Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, aber nun ist die offizielle Bestätigung da: Star Wars: Battlefront bekommt einen Offline-Modus. Hier die Ankündigung von EA:
Wir haben eurem Feedback entnommen, dass ihr euch zusätzliche Offline-Modi wünscht. Deshalb freuen wir uns, heute offiziell den neuen Gefecht-Modus für alle Star-Wars-Battlefront-Spieler ankündigen zu können.
Der neue Modus ist ab dem 20. Juli verfügbar und bietet Spielern die Möglichkeit, offline im Rahmen einer Solo-Mission oder mit einem Freund am Koop-Splitscreen gegen Bots anzutreten. (Nur Konsole) "Gefecht" kann in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit den Modi Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel gespielt werden. Angesichts der zahlreichen Schauplätze aus allen Teilen der Galaxis, wie dem Eisplaneten Hoth und dem Lavaplaneten Sullust, hoffen wir, dass der Gefecht-Modus den Spielern eine neue Möglichkeit bietet, Star Wars Battlefront zu genießen.
Daneben hat EA bekanntgegeben, weitere Hutten-Aufträge, neue Waffen, Anmeldungsbelohnungen und Testausflüge nach Bespin anzubieten. Die nächsten Season-Pass-Inhalte kommen dann im September mit dem Todesstern, mit dem es "mehr neue Karten – am Boden und in der Luft –, neue Waffen und Sternkarten sowie zwei neue Helden" geben wird.
Einen Vorgeschmack auf die Todesstern-Inhalte gibt es am Samstag auf der Celebration in London, bzw. im Livestream.
Danke an Pre Vizsla und Redav Htrad für den Hinweis.
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Jared Sunrider
BeTa
@BeTa
warum? mal im ernst, der einzige Unterschied liegt darin dass wir das spiel bereits ein jahr früher spielen können. ich hätte jetzt im ernst keine lust gehabt ein jahr länger darauf zu warten wenn ichs schon ein jahr früher spielen kann und es dann nach und nach auf den SELBEN stand gepatcht wird wie es wäre wenns später kommen würde.
Redav Htrad
Zunächst einmal sonnige Grüsse von Eurem Ewok. Mir geht es hier sehr gut und ich lasse mich am Strand mit Pizza und Pasta verwöhnen.
Leider habe ich die Zugangsdaten zu SWU im kalten Deutschland gelassen, weshalb ich Euch nun hier auf diesem Urlaubs-Accout schreibe.
Also das sind ja mal gute Nachrichten. Endlich lohnt sich das Game und der Season Pass den ich vor einiger Zeit im Angebot geholt habe. - Siehst Du EA es hat doch gar nicht so sehr weh getan.
@ Sgt. Cryo:
Meinst Du ernsthaft, dass EA reagiert hätte wenn die Spieler nicht fast ein Jahr aufs Übelste gemeckert hätten? Ich das glaube nicht. Vermutlich hätte man sich bei EA nur ganz stolz auf die Schultern geklopft....
Ewok im Urlaub
Am interessantesten klingt doch, dass es beim Todesstern-DLC auch mindestens eine neue Luft-Map geben wird (für den Jägerstaffel-Modus). Im Grunde ist ein Luftkampf über dem Todesstern ja kein Problem: Statt Planet fliegt man über der Oberfläche des Todessterns mit Graben usw, und tauscht den Himmel und Horizont gegen das Weltall aus. Das ist zwar kein richtiger Raumkampf, aber irgendwie schon. Jedenfalls hätte ich da mega Lust drauf. Turbolaser zischen durch das "Schlachtfeld", am Ende des Grabens, sofern man ihn meistert, wartet der Superhelden-Jäger o.ä. - da kann man schon was nettes zaubern. Oder man muss binnen einer Zeit das Ende des Grabens erreichen und die einen müssen dem anderen Deckung geben... Weiter aufs Ziel zu. Du bist zu dicht! Weiter aufs Ziel zu!!! AAARGH!!!!!!
(zuletzt geändert am 14.07.2016 um 20:23 Uhr)
DarthLordWayne
@Sergeant Cyro:
Inwiefern war Battlefront ein Zeitdruckspiel? Ich lese das immer wieder, aber keiner kann mir sagen warum.
1. Die Frostbite 3-Engine war vor Ankündigung des Spiels schon entwickelt.
2. Das Autorenteam dürfte auch nicht lange für die story gebraucht haben.
3. Das Verwenden von Photogrammetrie erspart viel Zeit beim Modellieren und Texturieren.
4. Sie wollten von Anfang an das Spiel zeitnah zu TFA rausbringen. Da TFA ursprünglich im Sommer 2015 rauskommen sollte, gab der endgültige Dezember-Termin den Battlefront-Entwicklern ca. ein halbes Jahr mehr Zeit.
Hätten sie in den 2,5 Jahren die Engine, Charaktere und eine Geschichte entwickeln müssen, würde ich eher von Zeitdruck sprechen. Aber so?
Kaero
Da die Kampagne angeblich dem Zeitdruck zu Opfer fiel, hätten sie diese ja nun nachreichen können. Offline Bots sind auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber natürlich besser als garnichts. Mod Support, Kampagne und Überarbeitung des gesamten Waffenhandlings bräuchte es in meinen Augen um mich noch zu überzeugen. Dennoch legte ich mir im Rahmen des Prime Days den Season Pass für 20 Euro zu, das ist ein halbwegs fairer Preis
loener
Redakteur
Lehtis
Emperor
@Redav Htrad
Chewie ist schon mal toll, bin gespannt wer es beim Imperium wird, tippe auf Bossk, da es den schon mal kurz geteasert gab, in dem E3-Video
bin auch gespannt ob es neue Heldenschiffe geben wird, nämlich Vaders Turbojäger. Theoretisch auch die Y-Wings (müsste man halt besser panzern dann, weil sie den Geschwindigkeits-Nachteil haben, statt den Ionen-Topedos könnte man denen ihre Ionen-Kanone verpassen (die Bomben braucht man in dem Modus ja nicht, da es keine Bodeneinheiten gibt)
Bin auch gespannt ob alle Maps auf dem selben Todesstern basieren, denn gerade der Thronsaal des Imperators (welches ja der 2. Todesstern wäre) wäre eine tolle Map für die kleineren Modi
Pre Vizsla
Eine Kampagne wäre zwar schön (so mit Cutscenes und so) aber wirklich brauchen tue ich sie hier nicht. Mir ist es wichtig, dass ich das ganze Spiel auch ohne PVP spielen kann und der Rest mit Bots aufgefüllt wird. Und das scheint ja jetzt auch zu kommen. Natürlich sollten dann auch die Freischaltungen im Singleplayer freigeschaltet werden können.
Was mich persönlich an der Einstellung von EA am meisten ankotzt, ist wenn mir als Kunde der Publisher quasi ins Gesicht sagt "Dir gefällt unser grossartiges Game nicht? Dann spiel doch was anderes, wir brauchen Dich nicht!"
Ewok im Urlaub
Ist das ein kostenloses Upgrade dann? Freue mich es auch mal offline zu zocken. Habe zwar noch eine laufende PS Mitgliedschaft, aber ab und zu mag ich es lieber gegen Bots zu zocken, da die nicht immer so extrem schwer sind wie menschliche Gegner. Kaum ist man mal auf dem Spielfeld wird man gleich abgeknallt. Glaub ich war noch in keinem der Maps bis ans Ende angekommen um mal alles zu sehen. Manche zocken scheinbar nur noch, da sie so gut sind.
Sidious Imperator
Yay, ich werde mir den Offline Modus liebend gern ansehen. Vllt. wird der ab und zu lieber gespielt als der Multiplayer, wer weiß?
Der Bespin DLC wird genau wie der Outer Rim DLC kostenlos spielbar sein für ein WE? Geniale Sache, hoffentlich werde ich da auch mal Zeit für haben. Was ich bisher vom Bespin DLC gesehen habe ist einfach fantastisch.
Und jetzt schon Bildmaterial zum Todesstern DLC? Das wird fantastisch. Ich erinnere mich zu gut wie ich damals die JK2 MP Map ffa_deathstar gefeiert habe. Es war einfach OT pur und war ein genialer Mix aus dem ersten Todesstern und aus dem zweiten Todesstern. Ich muss sogar zugeben, dass mir die JK2 Variante mehr zusagte als der Todesstern in Battlefront II. Also optisch halt.
Hach, ich liebe es einfach dass BF so einen starken Fokus auf die klassische Trilogie hat. Nach dem neuen BF2 wird das eh nicht mehr so stark ausfallen.
Kyle07
Schön das es nun endlich ein Datum für den Offline Modus gibt. Für mich einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich am Prime Day zugeschlagen habe und mir das Spiel + Season Pass für 30 gekauft habe.
Freu mich schon auf Hoth mit und gegen Bots. Der Kampfläufer-Angriff wird mit Bots sicher gut zu spielen sein. Erinnert jetzt endlich an die alten BF Teile.
ARC A-001
Also man kann sagen was man will, aber ich finds doch ziemlich bemerkenswert inwiewiet sie mit BF auf die Community hören und was sie bis jetzt alles gepatcht haben... Mit dem Release BF hat das nix mehr zu tun.
Hab 80h Playtime, bald brauch ich mir die 120€ für die Ultimate Edition sogar nicht mehr Schönreden. ^^ Was solls bei SW gibts kein Limit.
Jaide
So, wie ihr sehen könnt ich bin wieder aus dem Urlaub zurück...
Gerade habe ich Battlefront gestartet und nachgesehen ob ich den/die Offline-Modi schon habe. Leider ist noch nichts da. Ist eine Verzögerung beim Release des Updates bekannt?
@ Jaide:
Das ist keine Grosszügigkeit von EA und auch kein guter Kundensupport. Das ist der ganz normale Kampf ums Überleben in der Spiele-Branche. Genau das Gleiche hat EA auch schon bei TOR gemacht: Man produzierte ein Spiel das bei einem Grossteil der Spieler nicht ankam und lehnte Forderungen der Spieler (nach einem F2P-Modus) ab. Als das Game dann massiv an Spielern verlor, lenkte EA ein und brachte einen (aus meiner Sicht spass-tötenden) F2P-Modus. Daraufhin kamen die Spieler wieder und EA konnte den weiteren Betrieb des Games rechtfertigen.
Aber neben dem Scheitern des Games steht für EA noch etwas viel wichtigeres auf dem Spiel: Ihr ohnehin schon stark angeschlagener Ruf! Und wenn sie jetzt nach TOR mit BF ein weiteres SW-Game raushauen das viele Spieler verärgert könnte es sein, dass sie damit die sehr kostbare SW-Lizenz entwerten und das wäre die Katastrophe schlecht hin.
Grausamer Ewok
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