Es gibt mal wieder neues aus der Gerüchteküche um den über-übernächsten Star Wars-Film, der sich mit den Abenteuern des jungen Indiana J... pardon, Han Solo beschäftigen wird.
Noch immer ist die Frage offen, wer in die großen Fußstapfen von Harrison Ford treten wird. Zuletzt hieß es, dass mit Alden Ehrenreich, Jack Reynor und Taron Egerton nur noch drei Darsteller im Rennen sein sollten. Wie Deadline nun berichtet, soll sich daraus mittlerweile ein Favorit herauskristalisiert haben: Alden Ehrenreich.
Nachdem Probeaufnahmen den Kreis der möglichen Kandidaten verkleinert haben, die Han Solo im Stand-Alone-Film aus dem Star Wars-Universum spielen könnten, scheint sich Alden Ehrenreich als Top-Kandidat für die begehrte Rolle entpuppt zu haben. Das Casting für diese Rolle wird möglichst geheim gehalten, so dass das Projekt sogar den Decknamen "Red Cup" erhalten hat.
Nach den Probeaufnahmen gab es nur noch eine Handvoll Darsteller, darunter Taron Egerton und Jack Reynor. Quellen mit Insiderwissen aus dem Castingprozess sagen jedoch, dass Ehrenreich diese Gruppe nach einer beeindruckenden Darbietung anführt.
Die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller erzählen nach einem Drehbuch von Lawrence und Jon Kasdan eine Geschichte aus der Jugendzeit Han Solos, bevor er zu dem Zyniker wurde, den wir in Eine neue Hoffnung zu sehen bekamen.
Offizieller Kinostart ist aktuell der 25. Mai 2018, doch hören wir, dass auch dieser Film noch in den Dezember verschoben werden könnte.
Alden Ehrenreich konnte im Kino zuletzt im George-Clooney-Film Hail, Caesar! sehen.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@George Lucas
Stell dir vor, ich habe auch weiteres Material angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=QVd7QpveWy4
Er ist mir schlicht nicht sympathisch. Und Han Solo IST ein sympathischer Charakter mit einer gewissen Ausstrahlung. Die kann ich bei Eidenreich nirgends feststellen. Andere Rollen kann er sicher gut spielen, aber Han Solo? Fällt mir extrem schwer, das zu glauben.
"Übrigens danke für den Clip. Die Ähnlichkeit zu Ford ist für mich hier noch klarer als auf den Bildern."
Bwahahaha
"
Ganz tolle Einstellung. Jemand spielt gut, aber man gesteht es aus Prinzip nicht ein..."
Man kann auch ganz gezielt die Aussage des anderen nicht verstehen...
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 17:17 Uhr)
H0wlrunner
@H0wlrunner
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dir da keine Diffamierung vorwerfen. Nur, man neigt dazu immer einen Schauspieler auf seine bekannteste Rolle (bei Ledger war es damals "BM", deswegen war er zu "schwul" für die Fans) zu reduzieren. Dabei ist es sein Job wandlungsfähig zu sein und deswegen gibt es ja auch ausführliche Castings, die genau das thematisieren. Ansonsten könnte man ja immer nur Typ-Besetzungen machen und bräuchte keine Castings (was es natürlich auch gibt aber selten kreative Überraschungen bereithalten).
Ingruber hat in "Adaline" für zwei Minuten Leinwandzeit ein Ford Imitat abgelegt, weil das für die Kürze dieser Zeit einfach notwendig war. Große Gesten, klare Intention. Brennglaseffekt sozusagen. Insofern war er dafür die richtige Wahl. Einen ganzen Film zu tragen und eine Rolle zu "interpretieren" ist etwas ganz anderes als sie nur zu "kopieren". Und vielleicht stieß Ingruber dort an ihre Grenzen.
Und wenn wir uns die letzten Jahre angucken, welche besonderen Performances von Schauspielern in Filmen überrascht haben, dann waren das Besetzung die im Vorfeld stark kritisch durch die Fanbase gesehen wurden. Deswegen, einfach mal besonnen abwarten und der Castingentscheidung eine Chance geben. Vorverurteilungen bringen doch nix.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 17:28 Uhr)
Instant meme
http://postimg.org/image/6bwrez8pd/
@ H0wlrunner:
- "Stell dir vor, ich habe auch weiteres Material angesehen"
Auch dafür ein großes Danke! George Clooney wäre ein toller Han Solo
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 17:38 Uhr)
George Lucas
Billy Dee
@ Billy Dee:
Das passiert doch oft, auch mir. Man sieht seine Meinungen und Hoffnungen in einer Gruppe bestätigt, und geht davon aus, dass diese eine Mehrheit repräsentiert. Nur selbst wenn man mit dieser Annahme richtig liegt, bedeutet das ja noch nicht, dass die Mehrheit immer die richtige Ansicht vertritt - vor allem nicht beim Filmemachen bzw. der Kunst im Allgemeinen. Ich finde es ja eigentlich auch gut, wenn man seine Überzeugungen hat und entsprechend handelt. Nur eine Ecke in Verstand und Herz sollte man immer für die Möglichkeit frei halten, dass die eigene Überzeugung auch falsch sein kann
TFA ist ja so ein Beispiel. Nach den Prequels wollten viele Fans das alte Star Wars zurück. Disney und Lucasfilm haben den Wunsch ernst genommen, uns dann aber etwas gegeben, was einige Fans sicher so nicht gemeint haben. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich empfinde keine Befriedigung, wenn mir jemand genau das gibt, was ich mir wünsche. Ich möchte in einem Film die Vision und ganz eigene Stimme eines Regisseurs sehen und hören, und nicht mich selbst. Das betrifft auch Ingruber. Sein Auftritt in "Age of Adaline" zeigt mir vor allem, dass er dem jungen Harrison Ford wie aus dem Gesicht geschnitten sieht. Er zeigt mir jedoch nicht, ob Ingruber als Hauptdarsteller einen ganzen Han Solo-Film tragen kann. Ich kann anhand dieser zwei Minuten jedenfalls nicht beurteilen, wie gut seine Leistungen als Schauspieler sind, und vertraue allein deshalb schon dem Casting des Solo-Spin-offs, weil die Verantwortlichen länger mit den Kandidaten zutun haben und eine ganz andere Sicht auf sie bekommen.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:09 Uhr)
George Lucas
Die Aussage, dass Lucasfilm auf die Fans hören und Ingruber nehmen sollte, immer zum Schmunzeln. Warum gerade auf diese Fans? Warum nicht auf jene Fans hören, die ihn nicht wollen? Diesmal hören sie halt nicht auf die, die am lautesten schreien. Finde ich ganz gut, denn das zeigt nur die Professionalität der Verantwortlichen.
Lucasfilm hat die PT Zeit mit den schimpfenden Fans überstanden, dann wird der Han Solo Film auch ganz gut vorübergehen. Man kann es ja eh nicht allen recht machen. Also sollen die Regisseure, Drehbuchschreiber und Produzenten ihr Ding so durchziehen, wie sie es für richtig halten. Im Endeffekt ist es nämlich ihr Film, und sie müssen dafür dann auch einstehen.
Der Fan hat es ja ganz einfach:
- nicht ins Kino gehen, weil der Film einem egal ist
- nicht ins Kino gehen, aber ordentlich darauf losschimpfen
- ins Kino gehen, aber von vornherein dem Film keine Chance geben und dann darauf losschimpfen
- ins Kino gehen, dem Film eine Chance geben und bei Nichtgefallen darauf losschimpfen
- ins Kino gehen, trotz negativer Einstellung sich positiv überraschen lassen
- ins Kino gehen, aber trotz positiver Einstellung enttäuscht werden
- ins Kino gehen, Spaß am Film haben, weil man sich darauf freut und weil der Film gefällt
Bei mir steigt die Vorfreude auf den Film, egal wer letztendlich Han Solo verkörpern wird. Aber vielleicht werde ich auch enttäuscht, wäre bei SW ja nicht das erste Mal.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:14 Uhr)
Sherlock
Immer noch das Gerede über Ingruber?
Also ich bin dafür dass Han Solo eine Frau sein sollte.
Hanna Solo. Und sie sollte dunkelhäutig sein.
Und der Wookie wird ausgetauscht von einem Spitzterrier.
Klingt doch gut. Oder möchte da jemand was anderes behaupten?
@ Sherlock
Genau Mann. Einfach ins Kino gehen und den Film geniessen ohne Erwartungsdruck.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:12 Uhr)
L0rd Helmchen
@ Sherlock:
- "Die Aussage, dass Lucasfilm auf die Fans hören und Ingruber nehmen sollte, immer zum Schmunzeln. Warum gerade auf diese Fans? Warum nicht auf jene Fans hören, die ihn nicht wollen?"
Naja, es gibt ja keine aktive "Anti-Ingruber-Kampagne" Aber du hast schon Recht. Ich denke, die Lager teilen sich hier nach "vernünftige Zurückgenommenheit" und "leidenschaftliches Plädoyer für Ingruber" ein. Theoretisch können beide falsch liegen.
@ L0rd Helmchen:
Ehrenreich ad absurdum führen, indem man ihn in eine Reihe mit Frauen und Schwarzen stellt, zieht nicht. Oh nein
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:17 Uhr)
George Lucas
L0rd Helmchen
@ George Lucas
Ja die Anti-Ingruber-Fraktion wird es nicht geben. Ich bin ja auch nicht gegen ihn. Ich bin nur dagegen, jemanden zu nehmen weil er Ford ähnlich sieht und ihn Fans deswegen fordern. Ein ordentliches Casting und der beste Darsteller soll genommen werden. Leistungsgesellschaft und nicht Protektion. Wäre Ingruber der beste gewesen und in die engere Auswahl gekommen, hätte ich absolut kein Problem gehabt.
@ Off Topic
Um die Gefühlslage ein wenig zu beruhigen, wer findet den falken?
http://littlstar.com/photos/1a4a2dc9
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:22 Uhr)
Sherlock
@ L0rd Helmchen:
- "Ein kleiner Scherz meinerseits"
Das weiß ich doch
- "Hoffen wir nur,dass die Schüssel auf dem Falcon wieder rund ist. Was ja logisch wäre. Aber wie man Hollywood kennt,übersehen die solche "Kleinen Details" mal."
Da mache ich mir bei Star Wars keine Sorgen. Ich bin schon triumphierend aufgesprungen, als klar wurde, dass der Falcon in TFA eine neue Radarschüssel hat. Da haben sie gut drauf geachtet, und das werden sie jetzt wieder tun.
George Lucas
Manche erheben das "Anderssein" und das "Anderswollen" zum status quo. Ich halte es mit dem Soziologen Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren.". Selbst ein Filmemacher, der sagt: "Ich lasse mich nicht beeinflussen!" ist daher per se schon beeinflusst, wenn er so eine Haltung hat, und es anders machen will, als es alle erwarten. Ich bin mit dem SWU George Lucas d'accord, dass ein Kunstschaffender auf das Gequake der Leute keinen Pfifferling geben sollte. Er soll SEIN Ding durchziehen.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 18:37 Uhr)
DrJones
LinQ
George Lucas
Ist erstmal nur ein Gerücht, da muß ja noch gar nichts dran sein. Wobei eine Miniähnlichkeit besteht, aber da müßte er schon mächtig was reißen damit man darüber hinwegsieht und das schauspielerisch. Was hat er denn soviel besser gemacht wie die anderen Kanditaten, das erschließt sich mir nicht, seine Darbietung soll ja die beeindruckenste gewesen sein daher was genau hat er denn da aufgefürht was so beeindruckte was die Anderen nicht überzeugend rübergebracht hatten?
Was mir bei dem auffällt der hat große Augenringe daher kommt der mir auch gar nicht so jung vor. Sieht eher wie ein halber Junkie aus oder einer der gern mal an der Flasche nippt oder zuviel Nächte durchgemacht hat, aber weder Junkie noch Flaschenbulle würde ich bei Han Solo auch in jungen Jahren eher nicht vermuten. Aber das ist wohl nur dem Moment der Aufnahme geschuldet hoff ich mal...
Wenn jetzt aber hier welche schreiben, man muß ihn erstmal in Bewegtbildern sehen und in Teasern, dann ist das nicht wirklich hilfreich, dann kann man nix mehr machen, die Entscheidung wird in den nächsten Monaten getroffen, von daher dann es zu merken der passt nicht, da ist der Zug dann schon abgefahren, daher ist es defakto jetzt sehr wichtig sich für einen Kanditaten stark zu machen und auf denjenigen aufmerksam zu machen, hinterher wenn die mit den Dreharbeiten beginnen ist es dazu zu spät, daher halte ich es in der Tat für sehr richtig jetzt seine Anliegen vorzubringen und seine Argumente und nicht erst wenn es zu spät ist. Daher abwarten ist da der falsche Weg, denn dann ist der Drops schon gelutscht.
Natürlich sollte man nie den Castingleuten blind vertrauen, sondern immer bedenken das sind Menschen die machen Fehler und das passiert nunmal in jeder Branche, gerade auch mal Profis, denn das wird gern vergessen, das Wort Profi assoziert nicht gleich unantastbar oder unfehlsam. Daher zu sagen die wissen schon was die machen und ihnen blind vertrauen, finde ich nicht ideal, um auch malf das Arztbeispiel was hier angebracht wurde aufzugreifen; selbst der Arzt erklärt mir vor einer Operation meine Fragen und erst dann wenn ich damit zufrieden bin unterschreibe ich und willige ein mich in seine Hände zu begeben. Nicht jede Operation muß man annehmen da finde ich ein Beratungsgespräch vorher sehr liebsam, ratsam und notwendig um Vertauen aufzubauen und seine Ängste vorzutragen, auch das man Allergien hat und so das man all das angibt auf den Bögen und das nochmal bespricht. Daher lieber doch nicht alles so schnell schlucken was die als richtige Entscheidung einstufen und doch hinterfragen, die können auch mal schlechte Tage haben, das sind keine Götter sondern Menschen wie wir und den muß ich nicht mein Vertrauen schenken, kann ich zwar, aber warum sollte ich, ich kenn die nicht noch deren Arbeitsweise oder deren genauste Kriterien, daher warum sollte ich mich blind auf die verlassen, nein nicht mit mir. Wenn die mir allerdings darlegen welche Kriterien den Ausschlag gaben und mir die letzte
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 19:45 Uhr)
Lightsabersword
sagen wir mal 10 Kanditaten der engeren Auswahl zeigen und deren Probeaufnahmen dann kann ich mir selbst ein Bild davon machen und wenn die mit meiner Ansicht übereinstimmen oder ich mit derer dann bin ich bereit für die Zukunft erstmal ihnen mein Vertauen zu schenken, aber so doch nicht, dafür ist mir Han Solo einfach zu wichtig. Wenns mir egal wäre wärs was Andres, aber das ist hier nicht der Fall! Wie heißt es immer: "Vertauen ist gut, Kontrlolle ist besser" und genau das würde ich machen beim ersten Mal bevor ich denen mein Vertrauen entgegenbringe. Nur so läuft bei mir der Hase.
Dann sollen die doch die Probeaufnahmen veröffentlichen von Herrn Anthony Ingruber und diesem Herrn Ehrenreich (wie gesagt am Besten die Top 10 Kanditaten), dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, immerhin soll es ja ein "historisches Casting" sein und sehr genau durchdacht werden, wer von denen wirklich besser war, ob wirklich das Schauspielerische den Ausschlag geben soll oder die Ähnlichkeit in Kombination. Denn wenn Herr Ingruber nur wenig schlechter vom Schauspiel war, aber durch seine Ähnlichkeit mehr überzeugen konnte, dann würde ich ihn bevorzugen. Sollte Herr Ehrenreich Han Solo allerdings in diesen Probeaufnahmen deutlich und zwar sehr deutlich besser rübergebracht haben obwohl er nicht diese große Ähnlichkeit aufweist, dann soll er es werden oder halt ein Anderer, aber blind verlassen auf denen ihre Entscheidungen und deren Gerede tue ich mich nicht, das will ich dann schon mit eigenen Augen sehen, sonst kein Vertauen von meiner Seite. Was war denn mit Herrn Arndt oder Herrn Lucas selbst, was wurde da alles versucht zu verschleiern, die Retromasche der Marketingabteilung obwohl mehr am PC entstanden ist als früher teils. nein bevor die mein Vertauen bekommen verlange ich Beweise für deren Entscheidungen und Aufrichtigkeit nur damit ich es nachvollziehen kann und nichts ins Blaue Gerede wie bei Herrn Arndt und der Beziehung zwischen Herrn Lucas und Disney, wo die reine Wahrheit immernoch auf sich warten läßt... Das ist meine Meinung dazu und die steht!
Was aber auch sehr interessant sein wird, zum ersten Mal gibt es beim Sternkrieg zwei Regisseure für einen Film, allein das ist schon ein Alleinstehungsmerkmal, was mich hoffen läßt, dass gerade bei diesem Film extrem darauf geachtet wird das er nicht enttäuscht. Vier Aufen sehen mehr wie zwei von daher macht das mir wirklich Hoffnung das hier wirklich nichts dem Zufall überlassen wird, ist ja für mich auch der wichtigste Film der ankündigt ist, von daher begrüße ich, dass man hier mal richtig auffährt. (grins)
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 19:45 Uhr)
Lightsabersword
L0rd Helmchen
So mancher sagt wenig und redet trotzdem Unsinn. Natürlich sollte eine gewisse Ähnlichkeit gegeben sein, oder auch ach nein der neue Darsteller des Han Solo kann ja auch eine Frau sein, das Schauspiel stimmt ja, vergiß doch die Ähnlichkeit sie kann es (Augen verdreht) mal überspitzt ausgedrückt... Das allein genügt nicht und das sollte doch wohl klar sein, Beides muß vorhanden sein sonst kann es auch Andrew Garfield sein oder sonst wer...
Lightsabersword
L0rd Helmchen
Darth Ranck
McSpain
L0rd Helmchen, nah das ist doch logisch, wenn der Schauspieler in den zwinziger Jahren sein soll und ein junger Han Solo, dann muß man doch erkennen können das der mal Han Solo in ein paar Jahren auch äußerlich sein wird! Daher!
Wenn man nicht erkennen kann das er mal so sich entwickeln kann das er später mal zu Han Solo wird, was nützt mir dann das schiefe Grinsen von dem Typ oder die Gangart usw. Ich weis gar nicht warum ich das noch erkären soll, das ist doch offensichtlich, das sonst man dem Darsteller den Han Solo nicht abnimmt und da kann er noch so toll spielen, man muß erkennen können das er später wirklich mal der Han sein kann und das nicht nur mimisch und gestisch!
Lightsabersword
@McSpain
DER war gut!
@Light
Die Entscheidung LFs zum Solo-Darsteller werden wir so hinnehmen müssen. Haben es eh nicht zu entscheiden, was wohl auch besser so ist. Was würde sonst für ein Chaos ausbrechen? Der eine sagt so, der andere so, der dritte kräht wieder ganz anders... Ob mir die Entscheidung gefallen wird, ist wieder eine ganz andere Frage. Man kann es nicht allen Recht machen.
DrJones
L0rd Helmchen
Irgendwie wiederholen sich ja die Argumente mit jeder Nachricht zu diesem Thema aufs Neue. Meine Meinung ist, ich will diesen Film nicht, ich brauche diesen Film nicht. Wenn er kommt, nehme ich den eben so mit. Egal, was sie für eine Geschichte verfilmen, egal wer der Darsteller ist, es wird für mich niemals Han Solo vor ANH sein. Meinetwegen könnte auch will Smith die Rolle übernehmen. Für mich würde sich nichts ändern.
Aber, es kann trotzdem ein netter Film werden. Nur eben kein Han Solo Film.
-Mp
Mindphlux
Auf gut Deutsch L0rd Helmchen, hauptsache ein Schmuggler/Typ der die selben Marotten hat, Ähnlichkeit interessiert mich nicht, egal ob lange oder kurze Haare, dick oder dünn. Gut bei mir ist es nicht so, ich will da schon Han wieder haben und zwar mit Leib und Seele und jgendhaftem Aussehen.
Ja Doc Herr McSpain hat es gar nicht mal so schlecht getroffen, genauso ist es es muß die Selbe Sorte sein mit einem Schuß (Zitrone) für die jungendhaftige Spritzigkeit (grins). Was nützt mir Vanille wenn ich vorher Schoko hatte die mir schmeckte, da nützen mir dann auch keine Schokaldensplitter um es mal in Herrn McSpain seiner Sprachweise auszudrücken. (lächelt)
Doc ich nehme selten etwas so hin ohne zumindest meine Bedenken angebracht zu haben. Soll solche Typen geben ich gehör da nicht dazu. Ich schlucke nicht alles was man mir anbietet, der Geschmack entscheidet, oh jetzt bin ich schon wieder bei Herrn McSpain seiner Metapher. (lacht)
Lightsabersword
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare