Update!
Wir konnten wieder nicht anders. Auch für den neuen Trailer zu Rogue One gibt es wieder eine Traileranalyse von uns, diesmal mit rund 130 Einzelbildern zum genauen Studieren.
Originalmeldung von 04:53 Uhr
Am vergangenen Sonntag kam – für uns alle recht überraschend – die Ankündigung des nächsten Trailers zu Rogue One, und hier ist das Ding endlich. Lucasfilm spendiert uns einen 2 Minuten langen Trailer!
Viel Freude damit.
Wie ihr es von uns gewohnt seid, werden wir in Kürze eine ausführliche Traileranalyse nachreichen.
Auf eure Reaktionen sind wir natürlich schon sehr gespannt. Knallen bei euch gerade die Sektkorken, oder greift ihr eher zum Selters?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
MaYo
@MaYo
Wohl nicht ganz falsch der Vergleich.
Ich vermute mal, dass die Bergfestung Masada in Israel ein großes Vorbild für die Designer war. Und auch die Geschichte der Festung weist einige Parallelen zu Jedah auf. So wurde Masada 73n Chr. lange Zeit durch die 10. Legion des römischen Imperiums (fast 10.000 Soldaten) belagert, ohne das die Römer es jedoch schafften, die Rebellen (knapp 1000 Männer, Frauen und Kinder) aus der Festung zu vertreiben oder sie zu besiegen. Erst ein massives Bauunternehmen beendete die Belagerung, als die Römer an der Westseite eine gewaltige Rampe aufschütteten und ihr moderne Kriegsmaschienerie wie Ramböcke und Sturmtürme an die Festungsmauern heran führen konnten. Doch die Eingeschlossenen nahmen den Römern auch den letzten Triumph des Sieges, da sie beschlossen, sich lieber selbst zu töten, als unter der Knechtschaft der Römer zu leben. (" „Ein ruhmvoller Tod ist besser als ein Leben im Elend.“). Die Tat machte Masada bis heute zum Symbol des jüdischen Freiheitswillens.
So soll Masada übrigens mal ausgesehen haben. gewisse Ähnlichkeit mit Jedah ist durchaus vorhanden.
http://www.bible-architecture.info/images/Masada_4.jpg
Eine solche bergfestung wie sie Jedah darstellt ist mit konventionellen Mitteln nur sehr schwer zu erobern. Da ich vermute, dass sie bereits sehr alt ist und da es dort offensichtlich wertvolle Ressourcen zu holen gibt (Kyberkristalle), gehe ich davon aus, dass Jedah im Laufe der Jahrtausende nicht nur als Schauplatz der friedlichen Erforschung der Macht diente sondern auch den einen oder anderen Überfall (Sith, Piraten, Banditen oder sonstige Kriegsherren) erdulden musste, die zum Ziel hatten die Ressourcen für eigene Zwecke zu plündern. Das könnte zu dieser festungsartigen Bauform geführt haben.
Im Zeitalter von riesigen Raumschiffen, die direkt über der Stadt schweben können allerdings nur noch relativ periphärer Schutz, wie man im Trailer gut sieht.
(zuletzt geändert am 13.08.2016 um 20:16 Uhr)
Deerool
Um mal das Zitat aufzugreifen was da lautete:
"In erster Linie bekämpft er damit seine Unsicherheit und Nervosität. Ich finde seine Humoreinlagen daher schon deutlich weniger zweckmäßig, als bei so manch anderen Goofy-Charakteren."
Klar kann sein nur sind die alle so nervös bei der ersten Ordnung? Mit Goofy-Charackteren ist wohl eine Anspielung auf die Gungangs gemeint?
Michse das nicht denken. (grins) Nun witzigerweise stört es mich dort nicht, die sehen ja auch witzig aus die Gungans, schon der Name passt gut zum Aussehen finde ich, da passt das ganz gut und Jar Jar ist ein Pioneer in Sachen Komik, dem kann man das gar nicht übel nehmen, wenn er mit seinen Glubschies einen so anblinzelt. Der hat seine Eigenart ist halt seine Natur ein komischer Kautz der aber zu unterhalten weis und Hilfe leistet wo er kann, auch wenn er die meisten Probleme immer selber verursacht (lächelt)
Bei Finn ist es anders, er ist ein Mensch, ein "imperialer" der ersten Ordnung, da erwartet man eher Disziplin, Gehorsam und keinen Witzbold. Daher stört es mich dort auch. Hinzu kommt Jar Jar verdreht die Sätze so schön und verfremdet sie, wie Yoda und bringt seinen eigenen Charm noch mit ein.
Ja schaut so aus MaYo, sogar einen Stammbaum, mußt nur mal nachforschen woher Du kommst (zwinker). Bitte, jetzt fühlst Dich doch bestimmt gleich wohler, wenn Du wo zugehörst (lächelt)
Guter Gedanke in der Tat könnte das sein, aber die haben doch auch Spezialisten in dieser Rebellentruppeneinheit, die sich mit sowas bestimmt auskennen, jedoch ausgeschlossen ist es nicht, das dieser Sender oder was auch immer es für ein Spionagegerät ist, sich deaktiviert werden kann, damit er nicht gefunden wird. Jedoch erwartet man von Spezialisten das die alle Tricks so kennen und den Imperialen immer einen Schritt voraus sind würde ich denken. Die Rebellen sind da sehr vorsichtig, jeder Vertrauensfehler kann das Ende der Rebellion bedeuten bzw. dieser Einheit.
Es muß nicht mal ein Verräter sein, kann auch ein Überläufer sein oder jemand der sich bestechen läßt um Informationen zu liefern oder der Erpresst wird mit etwas zum Beispiel Geiselnahme seiner Familie oder Straferlaß, wenn er Informationen liefert an das Imperium, sind ja auch Schwerverbrecher dabei die Gefangene waren hat ich mal gelesen, also quasi einer der nicht von Anfang an ein Verräter ist, sondern entweder dazu gezwungen wurde oder aber Informationen an den Meistbietenden verkauft und nur für den Profit arbeitet.
Ja Rey hat Finn durchaus im Griff gehabt (lacht), das Trogschwein aber auch (lacht noch heftiger)
Ja Poe ist mir von den Beiden auch deutlich sympathischer, der ist nicht so aufgedreht, wirkt Erwachsener, Finn ist bald wie C-3PO immer aufgekratzt und hektisch.
Vielleicht ist ringsum untenrum nur Wasser, daher wurde die Stadt auf den Felsen bzw. Klippen hoch oben errichtet?, keine Ahnung MaYo.
Übrigens da wir gerade bei Kriegsfilmen sind noch eine Information: Heute läuft der Soldat James Ryan auf Pro7 22:30 Uhr, falls Dich das interessiert, weis aber nicht ob der Uncut gesendet wird. Scheint wohl grad mode zu sein jeden Tag einen Kriegsfilm zu bringen (grins)
Nadann noch einen schönen Abend, mach mich mal vom Acker. Bis die Tage...
Lightsabersword
@lightsabersword
"Mit Goofy-Charackteren ist wohl eine Anspielung auf die Gungangs gemeint?"
Nein, war es nicht.
"Bei Finn ist es anders, er ist ein Mensch, ein "imperialer" der ersten Ordnung, da erwartet man eher Disziplin, Gehorsam und keinen Witzbold."
Also Soldaten dürfen keine Fähigkeiten zum Humor haben (ich kenne da genug Beispiele für das Gegenteil)? Seltsam, denn der Film macht an einer Stelle sehr deutlich, dass es normale Menschen sind, die unter den Rüstungen stecken.
(zuletzt geändert am 13.08.2016 um 21:24 Uhr)
Darth Ranck
@Darth Ranck
Ich befürchte da wirst du schlechte Karten haben. Mit ein wenig Arbeit dürften vielleicht die Nebengeräusche etwas rausgefiltert werden können, aber ein wirklich gutes Ergebnis wird dabei nicht rumkommen. Und solange LucasFilm keine reine Musiktonspur veröffentlicht, was hochgradig unwahrscheinlich ist, wird das wohl nix.
(zuletzt geändert am 13.08.2016 um 21:32 Uhr)
@Dee
"Ich vermute mal, dass die Bergfestung Masada in Israel ein großes Vorbild für die Designer war."
Sehr gut beobachtet! Wahnsinn! Die Parallelen laden ja geradezu dazu ein, auch Teilaspekte dieser historischen Belagerung auf RO zu übertragen. Das Imperium selbst könnte man auch als Belagerer bzw. Besatzungsmacht betrachten.
"Im Zeitalter von riesigen Raumschiffen, die direkt über der Stadt schweben können allerdings nur noch relativ periphärer Schutz, wie man im Trailer gut sieht."
Hehe, das habe ich mir auch gerade gedacht. Aber für alle anderen Angriffe sind sie dort oben wahrscheinlich ganz gut geschützt. Vielleicht können sie auch nach oben feuern. Sie haben doch die Kristalle. Vielleicht haben sie sich ja einen kleinen, effektiven Laser gebaut.
@Princess of Light
"schon der Name passt gut zum Aussehen finde ich, da passt das ganz gut und Jar Jar ist ein Pioneer in Sachen Komik, dem kann man das gar nicht übel nehmen, wenn er mit seinen Glubschies einen so anblinzelt. "
Sehe ich auch so. Wenn man allerdings in TFA einen Hauptcharakter so auftreten und dann demontieren lässt, dann verursacht das bei mir schon Bauchschmerzen. Insgesamt waren aber alle Figuren sehr okay.
"Bitte, jetzt fühlst Dich doch bestimmt gleich wohler, wenn Du wo zugehörst"
Ja, ich fühle mich sehr wohl. Ich habe ja jetzt einen Stamm. Dank Dir! Einen Stamm ich hab.
"Jedoch erwartet man von Spezialisten das die alle Tricks so kennen und den Imperialen immer einen Schritt voraus sind würde ich denken. Die Rebellen sind da sehr vorsichtig, jeder Vertrauensfehler kann das Ende der Rebellion bedeuten bzw. dieser Einheit."
Auch wieder richtig. Die Imperialen wägen sich ja eher in Sicherheit, oder? Das ist ihre größte Schwache. Überheblichkeit.
"Vielleicht ist ringsum untenrum nur Wasser, daher wurde die Stadt auf den Felsen bzw. Klippen hoch oben errichtet?, keine Ahnung MaYo."
Ach so, Du meinst dass es dort irgendwann zu einer Art Verwüstung gekommen ist? Sehr heiß, Wasser weg? Dafür sieht mir der Unterbau der Festung etwas zu sehr "gebaut" aus. Nicht wie ein natürlicher Inselunterbau. Bleibt dann auch die Frage, vor wem sie sich da eigentlich ursprünglich geschützt hatten. Gegen das Imperium wohl nicht...
MaYo
Luk2008
Tydirium68
GrandMoff
@Darth Ranck
Bei der Smartphone App "ZEDGE" kann man sich einen Teil der Trailermusik runterladen. Dort wurden die Nebengeräusche rausgefiltert, allerdings kommt es dadurch leider auch zu leichten Tonschwankungen. Aber ist wohl momentan das beste was es gibt. Man muss nur bei der Suche "Rogue One" eingeben und dann zu Klingeltönen gehen
Skywalker1988
Praetorianer
Spoiler hatte ich lieber zu Sicherheit vorweg gestellt - in Bezug auf die Option " imperiale Fähre "...
Hat denn ein U-Wing überhaupt eine hintere Mannshohe-Laderampe - dies sah auf den technischen Zeichnungen nicht danach aus....
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--xMkdXvJj--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/knsgn4hp6oe0yswvpiei.jpg
(zuletzt geändert am 14.08.2016 um 16:27 Uhr)
Praetorianer
Da hast Du recht, dies sieht man im Trailer - allerdings stürmen die Soldaten seitlich aus dem U-Wing....eventuell hat der U-Wing nur seitliche Rampen....
Jyn Erso im letzen "Close up" könnte sich demnach eventuell auf einer gekaperten Fähre oder Ladungsboot des Imperiums befinden....
(zuletzt geändert am 14.08.2016 um 19:10 Uhr)
Praetorianer
Shtev-An Veyss
Der U-Wing hat vorne diese Klappe zusätzlich zu den Seitentüren. Bin ich mir sehr sicher.
http://www.bricktoynews.com/wp-content/uploads/2016/08/75155-LEGO-U-Wing-Fighter-Rogue-One-Set.jpg
McSpain
@ Spain
Wo erkennst du eine vordere Klappe? Die traileranalyse deutet ja auch unsere Helden in einem imperialen Schiff (die Szene mit der Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs von k-2so? Sorry aber die Namen sind mir noch nicht so geläufig). Alle Rebellen Soldaten auf Scarif können nicht mit einem u Wing gekommen sein......
Spoiler
Ich halte es für möglich, dass auch hier die Rebellen ein imperiales transportshuttel gekapert haben, evtl sehen wir dies im Trailer in die Luft fliegen.
pinkleader
Eine solche Klappe, zusätzlich zu den Seitentüren, würde auch deswegen Sinn machen, um Ausrüstung zu verladen.
Die Fähre die in den Teasern explodiert, soll Krennics persönliches Schiff sein. Nein, ich gehe auch jede Wette ein, dass die Rebellen in U-Wings zur entscheidenden Schlacht nach Scarif aufbrechen und Jyn dort eine flammende Ansprache hält (May the Force be with us).
(zuletzt geändert am 15.08.2016 um 10:26 Uhr)
Ist ja ganz nett, aber nicht wirklich umwerfend. Einiges ist auch sehr lächerlich. Da wird der AT-AT am "Kopf" getroffen, und dreht sich weg, als wäre es ein lebendes Tier. Und die Einstellung mit dem plötzlich auftauchenden TIE-Jäger ist auch nicht neu. Es ist ja auch ziemlich vorhersehbar, dass dann der Deckel aufgeht, und ein Freund raus schaut. So wie mit dem AT-ST auf Endor.
Die Einstellung mit dem Todesstern über der Planetenoberfläche erinnert mich an Kampfstern Galactica, als zwei Zylonen-Basisschiffe mit einem Trick immer dichter an die Oberfläche eine Planeten gelockt werden.
Am Ende müssen wir uns im Klaren sein, dass der Film nichts anderes ist, als die XXL-Ausdehnung jener kleinen Textpassage "Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen. Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den TODESSTERN, eine Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten." Bisher waren wir ja mit dieser Kurzinfo auch ganz zufrieden, oder?
Xmode
@Xmode
Zitat:"Bisher waren wir ja mit dieser Kurzinfo auch ganz zufrieden, oder?"
Nicht wir. Sprich bitte nur für dich alleine, nicht für alle anderen. Du weißt nicht ob alle anderen mit dieser Kurzinfo zufrieden sind. Ich für meinen Teil wollte schon immer wissen aufgrund des Scrolltextes, welche Schlacht das war und wie die Spione der Rebellen an die Pläne gekommen sind.
Deerool
@pinkleader:
Bin mir sehr sicher, dass dieser untere Bauch vorne eine Rampe hat die der vom Landungsboot aus TFA ähnelt. Wie Snakeshit schon schrieb muss auch Material oder mal ein Fahrzeug transportiert werden. Die Seitenluken werden dann zum schnellen Ausstieg verwendet.
Mag ich natürlich auch falsch liegen.
@Snakeshit:
Ich glaube wir müssen hier aufpassen was wir meinen. Es explodiert doch eine dieser LKW-Fähren die man im neuen Trailer auch auf Jedah sieht. Und dann gibt es ja noch Krennics schwarzes Shuttle.
@Xmode:
Ich sehe ehrlich gesagt nur, dass der Kopf des AT-AT von der Explosion zur Seite gedrückt wird.
Und die Szene aus Galactica sagt mir auch nichts. Reboot oder alte Serie? Und was ist die Gemeinsamkeit? Ein Raumschiff in der Nähe eines Planeten? Hab ich eigentlich schon sehr viel öfters gesehen.
"Bisher waren wir ja mit dieser Kurzinfo auch ganz zufrieden, oder?"
Dann bleibt ja zum Glück noch die Option den Film nicht zu schauen und sich weiter an der Textpassage zu erfreuen.
(zuletzt geändert am 15.08.2016 um 16:07 Uhr)
McSpain
@McSpain
"Und die Szene aus Galactica sagt mir auch nichts. Reboot oder alte Serie?"
Er bezieht sich auf eine Sequenz der alten Serie. Genauer gesagt, der Pilotfilm, hierzulande als "Der Kinofilm" betitelt. Ich finde die Assoziation sogar großartig. Ich wusste der Shot erinnert mich an etwas. Wenn das von Edwards beabsichtigt war, dann Chapeau!
"Es explodiert doch eine dieser LKW-Fähren die man im neuen Trailer auch auf Jedah sieht."
Okay, dann habe ich das explodierende Shuttle mit Krennics Fähre verwechselt.
(zuletzt geändert am 15.08.2016 um 18:10 Uhr)
Und dann jagen Starbuck und Apollo, äh, Jyn und Cassian die Tylium-, äh, Kyber-Minen auf Carillon, äh, Jedha in die Luft und zerstören, äh, beschädigen so den Zylonen-Basisstern, äh, imperialen Todesstern.
Oder so ähnlich...
Aber schon interessant, der Vergleich.
(zuletzt geändert am 15.08.2016 um 18:59 Uhr)
Shtev-An Veyss
McSpain
Shtev-An Veyss
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare