Update
Intern hatten wir sowieso keinen Grund, an unserer untenstehenden Meldung zu zweifeln, internationale Reaktionen verleihen den Informationen nun weiteres Gewicht: Jedi News wurde von Hasbro aufgefordert, eine entsprechende Meldung zu löschen, Making Star Wars hat seinen Bericht ebenfalls entfernt. Sieht so aus, als hätte "Red Five" mal wieder sein Ziel getroffen, auch wenn es nur zwei Meter breit war...
Originalmeldung vom 15. Mai, 8:45 Uhr
Schon so manche Gerüchte gab es in Bezug auf die geplanten Star Wars-Spin-off-Filme, die in den jeweiligen Jahren nach den Episoden VII, VIII und IX erscheinen sollen.
Heißeste Kandidaten für einen solchen eigenständigen Film waren bislang die Figuren Boba Fett und Han Solo. Auch Yoda wurde schon mehrfach in der Gerüchteküche umhergereicht.
Von einem unserer Leser, der sich auf eine aktuelle Präsentation/Schulung von Hasbro bezieht, der er beiwohnte, haben wir nun die potentiellen Arbeitstitel der drei offiziell geplanten Ablegerfilme erhalten.
Hasbro habe bei der Veranstaltung demnach eine kleine Timeline mit den zukünftigen Meilensteinen des Star Wars-Franchises gezeigt. Diese Timeline sah wie folgt aus:
- Herbst 2014: Rebels
- 2015: Episode VII
- 2016: Boba Fett
- 2017: Episode VIII
- 2018: Solo
- 2019: Episode IX
- 2020: Red Five
Dies wäre eine weitere Bestätigung für einen Boba-Fett- und für einen Han-Solo-Film. Unsere Quelle wies übrigens an dieser Stelle noch mal ausdrücklich darauf hin, dass der Titel tatsächlicht nur "Solo" heißt.
Tja, und die große Überraschung dürfte wohl "Red Five" sein. Red Five war das Rufzeichen Luke Skywalkers während der Schlacht von Yavin in Episode IV. Das muss zwar nicht zwingend bedeuten, dass wir in diesem Film einen jungen Luke sehen werden, nach einem X-Wing-Film klingt das aber allemal.
Auch wenn wir nichts 100% garantieren können und - wie immer - zu einer gesunden Portion Skepsis raten, scheinen die uns vorliegenden Informationen überzeugend zu sein.
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Meister Macleod
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass Disney den Zuschauern in so kurzer Zeit derartige Zeitsprünge zumutet. Selbst wenn es offizieller Kanon wird, dass Boba Fett wieder aus der Grube auf Tatooine herausgekommen sein sollte, wäre er nach Episode ziemlich alt und ein Rückblick-Spin-Off logischer. In der X-Men-Reihe war deutlich mehr Zeit zwischen den Filmen.
Aber egal...dass nach der PT noch weitere SECHS Filme folgen würden, hätte ich nie zu träumen gewagt. Allein das lässt mich die Sache entspannt betrachten. Die Macht wird schon mit uns sein.
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 08:55 Uhr)
Sapporo Dwarf
Goldrichtig, Meister Macleod! Ich meine, bei Boba Fett wäre das noch möglich, den hat man ohne Helm ohnehin nur in Episode II gesehen und von da ab geht's in der Zukunft ins Wandelbare aussehensmäßig, aber bei Luke, Leia und Han? Da sind die Schauspieler viel zu markant um die nochmal autenthisch in jung wiederzugeben.
Hudrac Yador
Ich verstehe euch. Ich mag so Umbesetzungen auch nicht, deshalb hoffe ich, dass wenigstens Red Five nicht mit Luke sein wird.... und wenn dann zur Zeit der ST mit Hamill
Für Solo könnte ich mir maximal Anthony Ingruber als Ford-Ersatz vorstellen. Den Ford hat er einfach drauf. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob er auch schauspielern kann.
Jedenfalls hat Ingruber jetzt tatsächlich die Rolle als jungen Ford in einem Film mit Harrison bekommen. Das ist ein gutes Zeichen!
Hier ein Video von ihm (ging hier schon mehrfach rum): http://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Darth Duster
Administrator
Meister Macleod
Darth Duster
Administrator
Eins lassen die Titel recht deutlich erahnen: weg von der PT. Kein junger Obi-Wan, kein Yoda, kein Darth Maul.
Mit "Solo" kann selbstverständlich die ganze Familie Solo gemeint sein. Muss also nicht zwingend Harrison Ford im Mittelpunkt stehen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er soviel Star Wars Filme machen möchte.
Interessant auch, dass man alle drei Filmtitel prima zwischen der ST unterbringen kann (mit der Annahme, dass Boba Fett dann doch überlebt hat).
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 09:17 Uhr)
TiiN
@ Darth Duster
Shit just got real. Hätte nicht gedacht dass der tatsächlich mal in einem größeren Film mitspielen darf. Hollywood scheint auf ihn aufmerksam geworden zu sein. Youtube macht's möglich. Jetzt bin ich mal gespannt ob er nicht nur nachahmen sondern auch wirklich schauspielen kann...
@ Topic
Red Five wird dann wohl Red Tails im All
Olli Wan
ATATKrisch
Darth Duster
Administrator
Gene
Bin echt gespannt wie sich der Kerl schlägt. Das wäre natürlich der Hammer, wenn er im SW Franchise Pre-Episode 4 Szenen drehen dürfte. Irgendwie sowas. Hätte was.
Vielleicht sollte ich auch mal sowas bei Youtube hochladen. 2 Filme gedreht hab ich schon.
@ATATKrisch: Ich denke animationsfilme sind auch geplant. Da wird früher oder später bestimmt was kommen. Disney hat diese Sachen drauf und es wäre toll, wenn man sowas bekäme. Merida, Rapunzel, Ratatouille usw. sind spitze.
Meister Macleod
holgrio
@Holgrio
Hm... warum liest du dir die Posts über dir vorher nicht durch? Speziell den von TiiN
@Topic
Eins muss man Disney lassen, sie machen nun die Filme, die schon in den 90ern hätten kommen müssen, statt der unseligen Prequels. Wenn man mich in den 80ern oder 90ern gefragt hätte, was ich sehen will, hätte ich sicherlich eine Sequel Trilogie genannt und einzelne Filme zu Solo oder/und Boba, sowie einen X Wing Film oder noch lieber eine X Wing Serie im Stile von "Space 2063".
Rebel247
Hmm, interessant, vor allem natürlich Red Five. Wer wo wann... Bin sehr auf offizielle Ankündigungen gespannt. Und auch sehr skeptisch, was Neubesetzungen angeht. Mal abwarten. Aber das kann schon funktionieren, wenn man sich ein bisschen drauf einlässt.
Ihr scheint eurer ungenannten Quelle ja zu vertrauen - gab's noch erhärtendes Bildmaterial oder ähnliches? War nicht einer eurer (ehemaligen) Mitarbeiter im Spielzeugbusiness tätig... Das würde die Glaubwürdigkeit natürlich auch erhöhen.
Blue Max
Ein X-wing-Film? Das klingt zu schön um wahr zu sein . Einen Film oder besser noch eine Serie wünsche ich mir schon lange. Wenn sich der Titel wirklich auf Lukes Rufzeichen bezieht, dann müsste es ja ein Film über die Rogues (ist es noch Kanon, dass aus Red Squadron Rogue Squadron wurde?) zwischen Episode IV und V sein. Die Zeit des Kampfes gegen das Imperium fände ich interessant, gerne wie in den X-wing-Comics mit Soontir Fel und der 181st. Eine Neubesetzung des jungen Luke würde mich persönlich nicht stören. Aber die Zeitsprünge wären dann wirklich heftig, von den Sequel-Filmen immer wieder zurück in die OT- oder Vor-OT-Zeit?
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 10:27 Uhr)
MeisterTalan
Liebes SWU-Team,
jetzt mal ehrlich: hat diese "Information" auch nur annähernd Nährboden? Kommt dies hier von einer bekannten und zuverlässigen Quelle? Es liest sich beinah so, als ob ihr einfach eine E-Mail mit entsprechendem Inhalt bekommen hättet und dies hier nun so verbreitet, ja sogar andere Websites davon wissen lasst.
Erstens sind diese möglichen Spinoff-Teile, wie selbst schon geschrieben wurde, länger im Gespräch (daher auch für jedermann bekannt, der wissentlich eine Ente ins Netz setzen will), und zweitens zweifle ich sehr stark an, ob überhaupt im Hasbro-Zweig Deutschland JETZT schon solch eine Präsentation stattfände. Wo selbst aus Amerika nichts durchgesickert ist (wenn es überhaupt schon so weitreichende Informationen gibt).
PS: Meine Nachricht klingt vielleicht etwas schroff, ist aber nicht so beabsichtigt. Mich interessiert nur die Stabilität dieses Gerüchts.
DJ Skywalker
holgrio
ihr interpretiert auch immer gleich das Schlimmste in solche News
Was wenn die Red Five Staffel auch noch in der neuen Trilogie existiert und wir 2020 mit den dann bekannten Gesichtern (ohne Luke) einfach einen netten X-Wing Film bekommen ?
Die Abenteuer eines Young Solo sind definitiv einen Solofilm wert (welch Wortwitz) ala Young Indiana Jones und der Boba Fett Film kann auch vor EVI spielen da die Spin Offs lt. offiziellem Bericht nichts mit der Storyline der eigentlichen Saga zu tun haben werden, somit fällt Luke bei Red Five schonmal ganz raus
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 10:51 Uhr)
Rei Martell
ratpack223
@Rei Martell:
"...da die Spin Offs lt. offiziellem Bericht nichts mit der Storyline der eigentlichen Saga zu tun haben werden, somit fällt Luke bei Red Five schonmal ganz raus"
Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. War da nicht die Rede davon, dass die Ableger-Figuren nichts mit der Storyline der ST zu tun haben werden?
DerAlteBen
Also mich sprechen die SpinOffs (sollten die Gerüchte stimmen) überhaupt nicht an. Was will man denn 120 Minuten über Boba Fett bringen? Und natürlich wäre die Entwicklung eines jungen Han Solos auch ganz interessant, aber dafür einen eigenen Film? Und einen X-Wing-Film will doch auch kaum einer sehen. Ich finde die Luftschlachten immer die langweiligstens Schlachten. Da sind mir Laser-Schwertduelle und Schießereinen schon lieber.
Leider bezieht sich Disney viel zu sehr auf die OT. Ich will keinen Star Wars Film ohne Jedis und Lichtschwertaction sehen. Das wird man in einem Film über Boba Fett und Han Solo jedoch kaum zu sehen bekommen.
Ich hätte lieber einen Film über Obi Wan und einen Film über die Backstory der Jedis und der Siths gesehen.
Also ins Kino würde ich wegen dieser Spinoffs sicher nicht gehen ...
Pepe Nietnagel
"Und einen X-Wing-Film will doch auch kaum einer sehen."
Doch. Hier. Ich. Sogar schon seit ~20 Jahren. Genauso wie einen Boba Fett und einen Han Solo Film. Zudem bin ich mit 30 Jahren noch grade in der relevanten Zielgruppe und wahrlich nicht allein. Diese 3 Dinge sind tatsächlich etwas das mich ins Kino locken würde. Und das tut inzwischen kaum etwas.
Von der PT hätte mich wirklich nur ein Obi-Wan-Film ein wenig neugierig gemacht.
Naja. Ansonsten. Sehr dünnes Gerücht und selbst wenn es stimmt kann sich da noch sehr viel ändern. Solo, Fett, XWing sind aber nunmal die sinnigsten Formate. ObiWan kann McGregor auch noch nach 2020 spielen.
@ST Ich habe es auch in Erinnerung das man eben nicht wie bei Marvel die Spin-Offs zwischen den ST-Filmen spielen lassen will sondern bewusst andere Zeiten/Settings/Charaktere haben will.
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 11:43 Uhr)
McSpain
@Pepe:
Ableger-Filme können durchaus ein großes Potential haben. Gerade wenn man einige der SW-Videospiele kennt, weiß man, wie eine interessante Story um eine Hauptfigur entwickelt werden kann (z.B. `Bountyhunter`). Wenn man sich beispielsweise den Trailer von TOR ansieht, bekommt man eine Vorstellung davon, wie ein guter Spin-Off-Film aussehen könnte.
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 11:44 Uhr)
DerAlteBen
Zur Echtheit der Story:
Wie schon in der News steht, raten wir bei solchen Sachen immer zu Skepsis.
Dennoch: Wenn wir alles, was wir per Mail geschickt bekommen, hier ungefiltert posten würden, dann könnte ich manche schroff vorgebrachten Zweifel verstehen, aber eigentlich sind wir dafür (hoffentlich?!) nicht bekannt.
Wie schon in der News erwähnt, wir können es nicht 100% garantieren, das sage ich ganz deutlich. Wir haben allerdings mehrere Hinweise (HINweise, keine BEweise) darauf, dass die Sache echt ist.
Hätten wir den gleichen Bericht mit Bezug auf eine ausländische Quelle gebracht, würde er geschluckt werden. Aber dass aus Deutschland Neuigkeiten kommen könnten, scheint auch nach der The-Clone-Wars-Sache (Titel, Inhalte Bonusfolgen) bei einigen noch undenkbar zu sein.
Ihr könnt es glauben oder nicht, das steht jedem frei und das ist auch gut so.
Darth Duster
Administrator
@ DerAlteBen:
Ich habe nicht gesagt, dass die Ableger grundsätzlich schlecht werden. Ich finde nur die Themenwahl etwas zweifelhaft.
Ich sehe halt gerne Jedi-Action in einem Star Wars Film. Ein Star Wars Film ohne Jedi-Action kann ich mir schlecht vorstellen. Doch das wird es wohl geben, wenn die Hauptfiguren der SpinOffs keine Jedis sind.
Ich sag mal meinen Standpunkt dazu: Die Ableger-Filme werden wohl ganz nett, aber gebraucht hätte ich sie jetzt nicht wirklich. Ich freue mich mehr auf die richtigen Episoden und wie die Saga fortgesetzt wird.
Mich hätten andere Themen mehr interessiert als Boba Fett und X-Wings. Hoffen wir mal, dass es nicht irgendwann einen Spinn Off zu Jar Jar Binks geben wird
Pepe Nietnagel
Ich bin da ganz auf Pepes Seite. Star Wars ohne die Macht als Storyessenz ist nur ein halbes Star Wars. Und im schlimmsten Falle sogar nur ein 0815 SciFi Film wie jeder andere. Man stelle sich vor ein Boba Fett Film spiele iwo im Outer Rim. Keine bekannten Planeten, keine bekannten Schiffe. Was bleibt denn da vom SW übrig? Mag für einen relativ kleinen Teil der Kinogänger ein netter Fanservice sein aber im Vergleich zu den Möglichkeiten die sich bieten wären das verdammt langweilige Optionen. Sowas funktioniert im Spiel aber nicht im Film.
"Nice-to-have" aber kein "Must-have".
EDIT: Und wenn man mal daavon ausgeht das Boba Fett in Rebels eine größere Rolle bekommt und sich vermutlich an der Jedi Jagd beteiligen will wüsste ich ehrlich gesagt nicht was man da inhaltlich noch groß bringen will. Fetts Kindheit wurde in Epi2 und TCW beleuchtet.
(zuletzt geändert am 15.05.2014 um 12:50 Uhr)
Psychotikus
McSpain
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare