Lange Zeit schon ist die Rede davon, daß LucasArts mit dem neuen Indiana Jones Spiel die Spiele-Entwicklung ein gutes Stück nach vorne bringen wird.
In einer heute herausgegebenen Pressemitteilung wird dies konkretisiert - die bisherigen Grenzen der künstlichen Intelligenz werden durchbrochen.
LUCASARTS UND INDIANA JONES® PEITSCHEN MIT BAHNBRECHENDER EUPHORIA TECHNOLOGIE VON NATURALMOTION LTD. INTERAKTIVE UNTERHALTUNG NACH VORNE
ALLE IM SPIEL ENTHALTENEN FIGUREN REAGIEREN WIE REALE LEUTE IT DIESER REVOLUTION IN DER VERHALTENSSIMULATION, WAS JEDES MAL WENN MAN SPIELT, EINE ANDERE ERFAHRUNG GARANTIERT
LucasArts gab heute bekannt, daß Indiana Jones' erste Expedition auf dem Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft, sowie auf PlayStation®3 die revolutionäre Euphoria Verhaltenssimulationsengine von NaturalMotion Ltd., Entwickler der ausgezeichneten Dynamic Motion Synthesis (DMS) Technologie, enthalten wird. Zum allerersten Mal überhaupt ermöglicht es Euphoria interaktiven Charakteren - von Indiana Jones selbst bis zu seinen Gegnern, die er pulverisiert - sich wie echte menschliche Wesen ohne die Einschränkung der traditionellen Animation zu bewegen, zu handeln und sogar zu denken. Charaktere bewegen und passen sich gemäß der gegebenen Situationen in Echtzeit an, was in einer Reihe an Erfahrungen und Ergebnissen resultiert, die es so kein zweites Mal geben wird. Als einer von nur zwei Herausgebern mit frühem Zugang zu dieser Technologie, ist LucasArts weit damit fortgeschritten, Euphoria in Indiana Jones' 2007er Abenteuer der nächsten Generation zu integrieren.
Stellen sie sich eine wackelige Seilbrücke vor. Mit Euphoria versuchen die Chrakatere sichtlich, das Gleichgewicht zu halten, ihre Füße stolpern, ihre Arme rudern und ihre Hände suchen nach Sicherheit, während die unvorhersehbaren Bewegungen der Brücke drochen, sie in ihren Untergang zu schicken. Vielleicht überleben sie alle. Vielleicht fallen alle. Die Verwendung von Euphoria bedeutet, daß die Ereignisse nicht geskriptet sind - sie sind sumuliert - man wird also niemals in der Lage sein, vorherzusagen, was passieren wird, egal wie oft man sich schon in einem bestimmten Szenario befand.
"Mit Euphoria steuert die künstliche Intelligenz das Verhalten der Charaktere derart, daß es jedesmal einen anderen Ausgang gibt. Die Tiefe dieser Interaktion mit den Charakteren gibt uns wahres Gameplay der nächsten Generation, was man mit früheren Generationen der Hardware einfach nicht bewerkstelligen konnte," sagte Peter Hirschmann, Vize-Präsident der Produktentwicklung bei LucasArts. "Wir haben schon seit 2004 mit NaturalMotion zusammengearbeitet, um ihnen zu helfen, ihre bahnbrechende Technologie in die Spielewelt einzuführen und es gibt keine bessere Figur, um dies zu demonstrieren, als Indiana Jones."
"Wir haben große Pläne mit Euphoria und wir sind absolut begeistert, sie in der ersten Next-Generation Veröffentlichung von LucasArts zu zeigen," sagte Torsten Reil, CEO von NaturalMotion. "LucasArts ist ein exzellenter Partner mit wahrer Hingabe, die Meßlatte für die Next-Gen Spiele anzuheben, und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammen daran zu arbeiten, die Euphoria-Technologie in ihre Spiele auch in den nächsten Jahren einzubauen.
LucasArts wird Euphoria in Action demonstrieren, wenn es sein Next-Generation Indiana Jones Spiel am 10.-12. Mai auf der E3 Expo in Los Angeles, CA., präsentiert.
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