Daisy Ridley war kürzlich bein einem Podcast mit dem wunderschönen Namen My Dad wrote a Porno (via Furious Fanboys) zu Gast, und ließ dort ein paar Worte über den heiß ersehnten Titel von Episode VIII fallen.
Ich hörte einen Titel, aber ich weiß nicht, ob es derjenige welcher ist. Ich weiß nicht wirklich viel darüber. Ich hörte den Titel eine ganze Weile bevor wir mit den Dreharbeiten begonnen haben, und ich habe das Gefühl, dass sich einige Dinge während der Produktion ein wenig anders justiert haben. Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bevor er veröffentlicht wird.
Sollte diese Aussage der Wahrheit entsprechen, wirft das die Frage auf, ob wir auch den ersten Teaser zum Film erst relativ spät genießen dürfen. Wann rechnet ihr mit der Bekanntgabe des Titels?
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
@Isildu:
Ja, aber bei den 2. Teilen der Trilogien schon.
The Empire Strikes Back
Attack of the Clones
Je 4 Worte.
Die 1. Teile:
A New Hope
The Phantom Menace
Je 3 Worte.
Bei "The Force Awakens" stimmt nur noch die Wortzahl.
Die 3. Teile:
Return of the Jedi
Revenge of the Sith
4 Worte, ähnliches Konstrukt.
Das ist das Lucas'sche Reimschema, von dem immer die Rede ist.
(zuletzt geändert am 27.08.2016 um 15:59 Uhr)
Shtev-An Veyss
Ich denke der Titel und auch der Film befassen sich viel mit dem neuen Orden den Rittern von Ren und Rey ihrer Figur eine Jedi zu werden.
Ich brauche aber von dem Film bis jetzt keine große Infos, ist noch über ein Jahr hin bis der auf die Menschheit losgelassen wird. Denke das hat alles noch viel Zeit.
Immerhin scheint man gut im Zeitplan zu liegen und kann sich diesmal mehr Zeit lassen und besser planen, keine Hektik aufkommen lassen und sich viel Zeit für den Schnitt nehmen, den der ist mit das Wichtigste. Dabei sollte darauf geachtet werden nicht wieder durch den Film zu hetzen sondern langsam die Szenen aufeinander aufzubauen und sie auf angenehme Art und Weise miteinander zu verbinden ohne das man denkt "wir müssen fertig werden, Zeit ist Geld" oder so, sondern ruhig und besonnen, die Momente und Szenen die Tiefenentfaltung schön auskosten und die Geschichte in geordneten Bahnen gut erzählen.und möglichst viele schöne Star Wars Blenden verwenden. (grins)
Wenn das passiert bin ich schon zufrieden, etwas Romatik noch einbringen schöne Sonnenauf- oder Untergänge, ein paar lange Dialoge und Musik die den Film trägt. Das wären so meine Erwartungen an Herrn Johnson seinen Film. Kein Aktioneuerwerk sondern sich auf die Wichtigen Dinge besinnen die den Sternenkrieg immer ausmachten.
Da das Erwachen der Macht mal wieder erneut hier diskutiert wird, auch noch ein paar Anmerkungen von mir dazu, da erst vor kurzem wieder bei jemand auf Wunsch jenem mit angeschaut.
Im Generllen ist das Erwachen der Macht einfach ein Film wo es mich nicht sehr reizt ihn unbedingt wieder zu sehen in kürzester Zeit, ich bin der Meinung den kann man nicht hoch und runterlaufen lassen (wenn man ihn auf Silberscheibe hat), den hat man schnell über und irgendwie pennt man nach einer Weile da auch weg, wobei das auch der späten Stunde geschuldet sein konnte bei mir.
Über Kylo Ren ist ja soweit alles gesagt in früheren Threads und Diskussionen, daher beziehe ich mich mal auf den Charackter Finn der immer nerviger wird irgendwie.
Ich an Poe Damerons Stelle würde mich Fragen, wenn ich einen Soldaten der ersten Ordnung bei mir im Jäger habe, haben die nen Schaden bei der ersten Ordnung, oder freut der Typ sich bei mir im Jäger nur so und ist voller Freude das seine ehemaligen Kameraden ihn nicht getroffen haben, weil er mal gewonnen hat und die nur Mißerfolge hatten in seinem Leben. Ich mein Finn benimmt sich wie ein Kind nicht wie ein Soldat. Der Charackter past überhaupt nicht wenn man mal über ihn nachdenkt als Soldat der desertiert ist. Da hatte Po ja eine viel bessere Kinderstube und weis sich zu berherschen. Solche emotionsgeladene Kinder sollten nicht Soldatenunifomren tragen. Finn war einfach nervig ein Wunder das die erste Ordnung es solang mit ihm ausgehalten hatte und nun hängt er sich an Rey an und hängt ihr am Rockzipfel. Selbst die merkt schnell, dass der so anhänglich wie ein Mynok ist. Ich mein der Typ geht einem doch sowas von auf die Nerven mit seinen Sprüchen und seiner übertriebenen Selbstdarstellung, da kann man nur das Lichtschwert nehmen nach unten richten und es mal "ausversehen" ausfahren lassen auf seinen Fuß und dann die Geste mit der Hand vorm Mund machen und sagen: "Oh, war ich das etwa? (grins), das tut mir aber leid halt lieber mal ein bißchen Abstand, ich bin noch nicht so geübt mit dem Umgang der Waffe"; um sich den vom Hals zu halten. Hat zwei Vorteile: A; Er rückt einem von der Pelle und B; Er kann nicht mehr schritthalten und man ist diesen Quälgeist los.
Im Ernst der hintergeht seine Leute, macht Witze wie ein Clown, denkt er ist der Größte, Lügt ohne rotzuwerden und hat eine Klappe der man am liebsten eine stinkende Socke verpassen würde.
Ich an Rey ihrer Stelle wäre froh das Kylo ihn ruhiggestellt hat ein Quälgeist weniger. Würde er im Koma liegen bloß nichts daran ändern, fixieren und fernbleiben.
Sie sollte sich mal lieber mit Poe beschäftigen, ist von den Beiden der weitaus Reifere und Kompetentere. Mit dem kann man vielleicht eine Zukunft aufbauen, der kann mit Waffen umgehen, fliegen, kämpfen, ist kein so großer Maulheld und nervt nicht so rum. Man könnte denken Finn hat C-3PO seinen Part übernommen und nervt rum wo er kann, nur mit dem Unterschied das Droiden nichts dafür können, ehemalige Soldaten des Imperiums der ersten Ordung schon. Man sollte meinen die hätten Disziplin.
Und noch ein Punkt:
Wenn Herr Johnson sein Film diesen Film wieder "ausbügeln" kann, so macht es das Erwachen der Macht für mich aber nicht besser, denn erstens ist das dann ganz allein Herrn Johnson sein Verdienst und zweitens lag die Story und das Drehbuch ja noch gar nicht vor als das Erwachen der Macht entstand. Also wenn schon dann kann man nur Herrn Johnson danken bin ich der Meinung, wenn er es hinbekommt und die Kastanien aus dem Feuer holt, dass das Erwachen der Macht wenigstens noch im Nachhinein Sinn macht, dass man die Geschichte unbedingt noch fortsetzen mußte bzw. wollte, denn bisher ist der Film einfach unnötig gewesen. Also wenn einer die Lohrbeeren verdient dann sind es die zwei anstehenden Filme der neuen Reihe die noch kaschieren können. Potential ist noch genug vorhanden, nur man muß es halt erkennen und sinnvoll nutzen und dabei meine ich "siehe oberer Abschnitt, wie der Film sich anfühlen sollte". Characktere auch weiterentwickeln und wieder in geordnetere Bahnen lenken, damit meine ich vorallem Finn die Flausen austreiben und seine nervige Art abstellen und Kylo Ren bedrohlicher rüberbringen und nicht als Maskotchen der ersten Ordung verbraten, Snoke mehr Hintergrund geben und seine Erscheinung überarbeiten (Visuell) und Maz eine sinnvolle Rolle verleihen oder ganz auf sie verzichten. Kurz und knapp: Mal Butter bei de Fischer geben.
So, das solls schon gewesen sein von mir, werd mich jetzt wieder ins Bad begeben und bisl wässern bei der Glut da draußen, bis die Tage...
Lightsabersword
@ Rebellion:
Zu Kylo Ren: Im Vergleich zu Vader wurde der Konflikt nie angesprochen, in Episode IV und V war er wahrscheinlich garnicht vorhanden. Dagegen teilt Kylo alle paar Minuten in Episode VII mit, wie zerrissen er ist, was dann seiner Figur als Bösewicht auch nicht mehr Gewicht verleiht.
Ich für meinen Teil hoffe, dass Kylo so ein richtiger Bad-Ass-Bösewicht ist, der in Teil 8 wenig rumflennt, ein paar Menschen tötet und am Ende auch das nächste Lichtschwertduell gegen Rey gewinnt und ihr (zufälligerweise) den rechten Arm abschlägt.
Wenn Kylo Ren nicht mal in Teil 8 komplett auf der dunklen Seite steht, dann hat das "Vater töten" in Teil 7 auch nichts gebracht. Der innere Konflikt sollte erst in Episode IX wieder auftauchen!!!
Insgesamt auch ne gute Parallele in Episode VII:
- Kylo Ren streckt seinem Vater Han sein deaktiviertes Lichtschwert entgegen. Als Han es ergreift, entscheidet Kylo, seinen Vater zu töten.
- Am Ende des Filmes streckt Rey ihr deaktiviertes Lichtschwert Luke entgegen mit der indirekten Bitte, dass er sie als Jedi-Schülerin akzeptiert. Wir können jetzt schonmal davon ausgehen, dass Rey Luke nicht töten wir in der ersten Szene von Episode VIII.
Fazit:
1. Zwei ähnliche Szenen, die belegen, dass Kylo Ren und Rey einen gleichen Weg gehen, jedoch auf der jeweils anderen Seiten der Macht und
2. ist das für mich ein weiteres Indiz, dass Luke der Vater von Rey ist. Sonst wären die Szenen nicht wirklich parallel meiner Meinung nach im Vergleich zu Han und Ben.
Seitdem ich diese Parallele erkannt habe, ist bei mir Episode VII deutlich in der Beliebheit gestiegen. Nur ich musste den Film öfters gucken, damit ich das auch kapiert habe.
Und der Satz im Bonusmaterial von Abrams war auch ganz hilfreich: "Das Erwachen der Macht zeigt nicht nur das Erwachen der Macht bei einer jungen Frau, sondern auch beim Bösewicht des Filmes."
Wenn erst am Ende des Filmes die "dunkle Seite" so richtig in Kylo Ren erwacht, sollte zumindest in Episode VIII der innere Konflikt mal vergessen sein. Von daher rechne ich auch nicht damit, dass Kylo Ren in Episode VIII die Seiten wechselt. Wenn, dann in Episode IX
Pepe Nietnagel
@George Lucas
"Eine Perle von einem Vergleich! Wollte ich nochmal rausstellen, denn er hat es verdient."
Vielen Dank!
Diese Szene sticht absolut positiv heraus. Wollte ich TFA zusammendampfen auf eine einzige Erinnerung, dann wäre es an diese eine Szene mit Hux und dem irren Flackern in seinen Augen. Diese Szene allein macht TFA schon sehenswert.
"Vielleicht noch etwas Riefenstahl in den Mix, und die faschistoide Gesamtszenerie wird rund."
Oh oh oh ... Ja, da ist natürlich was dran, obwohl ich jetzt Murnau und Lang nicht in die Nähe von Riefenstahl und dem traurigen Rest rücken wollte.
Ingmar Bergman fiele mir noch als Dritter im Bunde ein. Der hatte in seinen Filmen teilweise auch so intensive Gesichts-Nachaufnahmen. In "Das siebente Siegel" z. B.
@Light
Sollten wir den Figuren evtl. noch etwas Zeit geben, damit sie sich in VIII und IX weiterentwickeln können? Ansonsten teile ich grundsätzlich Deine Kritik.
Jau, Poe war schon eine coole Socke. Mal sehen, wohin er sich in VIII entwickelt. Ich hoffe, dass er es überlebt!! *BB8-Daumen drück*
Hux ist jetzt wieder mehr in mein Sichtfeld gerückt. Der wird mir immer sympathischer, indem er mir immer unsympathischer wird. Die Figur Hux finde ich toll! Er bildet auch ein schönes Gegengewicht zu Kylo Ren. Die konkurrieren ja um die Gunst Snokes. Wie es aussieht, wird Hux die Bühne bald verlassen; Kylo dürfte in Snokes Gunst durch den Mord an Solo ja gestiegen sein. Ich vermute, dass Kylo den Mord total bereut, innerlich zerrissen ist von Schuldgefühlen und der Loyalität gegenüber seinem Supreme Leader. Ein schwacher Vaterersatz, mEn. Den Konflikt von Kylo und Snoke auszuloten, wäre ein spannendes Thema für VIII. Bin überhaupt mal gespannt, wie Snoke in Wirklichkeit aussieht, d. h. wie groß er in Wahrheit ist. Die zwanzig Meter des Holos werden es ja wohl kaum sein, oder? *hüstel*
@Pepe
"Als Han es ergreift, entscheidet Kylo, seinen Vater zu töten.
- Am Ende des Filmes streckt Rey ihr deaktiviertes Lichtschwert Luke entgegen mit der indirekten Bitte, dass er sie als Jedi-Schülerin akzeptiert. Wir können jetzt schonmal davon ausgehen, dass Rey Luke nicht töten wir in der ersten Szene von Episode VIII. "
Diese Parallele ist mir noch NIE aufgefallen! Wie kann ich das nur übersehen?
So gesehen, sind die Verwandschaftsverhältnisse durchaus möglich.
(zuletzt geändert am 27.08.2016 um 18:37 Uhr)
MaYo
@ Pepe:
Deine Analyse der beiden Szenen ist wirklich interessant und hat auch mein Bild des Films erweitert, denn sie zu vergleichen ist mir bis jetzt noch garnicht in den Sinn gekommen. Wieder einmal zeigt sich, dass Subtext durchaus real ist und nicht primär von der Intention des Autors abhängt, sondern von der eigenen Sensibilität. Denn es könnte ja auch sein, dass die von dir herausgestellte Parallele garnicht beabsichtigt war - und dennoch ist sie vorhanden.
Zu Kylo Ren: wenn ich mir in Erinnerung rufe, was Abrams, Kasdan und Driver zu der Figur gesagt haben, dann erscheint mir ihre Darstellung im Film nicht als "Unfall", sondern als Absicht. Sie wollten ganz bewusst mit dem gerade in SW kultivierten Schema des klassischen Schurken brechen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht Kylo Ren das Problem ist, sondern das Fehlen eines "Durch und durch"-Bösewichts, der seine Unentschlossenheit kompensiert.
Nebenbei, es kursiert gerade eine Fan-Theorie durchs Netz, die Reys schnellen und scheinbar problemlosen Gebrauch der Macht damit erklärt, dass sie die dunkle Seite nutzt (und nicht unbedingt bewusst). Diese ist, wie Yoda sagte, schneller, leichter, verführerischer. Ich würde mich mittlerweile nicht wundern, wenn die Wege von Rey und Kylo Ren nicht so verlaufen, wie man es vielleicht vermuten könnte. Soll heißen: sie betritt den Pfad der dunklen Seite (evtl. tötet sie Luke), er findet Vergebung und Erlösung. Dass die Geschichte sich um die Beziehung der beiden zueinander drehen wird, wird bereits in TFA angedeutet. Das wäre ein schönes erzählerisches Mittel, das Lucas auch schon bei Luke und Leia angewendet hat, nämlich Charakterisierung durch Relation.
@ MaYo:
Hux´ Rede traf beim ersten Kinobesuch auf leichte Skepsis bei mir. Ich fand die Nazi-Bildsprache und sein Gebahren etwas zu in-your-face. Erst in der Nachbetrachtung leuchtete mir ein, dass das durchaus Sinn macht und zudem als Alleinstellungsmerkmal der FO, die ja sonst wie das Imperium aussieht, sogar wünschenswert ist.
Zu Riefenstahl: auf keinen Fall wollte ich hier irgendwie Murnau und Lang mit den falschen Leuten in Verbindung bringen. Es ist lediglich ein Name, den man hier ebenso zum Vergleich anbringen kann. Dennoch - und das nur ganz, ganz nebenbei - kann man Ästhetik von Politik trennen und über Riefenstahl als Künstlerin reden, ohne den ganzen Ballast mitzunehmen
(zuletzt geändert am 27.08.2016 um 18:40 Uhr)
George Lucas
"Wenn Kylo Ren nicht mal in Teil 8 komplett auf der dunklen Seite steht, dann hat das "Vater töten" in Teil 7 auch nichts gebracht. Der innere Konflikt sollte erst in Episode IX wieder auftauchen!!! "
Hmm, war es nicht ein ungeschriebenes Gesetz der OT das der Übergang
zur dunklen Seite und im Hass geschehen muss.
Hieß es nicht: "Nur dein Hass kann mich vernichten!" - und -
"Dein Hass hat dich mächtig gemacht, nun erfülle dein Schicksal...."
Da der Vatermord nicht im Hass geschah sehe ich da gar keine Konsequenzen
PieroSolo
@ George Lucas:
Danke für dein Lob.
Ich glaube schon, dass das mit den beiden Szenen beabsichtigt war, denn die Szene zwischen Luke und Rey am Ende hätte auch funktioniert, wenn sie sich nur angeschaut hätten ohne das Schwert. Von daher wird man dort schon eine Verbindung zur Kylo Ren Han Solo Szene andeutchen wollen. Ansonsten wäre das schon ein großer Zufall ...
Bei Episode VIII wird es wohl wieder zwei Geschichten geben, die sich abwechselnd erzählen werden. Wie bei Episode V und II. Eine Jedi-Story und eine Love-Story. Die Jedi-Story kriegt Rey, bei der Love Story wird wohl irgendwie Finn eingebaut werden. Oder Finn und Poe verlieben sich in das gleiche Mädchen. Wäre auch ne nette OT-Anspielung
Pepe Nietnagel
@ Pepe:
- "Bei Episode VIII wird es wohl wieder zwei Geschichten geben, die sich abwechselnd erzählen werden. Wie bei Episode V und II."
Davon gehe ich auch aus. Zwei - oder vielleicht sogar mehr? - Handlungsstränge. Das ist die einfachste Art, innerhalb kurzer Zeit ein weites Universum zu zeigen. Ich halte auch eine politische Handlung neben einer mythologischen für möglich, mit Leia Poe und evtl. Laura Dern auf der einen, und Rey und Luke auf der anderen.
Mal schauen, unter welchem Stichwort diese Parallelhandlungen dann besprochen werden: "Copy and Paste" oder "Reim"?
George Lucas
Darth PIMP
@pepe
Deine Herangehensweise durchaus interessant möglich das ein Bekehren Kylo Ren's in E8 zu früh käme.
Das Entgegenstrecken der Lichtschwerter halte ich hingegen für keine bewusst von JJA eingefügte Parallele zumal Kylo seine Schwertöffnung in Richtung Han ausrichtet und Rey die Überbringerin wessens Lichtschwert ist? Skywalkers Laserschwert! Rey ist also vergleichbar mit einer Botin, die das Schwert seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringt. Wenn bei mir nächstes mal die dhlbotin klingelt und mir ein Päckchen entgegenstreckt hoffe ich nicht dass sagt etwas über unser Verwandschaftsverhältnis aus! Somit würde ich dieser Parallele nicht eine solche Bedeutung beimessen, aber trotzdem möglich dass an deiner Schlussfolgerung mehr dran ist als ich vermute
Rebellion
@Pepe
"Wenn Kylo Ren nicht mal in Teil 8 komplett auf der dunklen Seite steht, dann hat das "Vater töten" in Teil 7 auch nichts gebracht. "
Ähm-...offensichtlich hatte es Kylo nichts gebracht seinen Vater zu töten wie er das erhoffte.
Warum sonst war er aufeinmal der Rey unterlegen?
Sicher nicht weil sie der bessere Kämpfer war.
Wenn es so ist, dass die helle Seite ihn versucht zu korrupieren,dann liegt das doch auf der Hand.
So nahm ich das alles war.
Ich wünsche mir fast dass er auf dieser Linie bleibt.
Jenseits von Gut und Böse.
(zuletzt geändert am 27.08.2016 um 22:18 Uhr)
L0rd Helmchen
Nietzsche Zitate? Oh, wow!
@George Lucas
"Hux´ Rede traf beim ersten Kinobesuch auf leichte Skepsis bei mir. Ich fand die Nazi-Bildsprache und sein Gebahren etwas zu in-your-face."
Ging mir ähnlich. Als ich den Film dann zum ersten Mal im Original sah, da kam die Rede gleich nochmal so gut rüber. Gleeson hat regelrecht gebrüllt, voller Hass. Die Synchro ist okay, aber von der usprünglichen Kraft hat sie doch einiges eingebüßt - zumal die Synchronstimme dieselbe ist wie von Howard Wolowitz aus BBT. Leichter Verfremdungseffekt also.
Visuell funktioniert die Szene bestens, sehr gut choreographiert und dann mit Williams epischer Musik!
Ich werde aus Spaß mal die Szene in schwarz-weiß abspielen und ohne Ton. Vielleicht macht ja mal einer eine TFA-Stummfilmversion mit Textzwischentafeln ... Evtl. unser @ General Hux?
" Erst in der Nachbetrachtung leuchtete mir ein, dass das durchaus Sinn macht und zudem als Alleinstellungsmerkmal der FO, die ja sonst wie das Imperium aussieht, sogar wünschenswert ist."
Ich hatte mich früher schon immer nach möglichen Zeremonien des Imperiums gefragt. Man sah, wie das Shuttle des Imperators ankam, er und Vader laufen durch aufgestellte Sturmtruppler, Smalltalk - aber eine Ansprache von dem Ausmaß hatten sie uns nie gezeigt, oder? Jau, das ist jetzt also der FO-Style.
"Zu Riefenstahl: auf keinen Fall wollte ich hier irgendwie Murnau und Lang mit den falschen Leuten in Verbindung bringen. Es ist lediglich ein Name, den man hier ebenso zum Vergleich anbringen kann."
Habe ich auch nicht so verstanden. Alles gut! Ich hatte nur befürchtet, selbst diesen Wink gegeben zu haben in Bezug auf die Herren Murnau und Lang und war mir auch nicht 100% sicher, wie deren NS Vergangenheit war.
SW hat ja schon in ANH mit diesen Parallelen zu Riefenstahls Filmen kokettiert - das war ein Geniestreich der Macher, mEn.
"Dennoch - und das nur ganz, ganz nebenbei - kann man Ästhetik von Politik trennen und über Riefenstahl als Künstlerin reden, ohne den ganzen Ballast mitzunehmen *lächelt*""
Ja richtig, sie hat ja noch ganz andere Filme gemacht und auch als Schauspielerin gearbeitet in "Das blaue Licht" z. B. Natürlich wäre es von ihrer Biografie her schon interessant, die Verbindungen zwischen Ästhetik, Politik und persönlichem Werdegang mal auszuloten, soll aber hier leider nicht das Thema sein.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 00:13 Uhr)
MaYo
@ L0rd Helmchen:
Naja, Kylo war doch auch verwundet und war deshalb Rey unterlegen. Müssen doch die Drehbuchautoren sich etwas wegen dem Bauchschuss gedacht haben.
Und von der Screen-Time würde ich das bei Kylo mal so einschätzen, dass er in etwa soviel Screen-Time hatte wie Vader in Episode V ... Oder liege ich damit falsch ...
Pepe Nietnagel
Zu der niemals endenden Geschichte, dass Rey Kylo nicht hätte besiegen dürfen: ist jemandem schon mal der Gedanke gekommen, dass er sie absichtlich nicht schlägt? Ist nur Spekulation, aber könnte doch sein.
Als Vader Luke in der Wolkenstadt bekehren will, maltretiert er ihn zwar physisch und psychisch, achtet aber auch darauf ihn nicht im Kampf zu schlagen. Wer weiß, wie es weitergegangen wäre, wenn Luke sich nicht im letzten Moment hätte fallen lassen?
Sollte zudem die Theorie stimmen, dass Rey die dunkle Seite nutzt, könnte das etwas über die Macht und ihre Nutzer sagen: die dunkle Seite verhilft ohne Umstände zur großen Kraft, fordert aber ihren Preis. Die helle Seite verlangt Disziplin, Geduld und Bereitschaft zu Opfern.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 10:29 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
Kylo hätte Rey locker den Abgrund hinunterstoßen können, aber er hat es nicht getan. Kylo hat ihr die dunkle Seite angeboten, sie widerstand dieser Versuchung, hat sich gesammelt und ihm dann ordentlich Paroli geboten, worauf dieser in der Form nicht vorbereitet war. Kylo hat demnach mit Rey irgendetwas vorgehabt. Er brauchte sie, evtl. als Wegweiserin bzw. Weggefährtin zur dunklen Seite, wobei er selbst doch immer wieder zur hellen oszilliert. Ich sehe in Kylo die Idee bzw. das Gerücht eines zwischen der hellen und dunklen Seite oszillierenden Anakin/Vader recht gut verwirklicht. Die Figur des Kylo Ren sagt mir immer mehr zu, trotzdessen ich die Inszenierung um ihn herum sehr fragwürdig finde. Zu viel Comedy-Elemente und ihn der Lächerlichkeit preisgebend.
Edit: Genaugenommen ist die Rey/Kylo Abgrundszene eine Spielelung der Solo/Kylo Schachtszene, wobei Kylos Motivation jeweils eine andere ist. Die beiden Szenen verdeutlichen sehr gut seinen kalten Egoismus. Er fordert ein und nimmt sich das, was er braucht, wenn er kann. Kylo ist echt der durchgeknallteste Villian aller SW Teile. Er ist unberechenbar.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 12:39 Uhr)
MaYo
@Pepe
Kylo hat in TFA eine Screentime von 19 Minuten und 15 Sekunden. Bei Vader in TESB konnte ich nichts auf die schnelle finden. Aber gefühlt ist sie weniger, aber da haben wir auch schon den zweiten Teil und Vader wird schon richtig aufgebaut. Es geht auch nicht um die reine Screentime, es wird auch oft zu Kylo rübergeblendet, viel mehr als es in anderen Filmen bei diversen Schurken getan wird. In TFA steht Rey schon mehr im Fokus, aber wir folgen auch parallel Kylo, das lässt sich glaube ich nicht abstreiten. Und das macht das ganze doch auch so interesannt. Oder?
Darth PIMP
@George Lucas:
Da ist durchaus was dran. Der Dialog der Snowfight-Szene rief einem sehr Vaders leere Drohung "Zwing mich nicht, dich zu töten" auf Bespin in Erinnerung. Eine solche Verschonung von Rey durch Kylo würde sich auch mit der Interpretation von Reys Vision im Burgkeller decken, wo Kylo den Widersacher von hinten ersticht und damit womöglich Reys Leben verschont.
Ich könnte mir daher ganz gut vorstellen, dass uns bezüglich der Beziehung zwischen Rey und Kylo noch ein unabsehbarer Plot-Twist erwartet.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 11:43 Uhr)
DerAlteBen
Shtev-An Veyss
Mal was zur Trailer-Diskussion:
Nachdem folgenden Leak kommt der Episode-VIII-Teaser zu Weihnachten 2016
https://i.redd.it/2y4nhc7vgshx.png
Ob das stimmt, wissen wir dann Ende September, falls da ein neuer Trailer zu Doctor Strange erscheinen wird oder nicht ...
Pepe Nietnagel
Darth PIMP
@Darth PIMP
Mir auch.
"Shadows of the Dark"
Ich könnte mir einen neutraleren Titel vorstellen, der nur wenig von der Handlung preisgibt.
Noch zu den "Abgründen" in TFA
(0. Rey und Finn im Falken, der von Rey bewusst in den freien Fall gebracht wird)
1. Solo und Kylo auf der Brücke (links: Solo nach rechts: Kylo)
2. Kylo und Rey im Wald am Abgrund (links nach rechts)
3. Luke und Rey auf Anch-To (vorne nach hinten bzw. links nach rechts dann Kameraschwenk hinter Luke)
Zusammengefasst haben wir demnach folgende Abgrund-Kette:
Solo-Kylo -- Kylo-Rey -- Rey-Luke
Das ist ein Bogen bzw. eine Brücke, die von Solo zu Luke gespannt ist.
Ich gehe davon aus, dass Luke in VIII oder IX nochmal eine Abgrundszene bekommt - Spiegelung der Vader-Luke Szene auf Bespin. Luke-Kylo?
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 13:47 Uhr)
MaYo
@ GL
Ich denke auch dass Rey sich hatte gehen lassen im Kampf.
Dass sie für einen Moment sehr viel Angst hatte aber gleichzeitig eine ungeheure Ruhe und Willen zeigte und sich gegen Kylo behauptete. Wahrscheinlich hätte sie ihn auch getötet wenn sich nicht gerade in dem Moment der Boden aufriss und sie trennte.
Sie hätte ja hier auch den Machtsprung machen können, aber ich denke davon wusste sie noch nichts.
Irgendwie lustig. Bei ihr versucht es die dunkle Seite und bei Kylo die Helle um ihn zu ködern.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 13:53 Uhr)
L0rd Helmchen
HeidihYo MaYo von Stamm der Mayas,
ja MaYo ist ja das einzigste was man noch machen kann. Besonders die Ritter von Ren tragen noch großes Potential in sich genauso wie Snoke an sich.
Diese Figuren bedürfnen noch einer Entwicklung um sie ernst zu nehmen. Die bisher aufgezeigten Entwicklungen der Characktere verliefen mehr oder weniger mal gut mal schlecht in die jeweiligen Richtungen. Das ist deutlich ausbaufähig bzw. wandelbar meiner Meinung nach.
Also um Poe mache ich mir wenig Sorgen, immerhin galt er schonmal so gut wie Tod, den bringt so schnell nichts um, denke sogar seine Rolle wird deutlich noch ausgebaut. Und Du weist ja bestimmt, Tode leben länger, auf Han angewandt... hmm...
General Hux ist mehr so eine Randerscheinung bisher, es steckt Potential in ihm doch die Frrage ist ob man ihn auch vielfältiger gestalten kann, als nur einen fanatischen Typen der Haß auf die Galaxis verspürt um es mal grob zu skizieren.
Und um mal dieses Zitat aufzugreifen was da lautet: "
"Als Han es ergreift, entscheidet Kylo, seinen Vater zu töten.",
so denke ich das nicht, Kylo hatte von jeher vor seinen Vater zu töten bzw. zu schaden, diese Entscheidung traf er meiner Meinung nach schon viel eher in seinem Leben und nicht erst mit der Darbietung der Schwertübergabe, was mich zu dem Punkt bringt warum?
Ich mein kannst Du mir sagen warum Kylo also Ben so einen Haß auf seinen Vater hat, ich meine Han kommt mit Bauernjungen zurecht, Wookies und mehr oder weniger mit einer Prinzessin, wo liegt Ben sein Problem, hat Han ihn vernachlässigt ihm mal zuviel Stubenarrest verpasst oder ihn mal auf einem Planeten vergessen gehabt? Ich mein irgendwas muß da doch vorgefallen sein zwischen den Beiden, ist er eifersüchtig auf Chewie geworden, weil Han mit diesem viel rumhänkt. Oder hat Han/seine Eltern ihn von seinen Reisen mal nichts mitgebracht gehabt oder ihn ins Internat gesteckt in der Zwischenzeit? Ich mein das er auf die Jedi-Akedemie von Luke konnte war doch ein Privileg für ihn, hat Han ihn da nicht besucht oder was? Ich versteh nicht wie man so einen Haß auf seinen eigenen Vater entwickeln kann. Han hat ihm vielleicht nie die Windel gewechselt, aber deshalb ist er trotzdem ein guter Vater, wenn er mit ihm erst was angangen kann wenn der bisß größer ist und ihn in als Pilot und Mechanik und so ausbildet, ich mein er lernt da doch von einem der besten Piloten in der Galaxis. War er sauer weil Han ihn nicht mal den Falken fliegen lassen hat, war er auf ihn sauer weil Han sich von seiner Mutter abgewandt hatte oder hat Ben sich als Schwul geoutet und Han kam damit nicht klar, ist Snoke Ben sein Liebhaber gar und hat deshalb so großen Einfluß auf Ben?, in der heutigen Zeit ja denkbar im Kino bei Filmen das zu thematisieren. Und da wären wir bei dem Holo von Snoke, ich denke auch das was wir dort sehen ist Snoke nicht in Reinnatur sondern seine Erscheinung für seine Untergebenen. Da gibt es auch viele Möglichkeit was oder wer Snoke ist... am Ende ist er gar noch ein Transvestit oder Blutsauger oder Werwesen, hatten wir ja auch noch nicht und bei letztgenannten könnte die Größe da auch irgendwie hinkommen (grins) Glaubst Du Snoke hat große Reißzähne oder gar gar keine mehr und schlürft nur noch Flüssiges und ist deshalb so zusammengewittert oder ihm entzieht die dunkle Seite die Lebenskraft langsam und trocknet seinen Körper aus?
Aber um auf den Konflikt zwischen Han und seinem Sohn zurückzukommen: einen Vater wie Han zu haben und eine Mutter wie Leia bringt doch im Prinzip Vorteile bei den Rebellen. Klar gibt es auch Nachteile, aber ich denke die Vorteile überwiegen doch zumal Luke ja auch ein Familienmitglied ist. Wie kam Ben überhaupt auf seinen Großvater er hat diesen ja nie gekannt. Hat Luke oder seine Mutter von ihm erzählt und warum verehrt er Anakin Sywalker so sehr, ist ihm mal der Gedanke gekommen, dass wenn Anakin ihn sehen würde dieser wenig begeistert von ihm wäre. Ihn gar selbst als Feind hätte betrachtet in seiner Zeit als Darth Vader, wußte Vader vom Orden der Ritter von Ren oder hatte davon mal Wind bekommen? Glaubt Ben wirklich er kann Anakin das Wasser reichen nur weil er paar Geschosse einfrieren kann. Hat Snoke ihm von Darth Vader berichtet, warum hängt er ausgerechnet so an seinem Großvater?
Ich kann mir nicht vorstellen das er in einem goldenen Käfig gehalten wurde. War Snoke ein Schüler von Luke gewesen und Ben hat sich in der Akademie von Luke mit dem zusammengetan und Snoke war selbst nicht gut auf seinen Vater zu sprechen und hat deswegen Ben so verunsichert was Väter betrifft. Ich mein Han hatte bestimmt wenig Zeit, Gefühle zu zeigen ist auch nicht so sein Ding, aber er hätte doch für seinen Sohn alles gegeben, selbst seinen "vorläufigen?" Tod nimmt er in Kauf um seinen Sohn wieder auf den rechten Pfad zu bringen.
Es stellt sich für mich so da als wenn Ben eher ein Mamarkind war, wäre besser gewesen er wäre kein Einzelkind geblieben, mit Jaina Solo und Anakin Solo an seiner Seite hätte er bestimmt besser mal mehr über seine Probleme reden können und die hätten ihm erklärt das er das alles nicht so eng sehen soll, das ihre Eltern es nicht leicht hatten und er nicht so egoistisch sein und nicht immer nur an sich denken soll.
Der Familienzusammenhalt wäre dann auch auf der Akademie von Onkel Luke besser gewesen und Ben wäre nicht so auf die schiefe Bahn geraten denke ich.
Ich denke nicht mal das es so einen großen Konflikt zwischen Ben und Snoke gibt, man kann es zwar in diese Richtung lenken, aber im Prinzip brauchen sich die Beiden. Snoke braucht Ben um seine Befehle auszuführen wahrscheinlich die Ritter von Ren auf seiner Seite zu haben, wenn nicht gar Snoke selbst den Vorsitz hat dort, Ben braucht Snoke weil er sonst niemanden mehr hat den er als Vorbild sieht der lebt, warum auch immer, zwischen den Beiden besteht eine Art Abhängigkeit das Band zwischen Meister und Schüler.
Ich glaube es macht Snoke auch stolz den Sohn des Han Solo auf seiner Seite zu haben und ihn gegen seinen Vater einsetzen zu können.
Jetzt ist halt die spannende Frage, wie befehlligt Ben die Ritter von Ren, ist er nur einer von mehreren denen Snoke Aufträge erteilt oder ist er das Alphamännchen bei den Rittern von Ren. Genauso die Frauen in dem Orden, gibt es Revierkämpfe, hat Ben mit einer was am Laufen und fühlt sich daher dem Orden mit verpflichtet. Woher kam der Orden, hat er etwas mit der Sagenumwogengenden Geschichte des ersten Jedi-Tempels zu tun auf dessen Suche sich Luke begeben hat. Wer ist dieser Orden, wann wurde er gegründet, welche Anhänger hat er, was sind die Bräuche, wie ist der innere Aufbau, ich hoffe das sich diesem Thema Herr Johnson sein Film stellt bzw. annimmt. Gehörten Rey ihre Eltern diesem Orden an und es ist ihr Erbe usw. Fragen über Fragen... Die Ritter von Ren stellen für mich bisher den spannendsten Aspekt da, weil ein neuer Ritterorden eingeführt wird, von dem bisher nie die Rede war. Das interessiert mich am meisten was es damit auf sich hat, waren sie früher mit den Jedi-Rittern vereint und haben sich abgespalten oder stellen sie nur eine Randgruppierung dar wo es vielleicht nicht zum Sith reichte oder entstammen die Jedi-Ritter dem Orden der Ritter von Ren in frühesten Zeiten, welche Tempel besaßen sie bauten sie diese selbst, wie groß ist der Orden wirklich, welche Philosophie steckt dahinter, was bedeutet die Macht für die Anhänger dieses Ordens, als was sehen die die Macht, was halten die vom GLeichgewicht der Macht usw. . Kurz und knapp: Die Geheimnisse dieses Ordens zu ergründen reitzt mich mit am Meisten (lächelt)
Aber gut ich geh noch ne Runde schwimmen das Wasser ruft mich und die Macht der Kälte des Wassers ist sehr verlockend für mich bei dieser Gluthitze weist Du, es ist wie ein Energiefeld und umgibt mich, wenn ich mich ihm hingebe. (grins)
Bin heut abend wieder zurück, hoffe bis dahin hast mir ein paar Antworten geliefert MaYo, bin heut wie Du es betiteln würdest im Sherlock Holmes Modus (zwinker), also Watson streng Dich an (lächelt), ich brauch Fakten, keine Hypothesen(lacht), nee Scherz...
Oder um es mit Hannibals Worten auszudrücken: Mich dürstet nach... nein nicht was Du jetzt denkst (zunge rausstreck)..., Wasser was denn sonst (kichert)
PS: Vielleicht machst Dir ne Liste und arbeitest die Fragen nacheinander ab sind ja nicht gerade wenige (zwinker), hast gut zu tun wenn Du die Herausforderung annimmst (grins)
Zum Schluß noch eins: Was hälst von dem Arbeitstitel: The mysteriously order of the Ren Knights? Würde Dir sowas in der Art gefallen?
Lightsabersword
@Titel
Hab grad mal bei Google "Episode 8 Titel" eingeben herausgekommen ist erstaunliches:
giga.de berichtet über einen angeblich geleakten Titel !!! Setze mal vorsichtshalber ne SPOILERWARNUNG!!! Es geht außerdem um angeblich geleakte Storyinhalte:
Finn soll sich demnach auf einer Undercovermission befinden und der Titel zur 8. Episode soll lauten (Trommelwirbel ). "The Fall Of The Resistance" also "Der Untergang Des Widerstands" !!!!!
Ok man mag mich für naiv halten, vielleicht wurde diese Meldung hier auch schonmal diskutiert, aber irgendwie klingt das ganze verdächtig rund, weil es auch ganz gut in die Spiegelung der mittleren Episodentitel passt und Finn als Undercover zurück in die First Order bekommt es wieder mit Captain Phasma zu tun. Da sind ja noch alte Rechnungen offen.....!
Das ganze ist für mich zumindest Phantasiefutter als Träumer und Fan "auf heißen Kohlen"
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 14:54 Uhr)
Rebellion
@ L0rd Helmchen
" Wahrscheinlich hätte sie ihn auch getötet wenn sich nicht gerade in dem Moment der Boden aufriss und sie trennte."
Rey ist eine "Killerin". Sie hat z. B. den Sturmtruppler vorauseilend erschossen, noch bevor dieser sie sah und bedrohen konnte. Das ist eine bemerkenswerte Szene, die eine andere, gefährliche Seite der Rey aufzeigt.
@Light, the brightest, that lets other lights appear as shadows
EP 8 wird die Hintergründe Kylos näher beleuchten. Luke ist da der richtige Ansprechpartner.
In VII hatten wir bisher nur eine grobe Landkarte der Charaktere gesehen, in VIII werden wir endlich an Land gehen und uns das Terrain mal genauer ansehen.
Ich will in VIII viel mehr Poe sehen. Jetzt nicht falsch verstehen ...
" Und Du weist ja bestimmt, Tode leben länger, auf Han angewandt... hmm..."
Ja, Han ist schon einmal in einen Abgrund versenkt worden. Ich schließe da gar nichts aus. Erinnerst Du Dich an das eine Interview mit Ford und Kimmel? Ford hat da so eine Andeutung gemacht.
Bei Hux ist ja auch die Frage, woraus sich dessen Hass begründet.
"... das ihre Eltern es nicht leicht hatten und er nicht so egoistisch sein und nicht immer nur an sich denken soll."
Das erklär' mal einem Heranwachsendem! Die denken doch oft nur an sich selbst.
Bin im Holmes-Modus, werde es jedoch nicht schaffen auf all die Fragen einzugehen.
Was ich aber anbieten kann:
Leia und Solo sind beide auf ihre jeweilige Art extreme Charaktere. Leia hat fast keine Zeit zur Erziehung Bens und Han wahrscheinlich keinen Sinn dafür. Ben wird mit sich wechselnden Nannys aufwachsen. Dazu ist er ein rebellischer Charakter, der zur Cholerik neigt. Er ist der Enkel Vaders! Das darf man da nicht vergessen. Die Nannys werden klagen: " Der Ben ist ja unverbesserlich, ein schlimmer Rebell ist das! Ich kündige!" Da sagt Leia:" Han, schicken wir ihn zu Onkel Luke! Der soll sich seiner annehmen und ihm mal Disziplin und Respekt beibringen!"
Luke beginnt die Ausbildung Bens, merkt aber schnell die Probleme mit dem rotznäsigen und aufsätzigen Jungen. Schließlich kommt es zur Katastrophe, und Luke geht ins Exil.
"Muttersöhnchen" denke ich von daher eher nicht. Dafür ist Kylo mir zu aktiv. Will er geliebt werden? Vielleicht. "Schlüsselkind mit Nannys" trifft es wohl besser.
"The mysteriously order of the Ren Knights"
An sich ein schöner Titel, klingt mir zu sehr nach Harry Potter.
Viel Spaß und bis nachher!
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 17:54 Uhr)
MaYo
McSpain
Rebellion
@Light, the princess of
Okay, ich habe mich jetzt doch noch an die Beantwortung der meisten Deiner Fragen gemacht. Ich denke, dass die Fragen vor allem für Episode VIII wichtig sein werden, und darum geht es hier ja.
Also:
"Ich mein kannst Du mir sagen warum Kylo also Ben so einen Haß auf seinen Vater hat, ich meine Han kommt mit Bauernjungen zurecht, Wookies und mehr oder weniger mit einer Prinzessin, wo liegt Ben sein Problem, hat Han ihn vernachlässigt ihm mal zuviel Stubenarrest verpasst oder ihn mal auf einem Planeten vergessen gehabt? Ich mein irgendwas muß da doch vorgefallen sein zwischen den Beiden, ist er eifersüchtig auf Chewie geworden, weil Han mit diesem viel rumhänkt."
Ich gehe von einem Konflikt aus, der sich daraus begründet, wie diese Familie (?!?) Organa/Solo überhaupt aufgestellt ist: Auf der einen Seite haben wir die vielbeschäftigte Politikerin und Rebellenanführerin Leia. Sie hat eine Tri-Funktion, wenn man noch ihre Familie dazuzählt. Hat sie für diese überhaupt Zeit? Ich würde sagen, wenig bis gar nicht. Dann haben wir Han Solo, in dem immer noch das Herz des Junggesellen und Schmugglers schlägt. Sagt er ja auch so in EP VII, wo wir ihn sehen, wie er seinem alten Beruf wieder nachgeht und gleich in Schwierigkeiten mit dem Kanjiklub usw. gerät. In alte schlechte Angewohnheiten zurückgefallen, würde ich mal sagen. Dann haben wir noch den heranwachsenden Ben, der eigentlich einen sehr starken Vater braucht und eine verständnisvolle Mutter bzw. umgekehrt, um hier jetzt nicht eine Genderdiskussion vom Zaun zu brechen. Was Ben braucht, das bekommt er nicht zur rechten Zeit. Anstattdessen geht er bei Luke in die Jedi-Ausbildung. Die Werte, die ihm da vermittelt werden, sagen die ihm zu? Schlägt in ihm nicht das Herz auf der dunklen Seite? Er fühlt sich von seinen Eltern abgeschoben und begehrt auf gegen Luke und dessen evtl. autokratischen Stil und den strengen und asketischen Regeln des Ordens usw. usw.
Ich sehe da massig Konflikte für Ben, die ihn letztendlich zu Hass usw. treiben werden.
"Oder hat Han/seine Eltern ihn von seinen Reisen mal nichts mitgebracht gehabt oder ihn ins Internat gesteckt in der Zwischenzeit? Ich mein das er auf die Jedi-Akedemie von Luke konnte war doch ein Privileg für ihn, hat Han ihn da nicht besucht oder was?"
"Internat" ist das Stichwort. Also, Internat und weit, weit weg von seinen Eltern. Die haben doch weder Zeit (Leia) noch Lust (Han), sich um den Jungen, der zudem schwierig ist, zu kümmern.
"...kann wenn der bisß größer ist und ihn in als Pilot und Mechanik und so ausbildet, ich mein er lernt da doch von einem der besten Piloten in der Galaxis."
Das wird er "klein Ben" schon gezeigt haben. Auf der emotionalen Seite ist Han eher unterentwickelt. Schau Dir mal an, wie er mit Rey "umgeht". Er kann nicht mal sagen: "Hey, Du bist eine fähige, junge Frau, die ich sehr gerne (!!) in mein Team aufnehmen möchte!"
Er sagt am Ende, da er stolz ist: "Ich überlege es mir nur." bzw. "nur so eine Idee". Als Rey dann verständlicherweise ablehnt, erst da sagt Solo: "Schade. Na ja ...". Solo hat Probleme mit menschlicher Nähe. Beim Wookie ist das etwas anderes. Bei Menschen ... schwierig mit Han, oder?
"War er sauer weil Han ihn nicht mal den Falken fliegen lassen hat,
war er auf ihn sauer weil Han sich von seiner Mutter abgewandt hatte oder hat
Ben sich als Schwul geoutet und Han kam damit nicht klar,
ist Snoke Ben sein Liebhaber gar und hat deshalb so großen Einfluß auf Ben?"
In der Reihenfolge meine Antworten: Nein, vielleicht, Nein, Nein
"Und da wären wir bei dem Holo von Snoke, ich denke auch das was wir dort sehen ist Snoke nicht in Reinnatur sondern seine Erscheinung für seine Untergebenen. Da gibt es auch viele Möglichkeit was oder wer Snoke ist..."
Meine Worte, meine Worte ...
"am Ende ist er gar noch ein Transvestit oder Blutsauger oder Werwesen, hatten wir ja auch noch nicht und bei letztgenannten könnte die Größe da auch irgendwie hinkommen (grins) "
Eher nicht.
"Glaubst Du Snoke hat große Reißzähne oder gar gar keine mehr und schlürft nur noch Flüssiges und ist deshalb so zusammengewittert oder ihm entzieht die dunkle Seite die Lebenskraft langsam und trocknet seinen Körper aus?"
Wenn er überraschenderweise der Graf Dracula wäre, dann ja. Ansonsten, nein.
"Aber um auf den Konflikt zwischen Han und seinem Sohn zurückzukommen: einen Vater wie Han zu haben und eine Mutter wie Leia bringt doch im Prinzip Vorteile bei den Rebellen. Klar gibt es auch Nachteile, aber ich denke die Vorteile überwiegen doch zumal Luke ja auch ein Familienmitglied ist."
Irgendjemand wird Ben aufgehetzt haben, ihm die "Wahrheit" gezeigt haben. Snoke oder einer seiner Schergen könnte das gewesen sein. Er wird da bei Ben auf offene Ohren gestoßen sein, der von seinen Eltern ja sooo sehr enttäuscht ist.
Kylo sagt ja, dass es Mord war, die Todessterne in die Luft zu jagen. Er hat eine andere Sicht als seine Eltern. Kylo ist ein Rebell, aber kein "Rebell".
"Wie kam Ben überhaupt auf seinen Großvater er hat diesen ja nie gekannt. Hat Luke oder seine Mutter von ihm erzählt und warum verehrt er Anakin Sywalker so sehr, ist ihm mal der Gedanke gekommen, dass wenn Anakin ihn sehen würde dieser wenig begeistert von ihm wäre."
Über so etwas wird in Familien grundsätzlich stillgeschwiegen. Ich habe mir vorhin eine Doku angesehen, wo es genau um dieses Thema ging. Rationalisierung, Verdrängung und Projektion sind die üble Triade hierbei. Ich gehe davon aus, dass Ben von außen auf die "Wahrheit" gestoßen wurde. "Was, mein Opa ist Darth Vader? OMG! Wie cool ..." Dieses "Wie cool ..." kam dann durch den Einfluss Snokes, mEn.
" Ihn gar selbst als Feind hätte betrachtet in seiner Zeit als Darth Vader, wußte Vader vom Orden der Ritter von Ren oder hatte davon mal Wind bekommen?"
Der Orden ist evtl. sogar auf Vader zurückzuführen. Wer weiß ...
"Glaubt Ben wirklich er kann Anakin das Wasser reichen nur weil er paar Geschosse einfrieren kann."
Das Wasser reichen kann er Vader schon in EP VII. Das Problem der Figur des Kylo Ren ist die Tendenz zur hellen Seite. Die dunkle Seite beherrscht er ja ganz gut soweit. Blasterschüsse einfrieren? Hey, das hatte nicht einmal Vader gekonnt bzw. wir haben es nicht zu sehen bekommen.
"Hat Snoke ihm von Darth Vader berichtet, warum hängt er ausgerechnet so an seinem Großvater?"
Ja, es wird Snoke gewesen sein. Weil Vader für ihn ein Gegenmodell der spießigen Wirklichkeit seines zu Hauses ist. Es ist eine Politikerfamilie bzw. Adelige, die dort ein und aus gehen. Da will er ausbrechen. Snoke ist hierzu das Vehikel für Ben. Denke bitte an Anakin zurück und an den Jediorden! Sie haben Anakin hingehalten, ihn nicht als "vollwertig" anerkannt. Dann kam Palpatine und hat Anakin "Möglichkeiten" aufgezeigt. Was dann passierte, kennen wir alle aus der PT.
"Ich kann mir nicht vorstellen das er in einem goldenen Käfig gehalten wurde."
Aus Bens Sicht evtl. schon ...
"War Snoke ein Schüler von Luke gewesen und Ben hat sich in der Akademie von Luke mit dem zusammengetan und Snoke war selbst nicht gut auf seinen Vater zu sprechen und hat deswegen Ben so verunsichert was Väter betrifft."
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht war es ein Sohn Snokes auf der Akademie. Ein Spion, der die fähigsten Padawane abwerben soll. Keine Ahnung.
"Ich mein Han hatte bestimmt wenig Zeit, Gefühle zu zeigen ist auch nicht so sein Ding, aber er hätte doch für seinen Sohn alles gegeben, selbst seinen "vorläufigen?" Tod nimmt er in Kauf um seinen Sohn wieder auf den rechten Pfad zu bringen."
Ja, Gefühle sind nicht so das Ding des Solos. Richtig. Han SOLO. Es gibt aber Gefühlsausbrüche und Mitgefühl bei ihm, was, wie Du richtig sagst, auf der Brückenszene zwischen Kylo und ihm zum Ausdruck kommt. Als Vater aber, da hat Solo offenbar, wie auch immer, versagt. Daher wendet sich Kylo vom "Vater" zu "Vader" bzw. zu Snoke.
"Der Familienzusammenhalt wäre dann auch auf der Akademie von Onkel Luke besser gewesen und Ben wäre nicht so auf die schiefe Bahn geraten denke ich."
Jau, das sehe ich auch so.
"Ich denke nicht mal das es so einen großen Konflikt zwischen Ben und Snoke gibt, man kann es zwar in diese Richtung lenken, aber im Prinzip brauchen sich die Beiden. Snoke braucht Ben um seine Befehle auszuführen wahrscheinlich die Ritter von Ren auf seiner Seite zu haben, wenn nicht gar Snoke selbst den Vorsitz hat dort, Ben braucht Snoke weil er sonst niemanden mehr hat den er als Vorbild sieht der lebt, warum auch immer, zwischen den Beiden besteht eine Art Abhängigkeit das Band zwischen Meister und Schüler."
Der Konflikt sitzt auch eher in Kylo selbst. Sein Herz ist zerissen zwischen Schuldgefühlen und seiner Loyalität und den Hoffnungen zu Snoke.
"Ich glaube es macht Snoke auch stolz den Sohn des Han Solo auf seiner Seite zu haben und ihn gegen seinen Vater einsetzen zu können."
Es geht Snoke gar nicht um Han. Es geht Snoke nur darum, andere für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen. Snoke will an die Macht der Skywalkerfamilie, mEn. Evtl. geht es ihm auch um das Aufspüren eines Sith-Artefakts. Alles Dinge, die in VIII und IX geklärt werden. Es bleibt also spannend, Light.
"Jetzt ist halt die spannende Frage, wie befehlligt Ben die Ritter von Ren, ist er nur einer von mehreren denen Snoke Aufträge erteilt oder ist er das Alphamännchen bei den Rittern von Ren."
Befehl und Gehorsam vielleicht? Keine Ahnung. Die FO dürfte Kylo zu lasch sein. Phasma war so mütterlich zu Finn. Das beobachtet Kylo und wird es als Schwäche sehen. Der Typ will mit dem Laserschwert und der Macht alle Probleme vom Tisch fegen. Gefühle hat er wenig von seinen Eltern erfahren. Gefühle dürften dem Kylo daher fremd und suspekt sein.
"Genauso die Frauen in dem Orden, gibt es Revierkämpfe, hat Ben mit einer was am Laufen und fühlt sich daher dem Orden mit verpflichtet."
Frauen im Orden? Davon weiß ich bisher nichts, wäre aber möglich.
Eine Liebesgeschichte für Kylo könnten wir in der ST noch sehen. Rey wäre da eine Kandidatin für. Sie hasst Kylo bis jetzt, entdeckt aber möglicherweise noch andere Seiten an ihm bzw. versteht, wie sie diesen Menschen retten kann.
"Woher kam der Orden, hat er etwas mit der Sagenumwogengenden Geschichte des ersten Jedi-Tempels zu tun auf dessen Suche sich Luke begeben hat. Wer ist dieser Orden, wann wurde er gegründet, welche Anhänger hat er, was sind die Bräuche, wie ist der innere Aufbau,"
Das weiß ich alles nicht und müsste jetzt Jedipedia, WP usw. durchstöbern, um das im Ansatz beantworten zu können. Sorry. *Schultern heb und schiefes Sologrinsen*
"ich hoffe das sich diesem Thema Herr Johnson sein Film stellt bzw. annimmt. Gehörten Rey ihre Eltern diesem Orden an und es ist ihr Erbe usw. Fragen über Fragen... "
Kann auch alles am Ende von EP IX kommen.
"Die Geheimnisse dieses Ordens zu ergründen reitzt mich mit am Meisten (lächelt)"
Ja, die Sache ist bisher ein Mysterium.
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 18:43 Uhr)
MaYo
Kam den irgendwem der Gedanke dass Rey vielleicht Schuld hatte was damals bei Luke geschah?
Denn beim Wiedersehen sah Luke nicht gerade erfreut aus,als er Rey sah.
Und dann noch mit dem verfluchten Familien Lichtschwert in der Hand.
Ich kann mir da noch keine Story zusammenreinem, was passiert sein könnte und welche Rolle die Ren Ritter dabei spielen.
Doch schickte Luke Rey ins Exil und weswegen sie sich an nichts erinnert, kann ja nur bedeuten dass Luke sie mit einem Machtzauber belegte. Damit sie vergisst.
So meine Vermutung.
Vielleicht hat Rey ja eine dunkle Aura und schaffte sie deshalb weg.
Sie zu töten wäre ja nicht der Weg der Jedi.
Also schickt man sie in eine Wüstengegend. Und Wüste bedeutet praktisch tot!
Ich meine..keine Ahnung.
Ist so ein Spinner-Moment von mir.
Edit: Gab es mal von Johnson nicht die Aussage..dass Rey entweder die Tochter von Luke sei oder die Enkelin von Obi Wan?
Glaube irgendwo was mitbekommen zu haben dass Rey nicht zu der Skywalker Familie gehört.
Ergo....
(zuletzt geändert am 28.08.2016 um 18:03 Uhr)
L0rd Helmchen
Hallöle, nicht schlecht Herr Specht, zuerst war ich etwas enttäuscht, aber hast ja nochmal gut nachgelegt, bin beeidruckt (lächelt), werde mich auch etwas kürzer jetzt fassen bin nämlich ziemlich krogie weist und etwas angeröstet von der Sonne.
Gut, dann fang ich mal an mit Deiner ersten Antwort MaYo:
Ja denke ich auch das Luke da viel erzählen kann was mit Ben passiert ist in seiner Obhut.
Ja so sollte es sein mit dem Terrain sich genau ansehen, das schließt aber vorallem auch Neues mit ein hoffe ich.
Ja mehr Poe weniger Finn, würde ich auch so sehen.
Diese Andeutung kann sich aber auch auf Rückblenden bezogen haben, was er damit sagen wollte kann ich nicht sagen, müßte man ihn selbst mal danach fragen.
Ja Hux sein Haß muß ja von irgendwoher kommen, vielleicht ist er der Sohn eines Imperialen Admirals bei der Flotte gewesen und wurde schon so erzogen die Rebellen zu haßen in seiner Kindheit.
Es stimmt schon das mehr an sich selbst denken, wenn aber Ben ein Ritter von Ren ist, er hat ja den nachnahmen des Ordens gewählt als Titel (die anderen werden wohl auch Ren heißen als Titelnachnahmen, also zum Beispiel Sergo Ren oder Milla Ren usw.)
Das mit den Nannys ist ein guter Einwand, ja in der Tat hatte früher Leia ja Winter um auf die Kinder achtzugeben, könnte also durchaus sein das Ben etliche Nannys durchlaufen hat, aber deshalb haßt man doch noch immer nicht seinen eigenen Vater so sehr das man ihn umbringen will.
Ja er ist zwar der Enkel von Darth Vader aber deshalb muß er ja nicht böse sein von Geburt an, Leia und Luke sind die Kinder von Darth Vader und stehen für das Gute.
Schlüsselkind, hmm das hat was in der Tat kann er der Schlüssel sein die Familie Solo und Skywalker auseinderzubringen.
Also an Harry Potter hatte ich jetzt nun gar nicht gedacht, aber wenn es so rüberkommt dann ist das wohl noch ausbaufähig (grins)
Also wenn Ben auf eine Jedi-Akademie geht kann er nicht erwarten die Lehren der Sith vorgesetzt zu bekommen von daher sollte er da schon wissen auf was er sich einläßt. Vielleicht gibt es in so einer Akademie auch mal einen Tag der offenen Tür, wo man sich mal umschauen und umhorchen kann was einen da so erwartet, wenn man seine Gabe weiter verstehen will.
Ob in ihm das Herz der dunklen Seite da schon schlägt, kann sein sicher ist ein Funken schon vorhanden.
Wenn es so ist wie Du sagst, dann hätten sich Han und Leia aber auch gar kein Kind anschaffen sollen, wenn man sich nicht kümmern möchte bzw. die Verpflichtungen es nicht zu lassen, das muß man vorher abwägen. Er soll ja kein Klotz am Bein sein, sondern die Familie fortbestehen lassen, damit sie nicht ausstirbt, besonders nicht das Blut des Anakin Skywalker.
Han ist nicht so der direkte Typ, das liegt daran das er Schmuggler ist, er macht das mehr subtil, wenn Du verstehst, genauso verfährt er mit Rey, er sagt es nicht direkt zu ihr, bei Han muß man immer zwischen den Zeilen denken, der denkt mehr wie er sagt.
Schwierig sicher aber notwendig in seiner Branche glaube ich um lange darin fortzubestehen.
Ja Chewie war ja für Han sowas wie ein zweites ich, er vertraute ihm vollkommen und stand für ihn ein. Da die Beiden sehr sehr viel Zeit miteinander verbrachten schweißte sie das immer mehr zusammen.
Ich denke schon das Han der ja ein Schwerenöter ist probleme damit hätte, wenn sein Sohn anders geraten wäre als er sich das erwartet und geglaubt hat. Die anderen drei Antworten sehe ich ähnlich.
Eher doch, da Werwesen doch meist viel größer sind als ihre normale Gestalt, denk mal an Van Helsing oder Frankenstein, war zwar kein Werwesen aber ein Monster das sehr groß war.
Apropo Graf Dracula erinnerst Dich noch an das Bild von dem einen im Kasino oder der Beerdigung, der sah ja schon so aus, vielleicht war das ja Snoke in seiner "echten" Gestalt (zwinker)
Kylo ist nicht nur Rebell sondern auch ein Rabauke, er hat kein Verständnis für Andere in seiner Familie und geht immer von sich aus und bemittleidet sich selbst glaube ich. Ich denke er sucht die Schuld immer bei Anderen aber nicht bei sich selbst.
Nun wenn Ben sich mit seinem Opa befaßt hat, dann wird er wissen das der dem Imperator immer unterstellt war. Da sollte er sich doch eher mit dem Imperator befassen, der hatte ja die größere Macht.
Interessanter Gedanke, der Orden sei auf Vader zurückzuführen, nunja aber Vader hatte nicht gern Frauen in seinen Einheiten und die Ritter von Ren bestehen aus zwei Geschlechtern. Kann aber sein das nach Vader seinem Tod das nicht mehr so streng gehandhabt wurde. Genausogut kann aber auch der Orden etwas mit dem Imperator zu tun haben oder seiner Leibgarde, wer weis...
Nein er kann ihm nicht das Wasser reichen, weil Vader viel mehr Erfahrung besaß, er bildete selbst aus, er weis was Schmerz bedeutet, er führte sowohl die Klone der Repbulik als auch die Soldaten des Imperiums, er war ein Stratege, der beste Pilot in der ganen Galaxis laut Obi-Wan, das kann Ben alles nicht vorweisen. Anakin bzw. Vader beherrschte sowohl die helle Seite als Jedi als auch die Dunkle als Sith.
Warum sollte Vader das nicht gekonnt haben, sicher konnte der das auch wenn er gewollt hätte, erinnere Dich wie leicht es ihm viel eine Kugel schweben zu lassen und einen Apfel, Vader hatte sowas nur nicht nötig, siehe die Szene mit Han auf Bespin, statt dessen Schuß mit der Macht einzufrieren werte er diesen mit den bloßen Händen ab und entrieß Han Solo die Waffe. Auch der Imperator wird das gekonnt haben, nur alles was man kann muß man ja nicht immer gleich anwenden. Ben konnte den Würgegriff, den Schwertwurf, aber kann er Blitze schießen wie der Imperator oder Führen wie Vader es konnte sowohl als Jedi als auch Sith oder ein Flugvehicle so beherschen wie dieser? Man sah es nicht von Ben, das bedeutet aber nicht das er es nicht kann. Wobei das mit den Blitzen konnte Vader wohl auch nicht, das hatte ihm niemand begebracht.
Statt Vehicle was Snoke darstellen soll laut Dir, denke ich eher Du meinst Ventil oder?
Wenn dem so ist wie Du sagst, dann haben aber die Nannys versagt, denn deren Aufgabe war es ja Ben zu erziehen, wenn Leia und Han sich darum nicht genug kümmerten, wie Du zu glauben scheinst.
Ich denke nicht das Ben so gehalten wurde im goldenen Käfig, immerhin war sein Vater ein Schmuggler und seine Mutter eine Rebellin, die werden ihm schon genügend Freiheiten gelassen haben, aber der Knackpunkt könnte wohl die Akademie von Luke gewesen sein.
Vielleicht hatte Ben einen schweren Stand bei den anderen Schülern, weil Luke sein Onkel war und Luke mehr auf ihn bedacht war. Vielleicht wurde Ben auf der Akadmie von seinen Mitschülern gehänselt und daher kam seine Wut auf Luke und seine Eltern, weil die ihn dorthin geschickt hatten. Snoke könnte ihm dann beigestanden haben oder ein Vertreter aus dessen Reihen oder sein Sohn, um Ben für sich zu gewinnen. Denn es wird Snoke nicht entgangen sein das Luke dessen Onkel war. Und zwischen Luke und Snoke muß ja auch was vorgefallen sein, sonst wäre Snoke nicht so besessen von Luke und dessen Ableben.
Vielleicht hat Han nicht mal als Vater versagt, aber er versteht Ben und dessen Einstellung nicht und da Leia und er sich getrennt hatten, kann Ben deshalb einen Hals auf ihn haben, weil er Ben dann im Stich ließ und wieder mit dem Schmuggeln mit seinem alten Partner aufing, könnte doch auch sein oder?
Ja Ben ringt mit sich selbst, er weis selbst nicht richtig was er darstellt und wohin er gehört. Er ist sich uneins mit sich selbst, so würde ich das mal ausdrücken wollen.
Ja stimmt es geht Snoke hauptsächlich um Luke, Han ist für ihn nur Mittel zum Zweck denk ich, um an Luke heranzukommen und um an Han heranzukommen und sein Ziel Luke zu erreichen benutzt er dessen Sohn Ben.
Ja da hast Du sicher Recht, Ben kann von der ersten Ordnung nicht viel halten, sieht man auch in seinem Umgang mit ihr, in der Tat gehört er ja zum Ren Orden dort wird seine Verpflichtung mehr liegen glaube ich als auf diesen erste Ordnung Einheiten, die könnten wiederum für Ben nur Schachfiguren darstellen die er benötigt um seine Ziele und die seines Meisters in die Tat umzusetzen also mehr Werkzeuge als Kameraden und so.
Nein das glaube ich nicht, Ben wird Gefühle haben, schon durch seine Nannys wie Du annimmst wird ihm das vermittelt worden sein. Er kann nur damit nicht umgehen und sie nicht einordnen in ihm herrscht ein Chaos der Gefühle denke ich eher.
Ja Frauen soll es im Orden der Renritter geben gab es mal einen Bericht vor langer Zeit davon bei den Dreharbeiten, wo eine Frauen als Renritterinen zu sehen war, so eine Art Leibgarde glaube ich.
Du meinst Rey und Kylo finden zusammen? Kann gut sein Gegenstücke sollen sich ja anziehen, aber das wird dann wohl eine Crazy Lovestory (grins). Du setzt auf Mitgefühll bei Rey, nun ich weis nicht sie sah was er mit Han Solo auf der Brücle angestellt hatte, das wird sie ihm schwer verzeihen können glaube ich, aber man weis ja nicht, was für Leichen Rey noch im Keller hat. (scmunzelt)
Du weist es nicht, nun meditieren darüber Du solltest und ich auch, glaube das weis Herr Johnson, der hat ja die Geschichte weiterentwickelt.
Zuviel sollte man sich aber auch nicht für den letzten Film aufheben der Trilogie, sonst wirkt der überladen. Man sollte es aufteilen auf die zwei noch anstehenden Filme der neuen Trilogie.
Ja ein Mysterium was es zu lösen gilt.
So nun habe ich mich Stückchen für Stückchen durch Deine Texte durchgearbeitet, jetzt bin ich noch erschöpfter als vorher.
Hoffe bist damit soweit zufrieden, ich war es bei Dir (lächelt)
Dann sag ich mal Nachtchen und schwebe ins Land der Träume davon...
Now, it´s your turn (zwinker)
Lightsabersword
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare