Update
Wie versprochen hier nun unsere eingehende Analyse zum grandiosen Clip, den uns Kathleen Kennedy und J.J.Abrams gestern am Ende des Eröffnungspanels der Celebration präsentiert haben…
Originalmeldung vom 16. April 2015, 20:06 Uhr
Ohne lange Vorrede: Da ist er endlich, der lange erwartete 2. Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens.
Und nun seid ihr gefragt. Ist es das, was ihr euch vorgestellt habt? Seid ihr geflasht, seid ihr enttäuscht, oder irgendwas dazwischen? Die fröhliche Diskussionsrunde möge hiermit beginnen.
Update: Und hier ist der neue Teaser auch schon auf deutsch.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
Hihi, vielleicht wird das ja auch eine kleine Hommage an "Herr der Ringe" . Ein Gegenstand der Macht,der gefunden werden will. Die Wege der Macht sind unergründlich.
Wäre ja nicht das erste mal, das die ..."Macht" in eine Handlung eingreift. Die hat ja auch schon für eine unbefleckte Empfägnis bei Anakins Mutter zustande gebracht. Mann, was mus das für eine Party gewesen sein. 1000 kleine Midichlorianer und eine Shmi Skywalker. Was für eine Orgie.
Und am nächsten Morgen will es wieder keiner gewesen sein (Shmi:"Hey, ihr kleinen Mistkerle, wer von euch war gestern als letzter bei mir? Glückwunsch, du wirst Vater.") )
*duck-und-weg*
(zuletzt geändert am 22.04.2015 um 21:49 Uhr)
Deerool
@ DerAlteBen
Ich auch und Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deinen Zitaten aus den Filmen. Ohne die Mentoren als Machtgeister wäre es schwerer gewesen für Luke. Sie bringen einen immer wieder auf den richtigen Weg Hätte Anakin Qui Gon Jinn als Machtgeist zur Verfügung gestanden wäre er wohl ein mächtiger Jedi geworden und kein Sith. Seine Verbindung zu Qui Gon war sehr wichtig damals für Anakin, er hat ihn gerettet und befreit vom Sklavendasein, er war sein erster Lehrmeister. Er wäre bestimmt mehr zu Anakin durchgedrungen wie Obi-Wan. Qui Gon war auch kein Musterschüler und abenteuerlustig wie Anakin auch. Aber Anakin hatte vor ihm Respekt mehr wie vor Obi-Wan. Ja Qui Gon´s Tod war sehr schlecht für Anakins Entwicklung, Obi-Wan war einfach überfordert mit ihm, meine Meinung. Deshalb hat er auch bei Luke gleich Yoda engagiert da er nicht wieder versagen wollte und die ganze Last auf seinen Schultern liegt. Schlimm genug das er Anakin verloren hat, er hat eingesehen das Yoda doch mehr als Lehrmeister taugt als er selbst und diese Einsicht hat Luke gutgetan indem er von Yoda viel gelernt hat, was Obi-Wan ihm wohl so nicht vermitteln hätte können.
@ Deerool
Was glaubst Du was ich damit gemeint habe. Zitat von mir: "Es ist wohl kein Ehering eher ein Staatsring, "der Ring der Macht" sozusagen. " Das sollte auf Herr der Ringe abzielen, naja war wohl nicht so gut ersichtlich trotz Smiley.
Was Shmi betrifft dazu sag ich jetzt mal nichts, zum einen weis ich nicht wie sie genau schwanger wurde mit Anakin und zum anderen nicht von wem genau. Aber so wie Du es beschreibst lief es bestimmt nicht ab, hoffentlich
(zuletzt geändert am 22.04.2015 um 22:48 Uhr)
WARSLER
Mmh, bestimmt sehr mächtig OvO
Aber dieses Erlebnis/Geheimnis hat Shmi bestimmt mit in ihr Grab genommen. Vielleicht weis Cliegg Lars da noch was, wenn sie es ihm erzählt haben sollte. Anakin wird es bestimmt nicht gewußt haben, das ist kein Thema das eine Mutter mit ihrem Sohn bespricht , auch wenn er dafür alt genug ist.
(zuletzt geändert am 22.04.2015 um 22:26 Uhr)
WARSLER
Parka Kahn
@Parka Kahn:
An den Einschlag von Shoemaker-Levy 9 auf dem Jupiter kann ich mich noch genau erinnern, zumal dieser damals mit großem Interesse von der Wissenschaft verfolgt wurde. Die Trümmer des Kometen setzten beim Aufprall an der Oberfläche eine Energie von 50 Mio. Hiroshima-Bomben frei und erzeugten eine Einschlagstelle mit einem Durchmesser von 12.000 km. Ich erinnere mich auch daran, dass es angesichts dieser Energiefreisetzung von manchen Astronomen die Befürchtung gab, dass dadurch die Atmosphäre des Gasriesen in Brand gesetzt werden könnte und Jupiter auf diese Weise in eine zweite Sonne verwandelt werden würde.
Wäre dem so gewesen, dann hätten wir fortan von der Erde aus betrachtet eine Doppelsonne wie auf Tatooine gehabt.
DerAlteBen
Es ist ein Unterschied, ob etwas mit tausenden Stundenkilometern auf einen Gasriesen zustrebt und von dessen Schwerefeld erfasst wird.
Das ergibt natürlich einen explosionsartigen Einschlag, ähnlich wie ein Asteroideneinschlag auf der Erde. Die Menge an Energie, die da zusammenkommt ist natürlich enorm.
Was wir bei dem Lichtschwert hätten, wäre eher mit dem Fallschirmsprung aus dem All zu vergleichen, da ein ruhendes Objekt nahezu senkrecht fallengelassen wurde.
Da wirkt dann erstmal nur die normale Fallbeschleunigung des Planeten (die bei einem Gasriesen natürlich recht hoch ist).
Was kritisch ist, ist der zunehmende hohe Druck, je tiefer das Objekt fällt.
Dadurch wird das Objekt zerdrückt und letztlich vermutlich schmelzen, da auch die Temperatur zunimmt. Am Ende wird es wohl schlicht unerkennbar in der unteren Atmosphäre verteilt oder in den Kern inkorporiert, je nach dem, wie lange es durchhält.
Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...
(zuletzt geändert am 22.04.2015 um 23:16 Uhr)
Shtev-An Veyss
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das Laserschwert jetzt bumm macht, einfach nur dass man selbst mit extrem hoher Geschwindigkeit da einfach nicht durchkommen kann, eben weil da soviel Masse und Druck ist. Und angenommen wir würden das alles wegnehmen und ein Rohr haben von einem zum anderen Ende, würde das Objekt (hier Laserschwert) wie ein Jojo immer von einem zum anderen Ende fallen und irgendwann in der Mitte bleiben. Aber da wir das nicht haben, würde das Lichtschwert wohl einfach sehr schnell zerquetscht.
Ich bin sehr gespannt, wie sie das verhindern und hoffe auf eine gute Erklärung, wie das Laserschwert ist gar nicht aus der Wolkenstadt gefallen. Vielleicht ist das etwas, was wir in einer Rückblene sehen, ich wäre offen für so eine Sequenz.
Parka Kahn
DerAlteBen
Naja.
In der Atmosphäre wird Tibanna-Gas abgebaut.
Und es herrschen starke Winde.
Wenn die Atmosphäre dicht genug ist und die Winde stark genug sind, kann das Schwert später noch in einer der Minenstationen gelandet sein.
Das wäre nen Ansatz.
Aber vielleicht ist es auch garnicht wirklich mit rausgeschleudert worden, sondern woanders, noch innerhalb der Stadt gelandet.
Darth Maul hat man übrigens ja auch wiedergefunden.
Shtev-An Veyss
Uh Winde! Das ist wirklich ein guter Einwand, die habe ich überhaupt nicht auf den Schirm gehabt, gäbe auch eine geile Sequenz. natürlich alles total zufällig und so aber es hätte was für sich und selbst mit "unergründliche Wege der Macht", würde es denke ich auch gut akzeptiert werden. An Darth Maul hingegen denke ich lieber nicht
(zuletzt geändert am 23.04.2015 um 00:38 Uhr)
Parka Kahn
@Warsler
Zitat:"Was Shmi betrifft dazu sag ich jetzt mal nichts, zum einen weis ich nicht wie sie genau schwanger wurde mit Anakin und zum anderen nicht von wem genau. Aber so wie Du es beschreibst lief es bestimmt nicht ab, hoffentlich *rollt mit den Augen*
Das ist das Problem. Shmi weiß auch nicht von wem sie schwanger geworden ist. Nach dem, was sie Qui Gon Jinn erzählt hat, gab es keinen Vater. Sie wurde einfach so schwanger und Anakin wurde geboren. Also bleibt nur noch die Macht. Und die bildet sich, zumindest nach George Lucas miesen Erklärungsversuch in EP I (hoffentlich greift die MC Thematik niemals wieder jemand auf ), verstärkt bei Personen aus, die einen hohen Midichlorian Wert besitzen. Midichlorianer sind winzig kleine Lebewesen, die.....ja was eigentlich sind? Parasiten?.
Wie dem auch sei, muss Shmi einen hohen MC Wert gehabt haben ohne allerdings dadurch Zugang zur Macht gefunden zu haben. Diese Midichlorianer Saubande hat dann irgendwie dafür gesorgt, dass Shmi schwanger wurde. Es war jetzt sicherlich nicht gerade Sex, aber irgendwie haben sie es geschafft.
:
Deerool
@Deerool:
Nun ja, Lucas ging es bei dieser Angelegenheit offensichtlich um die Einführung eines uralten, christlichen Motivs, nämlich um die "unbefleckte Empfängnis", die ja bekanntlich so gar nichts mit Sex zu tun hat. Ein Kollege von mir hatte in seiner Dissertation an der Theologie recht ausführlich erläutert, dass es noch weit mehr religiöse Motive in Star Wars gibt.
Dagegen ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Für mich stellte sich damals nur die Frage, weshalb Lucas hierfür unbedingt eine pseudowissenschaftliche Hilfskonstruktion wie die Midi-Chlorianer heranzog anstatt es bei einer rein mythologischen Betrachtung zu belassen.
Er hatte aber zumindest versucht, diesen gravierenden Fehler im Yoda-Arc von TCW wieder auszubessern, indem er die Midi-Chlorianer als Bindeglied zwischen der lebendigen und der kosmischen Macht erläuterte, wenngleich dies allerdings nicht Shmis ungewollte Schwangerschaft erklären konnte.
DerAlteBen
Also manche Sachen sehen doch sehr nach "Fanfilm" aus; insbesondere die Sturmtruppen, die mehr nach Plastik aussehen denn je.
Dass das Schwert von Luke / Anakin wieder auftaucht, finde ich nach wie vor lächerlich... Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten... Welche lebende Person außer Luke (der ja wohl nicht viel Kontakt zu den anderen hat) weiß bitte, dass er das Schwert über Bespin verloren hat und sucht dann bitte diesen Gasriesen danach ab?????
Und was für eine glückliche Aneinanderreihung von zufällen, dass ein verloren gegangenes Schwert in einer riesigen Galaxis voller bewohnten Planeten wieder bei seinem Besitzer, bzw. zumindest bei dessen Familie landet Und natürlich vorher zufällig vor den Füßen der Neffin abstürzt; ist klar.. Diese ganze Geschichte mit den Arteffakten ist doch einfach lächerlich!
Star Wars war nie der Ort irgendwelcher mystischen Zaubergegenstände! Womöglich lässt sich mit Vaders Helm die Büchse der Pandora öffnen und Lukes Schwert enthält den Übersetzungscode für die darin enthaltene Schriftrolle Unfug....
Abgesehen von Daisy Ridley, überzeugt mich die schauspielerische Leistung überhaupt nicht.... Isaac und Boyega hinterlassen einen "Woohooo, ich darf im neuen Star Wars Film mitspielen!"-Eindruck bei mir und Han Solo erkenne ich leider auch nicht wirklich wieder; was aber auch an seiner untypischen Dialogzeile liegen kann.... Peter Mayhews Maske scheint übrigens "verrutscht" zu sein; jedenfalls sehen die Augen ganz seltsam aus; überhaupt nicht mehr nach Chewie...
Übrigens erstaunlich, wie viel Platz in so nem abgestürzten Kreuzer zu sein scheint... Vor allem im Triebwerk, welches natürlich in einem Hohlraum mündet...
Oh und habe ich CGI schon erwähnt? *hust*
MasterOfForce
@DerAlteBen
Zitat:
"Nun ja, Lucas ging es bei dieser Angelegenheit offensichtlich um die Einführung eines uralten, christlichen Motivs, nämlich um die "unbefleckte Empfängnis", die ja bekanntlich so gar nichts mit Sex zu tun hat. Ein Kollege von mir hatte in seiner Dissertation an der Theologie recht ausführlich erläutert, dass es noch weit mehr religiöse Motive in Star Wars gibt."
Sehr richtig! Star Wars ist voller religiöser und vor allem mythologischer - und damit quasi-religiöser - Elemente. Wobei die Jungfrauengeburt nur als "christliches" Motiv angesehen wird, da es die heutzutage bekannteste Variante ist. Aber auch schon die jungfräuliche Danaë hat ihren Sohn Perseus schlafend und mittels Goldregen empfangen...
@MasterOffForce
Zitat:
"Dass das Schwert von Luke / Anakin wieder auftaucht, finde ich nach wie vor lächerlich... Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten... Welche lebende Person außer Luke (der ja wohl nicht viel Kontakt zu den anderen hat) weiß bitte, dass er das Schwert über Bespin verloren hat und sucht dann bitte diesen Gasriesen danach ab?????"
Vader wusste es. Und ich gehe davon aus, dass das Schwert bei seinem Sturz die Wolkenstadt nie verlassen hat. Es wird in einem Lüftungsschacht hängen geblieben, gefunden und ans Imperium übergeben worden sein.
Zitat:
"Und was für eine glückliche Aneinanderreihung von zufällen, dass ein verloren gegangenes Schwert in einer riesigen Galaxis voller bewohnten Planeten wieder bei seinem Besitzer, bzw. zumindest bei dessen Familie landet Und natürlich vorher zufällig vor den Füßen der Neffin abstürzt; ist klar.. Diese ganze Geschichte mit den Arteffakten ist doch einfach lächerlich!"
Nun, um darüber zu urteilen, muss ich erstmal abwarten, was mir der Film für eine Geschichte dazu erzählt. Ich kann mir durchaus einen plausiblen Verlauf vorstellen.
Zitat:
"Übrigens erstaunlich, wie viel Platz in so nem abgestürzten Kreuzer zu sein scheint... Vor allem im Triebwerk, welches natürlich in einem Hohlraum mündet..."
Das Teil ist zerstört und teilweise zusätzlich demontiert. Da ist das doch locker zu akzeptieren.
Zitat:
"Oh und habe ich CGI schon erwähnt?"
Wäre mir neu, dass der Film als CGI-frei angekündigt worden wäre...
Darth Jorge
Juhu. Die Grummler sind endlich wieder da.
@MasterOfForce:
Schwert: Siehe Jorge. Man kann lang und breit streiten ob es das Schwert war welches mit Luke aus der Stadt gefallen ist oder einfach "irgendwas". Da wir einen Flashback bekommen werden wir wohl sehen ob das Schwert gefallen und geborgen oder einfach in der Wolkenstadt vom Imperium aufgesammelt wurde. Da zu Empire-Zeiten Vader schon anfing sich Anakin zu stellen würde es mich nicht wundern wenn er das Schwert in Besitz genommen hat. Den Obi sagte ja das Schwert ist sein Leben (also Anakins).
Artekfakt: Wir wissen noch nicht ob es "Familie" ist. Also abwarten. Und ich glaube weder Schwert noch Helm haben eine Macht. Sie haben eine Macht weil Fanatiker (oder Fans ) ihnen diese zuschreiben. Die Idee von Sith die sich nichts neues Ausdenken sondern sich krampfhaft an das alte klammern hat JJ evtl. von den wütenden Trekkies.
Schauspieler: Alles klar. Also Ridleys Gesichtsausdruck für 3 Sekunden war eindeutig besser geschauspielert als Boyegas Gesichtsausdruck für 3 Sekunden.
Wrack: Siehe Jorge: Es ist ein Wrack welches vermutlich seit 29 Jahren ausgeschlachtet wurde. Vermutlich wäre auch der Rumpf längst weg gebracht worden wenn die Bergung nicht umständlich wäre. Zudem hat in der Szene jemand im Falken große Erfahrung mit der Navigation im Wrack.
CGI: Klar. CGI. Aber redet jemand im Mainstream-Feiern von den Effekten und ihre Machart? Nein? Worüber reden die Leute? Von Han, von Luke und von bekannten und vertrauten Design (Falke, Sternenzerstörer, X-Wings). Und wie oft genug gesagt wurde war das CGI nicht das Problem der Prequels sondern das es keinen (guten) Punkt gab der die Zuschauer davon abgelenkt hat.
Nochmal ein Lob für dein Adlerauge. Bist von den Millionentrailer-Guckern der Erste dem auffällt das Chewie nicht gut ist. Und hier steh ich trottel und freu mich naiv darüber das Chewie da ist (und kein CGI)
McSpain
Ich merke, so langsam trauen sich die Trolle auch wieder hervor unter dem Deckmantel der pseudo - objektiven Kritik.
Zeigt aber auch, dass eine voreingenommene Meinung (hier: Disney = alles schlecht für Star Wars) nur sehr schwer umzustimmen ist.
Macht aber auch nichts: "Win - win - Situation" für beide: Die eine Seite spart im Dezember und darauffolgend Geld und der Film kommt beim Zielpublikum an, welches ihn sehen möchte.
Alles wird gut.
Cantina Fun
@MasterofForce
Sturmtruppen: Tut mir leid aber die Sturmtruppen sahen schon immer nach Plastik aus, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, dass sie es nun noch mehr tun würden.
Das Schwert: Wie schon gesagt, Vader wusste es natürlich. Jeder der vom Kampf wusste, wusste wohl auch dass er sein Schwert verloren hat. Für Luke dürfte es auch keinen Grund gegeben haben, hier sich irgendeine Geschichte auszudenken. Natürlich ist das kein Allgemeinwissen aber wer interessiert an dem Thema ist, dürfte in dem Universum früher oder später an diese Informationen kommen.
Wie das Schwert nun gefunden wird ist unbekannt aber wir haben hier ja schon geschrieben und ausgeführt, dass es nicht nötig ist den ganzen Gasplaneten abzusuchen.
Die glückliche Aneinanderreihung ist ein bisschen zufällig aber so sehr auch wieder nicht. Es ist nun mal Datapad, sondern ein Lichtschwert. Es reicht, dass das Schwert irgendwo hängen geblieben ist und irgendjemand von dem Kampf erfährt, dann braucht diese person nur hin, das Schwert aufsammeln und der einzige Zufall, der sich dann noch ergibt, ist dann eben der Fall des Schwerts, wo wir nicht mal wissen, wie sich der gestaltet. Wir wissen immer noch nicht ob Rey Lukes Neffin ist und was wir von allem mitbekommen haben, ist das Schwert nicht einfach vor ihre Füße gefallen.
Zaubergegenstände: Nirgendwo ist bisher ersichtlich, dass es sich bei dem Schwert um ein Zaubergegenstand handelt. Ansonsten gibt es Holocrone und es gibt mystische Orte, siehe Lukes Test auf Dagobah.
Zum Rest haben andere auch schon einiges gesagt, daher lasse ich das.
Parka Kahn
Gerade was das Schwert angeht, wäre es doch nur allzu logisch, dass Vader aktiv danach suchen ließ. Es war schließlich sein altes Schwert als Jedi und passt hervorragend zu der "Es steckt noch gutes in ihm"-Geschichte. Das kann er natürlich auch nicht die ganze Zeit bei sich tragen, er müsste es für Sidious verstecken, also hat er es auf einem anderen Planeten aufbewahrt, wo es schließlich von Plünderern entdeckt wurde. So viel Zufall braucht man da nicht dazu.
Alles andere wurde von den anderen schon erläutert.
chaavla
@ MasterOfForce
Also Du übertreibst, Vieles was Du schreibst weis man doch noch gar nicht, diese Kritik ist in dem Stadium jetzt nicht angebracht.
Daisy ihre schauspielerische Leistung (Austrahlung) ist sehr gut doch ob sie da die Einzigste ist kann man jetzt auch noch nicht sagen. Um das zu beurteilen muss man mehr sehen und mehr Dialogzeilen hören. Ich denke aber auch das mit ihr voll ins Schwarze getroffen wurde, bei den anderen erkenne ich das noch nicht so, was nicht heißt das es da anders ist. Man wird auch sehen wie Han, Luke, Leia, Chewie und C-3PO sich schlagen, die haben einen Vorteil, weil man sie schon kennt, aber ob sie an ihre schauspielerische Leistung von damals anknüpfen/anschließen können oder gar übertreffen wird sich zeigen. Bei Harrison mache ich mir da aber jetzt wenig Sorgen, ich glaube er kann es noch nach dem kleinen Ausschnitt zu urteilen.
Und ohne CGI kann man keinen Star Wars Film verwirklichen, die Kunst ist das man es nicht bemerkt wie Lucas schon angedacht hat und für mich persönlich funktioniert das Alles wunderbar in allen 6 Filmen bisher der Saga. Am wichtigsten ist die Story/Geschichte die muss stimmig sein und das war sie bisher, meiner Meinung nach, ich liebe die Dialoge sei es nun zeitlich gesehen die ältere PT oder die OT die vor der ST spielt. Für mich ist es schwer welche ich lieber mag, Beide haben ihren Charm und Reiz, am Besten immerwieder von I-VI durchschauen, dann ist das Erlebnis am schönsten
@ Deerool
Entweder sie weis es nicht oder hat Qui Gon Jinn angeflunkert. Warum er sie nicht durchschaut hat mit seinen Jedi-Fähigkeiten könnte daran liegen, das ihr Medichlorian Wert auch sehr hoch ist wie Du schon richtig aufgezeigt hast und er deshalb ihre Gedanken nicht lesen kann, sie ist eine starke Person bei dem seine Machttricks nicht wirken wahrscheinlich.
.
Vielleicht wurde sie auch betäubt und kann sich nicht mehr erinnern oder ein Sith hat bei ihr das Gehirn manipuliert nachdem er mit ihr fertig war und sie es vergessen lassen, so das sie es nicht besser wußte und Qui Gon Jinn deshalb bei ihr nichts gespürt hat.
Es gibt viele Möglichkeiten warum sie von Anakin´s Vater nichts weis oder es verschweigt.
Fest steht das wer auch immer sein Vater ist ein Wesen gewesen ist, was unglaublich mächtig war im Umgang mit der Macht oder/und sehr viele Medichlorianer besessen hat, so dass der Wert unheimlich hoch gewesen ist bei dem Wesen.
Es wird wohl nie gelöst werden wer es war, aber ich denke einen Vater hat er auf jedenfall wer oder was auch immer es/er war.
Jetzt zu Deiner Aussage ob Medichlorianer Parasiten sind: Meiner Meinung nach ja in gewisser Weisse schon aber sie sind gutartig, sie leben im Körper und in den Zellen, es sind Lebewesen mikroskopisch klein, man könnte aber auch sagen sie sind kleine Schätzchen die man gut hüten muss bzw. sollte, wenn man das Glück hat und sie besitzt.bzw. bekommt Ich stell sie mir immer als winzig kleine Glühwürmchen vor, aber das nur so nebenher.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 13:55 Uhr)
WARSLER
McSpain
OvO
Ehrlich gesagt bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es auch zu einem hohen MC-Wert kommen kann, ohne dass einer der Vorfahren einen hat. Sonst hätte sich der alte Jedi-Orden langfristig ja selbst ausgerottet.
Ich war immer der Meinung, dass das quasi eine Laune der MC ist, wem sie die macht "schenken".
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 12:29 Uhr)
chaavla
@ chaavla
Ich weis nicht aber das würde doch Vielem widersprechen wenn man es so sieht wie du jetzt:
Als Jedi wurden immer nur Kinder ausgebildet in denen die Macht schon stark war bzw. erkennbar war und Potential gesehen wurde. Das hängt mit den Midichorianern zusammen. Ohne Midichlorianer ist man nicht machtsensibel bzw. empfänglich.
Man muss es auch so sehen in der ganzen Galaxie war der Jedi- und auch Sith-Anteil auch sehr sehr gering im Vergleich zu den Wesen die keine Midichlorianer besitzen.
Da Liebe verboten war also auch Sex bei den Jedi mussten immerwieder Wesen aufgespührt werden, die Midichlorianer besassen. Was glaubst Du warum wir nicht die Macht haben und benutzen können, wir sind in der Mehrheit mit drin, die keine besitzen.
Die Frage ist jetzt, führt das zu einer Ausrottung wie Du schreibst, nun im Prinzip irgendwann schon, aber da die Galxis so unendlich groß ist und noch immer nicht vollständig kartografiert ist glaube ich das nicht. Die Midichlorianer treten immer mal wieder bei vielleicht einem von zehntausend oder so auf, die Macht ist im Gleichgewicht daher wird es immer Midichlorianer geben, meiner Meinung nach, auch wenn es den Jedi verboten ist Sex zu haben.
Anakin war zum Beispiel jemand der das Gesetz gebrochen hat, dadurch kamen schon wieder 2 Wesen hinzu (Luke und Leia) die so nicht geplannt waren von der Macht, daher kann man sagen kam sie auch mit aus dem Gleichgewicht.
Also ja die Midichlorianer kommen immer wieder vor. Vielleicht gibt es auch einen Planeten von dem aus sie sich verbreiten keine Ahnung aber aussterben werden sie nicht, sonst gäbe es irgendwann keine Jedi mehr genauswenig wie Sith oder wie sich die Wesen die diese Midichlorianer besitzen in Zukunft nennen.
Ohne die Midichlorianer gibt es die Macht nicht und in Star Wars wird es immer diese Macht geben, meiner Meinung nach, daher wäre es nur problematisch, wenn die Midichlorianer aussterben würden. Aber Wesen die sie besitzen können immer zu einem Jedi bzw. Sith werden, wenn sie Anleitung bekommen und ihr Potential erkannt wird.
@ McSpain
Verzeihung, aber was war denn da genau geplannt in dem Bezug auf Episode 3 mit den Midichlorianern was nicht umgestzt wurde? Ich meine mir ist das nicht bekannt, daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich erleuchtest.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 13:49 Uhr)
WARSLER
Äh. Laut Episode I wäre Leben ohne Midi-Chlorianer nicht möglich, oder?
Daher sind sie in den Zellen jedes lebenden Wesens (analog zu unseren Mitochondrien, der Inspiration für diese Idee).
Mal mehr, mal weniger.
Da gibt es viele Möglichkeiten, wie dann mal ein machtsentiveres Kind zustande kommt.
Und wer weiß, vielleicht hat der Wille der Macht da auch noch was mitzureden.
PS: Zur Stärkung meiner Aussage bitte das Qui-Gon-Zitat am Anfang dieses Artikels lesen, da steht das alles drin:
http://www.jedipedia.de/wiki/Midi-Chlorianer
PPS: Wenn man die MCs als Sinnesorgan versteht, sollte man damit auch keine Probleme haben. Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen, Macht.
Das nimmt der Macht selbst keine Eigenschaft, es bleibt das mystische Energiefeld mit eigenem Willen.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 13:04 Uhr)
Shtev-An Veyss
@ Shtev-An Veyss
Hallo Meister , ich will Dir da nicht widersprechen doch ich glaube Qui Gon Jinn erklärt das Ankin in Bezug auf die Jedi, denn er unterrichtet ihn da bereits schon, weil er sich entschieden hat ihn auszubilden sogar gegen den Rat der Jedi, das ist auch ein Grund mit warum er den Würfel von Watoo manipuliert hat, er wollte Ankin unterrichten mehr noch wie seinen eigentlichen Schüler Obi-Wan, komme was da wolle. Was er damit ins Rollen gebracht hat mit der Manipulation von Wattoos Würfel konnte er nicht ahnen. "Die Macht/Schicksaal" hätte vielleicht Rot aufzeigen lassen und er hätte nur Shmi von Wattoo bekommen. Er greift bewußt ein und verändert somit das Schicksaal der Galaxis. Was er da ins Rollen gebracht hat kann man sich kaum vorstellen, wieviel Leid Ankin verursacht hat in der Galaxis, wieviele geötet, nur weil Qui Gon Jinn so eigenmächtig gehandelt hat. Da er starb durch Darth Maul konnte er Anakin nicht weiter leiten und so kam Anakin vom Weg ab, da Obi-Wan dem nicht gewachsen war ihn weiter auszubilden.
Wenn er sagt ohne die Midichlorianer könnte kein Leben existieren beruht das wohl darauf das sie der Ursprung des Lebens waren, also quasi der Anfang.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 13:52 Uhr)
WARSLER
WARSLER
Laut Fußnote "↑ Star Wars – Das offizielle Magazin, Ausgabe 55 (Seite 11)".
Aber es stärkt im Prinzip nur meine Interpretation des Originalzitats.
Werde mal den englischen Eintrag gegenlesen.
Edit:
Der Wookiepedia Artikel führt ne Menge an Quellen an. Für die Anzahl bei nicht-machtsensitien z.B. die Romane "Coruscant Nights II" und "Deathstar".
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 13:43 Uhr)
Shtev-An Veyss
Ja Meister die Fußnote habe ich schon gelesen gehabt, aber woher stammt diese Aussage, haben die sich das aus den Fingern gesaugt? In den Filmen war nie die Rede davon gewesen und ich kenne die Filme so gut wie auswendig Meister.
Coruscant Nights habe ich noch nicht gelesen, da immernoch Teil 3 nicht veröffnetlicht ist auf Deutsch. Erst wenn wenn ich alle Teile habe lese ich die 4 Bücher. Deathstar/Der Todesstern habe ich zwar gelesen, aber da waren soviele Zahlen drin grad in Bezug auf den Todesstern und seine Besatzung das ich mir das unmöglich merken konnte, daher kann ich mich da daran nicht mehr erinnern Meister, leider. Jedenfalls von George Lukas stammt das nicht, daher bin ich mir nicht sicher ob das jetzt für bare Münze gehalten werden soll was in den Büchern steht oder nicht Meister in Bezug auf die Midichlorianer.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 15:04 Uhr)
WARSLER
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare