Wie bereits gestern angekündigt steht das Update zu Star Wars: The Old Republic in dieser Woche ganz im Zeichen des erweiterten Klassensystems.
Heute enthüllen wir einen neuen Bereich der Website - die Spielsysteme. Dort sprechen wir über die verschiedenen Funktionen aus Spielersicht. Unser erster Teil in diesem neuen Bereich dreht sich um das erweiterte Klassensystem.
Das erweiterte Klassensystem ermöglicht euch Zugang zu einzigartigen Fähigkeiten und bietet euch die Flexibilität, euren Charakter eurer Spielweise anzupassen. Schmuggler zum Beispiel sind opportunistische Betrüger, die sich auf ihr Glück verlassen. Aber welche Art von Schmuggler wollt ihr sein? Wollt ihr überraschend inmitten eines Feuergefechts auftauchen und eure Gegner aus nächster Nähe schnell und effektiv erledigen? Oder wollt ihr lieber strategisch vorgehen und eure Ziele aus sicherer Distanz wählen?
Dies sind nur einige der bedeutsamen Wahlmöglichkeiten, die euch das erweiterte Klassensystem bietet, damit ihr euren Charakter in Star Wars: The Old Republic anpassen - und entwickeln - könnt!
Doch damit nicht genug. In einem neuen Eintrag im Entwicklerblog schreibt Daniel Erickson über die "Erschaffung von Welten":
"Sie sind ein meditatives Volk. Sie leben als Gemeinschaft, nicht als Individuen und erschaffen symbolische Kunstwerke, die auf Mustern basieren und möglichst einfarbig sein sollen, um sich von ihrer erstaunlich farbenfrohen Haut abzuheben."
"Was Hautfarbe und -muster betrifft, sind Pfeilgiftfrösche eine gute Inspiration. Etwas, das vor dem Hintergrund des Planeten heraussticht. Dieses Volk ist einfach nicht Teil dieses Planeten."
"Die Gormaks verfolgen einen Technologiepfad, wie man ihn in der Galaxis noch nicht gesehen hat. Es ist wichtig, dass wir das Schiff sehen, das sie bauen, und dass es fremd und irgendwie deplatziert in der Star Wars-Welt wirkt. Alles, was wir von den Gormaks sehen, sollte auf den Spieler geschickt, beeindruckend und irgendwie unpassend wirken."
"Die Voss müssen sich zu jeder Zeit isoliert fühlen. Voss-Ka liegt weit über dem Rest des Planeten, doch es ist eine Insel inmitten eines Meeres voller Gormaks. Jeder andere Außenposten wird überrannt oder bedroht. Die Republik und das Imperium sehen die Voss als ein Volk, das einen Krieg verliert und auf dem Dach seines letzten Gebäudes steht, das aber niemals um Hilfe bittet. Sie wollen nicht, dass man sie rettet."
Willkommen bei der faszinierenden Aufgabe, Welten zu erschaffen.
Den kompletten Eintrag nebst einiger Bilder gibt es direkt auf der offiziellen Seite zum Spiel.
Update!
Ganz frisch online gegangen ist dieser Artikel der GameStar zum Spiel.
Seite 1
Was die hier "Erweiterte Klassen" nennen ist imo auch nichts anderes als die Talentbäume anderer MMOs und deshalb keine sonderlich erschütternde Neuigkeit. Langsam kommts mir echt vor als wolle man alt bekanntes nehmen, neu verpacken und umbenennen und es uns als revolutionäre Neuerung verkaufen
(zuletzt geändert am 14.05.2010 um 16:59 Uhr)
Jack Corrbian
@ Jack Corrbian
Also deiner Meinung kann ich mich nicht anschließen.
Wir wissen noch nicht viel über das "erweiterte Klassensystem", dennoch kann man sagen es besteht ein großer Unterschied.
Bei anderen MMOs sind "Talentbäume" einfach nur kleine Eingrenzungen.
D. h.
Z. B. Spiele ich die Klasse "Krieger"
Mein "Talentbaum" zeigt mir Skills an für Äxte und Schwerter.
Entscheide ich mich für die "Axt-Skills" und baue ich diesen weiter aus, ist mein Krieger hauptsächlich mit einer Axt unterwegs.
Andere hingegen bauen sich ihre "Schwert-Skills" weiter aus.
Uii...was ein Unterschied...alle Krieger sehen gleich aus...achne...der eine trägt eine Axt und der andere ein Schwert.
Ich denke mir jedoch, wollen die bei ToR alles so weit eingrenzen das jeder einen Char. hat, welcher nach den eigenen Vorstellungen genau geskillt ist, aber sich groß von anderen Char. unterscheidet.
Jeder soll einzigartig im Spiel wirken.
So ist meine Sichtweise und ich freu mich sehr darauf.
Endlich mal ein MMORPG, wo ich durch die Welt laufen kann und ich treffe keinen der auch nur annähernd meinen Char. ähnelt.
(zuletzt geändert am 14.05.2010 um 19:07 Uhr)
Darth Zock3r
So wie ich die Grafiken unter dem o.g. Link verstehe, sind das schon Anpassungsmöglichkeiten, die weit über das normale Maß von Rollenspielen und dem Quasi-Vorgänger KOTOR hinausgehen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Macher nicht verzetteln und das Spiel so komplex wird, dass es unspielbar wird oder sich der Start zulange hinauszögert.
Yavin4
Ich stimme Darth Zock3r und Yavin4 zu. Ich denke auch, dass das über das übliche ausdifferenzieren hinausgeht.
Was mich außerdem fröhlich stimmt ist die Einschätzung von GameStar, dass das Spiel auch auf älteren Rechnern laufen könnte.
Ich will mir bald einen Laptop kaufen und zöger die ganze Zeit, weil ich fürchte, dass ToR nicht laufen könnte, wenn ich nicht gleich richtig tief in den (leeren) Geldbeutel greife...
Revan Soral
Natürlich muss ToR auch auf schlechteren Rechnern laufen
Wie sonst will man WoW übertrumpfen?
Ich will WoW ja nicht schlecht machen, O. K. zur damaligen Zeit war die Grafik auch nicht so schlecht, aber es läuft nunmal auf allen PC's
Leute mit älterer Hardware wollen schließlich nicht nur ihr WoW zocken, sondern auch mal ToR ausprobieren
Und wenn dann gleich der PC meckert, wegen zu schlechter Hardware...dann wird eh sofort zu WoW gegriffen
Darth Zock3r
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel.
Aber eine Frage hätte ich: Kann man änlich wie bei WoW mehre Charaktere gleichzeitig spielen (in verschiedenen Spielständen versteht sich ) Ist dazu schon näheres bekannt ? Und bevor ich groß nachforsche dachte ich vielleicht weiß es jemand bei SWU .Ich kann mich nämlich nicht entscheiden.Werde ich Kopfgeldjäger, Jedi, Schmuggler, Sith oder doch Trooper
@Darth Zock3r: Was verstehst du denn unter einem "schlechteren Rechner"? Ich vermute mal, dass das Spiel auf meinem eigenen Notebook (Intel Core2Duo mit seperater Grafik) problemlos laufen sollte. Kann es sich ein Hersteller von Rollenspielen überhaupt noch leisten, Standard-Notebooks außen vor zu lassen? Ok, es gibt wieder eine neue Generation von Grafikkarten - andererseits halte ich die Zeiten fürs Wettrüsten in Zeiten der Wirtschaftskrise für beendet.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass TOR eine ausreichende Bandbreite an Systemen unterstützen wird. Solche Dinge wie das o.g. erweiterte Klassensystem hängen ja schließlich nicht primär von der Grafik- oder Prozessorleistung ab, sondern gehören zum Spieledesign.
(zuletzt geändert am 14.05.2010 um 22:32 Uhr)
Yavin4
Besonders die Bilder auf der Website von Gamestar sehen beindruckend aus
Ich denke, dass The Old Republik sehr gut werden wird, besonders gefallen mir die vielen Einheiten, die man spielen kann.
Wird das Spiel eigentlich etwas kosten, im Monat?
Hat das Spiel eine eigene Geschichte?
Ich denke der erste Trailer, welchen wir zu sehen bekamen, zeigt die Geschichte des Spiels ein wenig
Marvin1995
Darth Zock3r
Seite 1
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