Lang ist’s her, doch startet die heutige Star Wars Show tatsächlich mal wieder mit einem recht heißen Thema bezüglich des nächsten Films. Wir sehen hier erstmal einen neuen Truppler-Typ aus dem bevorstehenden letzten Saga-Film Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers und wie es scheint, haben sich die früheren Gerüchte bewahrheitet: Die neuen Sturmtruppen sind knallrot und hören auf den Namen „Sith Trooper“!
Besucher der anstehenden San Diego Comic Con (Zeitraum: 18. bis 21. Juli) können das neue Design in Form gleich mehrerer Merchandise-Produkte betrachten, welche dort zur Schau gestellt werden (untenstehend nur ein Beispiel, den Rest in Form von Shirts, Mützen & Figuren findet ihr auf der offiziellen Seite).
Weitere Themen der heutigen Ausgabe sind natürlich die weiteren Star-Wars-relevanten Panels der SDCC (darunter „Star Wars Stories“ mit dem ILMxLAB und Lucasfilm Publishing); als Gast ist heute Autorin Justina Ireland im Studio um über Lando und Ewoks zu quatschen.
Was sagt ihr zum neuen Truppler? Und inwieweit deutet ihr diesen neuen Typus Soldat im Zusammenhang mit der (wie auch immer gearteten) Rückkehr Palpatines und der bisherigen Betonung, dass Kylo Ren & Co. keine Sith sind? Dem Autor dieser Nachricht klingelt gerade nur ein Wort in den Ohren: „Bad-Guy-Spaltung“ …
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Also ob man im Film je erfährt warum die so heißen, bin ich mir nicht wirklich sicher. In den Filmen fällt doch eigentlich nie ein Name zu den entsprechenden Troopern. Oft erfährt man ja erst nach den Filmen durch Bücher, Comics oder hier im Internet was wie heißt und wozu da sein soll. Im Film laufen die evtl. mal durch das Bild. Da die Wachen von Snoke alle Tod sind, wurden evtl. nun diese als Wachen für Kylo Ren eingesetzt. Wer weiß, ob Kylo nicht noch eine Klonarmee erschaffen hat, was er ja Hux vorschlug in Ep. 7. Glaube Kylo vertraut seinen Soldaten nicht mehr so sehr, nach dem Finn bewies, dass es immer wieder zu Ausreisern kommen kann.
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass man Sidious mit Hilfe von Gegenständen an der seine Macht gebunden ist zurück holt. Dann haben wir Magie und Zauberei nach Harry Potter Art. Am Ende kommt Lord Voldemord oder was. Horkruxe hatten wir schon, aber das war ja Harry Potter.
Ich würde mir wünschen Darth Sidious zumindest in Geistergestalt mal zu sehen, so das man Ian auch als Schauspieler erkennt und nicht nur seine Stimme, wo ich hoffe er wird im deutschen dann wie gewohnt synchronisiert.
Sidious Imperator
@ PieroSolo/Kareo
https://www.starwars-union.de/nachrichten/20263/Neue-Fotos-neue-Infos-Die-Vanity-Fair-ueber-Der-Aufstieg-Skywalkers/k/90/
Hier findet sich der Begriff ( Loyalisten-General ) in der Rollenbeschreibung.
Das wahrscheinlichste ist nmM auch das was zutrifft. Er ist ein auf Linie getrimmter Oberbefehlshaber der voll und ganz hinter Kylo Ren steht. Ein bisschen erinnert mich diese Figur an einige deutsche, hohe Wehrmachtsoffiziere, ein Ja-Sager und ein kriegserfahrener Offizier, rücksichtslos und ein Verbrecher. Hux hat ja schon seine eigenen Ansichten und widerspricht in TLJ ja sogar Kylo Ren. Ihm wird ein Offizier vor die Nase gesetzt, der treu ergeben ist. Mal schauen wie die Dynamik sich zwischen beiden Genärelen entwickelt. Kriegsverbrecher sind beide, bei Hux hatte ich aber immer den Eindruck das er hinter seinen Truppen steht und ihm wirklich was an ihnen liegt. FO Offizier der nicht sinnlos seine Männer verheizt. NmM ist Hux bei seinen Truppen beliebt.
...
Eine Klonarmee wird es nicht geben, innerhalb von einem Jahr läßt sich so eine Armee nicht aufstellen. Macht auch sonst keinen Sinn, es gibt eine komplett eingespielte Armee mit der dazugehörigen Infrastruktur. Glaubhafter ist das der Widerstand sich Kampfdroiden bedient, denn die dürften weiterhin existieren, z.B. eine geheime Armee aus den Klonkriegen, die komplett gefertigtvorliegt.
(zuletzt geändert am 11.07.2019 um 20:03 Uhr)
Henry Jones Jr
Was mich verwirrt:
WENN ihr recht habt und das ist "NUR" eine Spezialeinheit der FO, dann erklärt das aber nicht
Spoiler:
Warum die Weißen Stormtrooper im Teaser gegen die roten kämpfen.
Im Teaser sieht man bei 1:17 unten rechts, hinter dem Einheimischen Kämpfer, ein rotes Bein aufblitzen, wirklich nur ganz kurz und der weiße Trooper der bei Kylo steht zielt eindeutig auf den Kerl.
Das erklären eure Theorien bisher nicht.
PieroSolo
Korrigiert mich wenn ich falsch liebe, aber laut MSW sind die roten Truppler doch direkt Kylo Ren unterstellt, oder täusche ich mich da?
Weshalb sollten diese Eliteeinheiten, von denen es nmM auch nicht viele geben wird, plötzlich überlaufen? Also da wäre es doch einfacher das die führenden Militärs putschen und durch eine List Kylo Ren ins Jenseits befördern. Und das die Roten scheinbar gegen die weißen kämpfen könnte einen ganz simplen Grund haben. Ist ja nicht wirklich neu das Rebellen sich die Uniformen oder Rüstungen ihres Feindes schnappen, dabei werden sie in schönster Regelmäßigkeit erwischt.
(zuletzt geändert am 11.07.2019 um 23:12 Uhr)
Henry Jones Jr
DreaSan
@Kaero
Was die anderen schon verlinkten, Richard E. Grants Rolle wurde bei der EW-Berichterstattung offiziell so betitelt.
Gerade fällt mir noch was anderes auf: Was ist das für ein Logo neben dem Titel „Sith Trooper“? Sieht aus wie die Spitze des Rebellenallianz-Banners in einem Kreis …
… jetzt bin ich wieder verwirrt, was die Loyalitätsfrage angeht.
STARKILLER 1138
Redakteur
https://images.app.goo.gl/BmdPgz8sAjQgg3Cw7
Du meinst das Phönix Symbol. Tatsächlich könnte man meinen das beide quasi gleich sind. Das neue Logo steht für die Einheit und betont nmM die besondere Stellung innerhalb der FO. Ich hab übrigens mal nachgeschaut ob es eine Verbindung zu anderen Logos gibt, habe aber nichts gefunden.
Was für ein Raum ist das eigentlich wo der Truppler steht?
(zuletzt geändert am 12.07.2019 um 10:55 Uhr)
Henry Jones Jr
Darth PIMP
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
„Wann wurde das Buch veröffentlicht? Ist völlig an mir vorbeigezogen. Gibt es da noch weitere Informationen die für TROS relevant sein könnten?“
Es kommt erst in ein paar Tagen in den USA raus. Habe nur ein Ausschnitt gesehen mit Darth Vader. Neben seinem Namen ist das Symbol abgebildet.
Sonst ist mir dort nichts relevantes für den neuen Film bekannt.
Darth PIMP
@ Darth PIMP
Ok, danke schön für die Auskunft. Habe gerade mir durchgelesen worum es geht, Personen aus TROS tauchen wohl nicht drin auf, denn laut offizieller Beschreibung handelt es sich um ein Nachschlagewerk das Episode I bis Episode VIII behandelt, VÖ ist in den USA am 16. Juli. Die Logik weshalb man so ein Buch ausgerechnet jetzt erscheint erschließt sich mir nicht wirklich ( außer das man daran verdienen will ). Der Januar 2020 wäre besser gewesen, alle Figuren aus allen Filmen und gut ist.
Henry Jones Jr
FreeKarrde
Redakteur
@ FreeKarrde
Ob Kinderbuch oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Und da es um Figuren geht, und es keine relevanten Elemente gibt die auf TROS hinarbeiten, braucht niemand das Buch zu zulesen nur um sich auf den Film vorzubereiten. Über die Hälfte der Figuren, vorallem aus der PT, spielen sowieso für TROS keine Rolle. Bücher und Comics die auf TROS hinarbeiten sind in der "Journey " Reihe zufinden, oder in der zweiten Season von Resistance.
Und selbst wenn in diesem Buch relevante Informationen zu TROS drinstecken würden, hätte ich persönlich damit ein Problem. Denn einige Sachen werden ja ausschließlich übers EU oder DK Büchern geklärt ( z.B. Kylos Flucht von Starkiller, politische Situation in der ST ). Und genauso scheint es mit dem Thema Snoke zu sein. Ich werde mir weitere Ausführungen zu diesem Thema sparen, eine abschließende Diskussion dazu macht erst sowieso nach TROS wirklich Sinn.
Und natürlich achte ich auch bei Kinderbüchern darauf ob der Kauf Sinn macht, denn soll ich meinen kleinsten ein Buch kaufen, was nmM nicht vollständig ist und wo ich erwarte das es nächstes Jahr eine Ausgabe gibt, die TROS mit beinhaltet? Ein Doppelkauf macht doch dann keinen Sinn. Die TROS Enzyklopädie schon eher, denn es geht da nicht nur um Figuren.
Vielleicht nächstes mal dran denken beim Thema Kinderbuch, das es auch hier Väter gibt die gerne zusammen Bücher schauen, denn selbst Kinder ( und gerade die ) fragen sich weshalb einiges in den Filmen gefehlt hat.
(zuletzt geändert am 12.07.2019 um 18:07 Uhr)
Henry Jones Jr
Okay, nicht Twitter, aber meine Analyse, ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität aber aufgrund technischer Inkompabilität meiner alten Programme mit meinem neuen Computer, musste ich auf Paint 3D ausweichen. Ich muss wohl mal mein altes Gimp auf die nächste Stufe bringen damit ich es jetzt unter diesem neuen Windoof nutzen kann.
https://www.projektstarwars.de/thema/teaser-trailer-star-wars-episode-ix.59437/page-19#post-1735657
@ Ilgari Zuri
Guckst du hier:
https://www.starwars-union.de/star-wars/episode-9-traileranalysen/trailer/teaser/
Ehrlicherweise sehe ich keinen roten Truppler, auch kein Bein. Eher ist etwas anderes bemerkenswert: Kylo streckt eine Figur nieder, die frappierend ähnlich zu der Figur ist die wir in Reys Vision sehen ( als Kylo ihn hinterrücks erdolcht ). Auch die Lichtverhältnisse sind interessant, die ganze Szenarie ist im rötlichen Licht getaucht. Dazu noch die fellartigen Wesen, auch hier erinnert das stark an Reys Vision. Denn als die Rens im Regen stehen, sind deutlich mehrere Leichen zuerkennen, die zwar sehr unscharf sind, aber nmM erkennt man Fell.
Wir sehen hier das was TFA spoilert, auch das Setting passt ganz gut. Nach meiner Meinung findet dieser Kampf in der Dämmerung statt. Kylo schlachtet Personen und Wesen ab, das mögliche Ende davon sehen wir im TFA Trailer. Und genau das hat Rey gesehen, und möglicherweise passiert im Film folgendes:
Reys Vision wird nochmals thematisiert werden, und zwar VOR diesem Kampf. Und genau das was sie in TFA sieht, muß verhindert werden. Diese Szene hat nmM mehr Bedeutung als man beim ersten Mal sehen vermuten würde. Und das er erst keine Maske trägt, läßt sich ganz leicht erklären.
Vielleicht kommst du ja darauf.
Das Bild hiervon hat eine gute Qualität:
https://images.app.goo.gl/BmdPgz8sAjQgg3Cw7
Trotzdem danke für deine Analyse.
Edit: Ich gehe davon aus, das die Vision einen noch tieferen Sinn hat, als jeder vermutet. Für mich steckt dahinter eine Warnung, es gibt vielleicht einen Punkt im Film in dem Rey der dunklen Seite gefährlich nahe kommt. Vielleicht geht die Vision in TROS weiter, und nicht Ben steckt unter der Maske sondern Rey. Und wenn Rey dort auftaucht, vielleicht wissen wir dann auch mehr wer Rey ist? Du gehst ja davon aus das Ben erlöst wird, vielleicht aber geschieht dort was völlig anders? Könnte es sein das Rey die Rens bekehrt, denn nmM sind es ehemalige Padawane. Und ausgerechnet Kylo läßt sich nicht bekehren? Sehen wir vielleicht das Ende des Films, in dieser Vision, indem Kylo das schafft was er die ganze Zeit versuchte: Palpatine in seiner nicht körperlichen Form zurückkehren zulassen? Dieser Planet in der Vision ist wichtig und nmM findet dort das Finale statt.
(zuletzt geändert am 12.07.2019 um 22:10 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
Du kannst es von mir aus nicht sehen, aber tatsache ist, es ist da und die Analyse von SWU ist großartig, ich habe sie verschlungen. Aber leider haben sie nicht die Frames benutzt die ich brauchte, wenn du auf den Stormtrooper achtest, so wie ich als ich das Bein entdeckte, würdest du feststellen das er schießt und zwar genau da hin wo der Stih Trooper stehen muss (welches die wichtigen Frames sind, die man braucht um das kleine rote stückchen Knie zu sehen) und wenn du dann noch Anatomische Grundkenntnisse aus dem Kunstunterricht anwendest, weißt du wo das Knie des Sithtrooper zu sehen sein sollte.
Aber das ist egal, denn du wirst es sowieso nicht sehen. Aber das auch nur weil du es nicht sehen willst. Du hast dich so sehr in deine Theorie von Sith-Kylo verrannt, das es nutzlos ist mit dir darüber zu reden das da hinter dem Eingeborenen ein Sithtrooper steht.
Aber ist auch egal, ich gebe zu deine Theorie ist so gut wie meine und ich kann dann immerhin einen hübschen Film anschauen der genau das ist was ich erwarte. Eine Enttäuschung, weil nur Schauwerte und kein Inhalt, wie so oft dieser Tage bei Amerikanischen Produktionen, bei denen es ums Geld geht.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Sithtrooper als Imperialistsiche Truppen beschrieben werden. Finde das komisch, warum sagt man nicht einfach der neue Truppentyp der First Order? Imperium ist unnötig.
@ Ilgari Zuri
Das hat nicht damit zutuen was ich nicht sehen will, denn wenn ich es nicht sehe dann ist das so. Das was ich allerdings vordergründig sehe erinnert mich an Reys Vision. Und wenn ich noch die Informationen aus dem EU dazu nehme ( siehe Vader Comic ) stelle ich eine Theorie auf die ich persönlich für plausibel halte. Das diese zutreffen muß habe ich nie behauptet, wenn ich der Meinung bin das andere Theorien keinen Sinn machen äußere ich mich aber dazu. Genauso wie andere User hier auch mir widersprechen. Das ist ja auch der Sinn der Sache hier auf SWU, man tauscht sich aus, argumentiert und zeigt auf.
Das amerikanische Produktionen nur mit Schauwerte glänzen ist für mich eine pauschalisierende Aussage. Eher ist die fehlende Kreativität seit ein paar Jahren das,Hauptproblem, Reboots und Fortsetzungen die schlecht durchdacht sind, und wenn es schon um CGI geht haben die meisten Filme ein Problem, denn durch die Überfrachtung fehlt die Glaubwürdigkeit. Filme wie die MI Reihe, Perlen wie " Wir ", Filme mit Herz ( Battle Angel: Alita ), launige Comicverfilmungen ( Shazam!, der neue Spidey ) zeigen mir das es auch Filme gibt die im ganzen Paket begeistern können.
Das du jetzt schon ausschließt das TROS keine glaubwürdige Geschichte hat halte ich für verfrüht. Und das Star Wars Filme in Punkto Schauwerte Maßstäbe gesetzt haben ( siehe OT und der Werdegang von LF ), und auch Tiefgang dabei beweisen, das kann dir quasi jeder SW Fan bestätigen. War die Schlacht von Endor sieht weiß was ich meine.
Weshalb sollte ich schon jetzt behaupten, das TROS eine Enttäuschung wird? Ich habe bisher nur den Teaser gesehen, mehr nicht. Ich kann dich doch nicht in deiner Meinung dazu bestätigen, wenn es nicht meine ist. Ich respektiere deine Gedankengänge zu TROS. Andersrum muß ich mal dazwischenhauen ( Thema Zivilisten Starkiller als Beispiel ) wenn es einfach nicht stimmt was du schreibst. Du hast ja auch die Möglichkeit mich zu korregieren, wenn ich Fakten übersehe oder nicht kenne.
Im Kunstunterricht habe ich nicht aufgepasst weil es mich gelangweilt hat. Physik, Biologie , Chemie und Geographie waren meins, nur mal zur Info to go.
Zusammengefasst: Ich bediene mich Informationen die ein Fingerzeig auf TROS geben könnten und kombiniere dann daraus was nmM Sinn ergibt. Und nach bisheriger Einschätzung macht es Sinn das Palpatine als Sith-Geist zurückkehrt und nicht seit 30 Jahren heimlich noch eine Armee aufgebaut hat. Du solltest dir nicht sofort automatisch auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich dir contra gebe.
Wenn ich persönlich etwas gegen dich hätte, was nicht der Fall ist, würde ich dir das direkt hier mitteilen.
Henry Jones Jr
@Henry:
TroS wird schon eine kleine Enttäuschung werden, da wir Fans halt eine zu große Erwartungen haben. Der Film ist das große Finale einer Saga aus 9 Filmen. Viele werden natürlich ihren Spaß mit dem Film haben, hoffentlich, aber im Fandom wird man es (mal wieder) zerreißen. Das Geschah bereits mit TPM, AtoC, TFA, Solo und besonders mit TLJ. Dazu muss der Film mehr als 1,3 Milliarden Dollar einnehmen, also mehr als TLJ, um für Disney nicht als Flop/Verlust zu gelten.
Demir
@ Demir
Selbst wenn TROS weniger als eine Milliarde Dollar einnehmen sollte ( so um die 850 Mio ) ist der Film immer noch rentabel.
Beim Thema Erwartungshaltung bin ich bei dir, vorallem dann wenn jeder seine Theorie hat und diese dann nicht zutrifft. Allerdings, wenn der Film glaubwürdig seine Botschaft transportiert, kann es auch durchaus passieren das der Großteil der Zuschauer begeistert ist. Von einer Enttäuschung kann ich noch nicht ausgehen, denn ich habe den Film ja noch nicht gesehen.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 09:23 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
Okay, ich habe irgendwie das Gefühl das du dich verletzt fühlst, was nicht meine Absicht war, entschuldige bitte. Es ist nur so das mit jedem Fitzelchen Info das von Jason Ward und Co. kommt immer mehr den Glauben daran verliere das dieser Film ein würdiger Abschluss der Skywalker-Saga wird. Ich lese diese Sache mit den Sithtroopern und der persönlichen Garde und denke mir klasse, Vader 2.0 Kylo stirbt im Sinne der Aufopferung für Rey. Und ehrlich das will ich nicht, das ist simpel nicht das was die Filme bisher für mich kommuniziert haben und du schlägst jedes Mal wieder in diese Kerbe. Das sie halt genau das kommuniziwert haben sollen. Ich akzeptiere deine Meinung, nur ich als emotionaler Mensch werde durch die ständige Erinnerung an die Leaks ein wenig verletzt fühle. Es tut mir leid falls ich jetzt zurückgeschossen haben sollte, das war nicht beabsichtigt. Vielleicht könnten wir einen Kompromiss schließen? Du erwähnst die Leaks nicht mehr so freizügig (weil ich die auch alle gelesen habe und versuche sie zu vergessen) und ich werde offener gegenüber deiner Interpretation der Leaks sein WENN du sie mal erwähnst. Natürlich kannst du auch einen Gegenvorschlag machen was den Kompromis betrifft, ich bin nicht gut in solchen Vorschlägen.
Jason Ward hatte Recht mit Kylos Kostüm und das er Snoke "beerbt" aber ehrlich, das Kylo eine Grupope Sith-Trooper ins Leben ruft, wenn er die Sith ausgestorben sein lassen will, ist vollkommener Schwachsinn, Entweder heißt diese Truppe nicht Sith Trooper oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, sie sind einem Sith unterstellt. Sowohl Abrams als auch Kennedy waren sichtlich froh auf der SWC das ihnen die Überraschung mit Ian McDiarmid gelungen ist und KEINER von seiner beteiligung im Film wusste. Jason Ward reimt sich auch einiges zusammen und meißtens ist er mit den Kostümen goldrichtig, aber seine Plots sind zu 50% falsch.
Vielleicht verkäuft sich der neue Tropper als "Sith Trooper" besser als ein gewöhnlicher FO Trooper.
Fans mutmassen nun,dass Palpatine zurück ist mit seiner "Gang" !
Kann einfach nur marketingstratigisch sein.
Aber Episode IX kommt immer näher und somit auch die Infos. Dann wissen wir mehr. Jetzt gerade wissen wir nichts.
L0rd Helmchen
@ Ilgari Zuri
Ich lasse ja bewußt Leaks aus, die ich für nicht relevant halte, Jason Ward hat ansonsten eine hohe Trefferquote und hat oft genug bewiesen das er Recht behalten hat. Das ich Leaks anbringe um meine Meinung zu untermauern ist doch folgerichtig und nachvollziehbar, ich bin ja nicht der einzige der das hier macht.
https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/ccmwcd/another_sith_trooper_image_wielding_the_alternate/
Hier übrigens ein richtig tolles Bild vom Sith-Trooper.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 12:10 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Junior
Was die Zivilisten angeht, in den Büchern (mehrere weiß nicht mehr welche das alle waren, lese halt SEHR VIEL ) wird immer wieder erwähnt das Zwangsarbeiter und Wesen zweiter Klasse, wie Sklaven dazu genutzt wurden um die Todessterne zu bauen. Besonders auf dem zweiten Todesstern der ja noch in der Bauphase war werden also solche Leute gewesen sein.
Ich glaube es war im Phasma-Buch, das müsste ich mir dann aber noch mal ausleihen und nachlesen, wird beschrieben wie Phasma auf Starkiller den Angriff auf ein Arbeiter-Camp abwehrt. Wohlgemerkt das war als SKB noch nicht fertig war und der Wiederstand nicht wusste wo Starkiller war, es ist also unwahrscheinlich das der Angriff auf das Camp durch den Wiederstand geschah. Ich hatte glaube ich damals, auch erwähnt das ich vermutet habe, das Rey, in ihrer Vision, sieht wie diese Angreifer auf Starkiller von Kylo und den Rittern niedergemetzelt werden. Müsste ich allerdings noch mal schauen WO ich das gesagt habe, denn es war nicht auf dieser Plattform.
Dann erwähnt Thrawn in seinem, ich glaube es war das Erste, Buch das sehr viele Arbeiter vom Imperium für ein geheimes Projekt abgezogen würden, auch hier wird der Fokus darauf gesetzt das dies keine bezahlten Arbeitskräfte sondern Verbrecher und Feinde des Imperiums sind, die dazu gezwungen werden.
Was sein könnte, das diese Armee an Sith-Troopern aus Klonen besteht die der Imperator irgendwo versteckt hatte. Sein Contingency-Plan ist uns noch nicht zu vollem Umfang bekannt und ich glaube da kommt noch was nach.
Da Pryde ja als Allegiance-General bezeichnet wird, wäre es doch möglich das der Imperator ihn zur FO geschickt hat um die Nachkommen seiner geflohenen Anhänger ins Boot zu holen.
Oh und gerade in TLJ sehen wir das Zivile Opfer billigend in Kauf genommen werden. Denn in den Begleitbüchern wird die Supremacy als fliegende Hauptstadt bezeichnet. Aber eine Stadt wird auch von Zivilisten bewohnt, die Familien der Soldaten und Offiziere waren sicherlich dort und vor allem die Kinder sind ja noch keine Soldatenm und gelten somit als Zivilisten.
(zuletzt geändert am 13.07.2019 um 13:07 Uhr)
@ Ilgari Zuri
Die FO rekrutiert Kinder, oder besser gesagt sie werden Familien weggenommen. Diese werden dann psychisch und physisch gedrillt. Im wehrfähigen Alter werden sie dann eingesetzt. TFA übrigens macht doch deutlich das die Soldaten selbst für den Sanitärdienst zuständig sind. Die FO ist eine Armee, die Schiffe dienen nicht der Forschung. Es sind Kriegsschiffe, ein Vergleich zur Realität macht doch deutlich das Zivilisten dort nicht beheimatet sind. Das würde ja den kompletten Ablauf stören, dazu wären die Soldaten/Offiziere abgelenkt. Militärische Schiffe dienen dazu im Kriegsfall schnell einsatzfähig zu sein, selbst auf z.B. Flugzeugträgern dient rein militärisches Personal ( außer vielleicht eingebettete Reporter oder technischen Personal des Herstellers ).
Selbst wenn die FO Zwangsarbeiter eingesetzt hat würden diese nach dem Bau weggeschafft werden, oder im Falle der FO, da es sich um eine faschistische Organisation handelt, ermordet werden. Stichwort zweiter Todesstern: Im Film kommt doch ganz klar zur Ansprache das eigene Männer den Bau betreuen. Daraufhin droht Vader ja damit das der Imprator äußerst ungehalten ist.
Alle drei Superwaffen dienen rein als militärische Einrichtung, es gibt dort keine Zivilisten und Zwangsarbeiter wurden weggeschafft. Der Widerstand/Rebellen toleriert keine zivile Opfer, Rogue One ist ein gutes Beispiel dafür. Extrem handelnde Rebellen werden ausgeschlossen, der Sinn der Rebellion ist versklavt Völker zubefreien, ohne dafür zivile Einrichtingen anzugreifen.
Weshalb sollten die roten Trooper geklont sein? Alle Klone wurden nach und nach ausgetauscht, unter anderem wegen dem Alterungsprozess. Und wenn, dann müßte es Hundertausende von ihnen geben, dazu noch eine Navy und etliche Kriegsgeräte. Das soll heimlich über Jahre aufgebaut worden sein, ohne das es Snoke gemerkt hat? Mit ein paar Hundert Soldaten kann man keine anderen Feinde im großen bekämpfen.
Um diese Jungs handelt es sich um Elite/Kommandoeinheiten, ausgewählte Soldaten besonders loyal und fanatisch. Und nach vorliegender Faktenlage dienen sie persönlich Kylo Ren. Ich würde mich nicht auf das Wort " Sith " versteifen, genauso gut kann Kylo sich zum Sith erheben, außerdem macht es für die breite Masse Sinn. Denn mit Sith verbinden viele das böse, in TFA und TLJ haben die meisten Zuschauer es nicht verstanden weshalb die bösen unbetitelt geblieben sind.
Henry Jones Jr
https://starwars.fandom.com/wiki/Sith_trooper_(Sith_Empire)
Ich habe mal etwas aus dem alten EU verlinkt ( einfach den Rest per Hand eingegeben. ,) Dazu der Vergleich mit dem roten Truppler. So neu ist die Idee also nicht, wenn das Gerücht von MSW stimmt das die Trooper direkt Kylo Ren unterstellt sind, ist nmM logisch das er die Sith Tradition wieder aufleben lassen will. Ich glaube auch das viele Zuschauer es nicht kapiert haben wofür Snoke und Kylo stehen.
(zuletzt geändert am 16.07.2019 um 19:26 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr.
Und deinem Link folgend gab es auch dort schon rote Trooper, nämlich die Sith Commandos.
Es handelt sich dabei um eine Elite Truppe, auch wenn der Unterschied zwischen den normalen Sith Troopern und den Commandos nicht klar definiert ist.
https://t0.rbxcdn.com/40aaf2f0687242e6ae8c655ccdbf50ef
(zuletzt geändert am 16.07.2019 um 19:57 Uhr)
Deerool
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare