IGN sprach mit David Perkinson von LucasArts über die Fortsetzung des erfolgreichen LEGO Star Wars Spiels.
Zur Erinnerung, LEGO Star Wars II: The Original Trilogy, dreht sich diesmal, wie der Titel schon verrät, ganz um die Klassische Trilogie.
Wir haben alle wichtigen Infos aus dem Interview zusammengefasst:
Anstelle von Eidos wird dieses Spiel nun von LucasArts in Zusammenarbeit mit Travveller’s Tales und Giant herausgebracht. Letztere zeichneten sich auch schon für den erfolgreichen ersten Teil verantwortlich. Insgesamt wird LEGO Star Wars II für sieben Plattformen erscheinen: PS2, Xbox, GameCube, GBA, PSP, PC und DS. Aufgrund der noch geringen Verbreitung wird auf eine Veröffentlichung der sog. Next-Gen-Konsolen wie die Xbox 360 oder PS3 verzichtet. Das Spiel wird mehr als 50 spielbare Figuren aus der klassischen Trilogie enthalten. Zusätzlich kann man seine Spielstände aus dem ersten Teil und somit auch die freigeschalteten Figuren importieren, was die Anzahl der Figuren auf über 100 katapultiert.
Zusätzlich wird es möglich sein, einzelne Teile mehrerer Figuren zusammenzufügen, um so seine eigene Figur zu erstellen. Das Spiel erstellt automatisch Namen für diese Figuren, z.B. Chew Vader, Stormbacca oder Leia Wan Kenobi.Auch der zweite Teil wird über keinen Online-Multiplayer-Modus verfügen. Die Versionen für PS2, Xbox, GameCube, GBA, PSP und PC lassen sich zusammen zu zweit an einem Gerät spielen. Die Version für den Nintendo DS wird man sogar zu viert spielen können. Fahrzeuge und Raumschiffe befinden sich im Spiel nun nicht mehr auf einer einergeschränkten Spur, sondern lassen sich in jede beliebige Richtung steuern. Es wird außerdem möglich sein, Fahrzeuge oder Kreaturen während eines Levels ganz wie man will zu besteigen und wieder zu verlassen. Neu hinzugekommen sind Spezial-Angriffe, die jede Figur hat. Leias Spezialangriff z.B. ist, jemand eine Ohrfeige zu verpassen. Chewie reißt den Figuren ihre LEGO-Ärmchen raus, wie Han das in Episode IV schon angedeutet hat. Jede Figur kann nun Dinge aus den LEGO-Steinen bauen, nicht nur Jedi mit der Macht. Auch haben alle Nicht-Jedi die Möglichkeit, Blasterschüsse abzuwehren. Wie das geht, wurde nicht verraten. Es gibt im zweiten Teil verschiedene Blastertypen, den Macht-Würgegriff, Machtblitze, Thermaldetonatoren, gamorreanische Äxte, Elektroschocker der Jawas und mehr. Für erfahrenere Spieler haben sich die Entwickler noch etwas besonderes ausgedacht. Das Spiel analysiert die Fähigkeiten des Spielers und steigert oder senkt dementsprechend den Schwierigkeitsgrad.
Und ein paar neue Bilder gab es gleich auch noch dazu...
Wenn ihr das komplette Interview lesen möchtet, dann besucht bitte IGN.
LEGO Star Wars II soll im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare