Erst vor drei Tagen erreichte uns ein ganzer Haufen Gerüchte rund um die Story von Episode IX, wir berichteten hier.
Heute erhalten wir via Bespin Bulletin auf Instagram größtenteils Bestätigungen dieser Gerüchte, inklusive einiger Details, die bislang fehlten.
[Spoiler-Warnung] markieren:
- General Hux ist ein Informant des Widerstandes. Irgendwann werden Finn, Poe und Chewbacca von einer Einheit der Ersten Ordnung gefangen genommen, doch General Hux erschießt alle Truppler und rettet unsere Helden.
- Auf dem Wald/Dschungel-Planeten sehen wir Rey im Schneidersitz. Sie meditiert und schwebt über dem Boden, ähnlich wie Luke in Die letzten Jedi
- Der Planet mit dem Wrack des Todessterns ist Endor. Auch Ewoks gibt es zu sehen. Sie machen zwar nichts Bedeutendes, sind aber in Aufnahmen zu sehen, in denen sie den Widerstand beobachten.
- Rey und Kylo kämpfen durch die Macht. Einer der beiden befindet sich auf einem Schiff und der andere auf einem Planeten. Die Sets wurden nebeneinander gebaut und Technik aus The Mandalorian genutzt - riesige LED-Wände.
- Rey kämpft gegen den Imperator während Kylo Ren die Ritter von Ren scheinbar parallel dazu bekämpft. Palpatine benutzt in diesem Kampf ein Lichtschwert.
- Die dunkle Rey ist eine Vision. Daisy Ridley drehte in diesem Outfit nur einen Tag, was auf eine kurze Sequenz hindeutet. Ian McDiarmid war dafür ebenfalls am Set.
- Rey und Kylo Ren teilen sich während eines Kampfes Anakins Lichtschwert. Bei diesem Kampf nutzen Sie ihre neu erlernte Fähigkeit, ihre Machtverbindung auf einer ganz neuen Ebene zu anzuwenden.
- Kylo und Rey konfrontieren Palpatine. Ian war am Set. Palpatine war neben einigem mechanischen Zeug, darunter etwas, das wie ein mechanischer Arm aussah. Er war vielleicht sogar an dieses Zeug angeschlossen. Rey und Kylo scheinen dabei auf einer Seite zu stehen.
- Es gibt eine Szene, in der Kylo und Rey friedlich miteinander in einer Höhle sind, in der sich ein rotes, pyramidenförmiges Gerät befindet, nur etwas größer als eine Hand. Zu der Zeit gab es noch keine Sound- oder visuelle Effekte bei dem Gerät.
[Spoiler-Ende]
Zuletzt war sich das Fandom darüber einig, über die Gerüchte zur Story von Der Aufstieg Skywalkers uneinig zu sein. Mit den aktuellen Spoilern dürfte die Uneinigkeit nicht gerade sinken. Dennoch wie immer die Mahnung an dieser Stelle, dass nichts davon offiziell ist und alles somit völlig falsch sein kann.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Wie Palpatine Episode VI überlebt hat, ist ja schon lange bekannt, wenn wir an Leia in TLJ denken
@ Praetorianer
Zitat: "....ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass Ep 9 für sich alleine stehen wird und das Ep 7 & 8 nicht zwingend nötig gewesen wären.
Sollten die aktuellen Gerüchte stimmen ( MSN & Bespin ) - ich gehe davon zumindest in großen Teilen aus - wäre es schön gewesen die Story bereits stärker in 7 & 8 einzubinden / anzudeuten."
Das hast du wahrscheinlich recht. Und das erinnert mich dann wieder an eine Aussage von Abrams zu Episode IX vom Februar 2019:
"Jeder Film steht für sich selbst. Das ist eine Trilogie."
Scheint wohl so langsam zu bewahrheiten ...
Pepe Nietnagel
@ Praetorianer
Es gibt ein Merchandise Leak, den ich hier nicht verlinken kann. Hierbei handelt es sich um ein T-Shirt ( Sith Trooper). Dort ist folgendes Wort zufinden: Bataillon. Wenn man sich an daran orientiert und die Mannstärke beachtet, fällt eines auf: Die Sith Trooper sind keine Armee, sondern soetwas wie eine Eliteeinheit, Kommandoeinheit oder Standarte. Die Truppenstärke eines Bataillon beträgt zwischen 300 und 1200 Mann. Und das ist relativ wenig für eine Angriffstruppe.
Diese Sith Trooper werden wohl folgende Aufgabe haben: Spezialmissionen die die regulären Trooper nicht ausführen können weil dazu wohl die Ausbildung fehlt. Noch ein Spielzeug das ich erwähnen möchte: In Kanada sind TROS Action Figuren in den Handel gelangt. Eine ist die des Kylo Rens. Dort steht " Supreme Leader Kylo Ren ". Dazu hat die Figur folgenden Aufdruck, mehrsprachig, auch in deutsch: Sith-Hieb.
Nach meiner Meinung nennt Kylo sich jetzt auch Sith, und unterhält ein eigenes Bataillon an Kämpfern die nur ihn und den Rens unterstellt sind ( auch dazu gab es einen Leak ). Und es macht absolut Sinn das er eine getreue Einheit aufgestellt hat. Mit den ganzen anderen Informationen die vorliegen, dürfte dich klar sein wie es kommen könnte:
Die Trooper suchern die SDs. Und jetzt stell dir folgendes vor: Iwo muß ja die Ursprungsquelle das haben. Nehmen wir an Produktionsmitarbeiter X, der an diese Szene beteiligt war, sieht das die Trooper am Set in eine SD Kulisse auftauchen. Was wäre die Interpretation von X? X erzählt es vielleicht Y, Y gibt diese Information weiter, und schon haben wir diesen Leak.
Bedenke dieser Leak " Sith Trooper = Sith Flotte " kam VOR der offiziellen Beschreibung der Trooper heraus. X und Y haben in diesem Fall nicht gelogen, sie haben das berichtet was sie gesehen haben. Aber relevante Informationen, die haben gefehlt. Und das jemand was aus dem Drehbuch kopiert hat oder direkt gelesen hat, bezweifel ich ( Drehbuch rote Seiten, kann man nicht kopieren ).
Das was du siehst muß nicht immer der vollständigen Wahrheit entsprechen.
@ Pepe
Wenn ein ungefähr 13 jähriger Schauspieler dabei wäre der mit holländischen Akzent spricht und ab und zu ein Liedchen trällert, wärst du sofort heiß auf TROS.
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 21:18 Uhr)
Henry Jones Jr
@Pepe Nietnagel
"Jeder Film steht für sich selbst. Es ist eine Trilogie"
Dieser Satz scheint bei der ersten Betrachtung widersprüchlich erscheinen, bei nochmaligen Überlegen, durchaus nachvollziehbar.
Mein erster SW war 1980/81 TESB und der Film, auch wenn er natürlich keine in sich geschlossene Handung hatte, war er doch ein eigenständiger Teil einer Gesamt-Trilogie.
Später galt das gleiche für die beiden anderen Episoden.
Sie gehören untrennbar zusammen, sind aber von einem gewissen Standpunkt aus betrachten, eigene kleine Meisterwerke.
Das ist es was Abrams meint.
IONENFEUER
@HJR....
Es gibt so viele mögliche Szenarien.... für mich persönlich ist es nahezu Fakt, dass die Sith-Trooper nicht einfach nur eine „Spezial-Einheit“ sind - da steckt mehr dahinter.
Die Frage ist natürlich auch - welchen Zeitraum deckt Ep 9 an..?
Theoretisch könnte nach dem 1. Treffen zwischen Kylo & Palpatine - eine Anweisung von Palpatine an Kylo umgesetzt worden sein, eine Sith-Armee die auf Palpatine eingeschworen ist aufzubauen, um mit dieser dann zu den Schiffen zurück zu kehren....
PS: Ich meine bei MSN auch gelesen zu haben, dass laut einem Gerücht weiße gegen rote Trooper gekämpft haben... und MSN ist ja nicht gerade die schlechteste Basis eines Gerüchts...
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 21:22 Uhr)
Praetorianer
@ Praetorianer
" Die Frage ist natürlich auch - welchen Zeitraum deckt Ep 9 an..?
Theoretisch könnte nach dem 1. Treffen zwischen Kylo & Palpatine - eine Anweisung von Palpatine an Kylo umgesetzt worden sein, eine Sith-Armee die auf Palpatine eingeschworen ist aufzubauen, um mit dieser dann zu den Schiffen zurück zu kehren...."
Zwischen TLJ und TROS liegt ein Zeitraum von 12 Monaten. Jetzt an dich die Frage: Wie realistisch schätzt du es ein das in einem Jahr Kylo Ren eine Armee aus Sith Troopern aufstellen kann?
Und davor hätte er keine Chance gehabt, diese aufzustellen denn das hätte Snoke mitbekommen.
Noch eine Frage an dich: Weshalb sollte Kylo Ren als Supreme Leader auf einen Palpatine im Hintergrund hören? Er hat die komplette Kontrolle über die First Order, weshalb muß er denn dann auf Palpatine hören?
Wenn Kylo Palpatine sucht und finden will hat das erstmal wohl nur einen Zweck:
Die Flotte übernehmen, denn der MSD wurde in TLJ zerstört ( war auch eine Schiffswerft also könnten im Ksmpf gegen die Resistance, denn die wird sich verstärkt haben, neue SDs können somit nicht gebaut qerden).
Palpatine finden, ihn entweder beseitigen oder alte Sith Geheimnisse entlocken.
Henry Jones Jr
@ HJR
....wir werden sehen - es ist zumindest ein mögliche Option....
Das First Order und Widerstand einfach nur ein „Rennen“ um die neuen SD
aus Mangel an Ressourcen durchführen halte ich für ausgeschlossen und wäre mir persönlich auch absolut zu unspektakulär....
Und wie gesagt - das Logo der Sith Trooper ist nun offiziell das Sith Logo in Kanon.... Und Palpatine ( der Sith der Filme überhaupt ) ist im Film -da wird es schon eine direkte Verbindung zwischen Sith Trooper und Ihm geben....
Und alle aktuellen Leaks unterstützen diese These....
PS: Das General Pryde nicht für die First Order sondern für die Sith Flotte „antreten“ wird ist für mich ebenfalls im Prinzip bereits nahezu Fakt...
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 21:47 Uhr)
Praetorianer
@ Praetorianer
" .wir werden sehen - es ist zumindest ein mögliche Option...."
Alleine schon für den Satz haben sich meine " Erklärbär " Posts ausgezahlt.
"PS: Das General Pryde nicht für die First Order sondern für die Sith Flotte „antreten“ wird ist für mich ebenfalls im Prinzip bereits nahezu Fakt..."
Rate mal, auch dazu habe ich eine andere Ansicht.
Ich sehe das so, Kylo und Hux haben ja eine sehr angespannte Beziehung. Jetzt mach Pryde auf mich den Eindruck das er ein Offizier ist, der auch das Imperium miterlebt hat. Das Alter passt auf jeden Fall. Nun ist es so das er wohl sehr loyal sich verhalten hat, wir wissen ja auch bisher nicht ob sich beide schon länger kennen. An sich ist Pryde für mich eine Figur wie Tarkin, karrierebewußt aber trotzdem " treu " zu seinem direkten Vorgesetzten. Kein Speichllecker wie Hux, ein Offizier mit sehr viel Erfahrung, vielleicht kannte er sogar Vader.
Durch seine loyale und treue Art und auch durch seine kühl wirkende Aura ( er scheint sehr ruhig und gefasst zusein ) ist er der ideale Gegenpart von Kylo. Er ist militärisch versiert, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat trotzdem eine eigene Meinung die er vertritt. Das dürfte den SL Kylo Ren doch beeindrucken. Und was macht er? Er befördert ihn zum militärischen Oberbefehlshaber, vor Hux. Und genau das könnte Hux Motivation mitbestimmen, als Maulwurf der " vielleicht " von Palpatine angestiftet wird, Kylo aus dem Weg zu räumen und so, ohne eine " Spaltung " zu riskieren wieder der Oberbefehlshaber der FO wird. Palpatine könnte sich das dann zunutzen machen und die FO und die Galaxis übernehmen, ohne einen inneren Krieg zu riskieren.
Übrigens, interessant ist die komplette Bezeichnung von Pryde: Alligiance General Pryde. Zu deutsch: Treue/Loyaler General. Das ist für mich ein klarer Hinweis auf seine Rolle in der FO. Absolut auf Linie. Und es gibt ja auch ein offizielles Bild von ihm und Hux. Schau dir das mal genau an, fällt dir da was auf? ( hab leider gerade den Link nicht parat)
Edit: Da habe ich ihn. Das Foto wirklich mal genau ansehen.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/20263/Neue-Fotos-neue-Infos-Die-Vanity-Fair-ueber-Der-Aufstieg-Skywalkers/
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 22:22 Uhr)
Henry Jones Jr
@HJR....
Da hast Du mich missverstanden...
„eine mögliche Option“ - bezog sich auf meine 2. These zur Herkunft der Sith Trooper ( von Kylo für Palpatine aufgestellt )
PS: Und gerade der Zusatz Loyal / Treu bei Pryde deutet ja direkt darauf hin, dass sich um diese Thematik durchaus eine hohe Relevanz für Ep 9 haben wird.... was mich wieder direkt zur 3. neuen/ abgespalteten Fraktion führt.
PPS: Selbst der Stil der Uniform von Pryde schreit ja gerade zu „Sith (Flotte ) “ und isr durchaus „mystischer“ als die Gradlinigen der ersten Ordnung...
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 22:37 Uhr)
Praetorianer
Er sitzt auf dem Foto in einem Sessel und Hix steht hinter ihm. Pryde ist im Vordergrund und Hux dahinter. Das er die Flotte leiten wird ist doch realistisch. Aber erst dann nachdem diese bemannt wurde, und im Kampf gegen die Resistance.
Also Pryde ist Palpatines Marionette, Hux ein Maulwurf und damit kein vertrauenswürdiger FO Offizier mehr, Kylo kämpft gegen Palpatine, die Rens sind sind auf Palpatines Seite, die Sith Trooperwechseln plötzlich die Seiten...puh also da wird mir ganz schwindelig und sowas verwirrt mich, da habe ich ja kein Durchblick mehr. Und ganz genau so würden es die allermeisten Zuschauer auch empfinden.
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 22:40 Uhr)
Henry Jones Jr
@HJR
„ Das er die Flotte leiten wird ist doch realistisch. Aber erst dann nachdem diese bemannt wurde, und im Kampf gegen die Resistance.“
Das wäre dann aber ein sehr schneller und bedeutungsloser Kampf - Sith Flotte & FO gegen den Rest des Widerstands ......
Nene....Verrat / Loyalität / Bindungen / Beziehungen werden letztendlich auf mehreren Ebenen für das Finale die entscheidende Relevanz haben.
PS: Und Du wirst sehen - mit der Sith Fraktion wird Disney einen wahren Booster für ein neue Produkte entfesseln ( was eine einfache kleine Spezial Einheit - niemals könnte ).... und dies ist eventuell sogar das stärkste Argument für diese These in Bezug auf die Sith Trooper ... und auch da kommt natürlich das eigene Wappen wieder ins Spiel.
(zuletzt geändert am 03.09.2019 um 23:03 Uhr)
Praetorianer
@Praetorianer
Dass es im Film dauerhaft drei Parteien geben wird, würde ich mal ausschließen. Dafür hält Disney die Zuschauer für "zu doof".
Am Ende wird halt Kylo Ren verraten und dann gibt es wieder "ein Imperium unter Palpatine".
Mehr wie "gut gegen böse" wird man selten in einem Hollywood-Blockbuster sehen. Das verwirrt nur die Zuschauer
Pepe Nietnagel
@Praetorianer @Henry Jones Jr
Mein Tipp für die Sith Trooper
In den Trümmern des Todessterns befindet sich eine funktionierende Klonanlage und die Sith Trooper sind ausnahmslos Reys.
Wie sollte Palpatine oder meinetwegen auch Kylo denn unbemerkt so eine Truppe zusammen stellen?
Diese ganzen Sternenzerstörer müssten ja auch irgendwie bemannt sein oder eher befraut?
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 02:38 Uhr)
Nightflier
@ Praetorianer
Der Widerstand ist nicht allein und hat Verbündete gesammelt. Die Flotte ist eine gemischte Tüte. Vielleicht gibt es eine Organisation wie die Handelföderation. Die FO hat es mit dr Besteuerung übertrieben, da haben wir dann schon ein paar Schiffe. Die Mpn Calamari sind sowieso dabei. Maz nutzt ihre Kontakte und die ganzen Piraten und Schmuggler greifen auch mit an. Naboo schickt auch ein paar Schiffe, und schon wieder sind es mehr. Und do weiter. Wäre auch eine Verknüpfung aller Trilogien.
Widerstand springt aus den Hyperraum in die UB, und die riesige FO Flotte lacht sich erst kaputt. Plötzlich springen die ganzen Verbündeten aus den Hyperraum, und die FO nimmt das dann nicht mehr so locker. Eine riesige Raumschlacht in dieser Fassung wäre das Highlight aller Filme. Mit ein bisschen Fantasie kann man schon was auf einige Sachen kommen. Und warum sollte die FO plötzlich " gut " sein. Wäre völlig unglaubwürdig nmM.
Hat auch nichts damit zutuen das " Die dritte Fraktion " kein faszinierender Gedanke ist. Wäre aber reichlich unglaubwürdig die FO jetzt aber als " Retter in der Not " auftreten zulassen nachdem sie die NR vernichtet haben. Ich würde es nicht abnehmen und ich fände es lächerlich.
Übrigens, jetzt haben die Sith Trooper eine Bezeichnung: 105th Bataillon.
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 08:05 Uhr)
Henry Jones Jr
Auch diesbezüglich hast Du mich leider missverstanden....
Die FO als „Retter“ könnte ich mir nur auch sehr schwerlich vorstellen.....
Eher etwa als „unfreiwillige“ Helfer oder auch von Kylo im letzen Akt manipuliert und eigentlich ein anderes Ziel verfolgend agierend....
Natürlich könnte es auch sein, dass die Thematik „ Das Böse zerfleischt sich selbst“ herangezogen werden, wenn es zu einem Machtkampf innerhalb der FO/ Sith Flotte kommen sollte...
Da würden mir sicherlich noch 1-2 weitere stringente Handlungsabläufe dazu einfallen.
PS: Das im Trailer Kylo mit weißen Troopern auf einem Planeten kämpft und nicht mit seiner roten “Privat Armee “ spricht übrigens ebenfalls eindeutig gegen diese These....
PPS: Und selbst alle Verbündeten ( Piraten usw ) gemeinsam wäre in der Relation zu einer kombinierten SD & FO Flotte kaum mehr als ein Ärgernis.
Ich muss es einfach nochmals betonen :
Das es irgendeine Art von Konflikt in Bezug auf Loyalität / Verrat / Oberbefehl geben wird - ist doch wirklich so offensichtlich....
Pryde ( loyaler / treuer ) eigenes mystischeres Uniform-Design / Imperator / Sith trooper / Sith Flotte/ Neus Sith Logo für den gesamten Canon /
Dies sind ja bereits Fakten - die für mich ganz eindeutig Zeigen, dass hier ein größeres Gesamtkonzept dahinter offenbart werden wird.
Und dann natürlich noch die gesamten Leaks, die genau diese Fakten in ein passendes und für mich persönlich durchaus spannendes Gesamtkonzept einbinden.
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 08:31 Uhr)
Praetorianer
@ Praetorianer
"Auch diesbezüglich hast Du mich leider missverstanden...."
Nein, ich habe " gut " z.B. geschrieben.
"Die FO als „Retter“ könnte ich mir nur auch sehr schwerlich darstellen....."
Macht keinen Unterschied in dem Fall, sie retten den Widerstand vor den SDs.
"Eher etwa als „unfreiwillige“ Helfer oder auch von Kylo im letzen Akt manipuliert und eigentlich ein anderes Ziel verfolgend agierend...."
Macht nmM keinen Sinn.
"Natürlich könnte es auch sein, dass die Thematik „ Das Böse zerfleischt sich selbst“ herangezogen werden, wenn es zu einem Machtkampf innerhalb der FO/ Sith Flotte kommen sollte..."
Das würde nicht passen. Aber habe ich auch schon ausgeführt. Da drehen wir uns im Kreis.
"Da würden mir sicherlich noch 1-2 weitere stringente Handlungsabläufe dazu einfallen."
Welche?
"PS: Das im Trailer Kylo mit weißen Troopern auf einem Planeten kämpft und nicht mit seiner roten “Privat Armee “ spricht übrigens ebenfalls eindeutig gegen diese These...."
"Nein, auch hierfür gibt es eine Erklärung.
" PPS: Und selbst alle Verbündeten ( Piraten usw ) gemeinsam wäre in der Relation zu einer kombinierten SD & FO Flotte kaum mehr als ein Ärgernis.0"
Die Galaxie ist groß und jeder gibt sein Teil dazu. Ist aber jetzt auch kein unbekanntes Konzept, das man in der Art noch nie gesehen hat.
Henry Jones Jr
Thesen / Ideen können immer irgendwie subjektiv erklärt werden....
Aktuell spreche jedoch die Fakten eher gegen Deine Ideen / Thesen - wie bereits erwähnt:
Pryde ( loyaler / treuer ) eigenes mystischeres Uniform-Design / Imperator / Sith trooper / Sith Flotte/ Neus Sith Logo für den gesamten Canon /
Insbesondere die neuste Information in Bezug auf das neue Sith Logo für den gesamten Canon sollte in seiner Bedeutung nicht unterschätzt werden.
PS: Ich glaube zum aktuellen Kenntnisstand ist jetzt auch alles hinreichend beleuchtet worden, wir werden uns bestimmt weiter austauschen, wenn neue Informationen vorliegen....
PPS: .... schade, dass es nächste Jahr bei DUNE wahrscheinlich nicht ganz so viel Spielraum für Spekulationen geben wird.
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 09:03 Uhr)
Praetorianer
@ Praetorianer
" Aktuell spreche jedoch die Fakten eher gegen Deine Ideen / Thesen - wie bereits erwähnt:"
Nein, tuen sie nicht wenn es um die Sith Trooper geht. Ich habe dir offizielle Fakten genannt, die ich konkret beweisbar gemacht habe. Du allerdings beziehst dich nur auf Leaks, die keine Fakten sind. Das ist der große Unterschied. Ich habe dir die offizielle Beschreibung der Trooper mitgeteilt. Dann habe ich dir den Hinweis auf den T-Shirt Leak gegeben ( Bataillon) den ich aus rechtlichen Gründen nicht verlinken darf.
Henry Jones Jr
Leider unterliegst Du anscheinend wiedermal einen Irrtum - Stichwort „Selektive Wahrnehmung“....
Pryde ( loyaler / treuer ) eigenes mystischeres Uniform-Design / Imperator / Sith trooper / Sith Flotte/ Neus Sith Logo für den gesamten Canon - offizielle, belegte Bestandteile des Films.
Diese von mir genannten Fakten - korrespondieren nur hervorragend mit den Leaks, bleiben jedoch autark betrachtet immer noch Fakten.
Wir werden uns nicht einigen können - ich hoffe nur, Du wirst nicht zu enttäuscht sein - wenn Deine Thesen in den kommenden Wochen durch immer weitere Fakten noch stärker konterkariert werden...
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 10:48 Uhr)
Praetorianer
@ Praetorianer
Nein, wenn ich eine Beschreibung lese die eine klare Inforamtion enthält, ist diese für mich bindend. Sei es bei der Beschreibung oder sei es bei einem Leak zu einem offizielle Text. Hat nichts mit selektive Wahrnehmung zutuen.
" Pryde ( loyaler / treuer ) eigenes mystischeres Uniform-Design / Imperator / Sith trooper / Sith Flotte/ Neus Sith Logo für den gesamten Canon - offizielle Bestandteile des Films."
Das sind Interpretationen die auf Leaks beruhen. Das Sith Logo ist eine Kennzeichnug für eine Spezialeinheit.
Wenn du der Rechtsanwalt und ich der Stastsanwalt wäre im Prozess " Sithtrroper und deren eigene Flotte " hätte ich dich schon längst in die Tasche gesteckt.
Henry Jones Jr
@ HJR
Nur in Deinen Träumen - junger Padawan...
Leider täuscht Du Dich in so vielen Punkten....
Sith Logo - generelles Logo der Dark Side und gerade nicht nur ein Logo einer Spezial Einheit...
Loyaler / Treuer - offizielle Bezeichnung im Namen...
Um nur einige Punkte zu nennen...
Und um es nochmals ganz deutlich zu sagen, wie genau die Verbindung besteht - ist aktuell noch eher nebulös.
Doch - dass eine Verbindung zwischen Sith Trooper / Flotte / Imperator / Pryde / Sith Logo besteht - steht außer Frage.
Bitte entschuldige, leider empfinde ich persönlich Deine Kausalketten als derart schwach, dass ich bereits das Interesse daran verloren habe - diese Konversation fortzuführen und ich möchte auch nicht für ein eventuelles Unwohlsein Deinerseits ( ausgelöst durch eventuelle kognitive Dissonanz) verantwortlich sein.
PS: Ich freue mich jedoch bereits darauf, Deine Kommentar nach dem ersten Kinobesuch zu lesen...denn die Realität holt jeden irgendwann ein
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 11:44 Uhr)
Praetorianer
Bestätigt nur meine These TROS = ROTJ Version 2.0.
Die These, das Hux ein falsches Spiel treibt, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen obwohl ich mich aber schon frage, was wohl der Widerstand dazu sagt, dass Hux in der Vergangenheit ganze Planeten auslöschen ließ auf persönlichen Befehl? Dass der Imperator aber nach über 30 Jahren Sendepause plötzlich wieder da ist, halte ich schon für frech.
Und erzähl mir bitte keiner, er hat im Hintergrund agiert, er benutzte Snoke als Marionette usw. Das ist einfach zu grotesk. Ich will den Film auch nicht im vornherein schlecht reden, ich freue mich sogar darauf. Aber es ist halt eher ein freuen mit leichten Magenschmerzen. Man könnte auch sagen: Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.
Wilhuff
" Bitte entschuldige, leider sind Deine Kausalketten derart schwach, dass ich bereits das Interesse daran verloren habe - diese Konversation fortzuführen und ich möchte auch nicht für dein eventuelles Unwohlsein Deinerseits ( ausgelöst durch eventuelle kognitive Dissonanz) verantwortlich sein."
Du hast keinen Fakten angeführt, die mich überzeugen. Plausiblere und kausalere Zusammenhänge wie ich sie dir geliefert habe, wird dir wohl kaum jemand in einem Kommentarbereich bieten. Ach komm, kognitive Dissonanz, jetzt wertest du. Dazu ist diese Wertung falsch.
Henry Jones Jr
Mr X
@HJR
Wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen und ich bin wirklich gespannt - wie wir den Film im Nachhinein bewerten werden....
Ich hoffe zudem aufrichtig, dass Du - solltest Deine These final konterkariert werden - Du dennoch Freude an der Geschichte von EP9 empfinden wirst.
PS: Ich persönlich sehe übrigens aktuell das Design der Sith Trooper als das stärkste Contra-Argument in Bezug auf meine eigene Theorie - jedoch nicht gänzlich unerklärbar und eventuell exakt aus diesem Grund wurde dieses spezielle Design ausgewählt.
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 12:14 Uhr)
Praetorianer
Mr X
@Praetorianer
"PS: Ich persönlich sehe übrigens aktuell das Design der Sith Trooper als das stärkste Contra-Argument in Bezug auf meine eigene Theorie - jedoch nicht gänzlich unerklärbar und eventuell exakt aus diesem Grund wurde dieses spezielle Design ausgewählt."
Da stimme ich dir zu. Deswegen kann ich persönlich auch nicht wirklich glauben, das diese Truppen zur versteckten Flotte des Imperators gehören. Denn es macht mMn überhaut keinen Sinn, dass die Flotte aus alten Sternenzerstörern besteht (um deutlich zu machen, dass die Schiffe vor vielen, vielen Jahren dort versteckt wurde), man aber die Besatzung in "modernen" First Order Rüstungen rumlaufen lässt. So doof kann doch nicht einmal Disney sein...
Falls es doch so ist, müsste dann aber eine sehr gute und plausible Erklärung dazu kommen!
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 12:34 Uhr)
Mr X
Praetorianer
@ Mr X
"Und laut Rebels braucht man immer 2 um ein Sith-Holocron zu aktivieren.
Würde dann ja auch passen, dass Rey und Kylo zusammen in der Höhle sind."
Ganz genau, das würde auf jeden Fall passen und macht auch Sinn. Habe zwar zu Kylo Ren eine andere Einstellung, aber da ja sich die ST wieder an das Thema " Erlösung " klammert passt deine Einschätzung zu dem Spoiler ideal.
" Da stimme ich dir zu. Deswegen kann ich persönlich auch nicht wirklich glauben, das diese Truppen zur versteckten Flotte des Imperators gehören. Denn es macht mMn überhaut keinen Sinn, dass die Flotte aus alten Sternenzerstörern besteht (um deutlich zu machen, dass die Schiffe vor vielen, vielen Jahren dort versteckt wurde), man aber die Besatzung in "modernen" First Order Rüstungen rumlaufen lässt. So doof kann doch nicht einmal Disney sei".
Nein, so doof ist Disney/KF wirklich nicht. In den letzten Kommentarstrang zum Thema
" Versteckte Flotte " hatten wir übrigens einen sehr interessanten Austausch. Da ging es um das Thema " Kyrptoschlaf ". Das heißt die Besatzung befindet sich im Kälteschlaf oder in Karbonit eingefroren. Gab da ein paar interessante Ansätze.
Ach so, welcome on bord, hätte ich ja fast vergessen.
(zuletzt geändert am 04.09.2019 um 13:11 Uhr)
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare