Momentan vergeht kaum ein Tag, an dem uns MakingStarWars nicht mit Spoilern zu The Force Awakens versorgt. Diesmal geht es um das - wie immer nicht bestätigte - Ende das Films:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Die Helden erleiden durch den Tod eines Mentor-Charakters einen herben Verlust. Aber nach einem großen Duell mit Rey und Finn gegen Kylo Ren kehren sie als Helden zu ihrer Basis zurück. An diesem Punkt ist klar, daß das gegenwärtige Abenteuer ein Ende gefunden hat.
Wir folgen unserer Haupt-Heldin Rey, wie sie sich von wichtigen Personen wie Leia, Poe und anderen verabschiedet. Zwischenzeitlich sehen wir, wie BB-8, R2-D2 und C-3PO ein Rätsel entschlüsseln. Rey macht noch einen Zwischenstopp, um Finn auf der Krankenstation Lebewohl zu sagen.
Rey, Chewie und BB-8 betreten den Falken und starten. Mit einer zärtlichen Geste streicht Chewie über ihr Haar. Alles wird wieder in Ordnung kommen, will der Wookiee damit zum Ausdruck bringen.
MSW geht davon aus, daß das Ende sehr leise ist und im Hintergrund Musik gespielt wird.
Rey geht eine Steintreppe hinauf. Sie trifft auf eine Figur und legt ihr ein Lichtschwert in die Hand. Diese Figur ist Luke Skywalker.
ENDE
Das ist es, was Luke macht: Er erhält sein Lichtschwert zurück. Er findet eine Schülerin. Es scheint, daß er quasi so etwas wie ein Artefakt ist, welches für Star Wars: Episode VIII aufgespart wird.
[Spoiler-Ende]
Auch wenn MSW sicherlich über die eine oder andere gute Quelle verfügt, seid ihr wie üblich angehalten, alles mit einer kleinen Spur von Skepsis zu betrachten.
Seite 1 2
nächste Seite »
Ahhhhhh ...ich kriege Kopfweh.
Damit hätten wir jetzt alle Möglichkeiten für ihn durch.
Verschwunden - verrück - nicht verrückt - tötet Han - tötet han nicht - verletzt kylo .....
Und jetzt ist er nur kurz am Ende zu sehen?! Boah
Jetzt glaub ich bald auch das bewusst falsche Fährten gelegt/gestreut werden.
(zuletzt geändert am 20.02.2015 um 23:19 Uhr)
MattSkywalker
Ich würde diesen Spoiler eher so deuten, dass sich Rey für eine Ausbildung bei Luke entscheidet. Vielleicht überzeugt sie erst der Tod der Mentorfigur.
Bin mal echt gespannt, welcher Mentor stirbt, wenn Luke und Leia - laut diesem Spoiler - am Ende von Episode VII noch leben. Wer könnte das nur sein ...
Pepe Nietnagel
Improbus Vulpes
Gibt doch inzwischen so viele verschiedene Varianten das ich mich frage warum ich dieses Zeug überhaupt noch lese statt einfach auf den offiziellen Roman zu warten der noch vor dem Film rauskommen sollte.
Allerdings kann das auch gefährlich sein. bei Episode III war der roman WESENTLICH umfangreicher und ausführlicher in fast sämtlichen Schlüsselszenen und Dialogen so das der tatsächliche film dann beim ersten schauen wie eine stark gestraffte Version des romans wirkte und man ständig im film dinge vermisste. Allein der Dooku Kampf am anfang war um einiges länger, Sidious hatte zuvor noch ne szene mit Dooku etc.
Emperor Bane
SPOILERBEZUG
.
.
.
Hmmmm...klingt plausibel. Der Tod eines Mentors kann eigentlich nur der Tod Han Solos sein.
Alleine schon, das Rey, Chewie und BB-8 den Falken betreten und starten....wo ist denn sonst Han?
Gleichzeitig haben wir ein Stückweit Gewissheit, dass wir unsere alten OT - Helden - bis auf Han Solo - in Episode VIII wiedersehen werden.
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 05:23 Uhr)
Cantina Fun
Würde mir gefallen. Nur schade des entweder Han stirbt oder die Figur von Max Sydow stirbt
Und eigentlich spricht einiges für Han. Es gab Spoiler über seinen Tod, Harrison Ford dreht wahrscheinlich noch weitere Indie Filme. Dann würde ein Film Tod einer seiner beiden bekanntesten Rollen durchaus Sinnn ergeben.
Funn Fact : Er wollte schon in Return of the Jedi beim Todesstern-Angriff einen Helden Tod sterben, jedoch war GL dagegen
Lord Genampf
stillCRAZY
Der Mentor ist sicher H.. S... ! Es war schon toll, diesen Schauspieler für einen Film zurück zu bekommen, alle 3 kamen mir schon bei der großen Casting-News merkwürdig vor!
Übrigens hätten wir auf diese Art einen interessanten Einstieg für La... in Episode VIII.
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 08:51 Uhr)
Yavin4
Ja, ja, MakingStarWars... Das kann mal wieder alles und nichts bedeuten. Ich glaub, ich vermeide in Zukunft sämtliche Spoiler und lass mich überraschen. Allerdings lese ich auch die Bücher immer erst, wenn ich den Film gesehen habe. Ein Roman ist naturgemäß immer deutlich detaillierter.
Bei dem Mentor tippe ich übrigens auch auf von Sydow.
Tydirium68
Interessant wäre es noch zu wissen, ob Kylo gegen Luke kämpft oder nicht.
Es kann gut sein, das Episode VII so endet, aber das hört sich ziemlich nach der Thron-Endsequenz auf Yavin in Episode IV an, wo Leia den Helden ihre Orden übergibt.
Vielleicht ist mit dem Film-Titel wirklich zwei Personen gemeint: Luke und Palpatine. Wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn Palpatine durch Kylo wiedererweckt wird, da er ihm in seinen Visionen erscheint. Dann gäbe es aber wieder ein Gleichgewicht im SW-Universum, die Guten gegen die Bösen.
Was ich nicht hoffen will, ist, das Luke einen "Überraschungs-Auftritt" hat, wie damals bei Yoda. So eine Überraschung im Film für den Helden und die Zuschauer funktioniert nur einmal, bei der Welt-Premiere. Danach spricht sich alles herum und jeder weiß es, das das grüne Wesen Yoda ist. Im Sinne von,die Helden in Episode VII treffen zum ersten mal auf Luke und wir als Zuschauer wissen, wer er ist, aber die Helden nicht. Das käme ziemlich merkwürdig rüber, meiner Meinung nach.
Jake Sully
t800101
blueline
Es wird wohl Han sein, ein Mentor ist er aber eigentlich nicht.
Es wäre doch toll in Episode 8 dann zu sehen, wie Luke Rey ausbildet.
Ich hoffe dass uns Luke und Leia erhaten bleiben...
Wäre natürlich ein Knüller, wenn sie nach Hans Tod Lando zurückbringen.
Mmh, "Hans Death" ich lese schon die Titelbeschreibung auf Williams Soundtrack...
Rieekan78
@Rieekan78: Wieso soll denn Han nicht zum Mentor taugen? Stell dir das nur mal vor - eine Jedi mit der Gerissenheit einer Solo und der Machtbegabung einer Skywalker (und dem guten Aussehen einer Organa)!
PS: Bin ich eigentlich der einzige, der gestern bei Episode I abgeschaltet hat?
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 12:14 Uhr)
Yavin4
Zunächst einmal: MakingStarWars bezieht sich bzgl. der gestorbenen Mentor-Figur ganz deutlich auf Han, dessen Tod ja Hauptpunkt ihres vorletzten Spoiler-Happenings war.
Der bedeutendste Punkt dieser neuen Meldung ist aber doch, dass das Beschriebene die einzige (!) Szene mit Luke überhaupt sein soll! Und da hoffe ich nun wirklich, dass die Abrams'sche Verschleierungsmaschine auf Hochtouren läuft, um so viele unterschiedliche Spoiler ins Spiel zu bringen, dass es zumindest überraschend bleibt, welcher am Ende denn nun wirklich stimmt.
Der aktuelle wäre für mich jedenfalls eine fast unzumutbare Härte!
Luke ist das Bindeglied zwischen den Trilogien - prinzipiell sogar das Bindeglied der gesamten Skywalker-Saga. Dafür muss er natürlich nicht viel im Film zu sehen sein, aber er muss für den Film eine Bedeutung haben! In der alten Gerüchtevariante, wäre er ja auch nur am Ende aufgetaucht - aber wir hätten zudem erfahren, dass er schon seit längerer Zeit im Exil weilte, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
Wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass er die ganze Zeit nur in der Rebellen-Basis darauf wartet, dass ihm jemand sein Lichtschwert zurückbringt, dann wird das der für mich schlechteste "Star Wars"-Film bisher!
Aber ich kann mir ja immer noch sagen: Alles nur Gerüchte... alles nur Gerüchte... alles nur Gerüchte...
Darth Jorge
@Yavin 4:
Ich hatte noch den Lauftext gelesen und dann umgeschaltet, mit einem Gefühl der Leere...
@Darth Jorge:
Ach so? Das hatte ich da nicht rausgelesen.
Das wäre unsagbar schlecht! Ich würde den ganzen Film auf Luke warten und krieg ihn dann in den letzten fünf Minuten zu sehen. Es sollte ja ein Han-Film werden aber sich dann Luke so für den nächsten Film aufzusparen wäre sehr schade. Ich hoffe, dass das mit der Gruft und Lukes innerem Kampf stimmt.
Rieekan78
SPOILER
". Two different documents from the production show Mark Hamill as only having one sequence in the entire film."
Quelle: http://makingstarwars.net
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dieses Gerücht bewahrheitet....
@ Darth Jorge
Ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass Rey Luke in/vor der Gruft das Schwert überreicht - und diesen Moment könnte ich mir durchaus sehr emotional vorstellen...
Spekulation....
- Rey erweckt bildlich gesprochen Luke
- Kylo erweckt den Sith
Und schon hätten wir eine perfekt Ausgangssituation für EP VIII....
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 13:13 Uhr)
Praetorianer
Tydirium68
@darthJorge: richtig, das ist eigentlich der größte Hammer der Originalmeldung. Es wäre zugleich der größte Fehler und es gäbe eine neue Figur in Star Wars: jar jar abrams, der einen größeren Shit-Storm auslösen wuerde als sein Namensvetter in Ep1! Es wäre geradezu unverzeihlich Luke so wenig zu verwenden! !!!
Okay, okay. Es ist ein Gerücht, aber sollte es sich bewahrheiten, werde ich umgehend eine Petition an Disney starten mit dem Wunsch nach einer Fan-Special-Edition mit dem Untertitel Revenge of the Fandome!!
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 15:49 Uhr)
MeisterTalan
Parka Kahn
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass wir keine einzige Szene mit den großen Dreien gemeinsam hätten, und dass halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest Luke und Han werden Ihre Szene gaben (hoffentlich nicht als Flashback). Wer war nochmal mit Hamill auf dem Skellig Island Dreh? Gleichzeitig finde ich es immer noch erfreulich, dass wir zumindest einen Teil des alten Cast noch in E8 sehen, etwas, dass das Fandom am Anfang der Produktion von E7 eher ausgeschlossen hat.
Phil Falcon
Das Luke nur in eine einzigen Szene zu sehen sein soll, kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Mark Hamill hat irgendwo in einem Interview (ich weiß leider nicht mehr wo) gesagt, dass er rund 4 Wochen in den Pinewood Studios gedreht hat, dann noch der Dreh auf Skellig Michael.
Will mir jetzt tatsächlich jemand erzählern, dass Mark Hamill in 5 oder 6 Wochen nur eine einzige Szene gedreht hat? Soviel Zeit braucht nicht mal Robert DeNiro für eine Szene.
Oder war Mark Hamill so schlecht, das sie die Szene tausendmal wiederholen mussten?
Deerool
Ich glaube nicht daran, dass wir Luke nur am Ende von TFA zu sehen bekommen.
1. Nur für einen Kurzauftritt mußte sich Hamill sicher nicht zu verpflichten, sich einen Bart wachsen und, vor allem, so lange stehen zu lassen.
2. Wir wissen ja zumindest schon einmal das Hamill auf Skelling Island gedreht hat. Und sagte er nichteinmal, dass es schön war mit den anderen (Fisher, Ford) noch einmal zusammen zu drehen? Die waren beim Dreh, auf den Skelling Islands ja nicht zugegen.
3. Zudem wird man es sich nicht nehmen lassen, die großen Drei, zumindest in einer Szene, noch einmal interagieren zu lassen.
Das Han in Episode VIII nicht mehr auftauchen wird, davon war von Anfang an auszugehen. Harrison Ford spielt ja nun in einer ganz, ganz anderen Liga als Fisher und Hamill. Seien wir mal ehrlich, Ford macht das sicher nicht für die Fans. Bei Luke könnte ich mir vorstellen, dass er eine tragende Rolle über die ganze neue Trilogie inne haben könnte.
smith
Deerol hat recht, diese Meldung habe ich auch gelesen. 4 Wochen Dreh würde immerhin für eine Menge Filmminuten hinhalten. Die allgemein gültige Regel ist ja: EIN Tag EINE Minute Film. 4 Wochen würden also schonmal 28 Minuten hergeben. Kürzen wir das runter auf realistische 20 Minuten, man darf nicht vergessen, dass Darth Vader in "Eine Neue Hoffnung" nur 12 Minuten zu sehen war, aber was hat die Figur für einen Eindruck gemacht in diesen 12 Minuten!
Also wenn Mark Hamill nicht als Aushilfsregisseur tätig war, dann wird er wohl doch eine etwas längere Sequenz haben, so hoffe ich. Immerhin habe ich mich mehr über Luke's Rückkehr gefreut, und nicht über Hans. Dementsprechend wäre ich auch arg enttäuscht, wenn er nur am Ende vorkommt. Am meisten freute ich mich aber, dass Peter ayhew wieder dabei ist. CHEWBACCA!
Ernsthaft, Han darf ruhig den Heldentod sterben, obwohl ich ihm ein Ende im Kreise seiner Lieben eher gegönnt hätte, solange Chewbacca überlebt. R.A. Salvatore steht immer noch auf meiner Liste der Leute, die von mir eine saftige Backpfeife bekommen, sollte ich ihnen je über den Weg laufen, für das Trauma, dass er mir damals beschert hat! *Knöchelknack*
theMOELANDER
Das Ende ist denke ich ja auch recht realistisch aber wenn Mark Hamill vom Falken schwärmt, muss er ja bei den anderen gewesen sein und wenn er Wochen gedreht hat, auch mehr als nur die Endszene haben. Die sieht nämlich eher aus wie 20 Sekunden und dafür braucht man nicht mal einen Tag. Ich denke, man sieht daher Luke am Ende.. und irgendwo auch noch in der Mitte des Films, wo er mehr zutun hat und mit diesem Bart auftaucht, den er sich am Ende abrasiert.
Parka Kahn
So langsam find ich die ganzen Spoiler für sehr amüsant. Die ganzen Gerüchte werden wohl extra und bewusst gestreut. Einige wenige Sachen halte ich für sehr glaubwürdig ( z.B das Luke ein bestimmtes Grab bewacht ). Nö ich glaub nicht das Han stirbt, sorry wieviel Versionen gibt es nun von seinem Ableben? Und als Fan ist man dann doch überrascht wenn er überlebt. Komischerweise funktioniert die Geheimhaltung bei Serkis sehr gut. Wird wohl eine tragende Rolle spielen. Luke am Ende des Films? Never! Herzlichen Glückwunsch J.J. deine Taktik funktioniert sehr gut Am besten zusammengefasst hat dies vorkurzum Starkiller 1138!!! Der Kommentar von ihm wird wohl zutreffen
(zuletzt geändert am 21.02.2015 um 18:09 Uhr)
finn1
Wo steht denn in diesem Gerücht, dass Luke *nur* in dieser Endszene zu sehen sein wird?
Die Gerüchte verdichten sich zu einer schlüssigen Handlung:
SPOILER
- Lichtschwert landet auf Tattoine, gelangt zu Rey
- Poe und Finn werden verhaftet, fliehen, stürzen ab, treffen auf Rey
- Rey, Poe und Finn brechen mit Han zusammen auf um Luke zu finden
- der etwas verrückt gewordene Luke bewacht einen Sith-Tempel und ringt mit einem Sith-Geist
- Kylo Ren als Möchtegern-Sith versucht den Tempel zu "öffnen"? Wird im Kampf von Luke fast getötet aber Han rettet ihn und kommt dabei selbst um
- die drei neuen Helden treffen sich in der Rebellen-Basis mit Leia (Hans Beerdigung?)
- Rey, Chewie und ihr Droide treffen sich mit dem rasierten (!) Luke, der nun wieder zu sich gefunden hat. Nachdem er im Wahn Han aus versehen tötete hat er nun eine klare Aufgabe: eine Schülerin zum Jedi auszubilden und Kylo Ren zu besiegen
- Kylo Ren ist der neue Bösewicht, aber wir wissen nicht, warum Han ihn gerettet hat
THE END
tN0
Parka Kahn
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare