Update
Wie versprochen hier nun unsere eingehende Analyse zum grandiosen Clip, den uns Kathleen Kennedy und J.J.Abrams gestern am Ende des Eröffnungspanels der Celebration präsentiert haben…
Originalmeldung vom 16. April 2015, 20:06 Uhr
Ohne lange Vorrede: Da ist er endlich, der lange erwartete 2. Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens.
Und nun seid ihr gefragt. Ist es das, was ihr euch vorgestellt habt? Seid ihr geflasht, seid ihr enttäuscht, oder irgendwas dazwischen? Die fröhliche Diskussionsrunde möge hiermit beginnen.
Update: Und hier ist der neue Teaser auch schon auf deutsch.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
Hm, da bin ich der, der das Entstehen mieser Stimmung durch Kommentare wie den von Anakin vermeiden möchte, und werde dann angefeindet...
Aber in meinen Augen sind wohl auch die Jedi das Böse.
"Junge...ich mag dich ja eigentlich echt, aber manchmal geht mir (und sicher nicht nur mir) dein provokant-nörgelndes Getue und dein ständiges 'Anti-Alles' ziemlich auf die Eier."
Zeig mir vier Beiträge innerhalb des letzten Jahres dazu. "Anti-Alles", das glaube ich ja beinahe nicht.
"Tatsache ist: Anakin 68 hatte vor allem zu Anfang sehr viele Leute gegen sich und seine positive Einstellung...ich kann das, wie du weißt, aus eigener Erfahrung sagen."
Ich fand zumeist eher seine Haltung anderen Leuten und deren Meinungen gegenüber, soweit ich mich erinnern kann, eher daneben. Persönlich mag er ja möglicherweise ganz umgänglich sein.
"Das war teilweise ziemlich intensiv...völlig legitim, dass man in dieser Situation ein bisschen Triumph verspürt und diesen auch niederschreibt."
Hämische Schadenfreude an sich bringt nie Positives. Ob's legitim ist? Die Gefühle eventuell ja, aber in seiner "Position" hier finde ich sie unangebracht. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja auch komplett allein.
"Weiterfahren."
Chrissi
Tedsolo
Als erstes muss ich sagen dass der Trailer absolut geil war und genauso wie erwartet auch emotional sehr bewegend. Ja ich habe geheult
Desweiteren sind mir Details aufgefallen welche ich hier nun noch nicht in den Kommentaren lesen konnte. So sind zb. bei der Massenszene des Imperiums ("dritten Reiches" einige Dinge welche ich glaube dort erkennen zu können einmal gesagt.
So wäre z.B. der Snowtropper ganz im Hintergrund erwähnt. Desweiteren sind auf der Tribüne links und rechts neben dem anscheinend "höchstrangigen" Imperialen bei genauer Betrachtung Würdenträger zu sehen welche jeweils einer anderen Spezies angehören. So konnte ich ungefähr einen Kel Dor und auf jeden Fall einen Quarren auf der rechten Seite ausmachen.
DasBoot
Grad was im Netzt aufgeschnappt,das Imperium heist nun nicht mehr Imperium sondern "FIRST ORDER" ausserdem gibt es bilder von allen stormtropper typen:
http://www.starwars7news.com/2015/04/closer-look-at-the-force-awakens-flametrooper-snowtrooper-and-more.html
striezi
Interessant. Vielleicht bedeutet dies dass das was mit den Ordern des damaligen Imperiums zusammenhängt ( Order 66 ).
Allerdings da nun der Name anscheinend geändert wurde lässt dies auch darauf schließen wieso das Logo sich nun in ein rotes abgewandeltes Imperiale Zeichen verändert hat.
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 22:57 Uhr)
DasBoot
@chrissi:
ich muss Dir einerseits teilweise zustimmen, aber andererseits hoffe ich, dass wir hier neue Kommentarbestmarken erreichen, ohne vom Thema abzurücken.
Habt euch doch wenigstens zur Celebration alle lieb, ist doch unser Fan-Weihnachtsfest sozusagen
Und genauso wie die PT wird auch die ST absolut nicht jeden überzeugen können, das sollten denke ich auch insbesondere die Moderatoren einsehen können. Und nur weil HIER keiner seine Kritik äußert, heißt es auch nicht, dass es die nicht gibt. Mit ein Grund dafür könnten auch die regelmäßigen Anfeindungen der "Alles-wird-mega-geil-danke-JJ-Du-bist-viel-besser-als-George"-Leute sein
loener
Redakteur
Hmm... Aliens als Offiziere in diesem neuen Imperium? Ich würde sagen, bis auf das die die Sturmtruppen und die Tie Fighter / Sternenzerstörer übernommen haben, ist das ein komplett neues Imperium. Der neue Name (the first Order) spricht auch dafür. In gewisser Weise wurde das Imperium also schon auf Endor besiegt. Das hier sind also eine Art von "Hinterbliebenen" die eine völlig neue Organisation geformt haben, die sich höchstens an das alte Imperium anlehnt. Finde ich gut, dass es diesen neuen Namen gibt. Jetzt würde ich nur gerne noch schlau daraus werden wie das mit den Rebellen / der neuen Republik ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine neue Republik gibt. Diese First Order hat definitiv nicht die Herrschaft über die Galaxies. Scheint mir eher so als wäre das Imperium jetzt in der "Rebellen" Position.
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 22:57 Uhr)
Jedi979
Tedsolo
Ich bin einfach nur sprachlos. Nach fast 10 Jahren und jetzt scheint es so als wurde Star Wars erst erfunden. Die optische Qualität und der Ideenfundus übertrifft den Rest jetzt schon bei weitem. Der Dezember wird in vielerlei Hinsicht eine Offenbarung sein.
Das sind nichtmal 2 Minuten und jetzt schon der beste Film meines Lebens.
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 22:59 Uhr)
OvO
DarthOranje
DarthOranje
Ich war Anfangs auch etwas skeptisch bezüglich Abrams und Disney.
Aber die Skepsis ist völlig verflogen und ich bin absolut gehypet und voller Vorfreude!.
Die Balance zwischen OT und den neuen Sachen ist mMn gelungen !
Die Tatsache, das die imperiale Streitmacht noch immer existiert, ist logisch und innerhalb der Geschichte glaubwürdig. Die neuen Designs der Flotte und der Truppen sind als Weiterentwicklung nach 30 Jahren durchaus berechtigt.
Summa sumarum:
Ich habe ein viel besseres Gefühl, als damals zu EP 1-Zeiten!
LinQ
mc_jedi
Bzgl. "First Order": Sollte diese Bezeichnung nicht einen viel banaleren Grund haben, könnte es als Titel eines Neo-Imperiums theoretisch eine Anspielung auf "New Order" - die von den Nationalsozialisten nach einem erfolgreichen Krieg angedachte "Neue (Welt)Ordnung" - sein ... aber das ist natürlich gänzlich spekulativ! Ich glaube, daß wäre viel zu weit interpretiert. Andererseits wirkt diese Sturmtruppenszene in der Tat weitaus totalitärer als das was wir bislang vom Imperium kannten.
Da es aber offenbar noch immer einen "Resistance" gibt, scheint in 30 Jahren kein halbwegs stabiles republikanisches Äquivalent entstanden zu sein, was ich persönlich verwunderlich finde. Ich bin wirklich gespannt wie der militärisch-politische Aspekt erklärt wird.
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 23:12 Uhr)
DarthOranje
Muss mich korrigieren. Bei diesen Kostümfotos steht unter den X-Wings "Raumschiffe der Resistance". Resistance = Überreste der Rebellen? Also das spricht widerum dafür, dass diese First Order die Macht in der Galaxie hat. Find ich ein bisschen schad, denn das entwertet den Endor Sieg Ich hoffe trotzdem, dass es nicht wieder der Status Quo ist und der sich über 30 Jahre gehalten hat (Imperium in der Übermacht vs Rebellen, die immer wieder kleine Siege haben aber denen auf großer Fläche nichts gelingt).
Jedi979
Erinnert der Cromtruppler eigentlich noch jemand an die alten Zylonen oder bin ich da alleine?
Die regulären Sturmtruppler finde ich recht gut gelungen . Nicht so perfekt wie die Klonkrieger in Sachen Bewegungen aber deutlich besser als in der OT.(ja ich weiß damals ging es nicht besser)
Edit: Ohne jetzt Partei zu ergreifen . Ich fand in der Vergangenheit vor allem schade,dass entweder ein endloses Haters ...... gegen Leute mit kritischer Meinung ,aber auch infolgedessen der Ton schärfer wurde. Mir persönlich wäre es lieb ,wenn wir so etwas in Zukunft nicht mehr hätten. Akzeptiert bitte einfach andere Meinungen.
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 23:14 Uhr)
Komenor
striezi
"Du hast vollkommen recht. Anakin ist halt ein Troll, der oft provozieren möchte. Lass ihn doch einfach. Ich les mir keine Kommentare von ihm mehr durch."
Würde ich nie behaupten.
Ich glaube nicht, dass er das mit bösem Hintergedanken macht und nur des Provozierens wegen. Er wird, so wie ich das zu beobachten glaube, halt hin und wieder nur schnell unsachlich und "überemotional". Trolle wissen dementgegen, was sie tun, und stecken da viel mehr negative Energie hinein. Das vermute ich hier nicht.
Möchte das von meiner Seite aber auch nicht weiter ausführen. Falsches Thema einerseits, andererseits eh nur Randmeinung. Ich steige besser in den Landgleiter.
Chrissi
Ist hier schon die Vermutung zum Luke-Voiceover thematisiert worden?
Ist jmd. diese Schattenstimme im englischen Trailer aufgefallen?
Luke sagt; The force is strong in my famility. My father had it. I have it, My sister has it and you have it too. (bitte nicht aufs Wort festnageln ^^ Ihr kennt den Text).
Die Dunkelstimme sagt:
... My father had it. (dann weiß ich nicht genau, ob sie das "I have it" auslässt, kann aber sein). My sister has it. Ende.
Für mich klingt das nach eine "Skywalker-Familien-Mantra".
Ist das vllt ein verstecketer Hinweis darauf, dass Luke a.) Kinder hat - Sohn und Tochter - und das sein Sohn sich b.) zur dunklen Seite zugewandt hat (Herr Kylo Renn) und das Luke jetzt seine Tochter ausbilden muss?
DarthMandla
@ Anakin68- / Chrissi- / Hate- / Love-Sonstwas-Topic:
In allerallerallererster Linie sieht das Ganze mal so aus, wie ICH mir
das hier schon Ende 2012 ausgemalt habe...
Und wie viele Diskussionen haben wir geführt, wie oft bin ich gebashed,
gebanned und für total plemplem erklärt worden, als ich exakt dieses
SW-Retro-Feeling vorausgesagt habe? Selbst die CGIs geben sich Mühe,
nach Modell auszusehen, dankeschön! Und dann der "echte" BB-8.
Dem Falken folgt EIN Jäger in den Zerstörer - und nicht eine ganze
Staffel! Eben - obwohl Sci-Fi / Fantasy - ein "realistisches Manöver"!
Der Trailer sieht eigentlich aus wie ein aktueller, guter BMX-Rahmen:
Die alte, klare und klassische Form der Früh-80er, nur mit modernsten
Fertigungstechniken / in der Entwicklung gereiften Materialien realisiert.
Kann jetzt, fast 3 Jahre später...
Jemand diesem Vergleich ENDLICH folgen ?
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 23:11 Uhr)
skyhopper82
DasBoot
(SPOILER, NICHT TEASER-GEBUNDEN):
Ohne Imperator kein Imperium. Wenn es keinen Nachfolger gibt, macht die Namensänderung also Sinn. Order klingt kleiner als Empire, also kein weltenumspannendes Regime mehr, sondern vermutlich eher ein... ja, was? Eine Art Ritterorden, eine Art IS?
Interessant auch die Bezeichung "Resistance" über dem X-Wing. Also scheinen sich die Rebellen auch einen neuen Namen gegeben zu haben.
Fragt sich nur, ob die Galaxis überhaupt einen funktionierenden, zentral gelenkten Staat hat. Gut möglich, dass wir chaotische, gesetzlose Verhältnisse á la Somalia zu sehen bekommen.
George Lucas
Vielleicht ist es auch so das Leia die allumfassende Königin darstellt welche die Galaxis regiert. Ähnlich Palpatine in der Zeit des Imperiums.
Ich könnte mir auch vorstellen dass man Coruscant nochmals wiederseht. Vielleicht regiert Leia von dort aus.
Was mir grad auffällt ist dass man vielleicht in Episode 7 wieder weniger Aliens hat als in den Prequels. Episode 1 bot mit dem Podrennen ja ziemlich viel an unterschiedlichsten Spezies. Bei Episode 2 war es der Nachtclub und bei Episode 3 zb, die Oper, Utapau oder die Order 66 Szenen
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 23:19 Uhr)
DasBoot
Komenor
Sind jemandem die Blutflecken auf Finns Helm aufgefallen? Sieht aus wie ein Handabdruck.
@Chrissi
War eigentlich sarkastisch gemeint um hier Stimmung etwas mit Humor zu glätten. Hat wohl nicht funktioniert. Aber du hast vollkommen recht, das gehört hier nicht her!
(zuletzt geändert am 16.04.2015 um 23:21 Uhr)
Nicodemus
DarthOranje
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare