Alle Jahre wieder... erreichen uns über die unterschiedlichsten Kanäle Gerüchte über den Plot eines anstehenden Star Wars-Films. So auch heute. Und ihnen allen ist gemein, dass sie für sich in Anspruch nehmen, die einzige echte und wahre Storyline des nächsten Films zu kennen, so war es schon bei Das Erwachen der Macht, bei Die letzten Jedi, und auch bei Der Aufstieg Skywalkers ist es aktuell nicht anders.
Wieviel Wahrheit nun tatsächlich in diesem Spoilerbericht, der via Reddit ans Licht der Öffentlichkeit gelangte, steckt, werden wir spätestens am 18. Dezember erfahren. Auf jeden Fall wünschen wir beim studieren der folgenden Zeilen gute Unterhaltung.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Wie in einem früheren Leak erwähnt, wurde mir erneut gesagt, dass wir in der Tat Rückblenden eines jungen Luke und einer jungen Leia in Der Aufstieg Skywalkers bekommen werden, insbesondere zu Beginn des Films. Die Action beginnt mit einer, wenn nicht gar DER letzten Trainingslektion zwischen Luke und Leia. Leia gibt ihr Jedi-Training auf, weil sie mit einem Sohn schwanger ist. Meine Quelle erwähnte einen Kampf, also glaube ich, dass wir Leia und Luke in einem Lichtschwertduell gegen Anfang des Films sehen könnten.
Zurück zum momentanen Punkt in der Timeline. Leia scheint den Mantel des Jedi-Mentors für Rey nach Lukes Tod eingenommen zu haben.
Hinweis: Dies wird wahrscheinlich mit der Szene aus dem D23 First Look Teaser zusammenfallen, wo Rey ein Lichtschwert in Richtung einer Trainingskugel wirft und dabei einen Baum fällt.
Schon früh im Film verfolgen wir Kylos Geschichte, in der er Menschen "abschlachtet", um einen der McGuffins des Films aufzuspüren, ein Gerät, das als " Wegweiser " bekannt ist.
Hinweis: Mir wurde gesagt, dass der Ausschnitt, in dem Kylo jemanden mit einem "Bodyslam" in einem in rotes Licht getauchten Wald zu Boden schickt, im Teaser zu sehen ist. Mir wurde außerdem gesagt, dass dieser Planet "Exogol" genannt wird (zitiert mich nicht wegen der Schreibweise).
Kylo holt sich den Wegweiser von jemandem/etwas namens "Orakel" und findet heraus, dass er Koordinaten zu einem Punkt in den Unbekannten Regionen enthält. Der Wegweiser, den man Kylo gibt, gehörte einst seinem Großvater.
Mit Hilfe der Koordinaten, die im Wegweiser gefunden wurden, gelangt Kylo in die unbekannten Regionen. Hier trifft Kylo auf Imperator Palpatine. Dass Palpatine noch lebt und wie er in den Unbekannten Regionen gelandet ist, ist für mich immer noch ein Rätsel, über das ich in den nächsten Monaten mehr erfahren möchte (Anmerkung: Daisy Ridley sagte kürzlich in einem Interview, dass es im Film erklärt wird), aber meine Quelle dazu sagt mir, dass es sich tatsächlich um Palpatine in Fleisch und Blut handelt. Kylo und Palpatine's Gespräch konzentriert sich anscheinend darauf, Kylo anzuweisen, Rey zu finden und sie zum Imperator zu bringen, mit dem Ziel, sie zur dunklen Seite zu bekehren.
Anmerkung: Es ist mir nicht entgangen, dass sich dieser Teil der Geschichte sehr inspiriert von Die Rückkehr der Jedi-Ritter anfühlt, aber wir werden einfach weitermachen und sehen, wie sich das alles auflöst.
Meine Quelle erwähnte ausdrücklich, dass Palpatine an dieser Stelle sehr alt und altersschwach ist, möglicherweise am Rande des Todes. Ein wenig googeln enthüllt, dass Palpatine vermutlich um 84 VSY geboren wurde, was ihn in die Nähe von 113 Jahren während der Ereignisse von Der Aufstieg Skywalkers rückt. Sein Ziel, Kylo zu ihm zu locken und Rey zur dunklen Seite zu bekehren, ist mehr oder weniger, dass Rey und Kylo sein "neues Imperium" erben und es gemeinsam regieren.
Um die Verwirklichung dieses "neuen Imperiums" zu erleichtern, hat Palpatine seine 30 Jahre bezahlten Urlaub damit verbracht, eine Flotte von "Death Star Destroyers" aufzubauen (Hinweis: Ich weiß nicht, ob dies ihr eigentlicher Name ist oder nicht. Persönlich, hoffe ich nicht, es klingt ein bisschen zu platt), was genau das zu sein scheint, wonach sie klingen. Sternenzerstörer mit Todesstern-Technologie, was ihnen die Möglichkeit gibt, einen Planeten zu zerstören. (Anmerkung: Anscheinend wurde diese spezielle Technologie vor ca. 30 Jahren erstmals entfesselt), so dass die Büchse der Pandora nun nicht mehr geschlossen werden kann. Meiner Quelle zufolge bilden diese Sternenzerstörer die "Sith-Flotte", in der sich die neuen roten Sith-Truppen befinden, die im Juli auf der San Diego Comic Con vorgestellt wurden.
Hinweis: Ich habe dies vor der Darstellung des First Look geschrieben und die Flotte wurde inzwischen bestätigt. Es besteht aus imperialen Sternenzerstörern, die sich in den unbekannten Regionen verstecken, und wir sehen, was ihre Fähigkeit zur Planetenzerstörung zu sein scheint.
Genug von Rey und Kylo, zurück zum Rest des Widerstandes. Anscheinend treffen wir uns mit Finn und Poe, die in den Dschungelplaneten zurückkehren, die in einigen der Bilder hinter den Kulissen auf Celebration gezeigt werden. Das Duo stand in Kontakt mit einem Informanten von der Ersten Ordnung. Der Maulwurf hat Finn und Poe erzählt, dass Kylo in den Besitz des " Wegweisers " gelangt ist.
Anmerkung: Es ist mir unklar, ob jemand im Widerstand versteht, was der "Wegweiser" ist oder wohin er führt. Sie wollen ihn nur finden.
Poe und Finn erzählen Leia davon und sie schickt Rey, Chewbacca, C-3PO und die anderen Droiden, um sie auf der Mission zu begleiten. Um sie auf die Suche zu führen, bringt Leia sie mit jemandem auf Pasaana (der Wüstenplanet, gefilmt in Jordanien) in Kontakt.
An diesem Punkt in der Geschichte macht sich das Widerstands-Team auf den Weg zum Wüstenplaneten, der im Teaser und im BTS-Video zu sehen ist. Es hat sich herausgestellt, dass Leias Kontakt Lando Calrissian ist. Lando weist sie auf einen anderen unserer McGuffins hin, ein "Sith-Artefakt", das sich offenbar als Dolch entpuppt. Dieser Dolch hat eine Art Schrift, die 3PO nicht entschlüsseln kann.
Hinweis: Meine Quelle versteht dies als eine "Sith-Sprache". Diese Beschreibung ist für mich ziemlich vage, aber der Kernpunkt ist fundiert. Helden finden den Dolch, der Dolch hat Schriftzeichen, die 3PO nicht lesen kann.
Während unserer Helden ihre Zeit auf Passana verbringen, hat Kylo eine Macht-Verbindung zwischen sich selbst und Rey initiiert. Durch ihre Verbindung entdeckt Kylo, wo Rey und die Widerstands-Crew sind und bricht auf, um sie zu verfolgen. Schließlich kommen Kylo und die Ritter von Ren an und beginnen, unsere Helden anzugreifen. Eine Sache führt zur anderen, das Widerstands-Team befindet sich in Unterzahl, und sie sind gezwungen, auf einem alten Schiff zu fliehen, das sogar den Millennium Falcon hinter sich lässt. Kylo holt den Falken zurück und bringt ihn zu seinem Sternenzerstörer.
Wie bereits erwähnt, steht 3PO vor einer Herausforderung, für die er nicht gerüstet ist. Das Artefakt auf Passana enthält eine Sprache, die 3PO nicht ohne Modifikationen übersetzen kann. Um die Programmierung von 3POs zu ändern, bringt Poe das Team auf den winterlichen Planeten, der im Teaser zu sehen ist (Kijimi im Vanity Fair-Artikel). Dort wird C-3PO modifiziert, um die Übersetzung des Artefakts zu ermöglichen. Mir wurde gesagt, dass die Änderung von einem kleinen Außerirdischen durchgeführt wird (möglicherweise derjenige, der in Bild A meines Beitrags von vor 6 Monaten abgebildet ist. Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber zuversichtlich genug, wer mir das gesagt hat, dass ich bereit bin, es zu veröffentlichen) Sobald der Dolch übersetzbar ist, enthüllt er angeblich Informationen über einen zweiten Wegweiser, der Imperator Palpatine selbst gehörte und das Team zur Reise zum Waldmond von Endor führt.
Anmerkung: Meine Quellen sagen mir, dass die Szene von der First Look-Rolle mit 3PO's roten Augen an dieses Ereignis anschließt. Die roten Augen sind Teil des "Hacks", der es ihm ermöglicht, die "Sith-Sprache" zu übersetzen.
Während der Ereignisse, die zur Modifikation von 3PO auf dem winterlichen Planeten führten, beginnt Kylo eine weitere Kraftverbindung zwischen ihm und Rey. Kylo nutzt dies angeblich als Gelegenheit, um Rey auf den Weg der Dunkelheit zu zwingen. Er tut dies, indem er Rey gegen sich aufbringt. Kylo erzählt ihr, dass er von dem Dolch weiß und wofür er einst benutzt wurde. Kylo erzählt ihr anscheinend, dass dieser Dolch benutzt wurde, um Rey's Eltern zu ermorden. Kylo behauptet, dass ihre Eltern in der großen Geschichte Nobodys sind. Das ärgert Rey und sie schlägt auf Kylo los und es kommt zu einem Lichtschwertduell. Rey ist auf Kijimi und Kylo auf seinem Sternenzerstörer. Laut meiner Quelle sind während dieses Kampfes keine Blitze von zusätzlichen Orten zu sehen (möglicherweise überhaupt im Film, aber wir werden sehen). Ren hält die Verbindung lange genug am Leben, um Rey's Standort zu erfahren und studiert sie schließlich in seinem Sternenzerstörer wie schon zuvor.
Zori Bliss wird irgendwann während ihrer Zeit auf diesem Planeten vorgestellt.
Anmerkung: Meine Quellen sagten mir, dass sie eine Vergangenheit mit Poe hat, bevor Keri Russell vor Tagen in einem Interview das Gleiche sagte. Was diese Geschichte sein könnte, ist für mich im Moment noch ein Rätsel.
Sobald Kylo ankommt, beschließt unsere Heldenbande, sich an Bord zu schleichen und zu versuchen, den Falken zurückzuholen, bevor sie aufbricht. Der Rettungsplan geht schief und die ganze Gruppe wird von der Ersten Ordnung geschnappt. An diesem Punkt passieren zwei große Dinge:
Es wird enthüllt, dass Hux der Maulwurf der Ersten Ordnung ist, der den Widerstand mit Informationen gefüttert hat, und er lässt die Helden entkommen, während Kylo abgelenkt ist, weil er sich mit Rey persönlich duelliert hat.
Während dieses Duells fügt Kylo Rey's Hintergrundgeschichte eine weitere Kerbe hinzu. Er behauptet immer noch, dass ihre Eltern unbedeutend waren, ihre Großeltern (genauer gesagt ihr Großvater) aber nicht. Kylo erzählt Rey, dass sie die Enkelin von Palpatine ist. Das erklärt sein Interesse, diesen beliebigen Niemand von Jakku gefangen zu nehmen. Die Crew holt den Falken zurück, Rey schließt sich wieder mit ihnen zusammen und sie fliehen alle.
Nach ihrem Kampf an Bord des Sternenzerstörers und der Flucht auf dem Falken, verwendet Rey die neu gewonnenen Informationen, die sich aus den Modifikationen von 3PO und der Übersetzung des Dolches ergeben, für die Reise nach Endor. Zu diesem Zeitpunkt ist es mir etwas unklar, wie Kylo von Punkt A nach Punkt B kommt, aber angeblich wartet er auf Rey in Palpatines Thronsaal an Bord des Wracks des zweiten Todessterns.
(Anmerkung: Ich nehme an, er kennt den Standort des zweiten Wegweisers aufgrund seiner neu gefundenen Verbindung zu Palpatine, aber das ist nur eine Spekulation meinerseits. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Kylo vielleicht dort war, bevor man sich vor Augen führt, dass er den verkohlten Helm von Vader in TFA besaß.)
Natürlich kämpfen sie. Die Einzelheiten dieses Duells sind mir unbekannt, aber was mir gesagt wurde, ist, dass an diesem Punkt Rey beginnt, in irgendeine Form von Hass zu verfallen, um die Oberhand zu gewinnen und schließlich Kylo zu besiegen (Anmerkung: möglicherweise wird sein Lichtschwert dabei zerstört, aber das ist mehr Gerücht als Leak im Moment), und ihn am Wrack des Todessterns zurücklässt, im Glauben, dass er tot ist. Rey nimmt den Wegweiser Palpatines an sich und geht.
Meine Quellen sagen mir, dass der "Dark Rey"-Moment, der im D23-Material zu sehen ist, tatsächlich eine Vision ist (mir als thematisch ähnlich beschrieben wie Luke, der sich selbst als Vader in der Höhle auf Dagobah sieht). Dies ist anscheinend eine kurze Sequenz, die direkt nach der Inbesitznahme von Palpatines Wegweiser durch Rey passiert.
Während er in den Trümmern Todessterns-Wracks liegt, sieht der geschwächte Kylo Berichten zufolge eine Vision seines Vaters. (Anmerkung: Es ist mir unklar, ob Han als gutgläubiger Geist erscheint oder nur durch die Magie von verletzungsbedingten Halluzinationen, aber diese Interaktion wirkt angeblich wie Kylo's "komm zu Jesus" Moment.) Han erklärt Kylo, dass es nie zu spät ist sich zu ändern, und wenn er Endor verlässt, geht er nicht als Kylo Ren, sondern als Ben Solo.
Dieses Duell ist auch für Rey ein kritischer Wendepunkt. Mir wurde gesagt, dass sie nach ihrer Konfrontation mit Kylo den Wegweiser nimmt und nach Ahch-to flieht, um ihre Gedanken zu sammeln. Ihre Denkweise spiegelt Berichten zufolge die von Luke wider, während er vor und während der Ereignisse von Die letzten Jedi dort war. Die Vision einer möglichen dunklen Zukunft für sich selbst in Verbindung mit der Tatsache, dass sie fast Kylo getötet hätte, hat Rey auf die gleiche Weise erschreckt, wie der Versuch von Luke, Ben im Schlaf zu töten, viele Jahre zuvor. Sie fürchtete den Weg, den sie eingeschlagen hatte, und beschließt, den Jedi abzuschwören und sich auf Ahch-to ins Exil zu begeben. Rey schleicht aus dem Schiff, das sie benutzte, um dorthin zu gelangen, genau wie Luke es einst tat, und sie kapselt sich von allem ab, indem sie Anakins rekonstruiertes Lichtschwert auf ihr Schiff wirft. Gerade als es so aussieht, als würde der Jedi-Orden (wieder) enden, erscheint der Geist von Luke Skywalker, hält ihr weggeworfenes Lichtschwert und tut, was alle guten Macht-Geister tun; er gibt unserem Helden die Entschlossenheit, zu tun, was getan werden muss. Beende das Werk, das Luke über 30 Jahre zuvor begonnen hat, und bereite dem Imperator ein für allemal ein Ende. Meiner Quelle zufolge gibt Luke Leias Lichtschwert an Rey weiter. (Anmerkung: Ich weiß nicht, woher es kam, wo es die ganze Zeit war, oder wie Luke es Rey geben kann, aber was ich sagen kann (mit nur etwa 50% Sicherheit an dieser Stelle) ist, dass Leias Klinge angeblich blau ist.) Gestärkt durch ihr Gespräch mit Luke nimmt Rey Leias Lichtschwert, und überträgt den Standort der Sith-Flotte an den Widerstand, bevor sie sich auf den Weg macht.
Zum Thema Macht-Geister, Luke erscheint erneut zur Zeit von Reys und Kylos Glaubenskrisen. Zurück in der Hauptwiderstandsbasis liegt Leia auf dem Sterbebett. Meine Quelle beschreibt es mir wie Yodas Tod in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, ihr ist nichts schlimmes passiert, es war nur ihre Zeit zu gehen. Luke ist gekommen, um sich zu verabschieden, aber bevor alles für Leia endet, hat er eine letzte Lektion für sie.....
Nach allem, was ich zusammentragen konnte, ist der letzte Akt des Films folgendermaßen aufgebaut:
Rey verlässt Ahch-to und reist zur Sith-Flotte in die unbekannten Regionen. Schließlich trifft die Widerstandsflotte ein und es kommt zum Kampf. Irgendwie findet Rey ihren Weg zum Imperator, der auf sie gewartet hat. Palpatine bestätigt, dass das, was Kylo ihr gesagt hat, wahr ist. Anscheinend war Palpatine nach seiner Niederlage bei der Schlacht von Endor von der Tatsache erschüttert, dass er aufgrund ihrer familiären Bindung nicht in der Lage war, Vader weiter an sich zu binden oder Luke in die Dunkelheit zu verführen. Während ihres Gesprächs nimmt Palpatine Bezug auf diese Verbindung zwischen Vader und Luke und vergleicht sie mit seiner Verbindung mit Rey in der Hoffnung, dass jede familiäre Verbindung ausreicht, um sie für sich zu gewinnen und so stark zu werden wie die der Skywalker.
Hinweis: Was meine Quelle als nächstes beschreibt, erinnert sehr an Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Rey ist im Thronsaal des Imperators gefangen und beobachtet den Kampf zweier gegnerischer Flotten, während sie hilflos nach vorne blickt. An diesem Punkt taucht Kylo / Ben wieder auf. Wie wir zu diesem nächsten Teil kommen, ist mir noch ein bisschen unklar, aber anscheinend schließen sich Ben und Rey zusammen und beginnen, Palpatine anzugreifen. Leias Lichtschwert kommt wieder ins Spiel, als Rey und Kylo die Skywalker-Lichtschwerter während ihres Kampfes teilen. Irgendwann überwältigt der Imperator beide und tötet angeblich Ben. (Anmerkung: Es gab Berichte von anderen seriösen Leaks, dass Kylo irgendwie stirbt, aber meine Quelle dazu schien ziemlich eindeutig. Ich persönlich denke, wir müssen nur abwarten, was wir in den nächsten Monaten erfahren .) Wenn es so aussieht, als wäre die ganze Hoffnung verloren, tauchen die Geister von Luke und Leia auf, um Rey zu helfen. Zusammen überwältigen sie den Imperator und beenden seine Dunkelheit ein für alle Mal.
Die anderen Mitglieder des Widerstandes sind zu diesem Zeitpunkt in eine Weltraumschlacht gegen Palpatines Flotte verwickelt, die von General Pryde angeführt wird. Das Ziel des Widerstandes soll es sein, das Flaggschiff aus dem Verkehr zu ziehen, die Kommunikation zu unterbrechen und die Navigation aus den unbekannten Regionen unmöglich zu machen. Das Flaggschiff wird ungefähr zur selben Zeit zerstört, zu der der Imperator stirbt.
Das Letzte, was mir gesagt wurde, ist die endgültige Reihenfolge des Films. Ich weiß nicht warum, aber unsere Helden reisen nach Tatooine. Während dieser Szenen wird angeblich offenbart, dass Rey Anakins/Lukes Lichtschwert und Leias Schwert ausschlachten muss, um aus ihnen ein Schwert zu machen, das angeblich eine gelb/goldene Klinge hat. Sie begräbt die Reste auf dem Gelände des ehemaligen Lars-Farm. Die letzten Aufnahmen der Skywalker-Saga spiegeln angeblich den Beginn des Abenteuers im Jahr 1977 wider. Unsere Helden blicken Richtung Horizont und träumen von der Zukunft, als in der Ferne zwei Sonnen untergehen.
[Spoiler-Ende]
Also, es könnte sein, dass diverse Ereignisse aus diesem Plot zutreffen und exakt so im Film zu sehen sein werden. Genauso gut könnte das aber alles auch der größte Blödsinn sein, den ein menschliches Hirn sich zusammenspinnen kann. In jedem Fall seid ihr gut beraten, diesen Text mit einer ordentlichen Portion Skepsis zu betrachten.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@ StarkillerBase
" Ja, die Handlung ist wichtig aber ganz ehrlich, es ist Star Wars und wenn Du Dir heute die OT zum ersten Mal anschauen würdest, dann kannst du auch viele konstruierte Dinge und nicht wirklich plausible Zusammenhänge finden. Wir gehen heute, gerade weil wir Fans sind, viel kritischer an die Filme ran. Wir wollen, dass uns der Film gefällt aber vergessen oft, dass Star Wars auf so vielen Ebenen begeistert und so ein Film nie alle erreichen wird. Gerade bei ST wird es immer Vergleiche zu früher geben. Und natürlich muss der Film auch ein bisschen was an den Haaren herbeiziehen. Wie sonst könnte man die Rückkehr von Palpatine erklären. Wie sonst könnte man alles zu einem Ende bringen. Übrigens, die große Masse kennt den Namen Palpatine nicht. Das ist doch der Imperator von früher. "
Die große Masse kennt sehr wohl den Namen Palpatine, gerade diejenigen die mit der PT aufgewachsen ist. Wenn ich mir die OT ansehe, finde ich genau das Gegenteil. nämlich eine durchdachte und nachvollziehbare Geschichte. Gerade TESB ist in der Hinsicht so nahe an der Perfektion, wie nur wenige Filme es sind. Du solltest dir aber dann, wenn du in diesem Strang aktiv bist, auch mal die Gegenseite wahrnehmen.
" Die Macher mussten sich letztendlich für eine von vielen möglichen Storys entscheiden. Und ich lasse mir die Freude auf den neuen Film nicht nehmen indem ich vorher schon alles schlecht rede und dann in so einen Film mit überzogenen Erwartungen im Kino sitze. Es wird nicht MEIN Star Wars Film werden sondern es wird eine Variante gezeigt werden, wie man diesen letzten Film zeigen kann. Was dann logisch ist, was nicht kann man natürlich diskutieren. Aber es muss einem eben klar sein, dass man sich einen Film nicht selbst backen kann. Wir sind alle viel kritischer als früher als wir uns einfach haben verzaubern lassen. Die Filme hatten immer eine recht simple Handlung, gut gegen böse, einfache Erklärungen usw. - so wird es auch beim neuen Film sein."
Ich finde deine Einstellung wirklich sehr gut, und nein lass dir deine Vorfreude bloß nich nehmen. Ich rege dazu an sich auch mit den sehr kritischen Kommentaren sich sachlich und konstruktiv auseinander zusetzen, und auch einfach mal durch z.B. offene Fragen eine Diskussion anzufangen. Man kann dadurch auch erfahren weshalb sein Gegenüber nicht von dem Film bzw der ST überzeugt ist.
Auch mit so einem Leak sollte man sich trotz aller Vorfreude mal durchaus kritisch auseinandersetzen. In welcher Art bleibt jeden selbst überlassen. Dadurch nimmt man sich auch nicht seine Vorfreude weg.
@ OvO
" Das kann nur schiefgehen. Egal ob sie es erklären oder nicht."
Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gab auch einen MSW Leak der in Richtung Sith Machtgeist ging.
Den haben aber wohl viele vergessen
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 08:52 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry:
" Es gab auch einen MSW Leak der in Richtung Sith Machtgeist ging.
Den haben aber wohl viele vergessen"
Selbst dann wird es schiefgehen, weil so viele Fans, unabhängig von Leaks, einen großen Auftritt von Palpatine erwarten, der mehr ist als nur ein Poltergeist.
In der Nachbetrachtung wird man aber früher oder später zu dem Schluss kommen, dass das Wiederbeleben der Palpatine Figur, dass Ende von ROTJ eigentlich nur komplett entwertet und man mit Kylo, den Ritter der Rens, der FO Dominanz und Hux eigentlich mehr als genug Bösewichte hat, um einen guten Abschlussfilm zu bringen.
Möchte man unbedingt einen Strippenzieher haben, wäre die Wiederbelebung Snokes vielleicht die bessere Wahl gewesen.
Möchte man den Imperator einen letzten Auftritt schenken, wäre ein Sith Holocron vielleicht eine gute Idee gewesen.
Es wäre vielleicht aber auch ne gute Idee gewesen, auf derlei Strippenzieher mal zu verzichten und die Aufmerksamkeit wirklich auf die neue Generation zu schwenken. Kylo als dunkler Prinz mit seiner dunklen Ritter der Tafelrunde und Hux als sein Partner, als Oberbefehlshaber einer riesigen Armee.
Letzeres hätte man auch gut mit einem Palpatine Holocron und einem Snoke-Geist, der Venom-mäßig in Kylos Gedanken rumspukt, kombinieren können. (natürlich dann nicht so pseudolustig wie in Venom aber vom Prinzip her)
Gibt viele Möglichkeiten. Sith-Flotte, Todessternwrack mit Palpatine-Geist oder Körper scheint mir die denkbar plumpeste zu sein.
EDIT
Oder vllt ein Vader Holocron, dass Kylo einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt seines Vorbildes gibt. Das wäre doch auch mal geil gewesen.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 09:25 Uhr)
OvO
@OvO: du liegst wahrscheinlich richtig mit der Dark-Rey-Thematik. Erst vor ein paar Tagen habe ich einem Kumpel gesagt, dass er lieber damit rechnen soll, dass diese Rey nur Teil einer Vision sein wird... „was wäre wenn“. Er soll seine Hoffnung nicht auf einen tollen Story-Twist setzen. Der Plot-Leak scheint dies nun zu bestätigen. Es hat eben nun mal auch Nachteile, wenn man mit der Erwartungshaltung der Zuschauer spielt. Ich bin da bzgl. Star Wars wohl selber noch von TLJ geschädigt.
Renton
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Gerüchten über SW-Filme kann ich nur sagen, sehr vieles wurde in der Vergangenheit richtig vorrausgesagt. Diese angebliche Story hört sich für mich so 100% nach Prälucasdisneyabramskennedystroytelling an, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Würde sich auch in das "kreative" Konzept einordnen, einfach die OT-Filme zu recyceln. TFA war ein 100 % New Hope Klon, TLJ war ein 150% TESB Klon und TROS wird ein 200% ROTJ Klon. War ja irgendwie ja auch absehbar mit diesem ganzen dämlichen Konzept das sie von Anfang an verfolgt haben. Sie hatten von Anfang an keine Geschichte und haben einfachdie OT kopiert und den Rest mit Mysteryboxen a´la Abrams gefüllt, fertig war die ST. Ich glaube, TROS wird die unrühmliche Krönung des Ganzen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Wilhuff
Ich halte es mit @Ovo, wenn dieser Plot stimmen sollte.
Der letzte lebende Skywalker und die interessanteste Figur der ST stirbt durch Palpatine, nachdem er nochmal von Rey verdroschen wurde und sich durch Hans zweiten Bekehrungsversuch entschloss, doch noch die Seiten zu wechseln.
Das imo langweiligste Plot Device ever ist tatsächlich die Hauptfigur und die alte Garde muss den Tag trotzdem retten.
Was für eine Verschwendung!
Raven Montclair
@ Wilhuff
" Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Gerüchten über SW-Filme kann ich nur sagen, sehr vieles wurde in der Vergangenheit richtig vorrausgesagt. Diese angebliche Story hört sich für mich so 100% nach Prälucasdisneyabramskennedystroytelling an, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Würde sich auch in das "kreative" Konzept einordnen, einfach die OT-Filme zu recyceln. TFA war ein 100 % New Hope Klon, TLJ war ein 150% TESB Klon und TROS wird ein 200% ROTJ Klon. War ja irgendwie ja auch absehbar mit diesem ganzen dämlichen Konzept das sie von Anfang an verfolgt haben. Sie hatten von Anfang an keine Geschichte und haben einfachdie OT kopiert und den Rest mit Mysteryboxen a´la Abrams gefüllt, fertig war die ST. Ich glaube, TROS wird die unrühmliche Krönung des Ganzen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren."
Und nach meiner bisherigen Erfahrungen mit Gerüchten, vorallen bei TFA kann ich sogar beweisbar belegen das im Vorfeld sehr viel geleaked wurde, was überhaupt nicht zutraf. Und das ist sogar bei TLJ so gewesen. Als Beispiel führe ich dazu an, ds die Rens und Kylo auf Ahch-To erscheinen sollten. Und weiterhin hieß es in diesem Leak das Luke die Rens quasi abschlachten sollte, weil er der mächtigste Jedi aller Zeiten wäre.
TLJ ist vieles, aber sicherlich kein Klon von TESB. Außer Crait gibt es nichts was an TESB erinnert. Das fängt schon bei der Darstellung Lukes an, die sich völlig von der Darstellung Yodas in TESB unterscheidet. Und zwar fundamental. Dafür braucht ich auch keine Beispiele anzubringen, denn ich bin mir sicher das mir hier jeder zustimmen würde.
Die inhaltlichen Schwächem von TLJ sind nmM nicht weg zu diskutieren hat aber nichts mit deiner 150 % These zutuen. Und auch TROS ist in dieser Form kein Klon von ROTJ. Das fängt schon mit dem MacGuffin an und hört mit der Ausgangslage auf. Und hier betrachte ich auch das was noch im Rahmen von " Journey to TROS " schon mitbekommen habe.
Glaub ich dir nicht das du positiv aus dem Film rausgehen wirst, denn nach deiner pauschalisierenden Vorabbeurteilung sehe ich ein ganz anderes Problem. Das man sich mit der ST auch differenzierter auseinander setzen kann beweisen ja hier auch andere User. Und Kennedy ist nicht fürs Storytelling verantwortlich, auch das beweist TFA und TLJ. Denn sie hat die Geschichte nicht
dazu geschrieben, ihr Veranteortungsbereich ist ein ganz anderer.
Denn nach deiner Fasson müßte sie ja auch für R1, SOLO und den anderen kommenden Serien storytechnisch verantwortlich sein. Und wenn dir R1 gefallen hat, müßtest du dann nicht über KK jubeln?
Henry Jones Jr
@ OvO
" In der Nachbetrachtung wird man aber früher oder später zu dem Schluss kommen, dass das Wiederbeleben der Palpatine Figur, dass Ende von ROTJ eigentlich nur komplett entwertet und man mit Kylo, den Ritter der Rens, der FO Dominanz und Hux eigentlich mehr als genug Bösewichte hat, um einen guten Abschlussfilm zu bringen. "
Bei den Rest deines Posts bin ich größtenteils bei dir. Wenn es zum Thema " Entwerten " geht bringe ich den Mythos Vader an. Denn die PT hat dies über drei Filme getan, sie hat eine Figur entwertet. Das fängt mit der Darstellung Anakins als Kind an und hört mit dem nicht vollständig nachvollziehbaren Fall zur dunkelen Seite auf.
@ Raven
" Das imo langweiligste Plot Device ever ist tatsächlich die Hauptfigur und die alte Garde muss den Tag trotzdem retten."
Die Hintergrundgeschichte von Rey empfindest du als langweilig, ganz abgesehen davon was hier in dem Leak steht?
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 10:56 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
"Zur Flotte: Die macht eigentlich nur Sinn wenn folgendes Szenario zutrifft: Der FO gehen die Schiffe aus und der Widerstand braucht weitere Schiffe. Weshalb der FO die Schiffe ausgehen? Die Supremacy, der MSD, war gleichzeitig eine Werft. Wenn es die einzige Werft für Schiffe war, dann macht es Sinn für die Geschichte, das eine Flotte vorkommt. Denn da der MSD nicht in TROS vorkommen wird, würde der Kniff mit der SD Flotte in der UB Sinn mache"
Na bitte, geht doch! Das ist nämlich das was passieren wird.
Abgesehen davon, ich weiß bis heute nicht, wie groß die Flotte der FO ist bzw. vor TLJ war.
In E8 ist ja auch viel zu Bruch gegangen.
IONENFEUER
@Henry:
"Bei den Rest deines Posts bin ich größtenteils bei dir. Wenn es zum Thema " Entwerten " geht bringe ich den Mythos Vader an. Denn die PT hat dies über drei Filme getan, sie hat eine Figur entwertet. Das fängt mit der Darstellung Anakins als Kind an und hört mit dem nicht vollständig nachvollziehbaren Fall zur dunkelen Seite auf."
Ich kann mich da nur wiederholen und sagen, dass ich dir da vollstens zustimme und die PT sich nicht als Argument eignet, weil die PT ähnliche Probleme hat. Und neben der Fehlleistung, Kenobi in Episode 1 nicht zum Protagonisten zu machen, gehört die generelle Darstellung Anakins natürlich zu den 3 größten Fehlleistungen der Filmgeschichte überhaupt. Das zu kritisieren macht die ST aber nicht besser sondern sogar schlechter, denn aus diesen Fehlern und den Reaktionen darauf, hätte man lernen können und sogar müssen, wenn man das ausgesprochene Ziel verfolgt, die gespaltenen Lager mit einer dritten Trilogie wieder zu vereinen.
Vader ist trotzdem nochmal ein gutes Stichwort. Denn ich frage mich, was eigentlich aus dem Vader Fanatismus von Kylo geworden ist. Er hat ja seine Maske zerstört. Fand ich nicht die schlechteste Idee. Symbolisiert, dass er sich seinem Vader Fanatismus entledigt haben könnte. Nun soll er aber ja wieder eine Maske tragen, was mir sagt, dass er seinen Fanatismus doch nicht abgelegt hat. Es wäre also folgerichtig, wenn nicht irgendeine dubiose Han Halluzination dem Kylo mit iwelchen abgedroschenen Phrasen daherkommt und versucht, Kylo zu bekehren. Denn er hat ihn doch schonmal getötet, warum sollte ihn das jetzt überzeugen? Ich denke, ein Auftritt von Christensen als Machtgeist, der Kylo erklärt, wie es wirklich wahr, würde Sinn ergeben und den Kreis der 3 Trilogien auch gut abschließen.
Von stichhaltigen Gerüchten zu einem Christensen Auftritt habe ich aber leider noch nichts gelesen.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:00 Uhr)
OvO
@ IONENFEUER
Die Variante mit der zerstörten Supremacy und den daraus resultierenden Folgen für die FO predige ich ja nicht zum ersten Mal rauf und runter.
Und das die Leaks im kompletten zutreffen muß ja nicht der Fall sein. Ich fand ja erstmal auch zum davonlaufen, als ich es auf Reddit gelesen habe. Jetzt aber das hier als die volle Wahrheit anzunehmen, ist etwas was ich nicht teilen kann.
Jeder der die TFA und TLJ Berichterstattung mitgemacht hat, weiß was ich meine. Und zur Quelle des Gerüchts, mag sein das der Kern war ist, kann aber auch sein das er etwas falsch interpretiert hat. Darauf habe ich ja auch oft hingewiesen, wenn es um die versteckte Flotte ging. Andersrum mußte ich mir dann " anhören " das ich zum Beispiel keine Fantaaie habe. Und noch schlimmer empfand ich so manche Belehrungen die in Richtung Besserwisserei gingen.
Ich mag oft stur und dickköpfig sein, wenn mir jemand allerdings mit sachlicher Argumentation entgegentritt, bin ich immer gerne bereit mich auszutauschen.
@ OvO
Die Vader Maske wird auf jeden Fall wieder auftauchen, dazu gab es sogar einen Leak und ein Foto.
Das Kylo seine Maske repariert hat, kann auch symbolische Gründe haben.
Ich würde nicht nur das Wort Fanatismus verwenden, für mich kommt auch Bessenheit mit ins Spiel.Besessen davon der mächtigste Herrscher aller Zeiten zu werden, auserwählt von der Vorhersehung. Und eben dann könnte Palpatine als Machtgeist Sinn machen. Denn da der Imperator ziemlich versiert war, wenn es um die dunkle Seite ging, könnte Kylo davon besessen sein noch mehr über die dunkle Seite in Erfahrung zubringen.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:16 Uhr)
Henry Jones Jr
Falls diese bescheuerte Handlung wirklich stimmen sollte, müsste man Disney ernsthaft unterstellen, die PT absichtlich in den Sand gesetzt zu haben, um den Fans einen Grund vorweisen zu können, die PT nochmals verfilmen "zu dürfen" - oder gar die komplette Saga.
Auf der Suche nach noch mehr Geld halt.
Denn so bekloppt kann man gar nicht sein, Palpi in Fleisch und Blut wieder zurückzubringen, insbesondere wenn in den Filmen zuvor die Machtgeister und ihre Fähigkeiten immer mehr in den Vordergrund gerückt wurden.
dmhvader
Doctor Aphra
@Henry Jones jr.
Nö, nicht die Hintergrundgeschichte, sondern Rey als Person, die naiv, gutgläubig und überstark von einer Szene in die nächste stolpert und ihrem persönlichen Ziel, endlich eine Familie zu haben, gefühlt, jedem beliebigen hinterherläuft, der ihr so etwas in Aussicht stellt und wenn es nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellt, dann halt den nächsten nimmt... gähn... also irgendwie ständig zwischen Gutheit und Eigennutz schwankt, das Ganze stets untermalt von Zähne zusammenbeißen oder in Tränen ausbrechen, um es mal überspitzt zu formulieren.
Raven Montclair
@ Raven Montclair
Die Naivität und Gutgläubigkeit resultiert doch daraus, das TFA und TLJ zeitlich sehr eng aneinderliegen. Ich lese oft das Argument das Rey keine Entwicklung durchmacht. Das ist nmM falsch, denn wieviel Zeit vergeht zwischen den Anfang von TFA und dem Ende von TLJ? Und ganz am Ende hat sie ihre naive und gutgläubige Art verloren. Da würde ich wirklich TROS abwarten wenn es um das Thema Charakterentwicklung geht.
War Luke etwa in ANH nicht naiv? Er möchte wie sein Vater ein Jedi werden und weiß im Prinzip nichts davon? In TESB kann ich auch durchaus sehen wie naiv Luke ist und nicht auf Obi Wan und Yoda hört. Klar, er möchte seine Freunde retten was ehrenhaft ist und trotzdem ist er naiv in seinem handeln.
Und das Rey vieles kann wurde auch gut begründet. Sie hat auf den Schiffsfriedhof einen Flugsimulator gefunden, also hat sie sich das fliegen selbst beigebracht. Sie hat viel Zeit auf Jakku zulernen, also bringt sie sich Sprachen selbst bei. In diesem Fall ist sie eine Autodidaktin. Genauso zum Thema " Umgang mit dem Lichtschwert ". TFA zeigt es mir ganz am Anfang, Jakku ist ein rauer Ort, und man muß kämpfen um zu überleben. Darin wird Rey wohl geübt sein, sich auch mal körperlich gegen Diebe und Plünderen zuwehren.
Das Reys Fähigkeiten in der Macht einen Hintergrund haben, beweist dich die Möglichkeit die dieser Leak aufzeigt. Ganz abgesehen davon das man die Erklärung nicht mögen muß, ist sie dennoch stimmig.
@ dmvader
" Denn so bekloppt kann man gar nicht sein, Palpi in Fleisch und Blut wieder zurückzubringen, insbesondere wenn in den Filmen zuvor die Machtgeister und ihre Fähigkeiten immer mehr in den Vordergrund gerückt wurden."
Man könnte do bekloppt sein, aber deine Ausführungen zu Machtgeistern ist insoweit korrekt. Und es gibt ja dazu ein Leak, das Palpatine ein Sith Geist sein soll.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:31 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry:
Es geht dabei aber nicht um Palpatine sondern um die Frage, wie glaubhaft es sein kann, dass man von jemanden bekehrt wird, den man zuvor getötet hat (Han) und warum man dafür nicht auf jemanden zurückgreift, der noch einen emotionalen Zugang zu Kylo haben könnte, ohne dass man das erklären müsste. (Anakins Geist)
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:30 Uhr)
OvO
Henry Jones Jr
Gibt hier einen sehr interessanten Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCoe5Yk15NUniu1xEJ-ylOvQ
Der macht scheinbar nur Videos über TROS Leaks. Allein die Überschriften verraten schon recht viel. Hört sich aber schon ganz anders an als dieser Leak hier.
Ich gucks mir aber nicht, ich lass es denn mal auf mich zukommen. Macht ja eh keinen Sinn.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:47 Uhr)
OvO
@ OvO
"Naja, ich lass es denn mal auf mich zukommen."
Und das ist wohl die beste Einstellung die du damit gewählt hast.
Mir gefallen diese Leaks ja auch nicht, einiges davon ist noch haarsträubender als z.B. die Sharknado Reihe oder Transformers ab Teil 2.
Man muß sich mal vorstellen was Michael Bay aus der ST gemacht hätte. Rey in einem viel zu knappen Dress, wehende Fahnen der Republik und noch weiteren Unsinn.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 11:51 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Also eine 5 jährige, die im Stich gelassen wird und sich selbst alles beibringt (autodidaktisch wohlgemerkt), vom Lesen und Schreiben beginnend, über Körperhygiene und alles andere, was nur im EU einigermaßen holprig erklärt wird, und im Film nicht erkennbar ist, das wirkt schon willkürlich.
Dass sie, als sie vom Luke nicht das bekommt, was sie erwartet, zum Erzfeind (der Han ermordete, Finn fast ermordet hat, sie folterte) überläuft, den sie bei dem ersten Treffen noch über den Haufen schiessen will, kein Kommentar dazu.
Und als das auch nicht so läuft und sie die Wahrheit über ihre Eltern erfährt, ist sie nicht am Boden zerstört sondern schießt mit Begeisterung gleich zwei TIEs auf einmal ab (natürlich!) wenn ich mir da das Bild von Luke ansehen, als er erfährt wer Vader wirklich ist, ein Häufchen Elend was gerettet werden muss.
Rey musste nie gerettet werden, sie hat alles selber hinbekommen, wie laaaaangweilig. Man fiebert noch nicht mal mehr mit, weil man weiß, sie wird es hinbekommen.
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde die Rolle unsäglich schlecht geschrieben.
Raven Montclair
OvO
@ Ravan
" Rey musste nie gerettet werden, sie hat alles selber hinbekommen, wie laaaaangweilig. Man fiebert noch nicht mal mehr mit, weil man weiß, sie wird es hinbekommen."
Da zeigt mir die Szene in Snokes Thronsaal aber etwas anderes. Denn da hat sie einen auf den Deckel bekommen und zwar von Snoke. Und hätte Kylo ihr nicht geholfen und hätte Snokeniedergestreckt wäre sie tot.
Auch auf Jakku mußte sie sich auf Finn verlassen, denn ohne ihn als Bordschützen bei der Flucht wäre ihre Reise beendet gewesen
Und zum Thema " Autodidakt ": Das haben halt solche Menschen an sich.
Andersrum nochmal auf Luke bezogen: Der hat vorher auch noch nicht in einem X-Wing gesessen und zerstört trotzdem den Todesstern. Ist dann ja genauso unglaubhaft, und trotzdem gab es dazu nie Kritik.
Genauso in TPM, Anakin ist noch nie im Weltraum geflogen, bekommt aber trotzdem einige Tricks hin und zerstört mit Glück das Basisschiff der HF.
Die Liste aus der PT und OT könnte ich noch länger gestalten, aber ich glaube es wird auch so schon klar was ich meine.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 12:05 Uhr)
Henry Jones Jr
@Doctor Aphra
"Es ist "nur" Star Wars! Es geht darum eine gute Zeit zu haben und das werden wir, wenn wir das ganze locker angehen. Möge die Macht mit euch sein! *zwinker*"
Ein kleiner Satz für einen User, ein großer für das Fandom!
@Henry Jones jr.
Ich hoffe und denke ja auch, dass der eine oder andere Leak sich als Fake herausstellt.
IONENFEUER
Henry Jones Jr
Jemilue
@loener:
Zitat: "Wenn allein das Verwandtschaftsverhältnis so eintritt, bin ich ohnehin schon bedient. Wie hatte es Rinzler einst so schön auf seinem Blog betitelt? Ihr wisst was ich meine. Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen von meiner Seite."
Was meinst du damit?
@IONENFEUER:
ZItat: "Btw: Hat irgendjemand nach dem Disneydeal ein weltbewegendes Meisterwerk erwartet?
Die ST macht Spaß und das ist auch gut so!"
Du solltest nicht in Extremen denken! Zwischen Meisterwerk und "Spaß machen" gibt es etliche Zwischenstufen.
Kaero
MisterT
@ Kaero
" Du solltest nicht in Extremen denken! Zwischen Meisterwerk und "Spaß machen" gibt es etliche Zwischenstufen."
Und wie sehen die aus?
Manche sogenannte Meisterwerke wie der zweite Blade Runner sehen zwar optisch gut aus, und punkten auch durchaus mit guten Dialogen und trotzdem machen sie für mich keinen Spaß.
Henry Jones Jr
Ich klammere mich mal an der Illusion, dass am Ende die Skywalkers die Helden bleiben. Denn nur das kann The Rise Of Skywalker ja bedeuten. Und das kann eigentlich nur über Ben laufen oder das Rey eine Skywalker ist. Aber wohl eher auf Ben Skywalker, der sich Kylo Ren entledigt und das Böse vernichtet oder zumindest den entscheidenden Weg dorthin ebnet, wer oder was es am Ende auch immer ist. Letzteres würde ich sogar besser finden, als das er als Held überlebt, wenn er dann eine ordentliche Beerdigung bekommt.
Das ein alter Skywalker als Geist wiederkommt, wäre jetzt nicht die Sensation, der einen Titel rechtfertigen würde. Und eine Wiederbelebung würde jetzt wohl auch niemanden gefallen.
Wenn der Film dann auch noch nicht mit Fremdschäm Humor nervt, kann ich mit vielem Leben, auch wenns mir nicht gefällt.
Die Themen des Youtube Kanals versprechen aber auch Dinge, die ich sehr gut finden würde und mir ebensogut vorstellen kann, wie den Leak. Deswegen kann ich anhand dessen und des Titels nur hoffen, dass das ein gutes Ende nimmt.
Ich bin immernoch sehr auf die Laufzeit gespannt und ob sie mit TLJ mithalten kann, wenn nicht sogar länger ausfällt.
(zuletzt geändert am 01.09.2019 um 12:24 Uhr)
OvO
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr:
" Du solltest nicht in Extremen denken! Zwischen Meisterwerk und "Spaß machen" gibt es etliche Zwischenstufen."
"Und wie sehen die aus?*lächelt*"
Nun, solide Filme, die so weit durchdacht sind, dass man nicht zu viel Stoff in den letzten Teil der Trilogie rein packt, und dessen zweiter Teil nicht als vernachlässigbar und losgelöst betrachtet werden kann.
-->Das ist mein worst case-Szenario für ROTS und somit die ST. Für die Saga habe ich keine Bedenken, da die ST, wie loener schon sagte, als Fan-Fiction zu betrachten ist (ich kann damit leben) und ich sowieso mit einer SST rechne.
Kaero
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare