Aus der wunderbaren Welt von Battlefront sind in den letzten Tagen einige weitere Infos aufgelaufen:
EA berichtet über das Tondesign des Spiels:
Das Soundteam von DICE hatte das große Glück, dass Skywalker Sound sein Wissen und seine Unterstützung so freigebig zur Verfügung gestellt hat. Mitglieder des Teams konnten bei mehreren Besuchen auf der Skywalker Ranch mit den Sound-Designern Ben Burtt und Matthew Wood sprechen und erhielten Zugang zu den Originalgeräuschen aus den Filmen.
Aufgrund der Nähe zum Originaldrehort von Endor begab sich das Team in die örtlichen Wälder, um neues Material aufzunehmen. Der DICE-Tonleiter Ben Minto erzählt:
Wir wollten die Atmosphäre oder das "Feeling" der Mammutbaumwälder an der Pazifikküste einfangen, denn dort wurde der Waldmond Endor gefilmt. Abseits der heutigen Lärmbelästigung erlebst du hier einen ganz sanften und leisen Sound, und den wollten wir in unsere Hintergrundatmosphäre integrieren.
Wir haben zwei Tage lang Aufnahmen in verschiedenen Naturschutzgebieten gemacht, die "Atmo" und andere Endor-Geräusche eingefangen, und uns auch angehört, wie sich Schall im Wald ausbreitet. Saubere, echte Aufnahmen dieser Art sind sehr nützlich für uns, wenn wir quadrofone Atmosphären erzeugen, damit wir das richtige Gefühl von Raum und Leben hinzufügen.
Auch abseits von Endor habe ich mein Tonarchiv durchgesehen und eine eigene Sammlung von Quelltönen als Basis für meine Arbeit zusammengestellt. Da ich in Schweden lebe, das direkt neben Norwegen liegt, wo sich Hoth – oder eigentlich Finse – befindet, habe ich natürlich zahlreiche "kalte" Winde aus ganz Skandinavien, die zwar nicht direkt nach Hoth klingen, aber als Grundlage für die Vertonung von Hoth verwendet werden können.
Ähnlich sieht es bei Tatooine aus: Nach der Fertigstellung von Battlefield 3 flog DICE für eine Woche nach Dubai, um zu feiern. Ich nahm meine Aufnahmegeräte mit und hatte das Glück, Zeit in der Wüste verbringen zu können. Es war sehr, sehr still dort, fast kein Wind, aber die Zwischenräume der Dünen wirkten wie Trichter, und an den wenigen Stellen mit Gras oder einem trockenen Busch, waren durchaus akzeptable Aufnahmen von Tatooine möglich.
Anders lief es bei Sullust, einem bislang nicht gezeigten Planeten. Dafür verbrachte ich im Juni 2014 fast zwei Wochen auf Island und nahm praktisch alles auf, was ich finden konnte. Da es natürlich blubbernde Schlammlöcher geben würde, verbrachte ich zwei Nächte (da es im Sommer auf Island fast den ganzen Tag hell ist, konnte ich nach zwanzig Uhr, wenn die Touristen und ihre Autos weg waren, perfekt aufnehmen) damit, ihre Geräusche und die Umgebung einzufangen.
Die von mir aufgenommenen Schlammlöcher befanden sich zufällig genau dort, wo das Designteam später Fotoscans durchführte – Bonuspunkte für Authentizität! Es gab viele einzigartige Geräusche, und obwohl nicht alle für Sullust geeignet waren, konnten sie doch nützlich sein.
An meinem letzten Tag unternahm ich einen zehnstündigen Ausflug zu dem Langwellenfunkmast in Hellissandur – dem höchsten Bauwerk in Westeuropa –, der außerdem das längste stählerne Abspannseil in Westeuropa hat.
Warum reist man so weit für ein einziges Geräusch? Nun, weil die Originalgeräusche der Blaster bei Star Wars ähnlich erzeugt wurden – man schlug mit einem Stein oder dem Ehering gegen ein Abspannseil.
Theoretisch hätte man hiermit also den größten Blaster aller Zeiten! Ich habe es versucht und auch einige durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt, aber die besten Aufnahmen stammten von dem Seil selbst, wie es im Wind sang.
Und schließlich braucht es für die Authentizität der Planeten auch eine entsprechende Fauna, d.h. Vögel und Insekten auf Endor, Banthas und Zikaden auf Tatooine, Tauntauns und - neu - nach Wapitis klingende Rayboos auf Hoth und nach Meeressäugern und Reptilien klingende Tiere auf Sullust.
Alle diese Geräusche "existieren", bevor irgendein Spieler das Level betritt und selbst welche verursacht. Die Level sollen für sich alleine atmen und leben, der Soundhintergrund unterstützt das Geschehen und erleichtert es dem Hörer, in diese weit, weit entfernten Welten einzutauchen. Wenn Spieler danach sagen, das Spiel "klingt genauso wie die Filme", dann haben wir unser Ziel erreicht.
Diverse Tonbeispiele und Hörproben findet ihr hier.
Wie CBM berichtet, bietet Gamestop seinen US-Battlefront-Vorbestellern dieses Plakat als Extra:
Und ganz zum Schluss relativ überraschungsfrei: EA ist auf der Gamescom in Köln natürlich auch mit Battlefront präsent, also könnt ihr dort die aus den bisherigen Demos und Alpha-Testvideos bekannten Modi auf Hoth und Tatooine auch selbst ausprobieren.
Danke an alle Hinweisgeber.
Battlefront erscheint am 19. November und kann nach wie vor vorbestellt werden.
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Todesstern199
OvO
Parka Kahn
Schnitzelegger
General
Da Deutschland ein sehr großer Markt für EA/ Dice´s BATTLEFIELD-Reihe war und ist - (deutsche Spieler/ Server sind bei der Reihe am zahlreichsten vertreten) - wird dieses bei BATTLEFRONT nicht viel anders sein. Gerade deshalb sollten alle Interessierten bei der Kaufentscheidung ihren Einfluss geltend machen und genau überlegen! Denn was wir hier voraussichtlich - nach allen zahlreich vorliegenden Infos - letzlich bekommen, hat offensichtlich nur den Umfang eines DLC´s oder einer großen MOD, mit fragwürdiger Spielmechanik. Kaufenthaltung oder nur ein Kauf nicht gleich zum Release, würde ein deutliches Zeichen setzen, dass wir Gamer nicht "blind" alles kaufen, was uns hingeworfen wird und uns nicht verscheissern lassen 10 Jahre haben wir alle sehnlichst auf dieses Game gewartet und jetzt kriegen wir offensichtlich nur kommprimierte Grütze - sehr schön aussehend und klingend, aber eben nur Grütze! Besonders im Vergleich zu dem was wohl voraussichtlich der Entwickler PANDEMIC vor hatte uns schon 2007/8 mit BATTLEFRONT 3 und dann 4 zu kredenzen! Ich bin wirklich mehr als angepisst darüber! Und dabei ist es für mich als Käufer unerheblich "wie wenig Zeit" DICE für die Fertigstellung hatte oder ob es schlichtweg der DLC-Politik oder... geschuldet ist, was wir jetzt für ein zusammengestauchtes Etwas bekommen! Ich würde mir sehr wünschen alle Gamer da draußen, würden hier Zusammenstehen und das besagte Zeichen setzen - danke für Eure Aufmerksamkeit!
Schnitzelegger
auxarus
@auxarus:
Ich verstehe auch nicht, wo ständig das Problem ist. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen, aber es wird gemosert ohne Ende.
Klar mag es das ein oder andere geben, was man jetzt schon kritisieren kann (bspw. Jetpacks), aber wie das ganze sich letztendlich spielt, ist noch nicht klar.
Das Spiel sieht optisch top aus, es fokussiert sich auf die klassische Trilogie und man hat sich offenbar mehr auf Gameplay und Balancing fokussiert statt noch schnell eine sinnfreie Einzelspieler-Kampagne dran zu klatschen, die man dann eh nur einmal durchzockt. Die Lollipop-Prequel-Schlachten mit den lächerlichen Droiden sind auch außen vor, damit kann ich wunderbar leben.
mcquarrie
@auxarus
"wenn das spiel nur halbwegs sogut wie battlefield hardline wird (dort habe ich rd. 300 spielstunden), dann ist doch alles ok."
Durchschnittlicher Metascore + mieser Userscore, joah dann wird Battlefront ok und nicht mehr. Niemand erwartet glaube ich Durchfall aber Durchschnitt ist jetzt auch nicht gerade etwas, weshalb sich jetzt jeder sooooooooo freuen müsste.
"Ich verstehe auch nicht, wo ständig das Problem ist. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen, aber es wird gemosert ohne Ende."
Könnte daran liegen, dass es Gründe gibt? Außerdem wird das Spiel doch auch schon beworben ohne Ende, obwohl es nicht mal draußen ist also darf man es doch wohl auch kritisieren nud seine fehlende Überzeugung äußern.
Parka Kahn
@auxarus & mcquarrie
Jungs, es geht NICHT um das grundlose vorher Verteufeln oder des Kritisierens nur um der Kritik willen, sondern um vorliegende Fakten - und ich kenne alle davon! Desweiteren habe ich BATTLEFRONT1&2, sowie alle BATTLEFIELD-Teile - bis auf VIETNAM, 2142 und den DLC HARDLINE - gezockt. Darüber hinaus kenne ich mich mit dem Games-Technikgerüst und der -Entwicklung aus. Ich denke das sollte mich ein wenig dazu befähigen, mir ein gewisses Urteil zu erlauben. Ich will Niemanden den zukünftigen Spielspaß verderben, nur den Leuten vor dem Kauf die Augen öffnen, weil EA/ "DICE" meinen, der Name STAR WARS und geile Optik mit minimalem Inhalt würde ausreichen, damit die ausgehungerten SW-Fans die Kohle zücken - was ja auch bestens zu funktionieren scheint, wenn ich mir Eure unkritischen Äußerungen so durchlese! Es stand ja mal die Kritik im Raum, mit BATTLEFRONT würden wir nur ein BATTLEFIELD-Klon im SW-Gewand bekommen - ich würde mich freuen, wenn wir anähernd soviel bekommen würden!
"...mehrere spielmodi, fahrzeuge, flieger, mehrere planeten.
ich freu mich ja schon sooooooo *cool* *cool*"
AUXARUS, Du weißt aber schon, dass Du z.B. Y-Wings (Bomber) und somit auch Tie-Bomber nicht selbst steuern kannst. Fahrzeuge: Die OT-Trilogie hat meines Wissens AT-AT, AT-ST, Speederbikes. In BATTLEFRONT: AT-AT (nicht steuerbar), AT-ST (steuerbar), Speederbikes (steuerbar, aber wohl mit Einschränkungen auf Endor). Flugvehicle z.B. können nicht vom Boden gestartet werden, sondern starten per PowerUp sammeln aus der Luft usw.
"Das Spiel sieht optisch top aus, es fokussiert sich auf die klassische Trilogie und man hat sich offenbar mehr auf Gameplay und Balancing fokussiert statt noch schnell eine sinnfreie Einzelspieler-Kampagne dran zu klatschen, die man dann eh nur einmal durchzockt. Die Lollipop-Prequel-Schlachten mit den lächerlichen Droiden sind auch außen vor, damit kann ich wunderbar leben."
MCQUARRIE, die "fehlende" Einzelspieler-Kampagne, ist bei einem Multiplayer-Spiel wie BATTLEFIELD, BATTLEFRONT nicht von großer Relevanz und für mich deshalb kein großer Minuspunkt. Du weißt aber schon, dass durch die fehlenden "Lollipop-Prequel-Schlachten" die meisten potentiellen Vehicle fehlen werden und somit extrem viel Content! Das Spiel bietet offensichtlich extrem wenig, für einen Vollpreis-Titel!
Nur mit Kaufenthaltung oder Kauf nicht gleich zum Release, kann man auf Publisher und Entwickler einen gewissen Druck ausüben und damit zeigen, dass wir Gamer nicht weiter bereit sind halbgare und unfertige oder in Häppchen servierte Spiele blind zu kaufen.
@STAR WARS UNION
In diesem Zusammenhang würde ich mich sehr freuen, wenn man/ Ihr dem Thema BATTLEFRONT einen eigenen Artikel mit Pro & Contra aller bisherigen Fakten widmen würdet. - Da sich viele der potentiellen Käufer offensichtlich noch im Tal der Ahnunglosen befinden, was sie wirklich bei BATTLEFRONT erwartet. Bin auch gerne bereit beim Zusammentragen der Fakten behilflich zusein
Schnitzelegger
Dank geleakter Gameplayvideos, kann man sich schon das ein oder andere Urteil zum Spiel bilden.
Optisch ist es auf jeden Fall 1A, aber manche Gamemechaniken sind sogar primitiver als beim gut 10 Jahre alten Battlefront1
Icons aufsammeln für Fahrzeuge, die man nicht verlassen kann, weil aussteigen/landen nicht möglich ist
dazu ist der Fuhrpark allgemein sehr gering, außer Speederbikes wird es für die Rebellen vermutlich keine Bodenfahrzeuge geben. Leider ist die OT was Bodenfahrzeuge betrifft sehr dünn gesät und Dice will sich möglichst nahe an den Filmen halten... wobei ich die Jetpacks bei den regulären Soldaten dann für deplatziert finde. Viel lieber wäre mir diese Enterhaken-Funktion für die Pistole, mit der sich Luke an den AT-AT hochzog
Fierfek
Parka Kahn
@Schnitzelegger
Der Prozess der Spieleentwicklung ist etwas komplexer, wie du sicher weißt; ein grober Anhalt:
1. Muss es technisch auf der Konsole UND einem moderat ausgestatteten PC vernünftig laufen um möglichst ALLE Spieler zu erreichen.
2. Somit muss der Entwickler abwägen was er im Spiel haben will und umsetzen kann mit diesen Bedingungen. Wünschen kann man sich viel, die Umsetzbarkeit muss aber gegeben sein.
Battlefront 3 von Free Radical beweist, dass eine Umsetzung nicht möglich war und die Entwicklung eingestellt wurde, dass kann man also nicht als Maßstab nehmen, weil dieses Spiel nun mal nicht veröffentlicht wurde bzw. nie über die Alpha hinaus kam.
3. Wenn die oben genannten Punkte passen geht's ums Balancing sowie Gameplay.
Die kritisierte fehlende Möglichkeit zum landen/starten kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Vorteil soll das bringen? Es ist eher ein Nachteil, weil man beim Landen ein wesentlich leichteres Ziel darstellt. (Battlefield 4 bietet diese Möglichkeit auch nicht)
Außerdem, wenn ich mich dazu entscheide im X-Wing oder TIE-Fighter zu fliegen, dann will ich ja auch nicht landen.
Es ist Star Wars, kein Battlefield. Ich habe in keinem Film gesehen, wie sich ein TIE-Fighter oder X-Wing Pilot aus dem Cockpit schießt. Das sollte man vielleicht auch mal verinnerlichen.
Das Gameplay entspricht nun mal nicht Battlefield. Der Fokus liegt auf Infanterie-Kämpfen. Punkt aus. Wer das nicht mag, muss es ja nicht kaufen.
Und wer weitere Infos zum Spiel möchte, dem sei meine Website ans Herz gelegt. (sw-battlefront.de)
Viele Entscheidungen werden aus technischen-Gründen/Gameplay-Gründen/Balancing/Spielspaß etc. getroffen und nicht um den Spieler zu ärgern.
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke dass das meiste gesagt wurde und was ICH darüber denke.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 00:30 Uhr)
Emperor
@EMPEROR
In was willst Du mir jetzt bitte mit Deinen Ausführungen eine Lehrstunde geben, was ich nicht schon weiß???
Es war schon mal jemand hier unterwegs, der jeden Ansatz von Kritik an BATTLEFRONT versucht hat im Keim zu ersticken und ich weiß zufälliger weise, dass große Publisher positive Meinungsmacher sehr gerne in Foren und Seiten wie dieser einsetzen. Praktisch das Gegenstück zu Leuten, die gegen Bezahlung positive Bewertungen bei amazon & co für Produkte schreiben - das ist Fakt und allgemeine Realität. Die Frage ist, bist Du so einer? Ok, blöde Frage, aber Deine substanzlose Argumentation lässt leider zweifelsfrei darauf schließen - wenn nicht tut es mir leid.
Obwohl das Wichtigste von mir schon angedeutet wurde, will ich mir die Mühe machen, um auf das von Dir geäußerte einzugehen:
„Der Prozess der Spieleentwicklung ist etwas komplexer, wie du sicher weißt;
Du weißt eigentlich , dass ich es weiß und schreibst es trotzdem nochmal.
ein grober Anhalt“:
„1. Muss es technisch auf der Konsole UND einem moderat ausgestatteten PC vernünftig laufen um möglichst ALLE Spieler zu erreichen.“
Ja, mir und wahrscheinlich den meisten Zockern da draußen ist bekannt, dass aufgrund der schwachen Konsolenhardware von PS4 & XBOX ONE, die Spielerzahl auf 40 (20vs20) reduziert wurde, damit die Konsolen überhaupt die BATTLEFRONT-Spielgrafik so darstellen können, wie wir sie kennen und das möglichst - wenn sicher auch nicht durchgängig und auf allen Karten (z.B. Endor, von wegen Vegetation und so) – mit 60 Frames und in ,huust, 1080p. Mit sicherlich wenig bis keinen zerstörbaren Objekten.
„2. Somit muss der Entwickler abwägen was er im Spiel haben will und umsetzen kann mit diesen Bedingungen. Wünschen kann man sich viel, die Umsetzbarkeit muss aber gegeben sein.“
Ja ne, is´ klar .Und deshalb hat sich der Entwickler für so wenig wie möglich entschieden – ging ja bei BATTLEFIELD auch nicht anders, wie wir wissen.
„Battlefront 3 von Free Radical beweist, dass eine Umsetzung nicht möglich war und die Entwicklung eingestellt wurde, dass kann man also nicht als Maßstab nehmen, weil dieses Spiel nun mal nicht veröffentlicht wurde bzw. nie über die Alpha hinaus kam.“
Erstens war das vor 7 bzw. 8 Jahren und somit ein völlig anderer Hardware-Status der Konsolen. Zweitens ist es überhaupt nicht gesagt, ob es nicht umsetzbar gewesen wäre. Es gibt viele Artikel, bis hin zu Verschwörungstheorien darüber – aber die Wahrheit liegt irgendwo da draußen und werden wir wohl nie wirklich erfahren. Aber sicherlich willst Du in erster Linie auf den fließenden Übergang zwischen Luft- u. Boden bzw. Weltraumkämpfen anspielen. Technisch ist dieses problemlos heute möglich, wenn auch wahrscheinlich nicht in der uns bereits bekannten Grafikpracht auf den Konsolen.
„3. Wenn die oben genannten Punkte passen geht's ums Balancing sowie Gameplay.“
Sachen sagst Du. Ich kenne die Arbeitsprozesse, wie Du oben schon selbst festgestellt hast.
„Die kritisierte fehlende Möglichkeit zum landen/starten kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Vorteil soll das bringen? Es ist eher ein Nachteil, weil man beim Landen ein wesentlich leichteres Ziel darstellt. (Battlefield 4 bietet diese Möglichkeit auch nicht)“
Es gibt sicherlich einige Dinge die im kommenden BATTLEFRONT nicht sinnig sein werden. Und welchen Vorteil es bringt ob man Starten und Landen kann, ist nicht die Frage, sondern das man es nicht kann, es aber viele möchten, weil sonst das Feeling und die Atmo flöten geht. Und selbstverständlich bietet BATTLEFIELD3&4 die Möglichkeit, wenn auch in BF4 nur selten. Zumindest in dem BATTLEFIELD4, welches ich gespielt habe.
„Außerdem, wenn ich mich dazu entscheide im X-Wing oder TIE-Fighter zu fliegen, dann will ich ja auch nicht landen.“
Ja sicher, die Aussage macht richtig Sinn.
„Es ist Star Wars, kein Battlefield. Ich habe in keinem Film gesehen, wie sich ein TIE-Fighter oder X-Wing Pilot aus dem Cockpit schießt. Das sollte man vielleicht auch mal verinnerlichen.“
Ich habe auch in keinem Film gesehen, in dem OT-Stormtrooper... mit Raketenrucksäcken durch die Gegend hüpfen.
„Das Gameplay entspricht nun mal nicht Battlefield. Der Fokus liegt auf Infanterie-Kämpfen. Punkt aus. Wer das nicht mag, muss es ja nicht kaufen.“
Du weißt aber schon, dass es hier um BATTLEFRONT und NICHT um CoD (Call of Duty) geht??? Punkt aus! Ich hoffe das mit dem Verinnerlichen, nehmen sich die potentiellen Käufer in Bezug auf´s nicht kaufen vielleicht zu Herzen.
„Und wer weitere Infos zum Spiel möchte, dem sei meine Website ans Herz gelegt. (sw-battlefront.de)“
Wird sicherlich völlig unkritische Beiträge beinhalten, die von EA abgesegnet wurden.
„Viele Entscheidungen werden aus technischen-Gründen/Gameplay-Gründen/Balancing/Spielspaß etc. getroffen und nicht um den Spieler zu ärgern.“
Die Entscheidungen wurden sicherlich aus finanziellen Gründen getroffen (fester Release-Termin zum bzw. kurz vor Erscheinen vom EpisodeVII-Film, DLC-/ Seasonpass-Politik und um mit möglichst geringen Aufwand viel Geld zu scheffeln.
„Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke dass das meiste gesagt wurde und was ICH darüber denke.“
ICH könnte sicherlich auch noch mehr schreiben, aber ich denke das Meiste/ Relevanteste wurde eigentlich in meinen vorangegangen Kommentaren schon gesagt und ich weiß eigentlich im nachhinein gar nicht, warum ich auf Deine völlig substanzlose Argumentation überhaupt eingegangen bin und Zeit dafür geopfert habe. Weiterfahren...!
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 04:51 Uhr)
Schnitzelegger
Kyle07
@Kyle07
"Wartet doch ab. Warum jetzt im Juli kopfzerbrechen, über etwas das erst im November relevanz haben wird. Und nicht vorher. Wichtig ist, dass wenn wir Zocken, Spaß dabei haben."
Ich weiß das Du die Fronten schlichten möchtest.
Aber das Problem ist, die meisten kaufen halt schon "blind" zum Release und dann ist es zu spät um Einfluss zum nehmen. Ich und viele andere Gamer wissen eben jetzt schon - aufgrund der bereits bekannten Informationen - das wir keinen oder nur sehr kurzen und eingeschränkten Spaß beim Zocken mit diesem BATTLEFRONT haben werden, leider.
Wie gesagt: Wenn ein Großteil der Käufer nicht immer vorbestellen und nicht gleich zum Release kaufen würden, wäre dass schon ein deutliches Signal und ein Schuss vor den Buck der Publisher und Entwickler - wobei völlige Kaufenthaltung in manchen Fällen noch besser wäre! Insbesondere bei der jetzigen Monopol-Stellung, die EA für die nächsten Jahre bei der STAR WARS-Lizenz inne hat.
Ich warte seit 12 Jahren sehnsüchtig auf einen adäquaten Nachfolger von JEDI KNIGHT 2&3, aber aufgrund der jetzigen Situation, werde ich wohl noch einmal solange warten müssen. Aber das ist ein anderes Thema.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 16:40 Uhr)
Schnitzelegger
@Schnitzelegger
Du möchtest offensichtlich nur das hören was du willst und gehst direkt auf mich los und beschuldigst mich, dass ich gekauft wäre. Dem kann ich nur widersprechen.
Ich habe sachlich geschildert, wie der Entwicklungsprozess und die Entscheidungsfindung beim Entwickler DICE abgelaufen sein wird.
Deine sogenannten Argumente sind teilweise haltlose Unterstellungen. Hast du belastbare Quellen für deine Aussagen (mehr als 20vs20 nicht möglich etc)?
Natürlich möchte ein Unternehmen (und das ist EA und DICE nun mal) Geld mit ihren Produkten verdienen. Ansonsten können die Mitarbeiter ja nicht bezahlt werden. Aufwand und Nutzen müssen genau so im Verhältnis stehen.
Zeit ist Geld. Wenn ich krampfhaft als Entwickler versuche so viel Inhalt wie möglich in das Spiel zu bringen, leidet die Qualität massiv darunter. Zu mal man es sowieso nicht jedem Recht machen kann.
Und Battlefront legt den Fokus auf Infanterie-Gefechte, dies wurde seitens der Entwickler mehrfach betont.
Warst du beim Entwickler DICE und hast dir angesehen und angehört was alles beim Entwicklungsprozess von Star Wars Battlefront berücksichtigt wurde?
Hast du die Alpha gespielt und kannst bereits sagen ob 20 vs 20 Spaß macht oder nicht?
Wenn du beide Fragen mit Nein beantworten musst, muss ich dir leider sagen das du dich objektiv mit dem Spiel auseinandersetzen solltest und aufhören solltest, alles schlecht zu machen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen; konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 17:07 Uhr)
Emperor
@Parka Kahn:
Hast du meinen ganzen Post überhaupt gelesen? Ich habe nicht gesagt, dass man nicht kritisieren darf, sondern mich über diese übertriebene Panikmache hier lustig gemacht.
Es ist ein Spiel, wers am Ende nicht kaufen will, brauchts ja auch einfach nicht kaufen.
Bspw. geht mir das Rumgeheule auf den Nerv, weil es keine Raumschlachten mehr geben wird. Die waren saulangweilig und die verschiedenen Maps ergaben sich bei BF2 nur dadurch, dass der Planet im Hintergrund ne andere Textur hatte... Wahnsinn!
Das alte EU ist tot, entsprechende Fahrzeuge machen also keinen Sinn. Die Prequels interessieren mich auch nicht sonderlich, ich will richtiges Star Wars, also OT-Feeling. Wenn das Spiel mir das vermitteln kann, bin ich mehr als zufrieden.
@Schnitzelegger:
Meine Güte, wer hat dir denn in den Kaffee gespuckt. Schalt mal n Gang runter. Setz dich meinetwegen für den Boykott von Produkten, die auf Arbeitssklaverei von Kindern basieren, ein, aber wenn dir ein bescheuertes Videospiel nicht gefällt, dann kaufs eben einfach nicht.
Sollte das Spiel kaum gezockt werden, dann regelt sich das auch entsprechend, schließlich wird man ja zukünftig Star Wars Shooter ebenfalls noch verkaufen wollen.
Mir aber hat bisher nichts die Stimmung verhagelt. Von den Dingen, die bisher kritisiert werden, teile ich wenig und beim meisten kann ich mir sogar gut vorstellen, dass die Änderungen Sinn machen, bspw. beim Abschaffen des Spawnens von Fahrzeugen.
Klar wäre es möglicherweise cooler, wenn mehr Leute auf einer Map unterwegs sein könnten, was ja sicherlich einer deiner Kritikpunkte ist. Aber ich habe ebenfalls Bf1&2 gezockt. Das war damals nämlich tatsächlich nur ein billiger Battlefield-Abklatsch und auf den schlecht texturierten Maps, die irgendwie an Filmszenen erinnern sollten, rannten alle kreuz und quer. Von strukturiertem Vorgehen war auch damals schon nicht die Rede und ständig sprang irgendjemand in eins der spawnenden Fahrzeuge, dem er aufgelauert hatte, und mähte wild übers Feld. War ziemlich stupide.
Wenn hier jemand deine völlig überrzogene Panikmache nicht teilt, dann ist er nicht von EA gekauft, sondern hat schlichtweg eine andere Meinung. Diese ist, wie ich bereits angemerkt habe, ob der Tatsache, dass es sich hier um ein Stück Unterhaltung handelt, das du am Ende kaufen kannst aber nicht musst, auch weitaus reifer als dein Getue hier.
Mag sein, dass es bspw. zur Atmosphäre beiträgt einen X-Wing selbst zu starten, mag aber auch sein, dass es für die Spielmechanik so am Ende besser ist.
Und wenn dieses neue Battlefront wie CoD wird, dann ist das eben so. Es muss ja nicht wieder ein Battlefield-Klon werden. Koordinierte Schlachten gibts ohnehin nie, da jeder Spieler macht, was er will.
Der Rest sind Mutmaßungen und Unterstellungen, als gäbe es heutzutage irgend einen Publisher, der anderen Vorgaben unterliegen würde.
@Emperor:
Danke für den besonnenen Post!
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 17:32 Uhr)
mcquarrie
@mcquarrie
Jetzt hast Du´s mir aber gegeben und als Todesstoß den EMPEROR als Verbündeten mit einbezogen.
Ich habe im Vergleich zu Dir mir gegenüber, besonnen und objektiv mit Fakten reagiert. Sachliche Argumention ist offensichtlich nicht Dein Ding.
Würde Dir deshalb auch raten, bei Deinen allgemeinen Kommentaren auf dieser Seite - bei denen leider meistens eine latente Aggressivität mitschwingt - einen Gang runter zuschalten und anderen Kommentatoren nicht immer ungerechtfertigt in den Kaffee zu spucken. Denn Du weißt ja, dass dies´der direkte Weg zur Dunklen Seite ist. - Ich lese hier nämlich auch schon einige Jahre mit und kenne somit Deinen Kommentarstil. Unreif, respektlos und unangebracht, finde ich hingegen Dein Verhalten mir und anderen gegenüber.
Es geht bei mir wohl kaum um ungerechtfertigte Panikmache, denn wie Du siehst, gibt es draußen wie hier Leutchen, die meine gerechtfertigten Sorgen und Bedenken teilen.
Woraus schließt Du aus meiner Aussage dass ich BATTLEFRONT 1&2 gespielt habe, dass ich mit dem Spiel vollends zufrieden war??? Sicher waren die Texturen grottig und es gab das ein oder andere zu bemängeln – wo habe ich das Gegenteil behauptet??? Das ist allerdings 10/ 11 Jahren her und auch Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass die Technik bis heute einen gewissen Sprung gemacht hat, der ganz andere Möglichkeiten in Vergleich zu damals zulässt. Ich möchte neue, zeitgemäße Impulse, nicht nur hinsichtlich der Grafik, sondern auch der Spielmechanik und des Umfanges (z.B. den von vielen gewünschten fließenden Übergang von Boden- u. Weltraumschlacht). Und kein bis zum völligen Minimum gekürztes Spieles – aus welchen Gründen auch immer! Nur weil Du keinen Bock hast auf die umfangreichen Prequel-Vehicle etc. und den damit verbundenen Mehrwert an Spiel und Umfang, muss das nicht bei allen so sein, nur weil Du es nicht willst!
Und was spricht dagegen ein Spiel nicht sofort zum Release zu kaufen, sondern erstmal abzuwarten und zu schauen, was man am Ende wirklich bekommt???
„Wenn hier jemand deine völlig überrzogene Panikmache nicht teilt, dann ist er nicht von EA gekauft, sondern hat schlichtweg eine andere Meinung.“
Nein, wenn einer meine Deiner Meinung nach “völlig überzogene Panikmache“ nicht teilt, dann ist er nicht zwangsläufig von EA gekauft, aber wenn er zudem überhaupt keine nachvollzieh-/ haltbaren Gegenargumente vorbringt, liegt der Verdacht schon seehr nahe.
Ich bin gerne bereit zu einer sachlichen Diskussion mit Dir, da ich aber bezweifle das es mit Dir möglich ist und im Grunde das Wichtigste von mir gesagt wurde, benutze ich hiermit noch einmal Byzantiners und des STAR WARS-Fans gern benutztes Filmzitat und verbleibe mit: Weiterfahren, weiterfahren...
Schnitzelegger
@Emperor
Nein, ich will nicht nur hören was ich will - das liegt nicht in meiner Natur, ganz im Gegenteil. Ich habe Dich ja nicht grundlos angegriffen, sondern weil Deine Äußerungen von wenig Hintergrundwissen und extremer unreflektierter Euphorie zeugten, die für einen gekauften, positiven Meinungsmacher sprechen, denn das bereits Bekannte stimmt leider alles andere als euphorisch.
Wenn Du über Hintergrundwissen bei der Spielentwicklung verfügen würdest, wüstest Du das die maximale bzw. geringe Spieleranzahl auf den Konsolen - im Vergleich zum PC – nicht nur in der Vergangenheit bei PS3 & XBOX360 Performance-Gründe hatte/ der schwächeren Hardware geschuldet war. Und jetzt bei BATTLEFRONT, wurde mit Sicherheit die Spieleranzahl auf kosten der besseren Optik reduziert, damit das Spiel auf PS4/ XBOX ONE mit 60 FPS in bestenfalls“1080p“läuft. Wenn man nur begrenzte Hardware-Power hat, muss man halt Prioritäten setzen.
Damit ist alles gesagt und wir drehen uns nur im Kreis. Ich habe mehrfach versucht meinen Standpunkt mit Fachwissen zu untermauern und möchte mich nicht ständig wiederholen - jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Bye.
P.S.: Es soll schon aktuelle Konsolenspiele gegeben haben, bei denen schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand eingefügt wurden, um 1/3 Drittel der Auflösung einzusparen, und behauptet wurde dies´ sei aus stilistischen, cineastischen Gründen geschehen. Im Grunde brauchte man aber mit Sicherheit die gesparten Berechnungsrecourcen für andere Bereiche.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 20:25 Uhr)
Schnitzelegger
@mcquarrie
Was für eine übertriebene Panikmache? Niemand schreit hier rum "OH MEIN GOTT, OH MEIN GOTT, DIE WELT GEHT UNTER". Es gibt genug Informationen zum Spiel und dementsprechend gibt es Feedback, wenn es eine News gibt oder es irgendwo anders Thema ist. Du sagst, man kann das Spiel nicht kaufen, wenn man es nicht kaufen will. Natürlich aber man kann das Spiel auch kaufen, wenn man es kaufen will. Das ist eine eine reine Phrase, die nichts aussagt und mal im ernst, dieses "Gefällt dir nicht, kaufs halt nicht" wird ein paar Potenzen öfter gebracht als "Ich finde es doof, dass es keine Raumkämpfe gibt", trotzdem scheint das ja für dich kein Problem zusein. Kann ich nicht nachvollziehen und die Kritik an fehlenden Raumkämpfen hat immerhin Inhalt, auch wenn mich selbst deren fehlen gar nicht stört.
"Das alte EU ist tot, entsprechende Fahrzeuge machen also keinen Sinn."
Da das alte EU noch vermarktet wird, ist es auch nicht tot und da da entsprechende Fahrzeuge sogar kanonisiert werden, kann man sowieso über ihren Einsatz nachdenken. Momentan ist die Anzahl jedenfalls sehr gering. OT-Feeling wird natürlich schön erzeugt aber Umfang? Der ist eher Mangelware und immersiv sind rumschwebende Symbole und die Art wie man in Fahrzeuge ein und aussteigt (nämlich gar nicht) auch nicht. Und das ist am Ende des Tages eben auch etwas, was das gute alte Feeling untergräbt.
@Schnitzelegger
Danke für deine kritishen Posts
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 20:28 Uhr)
Parka Kahn
Zitat von Emperor:
"Die kritisierte fehlende Möglichkeit zum landen/starten kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Vorteil soll das bringen? Es ist eher ein Nachteil, weil man beim Landen ein wesentlich leichteres Ziel darstellt. (Battlefield 4 bietet diese Möglichkeit auch nicht)
Außerdem, wenn ich mich dazu entscheide im X-Wing oder TIE-Fighter zu fliegen, dann will ich ja auch nicht landen."
Hast du Battlefront1 jemals gespielt? O_o
Die Möglichkeit Fahrzeuge wieder verlassen zu können macht sogar sehr viel Sinn, btw. ich rede nicht nur von den Fliegern, aus dem AT-ST soll man auch nicht aussteigen können... mit den Speederbikes wirds evtl. genauso so sein.
Also was denkst du machen wohl Spieler wenn sie nach ner weile keinen Bock mehr haben und sich wieder als Infanterist ins Schlachtfeld stürzen wollen, aber keine Möglichkeit haben das Fahrzeug zu verlassen... richtig => die fliegen iwo rein um zu sterben
in einem der geleakten gameplay Videos hat es der Spieler geschafft 2 mal einen AT-ST zu ergattern, beim ersten mal wurde er nach gut 3-4 min. (langer Laufweg) von Kamikaze Schneegleitern angegriffen, beim 2ten mal wurde er bereits kurz nach dem Spawn wieder gerammt. Zuerst dachte ich das wären nervige gamertrolle, bis mir dann jemand erklärte das man die Fahrzeuge nicht verlassen kann und die Spieler auf diese Weise davon loskommen wollen
Und warum wird es mit dem Flieger irgendwann langweilig?, da kommen wir zurück zu Battlefront1.
Klar kurzweilig ist es ganz lustig, aber Jäger eignen sich nur bedingt für Bodenmaps.
Mit einem schnellen Jäger vergleichsweise lahme winzige Infanteristen abzuschießen ist nicht leicht, um die Chance zu erhöhen überhaupt Infanteristen früh genug zu sehen und auch noch abzuschießen muss man langsam fliegen, aber dann ist man wie du selbst schreibst ein leichtes Ziel. Ansonsten bleiben nur noch 2-3 feindliche Jäger, aber sobald man es Leid ist auf den für Jäger viel zu kleinen Maps immer die selben Kreise zu ziehen hat man es nach ner Weile satt.
Ansonsten eigneten sich Jäger in Battlefront1 gut als Transportmittel mit dem man recht schnell hinter die feindlichen Linien gelangen konnte und einen Kontrollpunkt weit hinten im feindlichen Lager zu besetzen.
Die Entscheidung in Battlefront2 den Jägerkampf in dem Weltraum auszulagern habe ich sehr begrüßt, erst da kommen die Jäger zu gelten. Mir gefallen die Weltraumkämpfe am meisten und dank zahlreicher Mods gibt es viele sehr gute Raumkampfmaps. Und zu Star Wars gehört für mich der Raumkampf dazu und btw. gerade die OT glänzt mehr mit Raumkämpfen, während die PT eher mit Bodenkämpfen hervorsticht, weshalb es in der PT auch weit mehr Bodenfahrzeuge gibt.
Fierfek
@Parka Kahn & Fierfek
Kann Euch nur zustimmen.
Nicht weil ich User auf meiner Seite sehe bzw. ziehen will, sondern weil es unabstreibare Fakten und Kritikpunkte sind.
@Parka
"@Schnitzelegger
Danke für deine kritishen Posts"
Danke für Deinen Zuspruch.
P.S.: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen bzw. in Erinnerung zu rufen, dass DICE uns mit BATTLEFRONT das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten verspricht! Wenn diese extrem bescheidene Ansage keine Rechtfertigung zur Hinterfragung offeriert, dann weiß ich es auch nicht.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 23:01 Uhr)
Schnitzelegger
@Schnitzelegger:
Besonnen und mit Argumenten.
Ja klar, zum Boykott aufrufen, entsprechende Smileys verwenden und mit Sprüchen wie "Ja ne is klar" (Besserwisser-Attitüde)...
Deine Kommentare werden auch nicht überzeugender, weil du etwas in Großbuchstaben schreibst oder mehrere Ausrufe- und Fragezeichen hintereinander stellst.
Aber lassen wir's gut sein, denn wenn hier jemand rein argumentativ und besonnen vorgegangen ist, dann war das vielleicht Emperor.
Du bist schon seit deinem ersten Post hier furchtbar aufgeregt... hat dir doch keiner was getan. Was du nicht verstanden hast, ist, dass es mir nicht darum ging, dass du dich kritisch äußerst, sondern um deine Art.
Ich bin sehr gut über das Spiel informiert, einiges sagt mir zu, anderes wie die Jetpacks sagt mir weniger zu. Selbst wenn mir gar nichts zusagen würde, müsste ich es ja dann auch nicht kaufen, so wie ich auch TFU nicht gekauft habe, weil die hanebüchene Story mit dem originalen Star Wars nichts mehr zu tun hatte aus meiner Sicht.
Das ist auch keine Phrase, da ich mich hiermit auf das Boykott-Gerede bezog, lieber Parka.
Der Rest ist nunmal meine Meinung. Im Gegensatz zu dir behaupte ich hier nicht, dass jeder Gamer hier meiner Meinung entsprechend einem Kauf-Boykott anhängen soll. Ich sage auch nicht, dass du es kaufen sollst, wenn es dir nicht zusagt. Aber, welchen sachlichen Grund gibt es denn, der belegt, warum Weltraumschlachten enthalten sein müssen? Weil du und ein paar andere es so wollen? Weil die, denen es missfällt, hier und auf Gaming-Seiten am lautesten schreien? In meinem Umfeld kenne ich bspw. niemanden, der das geil fand. Da gehts eher darum einen endlich einen schönen, reinen Shooter zu haben. Da brauche ich so wenig Vehikel wie möglich. Für Weltraumkämpfe wünsche ich mir eher wieder ein neues Rogue Squadron. Die Spiele sind übrigens selten gut, wenn sie alle Genres vermischen, das klappt vllt bei GTA.
Verwechsle also nicht Mehrheiten in Foren und Kommentarspalten mit dem, was angeblich alle wollen. Wenn's so wäre, dann wäre Pegida ja überall in der Mehrheit,
Dass du das Spiel erst Wochen später kaufst, dagegen spricht ja gar nichts. Dass du's dann aber am Ende doch kaufst, zeigt wie unnötig so ein Boykott am Ende wäre.
Emperor hat dir dann mehrere Punkte aufgelistet, die aufzeigen, warum das Spiel so ist, wie es ist -sehr sachlich. Deine Antwort hat ihm zunächst unterstellt, gekauft zu sein und ihm dann jegliche Ahnung abgesprochen. Spricht für sich und habe ich entsprechend kommentiert.
Wenn du angeblich meine anderen Kommentare verfolgst, dann weißt du ja, dass ich gerade bzgl. der Prequels nicht jeden Mist schlucke, nur weil Star Wars drauf steht. Im Gegensatz zu deinem zweiten Post war mein erster darauf folgender die Sachlichkeit in Person, also fang dieses Spielchen gar nicht erst an.
Wenn du mit ein wenig Kontra nicht klar kommst, solltest du im Internet einfach nichts posten.
Ach ja, ich wüsste auch nicht, dass ich irgendwo gesagt hätte, dass dir BF1&2 vorbehaltlos gefallen hätte, wo habe ich das denn angeblich geschrieben?
Also, lass einfach gut sein.
Argumente wirst du in dieser Debatte sowieso nur schwer allgemein formulieren können, denn mir ist bspw. ein reduziertes, auf einen Shooter konzentriertes Spiel lieber als ein überfrachtetes, mit allen möglichen Gimmicks vollgepfropftes Spiel, das am Ende ganz sicher am Balancing gescheitert wäre. Du scheinst das anders zu sehen, aber machen wir uns nichts vor, für einen Shooter gibt es keine Entwicklungszeiten wie für GTA, also lieber weniger statt mehr.
@Parka:
Wenn du dir Schnitzeleggers Boykottaufruf mal ruhig durch den Kopf gehen lässt, dann ist es eben genau das: "Die Welt geht unter, weil ein Videospiel nicht so ist, wie ich's mir erträume, boykottiert es!"
mcquarrie
@mcquarrie
Ich spüre eine starke Erschütterung der Nacht!
Du drehst Dir meine und andere Aussagen so hin wie es Dir gefällt - weil Du gerne Recht behalten möchtest, aber nicht im Recht bist. Nichts von dem was Du mir vorwürfst, spiegelt meine Aussagen richtig wieder und verdrehst die Tatsachen und worauf ich und andere diesbezüglich hinaus wollen! Deshalb versuchst Du auch meine kritische, hinterfragende Haltung und Standpunkt ins lächerliche zu ziehen. Ja, ich versuche zum Boykott aufzurufen: viva la revolution! Ich habe nur anderen die Möglichkeit offeriert, dass Spiel auch später kaufen zu können, um den Publisher ein Zeichen zusetzen und "die Quatalszahlen zu verhangeln" oder wenns Grütze ist garnicht. Das habe ich auch nur getan, weil wenn ich ausschließlich geschrieben hätte: Kauft es garnicht... hätten Leute wie Du ´ne noch größere Welle gemacht und mich versucht darauf festzunageln. Jetzt bin ich doch auf Deine Nummer eingestiegen.
Und im Übrigen ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein vermeintliches Grütze Spiel zum Start- u. Vollpreis kaufe oder wesentlich später für ´nen Bruchteil und dann vielleicht die Mängel aufgrund des geringen Preises besser verknusen kann. Aber auch das kann sein, muß aber nicht. Und weiterfahren...
P.S.: Dann werden wir mal hoffen, das von DICE versprochene "beste STAR WARS-Spiel aller Zeiten" zu bekommen! Versprochen ist versprochen und wird auch nicht geprochen!
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 22:31 Uhr)
Schnitzelegger
Leider erlauben mir gewisse Formalitäten nicht, näher auf die Inhalte von Star Wars Battlefront einzugehen.
Fakt ist, diejenigen die die Alpha geleakt und auf YouTube gestellt haben, wussten wohl offensichtlich über einige Features im Spiel nicht bescheid.
Ich denke auch genau deshalb wollte man diese Leaks vermeiden um nicht unnötig falsche Informationen zu streuen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 23:03 Uhr)
Emperor
@Emperor
"Leider erlauben mir gewisse Formalitäten nicht, näher auf die Inhalte von Star Wars Battlefront einzugehen.
Fakt ist, diejenigen die die Alpha geleakt und auf YouTube gestellt haben, wussten wohl offensichtlich über einige Features im Spiel nicht bescheid.
Ich denke auch genau deshalb wollte man diese Leaks vermeiden um nicht unnötig falsche Informationen zu streuen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
Dann wäre es sehr wünschenswert, EA/ DICE würden die letzte große Gamesmesse GAMESCOM vor dem Spiel-Release nutzen, um uns diese und andere brisante Informationen bzgl. Spielfeature zukommen zulassen.
(zuletzt geändert am 27.07.2015 um 23:23 Uhr)
Schnitzelegger
@Schnitzelegger:
"Vorwirfst" kommt von "vorwerfen", nicht "vorwurfen".
"Gebrochen" kommt von "brechen", nicht "prechen".
Es ist schon interessant, dass du auf meine letzten Ausführungen in keinem Punkt eingegangen bist und diese nun pauschal so beschreibst, als wolle ich "nur recht behalten". Typisches Trollverhalten, dem Gegenüber komplette Diskussionsunfähigkeit vorzuwerfen, anstatt darauf einzugehen. Mit dieser Taktik hast du es schon beim vorhergehenden Post versucht.
Ich hatte dich bspw. gefragt, wo ich etwa behauptet hätte, dass dir BF1&2 vorbehaltlos gefallen hätte, da kam aber nichts. Nun frage ich dich das noch einmal.
Hinzu kommt, dass du mir doch jetzt gerne mal mit entsprechenden Zitaten belegst, was ich dir angeblich im Mund herum drehe und welche Tatsachen ich verdrehe?
Mir passen ja selbst einige Details des Spiels nicht, dennoch werde ich es kaufen, weil es mehrheitlich dem entspricht, was ich von einem SW Shooter erwarte. Und zu guter letzt ist es immer noch nur ein Spiel.
Aber da ja bisher nichts außer Pauschalkritik kam, seit ich deinen Boykottaufruf als überzogene Panikmache tituliert habe, muss ich wohl nicht weiter darauf warten, dass da noch was vernünftiges kommt, oder?
Ich zog deinen Aufruf übrigens auch nicht ins lächerliche, er ist einfach lächerlich. Ein Boykott bedeutet nunmal, etwas nicht zu kaufen oder zu unterstützen. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, weil du und eine Handvoll Leute das Spiel erst ein paar Wochen später kaufen, EA oder DICE den Bach runter gehen. Geschweige denn ob Unterhaltungselektronik, die einem nicht zusagt, überhaupt boykottiert werden soll, oder ob man dieses Instrument nicht eher bei gewichtigeren Dingen nutzen sollte.
Dass dir das Spiel nicht gefallen mag, ist dein gutes Recht und das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt kritisiert, sondern lediglich deine überzogene Panikmache, bei der du dich auch noch so weit aus dem Fenster lehnst, für alle anderen Spieler zu sprechen (bspw. "jetzt kriegen wir offensichtlich nur komprimierte Grütze"), obwohl es nur deine eigene, rein subjektive Meinung ist.
Und aus deinen bisherigen Posts ging ja hervor, dass bereits feststeht, dass das Spiel Mist wird und daher boykottiert werden soll? Jetzt ist es nur "vermeintlich" so? Köstlich. Na dann boykottieren wir doch das Spiel, es "könnte" ja scheiße sein.
Zu deinem Post scriptum:
Da es rein subjektiv ist, was jemand für das beste oder schlechteste hält, wird das neue Battlefront einer Person, die schon vorab ganz andere Dinge von dem Spiel erwartet hat, sicherlich nicht gefallen.
Nochmal, DICE hatte offenbar nicht den Anspruch, das Spiel entsprechend dem nicht veröffentlichten BF3 zu gestalten. Du bist jetzt schon davon enttäuscht, ergo wird dir das Spiel wahrscheinlich auch nicht gefallen.
Ich hingegen denke, dass ich eine Menge Spaß damit haben werde...
PS: Wenn du schon von weiterfahren sprichst, dann lass es doch auch mal gut sein,
(zuletzt geändert am 28.07.2015 um 00:22 Uhr)
mcquarrie
@mcquarrie
Trollen tust ja wohl Du, denn wenn Deine vermeintlichen Gegenargumente und Aussagen inhaltlich soviel Substanz gehabt hätten, dass sie es Wert gewesen darauf im einzelnen Punkt für Punkt einzugehen und ich nicht schon soo viel zu diesem Thema in anderen Post geschrieben hätte, wo bereits alles gesagt wurde, hätte ich es getan.
Und das technische Hintergrundwissen meiner Posts, auch zu anderen Themen, würde ich nicht als Trollverhalten bezeichnen, da der Inhalt kein hohles Trollgeschwätz ist, mit dem ich nur herumstänkern und miesmachen will! Insbesondere weil dies´mehr Substanz aufweist, als das was Du so im Allgemeinen von Dir gibst – oder kannst Du irgendetwas davon widerlegen? Wer legt also mehr Trollverhalten von uns beiden an den Tag???
Bis jetzt wissen wir mehr von dem was wir in BATTLEFRONT nicht kriegen, als das was wir kriegen. Und meine technischen Ausführungen über den Grund der vermutlichen Spielinhalt-Komprimierung, beruht auf abzusehenden bzw. bekannten Vorgehensweisen bei der Games-Entwicklung (Konsolen-Fokussierung, weil das schwächste, technische Glied in der Plattform-Kette) und sind definitiv so schon geschehen. Einiges davon hast Du sogar unbewusst schon selbst bestätigt.
Aber damit Du Dich nicht weiter im Recht wähnst, soviel zu:
“ Ich hatte dich bspw. gefragt, wo ich etwa behauptet hätte, dass dir BF1&2 vorbehaltlos gefallen hätte, da kam aber nichts. Nun frage ich dich das noch einmal.“
Du hast es nicht direkt ausgesprochen, aber mit Deiner Antwort impliziert. Du betreibst jetzt mehrfach Wortklauberei, weil Du keine substanzielle Kritik gegen mich vorzubringen hast und darauf hab´ich keinen Bock und mir ist die Zeit dafür zu schade. Ließ Dir meinen Ursprungspost diesbezüglich durch und Du wirst die Implikation erkennen.
“Hinzu kommt, dass du mir doch jetzt gerne mal mit entsprechenden Zitaten belegst, was ich dir angeblich im Mund herum drehe und welche Tatsachen ich verdrehe?“
Der Grund ist die Falschauslegung meiner Intention, warum ich die Leute dazu bewegen möchte mit Kaufenthaltung oder verspäteten Kauf auf BATTLEFRONT zu reagieren, die über das Spiel BATTLEFRONT hinaus gehen und den Vorbestellerwahn, DLC-Politik, unfertige Spiele (BATTLEFIELD 4 habe ich erst ein ¾ Jahr später gekauft, weil es vorher kaum vernünftig spielbar war/ BATMAN ARKHAM KNIGHT PC wurde aus ähnlichem Grund sogar aus dem Handel genommen) usw. mit einbezogen. Offensichtlich hast meine kompletten Post zu BATTLEFRONT gar nicht alle gelesen oder nicht verstanden.
“Dass dir das Spiel nicht gefallen mag, ist dein gutes Recht und das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt kritisiert, sondern lediglich deine überzogene Panikmache, bei der du dich auch noch so weit aus dem Fenster lehnst, für alle anderen Spieler zu sprechen (bspw. "jetzt kriegen wir offensichtlich nur komprimierte Grütze", obwohl es nur deine eigene, rein subjektive Meinung ist.“
Ich habe den größtenteils vertretenen negativen Ton in Foren aufgegriffen und Beiträge z.B. von Parka Kahn & Fierfek hier.
BATTLEFRONT ist eine bekannte Marke, mit der man bestimmte Spielmechaniken und Inhalte verbindet und wenn diese offensichtlich größtenteils bei einem Reboot umgeworfen werden, sollte und muss man als Fan und potentieller Käufer aufhorchen und EA/ DICE sich dafür Kritik gefallen lassen, oder vielmehr damit rechnen! Insbesondere wenn man wie DICE vollmundig verkündet: „WIR WOLLEN DAS BESTE STAR WARS -SPIEL ALLER ZEITEN ERSCHAFFEN!“
“PS: Wenn du schon von weiterfahren sprichst, dann lass es doch auch mal gut sein,“
Du wolltest doch jetzt explizit Antworten oder nicht? Oder wolltest Du nur Recht und das letzte Wort haben??? Jetzt habe ich auch wirklich keinen Bock mehr auf Dein scheinbares Trollverhalten einzugehen, es kommt einfach nichts Konstruktives bei rum! Deshalb... Weiterfahren, weiterfahren!
Schnitzelegger
Ich hab dir schonmal gesagt, dass deine Sätze nicht mehr Gehalt bekommen, indem du Satzzeichen wiederholst. Das unterstreicht höchstens ein ums andere Mal nur wie furchtbar aufgeregt und hibbelig du bist.
Vielleicht etwas mehr deines überhitzten Engagements in deine Rechtschreibung stecken, das würde auch schonmal helfen.
Inhaltliche Substanz?
Dir gefällt das Spiel einfach nicht, mehr steckt doch auch nicht dahinter.
Da gibts auch nichts zu widerlegen, denn was hat es mit angeblichem technischen Verständnis (von dem du ja nichts vorgewiesen hast außer allgemeine Entwicklungsprozesse eines Videospiels zu beschreiben, die jedes Kleinkind kennt) zu tun, ob in dem Spiel Elemente, die du dir gerne gewünscht hättest, nicht enthalten sind?
Dass das Spiel einfach einen andern Ansatz verfolgt, auf die simple Idee könnte man ja nicht kommen.
Falschauslegung deiner Intention?
Es ist schon klar geworden, warum du diesen Boykottaufruf gestartet hast, keine Angst.
Aber darum gings ja auch nicht, es ging darum, wie bescheuert das ist.
Wortklauberei?
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du gerne um sich fuchteln, wenn man sie ertappt hat. Da wird dem Gegenüber pauschal die Diskussionsfähigkeit abgesprochen, statt sich einzugestehen, dass man einen Gang zu hoch eingelegt hatte.
Ich habe etwas impliziert?
Aha, also hast du etwas in meine Aussagen hinein interpretiert. Das scheint ja generell dein Problem zu sein:
Dass DICE hier von Anfang an einen anderen Ansatz verfolgt hat, das kann für einen Durchblicker wie dich ja nur bedeuten, dass EA im Geheimen einfach nur ne schnelle Mark machen will und das Spiel daher "reduziert", um "alle" Spieler zu schröpfen.
Du hängst also einem typisch verschwörungstheoretischen Irrglauben an, in Aussagen anderer irgendwas hinein zu interpretieren.
Wir wissen mehr, was wir nicht kriegen?
Der Maßstab für DICE war nie der Entwicklungsstand von BF3, das ist lediglich dein persönlicher Maßstab, den du dir erhofft hast.
Bei vielen Dingen werden aber auch nur andere Ansätze verfolgt, also statt in Fahrzeuge zu steigen bootet man direkt in ihnen. Das gefällt dir nicht, fehlen tut dennoch nichts.
"Den größtenteils in Foren vertretenen negativen Ton"?
Schön, dass du das jetzt wenigstens selbst geschrieben hast. Auch hier muss ich mich wiederholen, da du ja nicht lesefähig zu sein scheinst: In Foren und Gästebüchern lassen sich meistens nur die Leute aus, die etwas nicht gut finden. Denn die, die etwas gut finden, haben meist keinen Drang sich auszukotzen.
Daher solltest die Mehrheit negativer Kommentare in Foren nicht mit der realen Mehrheit verwechseln. Nur weil eine Gruppe am lautesten schreit, ist sie nicht automatisch in der Mehrheit bzw. hat nicht automatisch recht.
mcquarrie
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