2. Update vom 31. Oktober, 12:33 Uhr
Neben weiteren Aspekten, die bei der Trennung zwischen Benioff/Weiss und Lucasfilm eine Rolle gespielt haben sollten (Interessierte dürfen sich an den Hollywood Reporter wenden), liefert uns die Variety tatsächlich noch Informationen darüber, worum es in der nun vermutlich eingestellten Trilogie gehen sollte:
Benioff und Weiss hatten ambitionierte Pläne, die das "Star Wars"-Universum in eine neue Richtung führen sollten, eine, die abseits der Skywalker-Familiensaga existieren konnte, die das neunteilige Herzstück des Franchises ausmacht. Der "Star Wars"-Zeitraum, den das Duo erforschen wollte war der, in dem die Jedi entstanden sind.
Wäre das etwas gewesen, das ihr hättet sehen wollen?
Update vom 30. Oktober, 14:14 Uhr
Via Reddit gibt es Insider-Einblicke einer Branchenexpertin von Variety zum Benioff-Weiss-Abgang.
In einem patreonexklusiven Podcast erklärte Joanna Robinson demnach, die Entscheidung, auf Benioff und Weiss zu verzichten, sei bereits im Mai gefallen, noch bevor diese ihren Entwicklungsvertrag mit Netflix unterzeichnet hatten, aber bereits nach der letzten Game-of-Thrones-Folge. Robinson deutete offenbar an, dass die Aussagen der beiden Game-of-Thrones-Showrunner auf dem Filmfestival in Austin am vergangenen Wochenende – Benioff und Weiss hatten bei einem Q&A-Panel über ihre Serienerfahrungen gesprochen und dabei u.a. offen dargelegt, dass sie praktisch ohne vorherige Erfahrung, ohne ihre Figuren zu begreifen und mit dem Wunsch, auf Fantasy-Elemente weitestgehend zu verzichten an Game of Thrones herangegangen waren – zur Bekanntgabe dieser Entscheidung geführt hätten.
Robinson sagte weiter, Kevin Feige sei ihrem Kenntnisstand nach nicht Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy unterstellt, sondern direkt Disney-Chef Bob Iger. Disney solle auf Feige als denjenigen setzen, der das Franchise in ruhigeres Fahrwasser steuern könnte. Einschränkend fügte sie hinzu, dass dies keine Entlassung Kennedys bedeuten müsse. Feige könne auch nur als Berater beteiligt sein.
So weit diese Einschätzung einer traditionell gut informierten Branchenkennerin aus zweiter Hand.
Originalmeldung vom 29. Oktober, 9:04 Uhr
Der Morgen gehört dem Mandalorian-Trailer, die Nacht aber drehte sich um andere Neuigkeiten: David Benioff und D.B. Weiss sind über Nacht dem Klub der Beinahe-Star-Wars-Macher beigetreten und befinden sich damit in der illustren Gesellschaft von Leuten wie Josh Trank (vorgesehen für einen seither verschollenen Boba-Fett-Stand-Alone), Phil Lord und Chris Miller (für einige Wochen Regisseure von Solo: A Star Wars Story) und Colin Trevorrow (für einige Monate Autor und Regisseur von Star Wars: IX), wenn auch im Falle der neuesten Nicht-mehr-Macher mit einer weniger endgültigen Sprachregelung. In einer Stellungnahme erklärten sie:
Wir lieben Star Wars. Als George Lucas es schuf, schuf er auch uns. Mit ihm und dem aktuellen Star-Wars-Team über Star Wars zu sprechen, war ein Highlight unseres Lebens, und wir werden der Saga, die alles verändert hat, immer verpflichtet bleiben. Aber es gibt nur eine begrenzte Zahl von Stunden am Tag, und wir waren der Meinung, dass wir nicht sowohl Star Wars als auch unseren Netflix-Projekten gerecht werden konnten. Deshalb erklären wir mit Bedauern unseren Ausstieg.
Die Stellungnahme von Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy liest sich wie folgt:
David Benioff und Dan Weiss sind unglaubliche Erzähler. Wir hoffen, sie in die weitere kreative Reise einzubeziehen, sobald sie in der Lage sind, sich von ihrem vollen Terminkalender zu lösen und sich auf Star Wars zu konzentrieren.
Benioff und Weiss, die als Showrunner von Game of Thrones erst großen Ruhm und dann große Kritik erfuhren, waren als Autoren und Produzenten des nächsten Star-Wars-Films vorgesehen, der bis heute – und bislang hat sich daran offiziell auch noch nichts geändert – für Dezember 2022 vorgesehen war.
Und Thema Star-Wars-Macher und ihr Abgang: Rian Johnson hat seine letzte Aussage, die als Quasi-Abgang gelesen werden konnte, zurückgenommen. Anfang Oktober hatte Johnson über sein Trilogie-Projekt gesagt, „Ich wäre begeistert, falls es passiert”, nun hat er gegenüber ET klargestellt:
Habe ich wirklich 'falls' gesagt? Oh Gott. Ich habe dazu nichts Neues zu sagen. Ich arbeite aber nach wie vor mit Lucasfilm zusammen, und sie arbeiten momentan aus, wann sie was tun wollen und all das.
In ständiger Bewegung ist die Zukunft.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
@Neutrum:
Mir war wenn überhaupt viel zuviel Humor drin bzw. gefiel mir die Richtung nicht, in die er ging.
Da sieht man mal, wie wenig selbst wir uns hier einig sind, was die "richtige Richtung" wäre.
Insofern bleibt immer jemand enttäuscht zurück, bis auf Solo war es aber zumindest finanziell immer noch ein Erfolg, wir können dann im Nachhinein schauen, ob es ein einmaliger Ausrutscher war.
loener
Redakteur
Kann mir mal jemand die Logik im Artikel des Hollywood-Reporter erklären:
1. Behauptung: Weiss & Benioff sind ausgestiegen, wegen Zeit-Problemen. Sie können nicht gleichzeitig eine Star-Wars-Trilogie und ihre Netflix-Projekte auf die Beine stellen.
2. Behauptung: Weiss & Benioff sind bereits im August ausgestiegen und deshalb soll sich Kennedy an Kevin Feige gewandt haben. Die Hoffnungen beruhen nun auf seinen Ideen ...
Nun zur Logik-Lücke: Benioff & Weiss steigen aus, weil sie wegen ihren Netflix-Projekten KEINE ZEIT für Star Wars haben.
Frage: WIE KANN DENN KEVIN FEIGE NUN ZEIT FÜR STAR WARS HABEN; WENN ER JÄHRLICH DREI MARVEL-FILME UND WEITERE SERIEN PRODUZIEREN MUSS ???
Kann mir das mal jemand irgendwie erklären?
Pepe Nietnagel
@Henry Jones Jr
"Woran machst du das genau fest? Und war TLJ nicht genau der Art von Star Wars Film der durch seine kreative Herangehensweise gepunktet hat?"
Woran ich festmache, dass kreative Einflüsse verhindert werden? Edwards Stil dürfte bekannt sein. Eine frühe Schnittfassung gefiel nicht, also gab es diverse Nachdrehs um den Film zu justieren. Solo quasi genau das gleiche bloß deutlich früher im Entwicklungsprozess.
Josh Trank (ok, schwieriger Charakter) hat man gar nicht erst soweit kommen lassen. Bei Colin Trevorrow und Michael Arndt können es durchaus andere Gründe gewesen sein.
Rian Johnson hat offenbar sein Ding durchgezogen was auch ordentlich war, insbesondere seine "kontroversen" Ideen.
TLJ hatte eher andere Defizite (meiner Meinung nach), aber das soll hier kein Thema sein.
"Disney hat sich doch bisher gar nicht in Star Wars eingemischt, wenn es um das Thema künstlerische Freiheit geht."
Ob nun Disney oder Lucasfilm das ist unerheblich. Aber wenn beaufragte Filmschaffende in kreativer Rolle wieder freigestellt werden oder unabhängige Nachdrehs angeordnet werden, dann sind das massive Eingriffe in die künstlerischen Freiheiten.
TiiN
Demir
@ Neutrum
Ich habe dir ja keine frauenfeindliche Haltung vorgeworfen, denn das unterstelle ich dir ja auch nicht. Gerade wenn eine Firma rund läuft, muß man sich Gedanken um die Zukunft machen, denn nur wer Veränderungen schon vorab sieht und die Strategie anpasst überlebt auch schwere Zeiten. Und die Suche nach Schuldigen ist in der heutige Social Media Kultur eine moderne Form der Inquisition geworden Denn sobald eine Veränderung, wie sie mit dem Abgang von B&W passiert ist, kommen einige unfeine Herren und auch Damen aus ihren Löchern gekrochen und nutzen ihre persönliche Frustation als Treibstoff für teils hetzterische Botschaften. Auf SWU geht es hier ja sogar sehr zivilisiert zu, aber bei manchen anderen großen deutschen Kommentatbereiche lassen mich an eine gewisse Intelligenz zweifeln. Und gerade weil Kennedy in ihrer Art authentisch ist und kein glattgebügelter Produzent von der Stange ist, finde ich es wichtig sich ihre Verdienste anzuschauen. Sie hat doch selber mitgekriegt wie es unter Lucas lief, der als fast Alleinherrscher aufgetreten ist und sein Ding durchgezogen hat. In jeder Diskussion wenn es um Personalwechsel geht, wird meistens nicht erwähnt woran genau es lag. Und das Kennedy sich nicht dazu negativ äußert macht auch Sinn, ist nämlich kein guter Stil wenn wirklich auch noch persönliche Differenzen genaustens bekannt werden, wäre ja auch das gleiche wenn ein ehemaliger Arbeitgeber über dich sich bei deinem neue Chef auslassen würde. Und Diplomatie hat Kennedy einfach drauf, denn auch das gehört zu so einer Position in der sie tätig ist. Wir Männer sind da eher anders aufgebaut zum Beispiel haben wir meistens ein erhöhtes Konkurrenz Denken, wofür wi noch nicht mal etwas können, denn hier grüßt Urmensch. Was aber jeder Mensch kann, ist auch mal Instinkte links liegen zulassen und mit Vernunft an gewisse Sachen heranzugehen. Und wenn man als SW Fan sich mal wirklich über SWU informiert, erkennt man dann schnell das die Hintergründe beim Personalwechsel sehr wohl und gut begründet waren, und Kennedy hat hier nicht einmal gegen die Beteiligten gehetzt oder sie in einen schlechten Licht gerückt. Bei manch anderen männlichen Produzenten wäre ich mir nicht sicher gewesen ob jene auch so vorgegangen wären, erspare mir aber hier Beispiele weil das sonst vom Topic abweicht. Ich rate persönlich jedem nicht den einfachen Weg zugehen, Kennedy als Schuldige anzuprangern, denn das ist nmM eine eher unintelligente Herangehensweise. Denn wer hat denn LF ohne Not an Disney verkauft? Und wieviel Filmprojekte hat dieser von 2005 bis 2012 in die Kinos gebracht? Es können nämlich nur Fehler passieren, und zwar von 2012 bis 2019, wenn etwas gemacht wird. Aber wenn nichts passiert gibt es auch keine Fehler. Und im Falle SW hieße es wenn Disney nicht gekauft hätte, das absolut Nichts mehr wohl gekommen wäre.
Henry Jones Jr
Der Variety-Bericht enthüllt noch ganz andere Dinge:
"When Kennedy and her team pitched these filmmakers on joining the “Star Wars” family, sources say they were promised some measure of creative control. However, multiple insiders said new ideas were commonly shot down as Kennedy and her team were only looking for people to stick to the company line. If disagreements about the direction of the film became too intense it usually led to the person leaving the project rather than an attempt to find common ground."
Kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden...
Lord Driemo
@ Pepe
Und selbst wenn du diese Erklärung geliefert bekommen würdest, was nützt es dir? Deine Einstellung dazu ändert sich doch nicht. Denn du bist doch im Prinzip mit den SW Filmen fertig und bedarf es da überhaupt noch Aufklärung die dir als " Fan " behilflich ist? Sehe da keinerlei Erweiterung deines Blickwinkels, warum denn noch nach links oder rechts schauen, wenn du sowieso ohne fehlende Perspektive das Franchise betrachtest?
" Kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden..."
Genau, denn wenn B&W Version zum Beispiel auf FSK 12 nicht angepasst war, dann ist es natürlich verständlich das die Zusammenarbeit geendet hat. Nur mal so als Beispiel, ohne diese versuchte Abwertung gegenüber LF und explizit gegen Kennedy. Ist aber auch der einfachste Weg mal wieder gegen sie virtuellen Schlamm zu schmeißen. Weshalb eigentlich immer über etwas hier meckern, einfach mal LF direkt anschreiben, und sachlich seine Probleme schildern. Dazu gehört aber dann auch etwas Mut und Anstand, aber man bekommt von LF eine vernünftige Antwort.
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 16:32 Uhr)
Henry Jones Jr
Mich irritiert diese genussvolle Skandalisierung, die die üblichen Kritiker und Kommentatoren, in solche News hineininterpretieren.
Was haben die davon? Ach ja, die vermeintliche Bestätigung ihrer Abneigung bestimmter filmischer Werke.
Der Inhalt der News ist im Grunde ein üblicher Vorgang, dass in einer frühen Produktionsphase Unterschiede in der Herangehensweise auftauchen und man sich aus Konsequenz daraus trennt.
Wie langweilig...und keinen Grund für hysterische Schnappatmung.
Irgendjemand wird sich schon breitschlagen lassen und uns ein Kotor-Trilogie machen.
IONENFEUER
GeneralSheperd
TiiN
@ IONENFEUER
Absolute Zustimmung zu deinem Kommentar. Habe sogar den Eindruck das es einige Fans gibt die Verschwörungstheorien aufgrund einer normalen Meldung, wie sie im Filmgeschäft halt üblich ist, aufstellen. Selbst vermeintliche " geheime Botschaften " werden ja erkannt.
@ GS
Entspricht nicht mehr den Kanon. Und es würde sich auch nicht beißen, denn es könnte auch darum gehen wie sich der Jedi Orfen erhebt, davor könnte es genau oi gut verschiedene Fraktionen gegeben haben.
Henry Jones Jr
Tlana
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Ja,ja der Erich. Dabei hat er ja mit seinen " Werken " soviel Knete verdient, das es für einen Raumflug nach Pandora reichen würde. Um das Alpha Centauri Doppelsternsystem und um Proxima Centauri gibt es ja bestimmt zwei höhere Zivilisation, die uns mit teiils Argwohn betrachten. Die einen sind unsere Freunde und die anderen bauen eine Invasionsflotte auf und greifen uns mit unsichtbaren Strahlen an. Wie du diese erkennen kannst? Denk an " Sie leben " nur mit einer speziellen Brille ist es möglich sie zu enttarnen. Hey, da fällt mir ja ein vielleicht gibt es ja eine " LF Entarnungsbrille " und nur mit dieser ist es möglich die " Wahrheit " zuerkennen. Kriegst du dann im Jungfrau Park zukaufen. Vielleicht sollte ich mich umorientieren und die " wirkliche Wahrheit " auf YouTube und auf einer eigenen Seite präsentieren. Dazu verkaufe ich Sonnenbrillen im Sternchenformat ( Terminator 3 läßt grüßen ), ich glaube ich würde reich werden. Werde mal das mal in Betracht ziehen, neben meiner geplanten Reylo Selbsthilfegruppe. Aber pssst, leise sonst wird man auf uns aufmerksam. Weißt ja, die Alpha Menschen...
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 18:02 Uhr)
Henry Jones Jr
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Die Kinobetreiber stecken ja auch mit LF unter einer Decke, schließlich hat ILM ja seine Finger mit drin gehabt. Denn die wollen ja auch Kennedy loswerden ( über diese Vrrschwörung darf ich hier nicht sprechen ). Wenn du diese Brille dann mit in TROS nimmst und du sie aufsetzt dann hat man dich. Deshalb spielen die Betreiber ja fast nur 3D ( gibt da einen Vertrag der mit Geheimtinte verfasst worden ist ). Und wenn wir alle gedreht worden sind und uns in einer Menschenkette vereinen, ja dann hat Mr.X von ILM sein Ziel erreicht: Alle Filme werden nur noch rein vor Green Scren gedreht. Jetzt weißt du worum es geht, ich habe diese Verschwörung somit aufgedeckt.
Aber auch mal ohne Unfug, es gab ja letztens die Titulierung " Fan Polizei ". Wenn man also sachlich und begeistert herangeht, und dazu auch konstruktiv kritisierst, dann ist man plötzlich als Fan Boy, der anderen seinen Willen azfstempeln will, gebrandmarkt. Also wenn man nicht mitschimpft und auf der Empörungswelle mitschwimmt, ist man dann plötzlich " Anders "? Darf man kein Positiv Denker als SW Fan sein, und muß man in den Augen einiger Fans alles schlechtreden, denn konstruktive Kritik erzeugt ja keinen Aufschrei? Vielleicht habe ich ja da als Querdenker eine andere Sicht der Wahrnehmung, denn bei mir gibt es keine Probleme sondern Herausforderungen deren Lösung doch schon längst ersichtlich ist. Na ja, einige beschweren sich das sie abgestempelt werden, aber ausgerechnet selber wird ständig abgewertet und alles was LF unter Disney gemacht hat wird als Mist abgestempelt.
Deswegen meide ich auch mittlerweile den TROS Kommentarbereich, weil es sowieso nur noch um die ST im gesamten geht, und zwar in teils bedenklicher Art und Weise. Mittlerweile erkennt man da keinen Unterschied mehr zu anderen Komentarbereichen großer Seiten. Geht auch nicht um berechtigte Kritik, es geht um die endlose Wiederholungsschleife des ewig gleichen Themas, wo ich mich dann mittlerweile frage weshalb das noch gepostet wird. Wenn man als Fan dauerhaft unzufrieden ist, dann ist es doch logisch sich nicht mehr damit zu beschäftigen. Ist irgendwie beim Fußball, beim ersten Anzeichen einer von der abweichenden Norm stehenden Leistung wird sofort geschimpft, obwohl drei Punkte sicher sind. Auch bei TROS darf ja z.B. Rey nicht als taffe Heldin gesehen werden, weil ja ihre Fähigkeiten nicht erklärt werden. Das es aber mit TROS noch einen abschließenden Film gibt, who cares? Auch hier wieder bei dem geplanten Plot, die Ergründung der Jedi, wer braucht denn sowas und es passt ja auch nicht mit Legends Werke. Und es sind dann auch immer die, die sich vorher mokiert haben, das LF nichts Neues mit der ST gebracht hätte. Auch die RJ Trilogie, muß ja scheisse werden, weil Johnson und weil es wieder was Neues gibt. Wie kann LF sich erlauben uns weiterhin SW ins Kino zubringen? Unmöglich, diese Strategie ( Ironie off ).
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 19:06 Uhr)
Henry Jones Jr
Henry Jones Jr
Dark Yoda FDS
Wenn ich das 2. Update lese, bin ich eigentlich ganz froh, dass die beiden raus sind. Bei der Entstehung der Jedi ist aus meiner Sicht eine gute Story entscheidend und weniger die Optik, die Action etc. Also genau gegensätzlich zu den Begabungen von Benioff und Weiss. Jedenfalls meiner Einschätzung nach.
chaavla
@Henry Jones jr
Etwas mit der Geschichte, wie die SW Saga, fortzusetzen, da gehört schon eine gehörige Prise Mut dazu. Daran kann man sich ganz schnell die Finger verbrennen.
Ich bin sehr froh darüber, dass es noch mutige Menschen, wie Kathleen Kennedy, JJ Abrams und Co., in Hollywood gibt.
@DarkYodaFDS
Hätte, hätte... Ich glaube es wäre so eine Art GoT geworden, nach dessen Muster die Sith etwas wie eine ferne, aber näher kommende Bedrohung, wie die Weißen Wanderer wären.
IONENFEUER
Ich habe da mal eine Frage, ist evtl. etwas off topic, aber hier wurde öfters die kreative Freiheit erwähnt, welche durch Nachdrehs eingeschränkt wird.
Aber warum wird ein Nachdreh überhaupt gemacht? Es gibt Testvorführungen und da kommt raus, dass das da gesehene suboptimal ist. Aaaalso könnte man doch meinen, diese kreative Freiheit war dann auch nicht das non plus ultra.
Klar kommt es wohl darauf an, wer sie viel Macht hat einen Film zu ändern, aber ich kann mir nicht vorstellen, oder zumindest mag ich die Vorstellung nicht, dass da dann ein "Vollhonk" sagt... Ist mir zu düster, zu dies oder das.
DC ist da so ein Beispiel. Wären die Snyder Filme wirklich besser? Oder war das Konzept von vorne herein löchrig?
Oder bei Solo (der mir gut gefällt). Oder R1, vielleicht war der Ansatz Kriegsfilm zu krass durchgezogen für ein Testpublikum.
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 22:35 Uhr)
Nerdbude
Auf jeden Fall wäre es sicher spürbar,dass es sich um einen Star Wars Projekt handelt. Selbst wenn es 20.000 Jahre vor Yavin spielt.
Es würden mehr Fantasyelemente auftauchen und Mystik wäre ein Hauptthema.
Dagegen spräche ja nichts. Nur würde das sicher nicht jedem Fan gefallen.
Und? Muss es nur darum gehen? Jedem zu gefallen,anstatt mal neue Ideen aufzugreifen und zu verbreiten?
Gerade weil es sich um eine Galaxis handelt in der man viel Spielraum als Autor hat,kann man doch wunderbare Geschichten erzählen.
SW funzt nur,wenn die Macht aufgegriffen wird. Sei es minimal wie in Rogue One. Sollte es nur zu einem reinem Kriegs Szenario kommen ohne Machtelemente,wäre das eigentlich gar kein Star Wars mehr. Oder sehe ich das falsch?
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 20:51 Uhr)
L0rd Helmchen
@Henry Jones Jr
Zitat: "Und selbst wenn du diese Erklärung geliefert bekommen würdest, was nützt es dir? Deine Einstellung dazu ändert sich doch nicht. Denn du bist doch im Prinzip mit den SW Filmen fertig und bedarf es da überhaupt noch Aufklärung die dir als " Fan " behilflich ist? Sehe da keinerlei Erweiterung deines Blickwinkels, warum denn noch nach links oder rechts schauen, wenn du sowieso ohne fehlende Perspektive das Franchise betrachtest?"
Hätte das Thema "Gründung des Jedi-Orden" ganz spannend gefunden. Du nicht?
Ich finde es sehr schade, dass immer "kreative Autoren" von Kennedy entlassen werden. Man merkt halt einfach, dass Kennedy "Star Wars" überhaupt nicht versteht ...
Die ganze Story um die Entlassung von Benioff & Weiss ist eben der nächste BEWEIS, dass Kennedy das große Problem der gesamten Star-Wars-Filme ist ...
- Kennedy ist als Lucasfilm-Chefin George Lucas in den Rücken gefallen (Quelle: Bob Igers Buch)
- Kennedy hat nicht verhindert, dass aus Episode VII ein mittelmäßiger Retro-Film wurde
- Kennedy hat nicht erkannt, dass TLJ das FanDome spaltet ...
- Kennedy hat Solo zum Flop gemacht mit einem unpassenden Hauptdarsteller und 80% Neudrehs
- Kennedy hat es zugelassen, dass jeder Regisseur in der ST seine eigene Geschichte erzählt und das es nie ein Gesamtkonzept gab ...
- Dazu platzt bald jedes Star-Wars-Projekt, dass Kennedy zuvor offiziell angekündigt hat
Und wie schaut es denn in naher Zukunft aus:
- Wenn die Leaks zu TROS stimmen (sah im Trailer schon stark danach aus!), dann wird das Ende von Episode IX genauso im Netz einen "großen Shitstorm" auslösen wie die letzte GoT-Staffel ...
Solange Kennedy noch die Chefin von Lucasfilm ist, wird das mit Star Wars nichts mehr. Und die Story um Benioff und Weiss ist eben der nächste Beleg dafür ...
Aber das wird halt von dir als Kennedy-Fan nicht wahrgenommen. Alles "ganz normal" und "alles super" ...
Pepe Nietnagel
Deerool
@ Pepe
" Hätte das Thema "Gründung des Jedi-Orden" ganz spannend gefunden. Du nicht"
Und weshalb soll diese Trilogie nicht trotzdem kommen?
Ansonsten scheinst du ja schon ein persönliches " Kennedy Trauma " entwickelt haben, so oft du sie in den Mund nimmst. Und wenn doch alles so scheiße ist, weshalb wiederholst du das in einer Dauerschleife, es gibt ja praktisch kein Thema rund um Star Wars mehr, was dich nicht stört. Einmal sind es die Nebendarsteller, dann ist es die TLJ und Johnson Kritik und dann wieder Kennedy.
Kennedy, Kennedy, Kennedy, hoffentlich taucht jetzt nicht der Candyman in diesem Kommentarstrang auf.Und zu deinen vielen Ausführungen, die natürlich nur einseitig in eine Richtung gehen, und Schlagzeilen artig verfasst sind, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und das bestimmt nicht weil ich das alles, was du so aufgestellt hast, nicht widerlegen kann. Es macht einfach keinen Sinn, weil du seit Jahren festgefahren bist, in der immer gleichen Kommentar Struktur.
Und täglich grüßt das Murmeltier...
@ Nerdbude
Deinem Kommentar kann ich nur zustimmen. Hier wird ja immer teilweise bemängelt, das es an Kreativität fehlt, das aber Nachdrehs und Personalwechsel aufgrund dessen stattfinden, wird mal nicht betrachtet. Ein Tenor ist ja das LF sich aufführt wie Amateure. Was vollkommen idiotisch ist, nur will der gemeine Fan ja mittlerweile alles wissen und wenn er nicht bekommt was er will, dann muß natürlich mehr dahinter stecken. Ist wie mit einem Kind das an der Kasse quengelt wenn es keinen Lolli bekommt. Und Schild daran ist dann die Mutter oder der Vater, weil die entschieden haben das zuviel Süßkram schlecht für die Zähne ist. Aber egal, wer nur Katastrophen sieht, der ist auch für eine vernünftige Diskussion nicht empfänglich. Augen sturr nach vorn, und bloß nichts anderes sehen.
(zuletzt geändert am 31.10.2019 um 23:11 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Also persönlich bin ich der Meinung, dass Kennedy eine gute Produzentin ist. Nur ihre Eingriffe in den "kreativen Bereich" bewerte ich allgemein als sehr schlecht.
Die einfach Gegenfrage an dich wäre, was für dich den eigentlich nötig wäre, um einzugestehen, dass Kennedy nicht Lucasfilm leiten sollte? Welchen Beleg bräuchtest du denn dafür?
- Episode IX schafft keine Milliarde als Einspielergebnis?
- Kennedy verlässt Lucasfilm 2020?
- Bob Iger entlässt Kennedy?
- Lucas beschwert sich öffentlich in einem Interview über sie?
Denn egal, wie viele Star-Wars-Projekte noch platzen oder wie viele glaubwürdige Quellen Kennedy kritisieren (also Variety und nicht reddit), das alles wird doch von dir und anderen Kennedy-Fans ignoriert.
Würde Kennedy die Arbeit abliefern, die Feige bei Marvel abliefert, hätten wir über die Person Kennedy überhaupt keine Diskussion. Aber da inzwischen jährlich irgendwelche offiziellen Projekte platzen, ist hier Kritik schon berechtigt.
Kann mich hier noch gut an die Solo-Diskussion erinnern mit dem Argument: "Da hatte Kennedy halt auch mal Pech. War ja nur "ein Film". Bei der Benioff-Weiss-Geschichte ist ne "ganze Trilogie" geplatzt. Das ist die Dimension dann schon noch größer ...
(zuletzt geändert am 01.11.2019 um 00:24 Uhr)
Pepe Nietnagel
Bei SW gibt es übrigens gar keine Testscreenings.
Nachdrehs haben damit also gar nichts zu tun.
Und was R1 betrifft. Der Film war eben nicht rund. Edwards ist ein talentierter Filmmacher der wirklich auch tolle Bilder und Aufnahmen einfangen kann. Er war ja selbst bei den Drehs dauernd mit seiner Handkamera unterwegs und hat etliches Material geschossen. Seine Schwäche ist aber das große Ganze im Auge zu behalten und das alles auch flüssig wirkt. War bei Godzilla das selbe. Da wurde dann auch Gilroy geholt um den Film glatt zu machen. Übrigens in Zusammenarbeit mit Edwards. Anders geht sowas auch gar nicht. Er selbst war ja dann auch sehr erleichtert über das Ergebnis. Er hat schon den Druck gespürt hier mit R1 einen würdigen SW abliefern zu müssen. KK hat hier reagiert. Und das für und wegen der Fans um Ihnen einen tollen Film im SW Universum zu schenken. Das ist also ein Pluspunkt kein negativer. Man reagiert. So war es auch bei SOLO, natürlich auf einem anderen Level. Man gibt kreative Freiheit ( bei den Spin Offs mit Drehbuchvorlage ) schaut sich an wie es läuft und wenn es nicht passt nimmt man Justierungen vor.
Hier bei D&D hat man jetzt schon weit vorher die Reißleine gezogen ( wie bei Treverrow). Der Ursprung der Jedi muss schon passen, da hängt nacher soviel dran und beeinflusst einfach zu viel. Wenn das beispielsweise nicht konform geht mit SW und seiner Philosophie und Mythologie dann muss man halt sagen, danke war schön vielleicht ein anderes mal aber nächster. Wer einen SW macht, der dann auch noch so tief in die Materie eintaucht muss sich einfach top vorbeireiten und sich wirklich richtig auskennen um was es hier geht. Da kann man eben nicht machen was man will nur weil man evtl. denkt, das oder das ist eine coole Idee.
Die Tweets von Kuchman treffen es genau:
If Lucasfilm and Benioff/Weiss had different ideas on how the Jedi came to exist, that’s not just a minor creative difference.
That’s a fundamental disagreement that would have far-reaching storytelling consequences across the entire #StarWars franchise.
To clarify: Lucasfilm and Benioff/Weiss didn't part ways because the #GameOfThrones duo wanted to tell the story of the Jedi Order's origins.
They parted ways, among other reasons, because Lucasfilm didn't agree with their take on that crucial piece of #StarWars lore.
(zuletzt geändert am 01.11.2019 um 01:03 Uhr)
Darth PIMP
IONENFEUER
Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus, dass die "Entstehung der Jedi" im Disney-Kanon auch 20.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin liegt? Vielleicht sind die Jedi auch nur knapp 1500 Jahre davor entstanden? Soweit ich weiß zählen die Kotor-Spiele noch immer nicht offiziell zum Kanon. Demnach wäre also noch ALLES möglich! Und selbst WENN, könnten die Jedi auch erst kurz vor Kotor entstanden sein.
MasterOfForce
@ Darth PIMP
Screenings in dem Sinne das der Rohschnitt angeschaut wird, und zwar von den Verantwortlichen.
@ Pepe
" Episode IX schafft keine Milliarde als Einspielergebnis?"
Die bisherigen Vorverkäufe sprechen da eine ganz andere Sprache.
Und auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Für B&W wird es mit Sicherheit schon Ersatz geben. Und auch nochmal, die beiden haben beschlossen sich voll und ganz auf Netflix zu konzentrieren. Selbst wenn es kreative Differenzen gab, wurden die beiden deswegen nicht rausgeschmissen.
" Würde Kennedy die Arbeit abliefern, die Feige bei Marvel abliefert, hätten wir über die Person Kennedy überhaupt keine Diskussion. Aber da inzwischen jährlich irgendwelche offiziellen Projekte platzen, ist hier Kritik schon berechtigt. "
Dann kannst du es ja von der positiven Seite betrachten das Feige etwas zum SW Franchise beiträgt. Kann auch gut möglich sein das er die neue Trilogie, unter seiner Aufsicht, in die Kinos bringt. Denn der Abgang von B&W kam bestimmt nicht unverhofft und wurde halt jetzt offiziell gemacht. Bis zu der Vorproduktion ist noch ein Jahr Zeit, da können die Dreharbeiten im Frühjahr 2021 anlaufen, und die Postproduktion hat danach noch genügend Zeit. Weiß auch gar nicht weswegen du hier Panik schiebst, und ich halte es für mehr als nur möglich das die Arbeiten weiter vorangehen. Dazu wissen wir jetzt das ungefähre Thema der neuen Trilogie, und das sollte doch mal gewürdigt werden das LF die Fans erhört hat, und was zu der Alten Republik bringen wird.
Du kannst ja weiter diese Katastrophenstimmung befeuern, aber du hast ehrlicherweise keinen Gedanken daran verschwendet das hinter den Kulissen schon längst fleißig weiter gearbeitet wird. Und ich gehe davon aus das dem so ist.
(zuletzt geändert am 01.11.2019 um 01:31 Uhr)
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare