Wie bereits aus den Informationen zum The Battle on Scarif Update hervorging, endet die wilde Entwicklungszeit von Star Wars Battlefront II mit dem Update. Dies zum Anlass nehmend wurde auch nochmal eine gesonderte Nachricht abgesandt, wie wir euch nicht vorenthalten wollen.
Der Chefentwickler, Dennis Brännvall, richtet in der Nachricht ein paar Worte an uns, die Fans. Bezugnehmend auf die insgesamt 2,5 Jahre Unterstützung nach der Veröffentlichung mit 25 kostenlosen Updates und vielen Inhalten äußert er sich zu seiner Beziehung zur Community. Mit seinen Worten gesagt, sei nun die Vision des Teams für das Spiel vollständig umgesetzt.
Seit mehr als zwei Jahren hat das Team 25 kostenlose Inhaltsaktualisierungen bereitgestellt, die Star Wars Battlefront II zu etwas ganz Besonderem für die Fans von Star Wars gemacht und erweitert haben. Wir haben Helden, die das Spiel verändern, Verstärkungseinheiten, exotische Planeten und epische neue Spielweisen für alle drei Kino-Epochen eingeführt. Wir haben auch eure Begeisterung auf diesem Weg geteilt. Als Entwickler ist es unglaublich erfüllend zu sehen, wie Spielerinnen und Spieler aller Art ihre Star Wars-Fantasien in unserem Spiel ausleben!
Seit dem Start haben wir der gesamten Spielerbasis neue Inhalte in Form von kostenlosen Updates zur Verfügung gestellt, die fesselnde Star Wars-Schlachten ermöglichen, die ihr allein, mit Freunden und gegen andere Spieler in der gesamten Skywalker-Saga spielen könnt. Diese Vision wird nun verwirklicht, wenn wir unsere Rückkehr in das Zeitalter der Rebellion vollenden.
Die Entwicklung von Charakteren, Welten und Erfahrungen in dieser erstaunlichen Galaxie, ist eine Ehre und es ist für das gesamte Team weiterhin eine bemerkenswerte, herausfordernde und letztendlich lohnende Reise. Zu wissen, dass wir eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Millionen von Spielerinnen und Spielern und Star Wars-Fans - genau wie wir selbst - mit auf die Reise nehmen, ist die größte Inspiration, die wir je haben konnten.
Gemeinschaft bedeutet sogar noch mehr in Zeiten, in denen wir physisch getrennt bleiben müssen. Aus diesem Grund ermutigen wir euch dazu, eure #StayandPlay-Geschichten auf sozialen Medien zu teilen. Wir hoffen, dass Star Wars Battlefront II und das bevorstehende The Battle on Scarif-Update euch dazu inspirieren werden, weiter zu spielen und zu Hause zu bleiben.
Ich bin wirklich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und weiterhin erreichen werden.
Möge die Macht mit euch sein,
Dennis Brännvall, im Namen des Star Wars Battlefront II-Teams.
Wie sich Electronic Arts und Entwickler DICE die "Zukunft" vorstellen, geht auch aus der Information hervor.
Ab Mai geht das Spiel in eine Phase über, in welcher die Spielerinnen und Spieler über Herausforderungen im Spiel, wiederkehrende Events, wie Doppel-XP, und mehr bei Laune gehalten werden sollen. Das bedeutet, dass sie sich von der Bereitstellung regelmäßiger Inhaltsupdates entfernen. DICE und EA setzen darauf, dass das Spiel durch die Community weiterlebt und man freut sich darauf, eure Geschichten für die kommenden Jahre zu hören.
Interessantes Detail: Auch Star Wars Battlefront I endete mit Scarif. Und so schließt sich der Kreis ein Stück weit.
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@KyleKatarn22VSY
nä..ausgeschlossen.
übrigends ich konnte seit gestern keine einzige runde Capital Supremacy Civil War spielen weil der server immer alle spieler ins rebellenteam balanced...unspielbar also. super bug. und beim letzten DLC sind in instant action alle rebellen im Sand-Skin rumgelaufen und es gab sogar rebellenoffiziere beim imperium.
Solche Bugs sind im Battlefield Premium dienst nie vorgekommen! weil da noch qualitätsprüfung betrieben wurde. mal ehrlich, was läuft hier eigentlich gerade schief bei Dice?
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Schief oder Falsch läuft mit Dice eigentlich nichts, sie haben ein Lootboxensystem eingeführt was nicht gut angekommen ist. Also weg damit, damit war dann aber auch die stetige Geldquelle weg.
Das dann nicht mehr gemacht werden kann als umbedingt, nötig ist doch auch klar. Und ich finde dafür ist doch noch einiges tolles erschienen!
Sicher ich kann mir auch so einiges vorstellen, den Falcon mit 3 Freunden fliegen z.B. oder mit nem Kumpel nen Snwospeeder ober Hoth jagen und da wären sicher noch viele weitere sachen möglich, aber darauf war dieses Spiel von Anfang an nicht ausgelegt.
Naja das Spielejahr ist noch Jung, wer weiss schon was dieses Jahr noch alles angekündigt wird, ein neues SW Spiel würde sich nämlich auch auf der neuen Konsolengeneration super verkaufen!
OverMarz
@OverMarz
tja genau das ist es halt was schief gelaufen ist. früher gabs das season pass modell, jetzt versuchen sie stattdessen mehr geld rauszuholen durch mikrotransaktionen und weniger aufwand. DICE muss zurück zum alten modell... denn mir kann niemand sagen dass die EA Shooter von 2011 bis 2016 nicht besser gewesen wären als die jetzigen... das war die goldene zeit von EA und DICE!
GeneralSheperd
Als ich gerade
"Nach 2,5 Jahren Entwicklung ist die Vision vollendet"
las musste ich doch recht breit grinsen.
Die Vision, die EA vor 2,5 bis 3 Jahren bezüglich BF2 hatte war ja wohl eine völlig andere.
EA wollte ein Spiel erschaffen, bei dem sich die Spieler am Erscheinungstag in den Geschäften um die Exemplare prügelten und danach mehrere hundert Euro in Lootboxen investierten. Eine Vision in der die Kritiker das Spiel und die Lootboxen feierten, es weltweit Preise für das geniale Spiel und Marketing-Konzept hagelt und für dessen Einnahmen Disney EA ein Dankesschreiben schrieb.
Ich würde mal sagen es kam anders...
Dark Yoda FDS
Mehr oder weniger hat mich die aktuelle Situation dazu gebracht, mal wieder Battlefront zu zocken, nachdem es damals nachm Kauf relativ schnell bei mir im Regal verstaubte.
Meiner Meinung nach ist der Kern der Kritik, bzw. der Ursprung aller Kritik, dass man bei den heutigen Möglichkeiten in der Spielebranche einfach weiß, was alles möglich ist und gerade bei nem großen Entwicklerstudio, einer bereits seit über ZEHN Jahren wartenden riesigen Fanbase und der Welt die Star Wars bietet - da einfach mehr erwartet hat.
Ganz konkret stört mich persönlich die Mapauswahl und da komme ich, sorry , nicht drum rum einen Vergleich zu 2005 zu machen.
Einerseits fehlt mir die Möglichkeit alle Maps für alle Modi selbst zu wählen. Andererseits fehlen mir einfach Maps wie Utapau, Mustafar, Mygeeto, Coruscant Jedi Tempel, Tantive IV , Todesstern (EP IV) (Dagobah und Polis Massa von mir aus auch). Ich fand es damals einfach cool, dass ich mir meine Liste für ne Spielrunde eben zusammengestellt habe und da eine große (eben größer als beim jetzigen BF II) Auswahl hatte. Hinzukommt dann noch die schon erwähnte Erwartung und Phantasie, die verschiedene Wünsche nach Maps wie Cato Neimodia, Saleucami, Coruscant Streets etc. aufkommen ließ..
Es hatte mMn damals einfach ein tolles Spielgefühl vermittelt, wenn ich 2005 erst EP III gesehen habe und dann das Spiel anmache und all die Planeten, die uns EP III in vielleicht 15 Sekunden Screentime geboten hat, selbstständig für mich in einer Schlacht entdecken konnte. Das war genial. Das war eine großartige Erweiterung ins SW Universum.
Positiv an BF II 2017: Das, was da ist, sieht wahnsinnig gut aus! Da sieht man, dass die Entwickler es durchaus richtig drauf haben.
Das Spielgefühl ist atmosphärisch wirklich der Hammer.... bis mir auf Geonosis im Klonkrieg eine Rey oder Captain Phasma über den Weg läuft. Ich finde, für dieses Epochen-Crossing langt der Heldenmodus. Wenn ich aber speziell Klonkrieg, Bürgerkrieg oder Sequel auswähle, dann will ich da keine Helden aus anderen Epochen. Das trübt die sonst großartige Atmo.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich im Multiplayer zumindest meinen Planeten selbst auswählen kann. Kann mir das einer erklären, warum das nicht möglich sein kann?! Ich hab das in technischer Hinsicht vielleicht auch nicht so das Knowhow. Aber ich hab einfach keinen Bock an einem Abend zehn Runden lang abwechselnd nur Kamino und Kashyyyk zu spielen.
Die Schlachten auf den Kreuzern sehen sehr geil aus - da wäre eine Kombination aus Raumschlacht und dann in den Kreuzer landen.. unfassbar geil
Bei BF 2005 hab ich das immer gerne gemacht und da waren die Maps nicht gerade der Hammer
Seit Jahren nur stiller Mitleser wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 12:10 Uhr)
Klon Attentäter
@Klon Attentäter:
Herzlich willkommen!
Zitat: "Wenn ich aber speziell Klonkrieg, Bürgerkrieg oder Sequel auswähle, dann will ich da keine Helden aus anderen Epochen. Das trübt die sonst großartige Atmo."
Da ich das Spiel (noch) nicht habe, frage ich mal blöd: Wie wird der Krieg der ST genannt in Battlefront 2?
Zitat: "Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich im Multiplayer zumindest meinen Planeten selbst auswählen kann. Kann mir das einer erklären, warum das nicht möglich sein kann?"
Je mehr die Technik voranschreitet, desto eingeschränkter werden die Möglichkeiten für die Spieler zugunsten einer Automatisierung bzw. werden Features, die bei der 6. Konsolengeneration (und heuer startet die 9. Generation) schon weitestgehend Standard waren, wieder abgeschafft (die Funktion, manuell jederzeit zu speichern, ist vermutlich nicht mehr so bequem, wie automatische Speicherpunkte).
Eine traurige Entwicklung.
Kaero
@Kaero
Die drei Epochen der Skywalker-Saga heißen in Battlefront 2017 "Zeitalter der Repblik", "Zeitalter der Rebellion" und "Zeitalter des Widerstandes".
@Klon Attentäter
Auch von mir erst einmal herzlich willkommen
"Das Spielgefühl ist atmosphärisch wirklich der Hammer.... bis mir auf Geonosis im Klonkrieg eine Rey oder Captain Phasma über den Weg läuft."
Das passiert zum Glück nur im Modus "Galaktischer Angriff". Finde ich ebenfalls sehr, sehr ärgerlich, aber ich persönlich finde die Modi "Vorherrschaft" und die Koop-Missionen noch etwas interessanter und da gibt es keine Cross-Ära-Helden.
Das löst das Problem nicht, aber wenn es massiv stört kann man es immerhin so ein wenig umgehen.
"Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich im Multiplayer zumindest meinen Planeten selbst auswählen kann. Kann mir das einer erklären, warum das nicht möglich sein kann?"
Das ärgert mich auch häufig. Manchmal hilft es, wenn du schon siehst welche Map da steht und der 5-Sekunden Countdown läuft, die Suche abzubrechen und noch einmal neu zu starten... Leider sehr nervig, aber so konnte ich letztens zum ersten Mal seit fast einem Jahr mal wieder eine Runde Galaktischer Angriff auf Crait spielen (hab die Suche einfach so oft abgebrochen und neu gestartet, bis endlich diese Map kam).
(zuletzt geändert am 01.05.2020 um 20:14 Uhr)
Tobse998
@Kaero, @Tobse998 herzlichen Dank!
Angemeldet hatte ich mich damals um Episode III herum, 2005 oder 2006. Nach Schließung des Forums habe ich dann zwar noch mitgelesen, aber nichts mehr geschrieben (außer ab und zu, um SWU zum Geburtstag zu gratulieren)
Naja, und nun hat man halt wieder mehr Zeit und über BF II lässt's sich schon gut diskutieren. Das 2005er habe ich damals einfach rauf und runter zocken können und das 2017er hat sehr viel Schönes und Gutes, aber halt auch einiges verschenktes Potenzial..
Danke auch für eure Antworten. Schade, dass es dort keine andere Möglichkeit gibt. Manchmal greife ich auch zu deiner Methode zurück, Tobse. Aber optimal ist es halt wirklich nicht.
Nachdem ich gestern in einer Runde gefühlte 20 Mal hintereinander nur von einem Helden erwischt wurde, würde ich mir wünschen, man könnte bei der Suche nach Spielen auch "mit/ohne Helden" auswählen. Das frustriert einfach irgendwann, wenn man als mittelmäßiger Spieler mitzocken will.
Klon Attentäter
Oja, die Helden nerven, wenn die durch die Reihen gehen wie Butter und man selbst 5 mal durch diese stirbt. Und ja, ich bin noch ein Noob, hab noch kaum was freigespielt (Kartenupgrades), da ich das Spiel erst seit 2 Wochen besitze.
Lustig ist dann natürlich auch, wenn Palpatine kommt und einen wegbritzelt. Wusste garnicht, dass der auf den Schlachtfeldern so aktiv war.
Ich hätte also auch gerne einen Modus ohne Helden.
(zuletzt geändert am 04.05.2020 um 10:32 Uhr)
Menotar
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