man sich reinversetzen kann, die man vielleicht selber gerne hätte."
Finde den Fehler und dann wirst du sehen warum es helfen kann wenn man sich gesellschaftlich weiterentwickelt statt auf alten Denkmustern zu bestehen oder sie als Naturgesetz zu interpretieren.
Kleiner Tipp: Hat was mit Egozentrik durch Privileg zu tun.
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 12:32 Uhr)
McSpain
@Piero Solo
Sie wird das tatsächlich übersetzen lassen. Der europäische Markt ist sehr wichtig für LF und Disney.
@Light
" Was das mitlesen von den Kommentaren betrifft, kann Frau Kennedy denn Deutsch?,oder bezieht sie das auf die amerikanischen Seiten? Denkst Du die nimmt uns war oder hat jemand der uns "verfolgt" und ihr dann immer Berichte zukommen läßt?"
Ich gehe mittlerweile von einem Mitlesen der wichtigsten Fanseiten aus - und dazu zählt eben nun mal auch SWU.
Hatte mich vor zwei Wochen auf der französischen SW Seite angemeldet, um mein Französisch etwas zu üben und natürlich wegen SW. SWU ist aber um Längen besser.
@McSpain und letzter Kommentar
Grundsätzlich alles richtig - nur Dein Ton …
@Illargi Zuri
Wie jede sich anbahnende Liebesbeziehung in einem narrativen Medium würdw auch die Beziehung Finn/Poe wohl ihren handlungsrelevanten Aspekt bekommen. Und falls nicht - auch gut. Die beiden sollen ruhig vor der Kamera turteln und schmusen. Dass das wahrscheinlich nicht passiert, da sind wir uns alle einig (?). Gerade in Hinblick auf den wichtigsten Markt, nämlich USA, wären solch homophilen Offenbarungen für viele ein Affront. Amerika macht gerade seltsame gesellschaftliche Rucke durch. Wenn LF es dennoch deutlich zeugen sollten, werde ich mein TLJ Pensum auf zwanzig Kinobesuche verdoppeln! Versprochen! *falls KK mitliest*
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 14:52 Uhr)
MaYo
McSpain
@McSpain
vergiss die moralkeule, die zieht bei mir nicht. ich habs satt dass man nirgendwo mehr sagen kann dass man eine hetero-beziehung in großen Sagen bevorzugt ohne als homophobes a***loch abgestempelt zu werden!
Ich will die klassische mann-frau-conclusion in Star Wars beibehalten. Punkt. Das ist NICHTS verwerfliches, das ist NICHTS homophobes, das ist meine ganz persönliche meinung und die unzähliger anderer kinogänger.
Vielleicht stoß ich mich auch nur an dem gedanken dass Finn und Poe miteinander *** ***** **** ** *** *** ** und **** ******* ** ***** **** ....you get the point. Ist ganz und gar nicht meine neigung und will ich deshalb auch nicht in den kopf forciert bekommen. Da sollte Star Wars auch ganz klassisch den geschmack der mehrheit treffen, das ist eine völlig logische entscheidung nach demokratischen regeln.
man muss sich echt nicht ständig nur aus modegründen an irgendwelchen randgruppen orientieren nur damit diese nicht unterrepräsentiert werden.
MarshallCmdr
@Rieekan78
"Auf der anderen Seite steht eben auch kein großer Schöpfer oder Visionär mehr hinter der Saga, somit hat man "nur" eine Generation von Fans vor der Kamera, hinter der Kamera, bei den Kritikern und beim Publikum."
Ja gut, aber ich denke das man das "Mitlesen" auch schon zuvor gemacht hat. Wie bereits im anderen Kennedy Thread geschrieben, denke ich schon das man bei der PT auch entsprechend reagiert und seinen Plan geändert hat, eben aufgrund der Fanreaktionen.
Das Maß ist hier halt sehr wichtig, denn auch Fans haben bestimmt nicht immer Recht und müssen auch einfach zu ihrem "Glück" gezwungen werden. So viele Diskussionen allein hier auf dieser kleinen Seite zeigen ja immer wieder wieviel unterschiedliche Fananschauungen existieren. Daher würde ich dem Ganzen eh nur eine geringe Bedeutung beimessen.
@MarshallCmdr:
Da bist ja ein ganz mutiger und konsequenter!
Spaß beiseite.
Ich sage nochmal Egozentrik aus Privileg. Das hat nicht mit Moralkeule zu tun. Ich für meinen Teil hätte auch lieber eine Hetero-Beziehung mit Rey als eine homosexuelle Beziehung mit Finn oder Poe. Das liegt daran, dass ich selbst heterosexuell bin und mich daher auch männlicher Geschlechtsverkehr nicht wirklich begeistert oder mir Spaß macht.
Der Knackpunkt ist: Mich interresiert homosexuelle Geschlechtsverkehr nicht und daher stelle ich ihn mir eigentlich nie so graphisch vor wie du es hier andeutest.
Ich für meinen Teil kann die Motive, Handlungen und Wünsche und Träume von fiktiven Figuren nachvollziehen egal ob sie einen Mann oder eine Frau lieben.
Fiktion und Empathie dreht sich vielleicht für dich ausschließlich darum die eigenen Wünsche und Phantasie projiziert zu bekommen, dann unterschlägst du aber im gleichen Moment, dass es vielleicht Menschen gibt die von heterosexuellem Geschlechtsverkehr angeekelt sind und die sich wünschen würden wenn überhaupt und nur in 1 von 100 Fällen mal eine fiktive Projektion ihrer Wünsche und Träume in SW vorhanden ist.
Warum (ohne Moralkeule oder "Isso!" ist dein Wunsch nach Repräsentation wichtiger als der von anderen? Zumal man auch ehrlich sagen muss, dass wir bis jetzt in jedem SW-Film eine heterosexuelle Repräsentation haben und maximal mit Baze und Chirrut eine erste angedeutete Abweichung. Und selbst da verdrängen die beiden nicht die angedeute Beziehung zwischen Jyn und Cassian sondern ergänzen sie.
Und mal ganz nebenbei: Ich bezweifle, dass wir in Star Wars jemals sehen werden wie jemand seinen ****** **** ***** ***** und dabei dann die ganze Soße ***** ***** **** *****. Sondern wir werden das sehen was auch die OT und PT maximal getan hat. Nämlich einen Kuss und eine gesprochene Liebesbekundung.
Wenn du dir automatisch bei SW einen ausführlichen Geschlechtsakt vorstellen musst (egal ob Hetero oder Homo), dann weiß ich halt auch nicht. Bzw. wäre das ein ganz anderes weites Feld.
McSpain
dmhvader
@McSpain
Du darfst ruhig fragen.
Ja, das meine ich total ernst. SWU ist eine Schlüsselseite für SW.
KKs aktueller Kommentar zum Mitlesen ist für mich nur eine Bestätigung dafür, wessen ich mir schon seit langem sicher bin.
@dmhvader
Herrlich! Du, wenn Knutschen, dann aber auch richtig! Ich will eine richtige Homo-Provokation in SW. So intensiv, dass sich alle Medien die Zungen zerreißen. LF und Disney können mit ihrem Einfluss so viel Gutes bewirken! Einfach Tatsachen schaffen!
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 14:54 Uhr)
MaYo
@Snakeshit:
Da stimme ich dir zu. Der kleinere Part von Binks in Epi2 war wohl auch eine Reaktion von Lucas aufs Medien/Fan-Echo...
Sehe eventuell auch eher eine Problematik in der Tatsache, dass die Drehbuchschreiber und Regisseure auch SW Fans sind...
@McSpain: Jetzt fangt doch nicht das Streitthema schon wieder an...
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 13:01 Uhr)
Rieekan78
@Rieekan78
"Sehe eventuell auch eher eine Problematik in der Tatsache, dass die Drehbuchschreiber und Regisseure auch SW Fans sind..."
Nun gut, dass ist wohl unabänderlich. Beispiele für ein Pro und Contra wird man immer finden, auch bei anderen Franchsies. Ich denke aber mit dem fortschreitenden Prozess wird der damit einher gehende Hang zu Selbstreferenzen (auf den du wohl im Speziellen abzielst) auch wohl kleiner.
@McSpain
[...]dass es vielleicht Menschen gibt die von heterosexuellem Geschlechtsverkehr angeekelt sind und die sich wünschen würden wenn überhaupt und nur in 1 von 100 Fällen mal eine fiktive Projektion ihrer Wünsche und Träume in SW vorhanden ist.[...]
ja...es gibt solche menschen. eine freundin von mir war so eine. aber das ist eine von wie vielen? zehntausend? und wegen einem bruchteil davon muss jetzt gleich eine nachvollziehbarere romanze in Star Wars für den rest entfernt werden? Ja, es gibt welche die nur mit einer Homo-Beziehung in SW was anfangen können...aber es gibt HUNDERTFACH mehr leute die nur mit einer Hetero-Beziehung was anfangen können. Deshalb sollte man sich auch weiterhin an denen orientieren.
Nicht MEIN wunsch nach repräsentation ist größer, sondern der der MEHRHEIT. und das ist der entscheidende punkt.
...und ich habe keine ahnung wo Baze und Chiruut eine angedeutete romanze gehabt hätten. ehrlich gesagt nervts mich auch total dass irgendwelche neuen genderfanatischen social-justice-warriors in JEDES männliche team solche gedanken reininterpretieren müssen.
Finn sieht Rey tief in die augen und sagt ihr: "du hast mich angesehen wie noch niemand zuvor..", er fragt sie ob sie einen freund hat, er legt sogar seine angst vor der First Order ab um sie zu retten. und was kreischen die fans? "Poe sagt ihm steht die Jacke! GAY CONFIRMED!" -.- mal ernsthaft...
man muss nicht verzweifelt irgendwo eine homo-beziehung reinoperieren nur um ein paar schreihälse in der gender-szene zufriedenzustellen oder irgendeiner modeerscheinung nachzugehen, und damit wir uns richtig verstehen, das IST eine modeerscheinung. ich erinnere dabei mal an legend of Korra. schwule protagonisten waren vor 10 jahren noch kein thema, aber mittlerweile sprießen sie absolut ÜBERALL aus dem boden. ich konnte in Mass Effect Andromeda gefühlt mehr kerle anflirten als frauen!
und nein, ich glaube natürlich auch nicht dass man sowas in SW zu sehen bekommt Oo um himmels willen....aber wenn diese spannung da einfach im raum steht? bei Anakin und Padme war die gegenseitige körperliche anziehung schon extrem ausgeprägt. und auch wenn sie zwischen Finn und Poe nicht so dargestellt wird, diese...sache hinge für mich einfach ständig irgendwo in der luft und würde mich tierisch verstören.
MarshallCmdr
@MarshallCmdr Ich hatte dich nicht als Homophob bezeichnet und McSpain auch nicht. Es ist allerdings eine Tatsache das es auch Menschen gibt die nichts mit einer Hetero-Romanze anfangen können, simpel weil sie sich das auch nicht für sich selbst wünschen. Ich hatte mal eine Freundin die war ein totaler Leia-Fan und lass es mich so ausdrücken, wie du es gesagt hast:
"eine romanze in die man sich reinversetzen kann, die man vielleicht selber gerne hätte. jeder SW fan wollte früher Han Solo sein der Leia kriegt."
Sie hat dann später tatsächlich Bilder gezeichnet wo Han Solo weiblich ist ... ich gehe aber jetzt nicht in die Details. Ich kenne sogar einen Mann der wäre wahnsinnig gerne Leia gewesen, den Rest muss ich glaube ich nicht erklären Tatsache ist, homosexuelle Fans mussten sich nun vierzig Jahre lang mit ihrer Fantasie behelfen und ich denke keinem heterosexuellen Fan würde ein Zacken aus der Krone brechen wenn es ein homosexuelles Pärchen gäbe.
Im übrigen bist du etwas voreilig, was Kathleen Kennedy gesagt hat, ist nicht, das wir das nie sehen werden, sie bezieht sich nur auf Episode 8.
Wie allerdings einige Mitglieder hier so passend zur Sprache brachten, aufgrund der Neigungen des hauptmarktes, der nun mal Amerika ist, ist ein solches Szenario unwahrscheinlich. @McSpain und @MaYo haben dazu gerade jeweils einen wundervollen Post verfasst dem ich hier jeden empfehlen kann. Er spiegelt meine Meinung und Ansicht ziemlich gut wieder. Wenn es dazu kommt, gut und richtig, falls nicht auch gut, ich bin bisher auch ohne ein homosexuelles Pärchen in SW klar gekommen, was nicht heißt das meine Fantasie da nicht ihre eigenen Ideen hat Und im Zweifelsfall gibt es immer noch Ao3 und deren Fanfics mit denen ich mir behelfen kann.
Was mir wichtig ist: Gute Star Wars-Filme und mehr will ich gar nicht. Bis dato wurde unter Frau Kennedys Leitung alles richtig gemacht, also vertraue ich mal darauf das es in nächster Zukunft auch so weitergeht.
@dmhvader:
Wenns passiert passierts halt.
@MaYo:
Ne. Ich denke es geht um allgemeine Grundstimmung und nicht darum hunderte Kommentarthreads zu durchforsten. Und man sollte auch bedenken, dass so toll und genial SWU ist, die Klickzahlen und der Tenor der Artikel hier mehr zählt als die Pflastertexte von Jorge oder User Lucas.
Gut. Evtl. denkt jemand bei Lucasfilm unser Lucas wäre DER Lucas und sie notieren fleißig alles mit.
Was realistischer ist sind reichweiteren Stärke und einfacherer Kanäle im Auge zu behalten. Das sind aktuell primär Reddit und vor allem YouTube. Dagegen ist unser kleiner trauriger Haufen alter Männer (und ein paar Damen) ein Vergleich und viel zu umständlich.
Und dann ist noch der direkte Kontakt über Social-Media und auf Fanmessen selbst. So ein Rian Johnson ist gut beraten in Gesprächen mit Fans und YT-Fan/Journalisten mehr Aufmerksamkeit zu schenken als einem Twitter-Pöbler oder einen negativen "Das sieht aus wie TESB-Kommentar" unter einer Traileranalyse einer fremdsprachigen Fansite.
(Auch wenn Johnson ja aktuell z.b. auf Twitter sehr aktiv gegen die Disney und TESB-Vorurteile vorgeht. Was evlt. verschenkte Liebesmüh ist, aber zumindest versucht er es. So hat er zuletzt geschrieben, dass er "Mit Sicherheit die letzten 2 Jahre an einer TESB-Kopie gearbeitet hat" und, dass er die gleiche Kreative Kontrolle bei dem Film hatte wie bei jeder anderen Produktion die er bisher erlebt hat (gerichtet an einen "Disney bestimmt eh alles über"-Kommentar).)
@Rieekan78:
Wo habe ICH denn bitte ein Streitthema angefangen? Es ist Teil der News und 3 andere User haben darüber geschrieben bevor ich darauf eingegangen bin.
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 13:08 Uhr)
McSpain
@MarshallCmdr
" aber es gibt HUNDERTFACH mehr leute die nur mit einer Hetero-Beziehung was anfangen können. "
Die Realität ist eine andere. Vielen erscheint es nur so wenig, da immer noch viele homosexuelle Menschen ihr Sein im Geheimen leben müssen.
Man würde sich wundern, wenn morgen das totale Outing ausbräche, wer alles homosexuell ist.
@McSpain
Alles richtig, was Du schreibst! SWU sehe ich eben als EINE Quelle für LF um z. B. Grundstimmungen zu erfassen. Oder auch die Wahrnehmung zu bestimmten Entscheidungen in den aktuellen Filmen. Oder auch Plotideen. Warum auch nicht?
" Dagegen ist unser kleiner trauriger Haufen alter Männer (und ein paar Damen) ein Vergleich und viel zu umständlich."
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen! Spaß!
Da unterschätzt Du uns aber mit dieser wohl eher ironisch gemeinten Bemerkung.
Und Jorges und GLs Tapeten sind die schönsten im ganzen SW Land. Die beiden halten mich so sehr bei Laune. Das ist auf höchstem Niveau, wie man Filme analytisch besprechen kann. Eigentlich könnte man das rauskopieren und als Buch herausbringen. Hier aber bekommt man es völlig kostenlos. Also psssssst!
@Illargi Zuri
"@McSpain und @MaYo haben dazu gerade jeweils einen wundervollen Post verfasst dem ich hier jeden empfehlen kann.*zwinker* Er spiegelt meine Meinung und Ansicht ziemlich gut wieder. "
Danke Dir!
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 14:52 Uhr)
MaYo
Da man sich hier nicht vernünftig über das Homo-Thema unterhalten kann, ohne dass die Situation eskaliert, werde ich mich zu dem Thema enthalten und hoffe auch, dass es von den anderen Usern nicht zum kontroversen Fokus dieses Kommentarbereichs gemacht wird.
Viel interessanter ist sowieso, was Kennedy über das Mitlesen auf Fanseiten schreibt:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das gutheißen kann. Bis zu einem gewissen Grad wünsche ich mir natürlich auch, dass man auf die Fans hört: Wenn sich die Fans einen Kotor-Film wünschen, dann sollen sie ihn halt bekommen. Wenn sie gerne eine Fortsetzung vom Solo-Film sehen möchten, dann soll es eben so sein. Aber den eigentlich Plot eines jeweiligen Films sollten die vermeintlichen "Profis" schon selber schreiben. Im Restaurant verlasse ich mich ja auch auf das Talent des Kochs und hoffe, dass er mir eine leckere Suppe serviert und schlage ihm nicht erst sämtliche Zutaten vor, weil er ohne meine Holfe nicht darauf gekommen wäre.
Ich stelle mir gerade vor, dass die in TFA selber noch nicht wussten, wessen Tochter Rey sein soll und dass sie es von den Meinungen irgendwelcher Fans in Internetforen abhängig machen.. Und so etwas wäre wirklich katastrophal!
Die disneyfizierte Belegschaft von Lucasfilm hält sich für kompetenter als Lucas (weshalb man ja auch sein ST-Konzept über Bord geworfen hat), aber gleichzeitig machen diese Leute die gleichen Fehler wie einst der große Erfinder und das sogar noch in einem viel schlimmeren Ausmaß: Wenn man als Schöpfer seine Figuren nicht von Anfang an kennt und im ersten Film einer Trilogie nicht klar ist, wer da überhaupt welche Rolle spielt, dann kann es in den folgenden Teilen zu Logikfehlern und Missverständnissen kommen. Siehe die Verwandschaft von Luke, Leia und Vader; oder die Bekanntschaft von Obi-Wan und R2 etc... Sogesehen ärgere ich mich nun noch mehr über J.J. Abrams, weil er in TFA BEWUSST alles offen gelassen hat, sodass sämtliche Möglichkeiten bestehen. Es gibt einfach noch keine klare Richtung für die Figuren. Das ist eine ziemlich schwache Leistung für einen Filmemacher, vor allem für einen Filmemacher mit einem derart hohen Budget, einer ganzen Story-Group im Rücken und einem Franchise, dessen Regeln, Welten und Figuren bereits bestehen und sehr einfach erweitert werden können.
Der erste große Bruch innerhalb der ST besteht ja schon in der Veränderung von Kylos Narbe, weil man in TFA schon nicht die RIchtung bedacht hat, in die sich das alles entwickeln soll. Wahrscheinlich haben sie den Kommentar von irgendeinem Twitter-User gelesen, der die TFA-Narbe lächerlich fand Qualität geht anders....
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 13:13 Uhr)
MasterOfForce
@PieroSolo
"Glaube aber nicht das die mit Google Übersetzer SWU observieren. *zwinker*"
Das vielleicht nicht, aber eventuell gibt es ja den einen oder anderen deutschstämmigen Mitarbeiter bei LucasFilms, der aus alter Gewohnheit ab und zu mal wieder auf SWU schaut.
Solls ja geben, dass manch einer sein Hobby zum Beruf machen konnte.
Deerool
@Ilargi Zuri
ja diese...crossgender artists gibts überall. an crossplayer hab ich mich auf cons auch schon gewöhnt...
"der nun mal Amerika ist, ist ein solches Szenario unwahrscheinlich"
nun ich sage nur: Gott beschütze Amerika.
@MaYo
^^...sorry mir kann keiner an die schiene nageln dass es ausreichend SW fans mit homo-tendenzen gibt um die heteros aufzuwiegen und schon GAR keine mehrheit! es ist nach wie vor eine splittergruppe.
@Rieekan78
was denn? das hier ist eine diskussion. teil der news, niemand wird persönlich, nur der ton wird ab und an etwas rau. kein grund sich aufzuregen.
MarshallCmdr
@MarshallCmdr
Ein Outing auf SWU kann man wohl kaum erwarten. Aber gehe evtl. davon aus, dass hier ein repräsentativer Querschnitt unserer Gesellschaft verkehrt.
Ich wollte Dich oder Deine Wahrnehmung auch gar nicht verändern o. ä. Evtl. einen kleinen Denkanstoss geben.
KKs Äußerungen jetzt waren schon ein Hinweis, denke ich.
MaYo
@MarshallCmdr:
"und wegen einem bruchteil davon muss jetzt gleich eine nachvollziehbarere romanze in Star Wars für den rest entfernt werden?"
Was wird den entfernt? Du hast in TFA wirklich eine Liebesandeutung zwischen Finn und Rey gesehen? Deshalb küsst sie ihn auch am Ende auf die Stirn und lässt ihn liegen um schnell zu Luke zu fliegen. Rey als Jedi-Nachfolgerin hätte ich eh keine Zeit für eine Romanze angedichtet sondern wie bei der OT damit gerechnet, dass wenn die Nebencharaktere ihre Geschichten bekommen. Und Finn und Rose hat ja durchaus im nächsten Film eine sehr große Chance.
"Nicht MEIN wunsch nach repräsentation ist größer, sondern der der MEHRHEIT. und das ist der entscheidende punkt."
Genau. Und in der SW Saga hätten wir nach 9 Filmen dann 8 mit einer angedeuteten oder aktiven Hetero-Liebesgeschichte (TFA hatte ja noch Han und Leia im Fokus) und 1-2 (wenn man R1 mitzählt) mit einer homosexuellen Geschichte. Evlt. hat ja sogar Episode 8 oder 9 einfach beides(!!). Wir haben also weiterhin eine klare MEHRHEIT von heterosexuellen (genauso wie auch weiterhin noch eine MEHRHEIT von männlichen) Helden haben.
Also passt doch alles. Abbild unserer Zeit. Eine Mehrheit die nicht die Existenz von Minderheiten unterschlagen muss, weil es sonst zu "kompliziert" wird.
"...und ich habe keine ahnung wo Baze und Chiruut eine angedeutete romanze gehabt hätten."
Lass es mich so sagen. Wenn man eine Beziehung nicht nur Sexuell interpretiert ist R1 schon recht deutlich. Hörte ich zuletzt im R1-Cast von Radio Tatooine dass es mehr Leute so sehen.
"ehrlich gesagt nervts mich auch total dass irgendwelche neuen genderfanatischen social-justice-warriors in JEDES männliche team solche gedanken reininterpretieren müssen."
Dir ist bewußt, dass du eine sehr typische politische-extremistisch geprägte Wordverwendung benutzt?
"er fragt sie ob sie einen freund hat"
Er fragt sie ob sie einen "cute" Boyfriend hat.
"ich konnte in Mass Effect Andromeda gefühlt mehr kerle anflirten als frauen!"
SPOILERWARNUNG FÜR MASS EFFECT ANDROMEDA
Ich spiele Andromeda zwar gerade mit einer weiblichen Ryder, aber es gibt in dem Spiel nur für männliche Figuren 2 männliche und 5 weibliche Sexpartner. Weibliche Ryder haben 3 männliche und 6 weibliche Sexpartneroptionen.
Anflirten kannst du sicher weit mehr Leute. Aber auch hier: Warum sollte ich das tun, wenn ich das nicht möchte bzw. wenn es die ROLLE die ich SPIELE nicht möchte.
"sache hinge für mich einfach ständig irgendwo in der luft und würde mich tierisch verstören."
Das es dich verstört ist ziemlich deutlich geworden.
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 13:25 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare