Alle Battlefront-Spieler und Season-Pass-Besitzer dürfen sich freuen, denn heute erscheint der große Bespin-DLC.
Welche neuen Inhalte dieses Update zu bieten hat, fasst EA zusammen:
"Es wäre bedauerlich, wenn ich Besatzungstruppen zurücklassen müsste", sagte Darth Vader in STAR WARS™: Episode V - Das Imperium schlägt zurück™ zu Lando Calrissian. Dieses kurze Gespräch bildet den Kern des Erlebnisses, das wir den Spielern mit unserem zweiten Erweiterungspack, STAR WARS™ Battlefront Bespin, vermitteln möchten. In unserer Kampffantasie wird Bespin vom galaktischen Imperium belagert, weil Darth Vader tatsächlich Sturmtruppen und einige der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis auf dem Planeten stationiert hat. Während TIE-Jäger den Luftraum von Bespin sichern, patrouillieren in den Straßen der Wolkenstadt AT-ATs.
Neue Schauplätze
Die Spieler besuchen auf vier Multiplayer-Karten legendäre Schauplätze in der Wolkenstadt Bespin. Angefangen bei den Plattformen, Brücken und unvergesslichen weißen Fluren im Palast des Administrators bis hin zu den dunklen Korridore der Karbonitkammern. Eine weitere Karte sind die Bioniip-Labore, in denen – wie eingefleischte Fans von STAR WARS sicher wissen – einst kybernetische Prothesen und andere Bioimplantate hergestellt wurden.
Neue Helden
Das Bespin-Erweiterungspack führt auch zwei neue Helden in STAR WARS Battlefront ein: Baron-Administrator Lando Calrissian und den zerstörerischen Kopfgeldjäger Dengar. Lando, der vom legendären Billy Dee Williams gesprochen wird, ist ein listenreicher Halunke, der mit einer X-8 Nachtschütze bewaffnet ist. Aufgrund seines Naturells als Glücksspieler steigen Landos Chancen, mit seinem Blaster einen kritischen Treffer zu erzielen, mit jedem besiegten Gegner. Der großartige Simon Pegg leiht Dengar seine Stimme. Letzterer verursacht mit seinem schweren DLT-19-Blaster beträchtlichen Schaden und entwickelt mit jedem neutralisierten Gegner eine höhere Schadensresistenz.
Neue Waffen
X-8 Nachtschütze
Die X-8 Nachtschütze ist eine Blasterpistole mit annehmbarem Schaden, einer guten Kühlung und einer akzeptablen Reichweite. Entscheidend ist allerdings ihr optimiertes Wärmebild-Visier, das humanoide Gegner bei den meisten Wetter- und Lichtbedingungen ortet.
EE-4
Während sich das Vorgängermodell – der EE-3 – auf Präzision und Reichweite konzentrierte, hatte der EE-4 einen kurzen Lauf, der breit gestreute Schüsse auf kurze Distanz ermöglichte. Die geringere Präzision auf größere Distanzen kompensiert die Waffe mit einer höheren Kadenz..
Neue Sternkarten
Störung
"Örtlich begrenzte Störungswelle, die feindliche Blaster, Geschütze und Droiden deaktiviert."
Wenn die Störung-Karte aktiviert wird, geht vom Soldaten eine Störungswelle aus. Für Humanoide ist diese Welle harmlos, aber sie deaktiviert vorübergehend die Kühleinheiten gegnerischer Blaster. Gegner können ihre Blaster erst wieder kühlen, wenn der Effekt von Störung abgeklungen ist.
Schockgranate
"Die nicht-tödliche elektrische Entladung der Schockgranate macht alle Einheiten in Reichweite bewegungsunfähig."
Die Schockgranate ist eine nicht-tödliche Alternative zu den zahlreichen anderen Sprengsätzen in unserem Spiel. Ihre elektrische Entladung betäubt Gegner durch Starkstrom. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten für das Teamspiel: Einer wirft eine Schockgranate, um Gegner zu betäuben und zu zerstreuen, während seine Kameraden vorstürmen und den Vorteil ausnutzen.
Scout-Fernglas
"Effektives Fernglas, das feindliche Einheiten für das gesamte Team sichtbar macht."
Das Scout-Fernglas markiert alle Gegner in eurem Sichtfeld, solange der Zoom aktiviert ist. Aber Vorsicht: Wenn ihr den Zoom loslasst oder ein Gegner aus eurem Sichtfeld läuft, wird die Markierung entfernt, und ihr müsst das Ziel neu erfassen.
Wenn ihr Feuern drückt, scannt das Fernglas den sichtbaren Bereich. Alle zu diesem Zeitpunkt markierten Soldaten, Geschütze oder Fahrzeuge werden dem gesamten Team angezeigt.
Neues Fahrzeug - Wolkenwagen
Wir freuen uns, mit der Bespin-Erweiterung ein neues Fahrzeug einführen zu können, das untrennbar mit dem Planeten Bespin verbunden ist – der Wolkenwagen. Egal, ob die Spieler als Infanteristen zwischen den Gebäuden der Wolkenstadt kämpfen oder im Luftraum des Planeten gegen Raumjäger antreten ... der Wolkenwagen steht den Rebellen und dem Imperium gleichermaßen zur Verfügung.
Neuer Spielmodus - Sabotage
Natürlich haben wir uns auch einen brandneuen Spielmodus namens "Heldenangriff" ausgedacht. Das Imperium hat in der Wolkenstadt mehrere Traktorstrahlen stationiert, die die Flucht der Rebellenschiffe von Bespin verhindern sollen. Als Energiequelle für die Traktorstrahlen dienen dem Imperium die Tibanna-Gas-Generatoren, die mit dem auf Bespin geförderten Tibanna-Gas betrieben werden. In der ersten Phase dieses Spielmodus landen die Rebellen in der Nähe einiger dieser Generatoren. Sie müssen sich nun einen Weg durch die imperialen Stellungen bahnen, an den Generatoren Sprengsätze anbringen und diese zünden, bevor die Zeit abläuft. Gelingt ihnen dies, beginnt die zweite Phase des Spielmodus. In dieser müssen sich die Rebellen zu ihrem Exfiltrationspunkt zurückziehen und diesen verteidigen, bis ihre Transportschiffe abheben können.
Weitere Anmerkungen zu Bespin:
Im Rahmen des Updates für die Bespin-Erweiterung erhöhen wir die Stufenobergrenze auf 70 und implementieren einige neue Hutten-Aufträge mit freischaltbaren Objekten und neuen Sternkarten. Wie schon bei der Einführung der Bacta-Bombe steht bei unseren zukünftigen Sternkarten das Teamspiel im Vordergrund. Das spiegelt sich auch in den beiden neuen Zubehörkarten (Schockgranate und Scout-Fernglas) und in unseren neuen Aufladungskarten (Sabotage und Stinger-Pistole) wider. Keine dieser neuen Karten ist für sich genommen tödlich. Im Zusammenspiel mit einem Partner oder Mitspieler können sie aber ganze Gegnergruppen dezimieren.
Die neuen Karten, Charakteren und Sternkarten sind aber längst noch nicht alles. Die Bespin-Erweiterung gibt Spielern, die für die Rebellen kämpfen, die Möglichkeit, das neue Flügelwache-Outfit freizuschalten. Spieler, die für das Imperium kämpfen, können das Schocktruppen-Outfit freischalten. Außerdem enthält die Bespin-Erweiterung neben unserem überarbeiteten Partner-System einige Balance-Verbesserungen und Helden-Updates, wie die Einführung der imperialen königlichen Wache für den Imperator und der Alderaan-Ehrengarde für Prinzessin Leia.
Sehr ausführliche Details zu den neuen spielbaren Helden, Lando und Dengar, findet ihr ebenfalls bei EA.
Zusätzlich zu neuen Inhalten kommen mit dem Update auch eine Menge Bugfixes und sonstige Verbesserung. Einen Überblick darüber präsentieren die Entwickler im hauseigenen Forum.
Das Update soll laut Entwicklerangaben soll laut Entwicklerangaben im Laufe des Nachmittags als Download zur Verfügung stehen: Für den PC ab 15 Uhr, für die PS4 ab 16 Uhr und schließlich für die Xbox One ab 17 Uhr.
Wer keinen Battlefront-Season-Pass besitzt, der muss sich noch zwei Wochen gedulden, bis die zeitlich befristete Exklusivität ausläuft. Dann ist mit dem Update am 5. Juli zu rechnen.
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STARKILLER 1138
Redakteur
Visuell war der Trailer sehr toll. Auch der Soundtrack vermittelte sofort die TESB Stimmung. Hach waren die JK2 Maps zu Bespin toll. Ich hoffe der TESB-Soundtrack zu Bespin wird mit dem DLC geliefert. Ich warte immernoch auf Rabatt-Aktionen des Season Passes. Außerdem habe ich BF jetzt lange nicht mehr gezockt. Hatte generell kaum Zeit, laut Steam hatte ich nur 5.1 Stunden in den letzten 2 Wochen. Das ist für mich fast nix. Wird zeit mehr zu zocken.
Die DLCs brauche ich erstmal nicht. Mir werden da noch die Standard-Karten des Hauptspiels noch reichen.
@ STARKILLER 1138: Klingt erstmal gut. Aber hoffentlich ist das kein offizieller Wallhack. Davon bin ich nicht so der Fan von. So eine etwaige Feinderfassung wäre auch gut. Aber reden wir jetzt von der Minimap oder dem eigentlichen Sichtfeld? Denn Markierungen aus der eigenen Sicht könnten glaube die Atmo beeinträchtigen. Dann doch lieber die Minimap.
(zuletzt geändert am 21.06.2016 um 13:34 Uhr)
Kyle07
Da kommt ne Menge auf uns zu! Neben den neuen Inhalten gibt es eine Unzahl an Bugfixes und Gameplay Änderungen, die das Spiel echt verbessern.
Hierbei möchte ich mal darauf aufmerksam machen, wie viele Änderungen von Vorschlägen aus der Community übernommen wurden ist beispielhaft und sollte von jedem Entwickler so betrieben werden!
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/47329/star-wars-battlefront-bespin-update-ps4-pc-x1%23latest
Frostsun666
Darth Duster
Administrator
Kyle07
um gottes willen bitte leute ich flehe euch an: SPIELT nicht mit der Bespin-Wache wo anders als auf Bespin....bitte sagt mir dass das nichtmal möglich ist! ich habe es DICE immer so hoch angerechnet dass sie sich gegen diesen unkanonischen und hässlichen truppenmix in BF2 aufgelehnt haben, bitte macht das doch jetzt nicht kaputt indem ihr Bespin-Wachen auf Hoth zulasst!!
Großartige Inhalt besonders das EE-4. Ich werde wohl wieder mehr spielen.
Kleine Anmerkung zum Artikel: Der Ionennautralisator ist ab heute verfügbar, die Stimger-Pistole noch nicht.
@Sergeant Cyro: Bespinwachen auf Hoth, das ist ja absurd, ich werde mit ihnen nur auf Tatooine und Endor spielen.
(zuletzt geändert am 21.06.2016 um 19:39 Uhr)
Redav Htrad
Redav Htrad
Das wäre mal was... schon jetzt hat man das Gefühl es laufen hauptsächlich nur noch schwarze Stormtrooper durch die Gegend
Was mich aber noch etwas stört: In der Beschreibung der neusten Hoth Karte (die mit dem Schnee) wird von "nach 2tem Todesstern" gesprochen. Aber wenn man dort Luke spielt, hat er immer noch das blaue Lichtschwert. Das kann dann irgendwie auch nicht so ganz hinkommen
Der Bespin DLC ist schon mal ziemlich cool. Der neue Modus gefällt mir. Habe bisher aber nur die großen Karten gesehen. Auch die Fixes machen sich schon gut bemerkbar.
Wicked Ninja
Nach vielen runden und langer Analyse mein trauriges fazit:
Der DLC aber noch viel mehr der damit verbundene Patch haben Battlefront für mich fast ruiniert.
Gründe:
-Bespinwachen jetzt überall spielbar...
-Viele störende und unnötige GUI veränderungen
-Disruption Star Card völlig overpowert und wird schon bald jedem spieler auf die nerven gehen
-Neues Assist-System dass bereits bei 25 schadenspunkten dir einen Kill zuschreibt und damit die Statistiken völlig verfälscht!!
-Cloud Car kann bereits mit 4-5 E-11 Treffern zerstört werden...ein echter witz.
das assist-system war wirklich das schlimmste daran. ich habe in einer runde am ende 51 kills in den stats gehabt, wovon vlt 25 echte kills waren! ich hoffe dass sie dieses system auf BF4-niveau angleichen, also ab 90 schaden ein "assist zählt als kill", ansonsten würden sie dieses spiel mit dieser mechanik so dermaßen ruinieren. als wären die spieler dumme kinder die unbedingt n erfolgserlebnis brauchen...
@Wicked Ninja: Oh ja, nur noch schwarze Truppen, völlig ätzend. Ich hab mir auch die beiden Extra-Skins freigeschaltet, spiele aber trotzdem fast nur als Standard-Truppe. Und habe tatsächlich manchmal das Gefühl, ich bin der einzige mit weißer Rüstung weit und breit.
Mal völlig off-topic: wann kam eigentlich diese Unsitte auf, Sturmtruppler zu sagen? In der OT heißt es ausschließlich Sturmtruppe(n). Inzwischen wird immer und überall von Trupplern geredet und geschrieben. Für mich klingt das irgendwie "verniedlicht" - oder gibt's dazu irgendwas offizielles?!
holgrio
Nach jeder Runde werden die 'echten' Kills angezeigt, oder nicht?
Ich fand den ersten Ausflug nach Bespin vorhin sehr cool, die Atmosphäre ist nochmal eine ganz andere, genau wie das gesamte Spielgefühl auf den neuen Maps. Royal Guards mit Raketenwerfern sind erstmal etwas ungewöhnlich, aber naja Meckern auf hohem Niveau, mir hats viel Spaß bereitet und das wird es auch in Zukunft. Ich finde es begrüßenswert, dass sie weiter am Spielsystem rumbasteln, auch wenn sie dabei mal etwas daneben greifen. An sich finde ich die Belohnung für Assists gut, sie sollte aber wie schon gesagt nur bei ganz hoher Schadenszahl angewandt werden. So richtig am Spielspaß hat das aber wirklich nicht genagt, dass man jetzt mehr Kills in der Statistik stehen hat. Ist ja dadurch nicht unfairer geworden.
edit: Ach ja, erstes super Highlight: "Lando's Palace" im Ladebildschirm!
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 10:57 Uhr)
@ holgrio:
Ich hab mir nur das Scout Trooper Outfit freigeschaltet und in dem spiele ich auch immer. Aber diese ganzen schwarzen Truppen trüben doch ein wenig das Gesamtbild. Warum überhaupt? Damit man den anderen zeigen kann das man ja in einem viel höheren Level ist? Da wäre es doch sinniger einfach als 0815-Trooper herumzulaufen und den Anschein zu erwecken man sei noch ein Anfänger, um dann richtig rein zu hauen. Naja.. kann man wohl nichts gegen machen
Mittlerweile konnte ich ein wenig mehr Bespin zocken. Wenn ich das nun richtig sehe gibt es nur Karten für 40-Mann-Spiele, richtig? Das finde ich etwas schade, da mir die kleineren Karten viel mehr liegen Auch habe ich das Gefühl das die Karbonitkammer sehr selten als Map auftaucht.
Und warum kann ich unter "Modus auswählen" nicht gleich auch Droidenalarm auswählen? Wenn ich den Bespin DLC über X auswähle dann bekomme ich in der Info doch angezeigt dass auch Droidenalarm zur Auswahl steht. Wenn ich "Privatspiel" auswähle, dann kann ich dort auch ein Droidenalarm in der Karbonitkammer, dem Palast des Administrators und den Bioniip-Laboren erstellen. Auch Fracht kann man im Palast sowie in der Karbonitkammern spielen. Wurden Droidenalarm und Fracht also in der Modus-Auswahl einfach übersehen? Ich hoffe das wird noch gefixt.
(zuletzt geändert am 22.06.2016 um 20:54 Uhr)
Wicked Ninja
@wicked ninja
Also ich spiele auch oft mit der schwarzen Rüstung, damit bist einfach viel besser getarnt. Ausser auf Hoth, da nehm ich dann natürlich die weiße. Auf Tatooine ist mir zum bsp beides recht. Als 0815 Trupper den anschein zu machen nichts drauf zu haben wird vermutlich kaum was bringen, ich zb mach wenns ums die Rüstung geht keinen Unterschied bei den Gegnern.
Serj185
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