Wie eine Quelle der NY Daily News in Erfahrung gebracht haben will, soll der auf der Star Wars Celebration Europe offiziell für den noch titellosen Han Solo-Ableger bestätigte Alden Ehrenreich für insgesamt drei Filme unterzeichnet haben.
Disney hat den 26-jährigen Schauspieler für drei Filme unter Vertrag genommen, um den Weg freizumachen für weitere Han Solo-Abenteuer, falls der erste Film an der Kinokasse einschlägt.
Es herrscht eine gespannte Stimmung rund um den ersten Film und seine Möglichkeiten. Han Solos frühe Abenteuer müssen nicht zwingend mit dem Imperium verbunden sein, es läßt Möglichkeiten offen den Fans etwas vollkommen anderes zu präsentieren. Man kann neue Welten und verrückte Aliens entdecken und eine breite Vielfalt neuer Charaktere einbringen.
Sie (Disney) haben das Gefühl, dass die Figur des Han Solo genug Potenzial hat, um ein zentraler Charakter in mehreren Filmen zu werden. Noch halten sie es geheim, aber Fakt ist, dass Ehrenreich für drei Filme unterschrieben hat.
Würdet ihr eine Han Solo-Trilogie gutheißen?
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@Starkiller
Da Ehrenreich von Spielberg entdeckt wurde stehen die Chancen nicht schlecht. Wobei wir bei Indy ja noch nicht wissen ob es einen jungen Indy oder einen Nachfolger (Sohn, Tochter oder was anderes geben soll)
@Panikmache/Antistimmung
Wirklich traurig wie wenig realistische Einordnung und wie viel reflexartige Plattitüden gleich fliegen. Traurig.
McSpain
George Lucas
Arrd Skirata
Hmm, so toll Han Solo auch in der OT und in TFA war, ich weiß nicht ob ich eine Han Solo-Trilogie sehen will. Das Han Solo Spin Off könnte auch funktionieren, aber ich weiß einfach nicht ob die Figur Han Solo dann für mich persönlich zu viel in diesem Universum erlebt hat.
Allein in der OT hat Han solche Abenteuer gehabt wo er mehr Glück als Verstand hatte.^^
Kyle07
Ben Kenobi 91
Natürlich gönne ich Eldenreich mehr Solo Auftritte falls er mit dem Ablegerfilm vollkommen überzeugen sollte. Aber dennoch bleibt weiterhin meine Meinung, dass mir Solo langsam genug erlebt hat. Oder Überlebt besser gesagt. Dasselbe Problem habe ich langsam mit Indiana Jones, obwohl ich mich natürlich auf den fünften Teil freue.
Kyle07
,,Sie (Disney) haben das Gefühl, dass die Figur des Han Solo genug Potenzial hat, um ein zentraler Charakter in mehreren Filmen zu werden."
Und dann lassen sie Han in Episode 7 Sterben
Hätte es cool gefunden, wenn man einen alten Han in einer Cantine sitzen sieht und er Jungen Leuten von seinen Abenteuern erzählt.
Ob der neue Han Solo sooo ein Erfolg wird, waage ich noch zu bezweifeln auch wenn Star Wars drauf steht. Heutzutage werden Blockbuster ja bei unter 1.Millarden Einspielergebnis, ja schon als Flop abgestempelt.
Also ich persöhnlich halte nichts davon Han Solo Neu zu besetzten.
Mit einen Film könnte ich ja noch gut Leben aber nicht mit 3 Teilen
BeTa
@BeTa
"Ob der neue Han Solo sooo ein Erfolg wird, waage ich noch zu bezweifeln auch wenn Star Wars drauf steht. "
Dem stimme ich zu. Falls man dem allgemeinen Tenor Glauben schenken mag. Vielleicht gehen aber doch alle ins Kino?
"Heutzutage werden Blockbuster ja bei unter 1.Millarden Einspielergebnis, ja schon als Flop abgestempelt. "
Das liegt eben am Budget. Mit 100-200 Mio. $ Produktionskosten und Marketingkosten machen es sich die meisten Blockbuster heutzutage selber schwer überhaupt irgendeinen Profit abzuwerfen.
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 20:53 Uhr)
Also ich wundere mich doch über einige Kommentare hier: Sind hier nicht die Star Wars Fans versammelt, die jahrelang Bücher und Comics gesammelt haben, weil sie nicht genug von Star Wars bekommen konnten?
Das dauernde Schimpfen auf Disney weil sie uns das geben was wir uns seit Jahren wünschen und das Reden von Übersättigung nach einem (!) neuen Film ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich hab mich hier angemeldet weil ich dachte hier kann ich mich mit Leuten austauschen, die Star Wars genauso mögen wie ich und mehr wollen von der Galaxie weit, weit entfernt, stattdessen lese ich hier immer nur Prequels schlecht, Sequals schlecht, Clone Wars schlecht, Rebels schlecht, Rogue One schlecht, Disney böse!
Versteht mich nicht falsch, auch ein Fan kann einen Film oder eine Serie eines Franchises nicht mögen und bleibt trotzdem Fan, aber das ständige Schlechtreden nervt dann doch!
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 20:59 Uhr)
Savage
@General Hux
"Das liegt eben am Budget. Mit 100-200 Mio. $ Produktionskosten und Marketingkosten machen es sich die meisten Blockbuster heutzutage selber schwer überhaupt irgendeinen Profit abzuwerfen."
Jau, und zusammen mit den Marketingkosten, die schnell mal in die 100 Mios gehen können, muss ein Film schon richtig erfolgreich werden, damit unterm Strich ein Gewinn dabei herauskommt.
Dein neuer Trailer war erste Sahne.
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 21:01 Uhr)
MaYo
Jetzt gibt's alles im 3er Pack und bei gefallen noch einen oben drauf Meinetwegen...!
Freue mich auf die Solofilme die werden schon richtig geil werden, aber bitte keine Soloinflation wenn der Preis ObiWanKenobi ist. Ich will McGregor am Lichtschwert in Aktion, genau wie Han und Chewie im Cockpit des Falken
Rebellion
@Savage
Ich kann dich einerseits verstehen, ich bin auch ein Mega Fan und mag alle Filme aber bei dem geplanten Han Spin-Off bin ich sehrrrrrr Skeptisch und das ist doch als großer Fan mein Recht, meine Ängste mit euch hier zu teilen.
Und ja ich wünsche mir auch immer mehr Stoff (Filme, Serien) aber eine so große Rolle wie Han Solo Neu zu besetzten, habe ich mir nie gewünscht
Außer dem sind wir Star Wars Fans doch alle Penibel Stell dir mal vor wir würden hier zu allem Ja und Amen sagen dann wäre es hier doch nicht so lustig
BeTa
Savage
@Savage
Jeder Fan hat sich eben auf einen bestimmten Bereich im Star Wars Universum festgefahren.
Ich denke die "Übersättigung" wird nur deshalb vorgeworfen, da nicht jetzt nicht genau die jeweiligen Wunschfilme angekündigt werden. Aber das kann ja alles noch kommen. Bei manchen fehlt eben die Geduld. Irgendwann wird für jeden was dabei sein.
@MaYo
Danke! Mit dem Trailer war ich auch ziemlich zufrieden.
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 21:23 Uhr)
BeTa
Ich werde es in sagen wir mal zehn Jahren wesentlich mehr bedauern, wenn es bis dahin Star Wars-Filme, die ich gerne gesehen hätte, nie gab, als wenn es Star Wars-Filme gab auf die ich auch hätte verzichten können. Letzteres stellt kein echtes Problem dar. Spinoffs sind ein Kann und kein Muss, so wie die Serien und das EU. Solange Disney wegen Han Solo nicht andere Ideen wie Kenobi oder Prä-Episode I usw. auf die lange Bank schiebt, bin ich nicht unzufrieden oder gar beunruhigt. Dem Dramatisieren dieser Meldung kann ich mich nicht anschließen.
Dass einige Star Wars immer noch bzw. immer wieder mal bei Disney in den falschen Händen ansehen, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen. Ein Konzern der mit Star Wars Geld verdienen will tut nicht nur gut. Aber ihr bisheriger Ansatz von Qualität und Fan-Zufriedenheit, OT-Orientierung, Abwechslung und unterschiedlichen Zielgruppen, das könnte doch auch sehr viel schlechter laufen. Also abwarten, machen lassen und in einem Jahrzehnt ein Resümee ziehen.
Jacob Sunrider
@Jacob Sunrider
Ich kann die "Disney Bedenken" von vielen verstehen und klar, die wollen ihr Geld damit verdienen, aber dadurch wird Disney womöglich auch eher auf Fans hören, als ein George Lucas, der einfach sein Ding durchzieht..
Und das sollte ja den ganzen PT Kritikern gefallen...
Ohne das ganze Wertend zu meinen, ich denke es hat große Vorteil eine Art Dialog anzustreben mit den Fans, aber genau so wird uns vielleicht George's visonärer Blick auf die Dinge fehlen... wie das auf Dauer klappt kann wohl nur die Zeit sagen.
Arrd Skirata
Mir kam gerade ein grauenhafter Gedanke...
Ob er eines Tages dann in einem Remake von ANH mitspielen wird?
mea culpa...
Ansonsten alles recht, wenn die Sache stimmt. Aber das Risiko das hier einige ansprechen sehe ich auch und bleibe darum neutral. Wünsche mir in erster Linie nämlich auch dass SW Filme und ihre Ableger 'Cineastische Osterfeste' bleiben. Dieses Prädikat steht schon irgendwie auf dem Spiel, Mainstream hin oder her. TFA war so gesprochen für mich nicht die ewig präsenten Mega-Ostern aber es war SW Magie drin und ein sympathisch gemachter Film den ich mir wie die anderen sicher immer mal wieder anschauen werde.
BigT
McSpain
@ Savage
"Also ich wundere mich doch über einige Kommentare hier: Sind hier nicht die Star Wars Fans versammelt, die jahrelang Bücher und Comics gesammelt haben, weil sie nicht genug von Star Wars bekommen konnten?
Das dauernde Schimpfen auf Disney weil sie uns das geben was wir uns seit Jahren wünschen und das Reden von Übersättigung nach einem (!) neuen Film ist für mich nicht nachvollziehbar!"
Geht mir genau so. Mir kommt es vor als ob einige aus den Facebook Gruppen hier ihren Mist verbreiten, denn dort geht es genau so ab. Vor TFA waren die Prequels Kacke und nun sind die Filme Top und dafür wird TFA niedegemacht. Und alles was "Disney Wars" produziert.
Meiner Meinung nach sind das keine echten Star Wars Fans.
Rebels ist auch nicht grade mein Favorit, doch mache ich niemanden nieder der die Reihe mag oder kritisiere unnötig. Schaue sie mir auch an. Weil Star Wars halt.
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 22:00 Uhr)
L0rd Helmchen
@Savage: Ich zu mindestens will noch viele Star Wars Filme sehen. Mir geht es nicht darum das Disney die Marke ausschalchtet. Ich finde nur Han Solo schon als Solofilm eher langweilig. 3 Teile brauche ich davon echt nicht...
Es gäbe doch so viel Interessanteres zu zeigen:
Yoda Origin
Jedi Origin
Darth Plagueis
Obi Wan (zwischen Ep3 und 4)
Mir scheint nur, dass Disney komplett von der PT Abstand halten will. Alles was dort gezeigt worden ist will man in keiner Form aufgreifen. Also kein jungen Yoda oder einen Ewan McGregor oder Darth Plagueis. (weil Erdinung aus der PT)
Lieber nimmt man alles was man aus der OT raus bekommen kann. Weil damit ist man auf der sicheren Seite.
@L0rd Helmchen: Also das trifft auf mich auf keinen Fall zu. Ich mag die PT. Ich mochte sie schon Jahr vor dem Disney Deal. Vor allem wegen der Vielfalt. Man sieht extrem viel von der Welt.
Genau das ist der Punkt der mich an Star Wars 7 stört. Hier sieht man eben nicht wirklich viel. Bzw das was man sieht ist leider sehr eintönig. Die PT hatte viele unterschiedliche Fantasy Planeten. SW7 hingegen nur einen Erdplaneten nach dem anderen. Das kommt davon wenn man nur mehr auf echten Sets spielt und auf Greenscreen größtenteils verzichtet. (Für mich benötigt Star Wars eben Fantasy Welten und nicht realistische Sets.)
SW7 war auf keinen Fall ein schlechter Film. Aber den Star Wars Charme hatte er nicht so wirklich. (Vll gerade mal die ersten 30 Minuten. So lange sie auf Jakku waren)
(zuletzt geändert am 25.07.2016 um 22:12 Uhr)
Lehtis
@ Lehtis
TFA war 1 Film von 3.
Warum muss man immer alles in ein Film verpacken?
Das wäre dann übersättigt und zuviel des Guten.
Meine Zeit ist mir zu schade, mir deswegen Gedanken zu machen.
Ich gucke mir die Filme an und bewerte sie aus dem Gefühl heraus ob sie mir gefallen oder nicht.
Die Prequels fand ich ja auch gut, nur störte mich die Umsetzung von der schon guten Story.
Doch ist das nur eine Nebenkritik aber es war Star Wars. Viele Jedi,Sith und Kawumm.
L0rd Helmchen
OverMarz
George Lucas
Wundert mich garnicht. Finde das auch garnicht so schlimm. Aber ob Han Solos Backstory für drei Filme reicht?
Wahrscheinlich plant Disney auch schon mit einer Rogue-One-Trilogie, einer Boba-Fett-Trilogie sowie einer Obi Wan Trilogie ...
Reys Heldenreise dauert bei Disney wahrscheinlich auch von Episode VII bis Episode XIV
Pepe Nietnagel
"Han Solos frühe Abenteuer müssen nicht zwingend mit dem Imperium verbunden sein, es läßt Möglichkeiten offen den Fans etwas vollkommen anderes zu präsentieren. Man kann neue Welten und verrückte Aliens entdecken und eine breite Vielfalt neuer Charaktere einbringen."
Korporationssektor anyone?
Ich denke es gibt bei möglichen Han-Solo-Fortsetzungen eine natürliche zeitliche Grenze, weil Alden Ehrenreich jünger aussehen muss als Harrison Ford in Episode IV. Momentan ist er 9 Jahre jünger(bzw. 8/7 Jahre je nachdem wie alt Ford bei den Dreharbeiten war), sieht vom Typ her aber noch etwas jünger aus. Ich denke also das in ca 15 Jahren spätestens schluss wäre.
Aber ich würde erstmal ganz gelassen abwarten wie der neue Han Solo ankommt. Ob er vom Publikum akzeptiert wird ist momentan echt schwer abzuschätzen, ist quasi eine 50/50-Wahrscheinlichkeit.
DreaSan
@ DreaSan:
Naja, ich finde den Schauspieler garnicht das Problem. Wenn man Filme über den jungen Han Solo macht, muss man einfach zu einem anderen Schauspieler greifen.
Nur auf der anderen Seite: Mit jedem SpinnOf verabschiedet sich Disney mehr von dem Schema der Episoden ... Ob das dem Causal-Zuschauer schmeckt?
- Rogue One liefert noch "Rebellen vs Imperium" ...
- Beim Han Solo Film bekommen wir wohl unterschiedliche Gangster-Banden. Jedis und Macht fehlt auch schon ... Wenigstens ist Han Solo noch eine OT-Hauptfigur
- Noch krasser ist es beim angeblich geplanten Boba Fett Film. Keine Macht, kein Imperium, keine OT-Hauptfigur, ...
Ob das so finanziell funktionieren wird, wenn ohne "Jedis, Siths, Macht" und ohne "Rebellen vs Imperium" aus Star Wars ein 08/15-Since-Fiction-Film wird? Sehe ich schon bedenklich ...
Dabei habe ich garnichts gegen die SpinnOfs. Aber ein Film sollte da auch reichen. Einmal Rogue One. Einmal Han Solo. Und dann sollte man sich - nach Episode IX - mal mehr an die Sequel-Trilogie heranwagen ...
Um meine Kritik knapp zu formulieren:
Wenn Disney bei den Star Wars Anthology-Filmen die Macht (Jedis, Siths, Ritter von Ren), den Konflikt zwischen Rebellen / Widerstand und Imperium / First Order sowie die mythologischen und sprituellen Themen (Themen wie Freundschaft, Famile, Glaube, ...) "wegnimmt", wird doch aus Star Wars einfach ein 08/15-Since-Fiction-Film ...
Die können auch alle gute Filme werden. Aber ist das noch Star Wars? Nicht für uns Hardcore-Fans (die alles mit dem Star Wars Logo kaufen), sondern für den Mainstream-Fan, der eben Star Wars mit bestimmten Inhalten verbindet?
Pepe Nietnagel
Ich finde es sehr lustig, wie oft davon gesprochen wird, dass Disney "Star Wars" ausschlachtet. Es ist einerseits vollkommen OK wenn ein Universum mit hunderten Büchern ausgezerrt wird, aber wenn dann eine Firma die Möglichkeit hat über das Medium Film/Serie da viel zu machen, wird das gleich negativ behaftet.
Da besteht absolut kein Unterschied! Natürlich sind die Geschichten anders und in der Literatur ist oftmals eine andere Tiefe möglich, aber das Prinzip bleibt das Gleiche.
Zum Topic
Ich finde es vollkommen OK, wenn die Filme entsprechende Qualität aufweisen und vor allem eine deutliche Entwicklung zu erkennen ist. Insbesondere bei Han Solo. Wenn er von Anfang an so dargestellt wird wie er in Episode 4 dargestellt wurde, dann sind keine drei Filme nötig. Es sollte also gerade im Bereich der Charakterentwicklung das Potenzial genutzt werden. Sprich: Warum ist Han Solo in Episode 4 so wie er da ist?
Wenn diese Frage gut und tiefgreifend erzählt wird, können es auch meinetwegen 5 oder 6 Filme sein!
Lord Bragolas
Ich grab den mir einzig sinnhaften Kommentar hier nochmal aus um der Hysterie nochmals entgegen zu wirken.
"Ehrenreich soll ja auch schon in RO dabei sein. Demnach wäre es nach dem ersten richtigen Solo-Film nur noch ein weiterer und hier könnte es sich dann auch um Boba Fett drehen." - Pestage
An und für sich bleibt abzuwarten wie der Solo Film wird, bevor ich entscheiden kann, ob ich Fortsetzungen sehen will. Ich bin sehr gespannt, wie sich Ehrenreich als Solo schlägt. Alles Andere ist mir erstmal sekundär.
(zuletzt geändert am 26.07.2016 um 00:00 Uhr)
Lord Noir
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare