Von offizieller Seite gibt es neue Informationen über die Zukunft von Battlefront:
Star Wars Battlefront - Die Zukunft
Morgen fügen wir dem Spiel weitere Gratisinhalte für alle Star Wars Battlefront-Spieler hinzu.
Hallo, Fans von Star Wars Battlefront!
In den zwei Monaten seit der Veröffentlichung von Star Wars™ Battlefront™ haben Millionen von Fans das authentische, mitreißende und optisch atemberaubende Star Wars-Erlebnis gespielt, das unser Team bei DICE mit Star Wars Battlefront geschaffen hat.
Und wie bereits im November erwähnt, war die Veröffentlichung von Star Wars Battlefront nur der Anfang. Unser Team hat auf euer Feedback gehört und arbeitet bereits an neuen Inhalten und Optimierungen, die wir 2016 veröffentlichen werden. Alle Fans erhalten kostenlose* Inhalte wie neue Karten für den Multiplayer- und Missionen-Modus, Privatspiele, neue Helden-Outfits und mehr! Fans, die noch mehr aus ihrem Star Wars Battlefront-Erlebnis herausholen möchten, können sich auf den Star Wars Battlefront Season Pass* freuen, der zahlreiche neue Inhalte an aufregenden neuen Schauplätzen, wie Bespin oder dem Todesstern, beinhaltet.
Unsere Reise hat nach der Veröffentlichung des Hauptspiels im letzten Monat mit dem Schlacht von Jakku-DLC begonnen, der das Spiel um zwei Karten und den brandneuen Spielmodus "Wendepunkt" erweitert hat. Heute fügen wir dem Spiel weitere Gratisinhalte für alle Star Wars Battlefront-Spieler hinzu:Im Februar werden wir weitere Gratisinhalte für alle Spieler hinzufügen. Neben einer neuen Überlebensmission auf Hoth erwartet euch dann eine neue Multiplayer-Karte auf Hoth für unsere größeren Spielmodi, wie Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft, Jägerstaffel und Wendepunkt. Apropos Wendepunkt: Wir freuen uns, diesen beliebten Modus mit dem Februar-Update für alle Karten bereitzustellen, die derzeit Kampfläufer-Angriff und Vorherrschaft unterstützen.
- Die Tatooine-Überlebenskarte unterstützt jetzt unter dem Namen "Räuberlager" die Multiplayer-Modi Gefecht, Droidenalarm, Abwurfzone, Heldenjagd und Helden vs. Schurken.
- Neue Hoth-Outfits für Luke Skywalker und Han Solo für alle Fans, die diese Charaktere auf Hoth spielen. Die Outfits wurden von unseren Fans im Dezember im Rahmen der Community-Mission "Helden-Festtage" freigeschaltet.
- Die Erstellung von Privatspielen, die das Spielen mit Freunden deutlich erleichtern.
- Tägliche Herausforderungen und Community-Events. Bei diesen arbeitet die Community gemeinsam an bestimmten Zielen und Aufgaben, wodurch das Sammeln von Credits und die Freischaltung neuer Objekte beschleunigt wird. In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen zu den Community-Events und täglichen Herausforderungen veröffentlichen.
- Und natürlich haben wir das Balancing einiger Waffen und Multiplayer-Modi optimiert.
Im März fügen wir eine aufregende neue Multiplayer-Karte auf Endor für die Spielmodi Kampfläufer-Angriff, Vorherrschaft und Wendepunkt hinzu. Außerdem könnt ihr euch auf eine weitere Tatooine-Karte für den Überlebensmodus und Prinzessin Leia Organas Endor-Kostüm freuen.
Neben den Gratisinhalten, die wir bis März veröffentlichen werden, setzen wir natürlich auch die Anregungen der Community um und stellen Updates bereit, durch die Star Wars Battlefront noch mehr Spaß machen wird.
Da uns viele Spieler um weitere Informationen bezüglich des Season Pass gebeten haben, möchten wir euch diese natürlich nicht vorenthalten. Durch den Season Pass kommt ihr in den Genuss zusätzlicher Inhalte, wie Karten, Spielmodi, Helden, Waffen und mehr. Wir freuen uns, an dieser Stelle die Namen und Erscheinungstermine der einzelnen digitalen Erweiterungspacks bekanntgeben zu können und werfen einen kurzen Blick auf deren Inhalt:
- Star Wars Battlefront Outer Rim (März 2016) - Kämpft in den Fabriken auf Sullust und bahnt euch einen Weg durch den Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.
- Star Wars Battlefront Bespin (Sommer 2016) - In diesem actiongeladenen Abenteuer in der Wolkenstadt Bespin heißt es jagen oder gejagt werden.
- Star Wars Battlefront Todesstern (Herbst 2016) – Das ist kein Mond! Einer der legendärsten Schauplätze des Star Wars-Universums feiert sein Debüt in Star Wars Battlefront.
- Star Wars Battlefront Erweiterungspack 4 – Titel TBA (Anfang 2017) – Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über dieses aufregende neue Erweiterungspack veröffentlichen.
Danke an Michael und Pre Vizsla für eure Hinweise.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
BeTa
Das Spiel ist mit Sicherheit die größte Spiele-Enttäuschung 2015.
Und nun sieht man das mit den DLCs auch nix kommt.
Keine Klonkriege
Keine Weltraumschlachten
Keine Galaxieseroberung
Mit den dummen Perk-Karten und dem Interface wirkt das Spiel total wie ein Mobilegame. Krass wie man so eine gute Grafik so kaputt machen kann mit Interface und Perks.
Noch dazu fehlt dem Spiel jede Art von Komplexität. Es wirkt schon wie ein Rail-Shooter. Man spawnt direkt fix vorm Gegner. Muss wsl so sein bei 20v20... Bei der Spieleranzahl könnte man wsl Klonkriege eh nicht gut darstellen.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 00:35 Uhr)
Lehtis
Oh, darf man mittlerweile sagen dass Star Wars Battlefront ein scheiss Spiel ist?
Als ich das das letzte mal sagte wurde ich fast gesteinigt und verdummt weil ich kein PvP mag...
Nein, ich habe mir SWBF vorbestellt als es hiess man bekäme die Jakku-Karten vorab. Ich freute mich dann auf Vorabgefechte mit den neuen iTroopern und neuen Raumjägern und als ich dann hörte dass dass die Karten kurz nach der OT spielten war ich so enttäuscht dass ich die Vorbestellung stornierte. Als ich dann die Beta (oder besser Demo) spielen durfte war ich mit der Entscheidung das Game zu stornieren mehr als zufrieden.
Als das Game dann herauskam, weinte der SW-Fan in mir dann doch sehr und ich machte mich auf die Suche bei Ebay. Denn 60 € war mir das Game wirklich nicht wert. Nach kurzer Zeit fand ich dann einen Key, den ich für 35 € bekam und löste ihn ein.
Danach wurde meine Enttäuschung dann nochmal gesteigert als ich den mickrigen Singleplayer-Teil sah. Ich spielte die Karten dann auch ein mal und war dann fertig. Als dann die Jakku-Karten kamen wurde die Enttäuschung ins Unendliche gesteigert: Am Singleplayer änderte sich nichts. Jakku war nicht spielbar. Was die Scheisse soll hab ich bis heute nicht begriffen.
Da ich, wie gesagt, kein Fan von PvP bin lasse ich die ganzen PvP-Boden-Karten links liegen. Einzig den Jägerstaffel-Modus spiele ich gern und auch recht oft.
Solange EA nicht alle Modi und Karten für Singleplayer/Coop freigibt reizt mich das Game kaum. Und 50 € für den Season Pass empfinde ich als frech. Da investiere ich dann das Geld doch lieber in etwas anderes Schönes.
Grausamer Ewok
So, ich hau jetzt mal meine Meinung raus.
Battlefront ist ein Meisterwerk. Ja, ich habs gesagt, ein Meisterwerk.
Hier wird das Spiel überall in Grund und Boden gestampft. Warum eigentlich? Ich glaube hier begreift niemand den Aufwand hinter Spieleentwicklung. Kann es sein dass sich niemand hier mit der Technik dahinter auseinandergesetzt hat? Man stampft nicht mal einfach so einen DLC aus dem Boden wenn der Mob danach verlangt.
Die Klonkriege sind nicht im Spiel weil es eine andere Ära ist! Es ist auf den galaktischen Bürgerkrieg fixiert und bleibt auch dabei. Darin gibt es noch vieles zu entdecken. Da EA aber die Lizenz hat und weitere "Battlefront"-Teile plant, wartet doch einfach mal ab! Ich würde fast schon darauf WETTEN dass sie ein eigenständiges Clone Wars Battlefront machen. Wäre das nicht deutlich besser als einen halbherzigen DLC rauszuhauen?
Lethis, ich glaube sie wissen nicht was ein Rail-Shooter ist oder? Außerdem, SIE will ich mal sehen wenn auf Hoth 64 spieler rumlaufen würden. Da wär die Map krass überfüllt und der Granatenspam würde alles ruinieren. Es ginge keinen Meter mehr voran.
Wie wollen sie überhaupt eine Galaxiseroberung machen bei den 5 Planeten die es in der originalen Trilogie gibt? Oder würden Sie wirklich diesen scheußlichen Stilbruch betreiben und Imperiale und Rebellen auf Geonosis oder Utapau setzen?
Dazu sind die Luftkämpfe deutlich schöner anzusehen als Raumschlachten. Ich gebe außerdem zu bedenken dass der Todesstern-DLC unter garantie einen Raumschlacht-Modus über der Oberfläche der Kampfstation liefern wird.
Grausamer Ewok, wenn Sie kein Freund von PvP spielen sind können sie das aber Battlefront nicht vorwerfen. Es gab in der Vergangenheit mehr als genug Star Wars spiele mit Einzelspielerkampagne. Es wurde mal zeit für einen guten PvP-Shooter der auch online funktioniert.
Die Schlacht um Jakku spielt nunmal kurz nach Endor! Was hat das mit dem Spiel zu tun? Es zeigt wie Jakku in das Trümmerfeld verwandelt wurde das wir aus Episode 7 kennen. Die ITrooper werden sie sicher noch in genügend anderen Spielen bekommen, jetzt gedulden Sie sich doch einfach mal!
Den Singleplayerpart bekommen sie sicher noch. Dice lässt zur zeit ein ganzes Team an den SP-Möglichkeiten von Battlefront arbeiten. Ich denke dass wir da noch einiges bekommen werden, vielleicht -und wahrscheinlich- sogar ALLE großen Modi im Singleplayer als Soforteinsatz spielbar.
Was den Season Pass angeht....das ist nicht frech. Der Preis ist mehr als fair. Man bekommt die DLCs in Summe günstiger und sogar noch früher. Wo ist dabei das problem?
Ich für meinen Teil habe lieber einen hochqualitativen PvP-Shooter der WIRKLICH gut aussieht und im laufe eines jahres immer wieder um zusatzinhalt (viel sogar kostenlos!) erweitert wird und nachgepatcht wird, als ein halbherziges, schlecht aussehendes spiel mit viel inhalt, das aber NIE mehr beachtung durch die entwickler bekommt. Battlefront wurde heute massiv gepatcht und hat somit VIEL gutes bekommen.
Meister Fel0x
glaubt ihr andere Entwickler wie Pandemic (Battlefront II) hätten sich um die klagen der spieler geschert? die haben ihr spiel rausgehauen und nie wieder angerührt, während DICE auf die beschwerden und kritiken eingeht und über jahre hinweg ihre spiele verbessert und modifiziert.
beispiel:
in battlefront waren EE3 und SE14c mit explosive shot sowie der DL44 und die armbrust total overpowert. ebenso die heldenschiffe. dazu kamen die falschen heldenoutfits. jeder andere developer hätte sich gedacht "mir egal, das spiel is raus.". aber Dice patcht nach. dice hat ALL diese oben genannten probleme heute behoben und damit einen gewaltigen gefallen an die player getan.
bugs, unschönheiten und unstimmigkeiten in Battlefront 2 wurden nie beachtet und nie gefixt. erst als die moddingcommunity aktiv wurde hat das spiel angefangen spass zu machen. vorher....da war die vanilla version ebenso langweilig, und hätte mich ohne mods niemals über 10 jahre hinweg gefesselt. aber jetzt freue ich mich auf 2016 jeden monat auf neuen inhalt von battlefront.
man denke daran:
es kommen abseits der bereits genannten DLCs noch REICHLICH weitere KOSTENLOSE inhaltspakete, sogar im selben UMFANG wie die DLCs! aber ihr müsst einfach einsehen dass Dice einen derartigen aufwand über ein jahr einfach nicht betreiben kann ohne für einige DLCs geld zu verlangen. unkosten entstehen bei arbeit nunmal! und viele hier tun so als müssten sie für einen 10€-DLC einen kredit aufnehmen. Denkt daran dass ach so tolle spiele wie "Bountyhunter" bei release ebenfalls 40€ gekostet haben und NICHTS außer einer schnell durchgespielten kampagne boten.
Mal ganz allgemein in die Runde gefragt: Seit wann siezen wir uns hier eigentlich? Zwar versucht unsere Userin Lightsabersword a.k.a. WARSLER vehement, das "Sie" auf dieser Seite zu etablieren, allerdings hätte ich nie gedacht, daß dies hier von anderen aufgegriffen wird.
Also, zurück zum "Du", aber hurtig.
Anakin 68
LordDDoubleM
Ein bisschen mehr zum Inhalt der DLCs hätte DICE schon verraten können, klingt so eher etwas mau. Oder heißt die Ankündigung womöglich wirklich, dass das "Outer Rim"-Paket nur zwei neue Schauplätze bringt?
Und:
Lol, dass Sergeant Cyro hier noch mal irgendeiner Sache positiv gegenüber eingestellt ist, hätte ich ja nicht gedacht. Aber dann auch gleich dermaßen über den grünen Klee, obwohl es in diesem Fall gar nicht so angebracht ist.^^
BaranDo
Lustig: Vor einiger Zeit hat man noch öffentlich gesagt, dass es für dieses Battlefront keine Todesstern-Map geben wird und nun kommt sie doch. Das ist natürlich positiv, aber es zeigt mal wieder, wie sehr man sich auf die Worte von EA verlassen kann. Würde mich nicht wundern, wenn man nicht doch noch TFA-Inhalte nachreicht, die ja angeblich auch NICHT erscheinen sollen.
Was die Inhalte betrifft:
Die richtigen Outfits der Helden waren ja wohl mehrals überfällig! Kann sowieso nicht nachvollziehen, wie man einen ROTJ-Luke nach Hoth schicken konnte!
Mit den neuen Outfits dürften wir der vermeintlichen "authentischen Filmatmosphäre" endlich näher kommen; jetzt müssen nur noch die Jetpacks gestrichen werden.. Und natürlich die ganzen Powerups... und alles andere, was nach Videospiel aussieht Da hilft auch die ach so tolle Grafik nicht mehr.... Wenn ich mir ne Partie Battlefront anschaue, fühle ich mich wie in nem Casino.
Und den Spielern Bespin, Jabbas Palast und den Todesstern zu VERKAUFEN ist ja wohl eine Frechheit:
Die Vorgänger enthielten all diese Maps gratis (Jabbas Palast wurde z.B. in nem Patch nachgereicht).
Mensch bin ich froh, dass ich mir diesen Casual-Müll nicht gekauft habe und es auch niemals tun werde.
@Sergeant Cyro
Ist echt nicht böse gemeint, aber arbeitest du zufällig für oder bei EA / Dice?
Finde diese Verteidigungshaltung schon ziemlich extrem...
MasterOfForce
Darth Enel
Ich gebe SERGEANT CYRO absolut recht:
Ich finde BF4 auch sehr klasse. Es sieht toll aus, hört sich toll an und wenn die Steuerung eingestellt ist komme sogar ich als Konsolen-Anfänger damit gut klar.
Das Spiel hat keine Story, es ist ideal für mich um mal zwischendurch, wenn ich dann auch mal Zeit dafür habe, ein bissel in super Star Wars-Atmosphäre herumzuballern und -fliegen. Auch wenn ich als Konsolenspieler nicht der erfahrenste und beste bin erfreue ich mich einfach an der tollen Atmosphäre. Von daher ist BF4 toll. Es bietet alles was ich brauche. Ich freu mich auf all die DLCs.
Cmdr Perkins
Battlefront ist definitiv nicht so schlecht wie sein Ruf. Im Gegenteil es ist einiges Besser. Klar es ist nicht die SpielOffenbarung, das waren aber auch die Alten für mich nicht.
Nach der Beta war ich ja echt enttäuscht. Als ich dann dann das fertige Spiel angespielt habe, begeistert. Ich spiele es beinahe wöchentlich und ich freue mich von der ISPO zurückzukehren und am Wochenende wieder mit ein paar aus der Community zu spielen
Und wann kriegen wir Leias sklavenkostüm für Tatoine?
Wastel
Man kann es auch übertreiben. Wie auch schon bei TFA, meckert man gegen EA und Battlefront rein wegen des Meckerns Willen. Unglaublich.
EAs BF ist ein tolles MP-Online-Game und hat Stärken und Schwächen. Aber solange man gewisse Anforderungen zurückstellt, besonders wenn bekannt ist, dass das Game eben nicht darauf abzielt, macht es ordentlich Spaß. Vielleicht nicht 6h am Stück, aber das ist auch gut so.
Die Balancing-Anpassungen lesen sich erstmal gut, aber mal schauen wie es in der Praxis aussehen wird. Mit den DLC.-Inhalten bin ich erstmal mit zufrieden. Aber auch nur zufrieden, nicht begeistert oder enttäuscht. Alles okay. Beruhigt euch erstmal. Wenn ihr komplexe Team- und Taktikshooter wollt, dann spielt Battlefront einfach nicht, kauft es erst gar nicht oder verkauft es wieder, wenn ihr es nicht mögt und geht wieder Counterstrike 1.6 zocken.
WolfpackXP
Die Luft ist größtenteils raus, aber das ist schon okay nach fast 2 Monaten und der TFA Hype ist auch vorbei. Was mich am meisten stört sind die Spieler, die mit DL44-Blaster, Armbrust und Jetpack die Leute ownen. Ich nutze zwar selbst die Armbrust, aber niemals in der Kombo! Den DL44 packe ich nur aus, wenn wirklich alle Gegner ihn auch nutzen, wobei schon das ein großer Fehler ist. Ich versuche so zu zocken, dass wenigstens Atmosphäre gewahrt wird. Im Multiplayer habe ich bisjetzt kein mal den Jetpack aus diesem Grund genutzt. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der so tickt.
Apropo Atmosphäre. Endlich Hat Luke seinen richtigen Skin auf Hoth! Auch Han muss nicht mehr frieren. Jetzt bleibt nur noch der Logikfehler, der Hoth-Leia auf Planeten wie Tatooine rumläuft.
Die DLCs klingen gut, also Bespin und Todesstern. Bin gespannt wie Bespin wird, dieser Planet wurde unteranderem in Jedi Knight II und Battlefront I dargestellt. Ist paar Jährchen her.
Was mich aber enttäuscht ist Jabbas Palast. Was da als TDM Karte noch cool sein kann, kann ich mir nicht als Walker Assault Karte vorstellen. Diese wäre nämlich die jetzige Tatooine Karte, denn da gibt es ja im Hintergrund bei den Rebellen Jabbas Palast. Hmm.
Ansonsten bin ich gespannt. Für DLC #4 würde ich gerne Yavin IV oder Coruscant sehen. Coruscant würde aber weniger passen, da es hieß BF konzentriere sich nur auf die OT Ära. Aber joah, ich habe in BF2 immer nachgespielt, dass nach Endor die Schlacht um Coruscant folgte.
@ Lehtis: "Und nun sieht man das mit den DLCs auch nix kommt.
Keine Klonkriege
Keine Weltraumschlachten
Keine Galaxieseroberung"
Die Klonkriege können ruhig wegbleiben. I really appriciate the OT-Fokus. Muss aber zugeben: Bei einem Battlefront Sequel könnten die echt Skins zur PT-Ära liefern. Wäre nicht groß aufwändig und würde auch PT-Fans was liefern.
Weltraumschlachten könnten kommen, denke ich. Bei der Todesstern Map zumindest. Wird sich aber natürlich nicht anders spielen als die bisherigen Flugmodi. Ich mags so wie es ist.
Galaxiseroberung ist nur ein nettes Gimmick, oder etwa nicht? Einer der mit Bots gespielt wird. Es gab ja Gerüchte dass Bots kommen sollen. Sowas wäre echt nice. Ich kann die DL44-Blaster Spieler nicht mehr sehen.
@ Grausamer Ewok: Du warst doch schon lange weg bevor BF überhaupt rauskam?
@ Sergeant Cyro: Ich stimme dir voll und ganz zu.
@ Meister Fel0x: Wow, gut beobachtet. Stimmt, könnte glatt an RO liegen. Hmm, mal sehen welcher Planet es wird.
@ Battlefront II ist der Heilige Gral: Nein ist er nicht! Die ach so geliebte SP-Kampagne wurde nur mit dem limitierten Budget realisiert, der für den MP geplant war. Man traute sich am Ende nicht einen MP-only Titel rauszuhauen und schusterte schnell eine Kampagne zusammen. Über die übernommenen Maps aus BF1 brauche ich nicht mehr viel sagen, diese habe ich hier mal gelistet.
Kyle07
Doppelpost because of the Limit.
@ Anakin 68: Ich finde es total schrecklich wenn auch bei Politik-Themen gesiezt wird. Und dann noch Witze über die derzeitige Lage gemacht wird. Beliebtester Spruch zurzeit "Wir schaffen das". Zum einen finde ich das nicht witzig, zum anderen finde ich durch das Siezen das ganze einfach lächerlich. Kann aber auch am unsachlichen Ton der Personen liegen, den sie verwenden und trotzdem Siezen.
@ Topic: Also ich freu mich auf die DLC. Auch wenn sie mir niemals 50 € wert sind. Ich hole sie wahrscheinlich per Key. Vielleicht warte ich auch bisschen. Damals bei Battlefield 4 habe ich im April 2014 samt Season Pass für 57 € abgestaubt.
Die Luft ist größtenteils raus. Aber ich entdecke BF1 und 2 für mich neu und die machen im MP einfach nur fun. Dank der Klassen sogar etwas mehr fun als das neue BF. Da gibts keine OP DL-44 Blaster, Armbrüste und Jetpacks. Also die drei gibt es da schon, jedoch deutlich schwächer und sinnvoller.
@ Byzantiner: Endlich eine Star Wars Spiele News!
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 09:17 Uhr)
Kyle07
@Sergeant Cyro "Ich glaube hier begreift niemand den Aufwand hinter Spieleentwicklung. Kann es sein dass sich niemand hier mit der Technik dahinter auseinandergesetzt hat? ":
Ähm komplett falsch.
Ich studiere Game-Design und Spieleprogrammierung. Ich weiß sehr wohl was hinter einem Spiel steckt.
Aber ich frage mich eher, was soll das ändern? Ob ich nun weiß was dahinter steckt oder nicht, das Spiel ist trotzdem Schlecht. Ist meine Meinung und die wird sich nicht mehr ändern.
Natürlich steckt viel Arbeit in dem Spiel, aber das rechtfertigt die vielen falschen Design Entscheidungen trotzdem nicht. Irgendwer hat dort damals entschieden, dass sie Battlefront extrem Casuallastig raus bringen wollen. (wobei es ja nicht unbedingt ein Battlefield sein muss, Battlefront 2 war auch schon eher Casual, aber noch nicht so extrem wie das EA Battlefront)
Es ist ja nicht so, dass einfach nur vieles fehlt. Meiner Meinung sind extrem viele falsche Spieledesignentscheidungen getroffen worden. Es hätte nicht mehr Aufwand gekostet, hätte man echte Spawnpunkte zum auswählen gemacht oder ein anderes Perk System oder betretbare Fahrzeuge usw.
Der Luftkampfmodus ist zudem ein Witz. Und da sind sich fast alle einig. Der Modus wird auch kaum gespielt.
Und natürlich ist mir klar das ein Klonkriege Szenario in einem einzelnen DLC nicht umsetzbar ist. Das war mir schon vor Release klar, dass per DLCs nur ein paar Maps und Modie kommen.
Und so sehr du das Spiel verteidigst, musst selbst du zugeben, dass die Entwickler viel zu wenig Zeit hatten. Hätte man denen 2 Jahre mehr gegeben, wäre ein ganz anderes Spiel entstanden mit viel mehr Inhalt. Doch dazu kam es nicht, da das Game pünktlich zum Episode 7 fertig sein musste.
EA hätte einsehen müssen, dass es nicht schaffbar ist ein Umfangreiches Spiel in der kurzen Zeit zu entwickeln. Aber lieber bringen sie ein halbes Spiel raus und kassieren halt trotzdem ab.
Das ein Spiel Zeit braucht sieht man schon alleine an Fallout 4. Das war 6 Jahre in Entwicklung.
Und komm mir jetzt nicht mit den Punkt "zu Teuer". Es gibt genug Spiele die viel länger in Entwicklung sind. Eben Fallout 4 ist ein gutes Beispiel. Ein riesen Publisher wie EA kann das locker finanzieren. Die Kosten wären mehr als locker gedeckt worden.
Das Battlefront trotzdem relativ erfolgreich wurde, zeigt EA nur, dass sie das nun immer so machen können. Man streicht 50% der Entwicklungszeit und bringt ein STAR WARS Spiel raus und die Leute sind trotzdem verrückt auf das Spiel. Das typische Lizenzproblem.
Wäre das Spiel als Battlefield SciFi-Wars raus gekommen, es wäre extrem unerfolgreich gewesen.
Aber das es dir gefällt. ist ja eh schön. Ich wünschte ich hätte die gleiche Meinung zu dem Spiel
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 09:52 Uhr)
Lehtis
@ Lehtis: Macht dir das Studium spaß? Ich werde im Mai 2017 wenn alles gut läuft das Fachabitur machen. Was aber ich danach mache, weiß ich nicht.
Du meinst bestimmt Gameplay-technisch ist das Spiel schlecht oder? Denn Atmosphäre-technisch und auch Umfang-technisch, muss ich dir leider widersprechen. Man hat am gecancelten BF3 gesehen, was passiert wenn man sich mit neuer Engine + Umfang übernimmt.
Edit: Die extreme Casual-lastigkeit ist der aktuellen Branche zu verdanken, ala CoD und co. Jeder muss in der Lage sein etwas durchzuspielen und Glücksgefühle dabei zu entwickeln. Deswegen die Reduzierung aufs Minimum. Einer der Gründe übrigens warum es mich doch scheut etwas in Richtung Gamedesign anzufangen.
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 09:41 Uhr)
Kyle07
Lehtis
@Kyle07
Patch Notes!
http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/25232/star-wars-battlefront-the-road-ahead%23latest
Alles generft, was generft gehört, der Jumpcaster ist Tod und der DL-44 wird auf normal Lvl. zurecht gestutzt einzige Ausnahme: Die A-Wing Hit-Box ist nicht geändert worden, was die Rebellen Lufthoheit nach dem Ion-Torpedo Nerf noch weiter ausbauen wird. Das war ungeschickt. Kommt aber vielleicht noch eine Verbesserung.
Und für mich als mittlerweile mehr oder weniger Gelegenheitsspieler bietet es noch ganz schön viel. Wenn jetzt mehr Karten kommen, brauch ich die nächsten 2 Jahre nix neues, und das is doch schon mal was
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 10:53 Uhr)
Frostsun666
BobaFett1981
@MasterOfForce
nein ich arbeite weder für EA noch für Dice. Aber ich liebe die Spiele die die beiden in kombination in letzter zeit entwickelt haben. Auch wenn BF4 eher eine Rückentwicklung von BF3 war und Hadrline mehr ein Flop, ihre Qualität ist unbestreitbar.
BTW natürlich müssen sie diese DLCs verkaufen. Glaubst du die Entwickler arbeiten ein Jahr lang gratis für DICE? Da entstehen nunmal unkosten. Und jetzt vergleich mal diese lausigen, sogar scheußlichen BF2 maps mit denen von BF! Hoth war in BF2 nur eine weiße ebene mit ein paar hügeln, in BF DEUTLICH besser umgesetzt und zehnmal so schön. Da kommt das wahre SW-Feeling auf.
@Kyle07
lobenswerte spielweise!
@Lethis
du studierst spieledesign und sagst Battlefront sei schlecht? Sorry aber hast du damit erst gestern angefangen? Das spiel ist allein schon technisch das effizienteste was momentan auf dem markt ist. wenn man das mal mit CoD vergleicht, wo die engine seit CoD2 wohl nicht mehr optimiert wurde und wo selbst kleine karten schon frameeinbrüche des todes verursachen ist BF ein absolutes wunder! grafisch gibt es momentan kein besser aussehendes spiel, absolute details wie schnee und dreck an waffe und player sind vorhanden, näher an den filmen hat sich noch kein spiel orientiert und du sagst das spiel sei SCHLECHT? Wenn du gesagt hättest das spiel nur zu wenig inhalt hätte hätt ich das verstanden, aber das spiel ist auf keinen fall "Schlecht". Breed ist schlecht weil selbst zu seiner zeit veraltet. Call of Duty ist schlecht weil repetativ und eintönig + veraltete grafik + hackerparadies. Aber BF ist nicht schlecht.
Himmel, sogar der meister des spielehatens, AltF4Games, hat über Battlefront recht gute töne gefunden. Und DER hat vlt ansprüche... Oo
Fallout 4 ist auch seit 2009 in entwicklung. Sorry aber auf ein neues Battlefront will ich keine 6 Jahre warten. Da warte ich lieber 2 Jahre und kriege dann ein jahr lang neues material geliefert.
@ Lehtis: Kann mir echt nicht vorstellen dieses Studium anzutreten. Wird man nicht irgendwann satt von dem Medium und weiß nachher zu viel von den "Hinteren Kulissen" womit man dann Spiele mit anderen Augen betrachten wird sobald man diese spielt?
@ Frostsun666: Thx, dass sind sehr gute Neuigkeiten. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Leute heilen oder Fahrzeuge reparieren.
@ Sergeant Cyro: Du magst recht haben dass BF technisch und auch Grafisch top ist. Lehtis wird dir da wahrscheinlich widersprechen. Doch er redet nicht von der Technik oder Bugfreiheit in BF, sondern vom Gameplay. Dieses kritisiert er ganz stark. Und da hat er nicht unrecht.
Ich bin jedenfalls zufrieden, dass das Update nun die Waffen geschwächt hat. Es geht wenigstens etwas in die richtige Richtung.
Kyle07
Wastel
@Wastel:
Also *ich* warte nicht im Sklavenoutfit auf Tatooine auf Leia.
@Cryo:
Lethis hat schon recht. Und zumindest gelingt ihm mit oder ohne Studium die Performance der Engine und die Bugfreiheit vom Gameplay zu trennen. Das sollte man auch ohne Studium schaffen.
@Kyle07:
Ich weiß nicht ob ein Gamedesign Studium bei mir besser oder schlechter gewesen wäre. Klar würde ich gerne Spiele entwickeln, aber allein das Informatik-Studium gefährdet einen sehr alles nur noch in Code zu sehen. Ist halt ein wenig mit dem Filmemacher/Kritiker der noch einen Film genießen möchte.
McSpain
Das gameplay funktioniert dennoch optimal. ist euch aufgefallen wovon normale modern combat shooter leben? ADS (Aim Down Sight) und präzise schüsse. das würde in battlefront wegen der natur der blaster nicht gut funktionieren. daher gehts da mehr um hipfire mit angemessener streuung. nirgends waren die blaster so gut umgesetzt.
man kann streiten was das system mit den karten angeht aber ich finds ganz gut so. aber wenn man es mag ist das geschmackssache und macht daraus kein "schlechtes" spiel.
Dass, das Spiel Graphisch sehr gut ist, steht wohl außer Frage. Dennoch ist das Spiel leider nichts für mich. Zwar war Battlefront noch nie der große Taktik-Shooter, dennoch gab es im Gameplay die Möglichkeit dazu. Genau das ist auch der Grund wieso mich auch diese DLC's nicht weiter vor dem Offen hervorlocken wird. Battlefront (4) ist ein Shooter der eben aufs allein Gegen alle Prinzip geht und dadurch hier nochmal hervorgehoben mehr einem CoD als einem Battlefield gleicht. Die Idee keine Fahrzeuge zu Spawnen und somit dem Fahrzeug Campen zu entgehen, ging ja im Nachhinein auch nicht wirklich auf. Camper warten ja trotzdem an den Spawnpunkten. Die Kartensets ersetzen für mich eben auch nicht die Klassen und führten wie bereits auch gerne mal dazu, dass etwas von der Atmosphäre flöten ging, Jetpacks, Bowcaster. Ich werde wohl auf den nächsten Teil warten müssen der Hoffentlich wieder etwas mehr Teamplay und Taktik zulässt und weniger auf die meisten Abschüsse abzielt.
Jedem den das derzeitige Spielprinzip gefällt wünsche ich natürlich viel Spaß mit den kommenden Maps.
MendonC22
Wastel
McSpain
Jaja, wie das Spiel doch die Gemüter spaltet..
Ich denke bei einer Sache sollten sich alle einig sein, kein Spiel schafft es so gut eine Atmosphäre einzufangen wie Battlefront. Sound-, Grafik- und Artdesign sind in meinen Augen kaum zu übertrmpfen!
Was das eigtl. Gameplay angeht, so gefällt mir das Spiel auch sehr gut! Kein ADS, keine von diesen momentan so beliebten Movementgimmicks und es gibt leichte Ansätze von strafing während der Duelle klar ist hier noch Luft nach oben (gerade was AimAssist angeht), aber wenigstens kein stumpfer CoD/BF-Clon. Und hier liegt auch schon das Problem, beim Versuch, nicht zu sehr wie CoD/BF zu sein, ist man an einigen Stellen deutlich übers Ziel hinaus geschossen. Bestes Beispiel hierfür sind wohl Vehicle-PickUps anstelle von normalen Fahrzeugen.
Ob es jetzt ein schlechtes oder ein gutes SPiel ist, liegt ganz an den Erwartungen jedes Einzelnen, ich habs mir vor einigen Wochen für 40USD über meinen US XBLAccount geholt und für diesen Preis kann ich nicht meckern (allein wegen des geilen Feelings) mehr hätte ich aber auch nicht zahlen wollen...
@Lehtis
Sehr interessant, dass du sowas studierst.
Ist jetzt OT aber wie siehst du, es als fachnaher Student, wenn ein neues Entwicklerstudio eine traditions Serie übernimmt und anfängt klassische Elemente gegen momentan moderne Dinge zu tauschen? Oder mit anderen Worten, bist du mit der Situation von Halo vertraut?
Bringt man euch das in der Uni bei, dass es es wichtiger ist, mit dem Strom zu schwimmen, als das zu machen, was eine Serie ausgemacht hat?
(zuletzt geändert am 27.01.2016 um 12:57 Uhr)
calberto
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare