In der vergangenen Woche erreichte uns via reddit ein ganzer Haufen an Leaks rund um die finale Episode der Skywalker-Saga, besser gesagt zu den ersten zwei Dritteln des Films.
Heute nun folgt der letzte Abschnitt, der durchaus die eine oder andere Überraschung in sich birgt. Viel Spaß.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Ahch-To
Nach ihrer Erfahrung auf dem Todesstern kehrt Rey nach Ahch-To zurück. Im Laufe des Films hat sie sich ihren Aggressionen gebeugt, fast ihren Freund getötet, indem sie einen Machtblitz auf sein Schiff losließ, erfuhr, dass sie die Nachfahrin eines Sith-Lords ist, der die Jedi auf ein Minimum reduzierte, von dem sie sich noch nicht einmal ein halbes Jahrhundert später erholen konnten, eine Vision von sich selbst als Dienerin der Dunkelheit sah und ihrem Feind vor Zorn ihr Lichtschwert in die Brust gerammt hat. Ihre jüngste Begegnung mit Kylo war der letzte Tropfen und Rey hat nun die Entscheidung getroffen, dem Beispiel Lukes zu folgen und sich selbst auf die Insel, auf der die Jedi ihren Anfang nahmen, zu verbannen. Rey versenkt das Schiff, das sie von Kylo gestohlen hat, und wirft das reparierte Lichtschwert, das ursprünglich von Anakin Skywalker gebaut wurde, hinterher. Eine geisterhafte Hand schnappt das Lichtschwert aus der Luft, während es geworfen wird. Es ist Luke Skywalker. Lukes Gespräch mit Rey soll ermutigend und doch realistisch düster im Ton sein. Luke weiß aus erster Hand, wie es ist, sich Palpatine zu stellen und dass es keine leichte Aufgabe ist. Rey muss Palpatine auf die gleiche Weise konfrontieren, wie Luke einst Vader konfrontieren musste. Luke ermutigt Rey, indem er ihr von dem Glauben erzählt, den Leia in sie hatte. Sie sah das Potenzial in ihr und hoffte, dass Rey in der Lage sein würde, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen, genau wie Anakin es einmal tat. Rey bittet angeblich darum, einmal mit Leia zu sprechen, aber Luke antwortet, dass Leia ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat und er ihr ausgeprägtes Bewusstsein innerhalb der Macht noch nicht spüren kann. Am Ende ihres Gesprächs ist Rey wieder motiviert für die scheinbar unüberwindliche Aufgabe, die vor ihr liegt und stimmt zu, die Insel zu verlassen. Nachdem er das Schiff zerstört hat, mit dem sie nach Ahch-to kam, hebt Luke seinen eigenen X-Flügler (der zuvor in einer Bucht der Insel versenkt worden war) aus den Fluten herauf, damit Rey Palpatine konfrontieren kann. Zusätzlich zum Sternenjäger schenkt Luke Rey das Lichtschwert, das einst Leia gehörte. Er erzählt ihr, wie Leia ihr Schwert bei Luke gelassen hat, als sie mit dem Training aufhörte und Luke es bei sich behielt. Dann weist er Rey darauf hin, wo er es sicher in seiner Hütte aufbewahrt hat. Rey betritt den X-Flügel, ausgestattet mit den Koordinaten für Palpatines Standort, die sie von Vaders Wegweiser erhalten hat und verlässt den Planeten.
Die Dschungelbasis des Widerstandes
Nach der Rückkehr in die Dschungelbasis passieren mehrere Dinge. Nachdem R2 das Opfer von 3PO gesehen hat, offenbart er, dass er ein Backup der Erinnerungen von C-3PO in seinem Speicher hat und in der Lage ist, den Droiden in einen weitgehend vollständigen Zustand zurückzuversetzen. Meine Quellen glauben, dass dieser Backup-Speicher irgendwann um die Zeit von Das Erwachen der Macht herum erstellt wurde. Es ist ein älterer 3PO, aber es ist besser als gar kein 3PO. Lando kehrt in die Geschichte zurück, nachdem er seine Meinung geändert hat, zur Dschungelbasis kommt und helfen will, wo immer er kann. Zu diesem Zeitpunkt beginnt Rey mit der Übertragung von Koordinaten in die unbekannten Regionen, die der Widerstand vom Wegweiser erhalten hat. Der Widerstand mobilisiert sich und macht sich bereit für den bevorstehenden Konflikt.
Die unbekannten Regionen - Exogol
Rey folgt den Koordinaten, die im Wegweiser gefunden wurden, an die gleiche Stelle wie Kylo früher im Film. Rey landet außerhalb des riesigen Würfels, der über dem Boden schwebt und macht sich auf den Weg durch die gleichen unterirdischen Gänge. Der aus schwarzem Gestein bestehende Kubus schwebt mehrere Meter über dem Boden und ist so massiv, dass eine Ecke im Bild nicht sichtbar ist, wenn die Kamera auf eine andere gerichtet ist. Während Rey in die Tiefen des Planeten hinunter steigt, sind riesige Sith-Statuen zu sehen. Als Reys und Kylos Wahrnehmungen sich zu unterscheiden beginnen, entdeckt Rey Palpatine. Palpatine ist nicht in der gleichen Kammer, in der Kylo ihn entdeckte, sondern in einer riesigen Arena, umgeben von Sith-Loyalisten in dunklen Mänteln auf den Tribünen. Palpatine wird von einer Art mechanischem Arm unterstützt, der ihn möglicherweise mit lebenserhaltenden Maschinen verbindet. Rey beginnt, Palpatine zu konfrontieren. Während dieses Gesprächs bestätigt Sidious Berichten zufolge Rey's Abstammung und veranlasst sie, ein Lichtschwert aufzunehmen und ihn niederzustrecken (sehr ähnlich der Szene, in der er Luke ermutigt hat, das Gleiche 30 Jahre zuvor zu tun), und sagt ihr, dass sie nur dadurch, dass sie ihn tötet die Macht gewinnt, die sie braucht, um ihre Freunde zu retten. Palpatine macht auch offenbar Aussagen, die auf die Vermutung anspielen, dass Vader Luke wegen seiner familiären Bindung nicht verraten könnte, und diese Art von Bindung würde Rey letztendlich dazu bringen, das zu tun, was der Imperator will. Während seiner Verhöhnung öffnet der kränkliche Sith das Dach der Arena und offenbart, dass der Himmel über ihm voller Sternenzerstörer ist, die bald in eine Schlacht mit dem nahenden Widerstand geraten werden. Als der Kampf zwischen der Ersten Ordnung / dem Imperium und dem Widerstand am Himmel über ihnen zu wüten beginnt, gibt Rey den Weisungen des Imperators nach und beschließt, ihn niederzuschlagen.
Durch Mittel, die für mich noch etwas nebulös sind, konnte Ben Solo das Wrack des Todessterns und seine frühere Identität hinter sich lassen und nach Exogol reisen, um sich Rey anzuschließen und ihr zu helfen, Sidious niederzuwerfen. Bevor er das Wrack des Todessterns verließ, ließ Ben Kyos Lichtschwert zurück, so dass er jetzt ohne Waffe in ein Schlachtfeld marschiert. Als er auf dem Planeten ankommt, trifft er auf die Ritter von Ren, die den Eingang zur Arena bewachen, wo sich Rey und Sidious aufhalten. Wie ich gehört habe, soll Ben jeden von ihnen nur mit der Macht erledigen. Nachdem er dies getan hat, betritt er die Arena, als Rey den Imperator mit Leias Klinge niederschlagen will. Ben greift nach Anakins Lichtschwert und warnt Rey, darüber nachzudenken, was sie tun wird, um den Imperator nicht im Zorn zu töten. Zu sehen, wie Ben eintrifft, gefällt Sidious. Dann nutzt er seine Kraft, um sie miteinander zu verbinden, und beginnt, die Kraft aus dieser Verbindung zu ziehen und sie in sich selbst zu leiten. Als diese Kraft in ihn fließt, steht der einst altersschwache Palpatine wieder aufrecht und stark da und versetzt sich in einen viel jüngeren, gesünderen Zustand.
Der Himmel über Exogol
Während all diese Aktivitäten am Boden stattfinden, geschehen am Himmel viel explosivere Ereignisse. Der Widerstand und die Erste Ordnung sind in Kampfhandlungen gefangen. Die Details, die ich darüber habe, was während dieses Abschnitts der Handlung passiert, sind im Moment etwas spärlich, aber hier ist das, was mir gesagt wurde. Der Widerstand erscheint, und sie werden mit Hunderten von Palpatines Sith-Sternenzerstörern konfrontiert. Ihr Ziel ist es, das Flaggschiff der Zerstörer auszuschalten, auf dem sich General Pryde befindet. Das Flaggschiff aus dem Spiel zu nehmen wird angeblich die Kommunikation mit dem Rest der Flotte unterbrechen und verhindern, dass sie in der Lage ist, die Gefahren der unbekannten Regionen zu bewältigen. An einem Punkt während der Schlacht landen Finn und Jannah (zusammen mit anderen, aber genau wem, ist z.Zt. noch nicht klar) auf Prydes Flaggschiff, um es zu zerstören. Sie erkennen dies im Wesentlichen als eine Selbstmordmission an, aber vor allem Finn und Jannah sehen, dass es den Preis wert ist, den sie zahlen müssen, um zu verhindern, dass mehr Kinder wie früher entführt werden. Eine meiner Quellen beschrieb es mir wie eine Mission vom Typ D-Day für den Widerstand, wo sie versuchen, auf einem sich bewegenden Sternenzerstörer inmitten der Kampfszene zu landen.
Palpatine kehrt zu seiner vollen Kraft zurück und schießt dann einen Blitz auf Ben, der ihn dazu bringt, in einen bodenlosen Abgrund zu stürzen, um nie wieder gesehen zu werden. Sidious schießt dann Blitze in den Himmel auf die Widerstandsschiffe. Berichten zufolge äußert er sich weiterhin darüber, dass Rey sich ihm anschließen wird. Trotz allem packt Rey sowohl Anakins als auch Leias Lichtschwerter und Palpatine richtet seinen Zorn gegen sie. Es ist Lichtschwert vs. Machtlitze an diesem Punkt und wenn es scheint, dass alle Hoffnung für Rey verloren ist, kommen ihr die Geister von Luke und Leia zu Hilfe. Sie arbeiten gemeinsam daran, den Imperator zu überwältigen, seinen Blitz auf sich selbst abzulenken, ihn zu töten und eine Explosion auszulösen, die stark genug ist, um die Arena um sie herum zerfallen zu lassen. Darth Sidious, der letzte der Sith-Lords, ist endlich tot. Gleichzeitig erfüllen Finn und Jannah ihre Mission und schaffen es, das Flaggschiff von Pryde zu zerstören. Die beiden sind bereit, mit dem Schiff unterzugehen, werden aber in letzter Sekunde vom Falken gerettet. Rey entkommt der zerfallenden Arena.
Die Dschungelbasis des Widerstands
Nachdem der Tag gewonnen wurde, versammeln sich die Überlebenden der Schlacht auf der Dschungelbasis und feiern. Was folgt, ist eine Feier quer durch die Galaxis und spiegelt erneut das wider, was am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu sehen ist.
Tatooine
Am Ende des Films reisen die Helden dann dorthin, wo alles begann. Zum trostlosen, sandbedeckten Planeten Tatooine. Zwischen der Niederlage von Sidious und diesem Moment hat Rey die Lichtschwerter von Anakin und Leia zerlegt und ihre Komponenten verwendet, um ihr eigenes zu bauen, von dem mir gesagt wurde, dass er eine goldene/gelbe Klinge besitzt. Rey begräbt die übrig gebliebenen Stücke unter dem Tatooine-Sand an der Stelle des Lars-Farm. Als Rey sich zu Finn, Poe, Jannah, Chewie, R2, 3PO, BB-8 und D-0 wendet, ruft ein Fremder nach ihr. Der Fremde spricht offenbar davon, dass seit sehr langer Zeit niemand mehr an diesem Land gesehen wurde und fragt Rey nach ihrem Namen. Dies ist das zweite Mal in dem Film, dass ihr diese Frage gestellt wird, aber im Gegensatz zu ihrer Antwort auf Pasaana hat Rey entschieden, wer sie ist. Sie gibt sich gegenüber dem Fremden den Namen Rey Skywalker, übernimmt den Namen ihrer Meister und offenbart die primäre Bedeutung des Filmtitels. Als Rey sich wieder zu ihren Freunden gesellt, erhascht sie einen Blick auf einige bekannte leuchtende Gestalten, die über sie wachen. Die versammelten Helden blicken in die Ferne zum Horizont des Wüstenplaneten und beobachten den Untergang der Zwillingssonnen in einem Universum voller Hoffnung.
Ende
[Spoiler-Ende]
Was meint ihr? Sind da ein paar Dinge dabei, an denen ihr euch erfreuen könnt, oder würde euch ein anderes Ende besser gefallen? Lasst es uns wissen.
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Anakin 68
Demir
Anakin 68
Rieekan78
Anakin 68
Spoiler-Bezug:
Zitat aus dem Spoiler-Bericht: "Was folgt, ist eine Feier quer durch die Galaxis und spiegelt erneut das wider, was am Ende von Die Rückkehr der Jedi-Ritter zu sehen ist."
Mir kommt das ganze auch als "aufgemotzte Kopie" von Episode VI vor. Das letzte "Spoiler-Teil" haut mich auch nicht um.
Logikfehler sind auch wieder drin: Rey kann die Machtblitze von Palpatine verwenden. Wahrscheinlich, weil sie mit Palpatine verwandt ist. Dass die Machtblitze auch von anderen Siths benutzt werden können (Count Dooku), hat Abrams mal wieder vergessen ... Warum dann Rey diese Macht-Level der dunklen Seite beherrscht, ist auch wieder so eine Logik-Sache ...
Den Quark hätten sich doch ein paar Grundschüler auch ausdenken können:
- Snoke ist tot. Holen wir halt den Imperator als Gegenspieler zurück
- Rey braucht noch einen "bekannten Background". Bleibt nur noch Palpatine übrig
- Passenderweise hat Palpatine noch ne große Armee versteckt
Das hätte sich doch wirklich "jeder" ausdenken können. Und dazu auch noch das Ende von Teil 6 entwerten, wenn Palpatine den Sturz überlebt hat.
Woher nun die "erste Ordnung inkl. Snoke" kamen, war auch total unwichtig. Immer wenn Disney nen Film drehen will, taucht halt wieder ein Sith-Lord mit einer gigantischen Armee auf. Dann ist die Handlung von Episode X ja auch klar
Und selbst der Schluss mit dem Kampf der Machtgeister von Luke und Leia gegen den Imperator hat man von "Lucas nicht verwendeten Ideen" von Episode VI kopiert. In einer Version bekommt Luke Hilfe von den Machtgeistern von "Kenobi & Yoda". Einfach mal schnell die Namen in "Leia & Luke" austauschen und fertig.
Also "alte Lucas Ideen von Episode VI kopieren", aber "neue Lucas-Ideen" für die ST ignorieren ...
Mein persönliches Fazit der drei Spoiler-Blöcke: Also wenn das wirklich die Handlung von Episode IX ist, ist mir das "keine 12 Euro für ein Kinoticket" wert.
Wenn ich bedenken, wie ich damals im Sommer 2004 positiv überrascht war, als ich hier die Spoiler zu Episode III gelesen habe, dass es zum Kampf "Yoda vs Sideous" kommt. Zig Monate gefreut. Aber hier ... Nur noch Kopfschütteln ...
P.S.: Wie geil wäre es eigentlich gewesen, wenn Ian McDiarmid keine Lust mehr gehabt hätte, den Imperator zu spielen? Was hätte Abrams dann gemacht?
(zuletzt geändert am 28.09.2019 um 21:56 Uhr)
Pepe Nietnagel
Schätzungsweise 50 Prozent des Leaks sind nmM nicht zutreffend. Dazu ist auch der Leak des dritten Akts wieder sehr allgemein gehalten, es fehlen einfach einige wichtige Plotelemente. Vorallem die Rolle von Kylo Ren wird fast komplett ausgespart.
Diese drei Leaks der jeweiligen Filmabschnitte sind sehr Beschreibungen zusammengestellt aus Versatzstücke, die wiederum auch teils sehr stark in Richtung Interpretation von z.B. Beobachtungen von Dreharbeiten gehen.
Ich bin mittlerweile sehr, sehr skeptisch bzgl. des Wahrheitsgehaltes dieser Leaks, einige Sachen passen vorne und hinten nicht zusammen. Ich erinnere auch gerne daran das es erst felsenfest hieß das die Sith Trooper auf der Flotte der SDs stationiert waren, und plötzlich nach der offiziellen Beschreibung von LF davon nichts mehr zulesen ist.
Deswegen mein abschliesendes Urteil zu den kompletten drei Leaks: Einiges wird zutreffen, der Rest allerdings ist bewußt allgemein gehalten, weil es einfach Fake ist.
@ Pepe
Lies dochmal die drei Leaks einmal aus objektiver Sicht durch und ignoriere dochmal deine Abneigung gegenüber der ST, denn ich schätze dich so ein das dir auch das möglich ist. Diese ganzen Leaks bisher zu TROS widersprechen sich teilweise so sehr, als ob hier teilweise die ominöse Quelle ein Ratespiel betreibt. Diese Quelle hatte niemals Einsicht in das Drehbuch, das sind auf Gerüchte basierende Beschreibungen, und zwar von mehreren Beteiligten.
Btw: Bin übrigens sehr irritiert das dies alles sofort als bare Münze genommen wird. Es fehlen soviele Details das dieser " Plot " so nmM nicht im Film zusehen sein wird.
Vorallem mal eins: Wer hat denn Zugriff auf den fertigen Film? Weil ja genau beschrieben wird das Palpatine Blitze gen Himmel schießt?
@ Demir
Und was soll Disney dagegen machen? TFA wurde damals komplett durch die einzelnen Szenenbeschreibungen geleaked. Dagegen ist der Konzern machtlos.
(zuletzt geändert am 28.09.2019 um 22:23 Uhr)
Henry Jones Jr
Sylend
IONENFEUER
Also das klingt sehr Harry Potter und der Feuerkelch like... Mit Voldemort aufn Friedhof und da kommen auch wie Luke und Leia eben Harrys Eltern und stossen die Verbindung zu Voldemort . Schwarzer Würfel? = Askaban haha! Voldemort war auch besiegt steht wieder im 4.Teil auf Schon krass des die jetzt auf Harry Potter machen...
(zuletzt geändert am 28.09.2019 um 22:35 Uhr)
DominikEngel
@Henry Jones Jr:
Das sich die Leaks widersprechen, ist mir schon auch aufgefallen.
Ich habe einfach die Leaks inhaltlich 1:1 bewertet. Nur mache ich mir nicht mehr den Stress, was nun stimmen wird oder nicht
@Sylend: "Wenn hier gesagt wird das diese Spoiler wie eine aufgemotzte Fanfiction Version von ROTJ klingt und deshalb nicht stimmen können, dann muss ich euch fragen ob ihr JJ's letzten Star Wars Film gesehen habt."
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Klar werden die Leaks nicht zu 100% stimmen, aber der Fakt, dass sich Disney mal wieder stark an Episode VI orientiert, halte ich auch für wahrscheinlich.
Und das war schon vor den Leaks klar, als man die ersten offiziellen Bilder gesehen hat
Pepe Nietnagel
Jemilue
Habe mir das Original nochmal durchgelesen, kann mir bitte jemand erklären wie man bei Nacht, in der Wüste während eines Sandsturms einen Sternenzerstörer sehen kann?
In Akt Zwei wird erwähnt das die Helden einen Sternenzerstörer der FO sehen und soweit ich das richtig verstanden habe während Kylo Ren wirklich auf Pasana ist, aber der steht laut unseren offiziellen Informationen Rey auf Pasana gegenüber, als es Nacht (oder zumindest dunkel ist) ist und ein sandsturm tobt.
Das verstehe ich nicht, wie sieht man einen Sternenzerstörer bei derart schlechten Bedingungen?
Jetzt mal Butter bei den Fische, und zwar bei den roten Heringen. So langsam habe ich das Gefühl das wir bewußt von dieser " Quelle " an der Nase herumgeführt werden, gerade wenn es um die finale Konfontration geht. Das ist jetzt mittlerweile das fünfte Ende, vorher hieß es noch das Kylo Ren gegen die,Rens kämpft und Rey gegen Palpatine. Dabei nutzen sie ihre Partnerfähigkeiten der Macht und teilen sich ein Lichtschwert. Und jetzt gibt es wieder die nächste Version.
Also diese Leaks sind mittlerweile eher Ratespiele oder Interpretationen von sehr viel älteren Spoilern. Weshalb nennt die Quelle nicht z.B. die genauen Umstände von Palpatines Rückkehr? Denn wer gesehen hat das Palpatine Blitze in den Himmel schießt muß auch wissen wie er zurückkehren konnte. Macht diese Quelle aber nicht. Und wo ist denn Poe Dameron, was macht er denn so im finalen Akt? Da hätte diese Quelle doch auch schon viel früher wissen müssen, das Poe in einem X-Wing, mit R2 D2 sitzt und die finale Schlacht bestreitet. Auch sagt mir die Quelle nicht welche Schiffe denn auf Seiten des Widerstands kämpfen.
Komisch, denn das müßte dieser Leaker wissen, denn wenn Palpatine Blitze auf die Schiffe schießt, wie sehen den diese aus, welche Klassen genau kämpfen denn da im Orbit? Warum beschreibt er nicht das genau? Und das sind jetzt nur einige Widersprüche die ich in diesem angeblich kompletten Leak von TROS gefunden habe, ansonsten wäre ich hier noch zwei Stunden am Werke sein, und Kommentare raushauen, die länger sind als das es sich @ Darth Jorge auch nur im entferntesten vorstellen könnte.
@ Pepe
Streß oder kein Bock darauf?
@ IZ
Das ist doch einigermaßen leicht zuerklären, der SD dürfte doch beleuchtet sein. Und das müßte man dann auch sehen.
Ansonsten Gute Nacht und viel Spaß noch beim diskutieren. Schade nur das es teilweise wieder so ist das hier offensichtliche Widersprüche nicht benannt werden ( wenigstens hat @ IZ das versucht ) und generell wieder das Thema " Ist alles Murks " aufkommt.
Viel Spaß noch.
(zuletzt geändert am 28.09.2019 um 23:01 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
Das erklärt schon das da ein Raumschiff über ihren Köpfen ist, aber wieso ist es dann gleich ein Sternenzerstörer? Außerdem wird er ja auch nicht überall erleuchtet sein, ungenutzte Räume zu erleuchten wäre ziemlich nutzlos und Energieverschwendung. Wieso muss das ein Sternenzerstörer sein?
Außerdem wenn der Sandsturm stark genug ist, die lichter klein und weit genug entfernt, dann ist noch nicht einmal das gegeben und da ich nicht davon ausgehe das der sternenzerstörer sonderlich nahe ist, weil der Sandsturm auch dem Sternenzerstörer gefährlich werden könnte, bleibt die Frage bestehen: Woher wissen die das diese Lichtchen ein Sternenzerstörer ist?
@Henry Jones Jr und an alle anderen Sequel-Trilogie-Fans:
Ernst-gemeine Frage: Angenommen, die Leaks würden zu 99% stimmen. Würdet ihr das dann als "angemessenen Abschluss" der Sequel-Trilogie sehen?
Mich würde da einfach "eure Meinung" interessieren. Mir sagen die Spoiler hier kaum zu, aber ich mag ja auch die anderen beiden Teile der ST nicht.
Pepe Nietnagel
Ich hoffe das nichts von den Leaks wahr ist. Kann ich mich einfach nicht beherrschen und verschlinge jedes Gerücht dabei würde ich mir wünschen nichts bis zum Kinostart mitzubekommen Von der Beschreibungen des ersten und zweiten Aktes wahr ich mehr begeistert. Die Schnitzeljagd zum Standort des Imperators gefiel mir gut! Hier wirkt alles sehr zusammenhangslos und willkürlich aneinander gereiht. Die einzige Sache wovon ich überzeugt bin ist, dass Ben Solo den Film nicht überleben wird...
(zuletzt geändert am 28.09.2019 um 23:38 Uhr)
Dessel
Jaxxon
Billy Dee
Ein absolut würdiger Abschluß für die mit Abstand unkreativste Trilogie im Star Wars Universum. Diese Trilogie hat weder einen roten Faden, noch Hand und Fuß. Es ging schon mit EP7 los, die EP 4 und 5 in aufgewärmter Form einem jüngeren Publikum zugänglich machen will. EP8 ist der dümmste Käse, der die beiden wertvollsten Charaktere verheizt und was in EP9 noch kommt, läßt nicht viel gutes Hoffen. Den Imperator zurückbringen ist mit der dümmste Schmarn überhaupt. Fehlt noch, daß Jar Jar jetzt auch so ein Sitz-Knecht von Naboo ist.
Aber vielleicht sind die, die sich von der neuen Trilogie nicht angesprochen fühlen einfach nur zu alt um zum Zielpublikum von Disney zu gehören. Zumindest verspüre ich bei EP9 bislang am wenigsten Lust überhaupt ins Kino zu gehen. Bislang empfand ich R1 und Solo tatsächlich als qualitativ weitaus überragender als EP7 und 8. Zeigt also, daß es ginge, wenn man nur wolle...
Also geht mal davon aus, daß von den drei Akten vermutlich ein Großteil in ähnlicher Form tatsächlich kommen wird. Schade aber vielleicht kommt danach noch was brauchbares.
Fleischwolf
KOELSCH
@ Pepe
Kann ich dir zur Zeit nicht beantworten, denn ich halte diesen angeblichen Handlungsverlauf von TROS als für nicht aussagekräftig. Das ist alles viel zu schwammig und es passt vorne und hinten nicht zusammen.
Es gibt keine Informationen die ins Detail gehen, dazu hat diese Quellen nmW auch damals die Variante der Sith Trooper gebracht, die sich ja schon relativ früh als Fake herausgestellt hat. Man liest doch förmlich heraus das nur Versatzstücke zusammen geführt worden sind.
Von daher bin ich mehr als nur skeptisch und behalte mir erst mal mein Urteil vor, wenn es um die Geschichte von TROS geht.
@ Dessel
Und selbst in den ersten beiden Akten ist immer noch alles schwammig. Ansonsten aber vollste Zustimmung und genau richtig erkannt wenn es um den dritten Akt geht.
@ IZ
Selbst in einem Sandsturm kann man hell erleuchtete Objekte noch erkennen und daher ganz gut die Konturen abschätzen. Du möchtest übrigens nie einen Sansturm live erleben, das ist nicht gerade angenehm.
(zuletzt geändert am 29.09.2019 um 10:36 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich hoffe wirklich sehr, dass EP9 nicht zu „überzeichnet“ sein wird - in Bezug auf den Einsatz der Machtfähigkeiten ...und nicht in Richtung „Superhelden“ Film entgleitet.
Auf der anderen Seite, würde ich die Anlandung und den daraus entbrennenden Kampf an Board auf einem SD während der finalen Schlacht recht faszinierend finden....
Zumal der „D-Day Vergleich“ in dem Leak ja auch auf eine Größenordnung weit über einem Kommandounternehmen hindeutet...
🤔nur - wer gegen wenn, mit welchen Truppen und in welcher Größenordnung bezüglich der finalen Schlacht erschließt sich mir aktuell nicht wirklich.....
PS: Ob Finn irgendwie einen Teil der in Ausbildung befindlichen First Order Trooper befreit / zum Wechsel der Seite bewegt...?
Ich möchte auf 2 Punkte hinweisen....
1. Das Pryde um seine Loyalität zum Imperator zu beweisen auf einen Planeten feuern wird - sind hierdurch eventuell eigene Truppen des FO umgekommen...?
2. Die Thematik Kinder/Jugendliche/Rekrutierung wird mehrfach aufgegriffen...
PPS: Ich halte die Gerüchte ( „bedauerlicherweise“ - da bin ich mir noch nicht ganz sicher ) Größtenteils für wahr...
(zuletzt geändert am 29.09.2019 um 11:11 Uhr)
Praetorianer
@Henry Jones Jr:
Ich weiß ja nicht, was Du so für Leaks gelesen hast, aber eigentlich sind sie sich recht einig. Und wenn ein Leak erwähnt, dass Kylo gegen die Rens kämpft und der andere nicht, dann heißt das ja nicht, dass es nicht passiert, sondern nur, dass der eine Leaker keine Quelle/n dafür hatte.
Nebenbei bemerkt scheint es, als hätte Jason Ward das Ende des Films in irgendeiner Art und Weise schon gesehen, die ebenfalls mit Jedi Paxis Version der Geschichte übereinstimmt. Gibt auch ein schönes Bildchen, das sich hier im Artikel noch prima gemacht hätte
Achja: Jedi Paxis kündigte an, wegen der Reshoots noch ein Update rauszubringen demnächst.
Es wird sich also im Detail noch etwas ändern, aber ja, das hier scheint der Film zu sein, da sind sich so viele Leute einig, dass ich mich frage, woher die Skepsis kommt. Zu sehr RotJ und Logiklücken und generelle Unsinnigkeit bedeutet allenfalls, dass der Film euch Zweiflern dann wohl nicht gefallen wird, keinesfalls, dass alles erstunken und erlogen ist.
Generell zur Widersprüchlichkeit:
Schon mal bei einer Zeugenbefragung dabeigewesen? 5 Zeugen, 5 verschiedene Aussagen, die insbesondere im Detail variieren. Das große Ganze allerdings kann man sich daraus zusammenpuzzlen. Nichts anderes ist es hier auch. Natürlich sind die Spoiler allgemein gehalten, natürlich fehlt zwischendrin mal was. Niemand hat bislang behauptet, das Drehbuch gelesen oder einen Rohschnitt gesehen zu haben. Bis das passiert, kann es garkeine viel detaillierteren Spoiler als diese hier geben.
loener
Redakteur
Rey fliegt mit Lukes altem X-Wing von Ach-To weg?
Hat JJ sich mal angeguckt wo auf Ach-To Teile des X-Wings verbaut wurden?
Sucht Rey erst mal alle ausgeschlachteten Teile zusammen und spielt ne Rune Puzzle?
Star Wars hatte schon immer Logiclöcher so groß wie Scheunentore, aber die ST ist darin besonders "gut". Und wenn diese Spoiler stimmen ist Episode IX davon die Spitze.
Akt 3 gefällt mir ja sogar noch ganz gut, aber generell sind es zu viele Ungereimtheiten, an den Haaren herbeigezogene Nicht-Erklärungen und Kopien von RotJ Szenen.
Ich werde auch diesen Film sehen, auf DVD kaufen, und doch ganz gut finden (wenn man sich nur unterhalten lässt und das Gehirn beim gucken ausschaltet hat geht das... hat auch bei I - III funktioniert).
Wattos Junkyard
@ Ioener
Das Artwork mit Rey und Palpatine kenne ich, könntet ihr ja mit einbauen. Selbstverständlich zweifelt ich bei einigen Informationen, aber ich bin doch wohl einer der wenigen Stammuser der sich wohl durchaus begeistert in Bezug auf TROS zeigt, oder etwa nicht?
Bei TFA,gab es übrigens die Information das der Widerstand eine Superwaffe hatte ( der Hammer ) und da las sich alles auch sehr glaubwürdig, das drum herum war passend und kam diese Version dann?
Wir haben bisher fünf Enden präsentiert bekommen, und zwar alle auch aus einer " glaubhaften " Quelle. Welches ist nun das richtige Ende? Genau so wie einige Szenen die ja komplett fertiggestellt sein müssen, darauf bin ich eingegangen, aber auf den Aufbau der Widerstandsflotte wird nich eingegangen?
Und noch was, rede ich wegen den Leaks den Film etwa schlecht? Bin schon der Meinung das ich persönlich davon mehr als weit entfernt bin.
Henry Jones Jr
Jawa Juice
Grundsätzlich nicht schlecht, wenn auch auffällt, dass dieser dritte Akt wesentlich detailärmer als die vorherigen sind. Poes Rolle fehlt komplett, Kylos Rolle ist mager ausgeschmückt und was aus Leuten wird, die in Abgründe stürzen, wissen wir ja schon.
Bezüglich Lukes Y-Wing frage ich mich allerdings such, wie dieser so schnell flugtauglich gemacht werden konnte. Aber Rey kann bestimmt auch Ersatzteile mit Hilfe der Macht herstellen. Und weil Luke das nicht konnte, musste er mit der Machtprojektion arbeiten.
Raven Montclair
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare