Gegenüber dem britischen Telegraph äußerte sich Harrison Ford erneut hoffnungsvoll über eine Rückkehr als Indiana Jones:
Wir haben gesehen, wie sich diese Figur mit der Zeit weiterentwickelt hat und als Mensch gewachsen ist, und es ist absolut in Ordnung und passend, wenn sie mit einem großartigen´Film ein weiteres Mal zurückkäme, in dem [Indiana Jones] dann vielleicht nicht ganz so sehr auf den Putz haut.
Was mich ursprünglich an der Figur gereizt hat, war, dass sie sich durchgesetzt hat, Mut, Verstand und Intelligenz besaß, dass sie sich gefürchtet hat und dennoch imstande war, zu überleben. Das alles kann ich noch immer verkörpern.
Harrison Ford ist als nächstes ab 31. Oktober in Ender's Game auf der großen Leinwand zu sehen:
Danke an Connor für den Hinweis. :-)
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Yetis
Immer nur her damit. Leider war ja Teil IV etwas enttäuschend für mich und darum würde ich mich über einen weiteren Teil freuen.
Paramount und Disney können glaube ich ganz gut miteinander, haben sich auch bei den Marvelfilmen geeinigt, und von daher werden sie womöglich zu einer Übereinkunft kommen.
Yensid
Je öfter Ford über eine Rückkehr als Indy spricht, desto weniger glaube ich mittlerweile dran... tut mir leid, aber die ewigen Beteuerungen, die uns im Grunde auch nicht viel bringen, nerven so langsam etwas... mal was Handfestes zur Abwechslung wäre nett!
Übrigens gerne auch in Sachen Episode VII, oder wie es offiziell wohl heißt und ausgesprochen wird: EpSeven! In der Hinsicht hat mich die CEII schon ein bisschen enttäuscht - die Bestätigung der großen 3 bei Kennedy oder der Abschlusszeremonie hatte ich an sich fest erwartet!
PS.: Verstehe nicht so ganz, warum hier für einen Film Werbung gemacht wird, der rein gar nichts mit Indiana Jones oder überhaupt Star Wars zu tun hat - abgesehen davon, dass Ford da mitspielt...
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 16:24 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
Na ja, es wird ja nicht so wirklich über Indy 5 gesprochen. Das einzige was passiert ist das, was bei jedem Schauspieler passiert, der für eine (oder mehrere Rollen) berühmt ist: Er wird gefragt, ob er wieder in diese Rolle schlüpfen würde und scheinbar wäre Harrison Ford für Indiana Jones dazu bereit.
Damit es aber wirklich was neues gibt fehlt einfach ein Drehbuch etc. und bis dahin wird Harrison diese Frage immer wieder gestellt bekommen und wir werden immer noch nicht schlauer sein.
Y Wing Gold1
@STARKILLER
Mir geht es genauso (in beiden Punkten). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Für mich gehört Harrison Ford irgentwie zu Star Wars dazu, deshalb stört es mich eher weniger,
dass hier ,,Werbung" für ihn gemacht wird
PS: Wenn Indy 5, dann die Schlappe von 4 wieder reinholen.
Indy 5 soll mich umhauen
Darth Fett
Olli Wan
Eine Indy-Fortsetzung ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
Auch wenn der 4. Teil definitiv in manchen Punkten schwächelte; so hatte er zumindest ein würdiges Ende für die Geschichte.
Eine Hauptfigur muss nich sterben oder ihren "Job" aufgeben, damit die Geschichte endet.
Meiner Meinung nach sollte man das Ende von Teil 4 so stehen lassen; für alles darüber hinaus gibt es Fanfiction. Für mich persönlich hat Indy 4 nämlich alle Fragen im Indy-Universum beantwortet. (Was hat Indy nach Teil 3 gemacht? Was ist aus seinem Dad geworden? Wie lange wird er mit seinen Tätigkeiten fortfahren? Was passiert, wenn er mal stirbt? Wie sieht sein "Familienleben" aus?)... Alleine die letzte Szene beantwortet unglaublich viel!
Man muss diese Dinge, die dem Zuschauer klar sind, nicht bis ins letzte Detail erzählen. Immer dieses "Aufwühlen von Geschichten, die schon längst ein rundes Ende gefunden haben" Da finde ich ja selbst die Star Wars Sequels noch gerechtfertigter
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 17:45 Uhr)
MasterOfForce
Genau genommen hatte die Saga schon mit Teil 3 ein würdiges Ende, dieses wurde meiner Meinung nach mit Teil 4 beschädigt. Der letzte Film wirkte eher wie Fanfiction und hat vieles geklärt, was man gar nicht wissen wollte. Der Film war reiner Fanservice und steht zu wenig auf eigenen Beinen, wirkt eher wie ein Anhängsel, und wirft sogar neue Fragen auf (Woran starb Indy's Vater? Bleiben Indy und Marion wirklich zusammen? Was wurde aus den Erdhörnchen?). Indy V könnte die ganze Sache nochmal abrunden. Wie gesagt, nur meine Meinung.
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 17:53 Uhr)
Olli Wan
@ Olli Wan:
"Bleiben Indy und Marion wirklich zusammen?"
Im Ernst? Also dann könnte man ja JEDES einzelne Ende einer Liebesgeschichte in Frage stellen, da NIE zu 100% klar sein kann, dass sie sich nicht doch eines Tages voeinander trennen. Dann gäbe es ja kaum Geschichten mit einem runden Ende, da man immer etwas in Frage stellen kann. Brauche ich deswegen eine Fortsetzung von Cinderella und Dornröschen? Ich denke nicht
Und Indys Vater dürfte ja wohl im Zweifelsfall an Altersschwäche gestorben sein.
MasterOfForce
Wirklich ernst meinte ich die Fragen nicht Aber du selbst siehst in Indy 4 Antworten, die nach Indy 3 genauso gut hätten ungeklärt bleiben können.
"Was hat Indy nach Teil 3 gemacht?"
Noch viele spannende Abenteuer erlebt
"Was ist aus seinem Dad geworden?"
Gestorben. Wollte ich aber gar nicht wissen, danke.
"Wie lange wird er mit seinen Tätigkeiten fortfahren?"
Wurde gar nicht beantwortet. Den Hut hat er sich nicht nehmen lassen (zum Glück).
"Was passiert, wenn er mal stirbt? Wie sieht sein "Familienleben" aus?"
Sehen wir dann ja evtl. in Indy V
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 19:07 Uhr)
Olli Wan
Indy 3 hatte immer noch das Geheimnis des heiligen Grals .... das ewige Leben. Das wäre eigentlich schon ein gutes Ende gewesen. Aber da Henry Jones ja offenbar tot ist, gibt es dieses "Geheimnis" leider nicht mehr.
Ansonsten sind die Indy-Filme doch immer wieder einfach nur neue Abenteuer, wo nicht wirklich ein großer Zusammenhang besteht.
TiiN
@Olli Wan:
Hehe, alles klar Ich für meinen Teil meinte die Fragen jedoch wirklich ernst. ^^ So wie man sich damals nach Matrix 1 gefragt hat, was Neo wohl so getrieben hat; haben sich manche Leute (ich z.B.) auch bei Indy die Fragen gestellt.
Und die Frage "Wie lange wird er mit seinen Tätigkeiten fortfahren?" wurde insofern beantwortet, dass Indy bis ins hohe Alter wohl nie aufgehört hat und wahrscheinlich sogar noch so lange weiter machen wird, bis er im Grab liegt; selbst WENN er Hut & Peitsche weiterreichen KÖNNTE. Die letzte Szene zeigte quasi: "Hey Junior, so lange ich noch stehe, trage ICH diesen Hut; egal was passiert!" Mehr muss ich gar nicht über Indys Schicksal bzw. die Zukunft des Sohnes wissen. Es ist quasi alles klar.
Und mit der Familienleben-Frage meinte ich quasi sowas wie: "Wird sich Indy in seinem Leben dauerhaft an eine Frau binden und wird er mal Kinder haben?"
Das ungefähre Vater-Sohn-Verhältnis wird in Teil 4 ja ausreichend angedeutet, mehr muss man darüber nicht erfahren. Sehr viel wird sich nach dem Abspann nicht verändert haben.
Für mich hatte Teil 4 einfach dieses: "Der Kreis ist geschlossen und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"-Ende. Ein Film, nach dem man sehr gut einschlafen kann, da man sich keinerlei Sorgen mehr macht.
Einen 5. Teil, dessen Ende ich quasi jetzt schon kenne, brauche ich nicht. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:
a) Der Film endet genau so wie Teil 4, sodass wir wahrscheinlich noch Teil 6,7,8 und 9 befürchten müssen
b) Indy gibt den Hut an seinen Sohn weiter und geht mit Marion in Rente
c) Indy stirbt, der Sohn tritt sein Erbe an
Wenn es nach Lucas / Spielberg geht, dann wird es wohl Möglichkeit b) sein.
Wenn es nach Ford geht, dann Möglichkeit c).
Möglichkeit a) wäre dann wohl der Favorit von Disney.
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 19:33 Uhr)
MasterOfForce
Darth PIMP
Zuerst will jeder Indiana Jones wiedersehen, und dann fragt sich jeder "Musste das sein?" Ich wünschte mit, sie würden diese Kultfigur ruhen lassen und nicht weiteren Schaden anrichten. Das gilt übrigens auch für Han Solo. Ich weiß, dass viele dem widersprechen werden, weil die großen drei ohne Harrison Ford nunmal nicht vollständig wären. Aber ich möchte Han Solo nicht wirklich als alten Mann sehen, der dann wahrscheinlich noch Leia geheiratet und sich, und das wäre der GAU, wie im EU sozusagen häuslich niedergelassen hat. Carrie Fisher und Mark Hamill möchte ich schon wiedersehen, aber nicht Harrison Ford (vielleicht liegt das auch daran, dass Ford inzwischen zu viel Starpower besitzt). Man könnte Solos Abwesenheit mit seinem Tod zwischen den Episoden VI und VII erklären, was meinetwegen auch Auswirungen auf Leias Charakter haben könnte. Zumal Han Solo im Kontext der gesamten Saga eine Nebenfigur und für mich eine Ikone der OT ist, und das auch bleiben sollte. Wenn Ford für Episode VII wieder engagiert wird, dann hätte das einen Beigeschmack von Geschenk an die Fans.
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 20:09 Uhr)
George Lucas
@ Master of Force
Okay, jetzt verstehe ich was du meinst
Du hast natürlich recht, die Anzahl der möglichen Enden des 5. Teils ist ziemlich begrenzt. Aber ganz ehrlich: wie kann man nicht mehr Indiana Jones wollen? Mir doch egal, wie der Film letztendlich ausgeht, ich will einfach nochmal einen schönen, altmodischen Abenteuerschinken mit Ford in der Hauptrolle, bevor es nicht mehr geht. Das Ende ist dabei doch nebensächlich. Der Weg ist das Ziel, und Spaß hatte man auf selbigem bisher immer, oder?
(zuletzt geändert am 06.08.2013 um 20:42 Uhr)
Olli Wan
@George Lucas:
du hast da absolut recht!!! endlich mal jemand, der nicht nur durch die (vielleicht manchmal zu naiven) fanbrille schaut.
indiana jones und han solo sind sogenannte helden. helden in abenteuerfilmen. warum sind diese helden nun so beliebt bei den fans? ganz einfach: weil jeder fan halt nun mal gerne so wäre wie indiana jones oder han solo. und die stehen "ursprünglich" nun mal in der blüte ihres lebens, sprich sie sind ca. 30-35 max 40 jahre und erleben gefährliche und spektakuläre abenteuer und meistens kriegen sie am ende auch das hübsche mädchen. das prinzip, das dahinter steckt wird ab einem gewissen alter des protagonisten zur farce und verfehlt seine wirkung, wenn der darsteller für solche sachen eigentlich nicht mehr tauglich ist. wer idealisiert schon einen 70 jährigen opa mit hut und peitsche?
für mich war indy 3 immer der perfekte abenteuerfilm mit dem perfekten ende, bei dem die helden dem sonnenuntergang entgegenreiten. besser hätte man indiana jones nicht beenden können! aber nein, der fan will immer mehr! is doch klar, dass die qualität mehr und mehr flöten geht und der mythos immer mehr zerstört wird... leider!
p.s.
wenn ich schreibe "jeder fan wäre gerne so wie indy", dann meine ich natürlich nur die männlichen. die weiblichen fans wären wohl eher von ihm angetan und wünschten sich, dass ihr freund/mann so wäre. klar soweit?!
(zuletzt geändert am 07.08.2013 um 00:59 Uhr)
Darth Horst
Wookiehunter
@ George Lucas & Darth Horst
Ob sowohl Indy als auch Han einen würdigen Abschluß ihrer "Leinwandkarriere" erhalten, hängt doch auch in hohem Maße vom jeweiligen Drehbuch ab. Wenn Michael Arndt keine vollkommene Grütze fabriziert (wovon ich schwer ausgehe), wird Captain Han Solo in Episode VII würdig und für die Fans befriedigend in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Über einen 5. Indy-Teil mag ich derzeit nicht mal ansatzweise spekulieren, denn wenn man sich mal die Meldung in diesem Thread aus der Nähe ansieht, dann wird Harrison lediglich danach gefragt, ob er nochmal bereit sei, nicht mehr und nicht weniger.
Aber auch hier sehe ich prinzipiell kein Problem, sofern der Drehbuchautor eines (MÖGLICHEN) Indy V-Abenteuers der gealterten Titelfigur ein Script maßschneidert und ihn dementsprechend angemessen agieren läßt.
Und das Mädchen haben die beiden ja bereits gekriegt, Han hat Leia und "Junior" hat Marion.
@ Wookiehunter
Warum denn schon wieder so negativ?
(zuletzt geändert am 07.08.2013 um 03:03 Uhr)
Anakin 68
Wenn die Presse ENDLICH mal damit aufhören würde Harrison Ford nach einem neuen Indiana Jones Film zu fragen
a) Sämtliche "Mächte", die einen Indy Film möglich machen könnten, sind die nächsten JAHRE mit der Star Wars Sequel Trilogie beschäftigt (Spielberg mal ausgeklammert).
b) Lucasfilm - Disney / Paramount müssten sich einigen
c) George Lucas müsste erstmal eine neue Geschichte finden,
d) aus der ein brauchbares Drehbuch gemacht werden muss,
e) dem George Lucas dann auch noch zustimmen muss.
f) Und bis DAS ALLES passiert ist, ist Harrison Ford ZU ALT = als Indy zu unglaubwürdig.
Teil 4 war & wird für viele Jahre der letzte Indiana Jones Film gewesen sein.
Haarspalter
andif8
Es ist immer eine schwierige Sache zu überlegen, wo Fortsetzungen funktionieren, wo sie sinnvoll sind oder eben nicht.
Wie Darth Horst schon sagte hatte Indiana Jones 3 ein klasse Ende .... Vater und Sohn haben von der Unsterblichkeit getrunken und ritten der Sonne entgegen... Es hätte hier wirklich keine weiteren Geschichten gebraucht.
Aber die Filmindustrie ist in den letzten 10-15 Jahren nunmal auf den Fortsetzungstrip ... auf bekannte Helden von damals setzen, da muss man sich nichts neues einfallen lassen und es bringt Geld ein.
Indiana Jones 4 war kein schlechter Film und hatte ganz gute Ideen. Aber man hat dadurch wirklich diesen gelungenen Abschluss vom "letzten Kreuzzug" (allein schon der Name...) ... naja zumindest egalisiert. und neue Fragen aufgeworfen.
Man muss schauen wo Fortsetzungen angebracht sind und wo nicht. Bei Indy war es beispielsweise unnötig. Bei z.B. Tron oder Wall Street hat eine Fortsetzung Spaß gemacht. Wie wird es bei Star Wars? Das kommt darauf an, was sie uns auftischen.
Nun zu Indy 5
Indy 4 hat es nicht gebraucht aber er kam trotzdem. Ein fünfter Teil könnte einige Sachen aus Teil 4 klären.... das, was Olli Wan schon nannte.
Einfach mal abwarten aber ich glaube eher weniger daran.
TiiN
@ Darth Horst: ich bin mir sicher, dass auch viele Frauen oder Mädchen so sein wollen, wie Indiana Jones. Also draufgängerisch, mutig, unabhängig, mitreißend. Nicht ein Mann. Und auch nicht nur verheiratetes Anhängsel eines Mannes
@ Anakin 68: prinzipiell hast du Recht mit dem Drehbuch, vieles hängt davon ab. Aber im Fall Han Solo bin ich sehr pessimistisch. Es gibt Sachen, die kann man einfach nicht vernünftig lösen. Wie ja schon so oft gesagt wurde, ist Star Wars ein Märchen. Während ich es noch in Ordnung finde, die Vorgeschichte von Dornröschen und ihrem Prinzen zu erfahren, möchte ich nicht sehen, wie sie in ein Eigenheim ziehen. Episode VI beendet diesen Handlungsstrang ganz vernünftig: und wenn sie nicht gestorben sind...
George Lucas
@George Lucas: ja okay, das sollte auch garnicht sexistisch gemeint sein. aber die anmerkung ist natürlich richtig! die kernaussage ändert sich dadurch nicht.
ist übrigens auch nicht so, dass ich indy 4 jetzt so mies fand. der hatte durchaus einige gute szenen. zb gefällt mir dort das intro sehr gut, sowie auch die verfolgungsszene mit dem motorrad. aber letztendlich wars es zu wenig und meiner meinung nach ists seit teil 4 keine runde sache mehr. es bleibt der fade nachgeschmack und man fragt sich: war das wirklich nötig? und das wird mit einem möglichen 5ten teil wohl nicht anders.
ich sehe es halt so, dass ich lieber gar keinen neuen film brauche als einen minderwertigeren. und das scheint bei den meisten fans anders zu sein...
Darth Horst
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare