Noch etwas über einen Monat müssen wir Geduld haben, bis wir die Vollversion von Battlefront spielen können, aber für die Ungeduldigen geht es bereits kommende Woche zurück auf die Schlachtfelder: Vom 8. bis 12. Oktober wartet die Betaversion auf engagierte Tester. Hier die Fakten:
Wer kann spielen?
Die Betaversion steht Spielern für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.Wo finde ich die Beta?
Die PlayStation-4-Beta erwartet euch im Playstation-Store, die Xbox-Beta im Xbox-Live-Marktplatz. Die PC-Beta gibt es im Origin-Store unter Demos & Betas.Wieviel Speicherplatz muss ich vorhalten?
Die Konsolenversionen sind etwa 7 GB groß, die PC-Version braucht 11 GB.Wann kann ich die Daten herunterladen?
Die PC-Beta steht am Mittwoch ab 11 Uhr morgens zum Download bereit.
Und diese drei bereits bekannten Modi warten auf euch:
Kampfläufer-Angriff auf Hoth: Wehrt in epischen Schlachten für 40 Spieler auf der Seite der Rebellen den Angriff imperialer AT-ATs ab, indem ihr eure Y-Flügler-Bomber anfordert. Oder schlagt euch auf die Seite des Imperiums und schützt eure Kampfläufer, während sie die Rebellenziele mit ihren mächtigen Waffe vernichten.
Abwurfzone auf Sullust: Es stürzen Rettungskapseln ab, die ihr mit eurem Team unter Kontrolle bringen müsst. Die rasanten 8-gegen-8-Schlachten werden eure kämpferischen und strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen.
Überlebensmission auf Tatooine: Spielt alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus oder Splitscreen, und wehrt Wellen imperialer Einheiten wie AT-STs, TIE-Jäger, Elite-Sturmtruppen und mehr ab.
Vorbestellen könnt ihr Battlefront nach wie vor z.B. bei Amazon.de, wo ihr euch auch die Battlefront-PS4 im Vaderdesign besorgen könnt.
Seite 1 2
nächste Seite »
Ach, genau um die Zeit werde ich nicht sofort Gelegenheit haben... ich hoffe doch stark, es gibt dafür kein allzu großes Zeitlimit oder Einschränkung bezüglich der Anzahl der Downloads?
Noch 2 Fragen:
1.) Über welchen Online-Dienst funktioniert dann der Multiplayer-Modus? Steam?
2.) Ich nehme doch an, der EA-Account, den man sich dann nehmen muss, verpflichtet einen zu Nichts? Aber wahrscheinlich braucht man ihn dann auch später für das richtige komplette Spiel, oder?
STARKILLER 1138
Redakteur
Battlefront und sein Multiplayer Modus werden wie alle EA Titel über Origin funktionieren.
Das heißt, du brauchst einen EA- bzw. Origin Account um sowohl die Beta als auch das fertige Spiel spielen zu können. Andere Möglichkeiten (Steam etc.) wird es auf dem PC nicht geben.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Beta, da kann man das Spiel mal testen und danach einigermaßen fundiert entscheiden, ob sich die Vorbestellung lohnt
Y Wing Gold1
Anmerkung: Der Splitscreen ist (wie schon bei Battlefront I und II) ein Konsolen exklusives Feature. Es fehlt auf dem PC.
@ News: Werde meine Mutter am Mittwoxh darum bitten, den Download für den Preload zu starten. 11 GB kriege ich mit meiner 6000er Leitung nicht so schnell runter. Und wegen Abendschule wwrde ich nicht wirklich zum Zocken kommen. Jeden Abend erst ab 21 Uhr. Und den Samstag dann muss ich zum ersten Mal in das neue Schulgebäude rein. Argh. Aber hoffentlich schaffe ich es trotzdem mal zu zocken. Hoffentlich packt meine GTX 560 Ti Battlefront. Die Karte packt grad so noch nach einem BIOS Update und einer Erhöhung der Core Voltage die Spiele Battlefield 3 und 4. Teil 4 ist am schlimmsten, lässt sich aber auf Mittel auf 60 FPS zocken. Mal sehen wie die Beta läuft. So oder so werde ich aber eine stärkere Karte holen müssen, wenn Battlefront rauskommt. Eigentlich wollte ich scjon für The Witcher 3 ne neue Karte holen. Das Peoblem ist nur, obwohl ich Witcher 3 so heiß erwartet habe, habs ich immernoch nicht gekauft.
Seit diesem BIOS Update rattert meine Grafikkarte richtig. Ich sollte sie wirklich bald auswechseln. Mein Prozessor soll die Minimum Angabe für die umstrittene GTX 970 sein.
Glaubt ihr wenn man Battlefront als Key kauft, zählt man dann als Vorbesteller und erhält den Jakku DLC dann am 1. Dezember? Komischerweise listet MMOGA den Jakku DLC für 10 €, obwohl der ja kostenlos ist.
@ Aaron: Wenn die Patches für Battlefield 4 auch in die Entwicklung von Battlefront eingeflossen sind, dann darf man auf ein gutes Spiel hoffen. Wenn die Beta dies bestätigt, dann würd ich es sehr unwahrscheinlich finden, dass sich der Launch Debakel von BF4 wiederholen wird.
(zuletzt geändert am 04.10.2015 um 14:27 Uhr)
Kyle07
Endlich ist es soweit! Habe mal vor 4 Tage lange voll durchzuziehen. ^_^ Sind ja glückerlichweise noch Semesterferien. Naja gut, sonst hätte ichs auch gemacht.
Aber ernsthaft, ich warte seit der Ankündigung des Spiels auf die Beta. Vorbestellt habe ich auch sofort als es ging damals. Im Gegensatz zu einigen Hatern hier freue ich mich riesig darauf, dass nach all den Jahren mal wieder ein AAA Star Wars Spiel rauskommt.
Wenn es das hält, was es verspricht, und mMn sieht das Game bis jetzt großartig aus, dann wird es mir viel Freude bereiten.
Aber manche rechnen ja scheinbar den Kaufpreis geteilt durch die Spieldauer und versuchen dann rauszufinden es ob es sich rentiert hat heutzutage... ^^
Bin da ganz bei Aaron, allein schon mangels Alternativlosigkeit der letzten Jahre im Bereich SW Games kommt man einfach nicht um BF rum.
Abgesehn davon muss ich sagen, dass es mir doch so vorkommt, als würden sich die Leute bei Star Wars ein wenig mehr Mühe geben als vllt. bei anderen Sachen. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber auch bei TFA kommen mir alle immer so enthusiastisch vor, und man weil einfach nicht dran Schuld sein die vielen Fans zu verärgern mit schlechter Qualität. So kam es mir auch bis jetzt bei BF vor.
In dem Sinne, Have Fun an alle beim antesten!
@kyle: Ich denke wenn du den Key vor Release bei Origin aktivierst wird es klappen.
(zuletzt geändert am 04.10.2015 um 14:43 Uhr)
Jaide
STARKILLER 1138
Redakteur
Deerool
Erst total gefreut, den Mittwoch gedanklich mit nem roten X markiert und überlegt, wann in diesem Zeitraum ich Zeit haben werde zu zocken.
Aber dann fiel mir ein, dass ich als PS4 Spieler wohl PS Plus brauchen werde um die Beta zu spielen. Dann fiel mir ein, um Battlefront voll ausnutzen zu können, werde ich wohl so oder so PS Plus brauchen.
Und das, obwohl ich es absolut Abstoßend finde, für die Online Inhalte eines Spiels noch extra Geld zu bezahlen
Eigentlich hatte ich vor, diese Politik nicht zu unterstützen...
Entweder ist Battlefront damit für mich gestorben oder ich werde später nur die offline Inhalte nutzen (bei einem hauptsächlich Online-Multiplayer Game wohl recht mager), aber dafür sind mir 70 Euro einfach zuviel.
Darth Fett
MeisterTalan
Oh man, immer dieses Geheule wegen den 50€ Onlinegebühren bei Sony! 50€ im Jahr! Meine Güte.. und man clever is, zahlt man in der Regel nie mehr als 45€. Dazu bekommt man dann paar Games im Jahr kostenlos. Ich find die Games auch nicht immer toll, aber mal is was interessantes dabei. Einfach runterladen und antesten.. Wenns einem nicht gefällt, dann wirds halt wieder gelöscht..
Und mal ehrlich und Had aufs Herz! Wenn man am We mal weggeht und mit den Jungs einen heben will, anschließend viell. noch Party macht... Ja, ich sag dann mal nix zu 50€ Plus Mitgliedschaft im JAHR!
Den Menschen gehts in diesem Land eindeutig zu gut!
LordDDoubleM
@LordDDoubleM:
Volle Zustimmung, wir reden hier ja von gerade Mal umgerechnet 4,17€ pro Monat!
Wer nur Single-Player-Spiele zocken will, der braucht sich PSPlus ja nicht holen, aber heutzutage sind viele Spiele nunmal online-fähig, und das sehe ich ob der Möglichkeiten, die das Netz bietet, auch nicht als Manko an. GTA gewinnt seinen Langzeitreiz bspw. auch nur aus der Online-Funktion. Das ganze Online-System und die zugehörige Betreuung sowie regelmäßige Updates am Laufen zu halten, kostet nunmal Geld. Und da kann man sich bei dem Preis für 12 Monate nun wirklich nicht beschweren, zumal diese Mitgliedschaft ja eben nur der bezahlen muss, der Onlinespiele nutzen will.
Dennoch die generelle Frage: wer spielt denn bitte einen Egoshooter nur im Single-Player, zumal, wenn ohnehin wie hier keine Kampagne enthalten ist? Split-Screen hat bei nem Ego-Shooter noch nie Sinn gemacht, außer beide Spieler kämpfen auf der selben Seite...
(zuletzt geändert am 04.10.2015 um 21:00 Uhr)
mcquarrie
Kyle07
Frostsun666
@mcquarrie
Danke dafür.
Und deinen weiteren Statements stimme ich ebenfalls zu.
Die Games entwickeln sich halt weiter und richtig, niemand wird gezwungen, da mitzumachen.
Auch ich habe am Anfang gedacht, Mist.. Da soll ich jetzt also 50€ im Jahr fürs online zocken zahlen, was ich auf der PS3 nicht musste?!
Aber wie gesagt, 50€ bzw 43-45€ die man zahlt und mal realistisch gesehen, 7-10 interessante Games im Jahr, zahle ich das halt mal..
Man muss sich halt entscheiden, was man will.. und das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.
So, Yoda geht von uns..
LordDDoubleM
LordDDoubleM
Wenn es Menschen nicht gefällt, dass sie für etwas, was es vorher und auch auf dem PC kostenlos gab jetzt nur noch für Geld gibt, dann geht es den Menschen nicht zu gut. Was soll auch so ein persönlicher Angriff? Auch die Betonung darauf, dass dieses und jenes Geld kostet ist in Anbetracht dessen, dass es ja eben auf anderen Plattformen nichts kostete bzw. immer noch nichts kostet und auch die Kosten teilweise gar nicht die Firmen tragen oder nicht voll tragen und von geradezu astronomischen Gewinnmargen mancher Titel, ziemlich zweifelhaft. Heulen tut überdies außerdem niemand.
Parka Kahn
Oha, wiedermal Dünnhäutige Menschen hier unterwegs!?
Wir reden hier aber nicht von dem PC, sondern von einer neuen Plattform.
Und das es den Menschen hier in diesem Land sehr gut bis zu gut geht, entnehme ich nur deinem Kommentar.
Und ja, DAS hier jetzt, ist für mich ebenfalls geheule!
Schönen Abend noch und schlaf gut...
LordDDoubleM
@Parka Kahn:
Wir sind ja sonst von den Meinungen her nicht weit auseinander, aber wie sich hier und an anderer Stelle teilweise echauffiert wird, weil die moderne Videospiel-Industrie nicht mehr mit den Preisen der 90iger daherkommt, das darf man dann schon auch mal negativ ansprechen, insbesondere wenn wir hier von einem derart geringen Preis reden, für etwas, was manche fast jeden Tag teilweise stundenlang nutzen.
Ein aktuelles PS-Spiel kostet auch mehr als eines damals eines zu PS1-Zeiten.
Niemand hätte etwas dagegen, wenn es komplett kostenlos wäre, aber seit wann ist ein privates Unternehmen an Wohltaten interessiert?
Wir reden ja hier auch nicht von staatlichen Leistungen, von deren Seelenheil ganze Bevölkerungsschichten abhängig sein können, sondern von einer Variante des privaten Freizeitvertriebs.
Von dem her war LordDDoubleMs Beispiel, dass manch Leute die selbe Geldsumme jedes Wochenende versaufen, doch sehr passend.
mcquarrie
Wer die Ps3 Server kennt weiß das da als es noch nicht PsPlus gab öfters Probleme mit der Verbindung gab Abstürze waren an der Tagesordnung. Nun gibt es es die Ps4 und da ist Ps Plus Pflicht .Man kriegt Monatlich Spiele die man sich runter laden kann.Und Server sind auch besset geworden.Deswegen kann man eigentlich auch mal im Jahr 49.99 investieren.Bei der XBox stört sich doch keiner daran das man 59 bezahlt. OFFTOPIC ENDE.
Zum Download mal schauen wie stabil meine Leitung ist.Hab zwar ne 50 k kb Leitung aber die fällt derzeit auf 400 kb runter warum auch immer.
DarthSeraph
Interessant, wie einige darüber heulen, dass andere herumheulen...wie ein haufen Kinder hier.
Einfach mal angenommen, ich will Battlefront ein Jahr lang spielen, dann kostet das am Pc 60€ und auf der Ps4 130€. Mehr als das doppelte.
Parka Kahn hat halt recht, warum müssen wir Konsolen Spieler blechen, aber die am Pc nicht? Würden auch Pc Spieler 50€ zahlen wäre alles in Ordnung.
MeisterTalan und ich sparen halt den Fuffziger (oder versaufen ihn, LordDDoubleM)
So, sorry für das Offtopic-Gelaber.
(zuletzt geändert am 05.10.2015 um 00:38 Uhr)
Darth Fett
@Darth Fett: Wenn du das unbedingt soweit spinnen willst: Evtl. weil PC Spieler das 3 oder nochmehrfache für ihr "Spielgerät" ausgegeben haben?
Wenn dich das gemelke der Konsolenindustrie so sehr stört spiel doch einfach am PC.
Früher musste man nen PC min. alle 2 Jahre upgraden, heute kannst du wohl min. 4-5 Jahre mit einer Zusammenstellung glücklich sein.
Jaide
@Darth Fett:
Jetzt heult einer rum, weil andere wegen seines Rumgeheules rumheulen, machts auch nicht besser,
Wenn du nach dem Kauf von PSPlus dann NUR Battlefront online spielst, macht deine Rechnung vielleicht Sinn. Da die meisten Spieler mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aber nicht nur einen sondern auch andere Titel online zocken bzw. herunter laden, sinken diese Mehrkosten auf ein Minimum herab.
Und dann rechne noch die Mehrkosten wegen neuer Grafikkarten etc. in regelmässigen Abständen beim PC mit ein, di hast du ja auch noch nicht eingepreist, wie Jaide anmerkte.
mcquarrie
Mir stößt das mit der GTX 970 immernoch hart auf, dass 4 GB VRam beworben werden, man aber 3,5 GB + 0,5 GB erhält. Also wenn der Preis immernoch wie vor einem Jahr ist, dann lasse ich definitiv die Finger davon. Glaube ich. Argh, ist nunmal vom Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Karte zur Zeit. Mal sehen wie ich upgrade. Prozessor könnte vllt. übertaktet werden. Will keinen neuen Anschaffen, dass wird in die Kosten gehen.
Die Karte ist top, keine Frage, aber das war schon grenzwertiges Marketing da.
(zuletzt geändert am 05.10.2015 um 09:11 Uhr)
Kyle07
@ mcquarrie und Jaide
Das ist in der Tat ein Argument. So ein Pc ist schon teurer.
Man könnte noch anbringen, dass die Leistung dann aber auch einfach besser ist als die der Konsolen und sich so der dreimal teurere Preis verrechnet, zu dem ist ein Pc zu wesentlich mehr in der Lage als eine Ps4. Und Pc Spiele sind 10 bis 20€ günster (meistens).
Und ich habe halt schon einen Laptop (fürs Gaming nicht geeignet) und musste mich halt vor kurzem entscheiden. Da bei Batman Arkham Knight der Pc release verkackt wurde, habe ich mich also für ne Ps4 entschieden.
Daa eine was man will, dass andere was man wollte
Aber ich sehe ein was ihr meint und kann es auch nachvollziehen.
Aber wo wäre diese Welt ohne ständiges Gemecker?
Darth Fett
@Kyle07
Ohne jetzt den großen PC vs. Konsolenkrieg hoch zu beschwören, aber da sowohl PS 4 als auch Xbox One von der Technik her keine Offenbarung sind und damit auch noch die nächsten Jahre (vermutlich) keine großen Techniksprünge zu erwarten sind, kannst du vermutlich auch eine etwas günstigere Grafikkarte besorgen und immer noch einigermaßen gut die nächsten Jahre überstehen
Die Geschichte mit dem Speicher kam auch erst raus, nachdem ich die Karte schon hatte, das war ja die eigentlich Kontroverse, die hatte ich vergessen
Frostsun666
@ Frostsun666: Du hast recht. Vielleicht wirds doch die 970 bei mir. Mal sehen. Ich würd ja meine jetzige Karte behalten, aber das Rattern macht mir echt sorgen. Nicht dass mein PC mal abfackelt. Hab mal zum Test meine GTX 560 Ti ausgebaut und stattdessen die Onboard-Grafikkarte genutzt. Mein PC schnurrte dann wie ein Kätzchen. Ich mach mir da echt sorgen. Ich habe mittlerweile viele Grafikkarten auf dem Gewissen. Ich bin da mit Pech versehen.
Kyle07
McSpain
@Kyle: Um ehrlich zu sein, wenn du nicht unbedingt vorhast in nächster Zeit auf 4K zu spielen, solltest du niemals mit "3,5GB" VRAM Probleme kriegen.
Mit dem ganzen VRAM wird es ja erst richtig interessant, je höher die Auflösung wird in der du spielst. Ich gehe mal davon aus du spielst in FullHD, und damit würdest du verdammt glücklich werden mit der Karte. Übrigens würde ich ne MSI empfehlen, der Kühler ist einfach der beste.
Natürlich war ich von der Aktion von nVIDIA nicht begeistert (Denke gerade noch an VW..). Es ist schon traurig zu sagen, dass man heutzutage einfach mit allem rechnen muss.
Jaide
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare