Vor einer Woche hatten wir ja bereits eine Sammelnews gebracht, die diverse kleinere Aussagen von Daisy Ridley über Episode IX behandelte. In diesem Sinne machen wir eine weitere News dieser Sorte, denn es sind wieder ein paar Fetzchen aufgetaucht …
"Das Erwachen der Macht" war eine vertraute, lustige Wiedereinführung in das Universum "Star Wars", während "Die letzten Jedi" eine dunklere, riskantere Variante war. Wie sieht " Der Aufstieg Skywalkers" aus?
Genremäßig unterscheidet er sich von den beiden anderen, was bei der Premiere des Films deutlich wird. Es ist ziemlich emotional. Es gibt eine andere Fahrweise als die beiden vorherigen Filme, aber es gibt viel Spaß. Ich habe John (Boyega) im vorherigen Film wirklich vermisst, aber wir sind wieder zusammen und jetzt ist Oscar (Isaac) dabei. Für mich fühlte es sich an, als würden Kinder auf ein Abenteuer gehen.
Es gab eine intensive Besessenheit von Rey's Eltern, und viele Fans waren unzufrieden, als sie in "Die letzten Jedi" als "Niemande" entlarvt wurden. Gibt es mehr zu ihrer Geschichte im neuen Film?
(Regisseur J.J. Abrams) sagte, die Frage sei beantwortet. Am Ende des Films weißt du also, wie die Sache aussieht.
Die Leute sind völlig durchgedreht, als Rey im Trailer zu "Der Aufstieg Skywalkers" über einen TIE-Jäger rückwärts sprang. Wie viel davon waren eigentlich Sie?
Ich hatte eine Variante davon gelernt, aber es bestand die Gefahr, dass ich mir die Knöchel brechen könnte, also konnte ich das Ganze nicht so richtig machen. Aber es gibt ein bisschen in dem Film, wo man mich auf dem Kopf stehend sieht. Es ist lustig, weil ich 95% meiner (Stunts) gemacht habe, aber das ist die eine Sache, die ich nicht vollständig ausfüllen konnte. Die Leute sagen: "Oh, das ist so cool", und ich sage: "Uff."
Gibt es irgendwelche "Episode IX"-Fan-Theorien, die Sie besonders amüsant finden?
Ich habe diesmal nicht viel gehört, aber letztes Mal fand ich es ziemlich lustig, weil die Leute über Zeitreisen sprachen und dass Kylo Ren ein Baby war. Es war verrückt. Die eine Sache (mit "Skywalker") war, dass der Sohn meines Agenten sagte: "Ich wette, der Titel wird blau sein", und ich dachte: "Woher wusstest du das?"
Der Autor/Regisseur Rian Johnson erhielt nach "Die letzten Jedi" eine Menge Gegenreaktionen online, wobei zahlreiche Fans eine Petition einreichten, den Film neu zu machen und Luke Skywalkers Figur zu rehabilitieren. Warst du überhaupt überrascht von der Kontroverse?
Ich war nicht überrascht, nein. Es ist nur eine andere Entwicklung. Jeder wird jetzt sowieso eine Meinung im Internet haben, aber ich denke auch, dass es fair ist. Wenn die Menschen etwas unglaublich Liebenswertes haben und denken, dass sie wissen, wie es sein sollte, und es ist nicht so, dann ist es fair, dass die Menschen denken, dass ihnen etwas falsch vorgetragen wurde. Das bedeutet nicht, dass dies der Fall ist - letztendlich ist Rian ein Filmemacher und eine einzige Person kann nicht vorschreiben, wie ein Film ausfallen soll - aber Meinungsfreiheit, sicher.
Überdies sind via Reddit.com folgende (eher undurchsichtige) Aussagen von Ridley in einem Podcast von Josh Horowitz aufgetaucht:
Ich denke nur, dass sie einfach einen tollen Job mit all den verschiedenen Beziehungen gemacht haben, wie mit den unterhaltsamen Freundschaften, und mit der Art von seltsamen Dingen mit Rey und Kylo.
Außerdem haben wir (Rey & Kylo) einen tollen Kampf. Ein großartiger Kampf. Und ich war wirklich glücklich mit den Vanity Fair-Bildern, es ist ein klasse Duell.
Wir haben Episode VIII beendet und man weiß, wo Rey steht, also ja, es war interessant, in diese Richtung zu gehen und irgendwie herauszufinden, wohin das führt und es war eine Art, wie J.J. es beschrieb, während wir es taten ...
... und ich dachte: "Gott, das ist so wahr. Das ist wirklich so, wie dieser Film für Rey ist.“ Ich denke, es wird den Leuten gefallen. Das tue ich wirklich.
Zum Abschluss folgt eine Anekdote Ridleys zu einer bekannten Szene, welche wir in Der Aufstieg Skywalkers in neuem Gewande sehen werden: In einem kürzlichen Interview mit der Vulture sprach Ridley über das Abdrehen ihrer Umarmung mit der verstorbenen Carrie Fisher in Das Erwachen der Macht. Von eben dieser Szene wird ein weiterer Take in Der Aufstieg Skywalkers verwendet werden, wie ja schon im ersten Trailer zu sehen war.
Und wie war es diese Szene mit der unvergleichlichen Fisher zu drehen?
[Fisher] flüsterte tatsächlich, "Das ist eine verdammt lange Umarmung!" Ich habe versucht, mein Spiel auszuführen, und war drauf wie: "Oh mein Gott, Carrie! Es gab keine Diskussion darüber, was wir tun würden."
[Das Original in Das Erwachen der Macht ist] keine Million Meilen von dem entfernt, was diese Szene ist. Ich fand es sehr bewegend, es zu sehen, weil ich mich an das Original erinnere. Und es ist eine seltsame Sache, für jemanden, der nicht mehr da ist, wieder zum Leben erweckt zu werden. Es ist unheimlich, dass es diesmal so sehr mit dem, was die Geschichte ist, resoniert. Das ist ziemlich verblüffend.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@HJjunior
Ja, das meinte ich ja auch,
Da hat @Zuri vollkommen recht, dass wir (ich) diese Diskus nicht gebrauchen kann und selbst ohne diese, würde mir dieser "Twist" nicht gefallen.
Luke zeugt ein Kind und macht sich aus dem Staub, um anschließend seine kleine Tochter auf Jakku zurückzulassen.
Das ist nicht Luke Skywalker und würde tatsächlich der Figur, nach den charakterlichen Umwälzungen in TLJ, den Rest geben.
Dann müssten wir nämlich in TROS auch noch die Mutter kennenlernen, oder nicht?
Aber vielleicht war es ja nur ein Onenightstand im Suff.
Nein, nein, nein "The Rise of Skywalker" wird schon geil. So oder so.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Es gab auch schon mal Spekulationen und Theorien das Rey die Reinkarnation von Anakin ist. Ich glaube zwar kein Wort davon, dann wäre sie aber eine Skywalker.
Mir gefällt die Sache mit dem " Niemand " schon, denn selbst ein Besenjunge kann machtsensitiv sein, in dieser Ausprägung wie es Rey getroffen hat, und das wird ja in beiden Filmen deutlich, heißt für mich das etwas dahinter stecken muß. War es der Wille der Macht? Damit würde ich gut bedient sein, denn mir muß nicht bis ins kleinste erklärt werden weshalb und warum. Außerdem, und jetzt wird es interessant, Anakin war möglicherweise nicht der Auserwählte.
Spoiler:
Im EU wird es ja deutlich wer wohl für die Entstehung Anakins verantwortlich war. Wenn man es genau nimmt, trifft die Prophezeiung nicht zu, denn er ist praktisch ein Werkzeug was für einen Zweck gedacht war. Die Jedi zutäuschen und den Platz eines Sith einnehmen. Wenn jetzt TROS darauf Bezug nimmt z.B. das Anakins oder Lukes Machtgeist sie darüber aufklärt, was geschehen war ( denn der Großteil der Zuschauer kennt diesen Comic nicht ) und ihr gleichzeitig eröffnen das sie die wahre Auserwählte ist, wäre das die Verbindung zu allen Trilogien. Anakin und Luke haben es nicht geschafft die Macht im Einklang zubringen. Das würde auch Lukes Text im Teaser in ein neues Licht stellen.
Für mich persönlich ist das die plausibelste Theorie, das was die Skywalkers nicht geschafft haben, schafft sie, der Titel und das Wort Rise kann durchaus mehrdeutig gelesen werden. Übrigens, die japanische Übersetzung ist interessant, da heißt es nicht Rise sondern Dawn.
Übrigens, ist mir gerade eingefallen, ursprünglich sollte TFA einen ganz anderen Anfang haben. Lukes Lichtschwert schwebt durchs All und landet dann " zufällig " auf Jakku. Wurde aber verworfen. Vielleicht ein Fingerzeig das Rey die wahre Auserwählte ist?
https://www.moviepilot.de/news/star-wars-7-mark-hamill-enthullt-ursprunglich-geplante-eroffnungsszene-171298
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 17:04 Uhr)
Henry Jones Jr
@IONENFEUER
Ja, das wäre wahrhaft langweilig. Mich würde es nicht wundern, wenn sie es dennoch brächten.
@Henry Jones Jr.
Schauen wir uns...
... die PT an: Klein Anakin Skywalker. Ein Sklavenjunge. Ein Niemand.
... die OT an: Luke Skywalker. Ein Feuchtfarmerjunge, der an die Farm seines Onkels gebunden ist. Ein Niemand. (außer Vaders Sohn. Aber der war ursprünglich auch ein Niemand. Somit ist Luke sogar ein Niemand von einem Niemand. Und von blauem Blut, das aber von seiner Mutter Padme ist. ).
... die ST an: Rey X (X-Rey ). Eine Schrottsammlerin, durch Unkar Plutt in sklavenähnlichen Verhältnissen lebend. Ein Niemand. Sagt sie ja auch über sich selbst, und Kylo sagt es auch. Und dasselbe sagt er über ihre Eltern. Rey ist damit erstmal, wie Luke zunächst auch, ein Niemand von Niemanden.
Zusammenfassend: Die Helden in allen Trilogien waren immer zuerst Niemande, die in stark abhängigen Verhältnissen lebten. Rey fällt da nicht aus dem Schema. Was vereint nun diese Niemande? Vader ist Shmis und XYZs Sohn (Shmi:"Es gibt keinen Vater." Und damit sagte Shmi nicht, dass Daddy kurz Zigaretten holen wollte, sondern dass es keinen biologischen Vater gibt.).
Luke ist Vaders Sohn.
Rey ist ZYXs Tochter. Bei Rey vermute ich folgendes: "Es gab keinen Vater." oder besser: "Es gab keine Mutter." oder noch "besser": Es gab keine Eltern." Was, wäre, wenn Rey Leias Tochter ist, die sie quasi von der Macht empfangen hat? Oder dieses "Darksider haben sie durch ein altes Ritual / fortschrittliche Technologie erschaffen?"
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 17:44 Uhr)
StarWarsMan
@ StarWarsMan
Ich stell mir gerade was vor, und du hast mich darauf gebracht. Reys Mutter zur Ihr:" Ach liebes Töchterlein, Papi und ich müssen mal kurz Zigeretten kaufen gehen, spiel du weiter mit deinen Helm, und bitte werde nicht wieder wütend, Mama und Papa haben die Bude schon dreimal renoviert."
Und jetzt der Twist: Sie sind abgehauen, Rey findet sie auf den neuen Wüstenplaneten und die Erklärung: " Ach liebes Kind, zufälligerweise hat uns so ein ekliger Kerl ein paar Münzen gegeben, Mama und Papa sind dann zufällig in ein Raumschiff gestolpert und dann flog es los. Übrigens möchtest du auch eine zollfreie?"
Die Mutter röchelt, erst denkt Rey " Scheiße, der Darth Vader ist fremdgegangen, jetzt hab ich die A-Karte gezogen." Doch dann weil sie ja " X-Rey " ist setzt sie ihre Machtfähigkeit den Röntgenblick ein. " Puh, Glück gehabt, Mamas Lunge ist komplett verteert, aber oh shit, deutet das nicht an das ich zur dunklen Seite gehöre ?"
Wäre kein lucky strike, gelle?
Genug des trollens.
Die unbefleckte Empfängnis bei Leia. Nur wie hat Leia dann vergessen das sie schwanger war. Darksider Theorie? Her damit,...
Das ist das durchgehende Thema der Trilogien, die " Niemande " sind keine " Niemande " sondern haben eine Bestimmung die ihnen vorgegeben ist. Zweimal allerdings gescheitert.
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 17:51 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr.
Das wäre echt was für Robot Chicken! Sehr gelacht.
"Papa, Du riechst aber übel aus dem Maul... Midi-Klorianer?"
Zum Thema "unbefleckte Empfängnis" : Das hätte jetzt was mit der Befreiung von der Erbsünde zu tun. Im christlichen Glauben gibt es ja die Doktrin der Erbsünde. Jeder Mensch ist qua Geburt ein Sünder. Maria, die Mutter Gottes, aber nicht. Bei den Moslems gibt es wohl keine Erbsünde.
Jetzt zu den Flecken: Möglich aber, dass Leia noch Jungfrau war, als sie mit Han zusammenkam. Sie bekommen zuerst ganz normal Kylo. Dann wird Leia durch die Macht mit Rey schwanger, verheimlicht das aber vor Han und Kylo. Leia sieht ihre Familie eh selten, denn sie hat viele Verpflichtungen usw.
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 18:05 Uhr)
StarWarsMan
Luke, Leia und Han scheiden mMn als Eltern aus. Das würde dramaturgisch jetzt keinen Impact mehr haben und ehrlich gesagt auch nicht zum Rest passen. Wenn da tatsächlich noch eine Wendung kommt, stell ich mir ein weiteres Experiment des Imperators am sinnvollsten vor, weil es für Kylo ein Schlag in die Fresse wäre, sieht er sich doch in der Tradition Anakin Skywalkers. Man stelle sich vor, dass Rey die Ausserwählte des Imperators ist. Würde auch ins Schema passen, dass der Imperator Snoke als Opfer missbraucht, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ging ja mit Dooku eigentlich auch nicht anders damals. Von daher ist die hier geäusserte Idee einer Leihmutterschaft der Säufereltern durchaus eine Variante. Der Imperator könnte Rey auch schön aus der Ferne betrachtet haben, in welcher Form auch immer er existieren mag. Dann ergibt auch die Rückkehr einen Sinn einer geschlossenen Dramaturgie.
Ein origineller Twist wäre das freilich nicht, aber darum gehts nicht. In Total Recall, Angel Heart usw. hat sich die Vergangenheit des Helden auch als was völlig anderes entpuppt. Und die Sinnfrage, ob das für die Zukunft eine Bedeutung haben muss, wurde auch schon unterschiedlich beantwortet, siehe auch Loki im MCU.
Also irgendwas wird da noch kommen, denn wirklich viel zu enthüllen, was von Belang ist, ist nicht mehr.
Wookiehunter
@SWM und HJj.
Luke unterscheidet zu Anakin und Rey, dass er zwar in seiner damaligen Funktion als Farmersjunge ein Niemand war, aber eben von seiner Abstammung her gesehen, alles andere als ein Niemand war.
Owen/Beru:
"Er trägt Zuviel von seinem Vater in sich"
"Eben das befürchte ich"
So gesehen war bzw. ist Luke Hochadel!
IONENFEUER
Wookiehunter
@Wookiehunter
"Konsul Weier" Sehr gut!
Sieh mal, allgemein herrscht doch der Tenor, dass Rey, da sie ja keine Skywalker oder Solo ist, als Niemand betitelt wird.
Wäre sie Lukes Tochter, dann wäre sie aus "allerbestem Hause"!
Warum sollte das bei Luke, mit einem Vater Namens Anakin Skywalker anders sein?
Mir ging es ja nicht um irgendwelche Adelstitel, wie Count... usw.
Übrigens, Lukes Mutter war Königin, ergo Luke ist in Wirklichkeit "Prinz Luke"
IONENFEUER
Ich spiel den Klugscheißer, IONENFEUER
https://www.amazon.de/Pop-up-Buch-kleine-Biene-Trötsch-Verlag/dp/3957744067
Als Anakin Padme seine große Popup Buchsammlung der schönsten Bienenwiesen im Outer Rim zeigte, war sie keine Königin mehr, sondern Senatorin.
Selbstverständlich kann Rey eine Skywalker sein, dafür gibt es auch einen ganz einfachen Kniff. Luke hatte etwas mit ihrer Mutter, und hat einfach nicht gewußt das sie schwanger war. Es war eine tragische Liebe oder ähnliches. Und ihr vermeintlicher leiblicher Vater war ihr Stiefvater. Wüßte im ersten Moment nicht was dagegen sprechen würde. Und die einzige Person die davon wußte wer Rey nun wirklich ist war Maz. Das macht auch Sinn, denn im erstangedachten Anfang von TFA hat sie das Schwert, ich nehme an in der Vergangenheit, aufgehoben und verwahrt. Als machtsensitive Person konnte sie davon wissen. Und in TLJ hat Luke ja der Macht abgeschworen, er konnte nicht spüren das Rey seine Tochter ist. Nach meiner Sicht wäre das glaubhaft und schlüssig. Luke wußte nicht das er eine Tochter hat, und die Mutter wußte es auch nicht oder verschwieg es weil Maz dazu riet, denn wahrscheinlich kannte Maz schon Snoke, und wußte um die Gefährlichkeit des Obersten Anführers.
Also ganz ausschließen kann man nach meiner Theorie nicht, das Rey keine Skywalker ist.
@ StarWarsMan
Okay, das geht.
Oder, und hey das hatten wir noch nicht, der Klapperstorch wurde von der Macht geschickt.
Edit: https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/ca8wpg/new_black_park_reshoots_photos_and_filming/
Ich packe es mal hier rein. Also wenn da was dran sein sollte, drei Monate Nachdreh? Also ATOC wüßte ich nur von Drehs zur Morbius, die im Black Park stattfinden.
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 20:11 Uhr)
Henry Jones Jr
@IONENFEUER
Das Haus von Luke war doch schlecht. Selber wurde er fremdplatziert, weil sein Vater ein gewalttätiger Despot ist, Bildung hat er die eines Bauern genossen und ist lieber mit seinen Kumpels rumhängen gewesen. Später fing er an Bluemilkoholiker zu sein, um seine ganzen Fehltritte und Verwicklungen in galaktische Kriege zu vergessen.
Ehrlich, da kanns für Rey nur gut sein, wenn sie nicht mit diesem Skywalker-Gesindel verwandt ist.
Welche Theorie ich noch gar nicht gelesen habe, dass sie die Tochter oder Enkelin von Jar Jar Binks sein könnte. Das würde auch die Fantheorien stützen, dass Jar Jar Binks der Auslöser allen Übels ist.
Wookiehunter
Die gibt es, voila:
https://www.reddit.com/r/FanTheories/comments/4v44he/jar_jar_binks_is_reys_father/
Vielleicht ist Rey auch nur ein Avatar. Sie wird quasi von ihrem wahren ich auf Naboo gesteuert?
BB-8, den hatten wir noch nicht. Aber selbst ich komme wirklich atoc auf keine Idee wie das klappen könnte.
https://bunker158.com/produkt/rey-und-bb8-star-wars-sixth-scale-figure-16-hot-toys/
Okay, beide gibts als " Hot-Toys ". Wenn das nicht ein Wink ist das beide in TROS ein Paar werden.
Passt auch besser Jetzt hör ich aber auf mit dem Scheiß.
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 20:23 Uhr)
Henry Jones Jr
StarWarsMan
@Henry
Ich wusste garnicht, dass du Kinderbücher schreibst. Wenn ich mal ein Abnehmer dafür habe, werde ich dein Leser.
Den ursprünglich angedachten TFA Anfang, mit Luke's Schwert im Anflug auf Jakku war nmEinschätzung das Produkt eines Brainstormings und hatte von Anfang an schlechte Karten in den Film zu kommen.
Erinnert mich irgendwie an den Anfang von "Star Trek-Treffen der Generationen", die Szene mit der Champagnerflasche, die durchs All trudelt um an einem Schiffsrumpf zu zerschellen.
Irgendwie cool, aber leider nicht SW Style.
Meine offizielle Rey-Theorie:
Sie ist die Enkelin von Palpatine!!!
Das ist der Grund, warum sie quasi ins Exil verkauft wurde. Sie fürchteten sie.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Die Szene stand meines Wissens im Drehbuch und sie soll sogar gefilmt worden sein. Es gab damals übrigens hitzige Diskussionen im Fandom das ein Lichtschwert ja in der Atmosphäre verglühen müsste. Ich habe ja in diesem Kommentarstrang einige Theorien aufgestellt, wenn eine wirklich " schocken " würde dann deine erwähnte Annahme. Allerdings würde dies nmM etwas gegen TLJ verstoßen, denn Snoke erwähnt ausdrücklich das er Kylo gewarnt hat, das sich auch die helle Seite erheben wird. Und in diesem Punkt glaube ich hatte er in TLJ Recht, er hat keinen Grund gehabt zu lügen. Übrigens, Ironie des Schicksals, im Roman zu TFA sagt Snoke das Vader in einem Moment der Schwäche ( ROTJ ) gehandelt hat. Das selbe Schicksal, ein Moment der Schwäche, wenn man es aus seinen Blickwinkel betrachtet, hat ihn das Leben gekostet.
Das macht mich skeptisch, Snoke an sich war ein mächtiger Darksider und ein gerissener Stratege. Das er sich in diesem Punkt getäuscht hat, schließe ich fast aus. Fast.
Du siehst allerdings hier sehr gut, wie unterschiedlich die Sichtweisen jeden einzelnen sein können. Der eine bevorzugt das was TLJ aufgelöst hat, der nächste denkt sie ist ein Skywalker usw. Das zeigt dich wie sehr das Thema Reys Eltern uns Fans interessiert, gut so wie ich meine, ein Grund mehr ins Kino zugehen.
Ich persönlich mache mir eins bewußt: Erwarte das Unerwartete. Man soll sich nie sicher sein das man alles scheinbar weiß, das ist für mich bisher das Fazit für mich wenn es um die ST geht. Gerade TFA war ist immer noch eine Mystery Box, TLJ ist der Film mit den unerwarteten Wendungen. Ich tippe das TROS uns im den ersten 100 Minuten bewußt einiges nicht zeigt, was uns wirklich interessiert. Und nmM wird der Film 160 Minuten lang werden " müssen ". Die wahren Twists und Wendungen, die gibt es als Krönung, quasi das Abschlussfeuerwerk der Trilogien.
Übrigens, der Film wird eine Sache ganz sicher beantworten: Wer sind die Rens?
(zuletzt geändert am 07.07.2019 um 22:15 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry
Ja, 160 Min. Minimum. Hoffentlich!
Aber Snokes Aussage, dass sich auf der hellen Seite jemand erheben wird, widerspricht eigentlich nicht zwingend eine Rey/Palpatine Theorie.
1.Auch hier wusste der Imperator nicht von der Existenz seiner mächtigen Nachfahrin.
2. Er, der Imperator, hatte möglicherweise ein Harem an Frauen (bitte lass kein Bild entstehen), da kann auch ein Sith schon mal den Überblick verlieren.
3. Bei Rey's Geburt war der Imperator schon lange (scheinbar) Tod.
4. Ein Nachfahre Palpatine's muss nicht zwangsläufig ein Sith werden.
⚠️Spoiler⚠️
Die momentan heißeste Theorie geht ja auch in Richtung Palpatine.
IONENFEUER
Wookiehunter
@ IONENFEUER
Also wenn dann wußte Palpatine das schon, denn wenn wer nicht her ist der Meister von Plänen schmieden. Ein Plan vielleicht durch Rey wieder die Macht an sich zu reißen?
@ Wookiehunter
Für Rey vielleicht, für den restlichen Widerstand jedoch nicht. Und wenn es ehemalige Padawane von Luke sind, sind sie auch machtsensitiv. Als Eingreiftruppe die in einer Bodenschlacht eingreift, sind sie potenziell gefährlich und durchaus ernstzunehmende Gegner.
Henry Jones Jr
@Henry
Dein Fotolink: Mein eingeklammertes "bitte lass kein Bild entstehen" bezog sich auf Palpatine beim Sithbaby machen. Sag nicht du hast auch hiervon ein Foto.
Weiter seriös:
Wenn Palpatine wirklich so ein Harem hatte und da eben heftig rumgev... wurde, dann sind da wahrscheinlich im Laufe der Jahre so einige Kinder entstanden.
Die Enkel aber doch erst nach seinem Ende in E Vl, ab da er nicht mehr über seine politische Macht verfügte, sofern er denn ROTJ tatsächlich überlebte.
Vielleicht wusste er von einigen seiner Nachfahren, aber die eine oder andere ist ihm dabei durch die Lappen gegangen.
IONENFEUER
Sagen wir mal Rey Vater/Mutter, also das Kind von Palpatine, war bei Rey‘s Geburt 30 Jahre alt. Dann müsste das Kind im Jahr 17 VSY geboren. In der Zeit war Palpi 67 Jahre alt. Seid mal ehrlich, welche Person lässt sich bitte von einem 67 Jährigem bösen Diktator flach.....? Und wäre Vader da nicht etwas eifersüchtig? Als ob Vader zu lassen würde, dass Palpatine sexuellen Spaß mit Frauen hat. Dazu ist Palpatine nicht die Art von Figur, die sich für Frauen interessiert.
Wenn jemand mit der halben Galaxis verkehrte, dann eher Lando, aber nicht Imperator Palpatine. In seinen jungen Jahren vielleicht, aber nicht als alter Mann.
Demir
Jedi Nizar
L0rd Helmchen
Ich habe auch lange überlegt, welche Erklärung Sinn machen würde - für mich. Für mich stellt sich die Frage, hat Kylo/Ben die Wahrheit gesagt? Oder war es vielleicht nur die Wahrheit "von einem gewissen Standpunkt" aus? Rey schien diese "Wahrheit" zu kennen. Also waren ihre Eltern vielleicht wirklich "Niemand". Irgendwelche unbedeutenden Personen am Rande der Gesellschaft. So wie Shmi Skywalker, Anakins Mami, auch nur eine unbedeutende Sklavin war. Bei der Überlegung kam mir der Gedanke, ob Rey - schon allein durch ihre unglaublichen Fähigkeiten - vielleicht auch durch die Macht erschaffen wurde? So wie einst Anakin. Und wie Anakin wurde sie als Kind sehr unbedeutender Personen geboren und ohne Wissen ihres Erschaffers, wer diese Eltern sind. Denn Palpatine wusste auch nicht, wer Anakins Eltern (respektive nur seine Mutter) waren. Was, wenn also Snoke, wie einst Palpi, auch einen Schüler erschaffen wollte, dieser als Kind einer versoffenen Schmugglerin geboren wurde, die mit dem Kind überfordert war. Vielleicht eben wegen des seltsamen Fähigkeiten und die es unbedingt loswerden wollte, weil es ihr vielleicht unheimlich war? Und mit dem Verkauf des ungeliebten Kindes konnte sie sogar noch etwas Kohle verdienen.
Ich weiß, im Film wird es mit Sicherheit anders erklärt werden. Aber das wäre für mich eine Erklärung, die mir nicht gänzlich unschlüssig erscheinen würde.
Renton Starlyte
@Renton Starlyte
Weitgehend wurden machbegabte Kinder durch die Macht gezeugt. Ich bin nicht so im Legends bewandert und ob es da oftmals Kinder gab mit mächtigen Eltern. Aber ich glaube,dass möchte uns die ST erzählen,dass es jeder sein kann. Man muss nicht damit geadelt werden.
Ich besitze ja einige Sammeltauschkarten von Top Trumps. Jetzt nicht so wichtig.
Aber da sind mitunter auch Tarkin und er besitz einen Machtwert von 1 (10 ist Limit).
So wie einst die Aussage Yoda's,dass die Macht in uns ist,um uns. Überall.
Deswegen frag ich mich echt,warum sich viele für Rey's Herkunft interessieren,obwohl sie unbedeutend scheint. Im Film wird das leider aber zu oft erwähnt,so dass doch die Spannung bleibt wer die nun tatsächlich sind. Und warum man Rey alleine liess.
Meinen Gedanken äusserte ich bereits und auch Henry jr. erwähnte etwas ähnliches. Dass Rey als Kleinkind ausversehen die Macht nutzte und womöglich die Eltern oder jemanden verletzte. Die Eltern flüchteten von dem Hexenkind.
(zuletzt geändert am 08.07.2019 um 10:45 Uhr)
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen: Ja, ich teile ja euren Gedankengang, dass die Eltern Rey weggaben, weil sie Angst vor ihr hatten. Mir ging es aber vor allem darum, warum Rey so unglaublich mächtig ist? Klar, sie kann einfach so geboren worden sein. Mit einem ungewöhnlich hohen Midi-Kloreiniger Wert. Aber ich wäre überrascht, wenn J.J. es darauf beruhen lässt. Deshalb habe ich mir überlegt, was wäre für mich eine Enthüllung, die zu dem bereits enthüllten noch passt.
Renton Starlyte
@L0rd Helmchen
Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, dass aufgrund ihre starken Bindung zur Macht man Rey dehalb auf einen weit entfernten und unbedeutenden Wüstenplaneten zurück ließ um sie vor der FO zu verstecken da man ihr Potential erkannte?
Also ich hätte meine Tochter auf jedenfall irgendwo im Universum vor einem psycho Diktator versteckt der ihre Fähigkeiten mißbraucht hätte.
Auch wenn es mir das Herz gebrochen hätte.
Darth Bantha
@Darth Bantha
Da hättest du dein Kind allerdings vor Luke retten müssen, denn von der FO war weitgehend bis ungefähr 7 Jahre vor TFA der Öffentlichkeit nix bekannt. Die entführten Kinder wie Finn die zu Sturmtruppen wurden, glaubte man vin Weltraumpiraten entführt und in die Sklaverei im Outer Rim verkauft.
Bis sich die FO nicht mehr aus der Schlunge ziehen konnte, weil man ihnen ein Attentat auf Senatorin Organa anhängen wollte, das Attentat überlebte sie nur dank einer Handschriftlichen Warnung die sie kurz zuvor erhielt, war von der FO nichts außerhalb des Senats bekannt.
In Fankreisen hält sich übringens hartnäckig und aus gutem Grund das Gerücht das Kylo die Nachricht an seine Mutter geschickt hat.
Jedefalls können Reys Eltern als normalsterbliche nichts von der FO gewusst haben wenn sie Rey mit 5 zurück ließen und die FO erst 12 Jahre später der Öffentlichkeit bekannt wurde.
https://starwars.fandom.com/wiki/Jakku
So unbekannt ist Jakku nicht, der Ort war dem Imperium sehr wohl bekannt, und der FO sowieso.
Über die FO liegt noch vieles im dunklen. Wir wissen z.B. immer noch nicht was die FO in der Unbekannten Region getrieben hat bzw. wie die Lage dort zur ST Zeit ist.
Ansonsten bin ich auch der Meinung das Reys Eltern Angst vor ihr hatten ( habe ich ja auch hier in diesem Kommentarbereich erläutert ). Das Minimum an Auflösung bzgl. Reys Herkunft wird in TROS so aussehen: Wir sehen Reys Eltern, die TFA Vision wird nochmal Thema sein und der Verbleib wird geklärt. Das ist auch das mindeste was ich erwarte. Ob mehr hinter Rey steckt, das wird uns noch bis zum Kinostart beschäftigen. Wer aber jetzt schon einen möglichen Twist ausschließt handelt nmM voreilig. Es gibt genügend plausible Theorien, die viele hier auch glaubhaft ausgeführt haben. Das einzige was ich ausschließe ist, das Luke sie ausgesetzt hat.
(zuletzt geändert am 08.07.2019 um 16:02 Uhr)
Henry Jones Jr
@L0rd Helmchen
"Weitgehend wurden machbegabte Kinder durch die Macht gezeugt. Ich bin nicht so im Legends bewandert und ob es da oftmals Kinder gab mit mächtigen Eltern. Aber ich glaube,dass möchte uns die ST erzählen,dass es jeder sein kann. Man muss nicht damit geadelt werden."
da muss man nicht mal soweit in den Legends wühlen. Auch in TCW kam das schon vor, als Cad Bane als Jedi getarnt Machtsensitive kinder aufspürte und entführte. Keiner der gezeigten Elternteile waren in irgendeiner Art und Weise Machtbegabt oder gar Jedi. Das waren ganz normale Leute. Erst ihre Kinder entwickelten besondere Talente. Und da TCW Kanon ist, ist auch das etabliert, dass machtbegabte Kinder nicht unbedingt machtbegabte Eltern haben mussten.
@Darth Bantha
"Also ich hätte meine Tochter auf jedenfall irgendwo im Universum vor einem psycho Diktator versteckt der ihre Fähigkeiten mißbraucht hätte.
Auch wenn es mir das Herz gebrochen hätte."
Echt jetzt?
Um deine Tochter vor irgend einem Diktator zu verstecken, der sich nur ihrer Fähigkeiten bedienen will, hättest du sie alleine auf einem lebensfeindlichen, für ein kleines Kind nahzu tödlichen Planeten zurück gelassen und sie dann noch der Obhut einem kriminellen Oberarsch wie Unkar Plutt übergeben? Der sich übrigens auch nur ihrer Fähigkeiten im technischen Bereich zunutze machen und sie ausnutzen wollte. Wo ist denn da der Unterschied zu Snoke? Unter Snoke hätte Klein Rey vielleicht zu einer sehr mächtigen Frau werden können (na gut, vielleicht auf der dunklen Seite, aber wer wird denn schon so kleinlich sein. ). Es wäre aber möglicherweise ein angenehmeres Leben gewesen als das, dass Rey auf Jakku führen musste.
So oder so. Das was Reys Eltern (oder wer auch immer sie dort zurückgelassen hat) Rey angetan haben, macht man einfach nicht mit einem Kind. Und schon gar nicht unter dem Vorwand, es beschützen zu wollen.
Egal, wie gefährdet es möglicherweise war. Um ein Kind zu beschützen, setzt man es nicht einfach alleine in einer noch gefährlicheren Umgebung, in der es mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben wird, aus.
Und wenn es wirklich zu Reys Schutz nötig gewesen wäre sie zu verstecken, dann wäre das ein Zeichen der Liebe ihrer Eltern gewesen. Und Eltern (oder andere Verwandte), die ihr Kind lieben, setzen es nicht einfach aus. Sie kämpfen oftmals wie ein Löwe für das Wohl ihres Kindes.Ab und zu auch bis zum letzten Atemzug. Aber sie lassen es nicht einfach zum Sterben alleine zurück.
(zuletzt geändert am 08.07.2019 um 16:04 Uhr)
Deerool
Anakin 41 VSY
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare