Original (3. März; 1:19 Uhr):
Heute hat die Seite Mos Croatia (via Making Star Wars) ein wenig mehr zu bieten, als Fotos einer inzwischen hinlänglich bekannten Tür, die in Dubrovnik errichtet wurde. Nein, diesmal erblicken wir - zumindest partiell - einen Landspeeder, der eine recht verblüffende Ähnlichkeit zu einem Modell aufweist, welches ein gewisser Luke Skywalker in Episode IV gefahren hat.
Sicherlich dürften Ähnlichkeiten zum besagten Speeder rein zufällig sein, interessant sind die Parallelen jedoch allemal.
Darüber hinaus wird noch berichtet, daß heute Nacht die ersten Kostümproben stattfinden sollen. Hoffen wir hinsichtlich dieser Sache auf weitere Spy-Fotos.
Update (8:19 Uhr):
Die besagten Spy-Fotos sind da - allerdings ohne allzu große Aussagekraft. Dulist.hr hat verschiedene Bilder gepostet (Via Making Star Wars):
Update 2 (16:00 Uhr):
Und schon geht es weiter: StarWarsDubrovnik hat fünf neue Setbilder aus Dubrovnik gepostet. Diesmal stammen die Bilder nicht von der Haupstraße, sondern aus dem Rector's Palace:
Update 3 (4. März; 00:14 Uhr):
StarWarsDubrovnik postet unermüdlich weitere Setbilder aus Dubrovnik und berichtet, dass sich die Lampen an den Wänden zu den Drehs verändert haben und die elektrischen Leitungen ebenfalls Anpassungen sind:
An dieser Stelle vielen Dank an StarWarsDubrovnik für die vielen informativen und visuellen Einblicke!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
DerAlteBen
Schlimm auch, wie sich diese weissen VW-Käfer mit der Startnummer 53
in Disneys "Herbie"-Filmen immer ähnelten. Disney ist echt der Teufel !
Also a) sieht mir der Speeder hier zweistrahlig aus und b) etwas silbriger.
Dass generell Landspeeder-Varianten in der ST als Transportmittel vorkommen,
kann doch wirklich keiner kritisieren. Einfach Kontinuität im positivsten Sinne.
Echt netter Schnappschuss, mit solchen Leuten kann man arbeiten ...
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 04:26 Uhr)
HutchProRacer
PieroSolo
DrJones
Weitere Spyfotos? Gibt's bestimmt. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch auftauchen. Ich empfehle zu googeln und dann wenn man es findet es für diesen Artikel hier zu benutzen.
Ansonsten: Wie gut doch schon jetzt das Sicherheitskonzept funktioniert. Die Millionen von Euro die angeblich dafür ausgegeben wurden, sind wohl gut investiert gewesen...
Im übrigen gut das auch in Episode VIII es wieder reale Requisiten mit am Start sind. Besser als iwelche künstliche Coruscant Gleiter.
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 07:13 Uhr)
finn1
Grausamer Ewok
Darth Tyranus
@Grausamer Ewok
Ja, davon kann man ausgehen. Damit hätte ich auch überhaupt kein Problem, wenn es weniger auffällig wäre wie in TFA, wobei das bei mir eher im Nachgang bewusst wurde, und das ist nicht so schlimm. Es gibt ohnehin nur eine Handvoll Basisstories, auf denen alle weiteren Stories mehr oder weniger aufbauen. Sie können meinetwegen auch zehn von Lukes Landspeedern rumfahren lassen. Alles gut.
@Darth Tyranus
"Unsere Autos haben sich in den letzten 30 Jahren auch überhaupt nicht verändert. "
Ironie?
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 07:39 Uhr)
DrJones
Grausamer Ewok
@ Doc
Zehn Speeder?
Stimmt es gibt ein paar basics worauf alles aufbaut. Ich denke jedoch das Episode VIII sich stark von TESB unterscheiden wird.
Glaubst du das Luke z.B. Rey großartig trainieren wird?
Das was ich glaube: Luke und Rey reisen nach Dubrovnik ( Chandrila ? ) um Leia zuhelfen. Der Senat dort wird wohl zerstritten sein und uneins.
Dann taucht plötzlich Luke, als Lichtgestalt, vor den Vize Senatoren auf. Ich denke eher an eine Rolle für ihn ähnlich die eines Gandalfs.
Die Speeder Szene könnte übrigens witzig werden. Luke steigt in den Speeder und lässt einen lockeren Spruch los. Er bezieht sich auf seinen alten Speeder.
Auch noch ein schönes Sprüchlein wäre wenn er den Falken sieht und z.B. bemerkt, daß die Mühle Schrott ist, jedoch Schrott an den er sich gerne erinnert.
finn1
Ein bisschen die OT zu zitieren finde ich nicht schlimm.
Wichtiger ist das sich die Charaktere glaubhaft entwickeln.
Das Tolle an der OT ist das man in jeder Episode einen Luke in einer anderen Entwicklungsstufe sieht. Optisch wie von der Reife her.
Das ist mmn bei der PT nicht so gut geglückt. Man ist durch den Zeitsprung von Anakin als Kind über den Nervigen Zopfträger nicht warm geworden mit dem Charakter.
Deswegen finde ich einen zeitlichen Gap zwischen den Episoden immer noch gut, plus optischer Absetzung zur vorherigen Episode.
Rey braucht definitiv ein neues Dress.
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 09:12 Uhr)
MattSkywalker
Ich würde sogar meinen das es was auf dem Wasser passieren soll bzgl. einer Verfolgungsjagd.
http://www.thedubrovniktimes.com/times-travel/item/218-top-5-dubrovnik-photo-opportunities
Nur mal so ein paar Bilder. Interessant auch immer die latest news.
@ MattSkywalker
Luke war ja vierzehn Jahre verschwunden. Angesprochenen Gap könnte zwischen VIII und IX kommen. Das würde ich tippen.
Diese Lücke könnte dann von einer ST Animationsserie ausgefüllt werden.
finn1
Rieekan78
@finn1
Es könnten auch weniger als zehn sein...drei wären nett. Die Speedersachen, wie von Dir beschrieben, gefallen mir sehr gut.
Luke und Rey werden sich gegenseitig helfen. Luke muss ja erst mal erwachen aus seiner mentalen Schieflage, der Arme. Rey ist wie das Licht, das bisher auf einen unfruchtbaren Boden scheinen musste. Kein Wasser! Jetzt hat sie jede Menge Wasser! Sie kann aufblühen und gedeihen! Sie wird Luke in vielerlei Hinsicht mitreissen.
Luke wird am Ende von Episode VIII, spätestens in 9 seinen Bart abgenommen haben. Ganz sicher.
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 09:30 Uhr)
DrJones
@finn1
Ich meinte nur für Reys Heldenreise ist ein Gap zwischen jeder Episode der ST förderlich. Damit man ihre Entwicklung sieht. So wie eben bei Luke damals.
Aber, andere Zeiten andere Storystruktur. Mal sehen was sie machen.
Von der Vorstellung dass Storyelemente oder vertane Chancen in einer wie auch immer gestalteten Serie um die Filme herum erzählt werden halte ich immer noch nichts. Auch wenn das Geld in die Taschen spült.
Die Klonkriege hätten für meinen Geschmack "IN" die PT gehört und nicht außerhalb thematisiert werden sollen. Zusätzlich vielleicht aber nicht ausschließlich. In den Filmen kommen die Klonkriege kaum vor.
Auch Alderaan in der PT nicht zu zeigen war ein totaler Fehler. Ja ich weiß er kommt am Ende von Ep3, aber so ein Cameo meine ich nicht.
Gut das ich nix zu sagen habe
- Obwohl, an sich ist das Pech)
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 09:43 Uhr)
MattSkywalker
McSpain
@McSpain
Geht mir ähnlich, da vor allem nur von einem Set ständig berichtet wird. Was ist mit Mexiko und Island?
Und vor allem: Wo sind Concept Arts, Handlungsfetzen oder der obligatorische reddit Nutzer, der vom Freund der Hauskatze seines verstorbenen Großneffen gesagt bekommen hat wer Reys Vater nun wirklich ist...
Frostsun666
McSpain
@ MattSkywalker
Die einfachste Erklärung bzgl. Reys Fähigkeiten könnte die beste sein: Es liegt ihr im Blut. Ich glaube nicht das Luke ihr leiblicher Vater ist.
" Aber da steckt nochmehr dahinter ".
Diesen Satz von Snoke an Kylo kann man nicht nur auf Han anwenden.
Deswegen denke ich, um eine Wiederholung im Stil von TESB zu vermeiden, werden wir kein großartiges Jeditraining in Episode VIII mehr sehen.
Das wird ganz anderes laufen. Ob sie wohl noch den Hort in Episode VIII zeigen wo Snoke sich zurückzieht? Ein Planet ähnlich Mordor? Da wo der Drache seine Höhle hat?
Was glaubst du was passiert nach den Dubrovnikakt?
Sehen wir als Highlight ein unterirdisches Szenario da wo die bösen Geister wohnen? Die sieben mit dem Drachen?
Um mal eine Vorstellung zu erhalten was ich meine guck dir diesen Link hier an:
http://www.filminiceland.com/
@ Doc
Ich sehe vielleicht doch eine Parallele zu TESB. Muss nicht sein, ist ja nur ne Spekulation. In TESB wurde Han ja in Karbonit eingefroren.
Vielleicht wird wieder jemand entführt. Han kann ja nicht sein, der ist tot. Vielleicht muss z.B. diese entführte Person befreit werden. Was meinst du?
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 10:55 Uhr)
finn1
Frostsun666
Grausamer Ewok
@finn1:
Vielleicht ist der Dubrovnik-Akt ja auch das Ende. Evtl. hängen Rey und Luke vorher in Tempelanlagen und Höhlen ab und am Ende findet die First Order den Planeten und im Raumhafen der Stadt müssen Luke und Rey um die Bevölkerung zu retten einschreiten und ihr Training/Forschung whatever beenden.
McSpain
Ich würde mich echt über ein bisschen mehr Wagemut beim Design freuen. Klar kann man sagen das der Landspeeder ein klassisches Design aufweist vergleichbar Käfer/New Beatle .. aber am Ende des Tages ist alles eh nur kleinliches Fan getue Kann von mir aus auch im TFA Style weitergehen , die Hauptsache ist das ich mich in eine andere Welt versetzt fühle!
Peace
Sepp Omek
pewpewpew
@finn1
Wie immer denkst du ähnlich wie ich,ich denke auch an wasserspeeder und verfolgungsjagd,wäre sicher echt geil sowas,wenn das ding übers wasser zieht,ich glaube auch das diese stadt auf dem wasserplaneten ist Erinnern wir uns an ep 4,Szenen in Bens Hütte mit geschichten von Ben dann die Reise zu einer Stadt(Mos).
ep8 Szenen in der Steinhütte,Luke erklärt Rey wer sie ist oder erzählt andere storys,der Falke parkt in dieser am wasser liegenden stadt,sie müssen den planeten aus irgendeinen Grund verlassen(vielleicht wegen FO oder Leia oder weil Luke die Führung der Resistanze übernehmen soll),also schnell mit dem speeder zur Stadt übers wasser,ja das gefällt mir^^
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 12:41 Uhr)
striezi
@finn1
Ja, einer muss befreit bzw. zurückgeholt werden... Wickets Schicksal ist ja z. B. auch völlig offen. Diese Landspeeder... Wieviel Personen haben da drin eigentlich Platz? Auf jeden Fall drei Personen, oder? Oder vier? War R2 in der Cantina? Dann sind es vier. Drei reichen allerdings aus: Luke, Rey und der süße R2. Chewie fährt nicht gerne Speeder, soweit ich weiß. Er kann Gegenwind nicht ab. Vielleicht steckt ja für EP 8 Warwick Davies in R2. Dann wären wir wieder beim süßen Wicket-Ewok-Bärchen. Das war als Kind immer mein liebster Teddy. Ich dachte damals immer, Ewoks seien Teddys.
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 12:55 Uhr)
DrJones
Ja, also Landspeeder sind in Star Wars ja so etwas wie Hangars oder Rampen. Im Prinzip sehen die alle gleich aus, weil wenig Spielraum für Variationen da ist. Das sieht man immer wieder, z.B. beim Naboo-Speeder. An die musste ich auch eher denken, als an Lukes Speeder.
Übrigens glaube ich nicht, dass das Naboo ist. Und wenn ich mir das Setting ansehe, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Skellig Michael um die Ecke liegt.
@ DerAlteBen:
- "Bei der Macht! Ich höre schon jetzt wieder die Unken rufen: "Der sieht ja aus wie der in ANH!"
Musste ich auch als erstes dran denken. Es nervt mich schon, wenn Kritik an strukturellen Problemen von TFA auf jedes einzelne Detail heruntergebrochen wird. Ich will garnicht wissen, was uns da in den kommenden zwei Jahren an vorsorglicher Kritik erwartet.
Episode I hatte schon unglaubliches Glück, in den Anfangsjahren des Internets entstanden zu sein. Vereinzelt kann ich mich aber noch an Kommentare von Freunden oder aus Zeitungen und Zeitschriften erinnern: schon wieder Tatooine? Schon wieder ein Protagonist aus der Wüste? Schon wieder Raumjäger, Raumstationen und pew pew pew?
(zuletzt geändert am 03.03.2016 um 13:15 Uhr)
George Lucas
McSpain
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare