Zum späten Abend bzw. frühen Morgen gibt es Neuigkeiten zu Star Wars: Uprising. Zum einen berichtet die L.A. Times neue Informationen:
- Alle Spieler kämpfen gemeinsam in einer Schlacht gegen das Imperium. Die ganzen Bösewichter werden vom Spiel kontrolliert.
- 'Dies ist ein im Wesentlichen ungenutztes Zeitfenster im Kanon.', sagt Aaron Loeb, ein Vorstandsvorsitzender bei Kabam. 'Was geschah direkt nach dem Tod des Imperators? Wie hat die Nachricht die Leute erreicht? Was geschah mit der Rebellion? Dies ist eine wirklich fruchtbare und interessante Epoche.'
- Man erschafft eine Figur und kann dabei zwischen vier Rassen wählen.
- Uprising wird kostenlos zu spielen sein. Wer will, kann das ganze Spiel kostenlos spielen – man kann allerdings Ausrüstung, Crewmitglieder und andere Optionen dazukaufen.
- Zu Beginn des Spiels werden die Spieler die Rolle eines Schmugglers einnehmen, der Ziel imperialer Streitkräfte ist.
- 'Man erwischt euch dabei, wie ihr etwas extrem Illegales schmuggelt.', meint Loeb. 'Man beginnt also auf der Flucht, von Anfang an lehren wir euch zu kämpfen und wie man imperialen Truppen entkommt. Ihr kämpft euch durch einige Höhlen und nutzt Sprengstoffe, um auszuschließen, dass ihr von imperialen Streitkräften verfolgt werdet. Es beginnt mit Action.'
- 'Im Laufe einiger Missionen.', meint Loeb überdies. 'führt man neue Schmuggel- und Bergungsmissionen für einen lokalen Verbrecherboss durch. Von da an sammelt man seine Crew und beginnt zu verstehen, was im Sektor vor sich geht.'
- Im weiteren Laufe des Spiels, wenn es weiter in einen Aufstand gegen das Imperium im Anoat-Sektor eintaucht, werden die Spieler immer mehr dazu in der Lage sein, Charaktere nach eigenem Ermessen zu gestalten.'
Auch MakingStarWars berichtet neue Informationen:
Der Schauplatz des Spiels ist hochinteressant. Angesiedelt im Anoat-Sektor, welcher sich unter dem Kommando des imperialen Gouverneurs Adelhard befindet wird sich das Spiel auf den Konflikt zwischen den imperialen Streitkräften konzentrieren, die ihren Griff enger ziehen und den Splittergruppen, die sich verbinden, um sich diesen Bestrebungen widersetzen zu können.
Der Anoat-Sektor beinhaltet zwei berühmte Orte der Filme – Bespin und Hoth. Zusätzlich zu diesen wird ein weiterer Ort auf der Website des Spiels erörtert, eine Minenwelt namens Burnin Konn. Eine kleinere Verbindung zwischen dem Spiel und den Filmen besteht darin, dass das auf dieser Welt geschürfte Chronium den könglichen Naboo-Schiffen ihre glänzende Oberfläche verleiht. Dieses Metall ist höchstwahrscheinlich eine zentrale Komponente der Rüstung Captain Phasmas in The Force Awakens.
Cloud City: Eine vollständig künstlich erschaffene, massive, schwebende Gasminenkolonie mit einigen Millionen Arbeitern, Touristen und Wartungsmannschaften über dem Gasplaneten Bespin. Die imperiale Garnison wurde kurz nach der Nachricht über den Tod des Imperators verlassen.
Hoth: In den Jahren nach der Schlacht um Hoth ragen die Ruinen der Echo-Basis in der Ferne empor hinter gewaltigen Metallskulpturen die einst AT-ATs waren. Schrotthändler haben kurzfristige Basislager errichtet um den Metallgiganten Teile zu entziehen.
Burnin Konn: Als Minenkolonie zur Gewinnung von Chronium und anderen raren Erzen ist Burnin Konn kein Ort, an dem man gerne leben will. Die Oberfläche ist zum Großteil unbewohnbar und fast gänzlich unwirtliches Ödland.
Nach dem Tod des Imperators stiftete Gouverneur Adelhard Fehlinformationen, wonach die Rebellen bei Endor besiegt worden wären und der Imperator noch am Leben sei. Adelhards Rede an seine Untertanen:
'Das Imperium ist heute siegreich! Die Rebellion ist nicht länger eine Bedrohung. Der verzweifelte Angriff der Rebellen auf den Todesstern des Imperators ist fehlgeschlagen. Gerüchte über den Tod des Imperators sind verschwörerische Machenschaften. Wer diesen Lügen Gehör schenkt und die Stärke des Imperiums prüfen möchte, der wird mir Rede und Antwort stehen müssen.'
Zur selben Zeit versucht er, den Anoat-Sektor durch die Errichtung einer Eisernen Blockade abzuschotten:
In den Tagen nach der Schlacht um Endor und dem Fall des Imperators wurde der Anoat-Sektor vom Imperium abgeriegelt. Da sich die Rebellenallianz auf der anderen Seite der Eisnernen Blockade befindet, fällt der Sektor an Schmuggler, Freiheitskämpfer, Kopfgeldjäger und Gangster, die gemeinsame Sache machen und einen Aufstand anzetteln.
Was wir im Trailer des Spiels sehen scheint ein Unterhändler der Rebellen zu sein, der verschiedene Gruppierungen mit einer Holo-Aufzeichnung der Zerstörung des zweiten Todesstern trifft. Das ist vermutlich die einzige Art und Weise, wie die Wahrheit über das, was tatsächlich geschehen ist, ans Licht kommt. Da das Imperium immer noch die Kontrolle über das Holonetz ausübt, werden Nachrichten auf anderem Wege die Bürger der Galaxis erreichen müssen.
Einige der wesentlichen Gruppierungen, die im Anoat-Sektor tätig sind , werden im Spiel als 'Splittergruppen' bezeichnet – darunter 'Die Adligen', 'Die Rebellenallianz' und 'Die Handelsroutenliga'. Interessanterweise ist die Rebellenallianz aus dem Spiel eine andere als die aus den Filmen und, dass die Handelsroutenliga ihren Namen der Corellianischen Handelsroute zu entlehnen scheint.
Die Adligen: Nahezu ausgelöscht vom Imperium überleben die Abkömmlinge der ursprünglichen Leitung des Anoat-Sektors als Geheimgesellschaft, die sich dem Schutz der Bevölkerung widmet und bestrebt ist, zu einer vorrepublikanischen Regierung und einem unabhängigen Sektor zurückzukehren.
Die Rebellenallianz: Sie scheinen der Rebellenallianz Treue zu schwören, ist aber seit langem nicht mehr im Kontakt mit der Organisation als solcher – die lokalen Rebellen bestehen im Wesentlichen aus ehemaligen Arbeitern, die vom Imperium versetzt wurden und aus einer neuen Generation, die während der Rebellion aufgewachsen ist. Sie glauben an eine Rückkehr zur Republik.
Die Handelsroutenliga: Halb Union, halb Freibeuternetzwerk – diese Gruppe aus Schmugglern und selbstständigen Söldnern legen Wert auf persönliche Freiheit, Unabhängigkeit und entspannten Regulierungen mehr als allem anderen.
Soweit wurden für das Spiel fünf namentliche Charaktere bekannt gegeben: Gouverneur Adelhard, Kommandant Bragh, Brasks, Killersticks und Riley.
Gouverneur Adelhard scheint kein besonders netter Kerl zu sein, wie ihn IGN beschreibt 'friert er allen Handel und Kommunikationen in und aus seinem System ein. Diejenigen, die sich dem Status Quo widersetzen und antiimperiale Gerüchte aussprechen, werden getötet.'
Rangniedriger als Adelhard ist Kommandant Bragh, Kommandant der Säuberungstruppen. Seine Rüstung und Größe erwecken in mir die Frage, ob dieselben genetischen Verbesserungen bei den Säuberungstruppen angewandt wurden wie bei beim Klontruppler Wrecker aus dem Bad Batch.
'Ein Mann, der für sein Imperium lebt, kennt keine Furcht. Alles andere ist kein Mann.'
Der Anführer der höchst gefürchteten Säuberungstruppen Bragh glaubt, dass diejenigen, die sich gegen das Imperium auflehnen, minderwertiger als Menschen sind. Außerdem nutzt er seine Position, um seiner Liebe zur Verursachung von Schmerz zu fröhnen.
Es gibt keine Informationen zum Trandoshaner Brask, aber wenn man sich mal seine Spezies im Kontext des Kanons ansieht, ist er höchstwahrscheinlich ein Bösewicht.
Riley ist eine Intrigantin, die an den Rändern von Burnin Konn tätig ist.
'Okay, spitz die Lauscher: Imperiale schlecht. Lass nicht zu, dass sie dich sehen. Das ist der Plan.'
Nachdem sie auf der Minenkolonie von Burnin Konn zu Waisen wurden, wurden Riley und ihr jüngerer Bruder zu einem vielversprechenden Diebespaar, ehe Riley von einem Gebäude gestürzt wurde. Ein kybernetisches Bein brachte sie kurzfristig in die Action zurück, doch nun nutzt sie hauptsächlich ihren Grips und ihre Planungsfähigkeiten.
Auch die sehr coole und tödlich aussehende weibliche Attentäterin namens Killersticks wurde enthüllt:
'Kämpf nicht um Ehre oder Geld. Handle, weil du es kannst.'
Oft im Geraune der Leute aber nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen, stieg Killersticks von einer gewöhnlichen Straßenkriminellen auf zur legendärsten Attentäterin im Sektor. Zapplig und mit einer Neigung zu sadistischen Flügen suchen nur wenige Leute eine Audienz bei ihr.
Danke an Thomas für den Hinweis.
Seite 1
Thrawn Kenobi
Es wäre viel besser gewesen , das Spiel auf PC und Konsolen zu veröffentlichen. Manchmal denke ich mir auch das den Leuten nichts neues einfällt. Warum sieht der Bodybuilder aus wie Vader
Naja ich bin gespannt und hoffe, das meine Geräte das Spiel auch abspielen. Es wird bestimmt auch wieder ein pay to win Spiel
BeTa
@BeTa:
Da es kein Gegeneinander sondern nur CooP gibt ist Pay2Win noch vertretbar. Man wird denke ich die üblichen Mechanismen erwarten können: Besondere Items und Fähigkeiten nur gegen Premiumwährung und lange Zeitintervalle die man sonst über ein paar Stunden/Tage abwarten müsste mit Premiumwährung überspringen. Im Gegenzug kostet der Rest halt nix.
McSpain
Für ein Mobile Game eine sehr ausgeklügelte Geschichte! Für mich weitaus interessanter: Mit Uprising gibt es die ersten echten Infos was nach Endor geschah.
Zum Thema große Konsolen: Gerade weil jeder ein Smartphone in der Tasche hat macht es Sinn hierüber ein Spiel zu veröffentlichen. Mit Sicherheit werden genug Spiele für Konsolen nachgeschoben.
finn1
Tedsolo
CTRL+f mobile
CTRL+f Handy
Was, 3 Jahre nach Disney Aquisition und gefühlte 20 Jahre nach Battlefront 2 gibt es endlich wieder ein neues SW Spiel, das nicht das Zugwrack THE Battlefront ist und auch nicht schon wieder zwei Monate vor Entwicklungsende gecancelt wird?
*klicke auf den ersten Link im Artikel*
"Riesenüberschrift: Kabam's 'Star Wars: Uprising' brings post-'Jedi' world to mobile gaming"
Ihr hättet ruhig sagen können, dass es ein Handy Spiel ist. Ich würde das wirklich begrüßen, wenn ihr dafür eine eigene Kategorie macht oder wenigstens es in der Überschrift erwähnt, es weiss halt jeder, dass Handy Spiele der letzte Dreck sind. Die Laufkunden wollen all die Jahre über realistischere Grafiken und urplötzlich gibt sich jeder Kevin und John zufrieden mit 8-Bit Coding Abfall, für den man tatsächlich auch noch mehr als 2 Cent bezahlen muss um es spielen zu können? Das sind keine echten Videospiele.
Wenn ich 2D Star Wars spielen will (was ich nicht will und ich sage mal, dass jeder lieber 3D Star Wars spielen will, weil es die göttliche Wahrheit ist und Leute nur auf Handy Schrott und Free to Pay browser Spiele zurückgehen weil die Entwickler nichts anderes mehr machen) gibt es Star Wars für den SNES und in den Genres Micro-Managing und 2.5D / fake 3D Railshootern gibt es mit Sicherheit bessere und billigere Alternativen.
(zuletzt geändert am 06.06.2015 um 12:28 Uhr)
Sarlacc
Parka Kahn
finn1
@Sarlacc:
Steht doch in der ersten Neuigkeit zu dem Spiel, dass es ein mobile Game ist. Und SNES...ihr Jungspunde, da nehme ich DAS NES: D
@ Parka Kahn:
Warum sollte man das Imperium spielen sollen? Die alten Spiele konnten auch nicht aus der Sicht des Imperiums gespielt werden. Zudem (finde ich) würde es von der Story und vom Gaming her wenig Sinn machen auch das Imperium spielen zu können.
Tablet Games haben durchaus Potential. Es ist klar dass die Entwickler sich auch in der Sparte nun ausbreiten, da dadurch die Masse erreicht werden kann. Es musst sich ja niemand holen, aber ich denke gerade auf einem Tabelt kann es, sofern die Steuerung gut ist, Spaß machen.
The Walking Dead zum Beispiel konnte man (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste) super auf dem Tablet spielen. The Old Republic auf dem Tabelt hatte auch seine Vorzüge. Allerding muss ich sagen, dass dieses ganze TOR oder KOTOR Gedönz annervt und stink langweilig ist und von mir immer schon ignoriert wurde Aber da bin ich eine kleine Außnahme...
Moff Tion
@ Moff Tion
...gleich komm ich dir mit n Atari 2600 um die Ecke Ja, ja die guten alten NES Zeiten mit meinen Importadapter... Mensch haben meine Freunde damals geguckt als ich Super Mario 3 hatte während die mit der verkappten SMS 2 Europaversion sich vergnügten.
Parka hat schon recht mit dem Imperium. Da hoffe ich mal das wir noch was in der Richtung bekommen.
finn1
@finn1
Ja leicht zufrieden zustellen bin ich wirklich nicht und als Fan des Imperiums warte ich halt quasi bei allem neuen darauf, dass mal was richtig ansprechendes kommt.^^
Ansonsten @Moff Tion, why not? Ich konnte in den 90ern an Rechnern, die heute jeder Taschenrechner schlägt schon zwischen mehreren Fraktionen wählen und individuelle Missionen und Stories in Spielen erleben, deren Manpower vermutlich von vielen Mobile-Unternehmen überboten wird. Höhere Ansprüche würden diesen Unternehmen nicht schaden und uns Spielern am aller wenigsten.
Parka Kahn
Ma Butter bei die Fische. In welchem Singleplayer und nicht kooperativen Multiplayer-Titel konnte man den bisher das Imperium spielen? Die Anzahl ist gering (TieFighter, Strategietitel). Hier will man ja zumindest für einen Mobile-Titel anscheinend Wert auf Story legen und da spielt man halt nicht die Bösen. Ohne große Naration oder mit großer Abstraktion geht das schon eher.
Ein wenig merke ich da gerade wieder eine Parallelität zu Nazi-Deutschland (sorry, parka). Auch hier gilt: Flugsims, Marinesims, MP-Shooter, Strategie. Das sind alles Genres in denen es normal ist auf Seite der Nazis zu spielen. Alles andere vor allem mit einem Fokus auf Story fällt weg.
Tolkien z.b. hat sich so sehr davor gescheut, seine Fans können "die Bösen" cool finden, dass ja z.b. seine Erbengemeinschaft bei HerrDerRingeOnline verhindert hat, dass man auf Seite der Bösen spielt.
(zuletzt geändert am 06.06.2015 um 22:04 Uhr)
McSpain
Umgekehrt ist die Beliebtheit des Imperiums im Star Wars Fandom nicht mal ein offenes Geheimnis sondern wird geradezu gelebt, wie durch die 501st. Und die Spiele in denen man auf der "dunklen Seite" spielt oder spielen kann, sind ziemlich zahlreich. Das heisst sicher nicht, dass man diese Möglichkeit anbieten muss, meine Erwartungshaltung ist bei einem Handyspiel ohnehin sehr gering aber es ist eben bedauerlich, dass man unfähig ist das Imperium interessant zu machen. Alles konventionell und eindimensional, was auch zum großen Teil für die Guten gilta ber rechtschaffende Gute sind halt immer noch sympathischer als "Ich bin böse, weil Gründe!"-Bösewichter.
Parka Kahn
Bevor ihr in Kratzen Beissen Spucken verfallt mal was Anderes:
Wenn sich die Herrschaften Lizensnehmer so von Disney kontrolliert sehen und dort ,,Kanon Kanon über alles,, gesungen wird, um euer Thema mal zu kritisieren, warum nimmt man den Anoatsektor als Schauplatz?
Laut Leia ,,existiert da im Anoatsystem nicht viel,,
Und dann benenne ich einen ganzen Sektor danach !? Soviel zum Storytelling. Da muß aber eine wirklich dicke Geschichte dran hängen, um mich zu überzeugen.
Grundsätzlich aber : immer her damit.
Edit
BTW: wenigstens haben sich damit nicht auch alle EU Raumkarten in den Orkus verabschiedet.
(zuletzt geändert am 07.06.2015 um 00:39 Uhr)
Antar
@Antar:
Hier Kratz und Beißt ja niemand. Außer vielleicht deine sehr passiv-aggressive Ausdrucksweise.
"Wenn sich die Herrschaften Lizensnehmer so von Disney kontrolliert sehen und dort ,,Kanon Kanon über alles,, gesungen wird, um euer Thema mal zu kritisieren, warum nimmt man den Anoatsektor als Schauplatz?"
Weil wir im neuen (und alten Kanon) noch nicht viel über ihn wissen und er für den Fortgang der Filme langfristig als unwichtig eingestuft wurde?
"Laut Leia ,,existiert da im Anoatsystem nicht viel,, *rollt mit den Augen*
Und dann benenne ich einen ganzen Sektor danach !? Soviel zum Storytelling. Da muß aber
eine wirklich dicke Geschichte dran hängen, um mich zu überzeugen."
Vielleicht war Anoat ja laaaaaange vor der Republik oder vor dem Imperium mal eine blühende Zentralwelt. Eine Art Atlantis des SW-Universums. Daher wurde, dann der Sektor nach dem System benannt und irgendwann brach diese Machtposition zusammen. Schon haben wir ein System in dem nicht viel existiert, welches aber mal dafür sorgte, dass ein System danach benannt wurde.
Zudem könnte "existiert nicht viel" von Leia sich auch auf Unterstützung in ihrer speziellen Lage beziehen. Eine Imperialefestung wäre in dem Sinne für ihre Überlegung auch eher ein Faktor der nicht weiter wichtig ist, wenn es darum geht vor dem Imperium zu fliehen.
"BTW: wenigstens haben sich damit nicht auch alle EU Raumkarten in den Orkus verabschiedet. *lächelt*"
Aha. Das sagst du während hier im Artikel die alten EU-Raumkarten stehen und der Anoat-Sektor weiter aus dem Anoat-System besteht wie in den alten EU-Raumkarten? Ich denke eher es ist wie alles bei den Legenden: Wenn es nicht widersprüchlich geändert wurde gilt es noch.
@Storytelling-Bashing:
Ich finde (davon ab, dass das Gameplay halt sehr wahrscheinlich nichts tolles sein wird) den Ansatz mit der Story und den Fraktionen sehr spannend und man merkt, dass hier die StoryGroup mitentschieden hat. Die Idee, dass nach dem Ende des Imperators eben auch wieder alle möglichen unabhängigen Parteien ihre Interessen verfolgen und sich nicht alles sofort zur neuen Republik vereint ist sehr spannend und ein schöner Brückenschlag zur PT.
McSpain
@ McSpain-"neuer Droidenball"
Ich würde eher meinen das ist ein guter Brückenschlag zu ST statt zur PT. Denn das Ende des Imperators erlebte man doch in der OT und in dem erweitereten Universum wurde die neue Republik nach der OT gegründet, daher verstehe ich Deine Argumentation in diesem Punkt nicht mit Deinem "Brückschlag".
WARSLER
@WARSLER:
Brückenschlag zur PT im Sinne von: Es gibt viele kleinere Gruppierungen und Intressensgruppen. Während die PT dies ja schon mit dem Senat und später mit den Separatisten thematisierte gab es ja unter dem Joch des Imperiums quasi nur Imperium und Rebellen. Jetzt nach dem Tod des Imperators werden die kleinen Volksgruppen und Systeme wieder wichtiger für die galaktische Politik.
McSpain
@ McSpain-"neuer Droidenball"
Zitate von Dir:
"Die Idee, dass nach dem Ende des Imperators eben auch wieder alle möglichen unabhängigen Parteien ihre Interessen verfolgen und sich nicht alles sofort zur neuen Republik vereint ist sehr spannend und ein schöner Brückenschlag zur PT."
"Jetzt nach dem Tod des Imperators werden die kleinen Volksgruppen und Systeme wieder wichtiger für die galaktische Politik."
Beide male sprichst Du vom Tod des Imperators dieser war aber nicht zu Zeiten der PT sondern OT. Daher ist das dann ein Brückenschlag zur ST, da der Imperator dann ja Tod ist und dann ja eventuell wie Du richtig anmerkst sich unabhängige Parteien bilden könnten. Dies hat aber nix mit einem Brückenschlag zur PT zu tun, da da ja der Imperator noch am Leben war.
Erst wenn der Imperator tot ist kann es neue Splitttergruppen geben die größer als das Imperium werden bzw. sind. Was Du meinst ist kein Brückenschlag sondern eine Anspielung an alte Zeiten, wo es auch mehrere Splittergruppen gab. Eine Brücke kann zwischen der PT und OT geschlagen werden genauso wie zwischen der OT und ST aber nicht zwischen der PT und ST bzw. umgekehrt ST und PT, da immer die OT dazwischenliegt. Anspielungen von einer Trilogie zur Anderen hingegen gehen schon auch wenn noch eine Trilogie dazwischen liegen sollte.
WARSLER
@WARSLER-DieJetztImmerdieAvatermitschreibt
Doch. Sehr wohl. Wenn nämlich jetzt eine Neue Republik entsteht die in ihrer Struktur der Republik aus Episode 1 ähnelt, dann steckt in dem politischen System durch die Rückkehr in eben diese vergangenen System einen Brückenschlag da. Brückschlag steht hier nicht als sinnbildliche Brücke sondern dafür das ein bekanntes Element aufgegriffen wird also quasi in ähnlicher Form wieder zum tragen kommt. Man könnte auch von einem geschlossenen Kreis sprechen.
McSpain
@ McSpain-"neuer Droidenball"
Zitat von Dir: "Brückschlag steht hier nicht als sinnbildliche Brücke sondern dafür das ein bekanntes Element aufgegriffen wird also quasi in ähnlicher Form wieder zum tragen kommt."
Für mich ist das kein Brückenschlag wie Du es meinst bzw. beschreibst, aber mit dem geschlossenen Kreis stimme ich Dir zu, so kann man es sagen. Es hieß ja auch schon zu Episode III-Zeiten, der Kreis schließt sich.
Jedoch wird man erst sehen ob sich das Alles so entwickelt mit den unabhängigen Parteien...
(zuletzt geändert am 07.06.2015 um 23:42 Uhr)
WARSLER
In Uprising scheint es bisher immer noch ein vereinigtes Imperium zu geben und ansonsten eher ziemlich Star Wars typische Unterfraktionen bei der Rebellenallianz, unter deren Logo alles zusammengefasst wird bei Uprising. Ich sehe da keinen Brückenschlag und spannend ist das schon gar nicht. Spannender wäre es eher, hätte man auch noch andere imperiale Fraktionen aber es bleibt halt doch ziemlich bekannt und schwarz-weiß.
Parka Kahn
@Parka Kahn: Die Rebellion und die Neue Republik waren zwar schon immer ein Verbund verschiedener Gruppierungen, dennoch war sie für mich in ihrer Darstellung immer mit einem homogenen Ziel und Ausrichtung verbunden. Da gab es ja nur wenige sehr detaillierte Gruppen (Hapes, Corellia). Insofern finde ich die Fraktionen hier schon etwas bunter als wir im alten EU bei "Uprising" gesehen haben. Man hätte ja wie beim letzten Handy-Spiel auch einfach wieder Rebellen vs. Imperium machen können.
Ansonsten gewöhn dich langsam dran, dass das Imperium böse ist und nicht seine differenzierte Verständnissbegleitung bekommen wird. Weder von Rebels, einem Videospiel oder Episode 7. Ich denke selbst wenn die Spin-Offs in die Grauzonen driften werden, wird das Schwarz-Weiß Schema in Star Wars im Bezug auf das Imperium in jedem Fall beibehalten werden.
(zuletzt geändert am 08.06.2015 um 13:44 Uhr)
McSpain
Es wäre auch schade wenn nicht. Für differenziertere Charaktere fand ich Schmuggler und Kopfgeldjäger immer geeigneter da sie an keine Ethik gebunden sind bzw sich ihre Eigene machen. Aber ich denke man kann das schwarz dennoch ein wenig aufbröseln. Man muss ja keinen Liebesfilm draus machen. Das Tarkin mit Daala zusammen war hat mich schon immer gestört.
(zuletzt geändert am 08.06.2015 um 15:59 Uhr)
OvO
@McSpain
Das stimmt schon, es ist ein klein wenig bunter aber wie weit das geht, wird sich noch zeigen. Bisher sind Kopfgeldjäger eigentlich durchgängig dem Imperium zugeordnet worden, jetzt Assassinen auf Rebellenseite ist schon was neues. Nichts desto trotz ist das halt nicht besonders innovativ und Komplexität ist hier wohl nicht zu erwarten.
Dass das Imperium böse ist, ist nicht das Problem aber solange wie es rein böse ist und keinerlei Charaktere hat, die irgendwie mehr sind, ist es ein absoluter legitimer Kritikpunkt, den ich auch wiederholen werde. Wer in dieser Zeit nicht fähig ist was besseres zu schreiben, kann nicht erwarten dass er überall auf Begeisterungsstürme trifft.
Nebenbei scheint mir bei Darth Vader mit Aphra und den Droiden ja schon besseres gelungen zusein. Hoffnung darf man daher wohl haben.
Parka Kahn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare