Die Existenz der Schmugglerklasse war ja bereits länger bekannt, aber gestern Abend hat SWTOR.Com diese dann offiziell angekündigt. Bereits in dieser Kurznews steht, was den Schmuggler ausmacht:
Profit aus den verzweifelten Bedürfnissen einer vom Krieg zerrissenen Galaxis zu schlagen ist die Art und Weise, auf die ein Schmuggler sein Geld verdient. Illegale Güter transportieren, Hehlerware und gesuchte Flüchtlinge ist ein erfolgreiches Geschäft und immer mehr Schmuggler gehen diesem nach.
Jeder Schmuggler, der etwas auf sich hält, muss in der Lage sein sich entweder mittles Charme oder Blaster aus einer ungünstigen Situation zu bringen. Sie brauchen einen unglaublich schnellen Verstand, mit dem Abschaum der Gesellschaft verhandeln und am aller wichtigsten: Sie müssen liefern... ihr Leben hängt davon ab.
Aber das war natürlich noch nicht alles. Im Holonet wurde wie zuvor schon für die Soldaten-Klasse eine eigene Seite eingerichtet, auf der man die Animationen, Konzeptzeichungen und Hintergründe zu der Klasse bewundern kann:
Schnell, clever und unabhängig
Manchmal ist Glück wichtiger als Können, aber es schadet nie beides zu haben.
Gesetzlosigkeit ist im Fahrwasser des zerstörerischen Krieges zwischen der Republik und dem Imperium an der Tagesordnung. Wechselnde politische Zugehörigkeiten und plündernde Piraten machen unabhängige Reisen durch das All zu einem gefährlichen Unternehmen. Abgeschnitten von den alten Versorgungsrouten, stehen ganze Sternensysteme vor dem Kollaps. Eine abenteuerlustiger Geist, der nicht davor zurückscheut ein paar Regeln zu brechen kann einen beachtlichen Profit herausschlagen, wenn er in diese umkämpften Gebiete Güter transportiert, braucht dafür aber auch schnelle Reflexe, schnelle Gedanken und einen schnellen Blaster. Aber selbst dann ist das Leben eines Schmugglers immer auch ein Glücksspiel.
Sie sammeln ihre Feinde ebenso schnell an, wie ihre Credits und deswegen überleben Schmuggler nur, wenn sie gerissen und heimlich sind und sich im Geschäft auskennen. Egal ob ein Schmuggler mit einem attraktiven Alien flirtet oder mit einem hartgesottenen Kriminellen verhandelt, sein Charme gehört zu seinen berüchtigsten Fähigkeiten und kann oft das Schicksal in einer schwierigen Situation zum besseren wenden. Wenn alles andere versagt, hat der Schmuggler aber auch stets einen Fluchtplan, dank seiner Erfahrung unter dem Radar zu fliegen. Treibt man sie in die Enge, können sie aber auch gefährliche Kämpfer sein.
Aber am aller wichtigsten: Schmuggler bestimmen ihr Schicksal selbst. Trotz ihrem Hang zu Credits, kommt es vor, dass ein Schmuggler einen Auftrag ablehnt, wenn der Kunde zu viel Kontrolle verlangt. Andere gehen sogar noch weiter und weigern sich mit Sklavenhändlern oder Vertretern des Sith Imperiums zu arbeiten. Es ist ein Geschäft, in dem man immer nach vertrauenswürdigen Verbündeten such, aber die sind selten. Egal ob sie eine imperiale Blockade durchbrechen oder sich ein Duell mit einem verräterischen Gangster liefern - Schmuggler fliegen aus dem Bauch heraus. Jeder Auftrag kann eine Chance auf mehr Reichtum sein, als man sich vorstellen kann... oder auch einen kalten Tod im All.
Beziehungen zur Republic
Vor die Wahl gestellt, sahen sich viele Schmuggler mit den weitreichenden Kontrolle des Sith Imperiums konfrontiert. Obwohl sie nie die patriotischsten Mitglieder der Gesellschaft waren, sind viele Schmuggler zu der Einsicht gelangt, dass die Seite der Republik die Seite der Freiheit ist und Freiheit bedeutet nun einmal alles.
In der Republik gab es nie systematische Vorurteile gegen Schmuggler. Im Allgemeinen hatten sie sich mehr mit lokalen Gesetzen und ihren Hütern auseinanderzusetzen, als mit denen der Republik als Ganzes. Daher war es für die Jedi und das Militär nicht sehr schwierig die Schmuggler als Verbündete im Widerstand gegen das stetig wachsende Sith Imperium anzusehen.
Im unteren Bereich der Seite werden dann die einzelnen Fähigkeiten und die Entstehung des Schmugglers ein wenig näher beleuchtet - samt der passenden Bilder natürlich:
Aufklärung im Felde
So schlau und heimlich die Schmuggler auch sind, haben dennoch die Überwachungskameras diverser Raumhäfen und Lagerhäuser sie auf frischer Tat ertappt. Diese Bilder belegen ihre Fähigkeit sich an so ziemlich jede Situation anzupassen. Sie sind vorsichtig und gerissen, wenn sie in gegnerischem Territorium herumschleichen, aber wenn man sie erwischt - entweder beim Bluff oder Glücksspiel - scheinen sie auch gut damit zurecht zukommen mutig ihre Stellung zu halten.
Ausstattung
Sie tragen keine tolle Rüstung oder schwere Blastergewehre, aber trotzdem sind sie für den Kampf gerüstet. Sie tragen leichte, flexible Kleidung mit einigen Modifikationen, die es ihnen erlauben flink mit den Füßen und dem Blaster zu sein. Üblicherweise tragen sie ein oder zwei schnelle Blaster und können sich so schnell aus allen Problemen herausschießen. Obwohl Stil selten in der Absicht der Schmuggler liegt, scheint er ihnen in die Wiege gelegt zu sein und ihre waghalsigen Kleidung trägt zu ihrem Schurken-Charme bei.
Kampftaktiken
Die Schmuggler kämpfen hinterhältig und improvisieren viel. Sie bevorzugen es direkt von Beginn an mit einem Vorteil zu kämpfen und setzen daher auf Überraschung, Heimlichkeit und List, um ihre Gegner zu überwältigen. Trotz dieser durchtriebenen Taktiken können sie sich auch in einem fairen Kampf behaupten. Sie können schnell ziehen und gut zielen - Schmuggler ziehen zuerst und sind die letzten, die noch stehen.
Im Holonet könnt Ihr Euch auch noch drei Videos zu den Kampftaktiken ansehen und es gibt auch noch zwei Wallpaper (hier und hier) zum Herunterladen. Viel Spaß und lasst Euch nicht erwischen...! ;)
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare