Bevor wir ins neue Jahr starten, wollten wir es uns nicht nehmen lassen, um nochmal auf die Einspielergebnisse von Der Aufstieg Skywalkers zu schauen:
Die beiden neuen Filme Little Woman und Spione Undercover starteten in Amerika wie erwartet verhalten und auch der Kinostart von Cats in Deutschland war genauso mies wie in Amerika zwei Wochen zuvor. Somit konnte Episode IX in fast allen Ländern auch in der zweiten Woche den ersten Platz an der Spitze der Kinocharts behalten. In Amerika konnte der Film über die Weihnachtstage nochmal knapp $ 78 Mio. einnehmen und belegte damit den 7. Platz der erfolgreichsten Filme an Weihnachten in Amerika. Insgesamt kommt damit der neunte Film der Saga auf 361,8 Millionen Dollar in 10 Tagen. Ein kleiner Vergleich mit den anderen Filmen, nach 10 Tagen in Amerika:
An dieser Stelle mal eine kleine Hochrechnung von unserer Seite. Gehen wir von einem Durchschnittswert (der letzten drei SW-Filme) aus, dass 34,7% der gesamten Einnahmen ($ 177 Mio) auf das Eröffnungswochenende fällt, wird der Film mindestens auf 510 Millionen Dollar in den USA kommen und würde damit im Mittelfeld der Disney-Star-Wars-Filme liegen.
Kommen wir wieder zu den Fakten und schauen wir auf Deutschland. Mit 1,08 Mio. Besucher am letzten Wochenende schafft Der Aufstieg Skywalkers diesmal das beste zweite Wochenende in diesem Jahr und knackt sogar insgesamt am Samstag bereits die 3 Millionen Marke und ist somit ein Tag schneller als Episode VIII. Insgesamt kommt damit der letzte Teil der Skywalker-Saga in Deutschland auf 44,1 Millionen Dollar. Weltweit sieht es sogar noch besser aus, weil jetzt auch der Film in Mexiko gestartet ist (trotzdem fehlen noch kleinere Länder mit dem Kinostart). Hier steht die Marke im Moment auf 363 Millionen Dollar (genaue Zahlen kommen Erwartungsgemäß erst am Dienstag morgen rein).
Unter dem Strich fallen somit 725 Millionen Dollar bisher auf den neusten Star-Wars-Film und verfehlt damit knapp die Milliarde zum Ende des Jahres, aber uns stehen noch mindestens 300 Tage im Kino bevor. Spannend wird es wohl erst Mitte Januar, wenn Star Wars wirkliche Konkurrenz im Kino bekommt...
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@Henry Jones Jr.
"Woran es genau liegt das TROS die hochgesteckten Erwartungen wohl nicht erfüllen wird muß erstmal analysiert werden. Und das ist komplexer als man denkt, da sind viele Faktoren zu beachten."
Ich glaube das hängt schon viel damit zusammen, was Episode 8 für eine Wirkung auf die Leute und die Fans hatte. Der Mittelteil hätte auf diesen neunten Film hinarbeiten müssen und das tat er eher nicht und machte eher "sein" Ding. Somit hatte man kaum etwas, dass neugierig auf diesen Abschlußteil hatte. Das essentielle dieser Trilogie ist Rey und Kylo Ren. Das klappt auch ganz gut, aber alles andere ist halt nur Beiwerk. Finn läuft irgendwie in jeden Teil irgendwie so mit, Poe ist cool hat aber irgendwie auch nur die Funktion cool zu sein.
Ich denke das sind Kritikpunkte die man sicher geltend machen darf. Somit bot diese Trilogie zuwenig, um jetzt mit den letzten Teil am Box-office groß abzuräumen.
Nachtrag, jetzt stellt euch mal vor Episode 8 hätte statt dem Sklavenjungen, mit Palpatine geendet, der seine Rache in die Galaxis verkündet.
(zuletzt geändert am 01.01.2020 um 22:10 Uhr)
Vartox
"Nachtrag, jetzt stellt euch mal vor Episode 8 hätte statt dem Sklavenjungen, mit Palpatine geendet, der seine Rache in die Galaxis verkündet"
Das hätte dann aber schon während des Films als dunkler Schatten angedeutet werden sollen. Aber das wäre insgesamt natürlich ein kontinuierlicherer Weg gewesen.
Über Disney/Lucasfilmpolitik werde ich mich eingehender äußern, wenn die Feierlichkeiten beendet sind.
IONENFEUER
Der Film dürfte klar unter den Erwartungen von Disney laufen. TLJ hat sicher auch damit zu tun, an der aktuellen Kinokonkurrenz wirds sicher nicht liegen. Die Kritiken waren eher gemischt, was sicher auch nicht zusätzlich Leute mobilisieren konnte. Vielleicht macht sich aber auch eine Kinomüdigkeit ganz allgemein breit. Bin ja mal gespannt, ob die nächste Reihe an Marvelfilmen einspielmässig an die Vorgänger anknüpfen kann. Ich mags nicht so recht glauben. Da bedarf es schon guter Mundpropaganda. Bei Marvel weiss man einfach zu sehr, was man zu erwarten hat.
Disney wird jetzt aber erst mal sowieso auf Live-Action Verfilmungen ihrer Zeichentrickklassiker setzen, nachdem die Filme da eingeschlagen haben.
Wookiehunter
Kinta
Hoffe das der Film wirklich am Ende eher als Flop angesehen wird.. Nur so kommen die Verantwortlichen vielleicht mal zur Erkenntnis mehr zu wagen in Bezug auf Star Wars... Neue unverbrauchte Regisseure.. Bessere Drehbücher... Usw... Und wir bekommen mal wieder das was Star Wars ursprünglich ausmachte... Ein kreatives.. einzigartiges.. märchenhaftes kinoerlebniss was es so nur bei Star Wars gab. . Fernab von politischer korrektniss oder es jedem recht machen zu wollen.. Am Ende war episode 9 nur ein schlechtes "Best of Star Wars Momente" ..
RZ3PO
Wie ich schon anfang November prognostiziert habe und in der äteren Umsatz-News geschrieben habe:
Der Film wird zwischen 700 Mill. Dollar und 1,1 Mrd. Dollar einnehmen.
Jetzt kann man es noch ein wenig besser eingrenzen auf 900 Mill. Dollar - 1,1 Mrd. Dollar.
Es ist unglaublich, dass ich es nochmal sagen muss, aber die im Vergleich zum Star Wars-Potenzial niedrigen Zahlen haben fast gar nichts damit zu tun wie TROS aufgenommen wurde, wie die Kritiken sind oder sonst ein anderen fadenscheinigen anderen Grund.
Der einzige schwerwiegende Grund warum TROS schwächelt ist die Tatsache, dass TLJ nicht gut augenommen wurde. Nicht nur nicht gut, sondern richtig schlecht, so schlecht wie kein anderer Star Wars-Teil.
Und das ist auch der Grund warum Solo gescheitert ist.
Aber genug von der Grundfrage, hin zu der Folgenfrage die schwieriger abzusehen ist.
Sollte der Film über 1 Mrd Dollar einspielen würde ich mit wenigen Folgen rechnen, er aber unterhalb davon landet wird es schwer abzusehen, dann kann man aber mit Folgen rechnen.
Um was für Folgen es sich handelt, lässt sich schwer erahnen, da es auch daran liegt, da man nicht weiß ob Disney das Problem richtig analysiert oder den Fehler ganz wo anderse, wo er nicht ist, sieht.
Die sicherste Folge bei unter 1 Mrd. wär, dass die RJ-Trilogie gekippt wird, da man nicht mit einem kontroversen Regisseur die Star Wars-Marke in Gefahr bringen möchte. Alles andere ist nicht absehbar.
Ob die Folgen positiv oder negativ wäre, kann nur jeder für sich entscheiden, aber listen mal ein Liste von Möglichkeiten auf mit meiner Einteilung ob negativ oder positiv:
Positiv:
- Disney könnte erkennen, dass TLJ-Schuld am scheitern von Solo war. Somit könnten sie sowohl Solo 2 also auch neuen "A Star Wars Story"-Filmen wieder aufgeschlossener sein.
- Disney könnte die Schwächen von TLJ erkennen und dafür Sorgen, dass schlecht geschriebene Charaktere und plumper Humor der Vergangenheit angehören (wobei TROS schon an Kurskorrektur genügt hat. TROS ist für mich ein fast nahezu perfekter Film)
Neutral:
- RJ-Trilogie wird gekippt
Negativ:
- Disney könnte nicht erkennen, dass TLJ-Schuld am Scheitern von TROS war und TROS selber die Schuld geben woraufhin man wieder mehr auf schlecht geschriebene Charaktere und plumpen Humor setzt.
Horror:
- Disney könnte erkennen, dass TLJ-Schuld am Scheitern von TROS war, glaubt aber irrtümlicherweise all den rechten "Kritikern" die meinen es liege an der weiblichen Protagonisten oder dem diversen Cast. Wenn Disney hier nachgeben würde, würde ich alles von Disney boykottieren was man boykottieren kann.
Dolgi
Es ist unglaublich, dass ich es nochmal sagen muss, aber die im Vergleich zum Star Wars-Potenzial niedrigen Zahlen haben fast gar nichts damit zu tun wie TROS aufgenommen wurde, wie die Kritiken sind oder sonst ein anderen fadenscheinigen anderen Grund.
Hmm, sry, aber aktuell ist der Stand auf IMDB so, dass TROS 6.9 hat und TLJ 7, wobei zweiterer 1.5 mal häufiger gerated wurde, was klar ist. Ich würde jetzt 180000 Wertungen durchaus als repräsentativ bezeichnen, dafür, wie der Film aufgenommen wurde. Da nur TLJ zum Sündenbock zu machen, halte ich für Unsinn. Oft ist es ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren. Von einem nahezu perfekten Film zu sprechen, halte ich für arg übertrieben. Das ist weder aus einer reinen SW-Sicht, noch nach Kriterien des Handwerks der Fall.
Hat aber ein Film auch noch nie sein müssen, damit er der Lieblingsfilm von jemandem ist so far.
(zuletzt geändert am 02.01.2020 um 10:52 Uhr)
Wookiehunter
@Wookiehunter
"Hmm, sry, aber aktuell ist der Stand auf IMDB so, dass TROS 6.9 hat und TLJ 7, wobei zweiterer 1.5 mal häufiger gerated wurde, was klar ist. Ich würde jetzt 180000 Wertungen durchaus als repräsentativ bezeichnen, dafür, wie der Film aufgenommen wurde. Da nur TLJ zum Sündenbock zu machen, halte ich für Unsinn. Oft ist es ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren."
Ok sry, aber ich muss dein Kommentar leider inhaltlich zerreissen.
Ja bei IMDB steht TROS bei 6,9 und TLJ (wenn man nicht richtig hinguckt) bei 7. Nur leider trifft das nicht den Punkt.
Denn ich habe nicht davon geredet, dass TROS weit besser ankommt (obwohl es das sogar tut) ich habe gesagt, dass es kaum Einfluss hat.
Und wenn TROS als der schlechtest Film aller Zeiten gelten würde und noch schlechter als das Holiday Special wegkommen würde: Das alles hätte kaum einen Einfluss und das ist pure Logik.
(Der nächste Satz ist wichtig, deswegen auch groß geschrieben)
MAN KANN DEN FILM ERST BEWERTEN SOBALD MAN IHN GESEHEN HAT, DADURCH HAT MAN DAS GELD SCHON IM KINO GELASSEN UND DIE GEBILDETE MEINUNG HAT KEINEN EINFLUSS MEHR AUF DEN UMSATZ DES FILMS.
Deswegen kann das abschneiden beim Publikum erst bei einem Nachfolger großen Einfluss haben. Und deswegen ist es verdammt egal, wie TROS ankommt.
Davon mal abgesehen kann folgende Fehler nicht stehen lassen:
- TLJ steht bei IMDB in wahrheit bei 6,8 (ein paar Stimmen werden dort aus Gründen nicht i dazugezählt) / außerdem ignorierst du RT anscheinend gerne, hier hat TROS nämlcih 87%
und TLJ 43% Userscore
"Von einem nahezu perfekten Film zu sprechen, halte ich für arg übertrieben. Das ist weder aus einer reinen SW-Sicht, noch nach Kriterien des Handwerks der Fall."
Du magst das für übertrieben halten. Für mich ist TROS fast perfekt. Sowohl Handwerklich als auch aus SW-Sicht. Und es gibt keinen objektiven Grund warum er das nicht sein sollte, genausowenig wie es einen objektiven Grund warum er es ist. Alles was TROS schlecht oder gut macht sind nur subjektive Gründe.
Dolgi
@Dolgi
„Du magst das für übertrieben halten. Für mich ist TROS fast perfekt. Sowohl Handwerklich als auch aus SW-Sicht. Und es gibt keinen objektiven Grund warum er das nicht sein sollte, genausowenig wie es einen objektiven Grund warum er es ist. Alles was TROS schlecht oder gut macht sind nur subjektive Gründe.“
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Raven Montclair
StarWarsMan
@Raven
Doch, ist es.
Davon mal abgesehen kann folgende Fehler nicht stehen lassen:
- TLJ steht bei IMDB in wahrheit bei 6,8 (ein paar Stimmen werden dort aus Gründen nicht i dazugezählt) / außerdem ignorierst du RT anscheinend gerne, hier hat TROS nämlcih 87%
und TLJ 43% Userscore
An dem Beispiel sieht man sehr schön deine Befangenheit. Hier von Fehler zu sprechen, es zeigt es so an. Macht für die Argumentation aber auch keinen Unterschied, da dieser eher marginal ist Und persönlich finde ich die IMDB User Ratings oft etwas ausgewogener und btw. auch zahlreicher. Aber wenn du schon RTs zitierst, dann bitte auch den Schnitt der Kritikerwertungen, immerhin 440, wenn ich das recht im Kopf habe, der liegt da bei 54% Tomatometer (was auch immer das genau heissen mag, ich vermute dass die positiven Kritiken bei etwas mehr als der Hälfte lagen). Soviel zu deiner Aussage von perfekt. Ich hab mir btw. im Vorfeld keinerlei Kritiken durchgelesen, wie auch keine Trailer geschaut. Trotzdem schwappte die eher verhaltene Resonanz über, weil es auch in den Tagesmedien kurz angerissen wurde.
Dir kommt schon auch in den Sinn, dass nicht jeder am Eröffnungswochenende in einen Film rennt? Von daher haben die eher verhaltenen Kritiken sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.
Dass TLJ viele verschreckt hat, stell ich auch nicht in Abrede. Und Solo ist auf so vielen Ebenen gescheitert, das kann man schlicht und ergreifend nicht mit einem es lag an the Last Jedi abtun.
außerdem ignorierst du RT anscheinend gerne
Der Satz klingt so, als ob du mich kennen würdest. Würdest du, dann wüsstest du, dass ich ganz generell auf diesen Wertungskram scheisse und nachdem ich deinetwegen dort rasch reingeschaut habe, weiss ich auch wieder warum. Ich zog das Beispiel ran, weil du für deinen Frust eben einen Sündenbock brauchst und das TLJ zu sein scheint.
Und etwas in Grossbuchstaben zu formulieren, sry, ich bin nicht mehr 10 Jahre alt. Ist zur Kenntnis genommen, lässt aber die Dynamik ausser acht, die sich entwickeln kann, wenn eben, wie oben beschrieben, die Presse eher verhalten reagiert. Ich sags mal so, wäre der Film sogar kontroverser diskutiert worden, vielleicht hätte er davon sogar profitiert. Der Eindruck war aber eher, dass der Film zu wenig gejuckt hat, um eine Euphorie zu entwickeln.
Dass man sich darüber aufregen kann, finde ich eher belustigend. Also wenn du schon meinst, meine Argumente zerreissen zu müssen - allein schon diese Rhetorik zeigt wessen Geistes Kind du bist - dann würde ich dir empfehlen, es weniger emotional gefärbt zu tun.
Btw. würde mich mal interessieren, was genau dich an TLJ gestört hat, da du nicht nur hier den Film als eine Art Negativbeispiel erwähnt hast.
(zuletzt geändert am 02.01.2020 um 12:17 Uhr)
Wookiehunter
@Dolgi:
"Du magst das für übertrieben halten. Für mich ist TROS fast perfekt. Sowohl Handwerklich als auch aus SW-Sicht. Und es gibt keinen objektiven Grund warum er das nicht sein sollte, genausowenig wie es einen objektiven Grund warum er es ist. Alles was TROS schlecht oder gut macht sind nur subjektive Gründe."
Kann man Kunst objektiv bewerten? Ich denke im Zweifel sind selbst filmtheorethische Kriterien unterschiedlich auslegbar.
Entweder werden sie für einen selbst ausreichend erfüllt oder eben nicht. Wenn sie es werden, kann man das begründen. Und diese Begründung kann Andere überzeugen oder eben nicht.
Von Objektivität zu sprechen find ich schwierig. Ich denke, man kann höchstens versuchen, die Sichtweise des Anderen nachzuvollziehen um einen Konsens zu finden.
@Raven:
Der Film macht zumindest in Sachen Tonalität, Humor, Spannungsbogen und Charakter-Inszenierung vieles richtig und besser als seine beiden Vorgänger. Und das Filmgefühl bewegt sich irgendwo zwischen Adventure und Horror. Bietet dementsprechend auch genügend Abwechslung.
Problematisch wirds erst, wenn man in die filmtheorethische Analyse geht. Da viele das schon beim Schauen automatisch tun, kann ich verstehen, dass ihn viele schlecht finden. Kann aber auch verstehen, wenn ihn viele gut finden.
Von daher ist der Film weder so gut, noch so schlecht, wie er dann immer gemacht wird.
Es ist eigentlich ein Indiana Jones in Star Wars Gewandt und das hat irgendwie schon seinen Charme, find ich.
(zuletzt geändert am 02.01.2020 um 13:02 Uhr)
OvO
Henry Jones Jr
@Ovo
Ich glaube darüber wird schon lange gestritten. Gleichwohl ist die Beurteilung unter seinesgleichen dann vielleicht eher das, was man noch annähernd als objektiv einstufen könnte, wenn man die handwerklichen Aspekte in Betracht zieht. Aber wo die Messlatte liegt, hat nicht zuletzt mit dem Zeitgeist zu tun. Wir nehmen in erster Linie eher Ausschläge nach oben oder unten wahr, weil es eine sogenannte Nulllinie ja nicht gibt. Das müsste demnach dann der durchschnittlichste Film sein.
Film ist immer ein Gesamterlebnis, das verschiedene Bedürfnisse befriedigt oder auch nicht.
Davon losgelöst lassen sich aber auch Feststellungen machen, die faktisch belegbar sind, wie Anschlussfehler u.a. Der Künstler bewegt sich hier oft auch in einer Erwartungshaltung, die auch dem Genre geschuldet sein kann. Abseits dieser Normen kann eine Arbeit entweder als gewagt oder auch stümperhaft erscheinen. Vielfach ist auch nicht klar, ob gewolltes Stilmittel oder einfach zum Stilmittel erhobene Willkür und fehlende Sachkenntnis.
Bleibt die Frage, was erwarte ich von einer Filmkritik?
Ich für meinen Teil will vermittelt kriegen, was fasziniert, was nicht, gerne auch mit Kontext. Ich muss dann letztlich aber selber eine Gewichtung vornehmen, ob einzelne Aspekte davon für mich eine Rolle spielen. Im besten Fall macht mich ein Film einfach neugierig. Zu Blockbustern in spe lese ich Kritiken oft erst im Nachhinein, da ist oft schon klar, was zu erwarten ist. Filme dieser Machart benötigen ja auch keine spezielle Aufmerksamkeit, die ist naturgemäss schon gegeben.
Du erwähnst ja selber, dass Zahlen so rein gar nichts über die Qualität aussagen. Das ist zum grossen Teil sicher richtig. Die Entwicklung der Zahlen hingegen kann schon eine Aussagekraft haben.
Die Wiedererstarkung des Eventkinos lässt sich so auch auseinanderdividieren. Die dazu passende Gegenbewegung hat sich aber z.B. auf die ganzen Streamingportale ausgeweitet. Das heisst die Entwicklung oder besser die Polarisierung von Mainstream und Kunst hat nun div. Schauplätze und lässt sich nicht mehr so exakt greifen, weil die unterschiedlichen Formen der Konsumation den direkten und unmittelbaren Wettbewerb verhindern. Beispw. kann man anhand der nur sehr kurzen Verweildauer in Kinos von Netflixfilmen nur schwer einen Vergleich anstellen, wenn man keine Zahlen zur Entwicklung des BO hat.
Wookiehunter
@Wookie:
"Davon losgelöst lassen sich aber auch Feststellungen machen, die faktisch belegbar sind, wie Anschlussfehler u.a."
Aber auch dazu braucht es innerhalb der Gruppe, die darüber diskutiert, erst einmal einen Konsens auf dem man sich berufen kann und den zu finden, ist im privaten Raum vermutlich einfacher. Im Internet stoßen hier aber Welten aufeinander, die einfach nicht kompatibel sind. Und deshalb entstehen dann auch die sogenannten Lager.
Beispiele dafür bot Star Wars ja schon immer genug. Bestes Beispiel dafür ist aktuell sicherlich die Rückkehr des Imperators. Wie du im anderen Thread lesen konntest, funktioniert es für die einen und für die anderen halt nicht. Und jeder hat Erklärungen für seine Position parat.
Und alles was man dann machen kann ist, zu akzeptieren, dass es doch am Ende subjektiv bleibt oder den Gegenüber, in welcher Form auch immer, als inkompetent, ignorant und dumm abtun, was aber ja nicht der Sinn sein kann.
"Aber wo die Messlatte liegt, hat nicht zuletzt mit dem Zeitgeist zu tun."
Zeitgeist ist ein viel zu schwammiger Begriff um ihn als Messlatte in der Gegenwart zu verwenden. Auch hier funktioniert das nur, wenn man einen Konsens über den derzeitigen Zeitgeist findet. Und das halte ich für noch schwieriger, als wenn man sich auf SW beschränkt.
"Die Entwicklung der Zahlen hingegen kann schon eine Aussagekraft haben."
Wenn überhaupt aber nur erst denn, wenn eindeutigere Tendenzen sichtbar werden. Und dann sagt es nur etwas darüber aus, wie zufrieden die Kundschaft mit der Entwicklung des Produktes ist. Aber die Zufriedenheit steht ja in keiner Relation zur sogenannten objektiven Qualität. In keinem relevanten Bereich des Lebens kann man das beobachten.
Und davon abgesehen ist die Entwicklung der Zahlen derzeit ja eher positiv. Das TLJ weniger wird als TFA ist normal. SOLO war ein Dämpfer. Aber angesichts der damaligen Situation laufen Mandalorian und und TROS eigentlich ganz gut. Da konnte man deutlich schlechteres erwarten.
OvO
ufflon2k
Und davon abgesehen ist die Entwicklung der Zahlen derzeit ja eher positiv. Das TLJ weniger wird als TFA ist normal. SOLO war ein Dämpfer. Aber angesichts der damaligen Situation laufen Mandalorian und und TROS eigentlich ganz gut. Da konnte man deutlich schlechteres erwarten.
Wenn man Dolgis Ausführungen folgt, ist TLJ also rein deshalb so schwach gelaufen, weil TFA negativ aufgenommen wurde. Daran merkt man eigentlich schon, wie die simple Logik nicht funktioniert.
Das Problem, sodenn man es so nennen möchte, ist, dass die ST und auch die PT von Beginn weg ein vorgezeichnetes Ende haben würden. Von daher wussten im Vorfeld schon alle, dass es zu einem weiteren Teil kommen würde nach der ersten Fortsetzung. Das kann auch einen Einfluss auf die Entwicklung haben. Ist also nicht gleichzusetzen mit einer Fortsetzung, die rein aufgrund eines Erfolgs gemacht wurde.
Und ja, TROS war für mich auch mehr Indiana Jones im Star Wars Gewand. Vielleicht fand ich ihn auch deshalb von den drei Sequels am besten.
Zeitgeist ist ein viel zu schwammiger Begriff um ihn als Messlatte in der Gegenwart zu verwenden. Auch hier funktioniert das nur, wenn man einen Konsens über den derzeitigen Zeitgeist findet. Und das halte ich für noch schwieriger, als wenn man sich auf SW beschränkt.
Ja, darum sag ich ja auch, dass es eine eigentliche Messlatte nicht gibt, sie eher einem Gummiband gleicht und wir eben eher die Ausschläge nach oben oder unten kommentieren. Davon ab wirst du immer, ganz egal wie gut oder schlecht etwas im Allgemeinen empfunden wird, jemanden finden, der das genaue Gegenteil sieht.
Interessanterweise bestätigt die Überschrift meinen Gesamteindruck von TROS. Wenn ich nur ein Adjektiv verwenden dürfte, um diesen zu beschreiben, dann wäre solide ein guter Kandidat.
Wie ich den Film in die Saga einordnen würde, weiss ich nicht. Das mit diesen Rankings ist nichts, das für mich wirklich funktioniert. Dafür schätze ich an allen Filmen gewisse Aspekte und finde andere weniger gelungen. Ich könnte eher sagen, dass ein oder zwei Filme für mich das beste Gesamtpaket am Start haben.
Wookiehunter
FreeKarrde
Redakteur
Kinta
Vasohka
Und wenn man mal ganz objektiv an die Sache geht, ist der Film bis jetzt trotzdem ein finanzieller Erfolg. Denn die Produktion wird sich als rentabel erweisen. Bei Rogue One wurde ein Ergenis von knapp über 1 Milliarden Dollar auch nicht als enttäuscht eingestuft, bezogen auf das was durch den TFA Hype eingenommen wurde. Mit dem heutigen Abstand wirkt R1 auch wie eine reguläre Episode denn der Streifen ist mit ANH verknüpft.
Henry Jones Jr
Zum Umsatz: Ich halte mich ebenfalls noch zurück, mit Analysen warum, weshalb und wieso überhaupt. Insbesondere weil die Sache noch nicht gelaufen ist.
Vorläufig wichtig: Der Film ist fast (China) überall auf der Welt die Nummer 1 ! Wird also vom Publikum nicht angenommen!
Ich bleibe optimistisch, denn ich habe als Fan ja nichts zu verlieren Die sog. Experten schon.
Gelle?
IONENFEUER
Darth Bantha
@SWU
Danke für's Löschen! War sowieso'n langweiliges Gespräch...
TOPIC!
So! Das sieht doch richtig gut aus, jetzt hat lX noch 24 Tage um die 600 Mios domestic zu erreichen. Heißt im Schnitt so übern Daumen 8 Mios täglich. Im Schnitt!
Also mein kleiner "Skywalker" flieg schön weiter....und halte dich so lange wie möglich zweistellig, dann können die Experten nach Hause gehen.
IONENFEUER
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr
Mal ehrlich, selbst wenn ich meinen unverbesserlichen Optimismus beiseite lasse. Die 600 Mio sind doch absolut realistisch, oder ?
Wir haben jetzt die 400er Marke passiert und auch TLJ hat bis Ende Januar gebraucht bis die 600er erreicht wurde.
TLJ hatte von "jetzt" bis zum Ende (April '18) auch noch 200 Mio gemacht
Man kann nie wissen, denn jeder Film hat so seine eigene Performance und wenn E lX eben kein Sprinter, sonder sowas wie ein 1000 Meter Läufer ist, dann ist noch viel möglich und ich meine ja nicht AE4 oder TFA.
TLJ als 800 Meter Läufer ist natürlich die Referenz
IONENFEUER
@Ionenfeuer
Dein Optimismus in Ehren, aber er hat in America wieder einen 40 Mio Rückstand zu last Jedi und es spricht derzeit nichts dafür, dass TROS ab jetzt mehr einnehmen wird als Episode 8. Die Tendenz geht eher Richtung weniger.
Realistisch nimmt der Film auf seinen Heimatmarkt noch um die 150 Mio ein und international kann man um die 100 Mio rechnen. Das heißt die Milliarde global knackt er.
Ich glaube dafür hat last Jedi in etwas 16 Tage gebraucht. Und ganz ehrlich, das packt 9 am Wochenende niemals. Ich rechne eher nach dem Wochenende mit knapp 900 Mio, eher knapp darunter
(zuletzt geändert am 03.01.2020 um 06:53 Uhr)
Vartox
Deine und meine Vermutung trennen somit 50 Mio.
Meine These stützt sich ja eben auf einen etwas längeren Atem, wegen der Qualität und Bedeutung des Filmes.
International steht TROS in GB erst bei ca 47 Mio und auf der Insel sind 100 Mio keine Seltenheit, womit allein dort noch 50 Mio kommen. Ähnliches gilt für D. und JP!
Was ist eigentlich mit Süd Korea? Ist der da überhaupt schon angelaufen? Keine Zahlen!
IONENFEUER
Vartox
Man bedenke auch das wir hier vom Gesamtumsatz sprechen.. Der Film wird Disney einschließlich Werbung um die 350 million dollar gekostet haben.. Plus minus.. Nehmen wir an er spielt die 1.1 Milliarde ein am Ende.. Davon bleiben in der Regel dem Filmstudio ca. 30 %.. Also kann man sagen: der Film ist ein Flop!!!!
RZ3PO
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