Langsam scheint Bewegung in die Thematik Battlefront zu kommen.
Zunächst sprach Design Director Niklas Fegraeus mit IGN über die Ansätze im Leveldesign. Im Gepäck hatte er dabei noch diese Konzeptzeichnung für das Spiel:
Das Ausmaß unserer Maps und Modi wird, abhängig vom jeweiligen Ort sehr abwechlsungsreich, erklärte Fegraeus. Hoth – die Eiswüste, in der die Rebellenallianz sich dem Imperium gestellt hat – wird eine andere Größe haben als der dichte Wald von Endor.
"Wir haben uns dazu entschieden, bestimmte Karten auf bestimmte Spielmodi abzustimmen und das bedeutet, dass wir nicht nur ganz unterschiedliche Maßstäbe bekommen, es erlaubt den Spielern auch ein paar ihrer liebsten Star Wars-Schlachtenmomente auszuleben."
Den vollständigen Artikel findet ihr bei IGN Deutschland, die amerikanische Mutterseite bietet die Konzeptzeichnung zudem noch als Hi-Res-Download an.
Einem Bericht vom Star Wars HQ (via Christian Today) könnte uns auch schon recht bald neues Material in Form bewegter Bilder ins Haus stehen.
Demnach plant DICE auf der Game Developers Conference, die Anfang März stattfindet, einen 15 Minuten langen Trailer mit Gameplay-Videomaterial zu zeigen. Da kann man nur hoffen, dass dieser auch sehr zügig seinen Weg ins Netz findet.
Weiter wird berichtet, dass Battlefront via "EA Access", einem Abo-Dienst auf der Xbox One, bei dem man EA-Spiele quasi in Form einer Flatrate spielen und einige Titel sogar vor regulärem Verkaufsstart herunterladen kann, tatsächlich noch vor der PC- oder PS4-Veröffentlichung zu haben sein wird. Sogar von einer zeitexklusiven Demo auf der Xbox ist die Rede.
Wir bedanken uns bei Jolka für den Tipp!
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Meister Macleod
blueline
Ich warte schon seit so vielen Jahren auf ein neues Battlefront. Wenn Dice und EA alles richtig machen, wird das wirklich ein episches Spiel und für mich ein größeres Ereignis als Ep. VII.
Bleibt nur zu hoffen, dass Battlefront im Gegensatz zu Battlefield 4 von Anfang an vernünftig spielbar sein wird und nicht wieder zahlende Kunden bei einem angeblich fertigen Spiel als Tester herhalten müssen.
Pizza the Hutt
Ich hab ein ungutes Gefühl bei unterschiedlichen Kartengrößen. Was ich vermisst habe als ich das letzte mal Battlefield spielte, war eine gewisse Weitläufigkeit. Es macht wenig Spaß, wenn man erzwungene Pfade hat und stark eingeengt ist. Ob der dichte Wald von Endor oder Hoth, beides müsste eigentlich sehr groß werden. Ersteres schon wegen der Speederbikeraserei, letzteres weil man natürlich auch fliegt.
Parka Kahn
loener
Redakteur
@Parka Kahn: Sehe ich genau andersrum. Mir gefallen so riesige Karten nicht, wo alles leer ist und man ewig rennen darf. Lieber kleine kompakte Levels die dafür schön gemacht sind.
Ich hoffe ja es wird einen Singleplayer geben. (Kampagne und gegen Bots) Sowas wäre schon wichtig!
Und bitte macht ein richtiges Spielmenü! Ich hasse das Browsersystem von BF! Ich will mein Spiel nicht über den Browser starten und den Server auswählen. Wer ist auf diese bescheuerte Idee gekommen?
Lehtis
Kann man so und so sehen aber von Battlefield bin ich ursprünglich sehr große Karten gewöhnt, eben aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeuge. Wenn ich fünf Meter fliege und ich dann schon eine Warnung kriege, das Kampfgebiet zu verlassen, wäre das für mich ziemlich ärgerlich. Gerade bei Endor würde ich doch gern eine richtige Jagd haben und nicht in einem winzigen abgesteckten Gebiet ständig umdrehen müssen. Gleiches auch bei einer Schlacht von Hoth, wenn ich da im Gleiter sitze und nach fünf Metern "MIEP, MIEP, Jetzt umdrehen" käme, zu Mal zu kleine Karten die taktiscen Möglichkeiten erheblich einschränken. Davon hat man doch eigentlich in Call of Duty und Co. schon genug.
Parka Kahn
Meister Macleod
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